PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebenszeichen

Ruberta
24.06.2009, 21:12
Hallo ihr Lieben,
aufgrund einiger Nachfragen was aus mir geworden ist, möchte ich euch kurz den Stand der Dinge mitteilen. :)
Minimalgewicht Sept.06
Herzerkrankung, Arthroseverschlimmerung ---> massive Gewichtszunahme
neues Maximum Okt.08:
zusammengerauft, Ernährung massiv umgestellt
Heutiges Gewicht: noch immer 29 kg mehr als Minimum

Morgen kommt ein Techniker um mich zu "vermessen".
weitere 10-14 Tage später dann mein neuer, ständiger Begleiter.
Zur Zeit heisst er noch "Sopur Rubix", bekommt aber sicher über kurz oder lang einen anderen Namen ;)
Hier ist er: *tadaaaaaaaaa*

Sopur Rubix xl (http://soldan24.de/media/images/leichtgewicht-rollstuhl-rubix-large.jpg)

Der Zustand meiner Knie hat sich die letzten Wochen so massiv verschlimmert, dass es keine andere Möglichkeit mehr für mich gibt.
Entweder ich freunde mich mit diesem Gentleman an, oder ich kann den Gedanken, eines Tages eine neue Knieprothese zu bekommen, vollkommen vergessen.
Meine Knie (auch der Oberschenkelknochen) degenerieren sich duch die ständigen Entzündungen, welche durch die Vorschädigung und die Belastung beim gehen hervorgerufen werden.
Wenn ich weiterhin laufe (auch ausschliesslich an Gehstützen…. wie schon seit vielen Wochen), dann brechen meine knochen binnen der nächsten 1-2 Jahre einfach so zusammen und das war es dann.
Des weiteren ist der massive (und ganz offizielle) Schmerzmittelbedarf für die inneren Organe mörderisch… Morphium, Diclo, Metamizol etc…
Nach anfäglichem Schrecken freunde ich mich nun mit dem Gedanken vorübergehend…. 1-2 Jahre… im Rolli zu sitzen an.
Alles besser, als für immer darin zu landen…. vor meinem 40. Lebensjahr.
Paralell ist eine weitere Magen-Op beantrag und wird hoffentlich fix genehmigt, damit ich weiterhin und schnellstmöglich abnehmen kann.
Inzwischen bin ich von offizieller /ärztlicher Seite "unschuldig" ;) an meinem Gewichtsstillstand gesprochen worden. Alles weitere an "Schwund" würde jetzt zu lange dauern.
Ist uinzwischen hauptsächlich eine Stoffwechselgeschichte. Selbst Kinderportionen reichen in meinem Fall nicht mehr zum Abnehmen. Ohne mechanische Hilfe (Magenband um den Restmagen),
werde ich es schwer haben weiter und vor allem schnellstmöglich (wegen der Knie) abzunehmen.
60 kg müssen für ein neues Knie noch runter! Schnellstmöglich!
So, Männe ist eben von der Arbeit nach Hause gekommen…. jetzt mache ich auch Feierabend :)
Sonnige Grüße
Silke

Martina
24.06.2009, 21:43
Hmmm, liebe Silke, da kommt zuerst mal mein schlechtes Gewissen hoch, weil ich gerade mal wieder seit Monaten Probleme habe, meine Mails zeitnah zu beantworten. Ich habe hier einfach noch nicht meinen Rhyhtmus gefunden. Für mein Schweigen möchte ich mich also entschuldigen.

Ansonsten: Dein Posting klingt sehr zuversichtlich und der sonnige Ton passt so gar nicht zu seinem Inhalt. Das schockiert mich.

Andererseits kann ich schon verstehen, dass es wirklich besser ist, wenn Du Deinen Gelenken Ruhe gönnst. Ich weiß inzwischen, dass auch diese Gelenksprobleme meist genetisch bedingt sind. Es ist einfach ungerecht. Manche Leute haben alle Probleme, die man nur haben kann, und andere recht wenig. Ich gehöre zu Letzteren. Aber manchmal frage ich mich schon, wie es nur möglich ist.

Ich kann nichts anderes tun, als Dir Kraft zu wünschen und Dir gute Gedanken zu schicken. Denn ich bin leider zu weit weg, um Dich persönlich zu unterstützen.

Alle lieben Grüße
Martina

silentsound
25.06.2009, 02:12
Hallo Silke,

ich finde es total schön, endlich mal wieder etwas von Dir zu lesen. Hab mich schon oft gefragt, wie es Dir wohl ergehen mag.

Hm...und das was ich lese ist nicht das was ich lesen wollte... hätte mich sehr gefreut, wenn es Dir rundherum gut gehen würde.

Aber tatsächlich liest sich Dein Text trotz allem irgendwie sehr positiv - das freut mich dann doch. :LG:

Liebe Grüße aus Berlin

Itsme
25.06.2009, 06:30
Viel Kraft und alles Gute.

Sonnenkuss
25.06.2009, 07:53
*harharhar* http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a040.gif
Du kommst von deinem Rolli aus, ja nicht an die Bar... ich werde sämtliche "Cuba libre" alleine leeren müssen meine Schöne. Aber du musst den Rolli so berechnen lassen, dass ich mitfahren kann, sonst finde ich nicht mehr heim!
Die böse Sonnenkuss.

(Halt die Ohren steif Dicke! :fluester:)

Maxima
25.06.2009, 12:16
Schön, dass du dich gemeldet hast. Ich hatte zwar gehofft, dass dein Schweigen wegen der Schufterei im Haus entstanden ist. Ist nun aber nicht zu ändern.

Ich finde es enorm, was du noch runter kriegen musst und drücke dir die Daumen, dass du das schaffst. Irgendwie kann man es kaum glauben, dass nach deinem ersten grossen Eingriff ein weiterer Eingriff nötig und überhaupt möglich ist.

Sind deine Männer alle schön brav?

Es wäre schön, wenn du ab und zu mal hier piep machen würdest, denn du hast richtig gefehlt!

Liebe Grüsse

Ina

Darcy
25.06.2009, 17:05
Hallo Silke,
schön, dass Du wieder da bist.
Allerdings muss ich gestehen, dass mich Deine Zeilen mehr als schockiert haben, vor allem das hier:

Ist inzwischen hauptsächlich eine Stoffwechselgeschichte. Selbst Kinderportionen reichen in meinem Fall nicht mehr zum Abnehmen. Ohne mechanische Hilfe (Magenband um den Restmagen),

Sorry, aber wenn es eine Stoffwechselgeschichte ist, dann bringt doch eine erneute OP nix! Durch dieses Zwangshungern machst Du den Stoffwechsel nur noch mehr kaputt.
Wäre es nicht sinnvoller, an der Stoffwechselsache zu arbeiten? Ich mein, noch mehr Mangelernährung ist ja auch für die Knochen nicht gut ...
Mag ja sein, dass dann die Abnahme länger dauert, aber dass eine OP nix bringt, sollte ja spätestens jetzt klar sein.

dramaqueen
25.06.2009, 18:45
Liebe Silke,

auch ich freue mich sehr, von dir zu hören und bin gleichzeitig ebenfalls traurig darüber, dass es dir gesundheitlich offenbar wirklich schlecht geht momentan.
Ich hätte dir wahrlich eine positivere Entwicklung gegönnt.

Ähnlich wie Darcy schon anspricht fiel auch mir dieser (scheinbare?) Widerspruch zwischen stoffwechselbedingtem Übergewicht und OP als Gegenmaßnahme auf. Wenn du schon jetzt nur noch Kinderportionen zu dir nimmst, wie soll das denn dann (auch nach einer weiteren OP) weitergehen?
Und dazu kommt eben noch, dass eine der bislang beobachteten Folgen von diesen chirurgischen Eingriffen ja auch eine Schwächung der Knochen ist, was in deinem Fall wohl mehr als kontraproduktiv wäre. :(

Ich nehme eigentlich an, dass du dich umfassend informiert hast und auch hoffentlich in kompetenter ärztlicher Betreuung bist.
Trotzdem würde ich mich freuen, wenn du uns zu den genannten Fragen vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen könntest!
Ich wünsche dir von Herzen, dass du den für dich richtigen und hilfreichen Weg findest und bald mal wieder durchatmen und zur Ruhe kommen kannst! :daumen: