Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urheberrechtsverletzung
Da habe ich gerade aber eine Urheberrechtsverletzung vom Allerfeinsten gefunden. Da benutzt tatsächlich jemand biggermans Platzbauchbilder für eine Werbung für eine AC-Selbsthilfegruppe:
http://www.youtube.com/watch?v=Ey9CXXyt7Rc&feature=related
kampfzwerg
12.07.2009, 18:28
Auf YouTube gibt es schon genug Mist, aber das ist mit das blödeste Video, was mir da bislang begegnet ist. Was die Urheberrechtsverletzung angeht: Wenn die Plattenfirmen strenger ahnden würden, wenn ständig Videos unerlaubt mit Liedern unterlegt werden, wäre uns dieser Film sicher erspart geblieben!
Wer auch immer das Video dermaßen plump produziert hat, muss eine Vollmeise haben. Diese Diashow aus lauter zusammengeklauten Bildchen finde ich alles andere als einladend, mir die beworbene Seite überhaupt mal anzuschauen.
Jaja, wir Dicken können grundsätzlich nicht wandern, klettern und auch nicht spaTzieren (vgl. Text im Video) gehen. Die Sonne geht für uns auch nicht auf. Wir sind ganz schön arm dran.
Alles, was Du schreibst, kommt noch erschwerend hinzu.
Aber den armen biggerman, ein Adipositaschirurgie-Opfer, für Werbung für eine AC-Selbsthilfegruppe herzunehmen ... das toppt wirklich alles ... :schrei1:
Ich habe denen eine Mail geschickt und sie darüber informiert, dass ich biggerman informiere. Leider konnte ich ihn telefonisch nicht erreichen. Aber ich habe ihm alles ausgedruckt und per Post geschickt. Das Video hat Uwe gesichert.
*scheint die sonne auch für naz... äähm, dicke...* *sing*
mal von dem kontext, sowas von saubillig produziert, das schreckt schon genug ab.... :rolleyes:
Bitte auf diesen Link nur klicken, wenn Ihr Blut sehen könnt. Es sind wirklich schlimme Fotos. Nichts für zarte Seelen:
Es geht um diese Bilder (http://adipositas.blog.de/).
Wenn man den Text darunter liest, ist es sonnenklar, welchen Standpunkt biggerman zum Thema Adipositaschirurgie vertritt.
Hier könnt Ihr seine Geschichte (http://www.das-dicke-forum.de/forum/showpost.php?p=4343&postcount=14) nachlesen.
In den AC-Foren, wo man solche Geschichten natürlich nicht mag, wird gerne kolportiert, er habe das Desaster selbst verursacht, weil er sich nach der OP nicht vorschriftsmäßig verhalten habe ... dazu hatte er ja nun auch wirklich richtig viel Zeit :ironie: , ist das alles doch auf dem Heimweg aus der Klinik passiert.
kampfzwerg
12.07.2009, 18:50
Aber den armen biggerman, ein Adipositaschirurgie-Opfer, für Werbung für eine AC-Selbsthilfegruppe herzunehmen ... das toppt wirklich alles ... :schrei1:Offenbar haben die Bilderpanscher das Material einfach völlig out of context zusammengestümpert und wissen nicht einmal, wo genau die sich bedient haben oder was sie inhaltlich da zeigen.
Die von der Selbsthilfegruppe meinen anscheinend, dicken Leuten platzt irgendwann der Bauch?!
Sehr gut, dass Uwe das Video gesichert hat. Sonst behaupten die später auch noch, diesen Blödsinn hätte es niemals in der Form gegeben.
Fräulein Wunder
12.07.2009, 19:02
Wirklich eine schlimme Sache. Die gehören eigentlich angezeigt.
Das Video ist schon 7 Monate drin und wurde immerhin von über 1500 Leuten angeschaut. Ärgerlich
Wirklich eine schlimme Sache. Die gehören eigentlich angezeigt.Ja, aber das kann nur der biggerman selbst machen. Wir haben keine Rechte an dem Material. Wir wissen halt nur, dass die diese Rechte nicht haben. :nixweiss:
Fräulein Wunder
12.07.2009, 20:51
Ja, aber das kann nur der biggerman selbst machen. Wir haben keine Rechte an dem Material. Wir wissen halt nur, dass die diese Rechte nicht haben. :nixweiss:
So hatte ich es auch verstanden. :)
Ich wollte damit sagen, dass ich vollstes Verständnis dafür hätte, wenn biggerman nicht juristisch dagegen vorgeht (man hat ja nicht immer die Nerven und Kraft nun auch noch solche Kämpfe durchzustehen) , aber natürlich gehört ein solch unglaublich unverschämtes Vorgehen eigentlich bestraft.
Kubalibre
12.07.2009, 21:13
Was die Urheberrechtsverletzung angeht: Wenn die Plattenfirmen strenger ahnden würden, wenn ständig Videos unerlaubt mit Liedern unterlegt werden, wäre uns dieser Film sicher erspart geblieben!
Wenn YouTube das machen würde, wäre wohl nicht mehr viel zu sehen dort. Wundert mich eigentlich sowieso, dass die nicht massivsten Ärger von der Musik- und Film-Industrie haben. Dort gibt es ja massenweise Musikvideos und Filmausschnitte. Glaube kaum, das dies rechtlich alles so in Ordnung ist, auch wenn ich YouTube bei so was ja auch nutze :rolleyes:
kampfzwerg
12.07.2009, 22:19
Wundert mich eigentlich sowieso, dass die nicht massivsten Ärger von der Musik- und Film-Industrie haben. Dort gibt es ja massenweise Musikvideos und Filmausschnitte. Glaube kaum, das dies rechtlich alles so in Ordnung ist, auch wenn ich YouTube bei so was ja auch nutze :rolleyes:Dass bei YouTube, MySpace und Co. massiv Bild- und Tonrechte verletzt werden, ist wahrscheinlich vielen Zuschauern nicht einmal bewusst. Die Verursacher gehen in der Masse einfach unter. Da klafft ein riesiges schwarzes Loch. Einige Künstler haben inzwischen bereits die Not zur Tugend gemacht und bieten einfach selbst ihre Musikvideos oder Filmausschnitte dort an, oft in höherer Auflösung und besserer Klangqualität als die illegalen Versionen. Eine neue Form von werbewirksamem Fanservice. Die Leute von Monty Python haben mit der Begründung inzwischen einen offiziellen Channel bei YT eingerichtet.
So, das Video ist wech. Und die Verantwortliche hat sich mehrfach entschuldigt. Ab jetzt will sie alles, was unter ihrem Namen ins Netz geht, erst einmal abgesegnet wissen. Das ist klug!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.