Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homepage selber machen
Engelchen
21.05.2010, 21:25
Hallo ihr Lieben,
in der nächsten Zeit möchte ich eine Homepage selber machen.
Ich weiss, dass einige von euch sowas schon gemacht haben. Ich erinnere mich z.B. daran, dass Martina vor längerer Zeit für einen gemeinnützigen Zweck eine Homepage gemacht hat.
Nun stehe ich vor der Wahl eines Programms.
Bei Amazon gibt es eine Vielzahl von Programmen im Angebot, die sich auch in preislicher Hinsicht sehr voneinander unterscheiden. Inhaltlich/Fachlich kenne ich mich gar nicht aus und stehe jetzt wie der Ochs vorm Berg.
Kann mir jemand Tipps geben ?
Liebe Grüsse
Engelchen
kampfzwerg
21.05.2010, 21:34
Was brauchst Du denn genau?
Kennst Du Dich ein wenig mit html aus? Dann gibt es schöne komfortable kostenlose Programme (Phase 5).
Soll es etwas umfangreicher und kostenlos sein, dann taste Dich an Joomla heran. Da kannst Du Dir auch schöne Layoutvorlagen besorgen.
Engelchen
21.05.2010, 21:47
Hallo Kampfzerg,
nee, mit HTML kenne ich mich nicht aus.
Mit Joomla hatte ich schon geliebäugelt, weil die Rezensionen bei Amazon recht positiv sind und das Programm nicht allzu teuer ist.
Das mit den Formatvorlagen hört sich auch gut an.
Joomla werde ich mir also nochmal genauer anschauen.
Danke erstmal für den Tipp.
Liebe Grüße
Engelchen
Sowohl www.das-dicke-forum.de als auch www.der-dicke-mensch.de sowie www.brasilienbrief.de sind mit Joomla gemacht. Dass Joomla was kostet, ist mir allerdings neu. Die Vorlagen (CSS) hat Uwe zusammen mit einem Bekannten selber programmiert.
Früher habe ich mit Macromedia Dreamweaver, einem sehr guten HTML-Editor, der allerdings auch verdammt teuer war, gearbeitet. Damit ist z.B. www.der-dicke-mensch.de/dicke-duesseldorf gemacht.
klein und fein
22.05.2010, 01:15
Ich benutze zum Erstellen von Websites NetObjects Fusion und komme damit gut zurecht.
wollmaus
22.05.2010, 08:31
Es kommt sehr darauf an, was du damit machen willst. Brauchst du ein Forum, ein Gästebuch oder einen Chat? Wie frei willst du in der Gestaltung sein.
Es gibt auch eine Reihe von Programmen, die sehr einfach zu bedienen sind, ohne dass du dich mit html auskennen musst.
Ich haben einen Mac und nutze iWeb. Das bietet schon eine ganze Menge, ist übersichtlich und leicht zu bedienen.
Viel Erfolg!
Engelchen
25.05.2010, 19:43
Hallo Ihr Lieben,
kann mich erst jetzt wieder melden, da ich über Pfingsten verreist war.
Joomla erscheint mir eine gute Lösung zu sein.
Muss mir auch erst noch Gedanken dazu machen was ich brauche und wie ich gestalten möchte, denke aber, dass sich das heraus kristallisiert, wenn ich mich eingehender damit beschäftige.
Falls dabei Fragen auftauchen sollten, frage ich hier nochmal.
Vielen Dank für Eure Hinweise.
Liebe Grüße
Engelchen
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.