Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D. Bohlen und der dicke Sänger
Jepp, ich gehöre zu den Fans von Talentshows und habe kein Problem damit.
Zwar könnte ich auf manchen blöden Spruch liebend gern verzichten, aber die Suche nach Talenten, mag ich.
So gehört nun in die engere Auswahl ein Sänger, der dick ist. So weit nichts Besonderes. Aber eine kleine Episode am letzten Samstag hat mich so positiv berührt, dass ich davon berichten möchte:
Dieser Mann, ich glaube, er heißt Oliver, kam nun schon ziemlich weit und auf die Frage, was er denn, sollte er gewinnen, mit dem Geld, welches er dann bekommt, machen würde, meinte er sinngemäß, dass er alles, wirklich alles tun würde, um endlich abzunehmen und sei es, dass er sich operieren ließe.
Später, als die Jury über seine Leistung befragt wurde, meinte D. Bohlen, der ja zur Jury gehört unter anderem zu ihm sinngemäß:
Warum willst Du denn abnehmen? Du bist doch ein Typ, das gehört zu Dir, Deine Figur ist doch göttlich. Denke mal an Buddah...
Und dies meinte er wirklich ohne Häme. Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich deswegen D.Bohlen vorbehaltlos toll fände, aber dies fand ich toll, ja angesichts des momentanen Schlankheitswahns sogar wirklich bemerkenswert.
Der Mann heißt Oliver Römer, und hier ist das Video (http://www.clipfish.de/special/supertalent/video/3200210/supertalent-halbfinale-oliver-roemer-singt-23/).
Hier auch noch ein bisschen Soulman (http://www.clipfish.de/special/supertalent/video/3201450/supertalent-2009-highlights/).
wolkenkind
08.12.2009, 20:01
Also, da muss ich doch gleich meinen Senf dazu geben....:batsch:
Der hatte wahrscheinlich einen guten Tag. Er geht nicht mit
allen "Dicken" so freundlich um. Was der da im Laufe der Sendungen
so vom Stapel gelassen hat :schrei1:. Auch den Spruch während der
letzten Sendung :"Der da in seinem Ein-Mann-Zelt" fand ich wirklich nicht
so toll .......
Nun vielleicht seh ich das auch zu kritisch, ich mein, manche Leute
haben seine blöden Sprüche schon verdient, weil sie sich selbst zum
Affen machen, aber seine Sprüche im allgemeinen finde ich zum:krank:
Wasserratte
08.12.2009, 21:49
Später, als die Jury über seine Leistung befragt wurde, meinte D. Bohlen, der ja zur Jury gehört unter anderem zu ihm sinngemäß:
Warum willst Du denn abnehmen? Du bist doch ein Typ, das gehört zu Dir, Deine Figur ist doch göttlich. Denke mal an Buddah...
Und dies meinte er wirklich ohne Häme. Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich deswegen D.Bohlen vorbehaltlos toll fände, aber dies fand ich toll, ja angesichts des momentanen Schlankheitswahns sogar wirklich bemerkenswert.
Naja, ich hab spontan gedacht:
Ist ja klar. Wenn jemand dick ist und aller Welt verkündet dass er ja unbedingt abnehmen möchte, dann freuen sich immer alle und sind ganz gerührt und wollen einem dann gönnerhaft erzählen, dass man ja dick ganz in Ordnung ist.
Hätte dieser Olli Typ gesagt, dass er dick und glücklich ist, dann hätte der Bohlen ihm bestimmt gesagt, dass er als dicker Mensch keine Chance hat im Showgeschäft und unbedingt abnehmen müsste.
ich habs nicht gesehen und verfolge das auch nicht so großartig. johan, den fand ich toll. nur so nebenbei.
aber ich finde es schade, dass der sänger gesagt hat, dass er alles, aber auch wirklich alles tun würde, um abzunehmen. auch operieren. so jemanden möchte ich gern mal hier ins forum einladen, damit er sich erstmal mit sich selbst auseinander setzt. schlanksein ist nicht alles im leben. und dann noch mit op. nee, ich verstehe es einfach nicht.
gut, ich habe auch mal entfernt über eine op nachgedacht. aber nachdem ich erfahren habe, dass es magen-darm-probleme geben kann, war das thema für immer für mich erledigt. ich leide nämlich seit jahren unter ungeklärten magen-darm-problemen. da weiß ich, was es heißt, da probleme zu haben.
ach mensch. ich bin auch nicht glücklich mit meiner figur, aber warum muss es dann gleich so extrem zur sache gehen?
Kubalibre
08.12.2009, 22:32
Dieter B., da sag ich besser nichts zu. Ich finde den Typen einfach nur furchtbar. Und das der so erfolgreich ist, das sagt einiges über unsere Gesellschaft.
