Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat alles auch Vorteile
Ich rede von Altersweitsichtigkeit. Meistens lästig, wie Martina hier (http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=6632) schon beklagt hat, aber es gibt eine Sache, da bin ich richtig dankbar dafür: tote Mäuse wegräumen. Gerade habe ich eine entdeckt, die wohl auch nicht mehr so ganz - ähm - tagesfrisch war. Mit apper Brille schon ein geringeres Problem. Brennesseln brennen übrigens auch im Winter. Habe ich nebenbei empirisch erhoben. :rolleyes:
Es gibt übrigens noch was, was mich richtig nervt, nämlich dass ich altes Weib tatsächlich alle 14 Tage die Ritzen meiner Balkon-Bodenplatten abgehen und dort Grasbüschel herausrupfen muss. Manno! Das ist ein Balkon und kein Gartengrundstück! Dafür gibt es Fugenkratzer. Kosten nicht viel und sind echt hilfreich.
Knallfrosch
09.12.2010, 17:37
interessant, du musst regelmäßig Mäuse wegräumen?
Bei mir heißt das ja mit appner Brille :-p. Das Phänomen kenne ich auch. Bei mir ist es die Haut, die seit einiger Zeit zunehmend reiner aussieht (bis ich mal aus Versehen in den Vergrößerungsspiegel schaue :eek:)
Bei mir ist es die Haut, die seit einiger Zeit zunehmend reiner aussieht (bis ich mal aus Versehen in den Vergrößerungsspiegel schaue :eek:)
Waaaah ich hab eine glatte Haut wie ein Baby-Popo..... solange ich keine Brille trage, wenn ich in den Spiegel schaue - und ich hoffe, die Leute, die mich anschauen, haben auch ein kleines Problem mit den Augen :-D:-D:-D
Grasbüschel aus Pflasterfugen kann man mit Salzwasser bekämpfen.
Bei uns in der Straße sieht man genau, wer im Winter Salz streut und wer nicht: die Salz-Streuer haben kein Gras in den Gehwegfugen.
Ach ja. Die Brille. Ein Freund muss neuerdings eine Brille tragen. Er meint, davon bekommt man so faltige Hände...
Ich habe neuerdings einen weiteren Sehfehler. Links auf dem Bildschirm sehe ich immer durchgestrichen, wenn ich meine Brille nicht auf habe. Das sieht dann so aus:
www.der-dicke-mensch.de
Mit dem einen Auge sehe ich den Unterstrich ein paar mm höher und das führt dann zu dieser optischen Täuschung.
Grasbüschel aus Pflasterfugen kann man mit Salzwasser bekämpfen.
Bei uns in der Straße sieht man genau, wer im Winter Salz streut und wer nicht: die Salz-Streuer haben kein Gras in den Gehwegfugen.
Tja, da wächst dann kein Gras mehr... Ich habe da ökologische Bedenken. Auch würde ich nie mit so einem Brenner dran gehen. Ich frage mich dann immer, wie viele Kleinstlebewesen dabei mit vernichtet werden.
Ich habe neuerdings einen weiteren Sehfehler. Links auf dem Bildschirm sehe ich immer durchgestrichen, wenn ich meine Brille nicht auf habe. Das sieht dann so aus:
www.der-dicke-mensch.de (http://www.der-dicke-mensch.de)
Mit dem einen Auge sehe ich den Unterstrich ein paar mm höher und das führt dann zu dieser optischen Täuschung.
Das wäre beim Auto fahren nicht so gut, wenn alle Schilder auf diese Weise ihre Wirksamkeit für Dich verlieren... :-D
Knallfrosch
13.12.2010, 09:33
Hornhautkrümmung?
Das ist mir passiert, als ich eine Zeit ein Prisma in den Gläsern hatte. Meine Augen wurden wieder faul und ich fing wieder und trotz Brille zum Schielen an.
babelfish
13.12.2010, 10:00
Dazu kann ich nur sagen: Deine Brille stimmt nicht. Vermutlich wurde nur ein Sehtest durchgeführt und die Brille dann direkt erstellt. Leute mit Blutdruckproblemen, Diabetes oder einer Schildrüsenproblematik sollten generell mehrere Sehtests durchführen lassen, da das Sehen sich Tagesformabhängig ändern kann. Hier würde ich aber spontan darauf tippen, dass die falsche Zylindergröße eingepasst wurde, oder die Brille falsch zentriert wurde. Ich kann dir nur raten das schnellstmöglich von einem anderen Optiker überprüfen und korrigieren zu lassen.
Man soll ja keine Schleichwerbung machen, aber in den letzten 25 Jahren als Brillenträger habe ich einige Nieten erlebt und die besten Erfahrungen bisher mit Fielmann gemacht.
Knallfrosch
13.12.2010, 10:21
Dazu kann ich nur sagen: Deine Brille stimmt nicht.
Martina schrieb doch, dass sie diesen Sehfehler hat, wenn sie die Brille nicht aufhat. Dann wird sie schon die richtige Brille haben.
babelfish
13.12.2010, 11:22
Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Oder hattest Du Deine Brille nicht auf, babelfish? ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.