Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühling 2011 :-)))))
Hach......
ich sitze am offenen Fenster und die Piepsen singen und zwitschern wie verrückt! Ist das nicht immer wieder schön?
Und gestern fiel es mir ganz besonders auf:
Das neue Grün kommt mit Macht! Es waren wunderbare 16 Grad und es sind einige Büsche und Bäume dabei, die schon richtig viel Farbe zeigen.
Der Kaffee im Stadtparkcafe schmeckte hervorragend und die Plätze dort waren heißbegehrt!
Im großen Teich in unserem Blickfeld sah ich, wie die Erpel sich um die Entendamen bemühen und musste unwillkürlich an "Frühlingsgefühle" denken. ;) Schön war's. :)
Ja, der Frühling ist da! :hopps:
:hallo:
Dann wollen wir ihn mal reinlassen - den Frühling
:applaus: :five: :applaus:
klein und fein
31.03.2011, 11:27
Ja, wohne ich denn im falschen Ort? Von wegen 16 Grad und so! :zitter:
Klangola
31.03.2011, 14:56
Bei uns in Bayern sollen es am Wochenende 25 ° werden. Da lacht mein Herz. Der Winter hat lange genug gedauert finde ich. Die Eisdiele in der Stadt hat schon ein paar Wochen offen und erfreut mich mit ihren vielen Sorten. Noch ein wenig Geduld und die dicken Winterjacken können endgültig weggepackt werden. Manchmal beneide ich die jungen Leute um ihre Schmetterlinge im Bauch. Muss mal eine romantische Offensive starten, mein Mann ist sogar empfänglich für Überraschungen dieser Art. Da ist man nie zu alt dafür. :knuddel2:
Wahnsinn, wie sich in den vier Tagen, die ich letzte Woche an meinem Arbeitsort war, hier in LE schon alles fortentwickelt hat. Und von gestern auf heute noch mal.
Wir haben heute unsere erste Cabriotour gemacht, waren beim Götz von Berlichingen und sind Landstraße wieder zurückgefahren. Ich bin ganz besoffen von der vielen frischen Luft.
Da konnte mich auch der Heuschnupfen nicht schocken. Werde jetzt den Kopf unters Wasser halten und die Pollen abwaschen. Dann wird's schon wieder.
Im Moment ist es bei uns schon wieder leicht schwül. Aber gestern war so ein schöner Tag. Ich habe mehrere Stunden im Garten gesessen und gelesen und dabei den Vögeln zugehört. Und ich hatte gestern das seltsame Bedürfnis mich ins grüne Gras zu legen und die "Erde zu fühlen". Haltet mich bitte nicht für gestört okay. Ich bin einfach nur froh, dass ich wieder Sonne bekomme. :-D
sombra_blanca
04.04.2011, 09:24
Hach, Kinder, was ist das schön gewesen! Am Samstag gab es 21°C und Sonnenschein und ich hab mein erstes Eisdielen-Eis gegessen. Ein wenig braun geworden bin ich auch :)
Find ich nicht verrückt, Sassy. Ist doch auch mal schön, die Erde zu spüren. Wobei mir einfällt, dass ich gerne mal wieder durch Sand laufen möchte. *seufz* Ein wunderbares Gefühl.
kampfzwerg
04.04.2011, 09:30
Hach, Kinder, was ist das schön gewesen! Am Samstag gab es 21°C und Sonnenschein und ich hab mein erstes Eisdielen-Eis gegessen. Ich hatte am Samstag ehrenamtlichen Museumsaufsichtsdienst. Bereits vorher hatte ich geunkt: "Heute kommt bestimmt niemand, erst morgen wieder, wenn es regnet." So war es dann auch. Während ich mich im kühlen Museum langweilte, war schräg gegenüber die Eisdiele permanent überfüllt. Gestern war die Eisdiele leer und im Museum war einiges los.
Kurze Frühlingspause, Regenintermezzo, 9 Grad..ich dreh durch. Dabei wollte ich heute Abend mit meiner Freundin picknicken. Naja das wird wohl nichts. Dafür hab ich gleich ne Packung Kopfschmerzen gratis bekommen. Ich bin ziemlich wetterfühlig und ich merke Temperaturstürze sofort..argg.:(
Der Frühling ist aber noch etwas schüchtern :grins:
Wir hatten hier am Montag 26 Gradu nd am Dienstag nur 8 :eek:
Ich mache gerade unsere neues Haus fertig. Ich baue mir gerade solche einen Wohlfühl Bereich [hier war mal wieder ein kommerzieller Link] für unser Haus. Haus ist teuer und daher wird es wohl in den nächsten Jahren kein Urlaub geben. Also nur Balkonien :cool3:
Eine Mail von gestern:
An die Sommersonneschönwetterheinis.
Merkt Ihr denn nicht, dass es viel zu trocken ist, da gibt es nix zu feiern.
Für Euch Städter besteht Frühling nur aus Grillen, Eis essen und Kaffee
trinken.
Wenn im Juni schon die Wälder sich entlauben und es nix mehr zu fressen
gibt, werdet Ihr evtl. merken, dass dieses Wetter Sch.... ist.
Ich wünsche Euch, allerdings erst nach meinem Ableben, mal ein Jahr nur
Sonne.
Auf den Knien würdet Ihr um die Altäre rutschen, Choräle singen und um
Regen flehen.
Also mehr Respekt vor dem lebensnotwendigen Nass.
In diesem Sinne...ein Hörer, der bei Euren Wetterkommentaren abschaltet.Aber mal im Ernst: Wir müssen zur Zeit fast täglich den Garten gießen. Und das im April. Bei aller Liebe zur Sonne: Es ist viel, viel zu trocken.
Aber mal im Ernst: Wir müssen zur Zeit fast täglich den Garten gießen. Und das im April. Bei aller Liebe zur Sonne: Es ist viel, viel zu trocken.
Eigenartig..... wo es die Tage nur so geschüttet hat, und ich finde, es ist einfach nur schwei-ne-kalt...... wie wäre es mit warmem Regen - das wäre doch ein Kompromiss :-D
Ja, in Bayern war das wohl so, weil ihr das Tief mit voller Breitseite abgekriegt habt. In Rhein-Main war bis auf ein paar magere Schauerchen nix. Hat nicht mal gereicht, um die Regentonne halb zu füllen.
Kubalibre
15.04.2011, 17:53
Die von Sally zitierte Mail könnte von mir sein. So was in der Art denke ich auch immer, wenn mal wieder im Radio bei der Wettervorschau der Moderator schwärmt: "Und morgen gibt es wieder einen herrlichen Sonnentag mit über 30 Grad - Sonne Satt von Morgens bis Abends." So wie in dem Super-Sommer vor ein paar Jahren, in dem Reihenweise die Fische in Flüssen und Seen wegen Sauerstoffmangel verreckt sind, alles am verdorren war, das Trinkwasser knapp zu werden begann und schon die ersten Gießverbote für den Garten erlassen waren, Kraftwerke schon mit Abschaltung bedroht waren, weil den Flüssen das Wasser ausging - aber Hauptsache die Sonne scheint... Vielleicht hatten die ja alle 3-4 Monate frei damals, die das alles so toll faden. Für die Menschen die Arbeiten mussten war es wohl eher furchtbar - für die Natur sowieso. Da hätte ich ja schon fast aggressiv werden können.
Und bei uns kamen zwar ein paar kräftige Schauer runter, auch mit Hagel aber das war im Grunde genommen nur den Boden geärgert. Es fehlt mal ein richtiger Landregen über ein oder zwei Tage. Aber dann meckern die Sonnenanbeter schon nach einer Stunde über das Sauwetter :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Eine Mail von gestern:
Aber mal im Ernst: Wir müssen zur Zeit fast täglich den Garten gießen. Und das im April. Bei aller Liebe zur Sonne: Es ist viel, viel zu trocken.
Diese Mail....
wer sich über schönes Wetter freut, muss doch nicht deswegen die Augen vor der Natur und was sie braucht verschlossen haben.
Ich glaube, keiner von denen die die erste Milde genießen, versteht nicht auch, dass Regen sein muss. Von mir aus soll es ruhig mal 2 Tage regnen, damit die Erde bekommt was sie braucht.
