PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Teppichreinigern?

Martina
07.12.2009, 19:30
Wir sind seit einiger Zeit Eigentümer eines cremefarbigen Shaggy-Teppichs. Normalerweise meide solche Farben, weil ich genau weiß, dass das nicht lange gut geht. Aber in diesem Falle passte einfach nichts anderes.

Also habe ich zwei Baumwollmatten (Fleckerlmatten) im gleichen Ton gekauft, die vor unseren Sofas auf dem Teppich liegen.

Es gab schon ein paar kleinere Katastrophen, aber heute kam es zur ganz großen. Ich habe eine volle Tasse Kakao vom Tisch gefegt. Glück im Unglück: 98 % sind tatsächlich auf der Matte gelandet, die sofort in die Waschmaschine wanderte und dort ohne jegliche Rückstände cremefarben wieder raus kam. Leider sind aber doch ein paar Spritzer auf den Teppich gegangen.

Habt Ihr den ultimativen Tipp, wie ich das am besten weg bekomme?

Sumpitt
07.12.2009, 20:14
Wie Du weißt habe ich daheim einen Spezialisten für Spezialfragen in Spezialreinigungsfällen :grins: - sein Tipp: Vanish Teppichreiniger Pulver.
Damit hat er bereits den hellbeigen Teppich meines Fahrzeugs gereinigt und ihn wirklich blitzblank wieder hinbekommen.
Sämtliche Flecken in Teppichen in der Wohnung (auch die der verschärften Art, wenn sich der Mageninhalt unserer Kids mal auf den Teppich verirrt hat) sind mit diesem Zeug weggegangen. Auf "echten Teppichen" sollte man das Pulver allerdings nicht anwenden.

Pika
07.12.2009, 22:59
Ich schwör auch auf vanish allerdings auf den Schaum , damit ging bisher alles raus.

Martina
07.12.2009, 23:33
Ich danke Euch für Eure Antworten. Ich hätte Vanish - in Ermangelung jedweder Erfahrung ausnahmsweise mal der Fernsehwerbung folgend - auch probiert. Nun weiß ich wenigstens, dass das kein Fehlkauf sein wird. :)

elvae
08.12.2009, 01:54
kleiner tipp, wenn du den fleck nimmer rauskriegen solltest:
mach n paar spritzer mit chlorix verteilt übern teppich, das es gewollt aussieht, feucht abwaschen, fertig ;)
mach ich mit verfleckten shirts die nimmer sauber werden, mit knapp 400 euro im monat für 2 leuts sind sehr selten neue sachen drin :-o

Fatty
14.12.2009, 09:33
Persönlich arbeite ich am liebsten mit kostenlosen Hausmitteln. Kakaoflecke entfernt am am besten nur mit Wasser - ohne Seife oder sonstigen Zusätzen.