PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mouson Lavendel

Martina
24.06.2009, 20:46
Gestern Abend ist mir im Badezimmer eine ca. 50 Jahre alte Flasche Mouson Lavendel runtergefallen und leider auch zerdeppert, die noch von meiner Oma war. Zuerst habe ich mich nur darüber aufgeregt, dass ich das aufputzen musste. Und natürlich ist die Wohnung seither ein Lavendeltraum.

Aber heute Abend habe ich im Internet gesehen, dass die nur noch als Raritäten gehandelt werden und man das Mouson Lavendelwasser nicht mehr ganz normal kaufen kann. Jetzt bin ich doch wirklich extrem betrübt. :bigheul:

Wisst Ihr vielleicht, wo man so was noch bekommt ... außer bei eBay?

Sophie
24.06.2009, 20:54
Schau mal bei Manufactum. Die haben Old English Lavender Water und Caldey-Lavendelwasser. Ist nicht ganz billig, dafür aber nicht synthetisch gepantscht.

Martina
24.06.2009, 21:00
Danke, das ist ein guter Tipp. 39 Euro finde ich auch okay.

Bei eBay gibt es gerade genau so eine Flasche, wie ich sie hatte. Ich beobachte die Auktion jetzt einfach mal. Aber eine neue Flasche wäre mir schon lieber. Man weiß ja nie, was da drin ist, wenn es von Privatleuten kommt.

Martina
24.06.2009, 21:34
Ich habe eben gesehen, dass es bei 4711 jetzt auch so was gibt. Allerdings mit Lavendel und Thymian und auch andere Mischungen. Wen es interessiert, bitte mal nach "Acqua Colonia" googeln.

Lunix
25.06.2009, 09:51
Oder googel mal nach Yardley Lavendel.

Itsme
25.06.2009, 14:04
Mir schoss sofort die Bezeichnung "Uralt Lavendel" durch den Kopf.
Hast Du danach mal gegooglet?

kampfzwerg
25.06.2009, 16:40
Mir schoss sofort die Bezeichnung "Uralt Lavendel" durch den Kopf. Hast Du danach mal gegooglet?Das bekommt man problemlos in vielen Drogeriemärkten, habe ich schon mehrfach für meine Großmutter gekauft. Ich finde, das duftet sehr angenehm, aber nicht so gehaltvoll wie andere Lavendelwässerchen.

Martina
25.06.2009, 18:56
Ich habe die beiden letzten Beiträge mal aus dem Sommer-Thread hierher verschoben, weil ich vermute, dass sie eigentlich hierhin gehören. Wenn nicht, sagt bitte Bescheid. Dann schiebe ich sie wieder zurück. ;)