PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Frido und ich

Sonnenkuss
19.09.2009, 08:56
*Uiiiiiik* Lydia, gehört dir dieses kunterbunte Auto? :auslach:
Ich find die total klasse, bei uns fahren da aber glaub ich nur Polos rum. Schön-schön!

sunny73
19.09.2009, 09:14
Ich glaub, das war seinerzeit ne Sonderedition von Polo's, Harlekin oder so.

Dralle Deern
19.09.2009, 22:16
Ich habs mal aus Itsmes Thread (http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=6049) rausgeholt :)

Ja, das ist meiner und das war in den 90ern ein Sonderbau von VW-Polo.

Nachdem ich im Sommer 2007 einen fahrbaren Untersatz suchte, weil der Eigentümer des Wagens, den ich bis dahin nutzte, diesen wieder haben wollte, und irgendwann entnervt aufgeben wollte, weil Berlin offenbar kein Auto für mich bieten konnte, fand ich auf der Homepage eines Händlers in meiner Nähe ein kleines, hässliches, buntes Auto. Mit dem Vorsatz, dort ein richtiges Auto zu finden, suchte ich den auf.

Nun ja :-D Ich hatte ja gewisse Ansprüche an mein Auto, und die passten irgendwie alle auf dieses alberne Legomobil. Also nahm ich das Teil mit, weil ich ja ein Auto brauchte :cool:

Mit meinen Freundinnen taufte ich ihn dann auch

http://i73.photobucket.com/albums/i227/wls03/fridolin/Taufe1.jpg

http://i73.photobucket.com/albums/i227/wls03/fridolin/Taufe2.jpg

auf den Namen Fridolin August.

August, weil Clowns so heißen und die Wolfsburger Farbexplosion nun wirklich das absolute Clownauto ist. Aber August alleine war zu langweilig, deswegen kam der Fridolin vorne weg.

Ich habe den Kauf nie bereut. Er hat den Großteil meines Umzugs von Berlin nach Bremen geschafft und fährt mich jede Woche 650km zur Arbeit und wieder nach Hause.

http://i73.photobucket.com/albums/i227/wls03/August2009/IMG_3080.jpg

http://i73.photobucket.com/albums/i227/wls03/August2009/IMG_3081.jpg

Inzwischen hat er die 220.000km überschritten, aber der hält noch. Sicher tut er das. :ja:

silentsound
20.09.2009, 00:54
ich habe hier in Berlin kürzlich einen Beetle so gesehen.....

Itsme
20.09.2009, 08:44
Nicht zu übersehen, der Kleine. Der hat was.

Ich habe auch mal ein Auto getauft. Mein Erstes. Eine lahme Ente, mit der ich den Wettlauf beim anfahren gewonnen hätte. Aber noch hübsch anzusehen, noch gut in Schuss und mein ganzer Solz. Ich nannte ihn Nurmi. :-D

Und das war der "echte" Nurmi:

http://www.sportunterricht.de/fairplay/nurmi.html

Dralle Deern
20.09.2009, 09:35
ich habe hier in Berlin kürzlich einen Beetle so gesehen.....
VW hat auch ein paar Lupos "in bunt" gebracht, ob der Beetle auch so vom Werk kam oder selbst gebaut wurde, weiß ich nicht, jedenfalls so einige Golfs, Fiestas, VW-Busse, Käfer, die so rumfahren, sind definitiv vom Besitzer umgebaut worden.

Nicht zu übersehen, der Kleine. Der hat was. Der Witz ist, dass man mich auf der Autobahn gern "übersieht". Während der pinkfarbene Fiat Panda vor mir noch durchkommt und ich dem LKW-Fahrer über seinen Außenspiegel direkt in die Augen sehe, zieht der trotzdem rüber :rolleyes: Als ich neulich mit meiner Freundin auf der Autobahn unterwegs war, hat sie die Fahrer beobachtet, die ich überholte und ihr fiel auf, mit welcher Todesverachtung das bunte Dingen angesehen wird :cool2:

Und dann sah ich vor ein paar Tagen in den Rückspiegel auf der Autobahn und dachte "das gibts doch gar nicht", sah nochmal genauer hin und da fuhr Fridos Zwilling. Und obwohl der noch einen guten Kilometer hinter mir war und sich dazwischen noch andere Autos befanden, konnte man den gut erkennen. Witzig war dann, als der andere Bunte dichter kam, ich einen Wagen vor mir überholte und mich vor den setzte, musste der andere bunte Fahrer den Verkehr durchlassen und blieb hinter dem, den ich gerade überholt hatte. Im Rückspiegel sah ich den selbst irritiert nach hinten blicken, und sein Gesicht sagte "der hat mich doch gerade überholt, vor mir fährt der doch" :applaus:

Dann fuhren wir beide dieselbe Abfahrt runter, allerdings musste ich links, der andere rechts. Als wir auf gleicher Höhe waren, hupen wir uns an und freuten uns beide wie die kleinen Kinder :grins: Den werde ich mal suchen fahren, kann ja nicht so schwer sein :-p

Hier ganz in der Nähe an der Fähre steht auch immer einer mit derselben Coloration. Dem hatte ich mal ne Visitenkarte voll bunter Buchstaben mit einer extra eingerichteten "Harlekin"-E-Mail-Adresse hinter die Scheibe geklemmt, aber der hat sich nie gemeldet. Der hat auch nicht reagiert, als wir uns mal begegneten und ich gewunken hab, wie ne Blöde. Mein Lieblingsmann hat den dann auch mal mit der ganzen Familie auf der Fähre getroffen und er sagte, die saßen da alle mit mürrischen Gesichtern. Ich finde, fröhliche Autos sollten nur fröhlichen Menschen gefahren werden :cool3:

kampfzwerg
20.09.2009, 10:07
Bin kommende Woche wahrscheinlich drei Tage in Bremen, da werde ich mich auf die Lauer legen, ob da der kleine bunte Fridolin August an mir vorüberrauscht.
Das Nummernschild ist auch klasse! Sollte ich mir mal ein Auto leisten können, möchte ich beim Schild auch gerne mitreden.

