PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winter 2010

Dralle Deern
07.01.2010, 05:12
Nichts gegen eine schöne Schneelandschaft, aber ich beobachte mit großer Sorge die derzeitige Wetterlage. Es ist schon jetzt so schlimm, dass ich mir jede Fahrt mit dem Wagen dreimal überlege, aber es soll zum Wochenende und nächste Woche noch viel schlimmer werden, dabei kommen jetzt schon die Räumdienste nicht hinterher.

Ich bin keine unsichere Fahrerin und gerade auch die Winter haben mir nie was ausgemacht. Das ist mein 20. Autofahrerwinter, ich habe meine Fahrprüfung bei mehreren Zentimetern Neuschnee und Minusgraden problemlos geschafft. Aber ich habe das Gefühl, dass viele Fahrer immer bekloppter werden, die machen sogar bei diesem Wetter Fahrmanöver, die selbst auf trockener Straße riskant wären. Das Wissen um die Fahrkünste der anderen Fahrer, die Beobachtung des Wetterberichts und die ständigen Unfallberichte von "meiner" Strecke machen mir regelrecht Angst.

Pandora
07.01.2010, 07:41
Schnee (und überhaupt nasses, klammes Wetter) fand ich schon immer zum :krank:. Abgesehen von der Angst, daß es mich selbst auf die Nase legt, befürchte ich auch immer einen Auffahrunfall. Zugegeben, ich fahre bei diesem Wetter sehr unsicher und am liebsten würde ich bei Schnee und/oder Glatteis zu Hause bleiben.:eingrab:

Am Samstag muß ich 40 km in die fränkische Schweiz fahren. Darauf freu ich mich jetzt schon.:genervt:

Bigboy
07.01.2010, 09:07
Ich habe manchmal das Gefühl,das manche Autofahrer denken,nur weil sie Winterreifen draufhaben könnten sie so fahren wie immer.Doch man muss sich immer den Witterungsverhältnissen anpassen,und auch mal langsamer fahren.Denn wenn es kracht,fragt die Versicherung nicht nur,ob man Winterreifen draufhatte.Mein Tipp bei diesem Wetter ist,immer etwas früher losfahren,sich von den Autos hinter einem nicht nervös machen lassen und entspannt bleiben.Außerdem wie sagt schon der Bauernkalender:langer Winter = langer Sommer.Und darauf freu ich mich.:applaus:

kampfzwerg
07.01.2010, 09:09
Sonntag gab es hier eine Situation, die lag zwischen amüsant und besorgniserregend: Ein Niederländer - selbstverständlich OHNE Winterbereifung - wollte vor dem Auto meiner Eltern durch die Bahnunterführung fahren. Da war noch nicht richtig gestreut und die Straße entsprechend leicht glatt. Der hat mehrfach "volle Pulle" Gas geben müssen, um wieder hoch zu kommen. Letzten Endes hat er den fehlenden Gegenverkehr ausgenutzt und ist leichte Schlangenlinien gefahren, um bergan zu kommen.
Mich wundert es auch, wie gedankenlos einige Leute fahren. Ich hatte das immer mehr für eine Sache aus Comedysendungen gehalten, aber ich habe tatsächlich am Samstag ein fahrendes Auto gesehen, bei dem von den Scheiben nur die an der Fahrertür und die linke Hälfte der Windschutzscheibe frei waren. Solche Verkehrsteilnehmer machen mir Angst.

Itsme
07.01.2010, 09:26
Ich selber muss nur kurze Strecken fahren, da komme ich gut klar bei Schnee. Allerdings halte ich sowieso immer größeren Abstand und fahre eher defensiv, denn auch ohne Schnee oder sonstige Beeinträchtigungen gibt es viele verrückte Autofahrer. :eek:
Angst habe ich eher jeden Tag bei solchem Wetter um meinen Mann, der wohl oder übel täglich viele Kilometer fahren mus, weil er in der häuslichen Pflege arbeitet. Und besonders bei einer Patientin, zu der er mitten in der Nacht fährt und die sehr ländlich wohnt und deshalb die Straße zu ihr entsprechend ist, bin ich jedes mal froh, wenn er heil zurück ist.:five:

Von mir aus braucht es jetzt nicht noch mehr Schnee geben. Was schön, das wieder mal zu sehen, aber nu is genug!

Wenn "langer Winter = langer Sommer" bedeutet, dann hoffe ich auch da, das es keine extremen Temperatutren gibt, denn Hitze kann ich weniger vertragen als Kälte.
Aber wie es auch immer kommt, ändern können wir es ja sowieso nicht, also kann man nur versuchen, aus der Situation das Beste zu machen.

Allen, die bei diesem Wetter viel fahren müssen, wünsche ich, dass immer alles gut geht. :daumen:

Dralle Deern
07.01.2010, 09:41
Ich hatte das immer mehr für eine Sache aus Comedysendungen gehalten, aber ich habe tatsächlich am Samstag ein fahrendes Auto gesehen, bei dem von den Scheiben nur die an der Fahrertür und die linke Hälfte der Windschutzscheibe frei waren. Solche Verkehrsteilnehmer machen mir Angst.Wenn die nur sich selbst in Gefahr bringen würden, dann wäre das wirklich Comedy und ich könnte auch drüber lachen. Ich habe mehrfach Autos gesehen, in die wirklich nur Sehschlitze in die Eisschicht gefräst waren. Gestern auf einer belebten, aber nicht weniger glatten Straße wollte einer aus einer Hofeinfahrt links auf die Straße. Den sah ich zum Glück schon von weitem und verringerte meine Geschwindigkeit deutlich. Auf meiner Spur, hinter der Einfahrt, stand ein Bus, so dass der Fahrer den von Rechts kommenden Verkehr nicht oder zumindest nur sehr schlecht beobachten konnte. Vermutlich nach dem Motto "wenn ich nichts sehe, kommt auch nichts" oder "gestern kam da auch keiner" fuhr der mit zuviel Gas los, da entdeckte er auch den vom Bus verdeckten Verkehr und er wollte wohl schneller weg, aber sein Heckantrieb komplizierte die Situation nur ... der schlitterte eine Weile halb auf seiner, halb auf der Gegenfahrbahn :stirn:

Ich finde auch, dass unmotorisierte Verkehrsteilnehmer unbedingt auf die Gefahren des Winters aufmerksam gemacht werden sollen, die nicht nur darin bestehen, dass man ausrutschen kann. Ich mache diesen Leuten keinen Vorwurf, insbesondere Kindern nicht, aber die müssen einfach besser informiert werden, am besten durch entsprechende Vorführungen auf Übungsplätzen durch irgendwelche Automobilclubs z.B. Da laufen einem Mütter mit Fahrrad und Kindern im Anhänger unvermutet vors Auto, was schon bei trockener Straße schwierig ist, aber bei Glatteis nun einmal richtig böse enden kann - Schuld sind dann natürlich die brutalen Autofahrer :schiel:

Heute fuhr ich an einer Bushaltestelle vorbei und wie üblich standen die alle am Bordstein, um nach dem Bus zu sehen, der im übrigen auch nicht schneller kommt, wenn man sich in die Fahrbahn lehnt. Durch die Schneemassen sieht man den Bordstein nicht mehr, es reicht ein halber Schritt zu weit, man stolpert von der Kante und liegt auf der Straße - kaum eine Chance für den Autofahrer, diese Person nicht zu überfahren.

kampfzwerg
07.01.2010, 10:04
Heute fuhr ich an einer Bushaltestelle vorbei und wie üblich standen die alle am Bordstein, um nach dem Bus zu sehen, der im übrigen auch nicht schneller kommt, wenn man sich in die Fahrbahn lehnt. Ein weit verbreiteter Irrglaube, der gestern doch auch zu einem Unfall in Dortmund am Bahnhof geführt hat. Da ist einer ausgerutscht und dann unter den Zug geschliddert. Glücklicherweise nicht viel passiert außer Schürfwunden, hätte aber auch reichlich anders ausgehen können.

Darcy
07.01.2010, 10:41
Sonntag gab es hier eine Situation, die lag zwischen amüsant und besorgniserregend: Ein Niederländer - selbstverständlich OHNE Winterbereifung - wollte vor dem Auto meiner Eltern durch die Bahnunterführung fahren. Da war noch nicht richtig gestreut und die Straße entsprechend leicht glatt. Der hat mehrfach "volle Pulle" Gas geben müssen, um wieder hoch zu kommen. Letzten Endes hat er den fehlenden Gegenverkehr ausgenutzt und ist leichte Schlangenlinien gefahren, um bergan zu kommen.
Mich wundert es auch, wie gedankenlos einige Leute fahren. Ich hatte das immer mehr für eine Sache aus Comedysendungen gehalten, aber ich habe tatsächlich am Samstag ein fahrendes Auto gesehen, bei dem von den Scheiben nur die an der Fahrertür und die linke Hälfte der Windschutzscheibe frei waren. Solche Verkehrsteilnehmer machen mir Angst.

Typischer Fehler von Leuten, die null Ahnung vom Fahren bei Eis und Schnee haben ... je mehr sinnlos aufs Gaspedal getreten wird, desto schlimmer drehen die Räder durch ...
Sinnvoll wäre, in den ZWEITEN Gang zu schalten, Kupplung langsam kommen lassen und nur dezent Gas geben.

Was ich wieder mal lustig finde ist die völlige Überraschung, dass es im Januar kalt ist und schneit ... sowohl Bevölkerung als auch "Obrigkeit" scheinen jedes Jahr aufs Neue den Schwachsinn mit der Erderwärmung zu glauben und rechnen mit sommerlichen Temperaturen.
Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, dass die Leute keine Winterreifen drauf haben und die Winterdienste (außerhalb Bayerns) Engpässe beim Streusalz vermelden :rolleyes:
Meine Güte, ich hasse Schnee auch, aber ist es wirklich so schwer, sich auf die verschiedenen Jahreszeiten einzustellen?

