PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schüssler Salze

AndreaMei
04.09.2005, 11:37
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier richtig ist, sonst verschiebt es bitte.

Ich bezeichne mich zur Zeit als "latente Essgestörte", soll heißen, dass es nicht akut ist, ich aber aufpassen muss, nicht in alte Verhaltensmuster hineinzurutschen. Im Großen und Ganzen klappt es aber ganz gut, meine Stimmungen zuzuordnen und nicht auf mein Gewicht zu schieben.

Nun war es aber oft so, dass ich abends trotzdem unruhig wurde und was zu essen suchte. Mir ging es gar nicht schlecht, ich hatte keinen Hunger, ich habe regelmäßig gegessen und trotzdem musste ich was essen, am liebsten süß und fettig.

Darüber habe ich vor einigen Wochen mit einer Freundin gesprochen, die im Privaten schon lange und erfolgreich bei sich und ihren Kindern Schüssler Salze anwendet (liegen die eigentlich im Trend, irgendwie begegnen sie mir in letzter Zeit ständig?).
Sie machte eine so genannte Gesichtsdiagnose und meinte, ich solle es mal mit Nummer 9 (Natrium Phosphoricum D6) wegen meines Heißhungers und Nummer 11 (Silicea D12) wegen meiner Bindegewebsschwäche versuchen.

Ich nehme sie nun seit etwa drei Wochen und habe das Gefühl, es hilft mir.

Vielleicht haben ja noch einige von Euch Erfahrungen damit gemacht. Ansonsten möchte ich es einfach mal zur Diskussion stellen.

Einen schönen Sonntag :)
Andrea

Lovely Rita
04.09.2005, 13:03
hallo andrea,

ich nehme seit ca. einem monat schüssler-salze zur entgiftung meiner leber (die ich als ursache meiner schuppenflechte betrachte).

ich nehme morgens nr. 10 (D6), mittags Nr. 9 (D6) und abends nr. 6 (D6).

die wirkung ist verblüffend. die haut hat sich entscheidend verbessert, ich werde jetzt mit schüsslersalzen experimentieren. hab mir auch eine salbe bestellt.

lg, christine

Dralle Deern
04.09.2005, 17:12
Informationen zu den Schüßler-Salzen gibt die Deutsche Homöopathie-Union (http://schuessler.dhu.de/root_1024/index.htm). Dort findet man alles über Herstellung, Anwendungsgebiete, etc.

Rubensweib
04.09.2005, 17:58
Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit ja schon mal hier (http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=90) von meinen Muskelkrämpfen erzählt.

Nachdem ich die heiße Sieben ein paar Tage gelutscht hab, sind meine Muskelkrämpfe verschwunden und ich habe seitdem nie wieder einen Krampf gehabt. Übrigens weiß ich jetzt dann auch, das Bananen nicht besonders viel Magnesium enthalten. :floet: :peinlich:

Danke für den Link, Dralle, da kann ich mich jetzt mal weitergehend in andere Richtungen informieren.

rubisrubens
04.09.2005, 21:28
Falls interessant für Euch, habe ich hier eine Buchempfehlung zum Thema.
Bei uns im Haushalt sind die Salze auch nicht mehr wegzudenken.
"Mineralstoffe nach Dr. Schüssler" ISBN: 3-8289-1909-x Im Moment über den Weltbildverlag für c.a 10 Euro zu bekommen.
Wunderbar gegliedert, nur zu empfehlen. http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/applaus.gif
Gruß rubisrubens

Jamona_dea
02.09.2008, 09:46
Hallo,
habt ihr Erfahrung mit Schüssler-Salzen gemacht?
LG
JD

Darcy
02.09.2008, 10:01
Jep.

Jamona_dea
02.09.2008, 10:32
Und? Für welche Art von "Beschwerden" hast Du was genommen?

Darcy
02.09.2008, 10:37
Falls Du auf die Salz-Kombi zum Abnehmen anspielst - das hab ich nicht probiert. Ich bin wahrscheinlich eh die einzige in diesem Forum, die definitiv NICHT abnehmen will (auch nicht, wenns gesund und dauerhaft und einfach so möglich wär ...).

Gute Erfahrungen hab ich mit dem Salz Nr.11 (Silicea) gemacht - sowohl mit den Tabletten als auch mit der entsprechenden Salbe. Die Tabletten hatte ich 'ne Weile wegen Haarausfall (durch Hashimoto bedingt), die Salbe wegen wildem Fleisch, was sich an einem meiner Piercings gebildet hatte.
Vor allem bei letzterem hatte ich sehr schnellen guten und dauerhaften Erfolg.

Dralle Deern
02.09.2008, 12:47
Da wir das Thema schon mal hatten, habe ich beide Themen zusammengefügt :)

Jamona_dea
02.09.2008, 13:57
Danke, bin zu faul zum suchen:)

Dralle Deern
02.09.2008, 15:38
:offtopic: Dabei geht das so einfach

http://i73.photobucket.com/albums/i227/wls03/DDF/suchbegriff.jpg

/Ende :offtopic: