PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Anschluss blinkt manchmal rot…

Itsme
20.11.2009, 08:45
DSL-Anschluss blinkt manchmal rot…

So, diesen Text habe ich vorsorglich erst einmal in Word geschrieben und dann hier her kopiert, weil ich nämlich seit gestern morgen dauernd raus geschmissen werde. Der Fehler liegt sicher nicht hier im Forum, aber ich versuche trotzdem das Problem so gut es geht zu beschreiben und vielleicht kann mir jemand sagen, was los ist und was ich tun kann?

Ich habe dieses kleine weiße Extrateil (knapp so groß wie ein Frühstücksbrettchen) an dem, wenn alles okay ist, drei grüne kleine Punkte leuchten.

Unter einem steht: Power/DSL
Unter dem nächsten: Online
Und unter dem dritten: WLAN

Nun blinkt mal das eine, mal das andere plötzlich rot, oder es ist ganz aus, oder es geht wieder alles. Je nachdem kann ich kurz ins Netz, oder ich kann auch eine Email abholen oder empfangen, aber es passiert eben immer wieder, dass ein Punkt anfängt zu blinken oder aus geht und schwupp – geht gar nichts mehr.

Weiß jemand Rat???

Pandora
20.11.2009, 08:53
Ich hab das bei mir auch manchmal, dann ziehe ich einfach sämtliche Stecker, warte ein paar Sekunden und nach dem Einstecken gehts wieder. Hast du das schon mal versucht?

Itsme
20.11.2009, 09:15
Ich habe seit gestern mehrmals zunächst alles herunter gefahren und dann aber auch alles vom Netz genommen, also den Strom ganz weg genommen. Also einen Hauptschalter aus gemacht. Die Kabel habe ich nicht ab genommen, - das traue ich mch nciht, weil ich das bestimmt nicht wieder zusammen kriege. Ich habe hier nämlich ungefähr eine Million Kabel...

Trotzdem passiert es immer wieder.

Jetzt gerade geht es.:confused:

klein und fein
20.11.2009, 09:55
Um welchen Router handelt es sich denn?

Also, mein Router macht keine Probleme mehr, seitdem ich einige Sicherheitseinstellungen vorgenommen habe. Sollte er mal einen Aussetzer bekommen, fährt er allein wieder hoch. Für den Notfall habe ich ein Konfigurationsbackup angelegt.

Noch eins: Ich benutze mein Teil nur über Kabelverbindung (LAN), d.h. WLAN ist deaktiviert.

Darcy
20.11.2009, 10:45
Ich habe seit gestern mehrmals zunächst alles herunter gefahren und dann aber auch alles vom Netz genommen, also den Strom ganz weg genommen. Also einen Hauptschalter aus gemacht. Die Kabel habe ich nicht ab genommen, - das traue ich mch nciht, weil ich das bestimmt nicht wieder zusammen kriege. Ich habe hier nämlich ungefähr eine Million Kabel...

Trotzdem passiert es immer wieder.

Jetzt gerade geht es.:confused:

Klingt deutlich nach Wackelkontakt - zieh einfach mal alle Stecker raus und stecke sie wieder rein, möglicherweise hat sich einer gelockert. Wenn Du das nicht mit allen gleichzeitig machst, sondern einen nach dem anderen raus- und gleich wieder reinsteckst, kannst Du auch nix falsch machen.
Nicht den Stecker in der Telefonbuchse an der Wand vergessen, da kommt man beim Putzen schonmal gegen.

Und wenn das alles nicht hilft, frag Deinen Mann oder ruf bei der Telekom an - die können auch aus der Ferne prüfen, ob zumindest bis zu Deinem Haus die Leitung ok ist. Zur Not kommt auch jemand ins Haus, kann aber paar Tage dauern.

Itsme
20.11.2009, 11:07
Das habe ich gemacht und seit dem geht es.
Hoffentlich war's das!

Habt vielen Dank :LG:

Fräulein Wunder
20.11.2009, 11:46
Ich kenne die Symptome, das waren/sind mit Sicherheit Probleme bei der Telekom. Gibt es immer mal wieder.

Siehe auch:

T-DSL in Niedersachsen und Hamburg ausgefallen (http://www.heise.de/newsticker/meldung/T-DSL-in-Niedersachsen-und-Hamburg-ausgefallen-76601.html)

Sophie
20.11.2009, 13:36
Und wenn das alles nicht hilft, frag Deinen Mann
Warum?
Gehst du davon aus, dass grundsätzlich der Mann technisch versierter ist? Meiner fragt mich bei so Sachen.;)

klein und fein
20.11.2009, 13:45
Bei Itsme funktioniert das Teil wieder*, und Itsme ist eine Frau!

*Hab ich Recht, Itsme?

Darcy
20.11.2009, 14:30
Sorry, war eigentlich ironisch gemeint - hätte nen Smiley dahinter setzen sollen. :rolleyes:

Itsme
21.11.2009, 11:33
Jepp k&f, ich bin eine Frau! :-D Aber ich hätte - auch wenn es ironisch gemeint war, kein Problem damit gehabt, meinen Mann zu fragen, der einfach in ttechnischen Dingen versierter ist als ich. Oder aber meine große Tochter, die darüber noch mehr weiß als mein Mann.;)

@ Frl. Wunder
Danke für den Hinweis, den ich auch gleich an das Büro meines Mannes geschickt habe, da dort, wie ich später erfuhr, das gleiche Problem war.

Uli
06.12.2009, 14:18
Es kann profan mit dem herausziehen des Steckers behoben werden ...

Bei erneuten auftreten solltet ihr aber bitte die Störungsstelle anrufen, das Flacker der oberen Lampe bedeutet das die DSL-Leitung nicht synchron läuft und das kann ganz einfach und ohne Kosten von der Störungsstelle beseitigt werden. Die synchronisieren die Leitung einfach über die Telekom-Software.

Schönen 2'ten Advent ...