Der Sänger selbst gefällt mir persönlich auch nicht. Ich finde, der hat eine Quitsch-Stimme. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
dramaqueen
09.12.2009, 00:11
Ich kann den Bohlen auch nicht ab und schätze, da hatte er wohl mal einen lichten Moment. :holy:
Was ich allerdings beim Zappen zufällig mitbekommen habe war die Mutter dieses Kandidaten, wie sie peinlich berührt rumstammelte wegen des Äußeren ihres Sohnes, was mich dann wiederum sehr unangenehm berührt hat und stark an meine Eltern und deren Schamgefühl wegen meines Äußeren erinnerte. :mad:
Immer schön schuldbewusst bleiben... :cool2:
ich glaub, ich deut ma auf meine signatur ^^
wenn man mal die castings vom superstar gesehen hatte (mein mann wollte die ne zeitlang immer guggen), da haben die ja das gesammte bild wackeln lassen und/oder schiefgestellt, wenn ne fülligere person reinkam, da haben die richtige erdbebengeräusche druntergelegt....
von den kommentaren sach ich ma nix :rolleyes:
ich habe die Sendung auch gesehen,bzw mehrere,zum ersten mal richtig verfolgt und bin der Meinung,daß Herr B.vom Sender einen Maulkorb verpasst bekommen hat.Die ganze Staffel ist er schon sehr gemäßigt in seinen Äusserungen,da hat er früher aber wesentlich mieser zugelangt.Ich kann diesen Menschen nicht leiden,und ich finde , das einzig vernünftige was er jemals gesagt hat,das war bei DSDS,das er durch jedes Casting gefallen wäre,wenn es dies zu seiner Zeit in der Form schon gegeben hätte!
Ich kann den Bohlen auch nicht ab und schätze, da hatte er wohl mal einen lichten Moment. :holy:
Und genau den fand ich bemerkenswert und er hat mich gefreut.:)
Was ich allerdings beim Zappen zufällig mitbekommen habe war die Mutter dieses Kandidaten, wie sie peinlich berührt rumstammelte wegen des Äußeren ihres Sohnes, was mich dann wiederum sehr unangenehm berührt hat und stark an meine Eltern und deren Schamgefühl wegen meines Äußeren erinnerte. :mad:
Immer schön schuldbewusst bleiben... :cool2:
Ja, da standen mitr auch die Haare zu Berge und es machte mich sehr wütend! Sinngemäß meinte sie über ihren Sohn: "Es kann eben nicht jeder eine Schönheit sein." Und damit bezog sie sich offensichtlich in erster Linie auf seine Figur. Wie kann eine Mutter so Gefühl - und Taktlos sein. Und dann so etwas auch noch öfentlich sagen. Blöde Kuh.
utofti
...so jemanden möchte ich gern mal hier ins forum einladen, damit er sich erstmal mit sich selbst auseinander setzt.
Genau das habe ich auch gedacht!
ja,die Frau gehört echt in die Kategorie: Gesammelte Peinlichkeiten!
Wer fällt denn seinem Kind so in den Rücken?Entweder ist sie als Mutter total überfordert,oder dumm,oder sie kann ihren eigenen Sohn nicht leiden.Also ich würde über keines meiner Kinder so reden!Sie sind alle toll und die Besten auf der Welt,ich denke Ihr fühlt für Eure genauso.
Genau das ging mir dabei auch durch den Kopf.
Irgendwie fand ich den Sinneswandel eher peinlich als ehrlich. War da nicht in den ersten Folgen (als noch die Jury allein entschieden hat) eine übergewichtige Dame die etwas von Michael Jackson gesungen hat wo er über die von ihr ausgehenden "Bodenerschütterungen" unkte?
Herr B. aus T. hat wohl nur die Vermarktungschancen im Blick und so gesehen hat er hinsichtlich Oliver Römer wohl Recht. Den Michael Hirte hat er schon mit dieser Mitleidsnummer nach vorne geschoben und so wird er es mit Oliver Römer auch machen wollen. Alles nur eine Frage der Vermarktungsmöglichkeiten.
Mich nerven diese ganzen Kinderauftritte bei denen nach der Singerei (was anderes können die meisten ja leider nicht) die Jury nach freundlichen Worten sucht um ihnen klar zu machen: ab nach Haus ins Kinderzimmer.
Leider gehen künstlerisch anspruchsvolle Darbietungen etwas unter. Die Sänger sollten m.E. komplett rausgenommen werden, denn man kann einen Sänger (Ausnahme Klassik) nicht vergleichen mit Serpentintanz und Luft- oder Rollschuhakrobatik.
silentsound
09.12.2009, 14:02
Da magst Du Recht haben - allerdings.....
Der Grundgedanke "Supertalent" war mal ein ganz guter - mittlerweile wird das Format aber wirklich zerstört - alles ist kalkuliert - wen wir vorgesetzt bekommen, diese ewigen Mitleidsgeschichten der Teilnehmer, die es in die Sendung geschafft haben etc. - unverständlich, daß immer wieder Personen aus dem letzten Jahr auftauchen, obwohl es ganz sicher ganz viele nicht in die Sendung schaffen- weil sie zu normal sind, kein Familiendrama, keine tödliche Krankheit des Wellensittichs etc.
Auf der anderen Seite, hat Bohlen aber in seinen Beurteilungen meist, vielleicht auch immer Recht. Er gibt auch unumwunden zu, daß es ihm auf die Vermarktungsfähigkeit der Teilnehmer ankommt. Was nützt ein Supertalent, wenn derjenige im Endeffekt sein Talent nicht auf der Bühne zeigen kann - und nicht Massen anspricht.
Ganz klar hat dieser Römer eine Ausstrahlung - die hatte diese dicke Frau nicht.
Der Serpentintanz ist schön - zum ersten Mal war ich begeistert - beim zweiten Mal hat sich bei mir aber schon ein wenig Langeweile breitgemacht - es ist ein Showact, eine Einlage mehr nicht. Dazu bedarf es auch kein sonderliches Talent - es ist das Kostüm auf den Bilder projeziert werden- die Bewegungen würde jeder relativ schnell hinbekommen - wo ist da das Supertalent?
