Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nasse Lappen
Selbstverständlich lesen und schreiben hier nur gutbürgerliche, hochverdiendene, dicken-politisch korrekte Wohlstands-Übergewichtige, für die Geld kein Thema ist
Soll ich dir mal was sagen? Ich habe es langsam echt satt, mich in jedem zweiten Thread direkt oder indirekt anspucken zu lassen. Was glaubst du eigentlich, wer du bist, derart arrogant über andere zu urteilen?
Für mich ist Geld sehr wohl ein Thema, weil ich nämlich alleinerziehend bin, seit ich meinen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten habe, und weil niemand in den letzten 12 Jahren auch nur mal ansatzweise auf die Idee kam, mir ohne Bezahlung bei Kinderbetreuung oder Ähnlichem zu helfen. Geld vom Kindsvater gabs auch nie, keinen Cent. Inzwischen ist er tot, und es sind nur Schulden übrig geblieben (mit denen wir aber glücklicherweise nichts zu tun haben).
Ich habe mir den Arsch abgearbeitet für mein Kind und mich. Ja, ich war immer da, wenn es was zu verdienen gab. Auch samstags und sonntags und Ostern und Weihnachten. Und ja, ich verdiene so gut, dass ich mir heute, mit fast 50 Jahren, meine Klamotten und Schuhe frei aussuchen kann, ohne auf den Preis zu gucken, dass ich mir eine Putzhilfe leisten kann und auch die ein oder andere tolle Reise. Und soll ich dir noch was sagen? Ich schäme mich noch nicht mal dafür. Weil mir das nämlich nicht in den Schoß gefallen ist.
Außerdem: Ich liebe meine Arbeit vor allem deswegen, weil ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe. Und ich habe trotzdem noch ausreichend Zeit für mich, für Freunde, für Dinge, die mir außerdem noch Spaß machen. Dabei handelt es sich vor allem um Künstlerisch-Kulturelles. Jegliche Form von Handarbeit habe ich immer gehasst, vom Handwerken übers Kochen bis zu dem, was man gemeinhin als "Handarbeiten" bezeichnet. Und nein, ich bin deswegen keine dämliche bürgerliche Wohlstands-Tussi, sondern einfach nur anders als andere.
Bevor du anderen einen nassen Lappen ins Gesicht schlägst und sie als "dicken-politisch korrekte Wohlstands-Übergewichtige" titulierst, kehr doch erstmal vor deiner eigenen Haustür. Hier rumjammern von wegen Burnout und Depression, aber auf anderen dermaßen rumtrampeln, dass es seinesgleichen sucht. Es kotzt mich wirklich an.
Aber du hast recht: Wie blöd muss man eigentlich sein, um sich beruflich und medial auch noch für Menschen wie dich aus dem Fenster zu lehnen? Ich lass es sein. Mir reicht's. Bedauerlich, ausgerechnet an einem Ort wie diesem von einigen ach so solidarischen Mitstreiterinnen immer wieder mit Dreck beworfen zu werden. Sowas erfahre ich außerhalb dieses Forums nicht. Ein Treppenwitz der Dicken-Geschichte.
Mir geht es ähnlich. Ich kann auch nicht mit dem Geld um mich werfen, obwohl es uns sicher besser geht als vielen anderen. Aber auch wir haben uns das hart erarbeitet.
Ich kann mir auch nicht 20 oder 30 Blusen für 70 Euro in den Schrank hängen. Ich habe vielleicht 10, die ich aber nur bei der Arbeit oder bei besonderen Anlässen trage. Mehr als drei oder vier solcher Stücke pro Jahr leiste ich mir nicht. Ansonsten trage ich meine Klamotten in der Freitzeit auf, bis sie auseinander fallen, weshalb ich auch niemals Beiträge zu Second-Hand-Kleiderbörsen leisten konnte. Ich gebe auch kein Geld für Kosmetika oder Parfüms aus. Eher bekomme ich die Leviten gelesen, weil ich meine eigenen Bedürfnisse immer hinten anstelle.
Ich habe aber einfach nicht die Zeit und die Ruhe zum Nähen, auch weil es andere Dinge gibt, die mich mehr interessieren. Freizeit steht mir nicht unendlich zur Verfügung und auch hier muss ich Prioritäten setzen. Das habe ich mühsam gelernt. Früher habe ich mir tausenderlei vorgenommen und nichts gebacken bekommen. Jetzt nehme ich mir einzelne kleine mir Spaß machende Projekte vor und immer nur eins aufeinmal. Würde ich meine Klamotten selber nähen, empfände ich das als Pflichtprogramm, weil ich sie ja brauche. Oder ich müsste in Lumpen zur Arbeit gehen. Mir bliebe keine Zeit mehr für die Dinge, die mir wirklich Spaß machen.
Ich habe heute eine Kiste ausgepackt, in der sich alle Vorhänge aus meiner Düsseldorfer Wohnung befanden sowie mein allseits bekanntes Bettröckchen. Alle sind selbst genäht. Ich habe sie vermessen und in Klarsichttüten verpackt und mit den Maßen und Eigenschaften gekennzeichnet, weil ich sie in ein Sozialkaufhaus geben will. Ich bin sogar so bescheuert, dass ich mit Uwe ein Gespräch darüber begonnen habe, ob es nicht anmaßend ist, solch selbst genähten (aber in erstklassigem Zustand befindlichen) Kram in ein Sozialkaufhaus zu geben. Für mich selbst ist alles gut genug, aber ich habe häufig Zweifel daran, ob es für andere auch gut genug sein könnte.
Im Gegensatz zu anderen, die meinen, man müsse alles einfach nehmen und wegwerfen, was man nicht mehr braucht und unterbringt, schaue ich alles durch und entscheide, wo ich aus alt noch neu machen kann (Beispiel: das Bettröckchen) und ob es nicht anderen noch Freude bereiten kann. Ich bezahle dafür mit einer kistenverseuchten Wohnung seit einem Jahr, fühle mich aber gut damit, weil ich weiß, dass ich das Richtige tue.
Ich kann Sally gut verstehen. Die Lust an diesem Forum habe ich schon lange verloren. Es geht mir auch auf die Nerven, dass hier ein paar ganz bestimmte Leute immer wieder vorwiegend deshalb auftauchen, um uns vorzuführen, wie dämlich und bescheuert wir sind. Wie ich schon oft schrieb: Es ist so langweilig, so vorhersehbar, immer dasselbe.
Fräulein Wunder
12.09.2009, 19:02
Holla!
Also offen gesagt fand ich Eure Reaktionen auf ravenclaw und Sophie einfach unnötig scharf und aggressiv, so als wäre selbst nähen nur etwas für Leute, die keine Arbeit haben oder die geizig sind und kein Geld für gute Arbeit ausgeben wollen.
Im Zweifel vielleicht selbst noch mal durchlesen.