Aber was ändere ich am Wetter, wenn ich griesgrämig in die Sonne schaue, mißmutig die Milde bemerke, die Augen vor den ersten schönen Blüten verschließe, weil sie vielleicht 2 Wochen zu früh da sind, das Vogelkonzert aussprerre und mir Propfen in die Ohren stopfe, mit erhobenem Zeigefinger eine große Dürre prophezeihe, gegen alle wettere, die die Wärme genießen und mich brummend in einer Ecke verziehe?
Also genieße ich die angenehmen Temperaturen und das lasse ich mir von so einer Mail auch nicht nehmen.
Also genieße ich die angenehmen Temperaturen und das lasse ich mir von so einer Mail auch nicht nehmen.
Genau die richtige Einstellung... und mal ganz abgesehen davon: Was müssten dann die Menschen in Südeuropa sagen, die jedes Jahr mehrmals vor solchen Problemen stehen. Die lassen sich davon auch nicht die Laune verhageln... und wehe es regnet bei denen mal mehr als üblich. Dann meckern sie auch ;)
Sonnenkuss
17.04.2011, 11:59
Ich habe den Sommer 2003 genossen! Da hat es ab 15. April bei uns nichts mehr geregnet. Es waren selbst nachts 25° C und die Sonne hatte Ende Mai die Randstreifen der Straßen schon gelb geprutzelt.
Ich war frisch verliebt, wir sind sehr viel an Baggerseen gegangen, konnte man ja, da es auch nachts noch richtig warm war... *hachmach*.
Der erste Regen kam dann am 3. Oktober. Ich mein, wenn jedes Jahr so ein Sommer wäre würde sich unsere Vegetation anpassen, aber alle zehn Jahre mal einen Ausnahmesommer, das gehört dazu.
Von soher, her mit der Sonne.
Früher war ich die Sonnenanbeterin par excellence. :klapp:
Dann, vor einige Jahren, konnte ich große Hitze plötzlich nicht mehr vertragen, war schnell total erschöpft und die schreckliche Schwitzerei begann.
Mag an der Schilddrüse liegen oder auch an den Wechseljahren oder einer Kombi aus beidem, keine Ahnung.
Seit dem ist auch aus diesem Grunde der Frühling und der Herbst für mich die angenehmste Jahreszeit. Es ist muckelig (meistens) aber nicht zum Umfallen heiß, man kann sich locker bekleiden und hat Energie.
Na ja und davon abgesehen, finde ich den Frühling wegen des neuen Grüns, der neuen Blüten und Blümchen, wegen des jeden Morgen stattfindenen Vogelkonzertes -
eben des frischen Neubeginns - am schönsten.
Was die Blümchen anbelangt, habe ich dieses Jahr erstmals einen Test gestartet:
Ich habe nicht wie sonst, Blumen für die Balkonkästen gekauft, sondern Samen eingesetzt.
Eine kunterbunte Blumenmischung :LG: :hallo:
und nun bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, ob und was daraus wird. :)
Hier in LE kommt gerade das erste Gewitter dieses Jahres runter :regen:... und das, wo ich gerade mit dem Putzen meiner nordseitigen Fenster fertig war. Grrrrrrrrr ... aber das war ja irgendwie klar. :schrei1:
Und dann habe ich eben festgestellt, dass der Deckel meiner Balkontruhe einen Sprung und ein Loch hat, als wenn da der Hagel eingeschlagen wäre. :bigheul: Ich kann mich aber nicht erinnern, dass wir hier Hagel hatten, jedenfalls nicht hier in LE. Im Schwarzwald kam das ja öfter vor. Mal gucken, wie ich das abgedichtet bekomme. Kreative Vorschläge sind willkommen.
Nordlicht
24.04.2011, 00:17
Seitdem ich in Leipzig wohn, verwirrt mich deine Wohnortabkürzung immer für einen kruzen Moment... Das Autokennzeichen ist hier zwar L, allerdings "spricht" man hierzulande auch von "LE" bzw. kürzt so im Schriftverkehr ab... das so nebenher. ;)
Zum Abdichten: was für ein Material hat deine Truhe denn? Ist sie aus Kunststoff? (Beim Sprung und Loch stellte ich mir gerade deine Truhe unter Beschuss von diversen Tauben vor, die Zielübungen machen...:-D nichts für ungut.)
Gruß
Dani
Aufwachen und die Morgensonne scheint aufs Bett...das hat was! :)
Vor meinem Fenster steht eine Birke, eine Kiefer und ein Fliederbusch - alles Gehölze, die ich sehr mag.
Leider bin ich Pollenallergiker (z.Zt. sehr schlimm) und so genieße ich den Anblick lieber bei geschlossenem Fenster. :rolleyes:
God Påske, ihr alle zusammen...Frohe Ostern! :ostern7:
kampfzwerg
24.04.2011, 07:41
:ostern2:Die alljährliche kleine Ostereiersuche im Garten wurde soeben absolviert. Blütenblättchen und Blütenstaub sowie eine Raupe wurden ordentlich von der Kleidung abgeklopft.
Das erste meiner drei Ostereier habe ich nun gemampft.
Frohe Ostern! :ostern6: (ich wollte auch mal Saisonsmilies nutzen)
Sonnenkuss
24.04.2011, 07:45
Manni und ich gehen gleich "anschwimmen", Manni war mutig und gestern schon. Die Freibadsaison ist eröffnet! :hopps:
Seitdem ich in Leipzig wohn, verwirrt mich deine Wohnortabkürzung immer für einen kruzen Moment... Das Autokennzeichen ist hier zwar L, allerdings "spricht" man hierzulande auch von "LE" bzw. kürzt so im Schriftverkehr ab... das so nebenher. ;)LE (http://www.leinfelden-echterdingen.de/static/03P/07P/1/1/l1/index.html) und LE International Airport (http://www.leinfelden-echterdingen.de/servlet/PB/menu/1228730_l1/index.html)* :-D
*... wobei den Gag leider die meisten nicht verstehen.
LE (http://www.leinfelden-echterdingen.de/static/03P/07P/1/1/l1/index.html) und LE International Airport (http://www.leinfelden-echterdingen.de/servlet/PB/menu/1228730_l1/index.html)* :-D
*... wobei den Gag leider die meisten nicht verstehen.
Los Angeles International Airport (http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Los_Angeles)
vs.
Leinfelden-Echterdingen International Airport (http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Stuttgart)
Wenn man ganz genau hinschaut, dann sieht man sogar unser Haus (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2f/Luftbild_EDDS_retouched.jpg) :cool2:
Und dann gibt's da auch noch was zu hören:
LE L.A. International Airport (http://www.youtube.com/watch?v=Aj8f30Iguw0)
Ich liebe dieses Lied, habe ich in meiner Kindheit oft gehört.:) Von daher war mir der Gag schon klar. :-p;)
Manni und ich gehen gleich "anschwimmen", Manni war mutig und gestern schon. Die Freibadsaison ist eröffnet! :hopps:
:eek:
:zitter:
:bigstup:
Aber ich wünsch euch viel Spaßßß!:-D
@ Martina
Zunächst ein wenig Knete und dann ein doppelseites Klebeband. Das dürfte dann dicht sein.
----------
Ich habe oben berichtet, dass ich es dieses Jahr mit Sämereinen in den Balkonkästen versuche.
Das erste Grün ist sichtbar!!! :hopps:
Bin so gespannt, wie sich das weiter entwickelt! :)
Ich liebe dieses Lied, habe ich in meiner Kindheit oft gehört.:) Von daher war mir der Gag schon klar.Im Forum des Stuttgarter Flughafens habe ich im Profil als Wohnort "LE International Airport" angegeben. Da hat mich tatsächlich mal jemand angeschrieben, wo das denn ist. Ich habe ihm dann den Gag erklärt ... und nie wieder etwas von ihm gehört. Wahrscheinlich war das so ein Jungscher, der damit nix anfangen konnte.Zunächst ein wenig Knete und dann ein doppelseites Klebeband. Das dürfte dann dicht sein.Ja, Uwe hat es sich inzwischen angeguckt und meinte, Tesa-Gewebeband sei eine gute Wahl. Das aber dann noch mit Knete zu unterfüttern, ist echt 'ne geniale Idee. Danke!
paulinchen
24.04.2011, 13:29
Sag einfach mal WUNDERSCHÖNE FROHE OSTERN ins Forum.