Martina
07.01.2010, 10:42
Ich war vorige Woche in Solingen bei meiner Mutter. An Silvester kam Uwe mit dem Zug nach und wir sind dann weiter nach Hannover zu seinen Eltern gefahren. Im Bergischen war es extrem neblig und der Verkehrsfunk warnte allenthalben vor Glätte. Außerdem hieß es, in NO-NRW falle Schnee. Zunächst war die Verkehrssituation unproblematisch, aber je weiter wir Richtung Hannover kamen, desto weißer wurde die Landschaft. In Beckum haben wir eine kleine Rast gemacht. Da war alles schon mit Puderzucker bestreut und uns kamen jede Menge Autos entgegen, die voller Schnee waren. 50 km vor Hannover dann ging es langsam in eine geschlossene Schneedecke über (die übrigens deutlich leichter zu befahren ist als diese Schmierseifenmatsche). Die Verkehrsregelungsbrücken zeigten nur noch eine erlaubte Geschwindigkeit von 40 km/h an.

Ich fand, dass die allermeisten Verkehrsteilnehmer sehr diszipliniert fuhren. Es wurden nur zwei Spuren befahren und alles schön langsam hintereinander mit vernünftigem Abstand. Aufgefallen sind die dicken Autos, die SUVs und dergleichen, die dann auch die schneebedeckte dritte Spur nutzten und mal so richtig zeigen konnten, was sie doch für tolle Kerle sind, dass sie mit 100 an den schleichenden Losern vorbeifahren konnten. Ich kann so was nur mit Kopfschütteln quittieren.

Bevor ich in den Schwarzwald gezogen bin, hatte ich, obwohl ich auch bei so einem Wetter autofahren gelernt habe, auch Schiss. Ich hatte nie Winterreifen besessen und mein Auto, solange ich eins hatte, im Winter eher stehen gelassen. Im Schwarzwald war ich gezwungen, im Schnee zu fahren. Ich war zunächst ganz platt, wie gut das mit Winterreifen geht (und bin seither überzeugte Winterreifen-Verfechterin).

Nach fünf Jahren da unten mit, wie die alteingesessenen User wissen, teilweise haarsträubenden Schneesituationen (besonders im Winter 2005/2006, in dem wir von November bis Mai unseren Vorgarten nicht gesehen haben und den letzten Schnee am 1. Juni hatten), kann mich nichts mehr wirklich schocken. Wir haben immer Wolldecken im Auto und sehen zu, dass der Wagen möglichst immer vollgetankt ist.

Heute scheint bei uns die Sonne. Ich mache hier gerade eine ungeheure Ausmistaktion und habe gestern Müll en gros produziert. Dank der Feiertage sind unsere Müllcontainer voll. Ich denke gerade darüber nach, ob ich nicht heute schon mal auf die Deponie fahre und das, was möglich ist, dahin bringe, denn am Wochenende werden wir hier eine große Schredderaktion machen, d.h. noch mehr Müll produzieren. Und was weg ist, ist weg und nimmt keinen Platz mehr weg. Und bei größerem Schnee kommt man nicht mehr so gut zur Deponie hin, weil man dafür einen Feldweg fahren muss.

silentsound
07.01.2010, 11:51
um meine Tochter zu besuchen, fahre ich alle zwei Wochen 580 km nach NRW. Vor Weihnachten benötigte ich für diese Strecke 13 Std. Ausgerechnet an diesem Tag kam der ganze Schnee konzentriert runter, teilweise waren es Minus 17 Grad. Auf der Autobahn waren wie bei Martina nur 40 kmH möglich - meist aber war eh stehender Stau---- auch ich fand die allermeisten Fahrer waren sehr diszipliniert unterwegs - jeder wollte heil ankommen.

Die Rückfahrt dauerte dann 7 Std. nach Berlin - 4 Tage später nach NRW dann 8 Stunden - wieder Eis und Schnee.... einen Tag später war die Rückfahrt nach Berlin in 5 Stunden zu schaffen---- will nur damit sagen, ich fahre unendlich viele km - auch im Winter. Ich habe im Sauerland, wie Darcy auch bei Schnee meine Führerscheinprüfung absolviert.

Hier in Berlin lasse ich, wenn möglich, meinen Wagen momentan stehen. In Prozent sind es nicht viele, die hier unüberlegt oder agressiv fahren, aber bei der Masse der Fahrzeuge eben doch zu viele.

Momentan bin ich sehr dankbar, dass wir in Berlin (trotz S-Bahn Chaos) zu jeder Tages- und Nachtzeit einen super funktionierenden Nahverkehr haben (Bus und U-Bahn)

Angelina
07.01.2010, 15:49
Aus dem Sauerland stammend bin ich Winterchaos bis hin zu zeitweise nicht mehr erreichbaren Ortschaften im Umland gewohnt und ärgere mich seit jeher über die mangelnde Sorgfalt in der Wintervorbereitung einiger und das Fahrverhalten während der Frostperiode.
Ist mir unbegreiflich, wie man bei Fahren auf frischen Schneewehen einfach mal dicht auffährt (is ja nur Schnee, der pappt ja bestimmt, egal was grad drunter ist), versucht rasant um die Kurve zu fahren o.ä.

Seit ich mich eines nachts in Bielefeld mal bei klarer Sicht und einer scheinbar freien Straße eimal um die eigene Achse gedreht, weil die Straße unsichtbar mit einer spiegelglatten Frostschicht überzogen war bin ich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt grundsätzlich vorsichtig, fahre ruhig, bremse vorsichtig schon früh an, halte großen Abstand und reduziere die Geschwindigkeit angemessen.

Hier ist es jetzt für meine Begriffe richtig platt und ich habe überhaupt keine Angst, wenn ich selbst fahre, das neue Auto tut sein übriges dazu, ich fühle mich darin total sicher.
Allerdings weniger, sobald mein Liebster das Steuer an sich reißt.
Diesen Winter sind wir schon ca. 5 mal durch eine Kurve geschleudert, am für mich Baby-Hügeln gerutscht, mit durchdrehenden Reifen schlingernd angefahren:rolleyes:
Oder auch, sehr sinnig, erstmal schön schnell die vorne langsam fahrende Autokolonne einholen....und erst kurz vorher bremsen.
Sinn hat das keinen, es ist wirklich pure Gedankenlosigkeit bzw. Schludrigkeit, alle paar Mal muss ich dann einen Wutanfall bekommen, dann isses für ein paar Wochen besser.

Ich genieße diesen Prachtwinter sehr, aber auch nur, weil es hier verkehrstechnisch bisher so schlimm nicht war. Über die Lage in Bremen habe ich etwas in den Nachrichten gesehen, es ging um eine geplatzte Hauptwasserleitung, dennoch verwundert mich eben auch die Planlosigkeit, was die Vorbeugung betrifft, die Wetterberichte haben diese Tendenz schon seit Wochen angezeigt.

Nordlicht
07.01.2010, 19:29
Ist schon ein Prachtschneewinter...
Allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass ich es lieber gehabt hätte, wenn es die letzten Wochen nciht geschneit hätte.Umziehen bringt bei Schneetreiben keinen Spaß. Und den letzten Müll bei Schneetreieben und 15cm Neuschnee rauszubringen, ist auch nicht mein Ding. Vor allem, wenn man an einem Sonntag umzieht, der zu der Woche gehört, wo man das Treppenhaus putzen muss... :cool: Wir sind wegen der lustigen Schneeverwehungen auf der Autobahn auch eher langsam gefahren.
Was ich nun nicht mehr lustig fand: Bahnchaos zwischen Hannover und Hamburg mit zum Teil horrenden Verspätungen, meist wegen Weichenproblemen oder vereisten Oberleitungen. Bei manchen Bahnhöfen kann man sich ja ins (relativ) Warme stellen, aber anderswo... Bei minus 16 Grad bin ich auch nicht mehr kälteresistent, auch nicht mit Zweithose unter der Jeans. Den einen Tag mußte ich immerhin eine Dreiviertelstunde darauf warten, abzufahren - und kurz vor der nächsten Station noch eine Viertelstunde, ehe der Zug in den Bahnhof einlaufen durfte. Wenngleich warm und trocken, so war ich doch genervt (vor allem von dem Mann mit der Schnapsfahne, der ständig vor sich hin redete, und zwar immer wieder das gleiche, mit wachsender Lautstärke und Begeisterung für sich selbst).
Immerhin haben diese wiederkehrenden Kälteschocks (zum Beispiel beim Busfahren - Tür auf, Tür zu) etwas "Gutes": die Durchblutung ist hervorragend ;) und ich sehe immer frisch und rosig aus :-D

Gruß
Dani

Martina
08.01.2010, 09:35
Ich weiß auch nicht, was mit unserer Bahn los ist. In der Schweiz funktioniert das alles 1A ... und die haben weiß Gott jeden Winter ein Schneeproblem.

Uwe musste gestern Abend von Wiesbaden nach Stuttgart fahren. Das artete auch in ein Abenteuer aus. Er musste in Darmstadt umsteigen und der Anschlusszug hatte 50 Minuten Verspätung. Irgendwann kurz vor Stuttgart kam dann tatsächlich eine Durchsage, dass der Zug Stuttgart nicht anfahren kann und direkt nach München weiterfährt. Immerhin durften die Passagiere nach Stuttgart in Vaihingen/Enz aussteigen, wo ein ICE für sie angehalten wurde.

Und was war los? Die Verspätung war durch einen Lokschaden zustande gekommen. Infolgedessen musste die Lokkonstellation an dem Zug so geändert werden, dass er in den Kopfbahnhof Stuttgart nicht einfahren konnte bzw. wahrscheinlich nicht wieder rausgekommen wäre. Wenn das kein Argument für Stuttgart 21 (http://de.wikipedia.org/wiki/Stuttgart_21) ist. :rolleyes:

Dralle Deern
08.01.2010, 10:12
Ich hab ja zur Bahn so meine eigene Meinung :schiel: Früher war ich jahrelang ÖPNV-Opfer und wenn sich die Wetterlage nicht innerhalb von 2 Tagen entspannt (was wohl kaum passiert), werde ich es zumindest kommende Woche wieder sein.

