PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommer-Thread 2009

Engelchen
21.06.2009, 23:05
So, jetzt ist er da, der Sommer!!!

Und ich sitze auf dem Sofa mit der Waermflasche an den Fuessen.
Mir ist einfach nur kalt. baaaaaeeeeeeeehhhhhh!!!!! :genervt:

Misslaunige Gruesse
Engelchen

Und schlaft schoen, holt euch die dicken Winterdaunen-Decken ins Bett und/oder die Waermflaschen mit einen Ohr oder die mit zwei Ohren.
Meine mit den zwei Ohren ist leider weit weg. Muss ich die mit dem einen Ohr nehmen. :frust:

Ich will :klapp: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !

Pandora
22.06.2009, 08:42
Ich will :klapp: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !

Ich auch, und wie! :flenn::motz:
Laut Sparkassen-Anzeige war es vorhin auf meinem Weg ins Büro gerade mal 12 Grad. Grauer Himmel und Regen. Das ist doch nicht mehr normal.:schrei2:

Itsme
22.06.2009, 09:13
Hier ist es bei schwankenden Temperaturen zwischen recht kühl, windig, Regen oder Sonne, dauernd schwül.

Das ist schwer zu ertragen...:(

Engelchen
22.06.2009, 09:33
Klasse, ich habe Urlaub und sitze in meiner kalten Wohnung (Heizung laeuft nicht).
Heute morgen um 6 Uhr Aussentemperatur 10 Grad, jetzt 9 Grad.
Immer wieder nieselt/regnet es. Der Himmel ist bedeckt mit Wolken in den unterschiedlichsten Grautoenen.

Am Donnerstag ist ein Ausflug an den Chiemsee geplant.
Ich schiel mal zu den Chiemgauern Darcy und Ede Wolf rueber.
Wie ist denn bei euch das Wetter?????

AM Wochenende fahre ich in die Schweiz auf ca. 3000 m Hoehe. Muss ich vielleicht mit Schneefall rechnen? Und mir einen Winterpulli mitnehmen?

:bigschrei :mecker: :zitter:

Hab ich nicht vor einigen Tagen noch ueber die Hitze gestoehnt? :bigueber:

Angelique
22.06.2009, 11:03
Jaaaaaaa, der Sommer ist da.
Heute Morgen 10 Grad, bewölkt. Jetzt scheint die Sonne und das Thermometer ist auf 17° geklettert, der Wind ist eiskalt und ich muss die Fenster schließen.
Dafür trocknet draußen die Wäsche optimal.

Gast
22.06.2009, 16:14
Tja... und da die letzte Juni-Woche auch gleichzeitig häufig die Tendenz vorgibt, wie die nächsten Wochen so werden (Siebenschläfer!), wünsche ich uns schon jetzt mal viel Vergnügen :mad:

Nordlicht
22.06.2009, 17:57
ehrlich, ich kann nicht verstehen, was ihr euch aufregt... Hier in Uelzen gibts blauen Himmel mit Schäfchenwattewölkchen und schön warm ist es auch :-D Nahc dem Wochenende mit diesen unvorhersehbaren Regenfällen endlich wirklich wieder Sommer!

Engelchen
22.06.2009, 18:22
Tja... und da die letzte Juni-Woche auch gleichzeitig häufig die Tendenz vorgibt, wie die nächsten Wochen so werden (Siebenschläfer!), wünsche ich uns schon jetzt mal viel Vergnügen :mad:

Ohoh.... :eek:

Engelchen
22.06.2009, 18:24
ehrlich, ich kann nicht verstehen, was ihr euch aufregt... Hier in Uelzen gibts blauen Himmel mit Schäfchenwattewölkchen und schön warm ist es auch :-D Nahc dem Wochenende mit diesen unvorhersehbaren Regenfällen endlich wirklich wieder Sommer!