Dralle Deern
20.09.2009, 11:17
Das Nummernschild ist auch klasse! Das war ja auch noch mal so ne Geschichte :girlhihi: Wenn ich was anstelle, nehme ich ja nie den leichten weg :-D

Ich habe das Kennzeichen online bei der Zulassungsstelle reserviert. Dafür habe ich dann nochmal extra Kohle berappt, was ich nicht ganz nachvollziehen konnte, denn klar, wenn ich n Wunschkennzeichen haben will und die extra suchen müssen und nicht auf "nächstes" klicken ... gut. Aber die musste nur mein Kennzeichen eingeben, das ich auf der Reservierungsbestätigung mitgebracht habe. Sei's drum.

Als ich dann die nagelneuen blinkenden Schilder dran hatte, fand ich, das Auto ist viel zu dreckig für so schöne neue Schilder. Das Wetter war schön, ich hatte Lust auf einen Ausflug und fuhr los zu der einzigen mir bis dahin bekannten Waschstraße. Als ich wieder raus kam, war vorne das Nummernschild weg. Die Angestellten konnten es nicht finden (oder wollten nicht durchs Wasser laufen, was auch immer), ich soll abends anrufen, ob's gefunden wurde. Falls die es nicht gefunden hätten, hätte ich neue Kennzeichen bekommen müssen, denn da die Kennzeichen dem Halter zugeordnet sind, muss zum Schutz des Halters bei Verlust ein neues Kennzeichen her und das andere stillgelegt werden.

Glücklicherweise fand man es dann doch, sogar unverbeult und ohne Kratzer. Wäre auch zu dumm gewesen, wenn ich mich nur wenige Stunden über das Kennzeichen hätte freuen können, das ich schon seit 19 Jahren haben wollte. :zwinker:

kampfzwerg
20.09.2009, 11:47
Ich habe das Kennzeichen online bei der Zulassungsstelle reserviert. Dafür habe ich dann nochmal extra Kohle berappt, was ich nicht ganz nachvollziehen konnte, denn klar, wenn ich n Wunschkennzeichen haben will und die extra suchen müssen und nicht auf "nächstes" klicken ... gut. Aber die musste nur mein Kennzeichen eingeben, das ich auf der Reservierungsbestätigung mitgebracht habe. Sei's drum. In meinem Heimatlandkreis kann man, wenn ich mich recht erinnere, auch online kostenlos ein Wunschkennzeichen vorreservieren, aber zahlt dann bei der Zulassungsstelle doch einen Zusatzbetrag für diesen Service. Extrawunsch = Extrakosten.
Wäre es mir aber auch wert, wenn ich dafür eine der beiden Kombinationen bekomme, die mir vorschweben.

sunny73
20.09.2009, 12:21
Haben wir auch so gemacht, wir haben unsere Anfangsbuchstaben und Hochzeitstag rückwärts. Mein Mann fährt HA7121 (Hans Andrea 01.12.2007) und ich fahre AH7121
Durften wir auch extra bezahlen. Hat aber auch ziemlich Verwirrung gestiftet beim Ummelden nach dem letzten Umzug, die Dame kam ganz schön durcheinander :grins:

Dralle Deern
20.09.2009, 12:42
In meinem Heimatlandkreis kann man, wenn ich mich recht erinnere, auch online kostenlos ein Wunschkennzeichen vorreservieren, aber zahlt dann bei der Zulassungsstelle doch einen Zusatzbetrag für diesen Service. Extrawunsch = Extrakosten. Ja klar, dass ein Wunschkennzeichen extra kostet, war mir klar. Die Reservierung online war zunächst auch kostenlos, ich hatte sie dann aber nochmal extra mit auf der Rechnung. Also zusätzlich zu den Extrakosten fürs Wunschkennzeichen.

Aber
Wäre es mir aber auch wert, war es mir dann auch :zwinker:

Dralle Deern
20.09.2009, 12:43
Haben wir auch so gemacht, wir haben unsere Anfangsbuchstaben und Hochzeitstag rückwärts. Mein Mann fährt HA7121 (Hans Andrea 01.12.2007) und ich fahre AH7121Das finde ich ja auch ziemlich genial :applaus:

*uwe*
20.09.2009, 15:04
Wir haben ja nun zwei Autos, einen Beetle und einen Lupo.
Früher hatten wir am Beetle TUT-VW 666. Leider gab es diese Nummernkombination in Esslingen dann nicht mehr.
Also haben wir jetzt:
ES-VW 7777 am Beetle und ES-VW 7778 am Lupo.
:holy: