PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisepanik ...

Meralu
07.09.2005, 15:32
Hallo Ihr,

ich muss mir das jetzt von der Seele schreiben, mir ist nämlich total schlecht.

Habe gerade erfahren, dass ich am Dienstag zu einem Geschäftstermin
nach Rheine muss, zusammen mit meinem Aussendienstler in Düsseldorf.

Der Geschäftstermin ist in Ordnung (einer meiner Lieblingskunden).

Aber die Fahrt dahin http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/frown.gif

Das heisst im Klartext für mich:
Montag morgen ins Büro, so gegen drei raus, nach Hause fahren,
Auto abstellen, Katzen versorgen, zum Bahnhof (mit der U-Bahn *graus*),
dann fünf Stunden im unbequemen Zug mit lauter komischen Leuten,
und dann abends im Hotel, allein. Kein PC; keine Katzen, fremde Umgebung.
Dienstag dann der Geschäftstermin und am Nachmittag dasselbe
Spielchen rückwärts.

Mir graust es so dermaßen, am allermeisten vor der Zugfahrt, das kann sich keiner vorstellen http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/frown.gif

Muss net jemand von Euch zuuuufällig dieselbe Reise antreten und
kann mir Gesellschaft leisten?

Am liebsten würd ich mich krankschreiben lassen, damit ich das net machen
muss.

Mietwagen erlaubt mein Chef nicht *seufz*

LG
Tanja

kampfzwerg
07.09.2005, 15:52
Also Münster-Rheine könnte ich mitfahren, wenn's ein Regionalexpress wäre. Den darf ich mit meinem Semesterticket kostenlos benutzen. IC fahren darf ich damit nicht.

Stella
07.09.2005, 16:00
Hallo Meralu,

wieso graust es Dir denn so vor der Zugfahrt? Woher weißt Du denn jetzt schon, dass da "lauter komische Leute" sind?

Also ich bin oft geschäftlich unterwegs (fahre oft mit meinem Auto, aber auch gerne mit dem Zug oder nehme das Flugzeug). Natürlich ist es zu Hause gemütlicher, aber ich versuche immer, den Dienstreisen auch etwas schönes abzugewinnen.

Im Zug oder Flugzeug genieße ich einfach die Zeit, endlich in Ruhe ein Buch zu lesen. Im Auto höre ich Hörbücher. Ich nehme mir etwas zu trinken mit und schaue mir die Welt aus dem Fenster an...meine letzte Zugfahrt ging über 7 Stunden, erst mit dem ICE nach Berlin und von dort aus mit dem Berlin-Warschau Express nach Posen in Polen. Gemütlicher kann mein einen Arbeitstag nicht rumbringen!

Morgen muß ich zum Beispiel ins Sauerland. Da dort mein Lieblingsdienstreisenprogramm "Shoppen" mangels Shops flach fällt habe ich mir einfach bei einer örtlichen Kosmetikerin einen Termin ausgemacht. Da freue ich mich drauf! Und abends im Hotel lege ich die Füße hoch und schau gemütlich Fernsehen. Oder gehe mit mitreisenden Kollegen los. Morgens dann an ein tolles Büffet, wo man nichts selber machen muß. Ist doch echt super!

Was ich meine ist: Wenn man schon unterwegs ist sollte man es sich so angenehm wie möglich machen. Ich buche mir meine Hotels immer selber, achte auf Schwimmbad etc. Und mein dicker Baedeker Deutschland reist immer mit, denn ich sehe mir gerne neue Fleckchen Deutschland an.

Also, mein Tipp: Nehm dir ein ganz tolles Buch mit und was leckeres zu trinken und zu essen für die Zugfahrt (wieso fährst Du eigentlich so spät los? Ist das ok im Rahmen der Arbeitszeitrichtlinien???????) . Vielleicht packst Du Dir auch eine tolle Gesichtsmaske ein und machst im Hotel einen schönen "nur-für-mich-Wohlfühlabend". Vielleicht kann man dort ja auch eine Massage buchen?

Also, mutig voran und vielleicht macht die Reise sogar ein bißchen Spaß!

Liebe Grüße

Stella

Aska
07.09.2005, 16:24
Och Tanja

lass dich einmal :troest:

Das ja wirklich blöd.

Kann dir da leider auch nicht mehr helfen wie geistige Unterstützung geben - mich im Geiste neben dir setzen.

Was wäre denn wenn du doch krank wärst? Würde im Büro die Panik ausbrechen? Land unter? Du Ärger bekommen?

Du hast dir nicht zufällig im Zug nen Schnöff (Schnupfen) eingefangen mit dem du dringend am Freitag zum Doc musst weil der viel viel schlimmer geworden ist? Komm auch gerne morgen abend vorbei und geb dir nen paar Viren ab :grins: da mir der Kühlschrank doch a bissel zugesetzt hat

Und ich kanns gut nachvollziehen. Zwar hab ich heute keine grossen Probleme mehr mit Zugfahren (ohne Auto bleibt mir eh nix andres erspart) aber es gehört nach wie vor nicht zu den Dingen die ich gerne tue.