:ostern2:
Habt schöne Tage mit euren Lieben, Freunden, den Familien...
Wünsche euch viele bunte Ostereier, die ihr natürlich vorher im Garten gesucht habt :applaus:
Viele liebe österliche Grüße
Paulinchen
:ostern3:
Das Grün in den Balkonkästen ist nun so ungefähr 10 cm hoch.
Sehr viel davon und sehr unterschiedlich.
Blümchen sind noch keine da, aber es wächst und wächst und wächst.
Kriegt aber auch jeden Abend schön angewärmtes Wässerchen!
Bald.... :LG:
Hat eigentlich sonst noch jemand von Euch was mit Blumen - oder Pflanzensamen versucht?
Engelchen
11.05.2011, 15:20
Hallo Itsme,
ich habe am letzten Wochenende Pflücksalat, Zucchini und Zuckererbsen in Balkonkästen ausgesät und es blitzt schon grün aus den Kästen.
Bin mir nicht sicher, ob alles angeht, bzw. was die Amseln mir an Saatgut gelassen haben. Da gab es nämlich mindestens eine diebische Amsel, die ich beim Wühlen im Kasten erwischt habe.
Deshalb habe ich die in einem anderen Kasten vor zwei Tagen ausgesäte Kapuzinerkresse mit Frischhaltefolie abgedeckt, ist dann wie ein kleines Treibhaus bei dem warmen Wetter und die Amsel kann nicht dran.
Ist mein erster Versuch mit Gemüse und Salat in Balkonkästen. Gerne berichte ich wie es weiter geht.
Liebe Grüsse nach langer Zeit des Nur-Mitlesens
Engelchen
Pflücksalat hatte ich letztes Jahr das erste Mal versucht - is ne prima Sache!Hatte ich bis in den Herbst rein immer frischen Salat und garantiert Bio!:)
Dieses Jahr hab ich wieder mal meine heißgeliebte Kapuzinerkresse - allerdings schon in der Wohnung vorgezogen.Das geht bei mir,ich heize ja nie...Die fängt jetzt langsam schon die ersten Blüten anzusetzen an.Und ich freu mich schon auf das ganze wunderschöne Orange dann wieder!:applaus:
kampfzwerg
11.05.2011, 16:48
Kapuzinerkresse - immer wieder toll anzuschauen und vor allem wunderbares essbares Dekomaterial!
Pflücksalat hatte ich letztes Jahr auch, hat super geklappt.
Dieses Jahr werd ich mich an Feldsalat probieren.
Tomate gibts auch wieder.
Und Plümschääään.:applaus:
Toll was Ihr so alles ausprobiert habt!
Da es bei mir drei längere Kästen sind, die vor allem dekorativ blühen sollen, habe ich mich nun mal über die Kapuzinerkresse schlau gemacht - Dank an Kampfzweig.
Boah, die kenne ich, wusste aber gar nicht, dass das die Kapuzinerkresse ist. Sie ist ja wunderschön!!!
Das werde ich nächstes Jahr austesten!
Gern würde ich auch all die anderen Sachen von denen Ihr berichtet ausprobieren, aber dazu fehlt, wenn wir uns da ausbreiten, dann doch der Platz obwohl der Balkon nicht klein ist. Aber mit Tisch, 2 Liegen und Hockern samt großem Schirmständer und Eisen-Eckregal ist er mir voll genug. :)
Klangola
12.05.2011, 16:12
Du schriebst statt Kampfzwerg - - - Kampfzweig ganz in Pflanzlaune, was? :-D
kampfzwerg
12.05.2011, 16:58
Der Kampfzweig wird bei Gelegenheit Itsme mit einem Blätterbüschel hauen :baeh:
Itsme, letztes Jahr hatte ich auch Links zu den Bildern reingestellt:
http://das-dicke-forum.de/forum/showpost.php?p=92870&postcount=48
http://das-dicke-forum.de/forum/showpost.php?p=92467&postcount=19
Dieses Jahr hatte ich noch keine Zeit und keinen Nerv, obwohl ich schon Bilder geknipst hab.