Kinder nerven mich im allgemeinen in solchen Shows - vielleicht sollte es eine Extrakindersupertalentshow geben. Manche können wirklich supertoll singen - passen aber einfach nicht in die Show - zumal die meisten eh gesagt bekommen - Du bist noch zu jung um auf der Bühne zu stehen etc. Du mußt noch Deine Schule machen - so ist es ja auch.
Im großen und ganzen ist diese Show ein riesen Unterhaltungsmist, den ich mir aber dennoch immer wieder anschaue, weil irgendwie die Hoffnung bleibt, - es könnte etwas "wunderbares" passieren. Vielleicht hat Bohlen auch schon längst keine Lust mehr auf den Mist und überlegt sich schon eine neue Show - die lukrativer ist und ihm mehr Spaß bringen würde.
PS: Von Popstar habe ich mich wenigstens schon mal entwöhnt, was dort diese Staffel gezeigt wird ist wirklich absolut das letzte -
klein und fein
09.12.2009, 18:38
@ silentsound:
Wir beide sollten da mal auftreten, so als XXXXL-Duett. Dann fallen die voll vom Glauben ab! :-D
@ silentsound:
Wir beide sollten da mal auftreten, so als XXXXL-Duett. Dann fallen die voll vom Glauben ab! :-D
Nönönö! Nicht nur Ihr zwei! Ich bin dann auch dabei und vielleicht noch ein paar andere User hier. Dann treten wir als Chor auf und machen die Jury platt.... vor staunen.:-D
DSDS ist ein ganz anderes Konzept.
Beim Supertalent wollen sie diese Effekte und Dieter Bohlen ist im Gesamten gemäßigter.
Er ist es ja auch, der die "bist noch ´n büschn zu jung" Latte hochhält.
jippie,ich singe auch mit,wir machen dann die xxxxxl-Singers,ich singe übrigens perfect den tiefsten Bass,das Tanzen müß dann einer von Euch übernehmen,ich kann nur rollen,ha ha ha
KuF wie geht es deiner Frau?
Sonnenkuss
10.12.2009, 07:40
Bei aller Liebe Leut´, ihr traut euch nicht mal alleine zum Schwimmen und wollt euch auf ´ne Bühne stellen... :rolleyes:
Ich glaube jetzt leidet ihr etwas an Selbstüberschätzung.
Ich steh gelegentlich auf Bühnen. Aber ich geh ja auch schwimmen. :cool2:
Ansonsten war das da oben ... vielleicht nur Spaaaaß? :confused: ;)
Bei aller Liebe Leut´, ihr traut euch nicht mal alleine zum Schwimmen und wollt euch auf ´ne Bühne stellen... :rolleyes:
Ich glaube jetzt leidet ihr etwas an Selbstüberschätzung.
Das ist aber ganz was anderes. Ich gehe nicht schwimmen, aber auf der Bühne fühl ich mich immer wohl und da hab ich auch keine Probleme. Möglicherweise weil ich da ja nicht ich bin. Mag sein.
Ich steh gelegentlich auf Bühnen. Aber ich geh ja auch schwimmen. :cool2:
Ansonsten war das da oben ... vielleicht nur Spaaaaß? :confused: ;)
Spaß???:eek:
Und ich habe bereits die ganze Nacht Kolleraturen geübt! ;)
Resonanzboden ist genug da...:baeh2:
Das ist aber ganz was anderes. Ich gehe nicht schwimmen, aber auf der Bühne fühl ich mich immer wohl und da hab ich auch keine Probleme. Möglicherweise weil ich da ja nicht ich bin. Mag sein.
... oder weil Du da nicht halbnackt bist... mir geht's jedenfalls so, hab mit Bühnen kein Problem, mit Schwimmen aber schon - was definitiv nicht am Wasser liegt ;)
Würde mich aber trotzdem niemals bei so einer Castingshow zur Schau stellen, aber das ist ja nochmal was anderes als Theater zu spielen oder Vorträge zu halten...
klein und fein
10.12.2009, 10:20
...ich singe übrigens perfect den tiefsten BassÄäääääh - als Frau? Wie denn das?KuF wie geht es deiner Frau?Immer noch schlecht (Lungenentzündung).
klein und fein
10.12.2009, 10:23
Spaß???:eek:
Und ich habe bereits die ganze Nacht Kolleraturen geübt! ;)
Resonanzboden ist genug da...:baeh2:Kannste auch jodeln? :-D
Kannste auch jodeln? :-D
Also wirklich!
Ich hab das Jodeldiplom! :daumen:
Holleriedudödeldi.... oder war das doch Holleriedudödeldu?
Na gut, ein bisschen üben muss ich wohl noch. Man braucht das Jodeln ja so im täglichen Leben nicht allzu oft...:-o
Also wirklich!
Ich hab das Jodeldiplom! :daumen:
Holleriedudödeldi.... oder war das doch Holleriedudödeldu?
Na gut, ein bisschen üben muss ich wohl noch. Man braucht das Jodeln ja so im täglichen Leben nicht allzu oft...:-o
Aber immerhin hast Du dann was Eigenes... so als Frau :-D
Und da hast du was in der Hand, wenn die Kinder aus dem Haus sind:)
klein und fein
10.12.2009, 11:54
Holleriedudödeldi.... oder war das doch Holleriedudödeldu?Ich würde eher zu "Holleriedudödeldu" tendieren. :grins:
Man braucht das Jodeln ja so im täglichen Leben nicht allzu oft...:-oIch sage, das Jodeln gehört in gewissen Situationen zum täglichen Leben, z.B. beim Zahnarztbesuch.:zahnweh:
Wenn der Bohrer am Nerv angekommen ist, wird ein kräftiges "Holleriedudödeldu" abgesetzt.
pamina und Lea,
falls da ein gewisser Neid aus Euch sprechen sollte.... könntet Ihr Reituntericht nehmen, denn Reiter werden immer gebraucht!