Mir haben die Beiträge aber tatsächlich einfach Mut gemacht, eben weil ich handwerklich nicht sonderlich geschickt bin und an Leuten wie Sophie sehe, dass es vielleicht auch anders geht. So unterschiedlich können die Eindrücke sein.
Die weiteren Vorwürfe sehe ich anders. Wenn Ihr die Lust am Forum verloren habt ist das verdammt Schade, aber die Ursache sucht bitte bei Euch selbst ... sorry - diesen Schuh ziehe ich mir nicht an. Ein Forum lebt von ihren unterschiedlichen Usern. Ich bin sicher nicht hier um Leuten vorzuführen wie blöd sie sind oder auf ihnen herumzu"trampeln", wer mich kennt wird das wissen. Ja ich bin kritisch, in dem Sinne, dass ich nicht automatisch alles bejubele, sondern auch hinterfrage und dabei eben vielleicht auch mal ziemlich genau den Punkt treffe .. aber nicht in der Form die mir vorgeworfen wird.
Holla!
Also offen gesagt fand ich Eure Reaktionen auf ravenclaw und Sophie einfach unnötig scharf und aggressiv, so als wäre selbst nähen nur etwas für Leute, die keine Arbeit haben oder die geizig sind und kein Geld für gute Arbeit ausgeben wollen.
Im Zweifel vielleicht selbst noch mal durchlesen.
Mir haben die Beiträge aber tatsächlich einfach Mut gemacht, eben weil ich handwerklich nicht sonderlich geschickt bin und an Leuten wie Sophie sehe, dass es vielleicht auch anders geht. So unterschiedlich können die Eindrücke sein.Bis hierhin war alles okay. Die Frage ist nur, ob man das dann mit solch niederträchtigen Bemerkungen garnieren muss.Ich bin sicher nicht hier um Leuten vorzuführen wie blöd sie sind, wer mich kennt wird das wissen. Wir kennen Dich nicht. Daher können wir das nicht wissen. Ich empfinde es als unerträglich, weil Du grundsätzlich alles in den Schmutz ziehst. Ich antworte Dir mit Deinen eigenen Worten:Im Zweifel vielleicht selbst noch mal durchlesen.
Fräulein Wunder
13.09.2009, 01:39
Mit "wir" meinte ich nicht ausschließlich das "wir" des Moderatorenteams, sondern das "wir" dieses Forums (das gibt es ja auch noch). Zum einen vertraue ich darauf, dass die Menschen hier lesen können (immerhin bin ich nicht erst gestern sondern vor gut 2 Jahren hereingeschneit) zum anderen kenne ich hier tatsächlich einige User, sei es durch Mails, durch Telefonate, durch andere Foren oder auch reale Treffen. Was daran "niederträchtig" ist kann ich wohl einfach nicht verstehen.
Auf den Rest mag da gar nicht antworten, weil das nichts mit mir zu tun hat. Dass Du so empfindest ist natürlich Schade, aber ich nehme diese Kritikpunkte für mich nicht an, das hat weder etwas mit dem zu tun was ich denke und fühle, noch mit dem was ich schreibe ... deshalb lasse ich es jetzt ganz unaufgeregt einfach so stehen.
Selbstverständlich lesen und schreiben hier nur gutbürgerliche, hochverdiendene, dicken-politisch korrekte Wohlstands-Übergewichtige, für die Geld kein Thema ist, ...In diesem Satz kommt das Wort "wir" nicht vor. Daher verstehe ich Deinen Einwand nicht.Auf den Rest mag da gar nicht antworten, weil das nichts mit mir zu tun hat. Dass Du so empfindest ist natürlich Schade, aber ich nehme diese Kritikpunkte für mich nicht an, das hat weder etwas mit dem zu tun was ich denke und fühle, noch mit dem was ich schreibe ... deshalb lasse ich es jetzt ganz unaufgeregt einfach so stehen.Schön. Vogel Strauß vom Feinsten.
Aber sei versichert. Auch wir kennen hier eine ganze Reihe von Leuten persönlich, treffen sie oder telefonieren mit ihnen. Es ist keiner dabei, der nicht ähnlich genervt von Deinem Dauergenörgele ist wie wir.
Selbst wenn das keine Absicht sein sollte und es einfach ein Teil von Dir ist, dann wird es wohl so sein, dass wir nicht zusammen passen. So was soll es ja geben im Leben. Meine Erfahrung ist aber die, dass man sich in einem solchen Fall besser trennt.
Fräulein Wunder
13.09.2009, 11:00
In diesem Satz kommt das Wort "wir" nicht vor. Daher verstehe ich Deinen Einwand nicht.
Wahrscheinlich war er deshalb für Dich missverständlich, weil er sich nicht auf Obrigen, sondern auf diesen Satz bezog:
Wir kennen Dich nicht.
Ich denke jetzt ist es verständlicher.
Ansonsten ist von meiner Seite nichts mehr zu sagen. Das hat nichts mit "Vogel Strauß" zu tun, sondern damit dass ich mit der Kritik nichts anfangen kann.
Martina, wenn Du mich sperren möchtest, dann tue das. Ich wüsste nicht mit welcher Begründung: "Deine Meinung weicht manchmal von der Mehrheit ab?", "Teile Deiner Beiträge gefallen nicht" ... oder vielleicht einfach: "Du nervst" :confused: sind für mich eigentlich keine Begründung um jemanden aus einem Forum zu kicken, aber vielleicht vielleicht braucht es für dieses Forum auch gar keine Begründung mehr.
Diese an den Pranger-Stellerei werde ich allerdings nicht mehr weiter mit meinen Beiträgen füttern, das ist klar. Das hier ist also mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Das Thema müsstet ihr bei Interesse dann eben alleine weiterführen.
Dralle Deern
13.09.2009, 11:40
Das Thema müsstet ihr bei Interesse dann eben alleine weiterführen.
Meinst Du wirklich, dass Du damit allgemeine Traurigkeit auslöst?
Aber sei versichert. Auch wir kennen hier eine ganze Reihe von Leuten persönlich, treffen sie oder telefonieren mit ihnen. Es ist keiner dabei, der nicht ähnlich genervt von Deinem Dauergenörgele ist wie wir.
kampfzwerg
13.09.2009, 12:28
Diese an den Pranger-Stellerei werde ich allerdings nicht mehr weiter mit meinen Beiträgen füttern, das ist klar. Das hier ist also mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Prima. Dann ist was das betrifft nun Ruhe. Vielleicht gilt das Versprechen dann auch für andere Themen.
Aber sei versichert. Auch wir kennen hier eine ganze Reihe von Leuten persönlich, treffen sie oder telefonieren mit ihnen. Es ist keiner dabei, der nicht ähnlich genervt von Deinem Dauergenörgele ist wie wir.*schnipp* Melde mich hier mal als eine davon.