Liebe Grüsse
:wink1: Aska

stübbken
07.09.2005, 18:16
...aber ich bin ja auch ein Eisenbahnfreak (die nächste Museumseisenbahnfahrt mit Dampflokomotive und Waggons aus der 1. Hälfte des letzten Jahrhunderts steht am 17.9. an - freu').

Ich bin auch sehr häufig dienstlich unterwegs.....meist hier im Ruhrgebiet und am Niederrhein ( ...und dann mit Regionalexpress und Regionalbahn, Bus und Stra0enbahn!), aber auch längere und lange Strecken (Anfang August zum Beispiel nach Niefern in der Gegend von Karlsruhe, aber auch oft schon nach Hamburg und Schleswig-Holstein).

Langstreckenfahrten sind doch super, weil man/frau da einen reservierten Platz hat. Nimm Dir was Schönes zu lesen mit, oder ein Strickzeug (!) oder Musik oder Hörspiele und schlaff' einfach ab!

Du wirst gefahren (musst Dich also nicht um den Verkehr kümmern), kannst Dir während der Fahrt die Beine vertreten, bist versorgt (Zug-Bistro oder -Restaurant), hast Deine Ruhe (geschwätzige Mitreisende sind eher selten!) und - das Schönste! - Du kannst Deine Arbeitszeit endlich mal ganz für Dich selber nutzen (bis auf den Termin, den Du abarbeiten musst!).

Ich verbinde derartige Trips auch oft mit einem Museumsbesuch....

Was ich nicht machen würde, wäre Krankheit vorschützen und diesen Termin sausen lassen - das macht sich nicht gut in der Personalakte und bleibt im Gedächtnis Deiner Vorgesetzten!

stübbken

ps. Ich muss Ende Oktober/Anfang November nach Rastatt und bin gerade dabei, das einzustielen - mir macht es Spass!

Darcy
07.09.2005, 18:45
Also ich kann Dein Unbehagen, was die Zugfahrt angeht, durchaus nachvollziehen.

Die Zugfans hier mögen mir verzeihen und vielleicht hat sich ja auch in den letzten Jahren einiges verändert, aber ICH fahre freiwillig nicht mit dem Zug.
Mir ist mein Auto das liebste Transportmittel - da bin ich ungestört, kann meine Musik in voller Lautstärke hören ohne dass es jemanden stört, kann das Fenster öffnen, auch wenn's draußen "kalt" ist (ich kenne niemanden, der so viel Frischluft braucht wie ich, selbst angebliche Frischluftfanatiker kapitulieren bei mir und schließen das Fenster wegen Kälte), ich brauch niemand Fremdes um mich - und vor allem bin ich nicht auf feste Fahrpläne angewiesen. Außerdem kann ich direkt dorthin fahren, wo ich hinmuß ohne umzusteigen oder noch ewig Gepäck schleppen zu müssen ...

Kannst Du denn nicht evtl. mit Deinem Auto hinfahren (ich weiß ja nicht, wie weit Du fahren mußt)? Das würde ich jedenfalls tun - und notfalls das Benzin aus eigener Tasche zahlen.

Darcy

Na_Ich
07.09.2005, 19:36
ich sehe das so wie stella. sorry wenn ich jetzt nur klein schreibe aber heute bin ich ein einarmiger bandit.

hotels haben oft auch einen wellnessbereich. den nutze ich immer sehr gern. ansonsten lese ich oder genieße einfach alle annehmlichkeiten.

im zug lese ich oder habe auch hörbuch cds dabei. letztens wars der herr der ringe. da kann man so richtig schön abschalten. aber ich bin beruflich nicht mehr soviel unterwegs. was schönes hatte es aber immer.

genieße es. rauskommen ist schön - auch wenns nur geschäftlich ist.

Meralu
08.09.2005, 14:25
:mad:

Ich hab gerade einen ELLENLANGEN Text verfasst, und Euch allen geantwortet.
Und dann hiess es, ich wäre nicht eingeloggt - schwupp, war der Text weg
*seufz*

Versuche, heute abend nochmal zu antworte, wenn ich das nochmal
so auf die Reihe kriege, wie eben.

LG
Tanja

Nadie
09.09.2005, 08:31
dann fünf Stunden im unbequemen Zug mit lauter komischen Leuten,
und dann abends im Hotel, allein.

1. Mit was für einem Zug fährst Du?
2. Warum sind die leute komisch?
3. was hast du gegen allein im hotel?

zu 1.
als ich vor einigen wochen meine schwester zum zug brachte, trug wir ihr noch die koffer ins abteil. der zug stand noch einige zeit und ich setzte mich mal hin. ich fand die sitze voll gemütlich. sie hatte abteil reserviert und saß dort gut. ich denke, wenn man vorab eine platzreservierung macht, kann man dafür sorgen, das es sehr gemütlich wird.

zu 2.
ausserdem lernt man manchmal die nettesten leute kennen. ich bin zwar notorischer autofahrer, mußte aber auch einige male bahn fahren und das war immer interessant und es gab viele gute und amüsante gespräche.
man muß es eben nur offen und positiv angehen.

zu 3.
allein im hotel - dagegen lässt sich was tun. rheine ist eine schöne stadt und hat sicherlich auch das eine oder andere lokal. geh was trinken, schau dir die stadt an etc.

liebe grüße und viel erfolg beim kunden

claudia