Die tun jedes Mal so, als wäre das seit Jahrhunderten das erste Mal mit Temperaturen im Frostbereich und Schnee hat sowieso noch niemand zu Gesicht bekommen. In den Zeiten, als ich von Eutin (Ost-Holstein) nach Hamburg gependelt bin, hatten wir auch ein paar Tage Frost und Schnee"massen" von etwa 5mm Neuschnee. Das reichte aber aus, um die Hälfte aller Züge ausfallen und die anderen mit erheblicher Verspätung fahren zu lassen. Der Partner einer Kollegin war Mitarbeiter bei der Bahn (was ich mit meinem hervorragend funktionierenden Fettnapfsuchgerät durch eine zynische Bemerkung über Mitarbeiter der Bahn herausfand :-D) und sie erzählte mir, dass Züge, die zugeschneit sind, nicht fahren dürfen (logisch), aber niemand dafür sorgt, dass genügend Personal zur Verfügung steht, die Züge von Schnee zu befreien. Wer da ist und Zeit hat, befreit den Zug von Schnee, kommste heut nicht, kommste morgen ... :rolleyes:

Seit 40 Jahren fliegen Menschen zum Mond, es können spektakuläre Operationen von Chirurgen durchgeführt werden, die sich auf der anderen Erdhalbkugel befinden, aber man ist nicht in der Lage, in Nordeuropa, einer Region, in der Frost und Schnee nun wirklich keine Jahrhundert-Ausnahmeerscheinungen sind, Gleise und Oberleitungen winterfest zu machen ... Un-glaub-lich :frust:

Martina
08.01.2010, 19:54
Bibbern vor "Daisy" – Panikmache oder vernünftige Vorsicht? (http://www.welt.de/news/article5784683/Bibbern-vor-Daisy-Panikmache-oder-vernuenftige-Vorsicht.html)

Ich persönlich finde es ja gut, wenn vor solchen Tagen irgendwie gewarnt wird, aber nicht aus Gründen der Panik. Ich habe einfach kein Verständnis für Leute, die sich solcher Warnungen zum Trotz auf die Piste begeben. Heute Morgen habe ich zu Uwe gesagt: "Ich freue mich schon auf die Nachrichten morgen. Da werden sie wieder die armen, armen Leute, die auf der Autobahn liegen geblieben sind und vom THW mit Tee versorgt werden, interviewen und die Leute, die auf die Bahn schimpfen, weil sie nicht richtig funktioniert." Ich denke, dass solche Warnungen vielleicht dazu beitragen, dass wenigstens ein paar Leute einfach zu Hause bleiben und keinen Beitrag zum Chaos leisten.

Das war auch der Grund, warum ich dafür gesorgt habe, dass heute Morgen um 10.00 Uhr hier alles erledigt war, wofür wir die nächsten drei Tage aus dem Haus müssten. Wir haben genug zu essen und zu trinken da, aber ich habe den ganz normalen Wochenendeinkauf gemacht und keinen Hamsterkauf. Am Montag muss ich eh wieder zur Arbeit. Dann kann ich auch in den Supermarkt, wenn ich muss.

Ich hatte übrigens heute Morgen noch ein ziemlich bizarres Erlebnis. Bei uns schneit es schon seit Sonnenaufgang. Wir waren auch noch auf der Deponie, weil ich das gestern nicht mehr geschafft habe. Die ist direkt neben der Einflugschneise. Plötzlich tauchte aus dem Nebel eine monströs niedrig fliegende riesige Maschine auf. Brrrr ... da lief einem der Schauer den Rücken runter. Erst auf den zweiten Blick sah ich, dass das "die Delta" war, eine B763, das größte Flugzeug, das im täglichen Flugplan Stuttgart ansteuert. Hin und wieder gibt es auch was Größeres. Die Maschine flog gar nicht besonders niedrig. Das wirkte nur so, weil sie eben so viel größer ist als die anderen Maschinen, die wir hier so täglich sehen. Aber das Auftauchen dieses Vogels aus den niedrigen Wolken und dem Schneetreiben hat mich echt beeindruckt.

Kubalibre
08.01.2010, 20:43
Panikmache??

Vielleicht kann man jetzt die Notstrom-Aggregate verwenden, die man bei der letzten Panikmache Jahreswechsel 1999 auf 2000 angeschafft hat?:-D
Ups... das war ja hauptsächlich in Amerika der Trend, nicht hier bei uns.

Ich trage zum Ent-Chaosieren bei und bleibe am Wochenende daheim. :)

Boewi
08.01.2010, 20:55
Ich habe einfach kein Verständnis für Leute, die sich solcher Warnungen zum Trotz auf die Piste begeben.
Nicht jeder hat das Glück, gemütlich zu Hause hocken und abwarten zu können. Wenn ich "auf Montage" arbeiten würde, würde ich vermutlich auch alles daran setzen, nach Hause zu meiner Familie zu kommen, egal wie lange ich im Auto sitzen müsste. Bahn bei dem Schneewetter geht ja leider gar nicht...

Zum Glück ist jetzt Wochenende und vielleicht deshalb nicht so viel los wie an beliebigen Werktagen. Aber trotzdem gibts immer auch Leute, die am Wochenende zur Arbeit fahren müssen. Denen drücke ich die Daumen, dass alles gut geht!

Martina
08.01.2010, 21:06
Damit hast Du sicher Recht. Allerdings haben Uwe und ich uns z.B., als wir noch eine Fernbeziehung hatten, mal vier Wochen lang nicht gesehen, weil er von Trossingen nicht wegkam. Das hat mir zwar in der Seele weh getan, aber ich fand das einfach vernünftig. Wenn wir im Winter langfristige Verabredungen andernorts treffen, tun wir das immer vorbehaltlich des Wetters. Unsere Freunde wissen und respektieren das.

Es ist ja auch okay, wenn nur die fahren, die fahren MÜSSEN, aber ich bin davon überzeugt, das viele eben nicht müssen.

Mir ist es, als ich gerade zwei Wochen in Düsseldorf arbeitete im Januar 1991 auch einmal passiert, dass ich freitagabends mit öffentlichen Verkehrsmitteln fast nicht nach Hause nach Solingen gekommen wäre. Schon im U-Bahnhof gab es Hinweise, dass in Wuppertal der ÖPNV komplett eingestellt worden war. Das war auch so eine Nacht, wo trotz vieler Warnungen Unmengen von Leuten auf der Autobahn übernachtet haben. Seitdem hatte ich, bis ich schließlich 1996 nach Düsseldorf zog, immer Waschzeug, Zahnbürste und frische Unterwäsche etc. im Schreibtisch. Ich hätte also auch locker mal eine Nacht im Büro übernachten können, wenn es nicht anders gegangen wäre.

Boewi
09.01.2010, 07:41
Es ist ja auch okay, wenn nur die fahren, die fahren MÜSSEN, aber ich bin davon überzeugt, das viele eben nicht müssen.

Dieses MÜSSEN legt halt jeder anders aus. Vermutlich wäre ich in dieser Beziehung auch nicht so vernünftig wie ihr. Vier Wochen wäre mir deutlich zu lang... :)

Wenn ich aus dem Fenster schaue, reicht es für einen schönen Schneespaziergang, mehr aber auch nicht. Glück gehabt.

Itsme
09.01.2010, 08:35
Ich finde es teilweise problematisch auf Warnungen einzugehen, weil die Medien aus jedem Furz eine Katastophe machen. Mich beschleicht das Gefühl, dass die Berichterstatter regelrecht "genüsslich" darauf warten, dass es vielleicht wirklich zu einer größeren Schneemenge als normal kommen könnte.

Bisher finde ich, das dies einfach ein normaler Winter ist, aber es schneit drei Tage, - was zu meiner Kinderzeit im Winter völlig normal war, und schon wird alles zur "Katastrophe".
Jeder weiß im Grunde, welche Probleme ihn erwarten, wenn es mehrere Tage schneit und wenn es kalt wird. Trotzdem ist es in unserer Region nun so, dass ich lese, dass man Probleme damit hat, Streugut nachzubestellen. Haben wir uns denn schon alle darauf eingestellt, dass es im Winter gar nicht oder kaum noch schneit und es nicht selten eher Temperaturen wie an einem kalten Sommertag gibt?

Kubalibre
09.01.2010, 08:58
Ich finde es teilweise problematisch auf Warnungen einzugehen, weil die Medien aus jedem Furz eine Katastophe machen. Mich beschleicht das Gefühl, dass die Berichterstatter regelrecht "genüsslich" darauf warten, dass es vielleicht wirklich zu einer größeren Schneemenge als normal kommen könnte. Damit hast du gar nicht unrecht. Es wird heute alles immer so aufgebauscht, dass man bei jedem Ereignis meinen könnte, die Welt geht bald unter. Je mehr Medien (TV, Radio, Internet-Portale, ect.) es gibt, um so schlimmer wird das. Irgendjemand hat da mal einen tollen Satz gesagt, leider weiß ich nicht mehr, wer das war. Der ging in etwas so.

Die Medien zählen zu den wenigen Dingen, bei denen Konkurrenz nicht zu Steigerung der Qualität führt.

Martina
09.01.2010, 09:29
Ich glaube, in diesem speziellen Fall stecken Ereignisse der Vergangenheit dahinter: Der Winter 1978/79 (http://de.wikipedia.org/wiki/Schneekatastrophe_in_Norddeuts chland_1978) und Lothar (http://de.wikipedia.org/wiki/Sturm_Lothar#Kritik_an_der_Vor hersage). Die warnen heutzutage lieber einmal zu viel als eben einmal zu wenig, wie bei jenen Ereignissen.

Bei uns liegen ca. 20 cm. Es hat die halbe Nacht geschneit und vor wenigen Minuten hat es wieder angefangen.

Sally
09.01.2010, 09:48
Wir sind gut an unserem Wochenend-Ziel angekommen, haben aber gut daran getan, schon gestern zu fahren.

Hier im nordhessischen Kassel ist es wirklich ziemlich heftig. Busse fahren teils gar nicht in der Stadt, und selbst Straßenbahnen haben Probleme.
Aber es sieht schön aus. :)

Schaumermal, ob wir morgen auch gut wieder heimkommen.

An dem Medienhype ist vielleicht nur eins wirklich gut: Wenn wir erreichen, dass der ein oder andere zu Hause bleibt und der ein oder andere Unfall vielleicht nicht passiert.

Dralle Deern
09.01.2010, 09:55
An dem Medienhype ist vielleicht nur eins wirklich gut: Wenn wir erreichen, dass der ein oder andere zu Hause bleibt und der ein oder andere Unfall vielleicht nicht passiert.Stimmt :bigeye:

Hier siehts gerade sehr ruhig aus, auch wenn der Wind etwas stärker geworden ist, aber als gebürtige Niedersächsin bin ich ja eh sturmerprobt :cool2: Nach dem Satellitenbild soll es hier oben sowieso nicht so schlimm werden. Ich habe mich auf keinerlei "Katastrophe" vorbereitet, habe weder Lebensmittel für 3 Wochen noch Hektoliter Wasser, keine Kerzen, keine Batterien ...

