Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein "dickes" Lob
Ich möchte Euch auf unser Gästebuch (http://das-dicke-forum.de/cms/component/option,com_easybook/Itemid,56) aufmerksam machen. Wir haben dort ein großes Lob erhalten, wofür wir uns auch hier noch einmal recht herzlich bedanken möchten.
Das Lob geht aber in erster Linie an Euch als User. Deshalb möchte ich Euch explizit darauf aufmerksam machen.
Ich habe hier schon öfter darüber geschrieben, dass wir sehr viele stille Mitleser haben, die uns als Betreiber dieses Forums genauso wichtig und wertvoll sind wie diejenigen, die im Forum mitschreiben. Das wurde uns auch schon mal hier und da angekreidet, da stille Mitleser bisweilen als Phantome empfunden werden. Auch deshalb freuen wir uns sehr, dass eine stille Mitleserin sich öffentlich dazu äußert.
Martina
dicke Mama
16.07.2009, 22:20
Ich musste doch auch gleich mal wieder ins Gästebuch schauen und kann der Schreiberin nur Recht geben mit ihrer Aussage. Ich bin ja auch eher eine stillere Userin, aber ich lese täglich mit, nämlich genau aus den Gründen die im Gästebuch so löblich erwähnt werden.:applaus:
Huuiiii ... und schon wieder ein tolles Lob im Gästebuch.
Vielen Dank dafür!
dramaqueen
17.07.2009, 23:53
Wirklich toll, diese positiven Rückmeldungen zu lesen!
Es macht mir immer Mut, gerade wenn auch nicht-dicke Menschen sich so positiv zum Thema und unserer Auseinandersetzung hier damit äußern. :):):)
An dieser Stelle nochmal danke an alle, die das hier möglich machen und am Leben halten! :daumen::applaus::daumen:
Vielleicht habe ich nicht richtig geschaut, also bitte nicht grollen, dass ich diese Frage stelle:
Wer darf/soll/kann denn alles in das Gästebuch schreiben?
Wer darf/soll/kann denn alles in das Gästebuch schreiben?
Jeder, der auf der Seite/im Forum liest und das Gelesene kommentieren möchten. Allerdings landen die Kommentare zuerst bei uns und werden vor Veröffentlichung gegengelesen. So vermeiden wir Pöbeleien, Spam etc.
Wer darf/soll/kann denn alles in das Gästebuch schreiben?Wir haben zwei Gästebücher, eins bei das-dicke-forum.de (http://das-dicke-forum.de/cms/component/option,com_easybook/Itemid,56/)und eins bei der-dicke-mensch.de (http://der-dicke-mensch.de/component/option,com_easybook/Itemid,56/).
Jeder kann da rein schreiben. Ich denke, es ist schon wichtig auch Menschen, die nicht aktiv mitmachen wollen/können/möchten, die Möglichkeit zu geben, ihre Meinung zu dem, was wir hier tun, zu sagen. Wie ich oben schon schrieb, sind uns die stillen Leser, von denen wir Hunderte haben (das sehen wir in der Statistik) genauso wichtig wie Ihr, die Ihr hier mitschreibt. Leider kam es in der Vergangenheit vor, dass uns die Tatsache, dass wir auch die stillen Leser immer im Hinterkopf haben, vorgeworfen wurde, was ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Wenn ich ein Forum als Privatveranstaltung einiger User ansehe, dann brauche ich kein öffentliches Forum. Es geht doch gerade darum, möglichst vielen Menschen zu zeigen, dass es auch noch einen anderen Weg gibt, mit dem Dicksein umzugehen, als sich selbst in den Dreck zu treten.
Allerdings sind wir vor ca. einem Jahr dazu übergegangen, die Beiträge nicht sofort erscheinen zu lassen, sondern freizuschalten, weil sich dort gerne auch schon mal so Leute wie dieser schwolli verewigen. Der hatte es nämlich dort zuerst versucht. Das heißt aber nicht, dass wir kritische Beiträge grundsätzlich nicht freischalten, wie man wohl auch sieht, wenn man das Gästebuch durchliest. Beleidigende Beiträge und solche, die Werbung enthalten, werden nicht freigeschaltet.
Es macht mir immer Mut, gerade wenn auch nicht-dicke Menschen sich so positiv zum Thema und unserer Auseinandersetzung hier damit äußern. Ja, das ist nochmal eine andere Dimension von Bestätigung. Mich freut es auch.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.