Auch dann habt Ihr etwas Eigenes, so als Frau.:-D
@ k&f
Ja, beim Zahnarzt trifft man öfter mal mit Leichtigkeit das hohe C. Sogar gejodelt! ;)
Und doch eigentlich viel besser als "Jodelschnefpen":)
Und doch eigentlich viel besser als "Jodelschnefpen":)
Und dann.... immerhin haben doch Winselstuten und Jodelschnepfen beide was akustisches in der Bezeichnung! Das verbindet und sicher werden beide in einem ausgewogenen Chor gebraucht.
Damit wären nun alle Klarheiten beweitigt.:five:
Wann gehts los?
Kanarienvogel
10.12.2009, 15:58
Ihr seid so harmonisch, dass es mich im Halse würgt!!!
(wenn Loriot zitiert wird, kann ich nicht widerstehen)
Sonnenkuss
10.12.2009, 16:11
Ihr seid so harmonisch, dass es mich im Halse würgt!!!
(wenn Loriot zitiert wird, kann ich nicht widerstehen)
Ja auf dem Papier fällt es ihnen sehr leicht. :-p
klein und fein
10.12.2009, 21:06
Ja auf dem Papier fällt es ihnen sehr leicht. :-pAber sicher doch!
Hier (http://www.manfredschenk-musik.de/jokes/holleriedudoedeldu.pdf) ist Holleriedudödeldu als PDF auf dem Papier,
und
hier (http://www.manfredschenk-musik.de/jokes/holleriedudoedeldu.mp3) ist Holleriedudödeldu als Mp3 zum Singen üben.
Alles schön zweistimmig.
Noch Fragen? :grins:
Noch Fragen? :grins:
Darf ich auch mitmachen? Jodeln kann ich zwar nicht aber prima gurgeln :daumen:
Falscher Text.
Korrekt muss es lauten: Holleri dudödeldi diri diri dudeldö.
Schönen Abend noch.
Falscher Text.
Wenn ich mich da recht entsinne, war das jetzt aber zweites Futur bei Sonnenaufgang, oder?
Nein. Das zweite Futur bei Sonnenaufgang lautet: Holleri dudödeldö diri diri dudeldö.
das mit deiner Frau tut mir leid,hoffentlich wird es bald besser!!!
ja als Frau einen tiefen Bass,deswegen werde ich am Telefon auch immer mit meinem Mann verwechselt.
Seine ist höher als meine.:grins:
habe deswegen schon mal probleme mit einer blinden älteren Patientin gehabt,sie wollte sich von mir nicht waschen lassen weil sie glaubte ich wäre ein Mann,als dann alles aufgeklärt war gings.:eek:
Wir können ja das Jodeldiplom machen dann ist KuF glücklich
Nein. Das zweite Futur bei Sonnenaufgang lautet: Holleri dudödeldö diri diri dudeldö.
Grummel!
Ich habe gerade meine Fachliteratur (Loriot Das Frühstücksei) zu rate gezogen und muss gestehen: 1 plus. für Dich. :daumen: :applaus:
Aber ich finde:
Jetzt wird nicht mehr gejodelt, sonst kann ich seeeeeeehr ungemütlich werden! Nix als neid..... ;)
ach,ist es nicht schön einfach nur mal albern zu sein:baeh2:
Kanarienvogel
11.12.2009, 06:47
Wie iiiist doch die Ääääaaardäää so schööön so schööööön! Da zwitschääärn die Vööögelein.... DA ZWITSCHERN DIE VÖÖÖGELEIN.... ihre LIIIIIIEEEEE....
Mir wird übel.
klein und fein
11.12.2009, 09:43
Falscher Text.
Schönen Abend noch.
Ist ja gut...
Hier die korrigierte Fassung (künstlerisch um einiges wertvoller!):
Notenblatt (http://www.manfredschenk-musik.de/jokes/holleriedudoedeldi.pdf)
Mp3 (http://www.manfredschenk-musik.de/jokes/holleriedudoedeldi.mp3) - 1. Mal a capella, 2. Mal mit Begleitung. Mann-o-Mann, das groovt ja ohne Ende! :grins:
Weiter üben!
klein und fein
11.12.2009, 09:48
Jetzt wird nicht mehr gejodelt, sonst kann ich seeeeeeehr ungemütlich werden! Nix als neid..... ;)Niemand muß jetzt jodeln, aber beim nächsten Zahnarztbesuch jodelt man aktuellen Studien zufolge bis zum hohen C. Bitte dann mit der Silbenfolge Holleri dudödeldi diri diri dudeldö
oh man Mist ich habe meine Hausaufgaben nicht gemacht und jodel jetzt schief :confused:
Für alle die falsch oder richtig mitjodeln wollen zur Kenntnisnahme:
Jodeln ist etwas Heiteres!
Es lockert das Gemüt, die Stimmbänder und das Hosengummi!