:keule1::keule2: :torte: :flucht2:

Darcy
22.06.2009, 22:03
Am Donnerstag ist ein Ausflug an den Chiemsee geplant.
Ich schiel mal zu den Chiemgauern Darcy und Ede Wolf rueber.
Wie ist denn bei euch das Wetter?????

Das Wetter ist scheiße und kalt ...
Also bleib zuhause, gibt eh zu viele nervige Touristen hier.

Engelchen
22.06.2009, 22:28
Danke fuer die Info ueber das Wetter.

:teufel:
Im Uebrigen ueberlege ich gerade, ob ich noch einige Reisebusse mit nervigen Touristen anheuer mit denen ich dann <Darcy aergern am Chiemsee> spiele. Vielleicht am kleinen Bergsee?
:teufel:

Darcy
22.06.2009, 23:11
Mach nur, ich muss eh arbeiten.

Sophie
23.06.2009, 08:26
Blauer Himmel, die Sonne scheint, leicht windig, 16°C kurz nach 8:00.
Meinetwegen kann es so bleiben. Nachts darf es dann regnen, dann muss ich den Garten nicht so viel wässern. Ich hasse es, wenn die Papiere an den Armen kleben bleiben und die Brühe das Rückgrat runterläuft, und wenn schon vormittags die 40 Grad in der Werkshalle erreicht sind. Obwohl - ich kann mich ins (unklimatisierte) Büro zurückziehen, die Jungs müssen Akkord am Band schaffen....

Engelchen
23.06.2009, 09:02
Regen, Regen, Regen :regen: bei 10 Grad.

Mein Kaffee ist alle, :kaff: ich mag aber nicht rausgehen um welchen zu kaufen.
Muss ich halt mit schwarzem Tee fruehstuecken, was ich jetzt auch tun werde.

Engelchen

Nordlicht
24.06.2009, 08:13
himmelblauer himmel... wolkenlos! auch heute wieder ein tag, der wahrscheinlich deutlich über 20°C warm wird - laut Vorhersage bis zu 25°C! :applaus:

So kanns echt bleiben...

Itsme
24.06.2009, 08:42
himmelblauer himmel... wolkenlos! auch heute wieder ein tag, der wahrscheinlich deutlich über 20°C warm wird - laut Vorhersage bis zu 25°C! :applaus:

So kanns echt bleiben...

Aber aller-aller höchstens! Und dann bitte keine Schwüle dabei. Es sind keine 20 Grad hier, aber an meinem Schreibtisch läuft mir bereits der Schweß vom Gesicht... ne ne ne, das ist nicht schön!:(

Ich plädiere überhaupt für eine Wetterglocke in der jeder das Wetter hat, was ihm am besten bekommt und gefällt.:)

Darcy
24.06.2009, 09:00
Ohne Worte:

http://www.chiemgau24.de/nachrichten/bayern/bayern-sommer-ertrinkt-regen-meta-369490.html

Da, wo der Oppa grad durch die Fluten radelt, fahr ich normalerweise zur Arbeit durch ...

Martina
24.06.2009, 19:57
Ihr dürft eines nicht vergessen: Der Juni ist im statistischen Mittel der regenreichste Monat des Jahres. Er ist quasi die deutsche Regenzeit. Man glaubt das kaum, weil der Juni ja als Sommer gilt. Leider habe ich dafür jetzt im Netz keinen Beleg gefunden, aber so habe ich es in der Schule gelernt.

Sophie
24.06.2009, 20:50
Könnte sein. Ich hab im Juni Geburtstag. Und als Kind hätte ich soooo gerne eine Gartenparty gemacht, aber da hat's immer geregnet.

dicke Mama
24.06.2009, 22:22
Das mit dem Regen kann ich auch bestätigen, hab auch im Juni Geburtstag und es gab meistens an dem Tag Gewitter oder Regen und Abkühlung und wir mussten die Gartenparty dann auch nach drinnen verlagern.

Ich hoffe so, dass es in diesem Jahr besser wird, da wir NRW-Tag in unserer Stadt haben und da ist soviel los.

Maxima
25.06.2009, 12:20
Da wir erst ab Mitte Juli Urlaub haben, bin ich grösszügigerweise bereit, bis dahin auf den Sommer zu warten.

Gast
25.06.2009, 20:07
Ihr dürft eines nicht vergessen: Der Juni ist im statistischen Mittel der regenreichste Monat des Jahres. Er ist quasi die deutsche Regenzeit. Man glaubt das kaum, weil der Juni ja als Sommer gilt. Leider habe ich dafür jetzt im Netz keinen Beleg gefunden, aber so habe ich es in der Schule gelernt.

Es ist generell so, dass in Deutschland in den Sommermonaten an vielen Orten, insbesondere im südlichen und östlichen Landesteil, die höchsten Regenmengen gemessen werden...
Wer will kann sich mal hier ein Bild machen:

http://www.klimadiagramme.de/pics/st_dtld.html

Was ich allerdings in den letzten Jahren (gilt jetzt in meinem Fall für Südbayern) wirklich vermisse, ist ein Hochdruckgebiet, das sich auch mal 3, 4 Wochen am Stück hält. Das gab´s in meiner Kindheit schon ab und an... scheint aber leider der Vergangenheit anzugehören.

LG
LOF

Darcy
25.06.2009, 20:12
Was ich allerdings in den letzten Jahren (gilt jetzt in meinem Fall für Südbayern) wirklich vermisse, ist ein Hochdruckgebiet, das sich auch mal 3, 4 Wochen am Stück hält.

LOF ... das wär mein Alptraum!
Über Wochen hinweg Hitze ohne Chance auf Abkühlung durch ein paar Regentage - nee, das will ich mir gar nicht vorstellen.

Nordlicht
25.06.2009, 20:48
Na, das mit dem wochenlangen Hochdruckgebiet gabs doch vor ein paar Jahren erst zuletzt... Da kann ich mich dran erinnern, wochenlang Hitze, kein Regen und fast ausschließlich tiefbaluer wolkenfreier Himmel... :cool:

pamina
25.06.2009, 20:50
Über Wochen hinweg Hitze ohne Chance auf Abkühlung durch ein paar Regentage - nee, das will ich mir gar nicht vorstellen.

Ich auch nicht. Ich bin ja heilfroh, daß es schon fast Juli ist und wir nicht schon seit Mai eine große Hitze haben. Von mir aus könnte der Sommer durchgehend höchstens 20 Grad haben.Wär das schön.:) Aber mich fragt ja keiner:(

Gast
25.06.2009, 22:07
Aber mich fragt ja keiner:(

LOL... mich ja auch nicht. Ich hätte gerne 2-3 Monate trockene Hitze... so wie es Süditalien meistens der Fall ist. Da fühle ich mich pudelwohl.
Und meine Frau hat als Halbitalienerin die Hitze in den Genen... sodass es sie trotz der vielen Kilos nicht stört.
Schlimm wird es nur, wenn es feucht-heiß wird ;)

Itsme
26.06.2009, 06:56

Ich auch. Da bin ich mehr tot als lebendig.

LOF
Ich hätte gerne 2-3 Monate trockene Hitze...

Das könnte ich vielleicht ertragen. Aber in Norddeutschland ist es dabei praktisch immer extrem schwül und das ist der Horror. Die Luft fühlt sich beim atmen so dick an, dass man das Gefühl hat, sie kaum atmen so können.