Ich empfinde es immer wieder als extrem traurig, dass dem Moderatorenteam, das so viel Zeit in dieses Forum und die dazugehörigen Seiten steckt, die Freude an ihrer Arbeit genommen wird und ich es verstehen könnte, wenn ein "Es reicht. Seht selbst, wie Ihr alleine zurecht kommt!" gefolgt von der Abschaltung die Konsequenz wäre.
Die investierte Arbeit hört nun mal bei Weitem nicht beim "moderieren" der Threads auf! Es wird recherchiert, Informationen werden gesammelt und verständlich aufgearbeitet, die Beiträge sind fundiert aber persönlich geschrieben und damit greifbarer als andere Texte aus dem Internet.
Viele Mitlesende profitieren von dem Geschriebenen, fühlen sich im Alltag unterstützt und lernen dabei, sich selbst besser zu behaupten und den Halbgöttern in Weiß stolz mit Wissen statt mit Untergebenheit zu begegnen.
Nicht schweigen sollte man neben der investierten Freizeit auch über die Kosten, die die Bereitstellung der Plattform mit sich bringt. Aber das würde nach einigen Kommentaren der letzten Zeit hier auch wieder von einigen wieder mit dem Argument abgetan "Die haben ja auch das Geld".
Wobei ich um des besseren Verständnisses willen noch hinzufügen sollte, dass es mir nicht um "andere Meinungen" geht, mit denen ich gut leben kann, sondern einzig und allein um die penetrante Vortragsweise derselben, stets gespickt mit Seitenhieben gegen uns.
Prima. Dann ist was das betrifft nun Ruhe. Vielleicht gilt das Versprechen dann auch für andere Themen.
*schnipp* Melde mich hier mal als eine davon.
Ich empfinde es immer wieder als extrem traurig, dass dem Moderatorenteam, das so viel Zeit in dieses Forum und die dazugehörigen Seiten steckt, die Freude an ihrer Arbeit genommen wird und ich es verstehen könnte, wenn ein "Es reicht. Seht selbst, wie Ihr alleine zurecht kommt!" gefolgt von der Abschaltung die Konsequenz wäre.
Die investierte Arbeit hört nun mal bei Weitem nicht beim "moderieren" der Threads auf! Es wird recherchiert, Informationen werden gesammelt und verständlich aufgearbeitet, die Beiträge sind fundiert aber persönlich geschrieben und damit greifbarer als andere Texte aus dem Internet.
Viele Mitlesende profitieren von dem Geschriebenen, fühlen sich im Alltag unterstützt und lernen dabei, sich selbst besser zu behaupten und den Halbgöttern in Weiß stolz mit Wissen statt mit Untergebenheit zu begegnen.
Nicht schweigen sollte man neben der investierten Freizeit auch über die Kosten, die die Bereitstellung der Plattform mit sich bringt. Aber das würde nach einigen Kommentaren der letzten Zeit hier auch wieder von einigen wieder mit dem Argument abgetan "Die haben ja auch das Geld".
Danke, Du hast mir aus der Seele gesprochen.
kampfzwerg
13.09.2009, 14:46
Danke, Du hast mir aus der Seele gesprochen.Gerne. Die Respektlosigkeit dem Team gegenüber ging mir jedenfalls in letzter Zeit reichlich zu weit.
Fräulein Wunder
13.09.2009, 15:06
Also Ihr Lieben folgendes: "in letzer Zeit" war ich in Urlaub und habe hier gar nichts geschrieben oder gelesen. Davor ging es um Iron Calli und nicht ums Team. Danach ging es um Farbe bei Aldi, um Rassismus und um Nähmaschninen.
Wenn ich mit den "politisch korrekten Wohlstands-Dicken" einen wunden Punkt getroffen habe, dann tut es mir aufrichtig leid und ich entschuldige mich dafür, wenn der Begriff andere verletzt hat. Der Begriff war meinerseits mit ordentlich Ironie getränkt, das hätte ich wohl deutlicher machen sollen. Es war mir durchaus bewußt dass z.B. Sally alleinerziehend ist und nicht immer mit Geld um sich geworfen hat. Ebenso fand ich aber die Härte mit der dort diskutiert wurde nicht nötig, weil ich selbst (beispielsweise) die Anregungen richtig gut fand. Persönlich angreifen wollte ich niemanden.
Auch habe ich im Thread nebenan niemanden als "Rassist" bezeichnet, wie mir vorgeworfen wurde. Ich kann nur nochmal betonen: wer sich den Schuh anzieht indem er solche Aussagen zwischen den Zeilen herausklaubt ist selbst dafür verantwortlich. Mein Ton war scharf, aber durchaus sachlich. Meine Kritik galt der Sache nicht den beteiligten Personen. Ich habe mir da nichts vorzuwerfen.
Momentan sehe ich hier nur eine Seite mit Dreck werfen (wenn man das unbedingt in "Seiten" aufteilen muss, ich sah hier bisher eigentlich kein: "eine gegen alle" oder "alle gegen einen" gegeben) und finde das ewige Nachtreten unnötig.
Sperren ist möglich (da müsst ihr die Begründung aber mit Euch selbst ausmachen, wie gesagt ich fände ein solche Reaktion völlig überzogen). Herausekeln lasse ich mich aber durch einen Gift-thread nicht. Freiwilliges gegangen werden ist nicht mein Stil. Das wars aber jetzt wirklich zum Thema.
teichrose
14.09.2009, 10:11
Die Lust an diesem Forum habe ich schon lange verloren. Es geht mir auch auf die Nerven, dass hier ein paar ganz bestimmte Leute immer wieder vorwiegend deshalb auftauchen, um uns vorzuführen, wie dämlich und bescheuert wir sind. Wie ich schon oft schrieb: Es ist so langweilig, so vorhersehbar, immer dasselbe.
Liebe Martina,
Weisst du, dass es mich fast glücklich macht, das obige von dir zu lesen?
Ich habe dich schon oft gefragt, woher du die Motivation für dein ganzes Engagement nimmst über diesen langen Zeitraum und habe es so oft nicht verstanden.
Ich selber bin im Internet bzw. davor noch im Fido seit 14 Jahren.
Foren und Chats üben keine Faszination des neuen für mich aus. Das Internet ist eines von vielen Werkzeugen in meinem Leben und ich freue mich, dass es das gibt.
Aber auch die Menschen und ihre Probleme und die vorhersehbaren Antworten und Gespräche lese ich seit 14 Jahren immer wieder und wieder und bewundere euch Mods dafür, dass ihr immer wieder positiv auf die ein und selben Fragen reagiert, die euch in den letzten Jahren gestellt werden und immer wieder mit Geduld und freundlich eure Thesen vertretet und für die Sache einsteht.
Ich bin dessen schon seit vielen Jahren überdrüssig und picke mir nur meine Rosinen raus und nutze Foren dann auch vollkommen egoistisch für meine schlechten Phasen.
