PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lästige Internetwerbung

silentsound
18.07.2009, 17:19
es gehört hier nicht wirklich her, aber ich bin sowas von stinksauer über die neueste Werbung im Internet...

Bei web.de ist seit kurzem eine Werbung von heute.de. "wir bewegen nachrichten"

Jedesmal wenn man eine neue Seite öffnet schiebt sich das Bild von unserer Bundeskanzlerin in den Focus über den Artikel oder das Bild was man sich anschauen möchte.

Normalerweise stört mich das nicht - läßt sich meist schnell wegklicken...aber dieses hier eben nicht. Ich habe schon überall gesucht, wo man es wegxen könnte - aber nichts gefunden. Man muß abwarten bis es sich selber wieder zurückzieht - (wäre über jeden Tipp dankbar, falls ich zu blöd war zu finden was ich gesucht habe)...

Möchte man jetzt eine Bildergalerie zu einem Artikel anschauen - hat man diese Sch.... werbung immer wieder im Bild über dem was man eigentlich sehen möchte..... Menno ich bin sowas von angefressen.

Also damit macht sich KEIN Unternehmen Freunde..... ich werde ganz sicher nicht "heute" schauen, wenn ich so angeätzt werde als Internetnewser.

Bin ich die einzige die sich aufregt?

Sophie
18.07.2009, 18:30
Nee, bist du nicht. Besonders schlimm ist es, wenn dann noch laute Musik losdudelt. Kommt gut im Büro.
Vielleicht hilft es, wenn man seinen Unmut mittels e-Mail kundtut. Manchmal fragt man sich schon, was bzw. ob die sich was dabei denken...

elvae
18.07.2009, 20:33
das allerschlimmste is werbung die meinen ganzen firefox extrem verlangsamt, so das scrollen mit dem mausrad nimmer nöglich ist und ich am balken rechts runter/hochfahren muss :mad:
besonders bescheiden isses, wenn man n spiel spielen will und oben/unten diese nicht wegklickbaren dinger hat, die einem das ganze spiel ausbremsten *argh*

silentsound
19.07.2009, 11:46
hab mir ja sofort meinen ganzen Frust von der Leber an heute.de geschrieben---- über deren Kontakt-e-mail..... dabei ist dann mein PC abgestürzt beim versenden----keine Ahnung warum, ich nutze ihn auch beruflich - und da passiert sowas nicht. grmpf---danach hatte ich keine Lust alles zu wiederholen:mad:

Purry
19.07.2009, 15:52
Ich benutze aus dem Grund seit Jahren den Firefox mit Adblock Plus und Popup-Blocker, ich habe diese Werbung noch nie gesehen, die euch so stört.

Auf der Webseite einer Freundin lasse ich Werbung zu, weil die nicht hinderlich auftritt und sie die Seite damit finanziert.

Wenn ein Webseitenbetreiber es nicht schafft, den Lesefluss nicht beeinträchtigen zu lassen muss er damit leben, dass die Werbung von den Besuchern ausgeblendet wird.

Und wenn irgendwo ein Popup benötigt wird, um etwas sehen zu können, ist es ein Klick, damit es da ist und die Erlaubnis wird gemerkt.

Das kann ich nur empfehlen.

kampfzwerg
19.07.2009, 17:37
Ich benutze aus dem Grund seit Jahren den Firefox mit Adblock Plus und Popup-Blocker, ich habe diese Werbung noch nie gesehen, die euch so stört.Mache ich genauso. Ich bin auch immer wieder entsetzt, wenn ich mal an einem anderen Rechner ins Netz gehe, was da immer alles an Werbung auf einen zutanzt oder gar die ganze Seite einen Rahmen aus Werbung hat.

Lunix
20.07.2009, 09:21
Ich benutze aus dem Grund seit Jahren den Firefox mit Adblock Plus und Popup-Blocker, ich habe diese Werbung noch nie gesehen, die euch so stört. Ich kann zusätzlich noch NoScript und Quickjava empfehlen.

Purry
20.07.2009, 17:05
Lunix, dann sehe ich zu wenig vom Internet, das war mir zu viel, habe ich probiert ;)
Da ich mit Linux unterwegs bin habe ich auch nicht so viel Angst, mir etwas einzufangen, das ich nicht haben will......

Lunix
21.07.2009, 07:36
Sieh an, immer mehr Linux-User, in 5 Jahren sind wir dann bei 200%. :-D

P.S.: Eine weitere Möglichkeit ist Privoxy (http://de.wikipedia.org/wiki/Privoxy) zu benutzen (nicht nur unter Linux).

Purry
21.07.2009, 07:54
An den 200% arbeite ich seit 6 Jahren ;)

Kubalibre
21.07.2009, 18:34
Sieh an, immer mehr Linux-User, in 5 Jahren sind wir dann bei 200%. :-D

:-D:-D:-D:-D Hier (http://www.zdnet.de/news/digitale_wirtschaft_internet_e business_linux_ueberschreitet_ erstmals_ein_prozent_marke_auf _dem_desktop_story-39002364-41003583-1.htm) eine Meldung vom 04.05.2009

Laut Net Applications hat Linux als Desktopbetriebssystem bei den Internetnutzern weltweit im April erstmals einen Marktanteil von mehr als einem Prozent erreicht. Im Dezember war der Linux-Anteil noch bei 0,85Prozent gelegen. Mir scheint, die fünf Jahre sind aber seeeeeehr optimistisch, zumindest in Sachen Desktop, bei Servern sieht das ja schon anders aus - oder hast du dahinter vielleicht die Null vergessen :rolleyes:.

Lunix
22.07.2009, 11:23
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das erklären muss: :rolleyes:

Es war lediglich ein Seitenhieb auf absurde Behauptungen wie "Es gibt immer mehr dicke Menschen (Kinder/Deutsche/was gerade passt)".

Soviel zum Thema "Computerspiele haben keinen Einfluss auf kognitive Fähigkeiten"? :teufel:

Kubalibre
22.07.2009, 18:39
Soviel zum Thema "Computerspiele haben keinen Einfluss auf kognitive Fähigkeiten"? :teufel: Phhhh :hm:

Immerhin haben sie mich aber nicht so gewalttätig gemacht, dass ich bei deinem Posting ausraste.

:-D

http://www.my-smileys.de/smileys3/bigun2_2.gif

klein und fein
31.07.2009, 18:16
:-D:-D:-D:-D Hier (http://www.zdnet.de/news/digitale_wirtschaft_internet_e business_linux_ueberschreitet_ erstmals_ein_prozent_marke_auf _dem_desktop_story-39002364-41003583-1.htm) eine Meldung vom 04.05.2009
Laut Net Applications hat Linux als Desktopbetriebssystem bei den Internetnutzern weltweit im April erstmals einen Marktanteil von mehr als einem Prozent erreicht. Im Dezember war der Linux-Anteil noch bei 0,85Prozent gelegen.Vielleicht sollte ich mir wieder nen guten alten Atari mit TOS-Betriebssystem zulegen...

gabriele
31.07.2009, 23:08
am schlimmsten finde ich die Werbung, wo man erst mal suchen kann sie wegzudrücken. Das nimmt immer mehr zu habe ich so den Eindruck.

Kubalibre
02.08.2009, 22:43
am schlimmsten finde ich die Werbung, wo man erst mal suchen kann sie wegzudrücken. Das nimmt immer mehr zu habe ich so den Eindruck. Ob das wohl Absicht ist??? :rolleyes: Umso länger schaust du sie dir an.