Kein Vergleich zur herkömmlichen Volksmusik a la Maria Herrrgottwiesen und ihrem beliebten:
Ja, auf drrr Olm, do ists so scheeen, da kann man viele Kühe sehn,
ja mir san alle lustig heit, weil mir san oalle nette Leit.... :holy:
ich erwähnte es gerade schon im anderen Thread
DU BIST EINMALIG :applaus:
ich erwähnte es gerade schon im anderen Thread
DU BIST EINMALIG :applaus:
Huch!:eek:
Vorsicht, das wird zu harmonisch!;)
klein und fein
11.12.2009, 14:02
Huch!:eek:
Vorsicht, das wird zu harmonisch!;)Herrjemine, das klingt nach disharmonischen Berührungsängsten!
Herrjemine, das klingt nach disharmonischen Berührungsängsten!
:knuddel2::knuddel1: :herz6: :girlumarm: :bussi:
Genug? :-D
Sonnenkuss
11.12.2009, 15:30
Flachlandtiroler. http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/n020.gif
klein und fein
11.12.2009, 18:26
:knuddel2::knuddel1: :herz6: :girlumarm: :bussi:
Genug? :-DGive me more, please, give me more!
I can´t get no satisfaction...
klein und fein
11.12.2009, 18:29
Flachlandtiroler. http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/n020.gifBitte in ganzen Sätzen schreiben! :grins:
Kanarienvogel
11.12.2009, 20:06
Ihr Milchsemmeln!! Warum tragt ihr nicht mal schwarze Unterwäsche?
ich glaub ich spinne,ich werd krank,hier kommt der Müsliman als Punk:grins:
Ihr Milchsemmeln!! Warum tragt ihr nicht mal schwarze Unterwäsche?
Weil mir die Beratung meines Mannes fehlt, denn der hat keine Lust sich alle "Hemdchen, Höschen und Blüschen" mit mir anzusehen...
Also bleibt es bei weißer, koch - und haltbarer Baumwollfeinrippunterwäsche. :eek:
(Oder auch nicht... ) ;)
wenn Du Ihm die richtige schwarze vorführst wird er sch hinschauen:eek:
Kanarienvogel
12.12.2009, 19:42
Manda, das waren Zitate aus Loriot-Filmen. Ich glaube, das ist nicht Itsmes wahre Situation.
Manda, das waren Zitate aus Loriot-Filmen. Ich glaube, das ist nicht Itsmes wahre Situation.
Jepp! :-D
manda
wenn Du Ihm die richtige schwarze vorführst wird er sch hinschauen:eek:
Ich glaube, das würde er sicher, wenn ich plötzlich weißen Baumwollripp tragen würde. ;) :holy:
dann ist Deine Situation,wenn auch mit viel durcheinander,aber irgendwie doch,geklärt:grins:
Kanarienvogel
13.12.2009, 09:04
Und jetzt können wir alle diese Heiterkeit, diese von innen kommende Heiterkeit genießen! Ich freue mich nämlich immer, wenn ihr Recht habt!
Und wenn es etwas zu Scherzen gibt, schmunzele ich auch gerne einmal.
:grins:
Und jetzt können wir alle diese Heiterkeit, diese von innen kommende Heiterkeit genießen! Ich freue mich nämlich immer, wenn ihr Recht habt!
Und wenn es etwas zu Scherzen gibt, schmunzele ich auch gerne einmal.
:grins:
Oh, das ist gut, denn nur, wenn es Dir gut geht, geht es mir auch gut.:holy:
Da geht es mir so wie der Schwägerin und dem Schwager von Heinrich, die sich immerhin so lieben, dass sie sich in ihrer 8-jährigen Verlobungszeit füreinander aufgesparrrrrrt haben! :hilfe:
Fräulein Wunder
13.12.2009, 11:51
Um mal zum Thema zurück zu kehren:
Ich denke Orien hat mit ihrer Annahme recht, dass die Sinneswandlung Herrn Bohlens mit dem Format zu tun hatte.
Sein Ausspruch mit der göttlichen Figur ist zwar mal zur Abwechslung mal ganz erfrischend, ich kann ihn aber nicht wirklich ernst nehmen.
Ich hab mir die Szene im Netz angeschaut: nach dem Teil über Buddha sagt er noch sinngemäß, Oliver Roemer müsse nicht abnehmen, denn er - Dieter Bohlen - glaube das sei nicht entscheidend in diesem Business.
Gut man kann mir viel erzählen, aber in Zeiten in denen hochkarätige Leute wie Deborah Voight sich dann letzen Endes eben trotz Talent und Erfolg nur halten können wenn sie mit Hilfe einer OP abnehmen finde ich solche Sprüche schon ziemliche Heuchlerei. Und das ist noch der klassische Bereich, im Bereich Pop kann man die dicken Künstler der letzen 25 Jahre an einer Hand abzählen und das auch nur wenn man die beiden Moppel mitzählt die Milli-Vanilli ihre Stimmen liehen.
Auf mich wirken die Talentshows ein bisschen wie die Freakshows der heutigen Zeit.
Ich erinnere mich dabei an einen Ausschnitt mit einer runden Frau, das in einem anderen Forum besprochen wurde. Die Frau war für meinen Geschmack nicht super attraktiv, sah aber ganz normal und durchschnittlich aus. Sie betrat die Bühne... das Publikum war geschockt und die Leute zogen Gesichter als hätte ein Warzenschwein sich gerade vor ihnen im Schlamm gewälzt. Freakshow eben. Dann erhob sie ihr engelsgleiches Stimmchen und den Leuten flossen die Tränen aus den Augen. Das Bild drückte aus: Dass SO was Schönes hinter DER Fassade steckt hätte ich nicht gedacht. :rolleyes:
Ich sag es lieber nochmal dazu: die Frau sah ganz normal und durchschnittlich aus und war ein bisschen moppelig.
Ich finde das alles einfach total übertrieben, dennoch glaube ich schon, dass man Talentshows mit Spaß sehen kann ... man sollte sich dabei aber bewusst sein, dass dort moderne Märchen gefeiert werden, die mit der Wirklichkeit im guten wie im schlechten nur wenig zu tun haben.
ich schwanke bei diesen Talentshows immer zwischen Abscheu und Amüsement,einerseits,daß die Leute sich zu so etwas hergeben,alles nach dem motto ::applaus: komme ich jetzt in Fernsehen:applaus:.
Andrerseits auch von den Produzenten,die zulassen,das Menschen öffentlich blamiert werden.Und am schlimmsten finde ich die Eltern,welche zulassen,daß ihre Kinder sich dort teilweise zum Affen machen.Dabeisein ist nun mal nicht alles.
Itsme: Du mußt Deinen Heiligenschein polieren !!!:hopps:
Sonnenkuss
13.12.2009, 13:22
Naja und manche müssen sich in Foren profilieren, jedem Tierchen sein Pläsierchen... ;) Soll sich doch jeder lächerlich machen wie er will.
Jo. Wobei ich ja daher das Supertalent von den Formaten her noch am ehesten mag.
Da wird niemand heftig bloß gestellt - außer eben manche durch ihren eigenen Auftritt (ob man bei denen medienethisch wegen mangelnder korrekter Selbsteinschätzung lieber nicht zeigen sollte, ist mal dahingestellt).
Aber das Supertalent ist eben noch vergleichsweise "sanft".
was sollte diese Spitze denn,und da Du unmittelbar auf meinen Text geantwortet hast ,war die ja wohl für mich gedacht,und deswegen wäre ich dir für eine Erklärung dankbar!
Sonnenkuss
14.12.2009, 08:02
Jo. Wobei ich ja daher das Supertalent von den Formaten her noch am ehesten mag.
...
Ich tue es mir ab und an mit Kind und Kegel zusammen an, es hat hohen Unterhaltungswert. Schade, dass viele der nervenden Talente, wie diese losgelassen Lieselotte mit ihren peinlichen Töchtern, ein zweites und drittes Mal ihre Nabelschau in der Sendung betreiben dürfen und wirkliche Talente dafür aussen vor bleiben müssen. Aber das ist eben das Format und der Sender.
Was mir auch ein bißerl auf den Zeiger geht, sind diese "mein Hamster hat sich den Backenzahn ausgebrochen... und ich singe dieses Lied nur für ihn..."-Stories. Wiederum das auzuhalten übt mich in Demut und Langmut *ommmmmmmm*.
Fräulein Wunder
14.12.2009, 17:24
was sollte diese Spitze denn,und da Du unmittelbar auf meinen Text geantwortet hast ,war die ja wohl für mich gedacht,und deswegen wäre ich dir für eine Erklärung dankbar!
Einbildung ist auch eine Bildung :girl: oder wer sich den Schuh anzieht ...
Vielleicht hat Frau Sonnenkuss ja auch mich gemeint? Nicht jeder Nebensatz ist gleich eine Spitze.
doch den fand ich schon heftig und wenn der nicht an mich war kann Sonnenkuß die ja kund tun und die Welt ist wieder in Ordnung
Fräulein Wunder
14.12.2009, 18:35
doch den fand ich schon heftig und wenn der nicht an mich war kann Sonnenkuß die ja kund tun und die Welt ist wieder in Ordnung
Meine Güte, Manda - sieh´s doch mit ein bisschen Humor. Sonnenkuss wird ihre Aussage allgemein auf das Forenleben im Internet bezogen haben.
Stimmt doch auch: dort blamiert sich jeder so gut er kann.
Und selbst wenn sie es auf Dich bezogen hätte... wer sagt denn dass Du den Schuh den man Dir hinwirft auch anziehen musst? Wenn das Gesagte Deiner Ansicht nach nichts mit Dir und Deinem Verhalten zu tun hat - wozu dann die Aufregung? Etwas was nicht zutrifft kann einen doch nicht beleidigen ... oder?
Was mir auch ein bißerl auf den Zeiger geht, sind diese "mein Hamster hat sich den Backenzahn ausgebrochen... und ich singe dieses Lied nur für ihn..."-Stories. Wiederum das auzuhalten übt mich in Demut und Langmut *ommmmmmmm*.
Ja! Bei den Drumherumgelaber und den Filmchen schalte ich schon immer weg. Ich kann mich nicht mehr so recht erinnern aber vom Gefühl her ist es heuer besonders schlimm. Frotzelte schon, dass man die Sendung eher Deutschland sucht das Superschicksal nennen sollte.
Komplett nervig und dann immer diese Kameraführung/Schnitt/Musikeinspielung.
Kann man nicht einfach so gut singen, ohne dass der Vater gestorben, das Kind im Sterben, man selbst depressiv etc. etc. ist. Sicherlich ab und an mal ein Grund für künstlerische Entfaltung - aber doch nicht bei jedem einzelnen Teilnehmer :rolleyes:
ja,das will das deutsche Volk wohl haben,Tragödien über Tragödien , und wenn Du mitmachen willst,dann mußt Du Dir schon mal eine überlegen
Ja! Bei den Drumherumgelaber und den Filmchen schalte ich schon immer weg. Ich kann mich nicht mehr so recht erinnern aber vom Gefühl her ist es heuer besonders schlimm. Frotzelte schon, dass man die Sendung eher Deutschland sucht das Superschicksal nennen sollte.