Mein witziges Eichhörnchen tobt wieder die Baumgerippe rauf und runter, das macht mir grade Spaß :mini:

Martina
09.01.2010, 11:30
keine KerzenMeine Kerzenvorräte kommen mengenmäßig direkt nach den Serviettenvorräten. Dafür müsste ich gar nicht erst einkaufen gehen ... :-o

Dralle Deern
09.01.2010, 11:33
Das einzige, das ich professionell horte ist Toilettenpapier :-D Wer mich die Zellstoffrollen kaufen sieht muss glauben, ich habe eine halbe Kleinstadt zu versorgen :-p Und jedem, der darüber lacht, stelle ich dieselbe Frage: "Schon mal am 24.12. um 17 Uhr auf dem Lokus gesessen und den letzten Fahrschein von der Pappe geholt?" :cool2:

kampfzwerg
09.01.2010, 11:42
Hier kommen gerade erst kleine Daisy-Ausläuferchen an. Bis vor 20 Minuten war hier nix zu sehen von fallenden Schneeflocken und die Bundesstraße war sogar freigetaut, keine Spur von Glätte. Trotzdem hatte sich die Familie vorsorglich vorgenommen, das Auto heute nicht zu nutzen. Da hat uns dann aber jemand mit Rippenbruch ("Ich glaub, ich habe einen Bandscheibendings, fahr mich mal ins Krankenhaus") einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Gast
09.01.2010, 12:33
Bei uns im Süden (Nordrand des Allgäus) ist überhaupt nix los. Es liegen allerhöchstens 10 cm Schnee und seit Freitagmorgen hat es auch nicht mehr geschnien. Von daher entlockt mir der Winter bis jetzt nur ein müdes Gähnen, v.a. wenn ich an 2006 zurückdenke ;)

LG
LOF

sunny73
09.01.2010, 12:33
Hier hatte es gestern den ganzen Tag bis spät geschneit, heut scheint bisher Ruhe zu sein, hier ist alles dick-weiß und Schneehügel säumen die Straßen.

Ich brauch glücklicherweise nicht raus, meinen Termin am Montagmorgen werde ich eventuell auch verschieben. Leider muss mein Mann abends zur Nachtschicht raus und ich nötige ihn derzeit, wenigstens sein -normalerweise nicht genutztes- Mobiltelefon mitzunehmen, falls unterwegs was is. Man weiß ja nie, ob er den Berg normal oder rutschend unten ankommt...

Kubalibre
11.01.2010, 12:26
Momentan schneit es bei uns auch gerade wieder.

In der Zeitung habe ich einen netten Artikel gelesen, der sich mit der übertriebenen Berichterstattung zu einem "normalen" Wintereinbruch beschäftige. Da stand ein treffender Satz darin.

Ein solcher Winter passt nicht mehr in unsere Zeit, wohnt im doch eine Unberechenbarkeit inne.

Nordlicht
11.01.2010, 13:10
Hier schneits auch die ganze Zeit leicht. Ich hab vorhin erstmal Gehweg und Auffahrt von Schnee befreit, allerdings ist alles schon wieder weiß bestäubt. Wobei der Schnee ja eher "warmer" Schnee, ist, also sehr feucht und pappig. Der läßt sich gar nicht so einfach wegschieben. Dafür konnte ich dann fast ohne Jacke raus ;)

Bis jetzt halte ich das ganze auch für einen ziemlich normalen Winter, auch wenn es seit längerem keinen normalen Winter mehr gegeben hatte. Erinnert mich an meine Kindheit, wo wir fast den ganzen Winter hindurch Schlitten fahren konnten und meist mehr oder weniger dick Schnee lag...

Das mit Unberechenbarkeit stimmt natürlich. Das ist schon was anderes als ein bisschen Regen. Die letzte Sturmflutwarnung war doch auch schon etwas her, oder?

Kanarienvogel
11.01.2010, 13:36
Das mit dem eigentlich normalen Winter, den es aber eben schon lange nicht mehr gegeben hat, stimmt, da gebe ich Nordlicht recht. Früher war mehr Lametta! Äh.. Schnee! Seit einiger Zeit ist das nicht mehr so, und wenn dann mal die volle Ladung kommt, wo der Schnee auch mal lämger liegenbleibt, dann ist es gleich die große Katastrophe und ein"Jahrhundertwinter".
Genauso gehts mir mit der Berichterstattung zu "Daisy". Was wurde das doch groß angekündigt, und "kaufen Sie bloß auf Vorrat ein!!!", und da kommt die große Katastrophe... äh ja, und dann wehte ein lindes Lüftchen, es fielen ein paar kleinere Flöckchen, und das wars dann auch schon. Mann mann man...

(Zumindest für unseren Teil der Republik, ich weiß, dass es in anderen Teilen ganz anders ausgesehen hat - aber ich bezog mich auf die Wetterwarnung für mein Gebiet. )

Itsme
11.01.2010, 13:50
Das einzige, das ich professionell horte ist Toilettenpapier :-D Wer mich die Zellstoffrollen kaufen sieht muss glauben, ich habe eine halbe Kleinstadt zu versorgen :-p Und jedem, der darüber lacht, stelle ich dieselbe Frage: "Schon mal am 24.12. um 17 Uhr auf dem Lokus gesessen und den letzten Fahrschein von der Pappe geholt?" :cool2:

In unserer Zeitung las meine Tochter vor einigen Tagen, dass eine Seniorin in ihrer Verzweiflung die Feuerwehr gerufen hat. Das wäre doch eine Option.

Ansonsten zum Winter hier in der Stadt: Es hält sich in Grenzen, zumindest soweit, dass man mit allem klar kommt. Allerdings sah es über Land schon anders aus. Mein Mann und ich haben eine kleine Tour mit dem Auto gemacht und dort gab es Verwehungen bei denen wir froh waren, wenn wir durch waren.

Alles in allem schließe ich mich Nordlich an " Bis jetzt halte ich das ganze auch für einen ziemlich normalen Winter, auch wenn es seit längerem keinen normalen Winter mehr gegeben hatte. Erinnert mich an meine Kindheit, wo wir fast den ganzen Winter hindurch Schlitten fahren konnten und meist mehr oder weniger dick Schnee lag...

Was mir aufgefallen ist:
Es gibt jetzt Schnee genug, um Schneemänner zu bauen. Diese sahen wir aber erst vermehrt, als wir über Land fuhren. Hier in der Stadt scheint die Kinder der Schnee wenig zu interessieren. Zu meiner Kinderzeit standen vor jedem Haus mindestens ein Schneemann und überall sah man Kinder mit ihren Schlitten im Schnee toben. Aber man sieht ja auch in den anderen Jahreszeiten kaum noch Kinder. Sie scheinen sich doch wirklich vermehrt in Räumen zu beschäftigen.

kampfzwerg
11.01.2010, 16:12
Es gibt jetzt Schnee genug, um Schneemänner zu bauen. Diese sahen wir aber erst vermehrt, als wir über Land fuhren. Hier in der Stadt scheint die Kinder der Schnee wenig zu interessieren. Hier war der Schnee zuerst nicht "pappig" genug, sondern eher fein und sehr pulvrig. Die kleine Tochter der Nachbarn hat es mehrfach versucht. Erst heute entstand nun einer bei denen im Vorgarten.

Gytha
11.01.2010, 17:19
Ich mag nicht mehr! Ja , ich weiß, die Hunde freuen sich und die Kinder quietschen vor Begeisterung wenn sie die Hügel runterrodeln und nicht zu vergessen der romantische Anblick der tief verschneiten Bäume......

Dafür hab ich mich heute zum ersten Mal auf dem Parkplatz festgefahren und werde morgen einen Klappspaten mitnehmen, die Wege zu meinem Arbeitsplatz verlaufen im Halbmatsch oder es ist so glatt, dass man ständig Gefahr läuft auf die Schn.... zu fallen. :mad:

Ich hab die Nase voll, außerdem ist es arschkalt und ich fühle mich in Winterklamotte wie das Michelinmännchen und kann mich nicht richtig bewegen. Und ich hasse Unterhemden und muß sie eben doch anziehen, sonst schnatter ich mir einen ab!

Ich will nicht 40 ° Hitze, aber wenigsten 20 ° C. :flenn:

Frustrierte Grüße von Gytha

Gast
11.01.2010, 21:49
Heute hat es auch im Süden den ganzen Tag geschneit ;)

Sally
12.01.2010, 08:38
Was wurde das doch groß angekündigt, und "kaufen Sie bloß auf Vorrat ein!!!"
Was dabei rausgekommen ist, habe ich dann bei Facebook lesen dürfen: War in der Zoohandlung. Alle Hamster ausverkauft. #Hamsterkäufe
Gestern Abend habe ich mit einer Freundin in Kiel telefoniert. Da war ganz schön Land unter. Den Norden hat's wohl echt heftig erwischt. Aber die sind das gewöhnt.

Maxima
12.01.2010, 08:51
Bei uns geht es - die Strassen sind frei und es gab kein Neuschnee. Von mir aus kann jetzt der Frühling kommen. Ich hatte genug Winter!

kampfzwerg
12.01.2010, 08:54
Was dabei rausgekommen ist, habe ich dann bei Facebook lesen dürfen: War in der Zoohandlung. Alle Hamster ausverkauft. #Hamsterkäufe Bei Twitter gab es unter dem Stichwort auch sehr viele lustige Einträge, inklusive Links zu einem Rezept für die kulinarische Hamsterverwertung (Hamsterfilet an Bratkartoffeln und Tomate).

Evi
12.01.2010, 13:12
Bei uns geht es - die Strassen sind frei und es gab kein Neuschnee. Von mir aus kann jetzt der Frühling kommen. Ich hatte genug Winter!

Bitte nicht, wir genießen es richtig im Schnee sein zu dürfen mit dem Schlitten oder mit dem Hund. Ich zahle immer viel Geld meine großen Kinder zum Skifahren nach Österreich zu schicken, jetzt haben wir eine romantische Winterpracht mal bei uns, die gar nichts kostet!
Gut, ich habe gut reden, ich muss auch nicht täglich mich auf verschneiten Straßen mit dem Auto zur Arbeit quälen.
Es ist erst Januar, für den Frühling ist noch etwas Zeit.
LG
Evi

Martina
06.02.2010, 06:38
Ich finde ja, dass die letzten Tage schon ein Hauch von Frühling in der Luft ist. Vorgestern war es so warm und sonnig, dass ich einen Teil meines Nachhausewegs mit heruntergekurbeltem Fenster bewältigt habe.