Kommt aber noch ;-)
Du schriebst statt Kampfzwerg - - - Kampfzweig ganz in Pflanzlaune, was? :-D
:lol::lol::lol:
@ KampfZWERG
Aber nich so doll, ich bin ein zartes Pflänzchen! :grins:
@ sunny73
WOW!
Das sah ja alles aus wie gemalt!!!
Suuuupersschön! :bigcool3: :daumen:
Bei mir grünt und grünt und grünt es, die Balkonkästen platzen fast aus den Nähten, und dann....
...bisher EIN winziges Blütchen. Ungefähr Stecknadelkopf groß. :-D
Ist das normal, dass zunächst soooooo viel Grün wuchert???
@ Mods
Darf ich versuchen ein Bild einzustellen?
Kubalibre
23.05.2011, 19:15
Solange daraus keine Bundesgartenschau wird :-D:-D
Darf ich versuchen ein Bild einzustellen?Das wird leider nicht funktionieren. Wir haben die Bildfunktion abgestellt. Aber Du kannst einen Link auf ein Bild setzen.
Meine Arbeitswohnung ist eine Nordostwohnung in einem Hochtal. Ich hocke hier abends noch mit Leggins, dicken Socken und Strickjacke. Sonst friere ich mir einen Ast ab.
Nordlicht
23.05.2011, 22:10
Ich bin echt froh, dass meine jetzige Wohnung Wände hat, die einen halben Meter dick sind (mindestens). So ist hier ganzjährig angenehmes Klima drin. Würde ich mit meinem Freund in seinem Dachgeschoss wohnen, wär es schon seit Wochen nicht mehr auszuhalten. Er ist dagegen froh drum, weil er ne rechte Frostbeule ist und erst ab 25°C etwa mit T-Shirt rumläuft, während ich dann am liebsten ins Wasser springen würde, weil mir auch bei leichter Kleidung bereits zu heiß ist. Da ich aber nichts ausziehen kann und er sich immer noch etwas drüberziehen kann, sitze ich bei der Auswahl der neuen Wohnung natürlich am längeren Hebel :-p
Bei den Temperaturen könnte man ja fast schon den Sommer-Thread einläuten. :cool:
Knallfrosch
26.05.2011, 09:40
Mir ist kalt!!!!:bigheul:
Ich will warm und zwar mindestens 25°C durchgehend!
MissSilver
26.05.2011, 17:19
Komm nach Wien
Wetter da (http://www.wetter.at/wetter/oesterreich/wien/wien)
:holy:
Kubalibre
26.05.2011, 17:33
Mir ist kalt!!!!:bigheul:
Ich will warm und zwar mindestens 25°C durchgehend!
Mir ist warm!!!!!
:puh::puh::puh::puh::puh:
Ich will es kühl - höchstens 20 °C mehr ist unnötig und nachts schön abkühlen, damit man schlafen kann.
Mein Mann treibt sich beruflich am Attersee (http://www.attersee.at) rum. Ich war heute echt neidisch.
Ich will es kühl - höchstens 20 °C mehr ist unnötig und nachts schön abkühlen, damit man schlafen kann.
Ich auch!!!!!!
An die, die schon mal mit Sämereien Blumen in ihren Balkonkästen gezogen haben:
Ist es normal, dass es grünt und grünt und grünt... die Kästen fast überquellen, aber Blümchen so gut wie keine zu sehen sind, bis auf ein paar winzige kleine weiße :confused:
Oder dauert das einfach wirklich so lange???
ich habe einfach eine kunterbunte Mischung genommen und am 24. 4. war das erste winzige Grün sichtbar...
An die, die schon mal mit Sämereien Blumen in ihren Balkonkästen gezogen haben:
Ist es normal, dass es grünt und grünt und grünt... die Kästen fast überquellen, aber Blümchen so gut wie keine zu sehen sind, bis auf ein paar winzige kleine weiße :confused:
Oder dauert das einfach wirklich so lange???
ich habe einfach eine kunterbunte Mischung genommen und am 24. 4. war das erste winzige Grün sichtbar...
Kann etwas dauern, hast Du vorher mal auf die Tüte gesehen, welche Blüte Zeit angesagt war...viele dieser Blumen blühen erst 06 - 08... also einfach ein bißchen Geduld haben
:hopps:
Engelchen
04.06.2011, 17:07
...
ich habe am letzten Wochenende Pflücksalat, Zucchini und Zuckererbsen in Balkonkästen ausgesät und es blitzt schon grün aus den Kästen.
...
Habe gestern zum ersten Mal Pflücksalat geerntet, ich geh mal davon aus, dass dieser EHEC-frei ist.
War sehr zart und lecker.
Hat schon so seine Vorteile, wenn man/frau den eigenen Salat anbauen kann. :daumen:
Liebe Grüsse
Engelchen
klein und fein
05.06.2011, 15:12
Habe gestern zum ersten Mal Pflücksalat geerntet, ich geh mal davon aus, dass dieser EHEC-frei ist.Die Frage wäre: gedüngt oder nicht - wenn ja, womit?
Engelchen
05.06.2011, 17:45
ungedüngt
Kann etwas dauern, hast Du vorher mal auf die Tüte gesehen, welche Blüte Zeit angesagt war...viele dieser Blumen blühen erst 06 - 08... also einfach ein bißchen Geduld haben
:hopps:
Ich muss zugeben, ich habe nur bemerkt, dass man sie zu dem Zeitpunkt aussähen kann und dann, dass sie lange blühen. Diese beiden Punkte waren mir wichtig. Aber wann genau sie nun blühen sollen.... ich hätte besser hinschauen sollen.
Aber zwei verschiedene weiße Sorten blühen ja schon und wenn dann immer so nach und nach was kommt und man lange etwas davon hat, ist es auch schön.
Ich werde also Geduld walten lassen. :)
Nach viel Regen und relativer bis großer Wärme:
Viiiele weiße Blümchen,
viele Knospen und heute das erste lila Blümchen!:hopps:
Und insgesamt quellen die Kästen echt über! :)
Hätte nie gedacht, dass es so viel Freude macht,
dies zu beobachten! :):):)
Engelchen
09.06.2011, 16:46
Gratulation, Itsme, :LG: :hallo::hallo:
es ist schon toll die Natur zu beobachten.
Mich freuen solche Dinge auch immer wieder.
Liebe Grüße
Engelchen.
Nach den kleinen lila Blümchen sind noch andere lila Blümchen dazu gekommen und nun auch so etwas wie Kornblumen in wunderschönem blau und so ich das recht sehe, kömmen diese auch in einem rosaton.
Es wird immer bunter und immer schöner! :):):)
Engelchen,
ich habe keine Gratulation verdient, ich habe dieses Wunder ja nicht gemacht. Dafür ist jemand anders verantwortlich! ;) :)
Aber ich gieße fleißig und gucke, sehe, staune und freu mich! :hopps:
Engelchen
16.06.2011, 20:30
Engelchen,
ich habe keine Gratulation verdient, ich habe dieses Wunder ja nicht gemacht. Dafür ist jemand anders verantwortlich! ;) :)
Aber ich gieße fleißig und gucke, sehe, staune und freu mich! :hopps:
Eben, Itsme, du hast gegossen und deine Liebe gegeben, nur so konnte die Saat aufgehen. :daumen:
Guats Nächtle
Engelchen
Zurzeit brauche ich praktisch nichts zu tun
als zu staunen und mich zu freuen, denn es regnet fast täglich
und somit zücke ich auch alle paar Tage meine Kamera
und fotgrafiere all diese kleinen Schönheiten,
die fast täglich neu dazu kommen.
Wenn ich denke, nun habe ich alle Blümchensorten entdeckt,
dann kommt wieder ein ganz anderes zum Vorschein.
So schön, so prall, so voller Überraschnungen
habe ich meine Kästen noch nie gehabt. Und auch noch nie so viel Freude daran. :)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.