Als du Martina vor 10 Jahren (:eek: NEIN ... so alt können wir doch noch nicht sein ;) ) in meinem Forum meines Online Tagebuch einer dicken Essgestörten aufgetaucht bist (das erste Online Tagebuch -heute nennt man es Blog- einer dicken Essgestörten in Deutsch damals! Ja, ich bin stolz darauf!) und auf deine Selbstakzeptanz und den Düsseldorfer Verein aufmerksam gemacht hast, da war vieles noch neu für mich. Chats und Foren steckten in den Anfängen und die Reaktionen, sowohl das Positive, wie auch das Stalking durch einige Dickenhasser, waren neu und aufregend und eine neue Erfahrung für mich.
Später kam das blaue Forum und die kurze MOD Tätigkeit und ich war fast froh, als damals die Spaltung kam, weil ich schon genervt war von den ewig gleichen Fragen, den Antworten, die ich schon alle hätte schreiben können und dem ewigen "Ich wiege 80kg und dabei esse ich gar nichts. Bin ich essgestört?"
Als ihr dann das neue Forum gegründet habt, hattet ihr und vor allem du Martina meinen Respekt für diesen ewigen Kampf, dessen ich schon längst müde war.
Jeder muss doch mal negative Gedanken/Gefühle haben. Alles andere ist übermenschlich und powert uns doch total aus. Danke für dieses sehr persönliche, was mit der Öffentlichkeit in der du hier schreibst, doppelt schwer ist, so denke ich.
Es ist schön Gast zu sein und nicht alles zu lesen und somit nervt mich selber auch niemand. Ihr seid gute Gastgeber.
:daumen: Thumbs up für eine tolle Crew um Martina,
Teichrose
teichrose
14.09.2009, 10:22
Ja, ich war immer da, wenn es was zu verdienen gab. Auch samstags und sonntags und Ostern und Weihnachten. Und ja, ich verdiene so gut, dass ich mir heute, mit fast 50 Jahren, meine Klamotten und Schuhe frei aussuchen kann, ohne auf den Preis zu gucken, dass ich mir eine Putzhilfe leisten kann und auch die ein oder andere tolle Reise. Und soll ich dir noch was sagen? Ich schäme mich noch nicht mal dafür. Weil mir das nämlich nicht in den Schoß gefallen ist.
...
Und nein, ich bin deswegen keine dämliche bürgerliche Wohlstands-Tussi, sondern einfach nur anders als andere.
Sally .... ach ... was soll ich viele Worte suchen: super!
Ich finde alles was du aufzählst Dinge auf die du stolz sein solltest und es zum Glück auch bist. Und den Penny nicht umdrehen zu müssen beim Schuhe kaufen und eine Haushaltsmanagerin zu haben finde ich ein gutes Gefühl und in keinster Weise peinlich oder einer Rechtfertigung wert.
Aber selbst WENN dir alles in den Schoß gefallen wäre, warum sollte man sich dafür rechtfertigen müssen? Da kann man nichts für. Rechtfertigen muss man sich meiner Meinung nach im Leben für all die Dinge in denen man die Würde von Menschen nicht respektiert hat und für all die Möglichkeiten in denen man hätte helfen sollen und es nicht getan hat aus Gründen wie Bequemlichkeit.
gutbürgerliche-gutverdienende-politisch korrekte-und Geld ist kein Thema-Grüße,
Teichrose
@ teichrose
:applaus::daumen: :bigja:
Hallo zusammen! :wink1: Ich melde mich nach über dreijähriger Schreibabstinenz mal zurück, vielleicht kennen mich ja manche noch.
Beschlossen nicht mehr zu schreiben habe ich u.a., weil ich damals das Gefühl hatte, dass manche User gleicher sind als andere, dass Seilschaften existierten und "hinter dem Rücken" der anderen gelästert wurde. Das mag stimmen oder auch nicht, war mit Sicherheit eine sehr subjektive Sichtweise, aber egal: wohlgefühlt hatte ich mich nicht mehr. Trotzdem habe ich immer wieder gelesen, denn ich finde das Projekt im Prinzip ganz toll. Ich weiß nicht, ob wir eine Dickenbewegung brauchen, aber in jedem Fall brauchen wir mehr Engagement, wie es hier gezeigt wird. Auch das, was mich so störte, hat sich meiner Meinung nach stark gebessert; man geht hier grundsätzlich wieder respektvoll miteinander um und die Diskussionen sind fruchtbar.
Umso mehr erstaunt mich dieser Thread...
Weisst du, dass es mich fast glücklich macht, das obige von dir zu lesen? Ich habe dich schon oft gefragt, woher du die Motivation für dein ganzes Engagement nimmst über diesen langen Zeitraum und habe es so oft nicht verstanden. [...] Aber auch die Menschen und ihre Probleme und die vorhersehbaren Antworten und Gespräche lese ich seit 14 Jahren immer wieder und wieder und bewundere euch Mods dafür, dass ihr immer wieder positiv auf die ein und selben Fragen reagiert, die euch in den letzten Jahren gestellt werden und immer wieder mit Geduld und freundlich eure Thesen vertretet und für die Sache einsteht.Hallo Teichrose,
ich glaube, ich muss da mal etwas klarstellen. Das mit dem Überdruss bezieht sich nur auf ganz bestimmte User. Ansonsten ist meine Motivation nicht erschöpft, wenn ich auch im Moment aufgrund von ein paar privaten Komplikationen etwas kürzer trete.
Die Leute, die hierher kommen und Hilfe suchen, sind mir immer herzlich willkommen.
Es ist aber so, dass ich im Moment vorwiegend abends hier lese. Ich mache also einen Thread auf und beginne, ihn zu lesen. Häufig kommt dann ein Punkt, an dem ich genau weiß, dass und was ich weiter unten von bestimmten Leuten darüber lesen werde. Und meistens behalte ich Recht. Ich habe das Gefühl, dass manche hier so eine Art Forenpolizei sein wollen, die stets darauf bedacht sind, hier kein allzu rosiges Bild aufkommen zu lassen. So nach dem Motto, wenn die Forenleitung schon nicht zulässt, dass man diese ungeliebten Optimisten rausmobbt, dann muss man wenigstens gucken, dass diese Leute immer schön klein gemacht werden ... das Ganze dann gerne garniert mit Seitenhieben auf uns. Oder alternativ regt man sich über zu pessimistische Sichtweisen auf. Hauptsache man zeigt immer, dass man dagegen ist.
Das vermiest mir den Spaß an diesem Forum. Wir haben nun von Fräulein Wunder mehrfach gelesen, dass sie das alles nicht betrifft, aber ich, ich ganz persönlich, empfinde sie als eine Oberprotagonistin dieses Spiels. Und noch mal: Es geht mir nicht darum, konträre Meinungen nicht zu mögen. Es geht mir nur um das WIE ... und irgendwie kotzt es mich auch an, dass ich das jetzt schon wieder erklären muss.
