PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klettschienen bei Raffrollos

Martina
04.07.2009, 14:54
Selbst auf die Gefahr hin, dass das wieder so eine blöde und weltfremde Frage ist, aber kann mir jemand von Euch erklären, wie genau Klettschienen bei Raffrollos funktionieren und welcher Voraussetzungen sie bedürfen?

Wir waren heute bei IKEA und haben dort Gardinen für unser großes Wohnzimmerfenster gekauft. Nun brauchen wir noch ein Raffrollo für das kleine Fenster, das allerdings in der bereits in einem anderen Thread beschriebenen schrägen Wand direkt neben einem Deckenvorsprung ist. Es ist nicht ganz anspruchslos, dort eine Gardine zu befestigen.

Ich habe zwar eine Idee, wie diese Klettschienenlösung aussehen könnte, bin mir aber nicht sicher, ob meine Phantasie mir da nicht einen Streich spielt. Leider habe ich im Netz auf Anhieb nichts dazu gefunden.

Pika
04.07.2009, 20:36
Bei meinen Raffrollos war selbstklebendes Klettband dabei. Funktioniert wie bei einem Klettverschluss. Das eine Band wurde an den Fensterrahmen geklebt das Gegenstück ist am Raffrollo festgenäht.

Hält an den Kunststoffenstern bombenfest. Ich habe die Rahmen vorher mit Spiritus gereinigt damit sie fettfrei sind.

Wir haben im Wohnzimmer zwei neue Kunststofffenster und noch ein altes Holzfenster. Bei dem Holzfenster haben wir das Klettband zusätzlich noch festgetackert.

Martina
04.07.2009, 22:48
Ah ja. Das klingt logisch. Danke für die Beschreibung.

Ist Dein Raffrollo auch von bon prix?

Pika
05.07.2009, 09:18
Nein, die hatten leider nicht die richtige Breite für uns.

Martina
05.07.2009, 09:54
Es ist nicht ganz anspruchslos, dort eine Gardine zu befestigen.Ich habe jetzt eine geniale Lösung für dieses Fenster gefunden, auch bei bon prix: Eine Klappgardinenstange.

Die wird nur auf einer Seite montiert und läst sich wie ein Fensterflügel auf- und zuklappen. Wir werden sie an dem Deckenvorsprung montieren. Es ist etwas schwer zu erklären, aber eine normale Gardinenstange hätte man dort nicht anbringen können.