PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : This is it!

silentsound
28.10.2009, 22:08
War heute am Potsdamer Platz im Kino und habe mir "This is it" angeschaut.

Mir hat dieser Zusammenschnitt von den Proben zu dem Konzert sehr gut gefallen. Widererwarten wurden keinerlei Ausschnitte zu seinem Tod usw. gezeigt. Es ist einfach (und das ist gut so) eine Dokumentation von einem begnadeten Künstler bei der Arbeit.

Der Film wurde seinen Kindern gewidmet. Ich finde ein sehr schönes Andenken an ihren Dad.

Ich möchte keine Diskussion lostreten über Sinn, wer daran verdient u.u.u. Einfach nur sagen "ich fand es sehr gut"

wenn es diese Doku einmal auf DVD geben wird, werde ich sie mir kaufen.

PS: Dabei habe ich auch mal wieder festgestellt, daß je nach Kino die Sitze wirklich sehr unterschiedlich breit sind. Leider waren sie wirklich sehr knapp bemessen -

Itsme
29.10.2009, 07:55
Waren viele noch unbekannte Szenen dabei, oder doch eher alle die, die man im Grunde schon kennt?

Meine Tochter wird ihn sich in den nächsten Tagen ansehen und wird sich dafür extra mit einer Freundin aus ihrer Jugendzeit treffen, obwohl zwischen ihren beiden Wohnorten inzwischen ca. 200 Kilometer liegen, denn beide waren damals besonders große Fans.

Schön dass der Film Dir gefallen hat, silentsound. :)

silentsound
29.10.2009, 12:14
Die bisher in Fernsehen gezeigten Ausschnitte sind nur ein ganz kleiner Teil - es ist wirklich toll. Zu vielen Songs gab es komplett neue Bühnen-bzw Videoshows Thriller z.B. und Earthsong. Es ist wirklich sehenswert.

Auch die Kommunikation zwischen ihm und seinen Mitarbeitern zu sehen ist sehenswert.

Itsme
29.10.2009, 17:07
Hört sich interessant an.
Meine Tochter wird mir dann auch noch sicher berichten. :)

Kimmie
23.12.2009, 22:45
Habe ihn inzwischen auch gesehen - wirklich ein schöner Film, in dem MJs Charisma viel deutlicher herauskommt als bei den meisten TV-Interviews. :daumen:Allerdings macht das ganze zumindest auf mich schon den Eindruck eines Nachrufs, obwohl es sich ja ursprünglich 'nur' um eine Dokumentation der Proben für die This is It-Show handeln sollte.

Wenn ich an den Titel seines letzten Songs denke, frage ich mich, ob MJ seinen Tod nicht tatsächlich nur vorgetäuscht hat, weil er genug von den Skandalen und dem Rummel um seine Person hatte. Vielleicht lebt er jetzt irgendwo auf einer Südseeinsel ein glückliches, zurückgezogenes Leben ...;)

manda
24.12.2009, 03:48
ich werde mir die DVD auch holen,wenn sie rauskommt,habe Ihn damals live im Parkstadion gesehen,war schon eine gigantische Schow:hopps:

Sally
24.12.2009, 09:21
Wenn ich an den Titel seines letzten Songs denke, frage ich mich, ob MJ seinen Tod nicht tatsächlich nur vorgetäuscht hat, weil er genug von den Skandalen und dem Rummel um seine Person hatte. Vielleicht lebt er jetzt irgendwo auf einer Südseeinsel ein glückliches, zurückgezogenes Leben ...;)
Ja. Mit Elvis.

kampfzwerg
24.12.2009, 09:52
Ja. Mit Elvis.... und mit Jim Morrison.
Abends sitzen alle zusammen und singen sich reihum ihre Lieder vor.

manda
25.12.2009, 03:37
Janis Joplin und Freddy Mercury nicht vergessen,die sind auch dabei,Janis natürlich mit der obligatorischen Whiskyflasche in der Hand:party:

kampfzwerg
25.12.2009, 07:23
Bei Joplin und Mercury kenne ich keine Gerüchte, dass die noch leben. Bei den anderen schon.

Kimmie
26.12.2009, 14:17
... und mit Jim Morrison.
Abends sitzen alle zusammen und singen sich reihum ihre Lieder vor.

Schöne Vorstellung.;)

Bei ALF gab's übrigens mal eine Folge, in der ein gewisser Aaron King in die Nachbarschaft zieht, und Alf sofort weiß, dass es sich um Elvis handeln muss. Immerhin war sein middle name Aaron, und er war der King of Rock 'n' Roll ... :-D Und Jim Morrison ist laut Highlander ohnehin ein Unsterblicher - und außerdem identisch mit Lord Byron ...:-D

Angelique
25.06.2010, 10:50
Ich habe mir den Film gestern Abend auf Pro 7 angesehen.......

wunderbar

Itsme
25.06.2010, 14:38
Ich mochte die Musik von M.J. immer und auch sein tänzerisches Können habe ich immer bewundert.
In den letzten Jahren habe ich ihn so nach und nach allerdings mit anderen Augen betrachtet. Für mich befand er sich irgendwo zwischen Wahnsinn und Grandiosiät. Auf der einen Seite der allzu schüchterne Mann, auf der anderen Seite der Künstler, der schon fast von sich glaubte ein Gott zu sein und die Welt retten zu können. Dann seine offensichtlichen Lügen z. B. über seine Gesichts-OPs (Wie oft haben Sie sich operieren lassen? "Einmal!") und diese mit dem ehrlichsten Gesicht vorgetragen. Für meine Begriffe insgesamt viel zu viele Widersprüche in diesem Menschen. Ich denke, dass er aufgrund seiner Lebensgeschichte gestört war.

Trotzdem habe ich gestern eingeschaltet.
Nach ca. einer halben bis dreiviertel Stunde habe ich diese Selbstinszenirung nicht mehr ausgehalten. Die Musik nach wie vor toll,
der Mann dahinter... ich konnte das nicht ertragen.

elefäntchen
27.06.2010, 17:47
Trotzdem habe ich gestern eingeschaltet.
Nach ca. einer halben bis dreiviertel Stunde habe ich diese Selbstinszenirung nicht mehr ausgehalten. Die Musik nach wie vor toll,
der Mann dahinter... ich konnte das nicht ertragen.

naja, jedes Konzert ist eine Selbstinszenierung eines Stars. :rolleyes: Und wenigstens kannte er sich mit seiner selbstgeschriebenen Musik aus. Gesungen hat er soweit auch gut und vor allem - Live !