Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo find ich infos
huhu,
such ne seite, wo ich infos finde, was ich nach china schicken kann, wollt einer bekannten dort n kleines freßpaket rüberschicken, schoko, schinken, sauerkraut (:-D) usw, nur weiß ich nicht, ob ichs einführen darf per post, möcht ja auch nicht, das die 14€ porto umsonst sind.
ich hab schon gesucht, aber nichts gefunden, weiß einer von euch evtl bescheid...?
Frag doch beim Konsulat nach. Die müssten wissen, was eingeführt werden darf und was du an Papieren für den Zoll ausfüllen musst, falls das verlangt wird.
Kimba
hab ich schon überall gesucht, aber nix gefunden, selbst der deutsche zoll konnte mir nicht weiterhelfen, das konsulat erst recht nicht (wußte garnicht, das das chinesische konsulat in deutschland nichteinmal richtig englisch können muss :rolleyes:)
meine bekannte in china hab ich auch schon gefragt, aber sie hat auch keine ahnung und auch nicht wirklich die möglichkeit das rauszufinden....
hm, wenn ich fleisch weglasse (also in dosen/gläsern) und mich eher auf brot in dosen oder sauerkraut etc beschränk, meint ihr, da fahr ich halbwegs auf der sicheren seite?
Die hier: http://www.china-guide.de/china/China-A-Z/einreise__nach_china/einfuhrbestimmungen.html ham nen Guide. So ausführlich wie die Page ist wissen sie vielleicht auch weiter.
Ich würd da einfach mal hinmailen :D und fragen. Unter Impressum findest du ne Möglichkeit.
hey, aska, danke, hast mir weitergeholfen, ich hab da jetze ma hingemailt, wart die tage ma die antwort ab ^^
danke nochmal :)
Gern geschehen. Drück dir die Daumen, das du ne Antwort findest.
Ich hatte eigentlich nach ner Reportage gesehen, die ich unlängst gesehen hatte. Über Auswanderer auf Zeit, die aus beruflichen Gründen ins Ausland ziehen. Dummerweise fand ich sie net. Und so gut is mein Gedächtnis net, das ich mir alles gemerkt hab. Da war eine deutsche Familie in China die regelmässig "Fresspakete" aus Deutschland bekommen hatte. Nur was drinnen war - das hat mein Sieb im Hirn durchlaufen lassen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.