Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin so dreckig
wie schon lang nimmer.
ich habe *trommelwirbel* meinen keller entrümpelt.
mit der tatkräftigen hilfe einer guten freundin.
endlich ist das ganze "kannmannochmalbrauchen" weg.
erleichterte grüße an euch, auf dem weg in die badewanne.
Rita der Dreckspatz
MissSilver
25.09.2009, 13:31
:applaus:
Du weißt, wo der 2. Durchgang stattfindet :floet:
:flucht2:
Schade, dass Thüringen so weit weg ist ;)
Gönn dir dein Bad!
Dralle Deern
25.09.2009, 16:27
endlich ist das ganze "kannmannochmalbrauchen" weg.:applaus: Ein herrlich befreiendes Gefühl :daumen: Und das anschließende :wanne1: gleich nochmal :)
"kannmannochmalbrauchen" firmieren bei mir übrigens unter "müssenwiedermitumziehen" :-D
teichrose
25.09.2009, 18:00
Auch von mir einen dicken Glückwunsch!!!
Ich bewundere dich sehr!!!
:applaus: Grüße,
Teichrose
Bei uns nannte sich das **stellenwirvorübergehendinden Keller*.
Zum Glück hat unser neues Haus keinen Keller. :applaus:
Herzlichen Glückwunsch ich find so was total befreiend.
Super!
Bin stolz auf dich!
Bei uns könnte man das Tage lang machen. Da gibt es nicht nur Sachen im Keller, sondern auch am Dachboden und ein ganzes Zimmer ist voll mit Sachen von mehreren Generationen. So voll dass man nicht mehr rein gehen kann. Arrrgh.
DieKleineMuck
26.09.2009, 18:55
Hallo.
Bei mir heißt es "Für den Flohmarkt".
Nach 2 Jahren gut verpackt im Keller schmeiße ich es dann weg.
Aber ich darf dabei nicht den Fehler machen, nochmal reinzugucken.
Ich liebe nämlich den Flohmarkt...
Ansonsten:
Gut gemacht!
Viele Grüße,
Rosie
*rofl* interessant, was kannmannochmalbrauchen für viele namen hat.
klein und fein
26.09.2009, 20:18
Ich hab heute meinen Elektronikschrott aus dem Keller zum Recyclinghof gebracht. Na ja, das Zeug war auch schön leicht. Um die schweren Teile kümmere ich mich noch - irgendwann - .......
Wir haben bis vor kurzem so viele kaputte Elektrogeräte im Keller gehabt, die mein Mann alle reparieren wollte.
Das ist jetzt erstmal erledigt, ich war vor kurzem auch auf dem Recyclinghof, er hat noch nichts davon vermisst.
Bei uns heißt der Mühl, der in unseren Keller wandert, "kannmanspäternochbrauchen".
Ich habe eine Bekannte, die ist Minimalistin. Die hat wenig Kleider im Schrank, aber immer hochaktuelle, modische Sachen. Wenn sie was Neues kauft, geht ein altes Teil weg.
Sie sortiert immer nach Mühleimer, verschenken, Flohmarkt.
Da ist nichts vollgestellt in der Wohnung, faszinierend.
LG
Evi
dieser art minimalismus ist mein (leider noch recht fernes) ziel.
leider bin ich als hamster erzogen worden.
aber ster tropfen höhlt den stein :)
es ist doch ein sehr schönes gefühl, den keller auszumisten. mein mann ist auch so ein sammler:rolleyes:. bei uns heißt das ganze "dasbrauchenwirbestimmtnochmal".
wir sind vor dreieinhalb jahren in unsere jetzige wohnung gezogen. natürlich war unser umzug kurzfristig:ironie:. wir haben damals alles eingepackt, bis auf den keller. der ist, so wie er war, mitumgezogen. lauter müll teilweise, sachen, die kein mensch mehr braucht.
alles erstmal rein in den keller. wohnung war ja erstmal wichtiger.
in der jetzigen wohnung haben wir einen kaminofen. schlau wie wir waren, dachten wir, es wäre ja ne tolle idee, holz im wald zu schlagen und es im keller zum trocknen zu lagern. gesagt, getan. zu dem ganzen mist kamen jetzt noch drei raummeter holz. das wurde schon richtig interessant. aber es geht noch mehr rein. mein vater hat einen alten dachstuhl abgerissen. das holz war unbehandelt, warum also nicht zum verbrennen nehmen? also das holz auch noch in den keller.
der keller war tatsächlich bis unter die decke voll. die tür konnten wir noch öffnen; dann war feierabend.
wir haben dann drei jahre gebraucht, immer mal wieder was wegzuwerfen, mal etwas holz zu sägen. denn das holz war alles ungesägt.
jetzt endlich, um urlaub meines mannes, haben wir mit meiner schwiegermutter den keller ausgemistet und aufgeräumt. das holz war ja aus dem weg in einer ecke gestapelt. alles gesägt!!!
ich habe alles rigoros weggeworfen, was wir, seitdem wir zusammen sind, nicht mehr angeschaut haben. viel ist also nicht geblieben. der keller wurde gewischt, ausgesaugt, staub gewischt, sortiert, umgeräumt, etc. es war wirklich ein tolles bild, als alles fertig war. wir hatten sogar platz, um endlich unsere fahrräder unterzubringen, die seit dem umzug in der wohnung standen.
und was passiert anfang september?????:eek:
mein vater kam vorbei mit dem nächsten dachstuhl:eingrab:. jetzt steht der ganze keller wieder voll bis oben hin mit holz. wir kommen an nix mehr ran. wenn wir was brauchen, müssen wir über das holz rüberklettern. das sind wieder viele, viele stunden zum sägen. vom dreck mal ganz abgesehen.
aber er meint es ja gut, weil wir uns dann das geld für holz sparen können. insofern sind wir natürlich dankbar. aber erst wenn wir das holz gesägt haben....:schwitz:
:bruell:
Ich stelle mir das gerade bildlich vor...
Dieses "Kannmannochmalbrauchen", "Dashatdochsovielgeldgekostet", "Fürdenflohmarkt" oder "Wirdspätermalaussortiert" hat irgendwie die Fähigkeit, sich über Nacht zu vermehren. Die Mächte des Chaos sind hartnäckig!
Unser Keller hat auch (mal wieder) eine Aufräumaktion nötig.
oh, ich helfe dir gern. ich bin da mittlerweile rigoros, was das wegwerfen anbelangt.
och, bei anderen kann ich das auch gut.
wir haben heute begonnen im keller regale zu montieren :dafuer:, langsam wirds da unten richtig ordentlich :eek:.
Ich hätte nie gedacht dass ich mich eines Tages so sehr freuen würde berichten zu können, dass ich keinen Keller habe:hopps:
(ehrlicherweise fühle ich mich verpflichtet dass ich die eine oder andere Ecke für "dashabichvonmeineromabekommen" habe, aber die sind nix gegen nen Keller:grins:)
och, bei anderen kann ich das auch gut.
wir haben heute begonnen im keller regale zu montieren :dafuer:, langsam wirds da unten richtig ordentlich :eek:.
ich war hinterher so stolz auf diesen aufgeräumten raum, dass ich sogar eine fussmatte besorgt habe:rolleyes:. natürlich, nachdem wir den raum noch gesaugt und gewischt haben.
nachher willst du noch in den keller einziehen.....
nachher willst du noch in den keller einziehen.....
*rofl* gsd ist er zu klein für ein sofa. sonst hätte das räumen ja noch länger gedauert.
Irgendwie hat das Gerümpel die Eigenschaft, den verfügbaren Raum immer komplett auszufüllen. Men erster Keller hatte gerade mal 2 qm, und war voll. Der Keller heute hat 20qm, und ist auch voll...
Da wir unsere Sachen von einem grossen Haus in ein kleines Haus einmasieren mussten, kamen wir um ein rigoroses Ausmisten auch nicht herum. Das Schlimme ist halt, wenn man Sachen, die in Ordnung sind, wegschmeissen muss. Wir haben z.B. zig Kognakschwenker weggeschmissen. Wir trinken sowas überhaupt nicht und hätten trotzdem damit handeln können.
Oder dann Schuhe - letzten Sonntag habe ich damit begonnen. Einige Paar passen mir schon noch, aber sie sind nicht sehr bequem und somit trage ich sie eh nicht - ab in die Kleiderspende.
Diese Frau, die beim Kauf eines neuen Kleidungsstückes ein altes weg schmeisst, kann ich nur bewundern. Ihr bleiben solche sonntäglichen Aktionen erspart.
MrsObelix
29.09.2009, 14:40
:wech: Da bin ich aber froh das es mir nicht nur alleine so geht....
Dieses ganze *dasbrauchichnochmal* oder *isteinerbstück* steht hier auch rum...
Allerdings hab ich mich auch von vielen Dingen getrennt, als ich bei meinem Exmann ausgezogen bin. Er hat den ganzen Mist bekommen und ich hab die Rosinen mitgenommen. :albern:
In unserem Keller (eigendlich zu klein um diesen Namen zu haben) hab ich auch noch so einiges stehen... vorallem stehen da 2 Siteboards drin.. nicht eingeräumt, dafür stapelt sich alles davor und darüber.... :rolleyes:
Macht zwar keinen Sinn... aber naja was solls.
"Zuschadezumwegwerfen"
"da ist noch nix dran"
"daskannmanochgebrauchen"
"fürdenflohmarkt" und
"daswillichmalaufarbeiten"....
all das hatte ich vor Jahren in einem riesigen sogenannten Kriechkeller.
Die haben besonderen Charme. Gerade auch für den Rücken.:( Beim Auszug musste alles raus. Und weil das sowieso schon so schön war, war die Straßenlage so, dass der bestellte Container um mehrere Ecken stand.
Erst die Kriechtour, dann die Meterchen bis zum Container. In froher Voraussicht habe ich mir einige Tage vor der Aktion meinen halben Daumen abgesäbelt, welcher nun genäht und im Halteberband, ähnlich einem Gips steckte und nicht bewegt werden sollte. Dem Keller war das jedoch egal.
Damals nahm ich mir vor, das so etwas nie wieder passiert. Im jetzigen ging es auch recht lange gut. Aber ca. 13 Jahre sind eine lange Zeit...:-o
Andere Keller räume ich lieber nicht mir auf, denn was die wegwerfen könnte dann vielleicht ich noch gebrauchen. ;) Nö, lieber nicht.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.