Morgens um sieben ist es mittlerweile so hell, dass man die Toilette aufsuchen kann, ohne Licht zu machen.

Und die Vögel zwitschern. Sie zwitschern ja immer nur von Wintersonnenwende bis Sommersonnenwende. Bei uns haben sie heute Morgen ein Konzert gegeben wie im Hochsommer.

Irgendwie hat jede Jahreszeit ihre Stimmung und ihren Geruch. Und um Karneval rum, finde ich, merkt man immer, dass es aufwärts geht.

Sally
06.02.2010, 08:00
Und genauso wie letztes Jahr habe ich pünktlich am 3.2. die ersten dicken grünen Triebe aus der Erde gucken sehen.

Sogar mein über den Winter totgeglaubter Gingko hat schon einen neuen hellgrünen Trieb.

Es geht aufwärts!!

Itsme
06.02.2010, 08:17
Hier ist alles weiß. :(
Bis auf gestern hat es in den letzten Wochen fast immer geschneit. So viel Schnee hatten wir lange nicht. Sind zwischendrin mal Grade gewesen, die das abtauen begünstigten, so kamen sie gegen die neuen Massen an Schnee nicht an.
Trotzdem...
Ich hatte vor einigen Tagen auch einmal das Gefühl die Luft röche anders, eben wie ein Hauch von Frühling. Die einzigen Knospen die ich bisher sah, waren die eines Weidenkätzchens in einem Pflanzkübel. Aber ich werde die Augen sehr offen halten, denn ich sehne mich nun, nach all dem vielen Schnee auch nach Frühling.

Gast
06.02.2010, 08:36
Hier im Süden kann man von Frühling nur träumen. Es ist nasskalt und es liegt Schnee... was allerdings nicht schön aussieht, weil der Regen große Löcher reingefressen hat :(
Mir wäre es ehrlich gesagt lieber gewesen, es hätte die letzten drei Tage geschneit statt geregnet... danach nochmal zwei Wochen Kälte und strahlendes Winterwetter... und dann so gegen Ende Februar - Föhn und Frühlingseinbruch. Aber man kann nicht alles haben...

LG
LOF

Tascha
06.02.2010, 10:14
hier ist der schnee schon fast wieder komplett weggetaut!
zwar ist es vorallem in den nebenstraßen noch super glatt. vom ewigen tagsüber tauen und nachts überfrieren... aber das grün kommt so langsam wieder zum vorschein.

und ganz ehrlich, es sieht komisch es.

es war wochenlang weiß, nichts grünes zu sehen ... traumhaft schön, denn ich liebe schnee und kälte!
jetzt kommt das grün und es ist komisch, so ungewohnt *lach*
was das autofahren angeht ist es schon besser ohne schnee, gab so manch bremsliche situationen oder autos aus dem schnee schieben müssen, weil festgefahren!

Sally
06.02.2010, 16:51
bremsliche situationen
Ich liebe schöne Worterfindungen. Danke. :)

Itsme
07.02.2010, 08:17

Dann hätte Dir sicher auch gefallen, dass ich als Kind dachte, "Unfall" hieße "Umfall". Für mich ganz logisch...;)

Zum Thema:
Auf vielen Parkplätzen, auf denen eine dicke Schneeschicht zu einer eisharten dicken Platte gefahren wurden, die immer wieder angetaut und wieder gefroren ist, ist es fast nicht mehr möglich, auch nur einen Schritt zu gehen, ohne weg zu schliddern. :eek:
Ich habe einen Riesenrespekt davor und bin wirklich ängstlich.:-o

Ich warte einfach nur noch darauf, dass endlich alles wegtaut, aber dafür war es gestern viel zu kalt und heute sieht es auch nicht danach aus.

Und es soll dann auch noch mal wieder viel kälter werden. :(

Kubalibre
07.02.2010, 09:36
Tja, bei uns ist eigentlich alles weg. Mit Ausnahme der großen Schneehaufen, da sind noch kleine Reste.

Aber dem Winter sei Dank, nach dem Wetterbericht kommt ab Dienstag neuer Schnee. Langsam würde es reichen. Die kühlen Temperaturen machen mir wenig, der Schnee geht mir aber auf den Senkel.

:mad:
.

Gast
07.02.2010, 09:44
Heute Nacht hat es wieder 5 cm draufgeschienen!

Itsme
07.02.2010, 10:03
Heute Nacht hat es wieder 5 cm draufgeschienen!

Was hat denn "draufgeschienen"? ;)
Die Sonne?
Die hätte ja dann eher 5 cm "weggeschienen", oder?

Ich bin schon weg...:flucht3:

Tascha
07.02.2010, 10:32

ich sitz hier grad und grinse!
das ist mir gar nicht aufgefallen, dass das wort falsch ist!
es passt aber gut ;)

Gast
07.02.2010, 20:14
lol... ja, das war mal ein cooler Rechtschreibfehler. Selbstverständlich hatte die Sonne ihre Finger nicht im Spiel :-D

Pandora
08.02.2010, 08:09
Heute Nacht hat es wieder 5 cm draufgeschienen! Mein lieber Herr Oberlehrer, so geht das aber nicht. :grins:

Einen kleinen Hauch von Frühling habe ich gestern auch schon "gerochen", als ich mit meiner Fellnase bei strahlendem Sonnenschein einen Waldspaziergang gemacht habe. Heute früh allerdings schon wieder -6 Grad. Mir ist das eindeutig zu kalt. :zitter:

Itsme
08.02.2010, 09:15
Hier ist es auch saukalt! :zitter:

Einmal ist mein Mann gefallen und hat sich ne dicke Beule am Kopf geholt und meine Große hat sich ebenfall bereits heftig hingelegt und sich am Knie verletzt.
Ich eiere ängstlich herum und dauernd hört man Tatütata...:hilfe:

Winter ade.... Bitte!!! :wink1:

Ich mag nicht mehr.:(

Tascha
08.02.2010, 11:12
uhh hier ist es auch wieder saukalt geworden!
gestern abend nach meinem dienst habe ich versucht in mein auto zu kommen... 15 minuten lang *örks*
muss dazu sagen, fahre einen vw polo, der das blöde problem hat, dass die mechanik hinter der türverkleidung bei minusgraden sich nicht mehr bewegen lässt! :auto:
dann nach hause gefahren, wollte ich aussteigen....
geht doch diese blöde tür schon wieder nicht auf! 20 minuten saß ich fest, bis sich schliesslich die beifahrertür öffnen ließ. gut das ich ich einigermaßen beweglich bin, sonst hätte ich wohl im auto nächtigen können! :troll1:

dramaqueen
08.02.2010, 17:27
Also ich liebe den Winter und ich liebe Schnee und von mir aus kann es auch noch weiter so kalt bleiben ABER...
diese völlig vereisten Gehwege hier überall die sind einfach die Hölle.
Und nachdem die ja jetzt erstmal wieder weitere Kälte angesagt haben, dachte ich mir, ich besorge mir vielleicht einfach noch solche Schuhspikes.
Tja, dachte ich so, aber die Dinger sind echt komplett ausverkauft.
Ich fordere Sand auf allen Gehwegen und zwar sofort! :keule1:

klein und fein
09.02.2010, 17:57
...Ich fordere Sand auf allen Gehwegen und zwar sofort! :keule1:Sand greift weder Schuhwerk noch Hundepfoten an, verstopft aber angeblich die Kanalisation.

:ironie:
Nach Abwägung aller Fakten könnte man ja eine E-Petition (https://epetitionen.bundestag.de) beim Bundestag einreichen, Thema: "Bei Schnee und Glatteis Sand auf allen Gehwegen".

dramaqueen
09.02.2010, 18:20
Bei der Petition wär ich sofort dabei... :cool:

Und das mit der Kanalisation tut mir ja sehr leid, aber unzählige Knochenbrüche sind ja wohl auch keine echte Alternative. :holy:

Nordlicht
09.02.2010, 20:45
Naja, wie mans macht, macht mans verkehrt... ;) Salz belastet das Wasser und den Boden, Sand und Granulat die Kanalisation.
Am besten, die Gehwege wären immer komplett geräumt :D aber so viel Personal gibts ja anscheinend nicht. Bzw. machen sich manche Anwohner einfach nicht die Mühe, dabei an ihre Mitmenschen zu denken... da wird dann husch husch Schnee oberflächlich weggemacht und das wars dann. Das ist schade.

Gruß
Dani

Itsme
14.02.2010, 10:28
Also ich liebe den Winter und ich liebe Schnee und von mir aus kann es auch noch weiter so kalt bleiben ABER...
diese völlig vereisten Gehwege hier überall die sind einfach die Hölle.
Und nachdem die ja jetzt erstmal wieder weitere Kälte angesagt haben, dachte ich mir, ich besorge mir vielleicht einfach noch solche Schuhspikes.
Tja, dachte ich so, aber die Dinger sind echt komplett ausverkauft.
:keule1:

Hierzu ein Tipp, den ich in der Zeitung las:

Socken über die Schuhe ziehen!
Habe ich gestern sogar zum ersten mal in Straßenbild gesehen.

Hier wird es übrigens nicht weniger mit dem Schnee.
Es ist und bleibt alles weiß.
Mir reichts!

Sally
14.02.2010, 10:44
ICH WILL, DASS ES JETZT SOFORT AUFHÖRT ZU SCHNEIEN!!!!!

Okay, ich bin ja schon wieder leise ... :-o

Aber ich bin kurz davor, die S-Bahn zum Flughafen zu nehmen, getreu dem guten alten Motto: Ich bin dann mal weg. Vorzugsweise irgendwo, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen.

