PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paketservice

Itsme
17.11.2009, 18:52
Ich bin sauer!
ich habe erstmals am letzten Freitag ein Paket bei einem Hermespaketdienst aufgegeben, weil dies ja etwas preiswerter als mit der Post sein soll. Nun ist es bis heute nicht angekommen. Die Entfernung beträgt ca. 200 km.
Da man im Net den Weg verfolgen können soll, habe ich dort geschaut und da heißt es: "Das Paket wurde angekündigt".
Was immer das auch bedeuten mag. Der Adressat hat bisher nichts bekommen. Auch keine "Ankündigung" oder so etwas.

Kennt sich da jemand von Euch aus, oder hat auch schlechte Erfahrungen gemacht?

elefäntchen
17.11.2009, 19:00
Mit Hermes mache ich ständig schlechte Erfahrungen. Nicht immer, aber öfters.

Allerdings ist heute erst Dienstag. Ich würde bis sp. Donnerstag warten, bevor du nachfragst. Manchmal dauert es bei denen einfach nur länger.

sunny73
17.11.2009, 19:46
Also ich hab bisher mit Hermes nur gute Erfahrungen gemacht.

Wenn Du es Freitag aufgegeben hast, ist es vielleicht erst Samstag vom Shop abgeholt worden, im Schnitt muss man 4 Werktage bei denen rechnen, dann ist es da. Ich denke auch, spätestens Donnerstag dürfte es da sein.

Ich habe im Gegenteil mit der Post mehr schlechte Erfahrungen gemacht. Aber ich denke, das ist bei jedem anders.

klein und fein
17.11.2009, 19:57
Bei der Post verschwinden Sendungen auf Nimmerwiedersehen, diese Erfahrung musste ich des öfteren machen. Da nehme ich lieber Hermes, obwohl die Lieferzeit innerhalb Deutschland etwa 5 Werktage dauert.

Also: frag´ am Donnerstag nochmal nach, oder verfolge den Sendungsstatus online.

Viola
17.11.2009, 20:32
Mit Hermes sind bisher alle meine Pakete angekommen. Allerdings braucht es mit Hermes auch etwas länger als mit der Post.

Wenn Du es erst Freitag aufgeben hast, würde ich noch bis Ende der Woche warten. Heute ist ja erst Dienstag.

Praktisch finde ich, daß man auch das was bei der Post ein Päckchen wäre bei Hermes immer über die Nummer verfolgen kann und dieses auch versichert ist. Bei der Post findet später oft niemand mehr Dein Päckchen, wenn es verlorenging und versichert ist es auch nicht.

utofti
17.11.2009, 22:09
ich habe bislang auch nur gute erfahrungen mit hermes gemacht. weil ich halt öfter mal etwas versteigere. ein einziges mal hatte ich das problem, dass ein paket nicht angekommen ist. ich habe in hamburg angerufen, anschließend eine mail mit dem versendungsnachweis hingeschickt, und nach einer woche hatte ich ohne probleme das geld. auch der kontakt am telefon war freundlich.
ich schwöre ja auf hermes, auch wenn es länger dauert.
ätzend finde ich allerdings, dass in vielen hermes-shops hier in der gegend fast nur ausländer arbeiten, die einen kaum verstehen oder von überhaupt irgendwas eine ahnung haben.

nur mut, wenn es einmal schief läuft, heißt das noch nix. passiert bei der post ja auch. leider. da hatte ich schon mehr probleme.

ich drücke auf jeden fall die daumen, dass es noch ankommt.

Angelina
17.11.2009, 22:26
Ich habe auch mal etwas über Hermes bekommen, was etwas länger gedauert hat.
Bestimmt kommt es morgen oder übermorgen an, keine Panik.

Was ganz Eiliges würde ich über Hermes wohl nicht versenden, ansonsten finde ich das Ganze sehr transparent und recht sicher.bbb

Fräulein Wunder
17.11.2009, 23:48
Ich bin sauer!

Ich kann da eigentlich nur auf meine Worte im Thread: "Die Macht der Gedanken" verweisen und dazu raten Deine Wut konstruktiv, statt destruktiv zu nutzten.

Also entweder den Schwung nutzen, der durch das Gefühl "Ich bin sauer" entstand und sich dort beschweren, wo es wirklich etwas bringt, nämlich bei Hermes statt bei uns ;), oder sich eben noch ein paar Tage gedulden (das aber dann ohne Wut im Bauch).

Ganz allgemein habe ich recht gute Erfahrungen mit Hermes gemacht. Immerhin ist jedes Paket dort versichert und wird bis zur Wohnungstür gebracht. Das kann man von der deutschen Post leider eher selten behaupten.
Wir wohnen ziemlich weit oben in einem Altbau mit steiler Treppe, deshalb verirren sich die Postler selten dort hin. Da wird bewusst nicht geklingelt und die Pakete einfach im relativ stark frequentierten Treppenhaus gelassen oder wieder mitgenommen - teilweise sogar ohne Benachrichtigung. Zu oft habe ich schon erlebt, dass Sendungen, die mit der dt. Post geschickt waren einfach verloren gingen oder zurück an den Absender geschickt wurden.
Daraus habe ich (nach mehreren fruchtlosen Beschwerden) meine Konsequenzen gezogen und schicke (bzw. lasse wenn möglich auch schicken) meist mit Hermes. Das hat mir schon manch eine Warteschlange am Samtagmorgen in der Post erspart (Womit wir schon wieder bei der "Macht der Gedanken" wären ;))
Hermes stellt drei mal zu. So arg grosse Sorgen würde ich mir also nicht machen.
Sie sind oft etwas langsamer als die Post, allerdings wie Du selbst sagst auch billiger (zum Teil sogar erheblich billiger) und meiner Erfahrung nach sehr viel zuverlässiger.

Itsme
18.11.2009, 08:25
Aha, es dauert also im Durchshnit eher ein paar Tage mehr. Hätte ich das gewusst, hätte ich nicht so darauf gewartet, dass das Päckchen, welches eine Überraschung für meine Tochter ist, gestern da ist. Zumal ich fragte, wie lange es denn wohl dauere, bis es ankäme und der Mann meinte, das dauere 2 Werktage. Als ich daraufhin sagte, es wäre also dann am Dienstag dort, meinte er, "mit Sicherheit!"

Immer noch nicht schlauer bin ich über den Passus "Das Paket wurde angekündigt" welchen ichauf der Onlineseite, auf der man den Weg des Paketes verfolgen kann, gelesen habe. :confused:

kampfzwerg
18.11.2009, 10:01
Immer noch nicht schlauer bin ich über den Passus "Das Paket wurde angekündigt" welchen ichauf der Onlineseite, auf der man den Weg des Paketes verfolgen kann, gelesen habe. :confused:Den Satz habe ich glaube ich da noch nie gelesen, obwohl ich gelegentlich Hermes zum Versand benutze bzw. mir was über Hermes zugeschickt wird.
Übrigens gibt es hier im Ort nur eine Hermes Annahmestelle, bei der Sendungen samstags nicht abgeholt werden. Wenn man also freitags "zu spät" (die Zeiten sind offenbar nicht genau festgelegt) dort was abgibt, macht es sich die Sendung erst am Montag auf den Weg. Es dauert zwar alles eine Weile, aber dafür ist bislang immer alles in bester Verfassung angekommen.

Stella
18.11.2009, 11:22
Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit Hermes machen müssen (und mit der Ebay-Verkäuferin auch nicht...). Ich habe eine Navi CD über Ebay gekauft, Versand war versichert und mit Hermes. Das Paket war auch ordnungsgemäß auf den Weg gebracht worden, nur kam es leider nie bei mir an. Meine Reklamationen wurden dann per mail entgegengenommen, nur leider kam nie eine Reaktion. Auf telefonische Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass sich der Auftraggeber kümmern müsse. Das hat die Dame dann auch getan und nach Ihrer Auskunft bis heute noch keine Rückerstattung! Das ganze ist jetzt 2 Monate her.

Deswegen: Wichtige Dinge doch lieber per DHL, da ist mir so etwas noch nie passiert!

Fräulein Wunder
18.11.2009, 12:24
Immer noch nicht schlauer bin ich über den Passus "Das Paket wurde angekündigt" welchen ichauf der Onlineseite, auf der man den Weg des Paketes verfolgen kann, gelesen habe. :confused:

Dann ruf die Servicehotline an, die man unter "Kontakt" auf der Hermes-Seite findet ... dafür sind sie schliesslich da ... die wissen was der Satz bedeutet und können vielleicht herausfinden woran es hakt.

Kimmie
18.11.2009, 14:16
Nun ja, Hermes ist der Gott der Händler und Diebe ...:grins:

Ich habe Hermes noch nicht ausprobiert, aber mit der Post schon mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht. Besonders Büchersendungen 'verschwinden' da durchaus mal ...

Rheinschifferin
18.11.2009, 14:30
Ein von mir aufgegebenes Paket in einem Hermes-Shop ist beim Empfänger auch nicht angekommen.
Ich habe dies über deren Seite im Internet reklamiert - hatte ja vom Shop eine Quitting, ich musste genau beschreiben was für einen Inhalt das Paket hatte.
Da es ein Verkauf bei Ebay war, hatte ich ja alles schriftlich.
Ich hatte innerhalb von 3 Wochen das Geld und konnte so an den Käufer zurückzahlen.
Wo das riesengroße Paket abgeblieben ist - keine Ahnung :confused::mad:
Nicht destotrotz ging alles seinen Weg.
Ansonsten kann ich nur sagen, das die Zusteller sehr nett sind, und wenn man, weil man berufstätig ist u man nicht zu Hause ist, Anweisung über die Zustellung an andere Personen macht, klappt das reibungslos :applaus:

Aber durch einen Freund der bei Hermes Zusteller ist, weiß ich, das dort akuter Personalmangel herrscht und dadurch die Zulieferung an manche Bezirke schon mal einen ganzen Tag ausfällt

Richtig schlechte Erfahrungen mache ich stets bei DHL :mad::eek: ich wohne im 3. Stock u da die Leute nicht nach Paket bezahlt werden (wie bei hermes - die werden nämlich nur nach zugestellten Paketen bezahlt) schmeißen die DHL-Leute einfach in den Hausflur und ich muss mein Zeugs bei der Post abholen

Daher würde ich mal noch 2 Tage warten - es kommt bestimmt

LG
Bine

Itsme
18.11.2009, 15:06
Es gibt also schlechte und auch gute Erfahrungen. ;)

Soeben sehe ich

18.11.2009 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung

Na dann wird sie ja wohl heute ankommen! :)

Sonnenschein
18.11.2009, 17:16
Super dann war deine Aufregung gottseidank umsonst aber wie man hier ja auch lesen kann gibt es solche und solche Erfahrungen.

Itsme
18.11.2009, 18:30
Jepp,

und soeben, wie ich telefonisch erfahren habe, beim Adressaten gelandet. :)