PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "komische" internetverbindung

elvae
02.05.2010, 12:57
moinmoin :)
ich hab momentan zicken mit meinem internet, manche seiten gehen, manche net und viele erst nach dem 2 anlauf...
icq geht zur zeit garnet und ob msn funktioniert, weiss ich nicht, alles wird angezeigt, aber keiner reagiert wenn ich ihn anschreibe :confused:
ich bin gewohnheitssurfer, hab meine foren, blogs und andere seiten, wo ich mich rumtreib und bin eigentlich selten auf andern seiten, deswegen glaub ich nicht, das es ein virus sein könnt (mein scanner findet auch nix).
ich bin bei arcor, hat nie großartig probleme mit denen und weiß auch net, ob die der richtige ansprechpartner sind, viele seiten funktionieren ja, aber viele auch garnicht die vorher noch prima gelaufen sind ...
ich bin zur zeit echt überfragt, ich hab auch nicht wirklich neues installiert, ausser drakensang (pc-spiel) das von der cd-rom gestartet wird und nicht online is...
wer kann mir weiterhelfen?

Dralle Deern
02.05.2010, 13:24
Sicher kann ich Dir nicht helfen ;) ich hatte von gestern 21 Uhr bis heute nach 11 keinen Zugang zum Internet. WLAN-Verbindung zeigte hervorragende Konnektivität an, Neustart von PC und Router brachten nichts, LAN-Kabel funktionierte nicht, nicht einmal übers Telefon-Modem bekam ich eine Verbindung, obwohl mein Rechner ständig anzeigte, dass ich online bin. Urplötzlich kam ich wieder rein, so schnell, wie ich gestern rausgeflogen war. Ich bin übrigens bei Alice. Keine Ahnung, was da los war.

Aska
03.05.2010, 01:14
Was meinem müden Hirn grad einfällt sind folgende Fragen:

Hast du ein Update vom Virenscanner gemacht in den letzten Tagen?
Hast du ein Update von deiner Firewall gemacht in den letzten Tagen?

Hast du überhaupt ne Firewall? Nen Virenscanner haste, das hab ich ausm ersten Post rausgelesen :) aber manchmal sind Virenscanner und Firewall von verschiedenen Anbietern.

Ich kam nach einem Update meiner Firewall gar nicht mehr ins Internet. Erst nur TeamViewer nicht (ist nen Programm zur Vernetzung verschiedener PCs) und dann ging nach nem Neustart auf mal gar nichts mehr.

Nach nem Update meines Ex-Virenscanners kam ich zwar noch ins Internet aber nicht auf manche Seiten. ICQ und MSN wurden auch geblockt. Wobei MSN auch sonst im Moment Probleme macht.

Evtl., wenn du nen Update von einem vom beiden gemacht hast, ist vielleicht das Update dran Schuld, das du ausgesperrt wirst.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen mal im Arcorforum nen Hilfeposting zu eröffnen. Bisher waren die da immer hilfsbereit.

elvae
04.05.2010, 01:26
huhu,
danke für den tipp, aska :)
mittlerweile funktioniert wieder alles, frag mich net warum ^^
ich hab alles gecheckt, gott sei dank keine schädlinge oder sonstiges, also weiss ich nicht, woran es letztendlich gelegen hat *schulterzuck* naja, hauptsache, es geht ^^

Lilly
26.11.2010, 18:16
Hallo,
das kann immer viele Gründe haben, Computer sind manhcmal komisch :eek:. Wir haben jetzt auch den Anbieter gewechselt, und zwar von der Versatel zu der Telekom. Seitdem hatten wir keinerlei Probleme. Zudem hat mein Mann sich einen Internetstick gekauft, er braucht ihn für die Arbeit und wir nutzen den auch mal Privat. Total praktisch das Ding. Infos darüber gibts bei Google oder [... Link entfernt]