Martina
14.02.2010, 11:25
Hier schneit es seit drei Tagen ununterbrochen ... nicht in großen Mengen, aber genug. Am Freitag bin ich freiwillig in einen Supermarkt gefahren, den ich eigentlich nicht besonders mag, weil er eine Tiefgarage hat. Ich hatte einfach keinen Bock, da draußen im Schnee rumzustapfen. Normalerweise kaufen Uwe und ich samstags gemeinsam ein, aber diesmal bin ich direkt von der Arbeit dahin gefahren und habe es erledigt, damit ich möglichst am Wochenende nicht mehr vor die Tür musste. Allerdings waren wir heute Morgen frühstücken und ich muss sagen, es sind nur noch 3 Grad minus und ich empfinde das als warm. Als wir wieder losfuhren, kam gerade eine junge Frau in Flipflops an. Der ging es wohl genauso. :kicher: Auch die Vögel zwitschern von Tag zu Tag mehr. Glaubt mir, der Frühling ist im Anmarsch, er weiß es nur noch nicht. :-D

kampfzwerg
14.02.2010, 11:39
Auch die Vögel zwitschern von Tag zu Tag mehr. Glaubt mir, der Frühling ist im Anmarsch, er weiß es nur noch nicht. :-DDas mit den Vögeln ist mir auch schon aufgefallen, aber der herannahende Frühling noch nicht. Die ersten Blumentriebe schlafen noch unter der Schneedecke.

Heute Vormittag habe ich den Schnee verflucht. Nachdem ich heute Vormittag durch die stets ungeräumten Kleinstadtnebenstraßen zum Briefkasten marschiert/geschliddert war, nur um am Ziel festzustellen, dass der neuerdings nicht mehr am Sonntag gelerrt wird, sind mir auf dem Rückweg einige böse Worte durch den Kopf gegangen. Den wichtigen Brief musste ich dringend einwerfen. Daher blieb mir am Ende nichts anderes übrig, als zuhause im Netz zu gucken, wo ich den denn hier in der Umgebung überhaupt noch Feiertags loswerden kann (Postschalter ist kürzlich umgezogen, Briefkastenstandorte teilweise verändert). Dann musste ich das Auto ordentlich enteisen, im Schleichtempo genau auf die andere Seite des "Berges" kriechen und den Brief noch rechtzeitig vor der Sonntagsleerung einwerfen.

pamina
14.02.2010, 11:56
es ist Karnevalszeit und wie alle Jahre wieder bin ich vor diesem schrecklichen
Ereignis auf meine Insel geflohen. Schön ist es in diesem Februar, mein Sylt. Ich habe grad einen Strandspaziergang gemacht. Einfach nur schön.

Kalt ist es -3 Grad, der ganze Strand, die ganze Insel ist mit glitzerndem Schnee bedeckt. Der Himmel ist nicht etwa grau-gräulich, sondern blau und weiß wie es sich für einen Schleswig Holstein Himmel gehört. Dazu scheint die Sonne und läßt auch das Wasser stellenweise silbrig schimmern.

Und leer ist sie, die Insel. Etliche Karnevalsflüchtlinge, aber viel Platz für alle. Und still, der Schnee dämmt die ohnehin schon angenehme Winterstille zusätzlich. Ich mag den Winter am Meer, den Winter auf Sylt. Und da es sich in diesem Jahr zeitmäßig so wunderbar trifft bleibe ich auch gleich bis zur Biike am 21. Februar.

Eiskalte Nordseegrüße an euch alle.

klein und fein
14.02.2010, 11:59
Bei uns schneit´s!

Schnee-hee-flöck-chen, Weiß-röck-chen, wa-hann kommst du ge-schneit...
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c065.gif

Itsme
14.02.2010, 14:21
Martina
Glaubt mir, der Frühling ist im Anmarsch, er weiß es nur noch nicht. :-D

Ich wills glauben... ich wills glauben... ich wills glauben...

:klapp::hallo::bigdaum:

kampfzwerg
14.02.2010, 16:29
Schnee-hee-flöck-chen, Weiß-röck-chen, wa-hann kommst du ge-schneit... Ich gebe zu, ich dachte gerade für einen Moment: "Halt die Klappe, hör auf zu singen!" ;) kuf, Du willst uns doch wohl nicht noch mehr von dem Zeug vom Himmel herab locken?

klein und fein
14.02.2010, 20:49
kuf, Du willst uns doch wohl nicht noch mehr von dem Zeug vom Himmel herab locken?Nein, nicht noch mehr. Das ist jetzt genug!
Ab morgen schicke ich das weiße Zeug zu euch! :hihi:

Itsme
15.02.2010, 09:34
Nein, nicht noch mehr. Das ist jetzt genug!
Ab morgen schicke ich das weiße Zeug zu euch! :hihi:

Ne lass man!
Wir haben hier selber ne Überproduktion rumliegen und wissen langsam nicht mehr wohin damit!
Vielleicht wäre es ne Idee, das Zeu einzulagern, für die Winter, die eher wie kühle Sommer ausfallen. Macht man mit anderen Dingen doch auch: Wenn man viel hat, lagert man für schlechte Zeiten ein.

Was ist K&F, haste n paar Tiefkühlschränke über?

klein und fein
15.02.2010, 11:05
Was ist K&F, haste n paar Tiefkühlschränke über?Nee, Itsme, ich hab nur n warmen Keller.

luemellinchen
15.02.2010, 17:47
schippt alles in kontäner und klebt ne briefmarke drauf plus air mail und ab die post nach vancouver.die sind froh über jeden cm
:applaus:

Knallfrosch
17.02.2010, 12:51
Ich war über Fasnacht im Badischen. Da sind die Hexen durchs Feuer gesprungen und haben den Winter ausgetrieben - während es heftig schneite. Ich glaube fest, der Frühling kommt. Bei mir kucken schon die Osterglockenspitzen raus. Und die Amseln schielen in den Garten und suchen geeigntete Nestplätze.

Was komisch war, dort waren die Gehwege nicht so arg geräumt und das war viel weniger gefährlich zum Laufen (stapf stapf) als bei uns hier wo es auf das Geräumte/Gestreute taut und eist und man rutscht.

Itsme
17.02.2010, 19:49
Knalle
Ich glaube fest, der Frühling kommt.

Jepp, ich auch. War bis jetzt jedes Jahr so. :-D

Nein, im Ernst, ich glaube auch, dass der Winter in den letzten Zügen liegt, denn die zwitschernden Piepmätze :hallo: irren bestimmt nicht.

Nette
17.02.2010, 20:26
Bei uns zwitschern die Vögels schon seit Mitte Januar wie blöd. Wenn ich nach den gehen würde, müßte schon alles grün sein.

Wetterbericht bei uns: Donnerstag und Freitag Tauwetter, Samstag Neuschnee.

Pandora
18.02.2010, 07:17
Wetterbericht bei uns: Donnerstag und Freitag Tauwetter, Samstag Neuschnee.
http://cosgan.de/images/smilie/ekelig/e020.gif Ich will das nicht mehr. :motz:

gabriele
18.02.2010, 07:46
http://cosgan.de/images/smilie/ekelig/e020.gif Ich will das nicht mehr. :motz:

Wieso? wir hatten doch noch keinen richtigen Winter. Jetzt kommt er erst so richtig.:):applaus:

Pandora
18.02.2010, 10:10
:torte:

Itsme
18.02.2010, 10:56
Wieso? wir hatten doch noch keinen richtigen Winter. Jetzt kommt er erst so richtig.:):applaus:

Warte!!!!!
:keule2::motz::stirn::sonicht: :hilfe1:

gabriele
18.02.2010, 10:58
:):baeh:

Knallfrosch
18.02.2010, 16:39
:baeh:Ich find den Schnee schön :-o. Bei uns hier in Frankfurt schneit es so selten. Viel besser als trübe Brühe.

Sally
18.02.2010, 17:42
Bei uns hier in Frankfurt schneit es so selten.
Ja. Und wenn's dann kommt, dann kommt alles auf einmal (holen wir die letzten 10 Jahre nach oder was?) und hört nicht mehr auf. :motz:

Ich hab heut beim Wacker am Bornheimer Uhrtürmchen einen Milchkaffee im Stehen eingenommen und meine Nase in die Sonne gehalten. Und ich schwöre, es roch nach Frühling.

Itsme
18.02.2010, 17:58
Melde:

heute morgen Auto wieder voller Schnee...
Mittags alles wieder weggetaut
und auch sonst taute viel weg,
die Straßen alle nass, aber nicht gefroren.

Das hörst sich doch schon mal nicht mehr so schlecht an, oder?:daumen:

Kubalibre
18.02.2010, 20:16
Laut Wettervorhersage für den Raum Frankfurt kommt am Samstag morgen leichter Schneefall auf.

Frühling verschoben.

:baeh2:

:flucht1:

Boewi
18.02.2010, 21:27
Leute, es ist Februar und W I N T E R. :zitter:
Alles Motzen und Wegwünschen hilft sowieso nix, also gilt es einfach, das Beste daraus zu machen :wanne1::kissen:

Frühling wird es noch früh genug...

Sally
19.02.2010, 07:30
Laut Wettervorhersage für den Raum Frankfurt kommt am Samstag morgen leichter Schneefall auf.
Ja, aber ...
Am Montag ... bis 8 Grad.
sagt die aktuellste Info vom DWD. :)

Geduld war noch nie meine Stärke. Vor allem nicht, wenn's Winter ist und es Frühling werden soll. :ichwill:

Knallfrosch
19.02.2010, 09:42
Huhu Sally, noch eine Frankfurterin? Heute morgen könnte ich schwören dass ich fliegende Gänse gehört habe. Kommen die jetzt zurück? Auf jeden Fall zwitschert es hier gewaltig. Hach!:)

Hummelchen
19.02.2010, 11:36
Ich habe gerade für mich selbst beschlossen, dass der Frühling jetzt kommt - basta!!!

Selbst meine jüngste Tochter, die den Winter und Schnee wirklich innig liebt, hat beschlossen, dass es jetzt genug ist...

Ach wie ich mich auf die vielen Schneeglöckchen in Hof und Garten freue...

:girlwart1:

klein und fein
19.02.2010, 18:52
Ach wie ich mich auf die vielen Schneeglöckchen in Hof und Garten freue...Das ist aber schön! Und wenn morgen der seit langem angekündigte Neuschnee kommt, fallen ein paar Schneeflöckchen auf die zarten Schneeglöckchen. :grins:

Martina
20.02.2010, 13:01
Bei uns wechseln sich heute Schneeschauer und Sonnenschein ab. Die Sonne hat schon richtig Power. Diese Woche schien sie mal hinter so einer Hochnebeldecke und trotzdem konnte man ihre Wärme ganz deutlich spüren. Vier Wochen noch, dann ist Frühlingsanfang. Ich freue mich sehr darauf.

Martina
20.02.2010, 13:20
Der Winter hat auch durchaus seine Vorzüge. Weil unser Balkon seit Wochen voller Schnee lag, habe ich ihn nicht betreten und konnte daher auch unseren Weihnachtsbaum, der vor dem Wohnzimmerfenster steht, nicht abbauen. Der ist noch genauso frisch wie an dem Tag, an dem wir ihn Anfang Dezember gekauft haben, obwohl er ganz einfach ohne Wasser in einem Ständer steht. Ein Jammer, dass ich ihn in den nächsten Wochen kleinschneiden muss, um ihn zu entsorgen.

Itsme
21.02.2010, 17:42
Hier schmilzt und schmilzt und schmilzt es :applaus:
und immer mehr grün ist zu sehen!

Winter ade,
bitte nicht wieder Schnee...
schicke die Sonne her,
nach ihr sehn ich mich so sehr,
Winter ade,
das war's mit dem Schnee.

Hoffentlich!

Evi
21.02.2010, 17:57
Liebe Itsme, danke für deine Worte, mir geht es genau so. Ich will endlich Sonne, Sonne und nochmals Sonne.

LG
Evi

Itsme
22.02.2010, 08:19
Heute Neuschnee :eek: :mad: :flenn::hilfe1:

klein und fein
22.02.2010, 09:04
@ Itsme

Den Neuschnee habe ich über Nacht nach Niedersachsen geschickt. :meaculpa:

Itsme
22.02.2010, 10:11
@ Itsme

Ist schon auf dem Rückweg, kuf. :baeh2:;)

klein und fein
22.02.2010, 16:35
@ Itsme

Ist schon auf dem Rückweg, kuf. :baeh2:;)Ist bereits angekommen! Allerdings nicht als Schnee, sondern als Regen, und der schwemmt alles in den Gulli. ;)

Itsme
22.02.2010, 18:10
Den haben wir hier auch und es passiert das gleiche. Dann ist es ja gerecht aufgeteilt, kuf. :)

klein und fein
23.02.2010, 07:33
Dann ist es ja gerecht aufgeteilt, kuf. :)So sind Schwiegermütter und Pastorentöchter: sie teilen alles brüderlich! :)

Martina
25.02.2010, 22:38
Beinahe hätte ich vergessen es zu erwähnen:

Wir hatten hier heute streckenweise 16 Grad (plus!!!) bei strahlendem Sonnenschein.

:hopps:

Itsme
26.02.2010, 06:19
Beinahe hätte ich vergessen es zu erwähnen:

Wir hatten hier heute streckenweise 16 Grad (plus!!!) bei strahlendem Sonnenschein.

:hopps:

Wow!!!
Wir haben uns hier über "bescheidene" ca. 9 Grad und Regen gefreut, denn es taute den Schnee so schnell, dass man dabei zu sehen konnte.

Orien
26.02.2010, 12:06
Jepp. Hier ist auch so gut wie alles in der Sonne weggetaut.

Aber ich gehe davon aus, dass nochmal ein Wintereinbruch kommt.

Darf es von mir aus auch noch bis 22. März.

Und im April vereinzelte Tage auch noch oookay. Solange drumherum Frühling ist ;)

Dralle Deern
27.02.2010, 18:30
Wir haben uns hier über "bescheidene" ca. 9 Grad und Regen gefreut, ...
Geregnet hat es bei mir zwar nicht, aber bedeckt war es fast den ganzen Tag.

Einen Vorteil hat dieser elende Winter 2009/2010 - ich freue mich ab sofort über alles, was nicht Eis und Schnee ist :schiel:

Die kalten Temperaturen an sich waren nicht mein Problem, dafür aber das verkrampfte Fahren auf den Straßen, denn leider gibt es mehr als genug PKW- und LKW-Fahrer, denen egal ist, ob und wen sie mit ihrer Fahrweise töten können. Oftmals musste ich meine Fahrt unterbrechen, weil ich so angespannt war, dass ich mich regelrecht schmerzhaft verkrampft habe.

Okay, nachdem der Schnee weg ist, fängt das Gerase erst recht an .... aber irgendwas ist ja immer :cool:

kampfzwerg
28.02.2010, 16:01
Ich war heute trotz reichlich Sturmböen und plötzlich auftretenden heftigen Regenschauern eine Weile unterwegs, um Geocaches zu suchen. An einer Stelle am Waldrand fand ich doch tatsächlich etwa 60 blühende Schneeglöckchen. Im elterlichen Vorgarten sind die auch bald so weit und die ersten Krokusse sind ebenfalls auf dem Weg nach oben. Der Frühling kommt mit großen Schritten.

Lunix
03.03.2010, 11:55
Falls es jemanden interessiert, die kalten Winter 2008/2009 und 2009/2010 könnten auf die schwachen Sonnenfleckenaktivität zurückgeführt werden. Mehr dazu z. B. auf den hier (http://forum.wetteronline.de/showthread.php?t=20287) verlinkten Seiten. Falls der Inhalt der pdf-Datei zu technisch ist, einfach bis zum Textteil runter scrollen.

In beiden Links wird auch eine Alternative Theorie zur Erderwärmung durch vermehrten CO2-Ausstoß diskutiert. Ich bin mir nicht so sicher, was ich davon halten soll, aber interessant ist es auf jeden Fall.

Guenter Osterma
03.03.2010, 14:00
Danke Lunix, sehr informativ!

Ich wusste gar nicht, dass diese Klimaforscherverschwörung inzwischen aufgedeckt wurde :eek: (die haben einfach die Temperaturen der "wärmeren" Wetterstationen verwendet und die der "kälteren" aussortiert - beispielsweise wurden in Kanada lediglich 35 von 600 vorhandenen Werten verwendet (http://forum.wetteronline.de/showthread.php?t=25766), weil die anderen gegen eine von Menschen verursachte Klimaerwärmung gesprochen hätten).
Ein Riesen-Geschäft...und eine Riesen-Sauerei.

Itsme
04.03.2010, 08:53
Jetzt, nachdem der Schnee weg ist, sieht man, was der lange Winter den Straßen zugefügt hat!:eek:

Es gibt kaum noch eine Straße mit nicht massiven Schäden, bis hin zu Löchern, die eher schon Krater sind und die man nur noch wenn möglich, vorsichtig umfahren muss, um dem Auto nicht zu schaden.

Das wird kosten, die wieder in Ordnung zu bringen!

Wir hatten einen Aufruf in der Zeitung, Schäden zu melden. Ich konnte nur lachen. :rolleyes:
Leichter wäre es, die Straßen oder Abschnitte zu melden, die keine Schäden haben.

Ist das bei Euch auch so schlimm??

Sonnenkuss
04.03.2010, 09:09
Ja das ist so schrecklich und furchtbar.
Ich bin auch ganz betroffen.

Pandora
04.03.2010, 09:45
Ist das bei Euch auch so schlimm??
Auf den Straßen, die ich ständig fahre, zum Glück nicht. :)

Lunix
04.03.2010, 10:41
Ist das bei Euch auch so schlimm?? Zum Teil. Wenn ich in die Nachbarstadt fahre, gibt es dort tatsächlich Schlaglöcher, denen ich möglichst ausweiche. Und dann haben die Städte natürlich nicht genug Geld für Instandsetzungen... :rolleyes:

Sally
04.03.2010, 12:06
Anruf beim Bürgermeister: "In der Hauptstraße liegt ein Helm auf der Fahrbahn."
Bürgermeister: "Keine Sorge, das ist nur ein Straßenarbeiter, der in einem Schlagloch steht.

:-D

In diesem Sinne - auf zum Stoßdämpfertest.

Lunix
04.03.2010, 13:51
Holy Sheetle, hoffentlich erleben wir das (http://www.youtube.com/watch?v=sJUIzGhE10g) nicht. ;)

klein und fein
04.03.2010, 14:24
Holy Sheetle, hoffentlich erleben wir das (http://www.youtube.com/watch?v=sJUIzGhE10g) nicht. ;)Das sind russische Schlaglochtänze zu griechischer Sirtaki-Musik. Bei unseren Schlaglöchern spielt man dazu Walzer (oder so ähnlich). :grins:

Itsme
04.03.2010, 15:36
Ja das ist so schrecklich und furchtbar.
Ich bin auch ganz betroffen.

Ne echt?
Ach Mensch! Das tut mir aber leid! :holy:
So weit geht es bei mir jetzt nicht, ich bin nur verärgert und fahre entsprechend vorsichtig. ;)

Sally:
Anruf beim Bürgermeister: "In der Hauptstraße liegt ein Helm auf der Fahrbahn."
Bürgermeister: "Keine Sorge, das ist nur ein Straßenarbeiter, der in einem Schlagloch steht.

:-D Jo! So ungefähr ist es hier. :ja:

Martina
04.03.2010, 16:00
Man kann das Problem auch kreativ angehen (http://www.sueddeutsche.de/politik/783/504990/text/). :bruell:

Knallfrosch
04.03.2010, 16:10
nee- jetzt?

Ist doch noch gar nicht der 1. April. Ichlachmichschlapp :-p

Itsme
04.03.2010, 16:14
:hahaha:

Das finde ich mal ne Idee!!! :applaus:

Nur eines stört mich:

Zitat:
sueddeutsche.de: Könnte man sich auch dazu entscheiden, das Loch leer zu lassen, oder anderweitig zu verwerten?

Das ist nicht gestattet! Schaaaaaaaade!
Und ich hätt so gern ein Ranunkelbeet.... ich ginge auch jeden Tag gießen!
Ne kleine Ampelanlage sollte zu meiner Sicherheit dafür aber drin sein!

Knallfrosch
04.03.2010, 16:30
Oder man könnte den Hamster drin bestatten :hopps:

Kubalibre
04.03.2010, 17:34
Russische Schlaglöcher????

Peanuts!!

Schaut euch lieber die in China (http://www.chilloutzone.to/video/fahrradwege-in-china.html) an - die machen was her

Itsme
04.03.2010, 17:45
Russische Schlaglöcher????

Peanuts!!

Schaut euch lieber die in China (http://www.chilloutzone.to/video/fahrradwege-in-china.html) an - die machen was her

Ich brech gleich zusammen :bruell::rofl2::hahaha:

Lunix
05.03.2010, 16:20
Heiligel Stlohsack! Da möchte ich nicht Fahllad fahlen müssen und mein ehlenweltes Gesicht vellielen.

Sally
05.03.2010, 17:00
Ja. In diesem Land passieren schreckliche Dinge (http://un-kind.de/wp-content/uploads/2009/03/sackreis.jpg).

Aber immer noch besser ALS WENN ES WIEDER SCHNEIT!!
:ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht: :ohnmacht::ohnmacht:

Itsme
05.03.2010, 17:50
Hier fällt zwar gerade kein Sack Reis um :-D - das wäre mir lieber -
sondern es schneit seit ca. 3 Stunden und alles sieht aus, als wäre nie der Schnee weggetaut. Und ich habe heute meinen nigel-nagel-neuen Wagen bekommen! Nun muss ich mich mit ihm wohl gleich in matschige Gerutsche wagen. :mad:

Ryana
05.03.2010, 19:33
Also, jetzt muß ich mich auch mal einmischen.

Ich bin total fertig - wieder Schneeflocken draußen, die Straße ist weiß!
ICH KANN NICHT MEHR!
Und die alten Schneeberge, die auch noch da sind, freuen sich!!

Mir hat dieser Winter sowieso schon genug zu schaffen gemacht.
NIX wächst draußen.
Diese Kälte kriecht in die Knochen und ich bekomme tatsächlich mehr Unterzucker als wenn`s warm ist.
Man könnt´ja sagen : Super Training für den Körper - man verbraucht Energie , aber erstens finde ich da anderes Training besser und bei dem Unterzucker muß man gegensteuern.

Ich kann die Wege im Wald nicht gehen,für meine Bewegung - das seit Monaten, das ist echt nicht gut.

Die schrieben heute in der Presse, das die Schäden durch diesen Winter so schlimm sind, das es bereits 3-4 Milliarden € kostet.

Das ist ja irre.

Bereits vor unserem Haus ist eine Treppe zerbröselt, aber wegen dem Frost kann keiner die reparieren.
Das sind ja auch Unfallgefahren, wenn da einer stürzt oder nur umknickt.

Und ich kann wegen meiner Arthrosen sowieso so schlecht die Treppen gehen, das ist immer ein Abenteuer, wenn ich da lang muß.:mad:

Ryana.

Lunix
05.03.2010, 21:34
Falls jemand ein Schlagloch kaufen möchte: Hier (http://www.niederzimmern.de/index02.htm) wird Sie geholfen.

Ich sehe es schon, da fährt man nichts ahnend über ein gefülltes Schlagloch und hat promt einen keifenden Opa oder so am Hals, weil es sein Schlagloch ist. Fehlt gerade noch.

kampfzwerg
05.03.2010, 21:43
Falls jemand ein Schlagloch kaufen möchte: Hier (http://www.niederzimmern.de/index02.htm) wird Sie geholfen.

Ich sehe es schon, da fährt man nichts ahnend über ein gefülltes Schlagloch und hat promt einen keifenden Opa oder so am Hals, weil es sein Schlagloch ist. Fehlt gerade noch.Der sitzt dann mit einem Cocktail in der Hand :klapp:im Liegestuhl daneben und bewacht sein Patenschlagloch!

Evi
05.03.2010, 21:58
Wo findet ihr denn immer die tollen Beiträge?:applaus::hopps:
Einfach super!

LG
Evi

Pandora
06.03.2010, 06:29
So, die Schlaglöcher sind wieder zu - wir haben geschlossene Schneedecke, mind. 10 cm. Und es schneit und schneit und schneit...

:flenn:

Martina
06.03.2010, 07:25
So, die Schlaglöcher sind wieder zu - wir haben geschlossene Schneedecke, mind. 10 cm. Und es schneit und schneit und schneit...Danke gleichfalls! :bigheul::zitter::mecker:

Boewi
06.03.2010, 08:07
Ich gucke gerade in unseren Garten, die Sonne scheint und die ganze Welt glitzert weiß. Die Schlaglöcher vor dem Haus sind in der Tat nicht mehr zu sehen, auch nicht die anderen Winterschäden :)

Am Montag ist immer noch Zeit zum Ärgern, falls der Schnee dann immer noch liegt und der Weg ins Büro beschwerlich sein sollte. Jetzt im Moment ist es einfach nur schön und muss mit einer guten Tasse Kaffee begossen werden :kaffeebad:

Martina
06.03.2010, 08:15
Wenn bei Euch die Sonne scheint, habe ich Hoffnung. Hier schneit es nämlich einen wahren Schneeflockennebel, so dass man die Hand vor Augen nicht sieht.

Dralle Deern
06.03.2010, 08:18
So, die Schlaglöcher sind wieder zu - wir haben geschlossene Schneedecke, mind. 10 cm. Und es schneit und schneit und schneit...

:flenn:Hier auch :genervt: hab gestern abend schon mind. 10cm geschippt und nun ist alles wieder da :frust:

Ich will Frühling/Sommer/Herbst, egal :ichwill:

Gast
06.03.2010, 09:56
Ja, man spürt, dass der Frühling kommt. Vor meinem Fenster vergnügen sich tausende kleine weise Vögel im Wind und haben richtig Spaß... auf dem Boden türmen sich Millionen von weißen Blütenblätter, dich vorher sogar wegfegen musste... und die LUFT, ach was sag ich, die duftet so unglaublich nach Frühling, dass ich völlig betäubt wieder ins Haus zurückgetaumelt bin.

Winterliche Grüße von LOF aus dem Süden :rolleyes:

Aska
06.03.2010, 15:06
Die Sonne kommt auch zu jenen, die jetzt noch im Chaos versinken.

LDK meldet ca. 10 cm Neuschnee, weitesgehend geräumte Strassen, eisigen Wind und Sonnenschein.

Sche sieht es ja aus aber nach 2 Monaten Schnee hab ich die Faxen alle :mad: Ich war so froh endlich wieder radeln zu können - und jetzt? Grmls! Wieder zu Fuß zum nächsten Supermarkt (15 Minuten in die eine oder 30 Minuten in die andere Richtung ein Weg bei Eiseswind nicht grad empfehlenswert). Denn auch wenn die Strassen geräumt sind kann man das von den Fuss- und Radwegen absolut nicht behaupten.

gabriele
06.03.2010, 15:34
vom Frühling spürt man gar nichts. Es schneit wie verrückt. Der Winter kommt zurück.

Itsme
06.03.2010, 16:05
Ja, man spürt, dass der Frühling kommt. Vor meinem Fenster vergnügen sich tausende kleine weise Vögel im Wind und haben richtig Spaß... auf dem Boden türmen sich Millionen von weißen Blütenblätter, dich vorher sogar wegfegen musste... und die LUFT, ach was sag ich, die duftet so unglaublich nach Frühling, dass ich völlig betäubt wieder ins Haus zurückgetaumelt bin.

Ich kann Dir nur recht geben. Mich piekte der Frühling heute so sehr ins Gesicht, dass meine Nase vor Freude anfing zu laufen. Damit ich keinen Sonnenbrand bekomme, habe ich sogar meine Hände bis an die Fingerspitzen bedeckt.
Die kleinen weißen Vögelchen flattern momentan nicht, aber es liegen noch genug davon faul auf der Erde herum. ;)

klein und fein
06.03.2010, 18:04
Bei uns liegt wieder reichlich Schnee. Am liebsten würde ich ihn nach Niedersachsen schieben... :grins:

Itsme
06.03.2010, 19:09
Bei uns liegt wieder reichlich Schnee. Am liebsten würde ich ihn nach Niedersachsen schieben... :grins:

Warum?
Wir haben hier doch genug... :(

Itsme
14.03.2010, 09:01
Können Amsel und Igel irren? :nee:

Ich hörte vor wenigen Tagen das erste mal eine Amsel singen und immer ist das ein sicheres Zeichen für den sehr nahen Frühling.:)

Dann sah ich in der Zeitung das Foto eines Igels, den ein Leser in seinem Garten entdeckte und der schon von seinem Winterschlaf erwacht war und einen riesigen Hunger hatte.:futter:

:hallo: Willkommen lieber Frühling! :knuddel1:

ChubbyPrincess
14.03.2010, 09:45
Ich mag den Winter eigentlich. Besonders mag ich es, wenn Schnee liegt, der Himmel blau ist und die Sonne scheint. Aber das ist auch meistens eh nur ein Wunschdenken. :D

Aber mittlerweile darf sehr gerne der Frühling kommen.. ^^

Stella
14.03.2010, 18:51
Ich hab den Frühling schon gesehen...

Er hatte 4 Räder, war weiß und groß und auf der Seite stand: Capri Eis !

Das Eis-Auto fährt wieder durch unser Dorf! Mehr Frühling geht nicht!!!!

klein und fein
15.03.2010, 08:00
@ Stella:

:ironie:
Dieser Frühling ist schlecht für uns Dicke: Zu viele Kalorien!

Orien
15.03.2010, 15:16
Eis geht immer ;)

Stella
15.03.2010, 22:16
Kalorien? Was das denn?

Isch hätt gern 3 Kugeln: Stratschadella, Vanülle und Nuss.
:biggrin:

Lyssa
16.03.2010, 09:34
Eis geht immer ;)
Ben&Jerrys :rot1:

Sveni
27.08.2010, 12:15
ich finde das der sommer viel zu kurz war!...ne im ernst ich hasse den winter. überall das graue licht, die langen gesichter meiner mitmenschen und die kälte....der winter ist echt nicht meine jahreszeit !
die einzigen 2 sachen die am winter schön sind, ist weihnachten und silvester! ist euch mal aufgefallen wie lang die wintermonate jetzt schon gehn?! ich habe die sorge das der sommer in deutschland ausstirbt :(

Honigbiene
27.08.2010, 20:40
Bitte diesen Thread bis mindestens November einmotten. Leute, noch ist Sommer, keine Zeit für Winterdepression!
Auf einen schönen September und einen goldenen Oktober!

Hummelchen
30.08.2010, 10:57
Bitte diesen Thread bis mindestens November einmotten. Leute, noch ist Sommer, keine Zeit für Winterdepression!
Auf einen schönen September und einen goldenen Oktober!

Eben, vor dem Winter kommt ja nun doch erstmal der Herbst - den ich persönlich über alles liebe!!!!