Und es betrübt mich auch, dass meine Freundin Sally, die ich unheimlich gern habe, jetzt wegen so einem völlig überflüssigen Spruch so dermaßen angefressen sein muss. Das hat sie einfach nicht verdient.
Martina
Hallo Murmel,
ich freue mich sehr, Dich hier mal wieder zu lesen.Beschlossen nicht mehr zu schreiben habe ich u.a., weil ich damals das Gefühl hatte, dass manche User gleicher sind als andere, dass Seilschaften existierten und "hinter dem Rücken" der anderen gelästert wurde. Das mag stimmen oder auch nicht, war mit Sicherheit eine sehr subjektive Sichtweise, aber egal: wohlgefühlt hatte ich mich nicht mehr.Du bringst es zu 100% auf den Punkt. Genau das hat vor etwa einem Jahr zu einem Rieseneklat geführt, weil wir es nicht zugelassen haben, dass diese Seilschaften, neue, aus völlig irrationalen Gründen verhasste, User rauszuekeln. Und seither erhalten wir aus dieser Richtung ständig Spitzen wie das o.g. Zitat. Ich habe es gestern noch einmal nachgelesen. Vom ersten Tag der Wiedereröffnung des Forums (http://www.das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=5477) kurz vor Weihnachten 2008 geht das so. Wir finden das einfach nur noch unerträglich.
Martina
Also offen gesagt fand ich Eure Reaktionen auf ravenclaw und Sophie einfach unnötig scharf und aggressivUnd dazu will auch noch etwas schreiben. ravenclaw ist ins Forum gepoltert, hat mit ihren ersten vier Beiträgen gegen die Forenregeln verstoßen, so dass wir sogar einen Beitrag entfernen mussten und hat dann auch noch eine Diskussion à la "in anderen Dickenforen ist alles besser" angefangen.
Ich weiß nicht, wie Ihr darauf reagieren würdet, wenn bei Euch zu Hause einer reingestürmt käme und erst mal Eure Wohnung umräumen wollte. Da reagiert man auf solche Sprüche wie "wir sollten alle das und das tun" vielleicht schon mal etwas über. Das mag ja sein. Aber die Kritik daran rechtfertigt das Ausgangszitat zu diesem Thread in keiner Weise.
Martina
Fräulein Wunder
14.09.2009, 19:18
Ich bin eine Einzelperson ... keine "Oberprotagonistin" und schon gar keine "Richtung" ... Das war schon immer so und wird immer so sein. Beim "Eklat" vor einem Jahr war ich gar nicht zugegen, weil ich zu der Zeit über Wochen hinweg dieses Forum gar nicht besuchte und von Eurem Streit gar nichts mitbekommen habe. LOF erzählte mir mal nebenbei am Telefon, dass es hier heiß hergegangen sei, aber als ich mal wieder reinschaute herrschte die Stimmung einer Geisterstadt. Darauf hin habe ich mich durch die Threads gelesen und mir in etwa ein Bild gemacht. Ansonsten interessierte und interessiert mich der Streit nicht. Also bitte vorsichtig mit den Behauptungen und Andeutungen. Sie stimmen einfach nicht.
Warum nehme ich an diesem Forum teil?
Weil ich es sinnvoll finde und viele der Ziele sich mit meinen überschneiden, auch wenn wir nicht bei allen Themen die gleiche Meinung haben.
Ich vertrete hier meine persönliche, private, eigene Meinung und sonst nichts.
Wollte ich nur noch mal gesagt haben.
Ein klassisches Merkmal eines Mobbings ist übrigens einen aus der Gruppe herauszunehmen und ihn für die anderen zum Abschuss frei zu geben. Nur mal so nebenbei.
Ein klassisches Merkmal eines Mobbings ist übrigens einen aus der Gruppe herauszunehmen und ihn für die anderen zum Abschuss frei zu geben. Nur mal so nebenbei.Stimmt, aber wie soll man sich denn gegen das Mobbing durch andere wehren, wenn man es nicht zur Sprache bringen kann.
Ich bin im Moment nicht sachlich. Das stimmt. Ich bin sogar superwütend, weil Du es geschafft hast, dass meine Freundin Sally hier nicht mehr mitmachen will. Das entzieht mir neben meiner allgemeinen Unlust an diesen ständigen Seitenhieben und Tonverfehlungen, die mal mehr und mal weniger offensichtlich daher kommen, den Boden meiner Arbeit hier. Es haben sich im Laufe der Zeit einige Mods aus dem Team verabschiedet, alle aus persönlichen Gründen, die nichts mit dem Forum zu tun haben. Aber wenn auch nur einer von denen, die jetzt noch da sind, dauerhaft geht, dann ist das das Ende dieses Forums, weil wir der ganz harte Kern sind, der keinen Verlust mehr verträgt. Und warum? Wegen einer superstussigen, völlig überflüssigen Bemerkung, die nur ein Ziel hatte: mal wieder zu sticheln. Du hast es geschafft, ein ohnhin randvolles Fass zum Überlaufen zu bringen.
Und damit ist dieses Thema für mich vorbei. Ich weiß nicht, ob es uns gelingen wird, das zerbrochene Porzellan wieder zu kitten. Die nächsten Tage und Wochen werden es erweisen.
Ich bitte Sally von ganzem Herzen zu bleiben. http://www.die-plaudertaschen.de/images/smilies/blumen.gif
Ich bitte Sally von ganzem Herzen zu bleiben. http://www.die-plaudertaschen.de/images/smilies/blumen.gif
Dem schließe ich mich mal vorbehaltlos an, denn ich finde sie einen interessanten und wichtigen Teil der Forengemeinde.
ich hoffe nicht, dass ich zu den leuten gehöre, die euch auf die nerven fallen.
ich möchte auch, dass sally bleibt, auch wenn ich grad so gar keine ahnung habe, worum es eigentlich geht. es ist mir letztendlich auch egal, weil ich auf streit keine lust habe.
und ich bin auch niemand, der viel geld hat. ganz im gegenteil; ich bin zur zeit pensionärin auf zeit und viel bleibt da nicht.
utofti, mach' Dir mal keine Sorgen. Die, die genug Geld haben (drin schwimmen tun wir nämlich auch nicht), sind wir und das haben wir wohl zu weit aus dem Fenster hängen lassen. Die Bösen sind gerade wir.
kampfzwerg
14.09.2009, 20:47
Sally muss ihre Entscheidung alleine fällen, ob sie sich unsachliche Kränkungen und derbe Spitzen gefallen lassen möchte oder die Wut darüber ihr jegliche Lust zur Fortführung der Arbeit nehmen. Wahrscheinlich hätten fast alle User trotz der drohenden Konsequenzen vollstes Verständnis für einen solchen Entschluss.
Ich möchte keineswegs Druck ausüben, indem ich beginne, zu betteln, zu flehen und auf den Knien zu rutschen. Trotzdem nehme ich mir an dieser Stelle heraus, den Wunsch zu äußern, dass das Moderatorenteam und damit auch Forum möglichst erhalten bleibt. Ich hoffe einfach, dass sich "das zerbrochene Porzellan" wieder kitten lässt. Es ist schade, wenn die schrägen Töne einiger weniger dazu führen, dass ein edles Kaffeeservice klirrend zerspringt.
Mir persönlich würde viel fehlen, wenn dieses Forum eingestellt würde. In keinem anderen Forum habe ich ein derart gutes und geschlossen auftretendes Team an Moderatoren angetroffen.
Mehrere Foren zu unterschiedlichen Themen habe ich in den letzten ca. 6 Jahren aufsteigen und eingehen sehen, weil es Anfeindungen durch User gab oder teaminterne Grabenkämpfe im Hintergrund. Tragisch war es immer dann, wenn man sich innerhalb des Moderatorenteams uneins zu sein schien und nicht mehr an einem Strang ziehen wollte.
Es gelbe Forum bzw. früher das blaue haben mich sowohl in angenehmen als auch in schlechten Phasen begleitet und ich habe viele Leute hier zu schätzen gelernt. Zustimmende und kritische Töne waren immer gut gemischt, die Ebene blieb meistens sachlich. Ich habe mich mit Usern und Moderatoren über Ereignisse mitgefreut, habe mit anderen mitgelitten und inhaltlich viel gelernt. Nicht zuletzt habe ich mich sicherlich auch persönlich dabei weiterentwickelt und ich bin überzeugt, dass es vielen anderen ähnlich geht.
Über die Jahre hinweg sind über die Foren verschiedene Kontakte entstanden, einige flüchtig, andere enger, vereinzelte weitere sind zwischenzeitlich wieder eingeschlafen. Missen möchte ich keinen einzigen davon, alle haben mich bereichert.
(An dem Text habe ich jetzt sehr lange "herumgedoktort" und inzwischen gab es eine Reihe weiterer Beiträge, auf die ich nun keinen Bezug nehmen kann. Die Worte hier sind immer noch nicht so, wie ich mir den wünsche. Wenn ich das jetzt nicht einfach abschicke, verwerfe ich wie so oft alles wieder)
Kampfzwerg
Mir persönlich würde viel fehlen, wenn dieses Forum eingestellt würde. In keinem anderen Forum habe ich ein derart gutes und geschlossen auftretendes Team an Moderatoren angetroffen.
Ich habe mich mit Usern und Moderatoren über Ereignisse mitgefreut, habe mit anderen mitgelitten und inhaltlich viel gelernt. Nicht zuletzt habe ich mich sicherlich auch persönlich dabei weiterentwickelt und ich bin überzeugt, dass es vielen anderen ähnlich geht.
:daumen: So geht es mir auch.
@ Sally
... hab mit Schrecken festgestellt, daß Du seit dem obigen Eingangspost hier nichts mehr geschrieben hast!!!
Wir hatten doch ein ähnliches Beispiel schon mal in einem anderen Thread ( .. die, die da reden, werden immer reden, ganz egal worüber ... ).
Ich kann Deinen Ärger bestens verstehen - fast jeder hat doch mal die Erfahrung gemacht, daß geneidet wird, was man erreicht hat! Und da kann man drehen und wenden, wie man will (und sich gar rechtfertigen ... :eek:), irgendeinen Punkt des Angriffs wirds immer geben!!!
Ich les Dich total gern - Du hast einen herrlich "grottigen" (:-D - ich liebe sowas - gibts hier nur viiieeel zu selten!!!) Humor!
Lass dich nicht runterziehen!!!
:)
MissSilver
15.09.2009, 10:14
Ich persönlich finde das im Eingangspost erwähnte Zitat nicht nur eine Frechheit, sondern wieder einmal (die Userin ist ja bekannt dafür) einen Angriff und finde daher, dass ihr Verhalten ein Grund zum Sperren ist (offenbar wünscht sie sich das so sehr, damit sie woanders darüber lästern kann).
Bitte ihr Mods - lasst Euch doch nicht auf diese Art runterziehen, die Arbeit hier ist so wertvoll, und wenn Leute darauf neidisch sind ist das doch nur natürlich. Nicht jeder schafft es, ein Forum zu unterhalten, das so viele Leute positiv anspricht, und nicht nur eine kleine Gruppe, die im Stillen lästern will.
silentsound
15.09.2009, 10:31
Dieses Forum (anfangs das Blaue, indem ich auch noch hin und wieder schreibe) begleitet mich nun schon seit vielen Jahren.
Ich habe durch Euch gelernt, mich selber anzunehmen - mein Selbstbild nicht von meinem Gewicht abhängig zu machen - Selbstbewußt zu sein - anfangs (nach meiner Trennung) hatte ich kaum Freunde mit denen ich reden konnte - hier im Forum konnte ich immer schreiben - und es gab und gibt immer jemanden, der mir zu"hört" und etwas nettes oder kritisches und hilfreiches schreibt oder einfach nur das Gefühl gab - nicht alleine gewesen zu sein - mit all den Problemen die ich hatte.
Ich bin superfroh, daß ich die Möglichkeit erhalten habe, Martina und Uwe einmal real kennengelernt zu haben - schade, daß wir es danach nicht noch einmal geschafft haben. Ich finde Euch beide wirklich super - jeden auf seine eigene Weise.
Mein Leben ist in den vergangenen Jahren - trotz miserabeler Ausgangsposition - jedes Jahr besser geworden. Ich hatte viel Glück, ich habe bis heute mehr erreicht - persönlich und auch beruflich - als ich es mir jemals hätte träumen lassen - mir geht es gut. Ich bin immer noch die dickste smile - egal wo ich bin. Fällt mir manchmal so auf - aber so bin ich nunmal. Und ich komme, auch Dank Eures Aufbauprogramms vor Jahren, sehr gut damit zurecht. Ich werde überall akzeptiert und gemocht, man unterstellt mir oft mehr Kompetenz, als ich im Endeffekt habe, das macht meine Austrahlung - für die ich unglaublich Dankbar bin.
Ich würde mir wünschen, daß es dieses Forum noch lange gibt - mit all seinen Menschen im Hintergrund, die für die Aufrechterhaltung zuständig sind. Ich hoffe, daß noch vielen "dicken" in vermeindlich ausweglosen Situationen bzw. Gedanken geholfen werden kann mit Austausch und Mut. Für die einen ist dieses Forum ein kleiner Gedankenaustausch am Rande für andere bedeutet es sehr viel. Die Prioritäten des einzelnen ändern sich auch im Laufe der Jahre. Aber für viele ist es sicherlich eine liebgewordene Möglichkeit der Information und des Kontaktes zu ähnlichen Menschen.
*sodaswarmeinSenfdazu*
Ich persönlich finde das im Eingangspost erwähnte Zitat nicht nur eine Frechheit, sondern wieder einmal (die Userin ist ja bekannt dafür) einen Angriff und finde daher, dass ihr Verhalten ein Grund zum Sperren ist (offenbar wünscht sie sich das so sehr, damit sie woanders darüber lästern kann).
Bitte ihr Mods - lasst Euch doch nicht auf diese Art runterziehen, die Arbeit hier ist so wertvoll, und wenn Leute darauf neidisch sind ist das doch nur natürlich. Nicht jeder schafft es, ein Forum zu unterhalten, das so viele Leute positiv anspricht, und nicht nur eine kleine Gruppe, die im Stillen lästern will.
Ich habe zwar nur noch in einem weiteren Forum Erfahrung (und das hat nix mit Dickheit zu tun) - aber ich glaube, fast jedes Forum ist gesund genug, so eine Sache ohne massive Interventionen seitens der Admins/ Mods zu lösen.
(ich glaub, das zeigt sich grad in einem solchen Thread???)
Auch Fräulein Wunder bezieht hier eine Position, die es im RL immer wieder gibt (jetzt mal ganz wertfrei aus meiner augenblicklichen Position ...).
Sallys Ärger ist nur verständlich, aber ich denk, hiermit hat sie dem Ausdruck verliehen und das ist gut so!
Angelina
15.09.2009, 11:02
Hallo,
nun kommt noch eine aus der ganz, ganz tiefen Versenkung.
Einstmals auch als streitbare und durchaus streitlustige Userin bei den Blauen angefangen, hier mitangeschwemmt worden (durchaus auch mit einigen kleinen Speerspitzen im Gepäck) und irgendwann nur noch stille Mitleserin.
Die Entwicklung und erneute Spaltung hier habe ich am Rande mitbekommen, welche ich mit Erstaunen und aber auch dem Gefühl des Dejá vus`registrierte.
Teils sicher "normale" Internetdynamik und teils wohl auch persönlicher Konflikt in einem doch ziemlich überschauberen kleinen Forenuserkreis.
Ohne mich hier zu sehr einmischen zu wollen, ich würde das Forum vermissen, nicht weil ich alles toll finde, was hier geschrieben wird (ich habe auch von Fräulein Wunder schon ausnehmend gute Kommentare gelesen, die frei von Polemik und Wertung waren) sondern weil ich schätze, dass hier versucht wird Gerechtigkeit walten zu lassen, jenseits von persönlichen
Sympathiegrenzen.
Das habe ich hier schon mal persönlich erfahren und ich sehe es immernoch so.
Ein so kleines Forum kann verfeindete Usercliquen wohl einfach schwerer verkraften, da es kaum Ausweichmöglichkeiten gibt.
Da kann dann schon eine handvoll Leute für ein Klima der Gereiztheit sorgen, was sich hochschaukelt, womöglich sogar, wenn sie sich im Recht fühlen.
Und ich würde vielleicht sogar denken, dass es nichtmal bewusst und vorsätzlich passiert.
Kurz, was ich sagen wollte, ich würde es schade finden, wenn dieses Projekt nun in der Versenkung verschwindet.
Es hat mich über die Jahre hinweg meine Denkweise ändern lassen und womöglich dazu beigetragen, dass ich meine Essprobleme so gut wie überwinden konnte.
Es waren auch Gedanken von hier, die in mein Leben eingeflossen sind.
Und so komme ich umhin, zusätzlich zu meinem damaligen Gemecker heute einfach danke zu sagen, dass ihr das so lange gemacht habt.
Sollte es jetzt ein Ende nehmen, wollte ich das zumindest noch los werden.
Danke Sally, Marina, Dralle Deern, Na Ich (die ich schon ewig nicht mehr gelesen habe), Kubalibre und denen, die mir gerade nicht einfallen für ihr Engagement.
Stefanie alias Hayat alias Angelina
Seit der zeitweisen Schließung und vor allem nach den seit der Wiedereröffnung ständigen unsachlichen Angriffen und Sticheleien geht mir folgender Gedanke durch den Kopf:
Wenn das Forum sich mittlerweile eher zu einem Klotz am Bein für den eigentlichen Zweck entwickelt, dann wäre es vielleicht wirklich besser, es zu schließen. Auch ich als Vielquatscherin würde das sehr bedauern, zumal ich auch sehr vom Selbstakzeptanzgedanken profitiert habe, aber das Engagement für dicke Menschen ist zu wichtig, um sich von einem dauerhaften Kleinkrieg zermürben und sich vom ursprünglichen Ziel abhalten zu lassen.
Es muss ja vielleicht nicht gleich eine dauerhafte und absolute Schließung sein. Vorstellbar wäre z. B. ein Forum, indem nur Artikel der Webseite "Der dicke Mensch" diskutiert würden oder eine Schließung für einen zunächst begrenzten Zeitraum, nachdem man sich noch einmal entscheidet.
Aber eines weiß ich sicher: Ich hätte an Stelle der Mods auch die Nase gestrichen voll.
Auch wenn ich mir jetzt die Tasten verbrenne, ich schreibe was ich denke.
Was mich stört, sind die persönlichen Angriffe und die kommen - so sehe ich das jedenfalls - von beiden Seiten.
Ich kann zwar verstehen, dass mal die Gäule durchgehen oder eine Überbetonung ein Stilmittel sein kann, aber mein Plädoyer ist: lasst die Mutmaßungen über euer Gegenüber, sachlich lässt sich bestens argumentieren.
Julchen
.... je länger ich grüble, desto sicherer bin ich mir, daß die Admins das letztendlich als Herausforderung sehen werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!
silentsound
15.09.2009, 12:39
ähm ich glaube nicht, daß eine Schließung hier überhaupt zur Debatte steht! So habe ich diese Diskussion hier jetzt nicht verstanden und Martina hat dazu doch auch schon etwas geschrieben......
Muß gerade mal wieder an diese genialen Zeilen denken, die hin und wieder auf mail verschickt werden.... in denen es um die Antwort-Dynamik der Newser in Foren geht. Ich glaub die meisten wissen, was ich meine :-D
silentsound lies mal Martinas Worte:
Es haben sich im Laufe der Zeit einige Mods aus dem Team verabschiedet, alle aus persönlichen Gründen, die nichts mit dem Forum zu tun haben. Aber wenn auch nur einer von denen, die jetzt noch da sind, dauerhaft geht, dann ist das das Ende dieses Forums, weil wir der ganz harte Kern sind, der keinen Verlust mehr verträgt.
Hier geht es eindeutig darum, dass die Möglichkeit einer Schließung des Forums besteht.
Angelina
15.09.2009, 13:42
Ich hatte Martina auch dahingehend verstanden, dass das Forum schlich auch aus Sachzwängern heraus geschlossen werden müsste, wenn eine weitere Schrumpfung des Stammpersonals geschieht.
Es ist immer da das Limit, wo Belastungsgrenzen erreicht und eine Handlungsfähigkeit nicht mehr adäquat gegeben ist.
Ich bin noch neu hier, aber seit einigen Tagen sprachlos, wie aus einer harmlosen Diskussion über selbstgenähte Kleidung sich hier Ärger und Spannung aufgebaut hat.
Im wahren Leben ist es so, dass man vielleicht mal einen Schlussstrich zieht und sich entschuldigt für Sticheleien und Hiebe.
Hier wurde aus einer Mücke ein Elefant gemacht, dass sogar die Schließung des Forums disskutiert wird?
Vielleicht wäre es gut einige Tage mal die Tastatur ruhen zu lassen und sich dann über PN auszusprechen.
Es wäre schade, wenn wegen so einem Geschreibsel ein Forum wie dieses schließen würde.
LG
Evi
Hallo Evi,
schade, dass Du gerade jetzt, wo Du noch neu bist, solch eine Stimmung hier erwischst. Allerdings muss ich hier zum Verständnis der Worte der Forenleitung Folgendes zu bedenken geben.
Wenn Du unten stehende Sätze liest, wirst Du verstehen, dass es letztlich nicht nur um einen Satz in einer Diskussion geht, sondern das dieser sozusagen ein I-Tüpfelchen ist.
Sally Soll ich dir mal was sagen? Ich habe es langsam echt satt, mich in jedem zweiten Thread direkt oder indirekt anspucken zu lassen. Was glaubst du eigentlich, wer du bist, derart arrogant über andere zu urteilen?
Martina Ich kann Sally gut verstehen. Die Lust an diesem Forum habe ich schon lange verloren. Es geht mir auch auf die Nerven, dass hier ein paar ganz bestimmte Leute immer wieder vorwiegend deshalb auftauchen, um uns vorzuführen, wie dämlich und bescheuert wir sind.
Dein Blickwinkel ist vielleicht als neue Userin eher der, mit dem man sich wundert, wenn ein Paar sich scheiden lässt, ohne die Hintergründe zu kennen.
Ich hoffe, dass Du bald erkennen kannst, dass es ansonsten hier im Forum im großen und ganzen freundlich, hilfsbereit und auch friedlich zugeht.
Und deshalb hoffe ich, dass es zu einer guten Lösung kommt.
Fräulein Wunder
15.09.2009, 18:34
@ itsme
Ich kann mich irren, aber ich glaube Evi meinte wohl beide Seiten. Und ganz unrecht hat sie nicht, auch wenn sie neu ist.
Ich werde hier als Neuling, der die Personen und ihre Geschichte im Forum nicht kennt, nicht Stellung für oder gegen jemanden beziehen. Ich bin aber der Meinung, dass man sich entschuldigt, wenn man jemanden gekränkt hat und dann ist es gut und zieht seine Lehren daraus.
Es gibt noch interessantere Threads als nasse Lappen, ich habe jedenfalls noch genug zu lesen.
Liebe Grüße
Evi
MissSilver
15.09.2009, 19:09
Ich bin aber der Meinung, dass man sich entschuldigt, wenn man jemanden gekränkt hat und dann ist es gut und zieht seine Lehren daraus.
Evi
Ach ja, und wenn das wieder und wieder und wieder vorkommt belässt Du es auch dabei?
gabriele
15.09.2009, 20:57
dann wird sie bestraft.
Danke für eure PNs und vielen guten Worte. Ich bin ganz beschämt und möchte auf keinen Fall den Eindruck erwecken, als stünde ich beleidigt in der Ecke, und alle müssten sich jetzt erstmal richtig Mühe geben, damit ich einlenke. Das Maß war einfach mal voll, und ich bin explodiert. Das muss manchmal sein, bevor die Magengeschwüre kommen.
Vielleicht wäre es gut einige Tage mal die Tastatur ruhen zu lassen
Das mache ich gerade einfach mal, bevor mir das hier alles über den Kopf wächst. Gebt mir ein wenig Zeit.
Alles Liebe.
Komm gestärkt zurück.
Auch wenn ich mir jetzt die Tasten verbrenne, ich schreibe was ich denke.
Was mich stört, sind die persönlichen Angriffe und die kommen - so sehe ich das jedenfalls - von beiden Seiten.
Ich kann zwar verstehen, dass mal die Gäule durchgehen oder eine Überbetonung ein Stilmittel sein kann, aber mein Plädoyer ist: lasst die Mutmaßungen über euer Gegenüber, sachlich lässt sich bestens argumentieren.
Julchen
Dem kann ich mich nur anschließen.
Davon abgesehen fände ich es genauso schade, wenn statt Sally Frl. Wunder hier verschwinden würde (ob freiwillig oder nicht) - ich mag ihre Beiträge und vor allem ihren Umgang mit Sprache (bewundere ich immer wieder :cool:).
Man muss doch nicht immer einer Meinung sein und sich ganz dolle liebhaben - ein Forum lebt auch und vor allem von kontroversen Diskussionen ...
Klar haben die Admins hier die Hausrechte, weil sie's ja auch bezahlt haben, was schon oft genug betont wurde - aber wenn nur noch die, die hier "Miete" zahlen, was sagen dürften, wärs auch ganz schön langweilig ... auch für die Admins, oder? Ich mein, die könnten sich ja dann notfalls auch per Mail austauschen. Aber das wär ja nun echt nicht Sinn und Zweck eines Forums ...
Man muss doch nicht immer einer Meinung sein und sich ganz dolle liebhaben - ein Forum lebt auch und vor allem von kontroversen Diskussionen ...
Absolut, ja. Nur ist es dafür nicht nötig, sich ständig im Ton zu vergreifen. :cool:
Stimmt.
Aber ich finde, das passiert verschiedenen Schreibern, nicht nur "den üblichen Verdächtigen".
Ich will ja nicht mal unterstellen, dass es beabsichtigt ist, aber vielleicht könnten einige Mods/Admins mal ihre eigenen Beiträge mal objektiv lesen - und vielleicht dabei bemerken, dass der eigene Ton auch äußerst scharf rüberkommt?
Natürlich weiß ich, dass das "nur" eine Reaktion sein soll, weil "mal wieder" jemand "böse" war - aber es passiert immer öfter, dass "scharf geschossen" wird, obwohl da gar nix böse gemeint war.
Was ich auch nicht so ganz nachvollziehen kann ist der Rückzug von Sally und damit das angedrohte Ende des Forums. Wenn ich mich recht erinnere, haben sich Sally und Martina schon vor Monaten aus dem Forumsbetrieb zurückgezogen um sich "hauptamtlich" um die Website zu kümmern. Oder liege ich da falsch? (Kann auch sein, da mir mein Hirn ab und an 'nen Streich spielt, liegt am Hashimoto).
Nein, da liegst Du nicht falsch. Aber die beiden Projekte hängen nach wie vor zusammen. Alles wird gemeinsam gemacht. Nur die Verantwortung ist aufgeteilt worden und wir moderieren nicht mehr obligatorisch, sondern nur, wie's kommt.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.