Komplett nervig und dann immer diese Kameraführung/Schnitt/Musikeinspielung.
Kann man nicht einfach so gut singen, ohne dass der Vater gestorben, das Kind im Sterben, man selbst depressiv etc. etc. ist. Sicherlich ab und an mal ein Grund für künstlerische Entfaltung - aber doch nicht bei jedem einzelnen Teilnehmer :rolleyes:
Ich habe das Gefühl, dass dies seit Michael Hirte so ist. Das "kam gut an" und brachte schließlich, abgesehen von seinem Talent, Erfolg.
Manche der neuerlichen Geschichten hören sich wirklich nach "graben, graben graben, dann wird man schon etwas finden, das Mitleid erregt" an.
Letztlich hat jeder Mensch ein Schicksal, bei manchen ist es schlimmer, bei andeen schlimmer. Wenn man will, kann man praktisch aus jeder Lebensgeschichte eine traurige Geschichte machen.
Und by the way:
Ich finde das auch wirklich übertrieben. Das bemerkte übrigens die Kandidatin mit dem merkwürdigen Instrument, bei dem man nichts berührt, sondern mit darübr schwebenden Händen Tonschwingungen erzeugt, auch, als sie sinngemäß meinte, dass (sie ist nicht weiter gekommen) dort nur weiter kommt, wenn man ein bestimmtes Schicksal vorweisen kann.
Stimmt zwar nicht ganz, aber ganz unrecht hat sie auch nicht.
Sonnenkuss
16.12.2009, 08:28
Am skurilsten führte sich für mich "Deutschland sucht das Superschicksal" (gefällt mir Orien) vor, mit diesem tragischen Kasper Tommy Rudolf (http://www.clipfish.de/special/supertalent/video/3184244/supertalent-tommy-rudolf/)... es hat was von Norman Bates...
Fräulein Wunder
16.12.2009, 10:59
Am skurilsten führte sich für mich "Deutschland sucht das Superschicksal" (gefällt mir Orien) vor, mit diesem tragischen Kasper Tommy Rudolf (http://www.clipfish.de/special/supertalent/video/3184244/supertalent-tommy-rudolf/)... es hat was von Norman Bates...
LOL, danke für den Ausschnitt :grins: ... ich denke zwar da wurden wir gründlich verarscht, trotzdem sehr skurril.
Die Tränendrüsenstories sind im Grunde das was mich bei diesen Sendungen total abstösst.
Das ist alles so dick aufgetragen und übertrieben, damit auch der Letzte noch mitbekommt: hier bitte gerührt sein. Ging mir aber offen gesagt schon mit Paul Potts so.
Wie den Leuten da die Tränen aus den Augen troffen ... für mein Empfinden ist das eben eher sentimental und peinlich, denn berührend. Irgendeinen Nerv muss das aber bei vielen wohl treffen, sonst wären diese Formate nicht solche Strassenfeger.
Sonnenkuss
16.12.2009, 11:35
Wobei ich ja bekennen muss, dass ich im Moment bei dem unsäglichen Format "Bauer sucht Frau" bei der "Narumol und ihrem frommen Bauern Josef" auch Tränen verdrückt habe, sodass sich Kindi und Manni fast von Sofa gelacht haben... :-o
Wiederum da haben sich ja schon wirkllich auch Paare gefunden.
*hach-schmacht*, ist das nicht rührend? Wie er ihr den Schlüssel zu seinem Bauernhaus gegeben hat... wie sie so putzig gesagt hat: "Ich bin fick und fertig...", üch lüüüübe das Trash-TV!
Hummelchen
16.12.2009, 14:37
W "Ich bin fick und fertig...",
:rofl2:
Danke Sonnenkuss, mein Tag ist gerettet - ich kann solche Formate überhaupt nicht gucken, weil ich mich ganz dolle "fremd schäme". Wenn meine Tochter so etwas mal schaut verschwinde ich, oder ich ziehe mir bei besonders peinlichen Szenen die Kuscheldecke über den Kopf - ist echt wahr... Nicht, dass ich das unbedingt sehen wollte, aber mich nervt es selbst schon ein bisschen, dass ich da nicht drüber stehen kann. ..
Bei diesem Satz, der mir weiter oben aus der Feder floß:
"bei manchen ist es schlimmer, bei andeen schlimmer." :confused: :confused: :confused:
frage ich mich gerade:
Habe ich recht oder habe ich recht?
Das macht einen auch fick und fertig! Heul....
Wobei ich ja bekennen muss, dass ich im Moment bei dem unsäglichen Format "Bauer sucht Frau" bei der "Narumol und ihrem frommen Bauern Josef" auch Tränen verdrückt habe, sodass sich Kindi und Manni fast von Sofa gelacht haben... :-o
Wiederum da haben sich ja schon wirkllich auch Paare gefunden.
*hach-schmacht*, ist das nicht rührend? Wie er ihr den Schlüssel zu seinem Bauernhaus gegeben hat... wie sie so putzig gesagt hat: "Ich bin fick und fertig...", üch lüüüübe das Trash-TV!
Viel besser war doch die Szene, in der er ihr sagte, dass er mit ihr Kinder haben will. Sie darauf: "ja, wenn Du das schaffst!" :-p
hey ,ich kann garnicht mitreden,habe das noch nie gesehen,haben die da wirklich so geredet,ich kann es nicht fassen,das schmeißt mein Weltbild jetzt völlig über den Haufen:eek:
Du brauchst da gar nix über den Haufen schmeißen und erst recht nicht so schockiert schauen.
