PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backen

utofti
17.09.2009, 13:06
ich weiß, hier ist kein kochforum. aber ich brauche hilfe und da ich euch schon lange vom lesen und schreiben kenne, möchte ich gern hier nachfragen.
(liebe mods, wenn es nicht o.k. ist, bitte einfach löschen)

mein mann hat im oktober geburtstag. ich hasse kochen und backen. jetzt möchte ich ihm aber gern eine freude machen und ihm einen kuchen backen. nicht einen aus einer fertigmischung, sondern so richtig mit eiern und mehl und so.
ich habe also so gar keinen plan, was ich backen könnte und wie es funktioniert. und da dachte ich, ihr könntet mir als anfänger tipps geben. mit rezept.

der kuchen soll auf jeden fall ohne rosinen sein und leicht für mich als anfänger zu backen sein. also nix mit unterheben oder so.

ich würd ja meine schwiegermutter fragen, aber ich will das allein auf die beine stellen.

könnt ihr mir da helfen?

Fräulein Wunder
17.09.2009, 13:48
Hi Utofi, ich schreib Dir dazu eine PN. Ich hab bei Chefkoch einige richtig einfache Kuchenrezepte, die mir auch noch schief gegangen sind. Da ist bestimmt was dabei.

milane
17.09.2009, 13:52
Der wohl einfachste Kuchen ist ein Rührkuchen.
Das Grundrezept hat nur 5 Zutaten, die müssen einfach nur mit dem Mixer ineinander verrührt werden. Das ist wirklich narrensicher. Das Grundrezept lässt sich prima googeln.
Interessant wird es, wenn man den Teig in zwei Teile teilt und unterschiedlich aromatisiert. Z.B. Cacao und Zitronenschale, Cacao und Rum, Cacao und Vanille, Nuss und Vanille. Das schmeckt und sieht gut aus, wenn man die Teigschichten ganz leicht(!) mit der Gabel oder einem Holzstäbchen ineinander zieht.
Zusätzlich oder stattdessen kann man mit Schokoladen- oder Zitronenguß und Streuseln, Zucker-Perlen, Herzchen unsw. aus einem einfachen Kuchen was schönes machen. Viel Spaß!

Lea
17.09.2009, 15:18