Narumol ist Thailänderin und spricht deshalb ein wundervolles Deutsch mit absolut niedlichem Akzent.
Wenn sie also "fick und fertig" sagt, ist das lange nicht so verdorben gemeint wie Deine Gedanken implizieren.
Wie sie total von sich enttäuscht und weinend spricht, nachdem der erste Versuch, den Trecker zu fahren, nicht klappte:
"Ick hab versu, aber ick kann ni. Wat Du blau, ist stake Flau!"
Stimmt, sie spricht wirklich niedlich und man kann trotzdes starken Akzentes alles verstehen.
Sonnenkuss
17.12.2009, 09:30
Wobei mein emanzipatorisches Herz schon blutet, wenn eine Thaifrau ala Gerhard Polts so herrlich persiflierter "Mai Ling (http://www.youtube.com/watch?v=mHcqKYfV8k4)" in Kindchensprache kommunizieren muss.
Wiederum sie ist eine erwachsene Frau und weiß worauf sie sich mit dem "frommen Milchbauern" einlässt.
Fräulein Wunder
17.12.2009, 10:23
Stimmt, sie spricht wirklich niedlich und man kann trotzdes starken Akzentes alles verstehen.
Öhm, also so ein Kunststück ist das nicht, schliesslich ist alles was sie in der Sendung sagt untertitelt ;) - im wahren Leben dürfte das schon schwieriger sein.
Ach, da gibt es Untertitel?
Habe ich gar nicht bemerkt. Ich habe tatsächlich ihre Worte verstanden - nicht gelesen.:)
Fräulein Wunder
17.12.2009, 14:24
Ach, da gibt es Untertitel?
Habe ich gar nicht bemerkt.
Das kann ich zwar kaum glauben, die Untertitel sind ziemlich gross und werden ständig ein und ausgeblendet, im Grunde wäre ein
Übersehen also fast schon gegen die Grundprinzipen der menschlichen Wahrnehmung, zudem baut der Witz der Sache öfter mal darauf auf, dass das Gesagte quasi "wie gehört" untertitelt wird. Bei "ich bin fix und fertig" steht dann eben im Untertitel "Ich bin fick und fertig", ein Witz, der ohne die Untertitelung bei ca. 90 % der Zuschauer nicht angekommen wäre. Bei mir auch nicht.
Ich find´s keine Schade zu vergessen, dass da Untertitel drunter waren, aber sie komplett zu übersehen kommt mir merkwürdig vor :confused: ... na ja, wenn Du meinst. Ich denke dennoch dass es für die meisten oft schwer ist Narumol zu verstehen, wurde ja auch mehr als einmal in der Sendung angesprochen und thematisiert
Teebeutelin
17.12.2009, 16:37
Ich hab das mal gesehen und gedacht, wenn die noch ein einziges Adjektiv verwenden springe ich aus dem Fenster!
:auslach: der herzliche Holzbauer, die treue Pferdewirtin, der fromme Milchbauer, der fleißige Rinderzüchter ....
Ich kann nicht mehr :baeh2:
LG Teebeutelin
ich glaube ich muß mir das anschauen,sonst glaube ich das nicht,ist es<das<was<alle sehen wollen,Bauern die keine Frau abgekriegt haben.
Wird ja wohl einen Grund geben,warum keine wollte.
Und ehrlich gesagt,ich würde<auch keinen Hof haben wollen.
ich würde<auch keinen Hof haben wollen.
Ich schon - aber ohne so'n depperten Bauern drin :-p
der Hof wäre mir zu viel Arbeit und mit dem Bauern gebe ich Dir voll und ganz recht:applaus:
Und wenn's ein netter Bauer ist und gar nicht deppert? :)
Dann könnte er die Arbeit machen:kicher:
Und wenn's ein netter Bauer ist und gar nicht deppert? :)
Auch dann nicht - ich lebe lieber allein, bin nicht so der WG-Typ.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich die Arbeit auch abschrecken würde. Es ist nicht so, dass ich hier den ganzen Tag faul rumliege, aber die Arbeit in der Landwirtschaft ist echt der Hammer. Nee, Gott sei Dank gibt es Menschen, die das auf sich nehmen und ich kann mit meiner 6-Tage-Arbeitswoche leben.
Im Übrigen oute ich mich hier auch als Blödmann (bezugnehmend auf die Signatur von elvae "Heiner Geissler: Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.").
Ich sehe Dieter Bohlen gerne und musste auch schon oft über seine Sprüche lache. Er formuliert nur das, was viele Menschen denken. Es ist manchmal recht heftig, aber immer ehrlich. Und es tut mir leid - manche Showteilnehmer winseln förmlich nach einer verbalen Ohrfeige.
Abgesehen davon ist er sehr erfolgreich und das ist er nicht, weil sein Vater irgendein Prominenter ist, sondern weil er seit Jahren hart und konsequent daran arbeitet. Auch wenn jemand nicht einer Meinung mit mir ist, so achte ich trotzdem die Leistung des Anderen.
In irgendeiner Staffel von DSDS hat ihm mal jemand an den Kopf geknallt, dass seine neue Freundin nur wegen seinem Geld bei ihm sei. Darauf meinte Bohlen, dass das vielleicht möglich sei, aber dieses Geld hätte er sich auch erarbeitet und dementsprechend gehört es zu ihm (sinngemäss).
Er ist ein Mensch, der gute und schlechte Seiten hat und ich finde es nicht richtig, in komplett als Buhmann der Nation hinzustellen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.