Nordlicht
26.06.2009, 08:23
puh! heute morgen ist es nicht so warm, aber so schwül, dass man sich wie in den tropen fühlt.
ich wollte ja dies wochenende ja mal den balkon exzessiv nutzen, bei der luftfeuchtigkeit hab ich aber keine lust. wechselhaftes wetter solls am wochenende geben und pünktlich zum montag wo ich wieder arbeiten muß solls wieder schöner werden - und heiß. damit wär der juni genau so, wie ichs mir vorher gedacht hatte. der mai ist schön, der juni kühler und verregnet, ehe es dann ab juli wieder besser wird. na denn: :cool2:

Sophie
26.06.2009, 08:47
Mannheim bei Hitze ist auch die Hölle. So eingekesselt zwischen Odenwald und Pfälzerwald, mittendrin die BASF und diverse andere Industrien, von Straßenverkehr mal ganz zu schweigen - dann kann man den Dreck sehen. Wenn's hier über 30 Grad wird, sterben die alten Leutchen wie die Fliegen. Als es vor zwei Jahren so extrem heiß war, sind uns die Männer am Fließband umgekippt. Wo es ging, haben wir auf Nachtarbeit umgestellt, aber die zweite Schicht (14:00-22:00) ist mörderisch.

Martina
27.06.2009, 08:45
*seeeeeuuuuuffffzzz*

Mir geht es wie LoF: Trockene Hitze, kein Problem, immer wieder gerne, aber das, was hier gerade abgeht ... neeeee!

Der gestrige Tag endete mit Donnergrollen, der heutige begann mit Donnergrollen. Es pladdert Katzen und Hunde und ist so finster, dass man das Licht anmachen muss.

Und so sieht die Vorhersageleiste an meinem Browser aus:

http://das-dicke-forum.de/forumfoto/vorhersage.jpg

Na ja, machen wir halt so eine Art unfreiwillige Saunakur. Was soll's ...

Itsme
29.06.2009, 16:53
Heute habe ich bis jetzt sicher 300 Liter ausgeschwitzt :schwitz:und ebenso viel getrunken...

ich wünsche mir nur noch :regen::klapp::ichwill:
denn ich bin echt total :erledigt:

Dralle Deern
29.06.2009, 17:38
Ich sag nur: Tauwetter für Dicke. 26°C, Luftfeuchte 70-80%. Bin mir jetzt nicht so sicher, ob ich frieren besser fand - glaub nicht. Aber wir müssen ja immer übers Wetter meckern :holy:

Itsme
29.06.2009, 18:30
Ich sag nur: Tauwetter für Dicke. 26°C, Luftfeuchte 70-80%. Bin mir jetzt nicht so sicher, ob ich frieren besser fand - glaub nicht. Aber wir müssen ja immer übers Wetter meckern :holy:

Manno... ich habe den ganzen Winter nicht gemeckert.:(
Das tu ich nur, wenn es wochenlang Bindfäden regnet.
Und wenn ich im Sommer in meiner eigenen Schwitzpfütze schwimmen kann... iiiiiiiih...
Aber sonst bin ich ganz lieb. :holy:

Dralle Deern
29.06.2009, 18:46
Manno... ich habe den ganzen Winter nicht gemeckert.:(Aber ich :-D Und ich hab neulich noch über das Mistwetter gemeckert, das seit Eeeeewigkeiten nicht Sommer werden wollte :cool2:

:batsch: Jetzt weiß ich endlich, warum ich plötzlich die Wärme gut vertragen konnte - ich war in Berlin als 2003 der fiese Sommer über uns hereinbrach. Jetzt bin ich wieder zu Hause, da fällt mir erst auf, dass wir hier gefühlte 300% mehr Luftfeuchtigkeit haben, als im Binnenland :rolleyes:

Okay, auf Arbeit ist es mit weit aufgerissenem Fenster, das so weit im Süden liegt, dass es schon fast Westen ist und jeder Menge Bäume vorm Fenster gut zu ertragen. Dass meine Kollegin wegen des "Durchzugs" sich ein Tuch um die Schultern legt, nehm ich einfach mal wortlos hin, solange ich mein Fenster auf haben "darf". Nur vor die Tür darf man nicht gehen, dann erschlägts einen. Und sich mit dem unklimatisierten Auto mitten innen Stau stellen darf man auch nicht; ich muss unbedingt mein Sonnenspray aus dem Fußraum der Rückbank kramen, sonst seh ich bald aus wie ein Krebs, denn Dachfenster hab ich natürlich immer auf.

Itsme
29.06.2009, 19:09
In der Türkei war es in einem Urlaub im März durchweg mindestens 30 Grad. Hier würde ich einen Anfall kriegen, dort kam ich damit gut klar. Was ich nur nicht wirklich so ganz verstehe: Auch dort waren wir direkt am Meer, genau wie hier zu Hause. Warum ist die Luft dort trotzdem trockener und viel besser auszuhalten?

Mit Deinem Büro hast Du dann aber echt Glück, Dralle Deern!
Zu Hause am PC, wo ich die meiste Arbeit mache, ist es so was von stickig, obwohl ich immer das Fenster der Schaenseite auf habe. Aber drei Außenwände, die aufheizen, der Dachboden, auf dem sicher jetzt 60 Grad sind, direkt über mir, vormittags die Sonne an dem einen Fenster, nachmittags die Sonne an dem anderen Fenster. Ein Raum mit Durchbruch, schön groß und hell, aber hinsichtlich der Wärme sehr doof.
Dafür kann ich hier auf Schlübbi rumhocken, was in anderen Büros mit Kollegium natürlich nicht ganz so gut ankommt. Obwohl... ausprobiert habe ich es noch nicht...:-D

Dralle Deern
29.06.2009, 21:23
Mit Deinem Büro hast Du dann aber echt Glück, Dralle Deern!Da sagst Du was! Getopt wird das Ganze noch dadurch, dass das Büro im Erdgeschoss liegt, selbst wenn ich mal richtig lange da bin (heißt ca. 15.30h bei Beginn zwischen 6.00 und 6.30h), kommt die Sonne nicht ins Büro. Ich kann sogar meine Pflanze, die nur indirektes Licht verträgt, auf der Fensterbank stehen lassen :applaus: Ist aber auch nur fair, denn jegliche private elektrische Geräte, zu denen nunmal auch Ventilatoren gehören, sind absolut verboten. Mir tun nur echt die Kollegen in den oberen Stockwerken mit Süd-Fenster leid. Allerdings habe ich davor einige Jahre im 5. Stock hinter Panorama-Fenstern Richtung Süd-Ost gesessen, von daher ist mein "cooler" Standort jetzt wohl ausgleichende Gerechtigkeit :zwinker:

Und Du hast recht, in der Türkei habe ich die Hitze auch nicht als so schlimm empfunden.

Itsme
01.07.2009, 16:54
Boah......

und ich dachte, noch mehr Schweißabsonderung (bei mir vor allem im Gesicht!) geht nicht, aber das hatte ich den heutigen Tag noch vor mir...

Dafür hängt jetzt seit einer halben Stunde eine Jalousie, die nur geklebt angebracht werden kann und ich hoffe sehr, dass sie hält.

Rundherum ist nun alles gegen Sonneneinwirkung geschützt. :cool3:

Sophie
01.07.2009, 19:14
Heute morgen, kurz nach 8 Uhr, bei uns im Büro. Die Luft ist noch von gestern zum Schneiden.
Kollege B. schwitzt wie ein Tier, holt sich einen Ventilator aus dem Schrank unserer Sekretärin, schaltet das Teil ein, setzt sich davor.
Nach einer Weile meint er: "Boah! Das hilft ja auch nicht!"
Ich: "Du hast ja auch den Heizlüfter an."

Noch nach Stunden haben wir uns fast bepisst vor Lachen.
:bruell:

Itsme
01.07.2009, 19:53
Heute morgen, kurz nach 8 Uhr, bei uns im Büro. Die Luft ist noch von gestern zum Schneiden.
Kollege B. schwitzt wie ein Tier, holt sich einen Ventilator aus dem Schrank unserer Sekretärin, schaltet das Teil ein, setzt sich davor.
Nach einer Weile meint er: "Boah! Das hilft ja auch nicht!"
Ich: "Du hast ja auch den Heizlüfter an."

Noch nach Stunden haben wir uns fast bepisst vor Lachen.
:bruell:

:hahaha::rofl2:

Maxima
01.07.2009, 22:12
Wir brauchen keine Heizungslüfter, damit es bei uns unerträglich ist. Wir hatten heute im Wohnzimmer 29 ° und eine Luftfeuchtigkeit von knapp 70 %.

Es ist unerträglich und ich bin heute sogar von der Arbeit eher gefahren, weil es nicht mehr ging. Ich habe solche Probleme mit meinem Kreislauf, so dass ich mich manchmal wirklich festhalte - einfach widerlich! Eben war ich im Pool und das hat wenigstens etwas gut getan. Mein Karusell dreht sich auch ein bisschen weniger...

Wenn ich bei offenen Fenster schlafe, fressen mich die dämlichen Mücken auf. Ausserdem klingelt jede Nacht (heute zum Glück das letzte Mal) der Wecker, weil ich rund um die Uhr Antibiotikum nehmen darf - soviel zum Thema durchschlafen. Ich freue mich schon, wenn ich die Nacht wieder jagen darf :(

Itsme
02.07.2009, 06:39
Die Mücken kannst Du aber leicht aussperren, Maxima! Wozu gibt es diese Netze?
Ich würde eingehen, wenn ich nicht wenigstens die Fenster nachts auflassen könnte! Das kannst Du Dir doch wenigstens angenehmer machen. :)

Ich bemerke, dass wenn ich ab und zu einen Prise Salz in meine Schorle tue, dass eine kleine Erleichterung bring. Und überhaupt ist Trinken das A und O!

Und für alle, die die Sonne wie ich bisher mit Übergardinen aussprerren:
Ich habe jetzt Jalousien und der Unterschied ist wirklich erheblich!
Saß ich abends in der Nähe des Fensters (Stube) in das bis zum Sonnenuntergang die Sonne scheint, so hatte ich trotz geschlossener Gardinen immer das Gefühl, in der Nähe eines Heizkörpers zu sitzen. Gestern (erstmals mit Jalousien) war die Wärme in der Nähe dieses Fensters nicht höher als im gesamten Raum. :daumen:

Sophie
02.07.2009, 11:02
Das sollte man sowieso wie in den heißen Ländern machen: ganz früh morgens durchlüften und dann Fenster zu und Rolläden runter. Abends kann man dann wieder aufmachen, wenn die Sonne weg ist. Wenn die Läden außen sind, wirkt es noch besser.

Was die Mücken angeht, schwören wir auch seit Jahren auf Netze. Man kann entweder passend zugeschnittene Stücke mit selbstklebendem Klettband in den Fensterrahmen kleben, oder klassisch als Netz übers Bett hängen.

Darcy
02.07.2009, 11:25
Das sollte man sowieso wie in den heißen Ländern machen: ganz früh morgens durchlüften und dann Fenster zu und Rolläden runter. Abends kann man dann wieder aufmachen, wenn die Sonne weg ist. Wenn die Läden außen sind, wirkt es noch besser.

Was die Mücken angeht, schwören wir auch seit Jahren auf Netze. Man kann entweder passend zugeschnittene Stücke mit selbstklebendem Klettband in den Fensterrahmen kleben, oder klassisch als Netz übers Bett hängen.

Ich weiß echt nicht, was ich hier manchmal denken soll ... ist es für einige echt sooooooooooo eine neue Idee, an heißen Tagen die Hitze eben "auszusperren" und nur abends/nachts/frühmorgens zu lüften?
Auch Fliegengitter sind ja nun keine Erfindung der letzten Wochen oder ausschließlich in den Tropen gebräuchlich ...

Sophie
02.07.2009, 13:20
Scheint so.

Maxima
02.07.2009, 14:25
Wir haben in dem Zimmer nur eine Balkontür, für die wir aber einfach noch kein passendes Gitter haben, da dort auch mittelfristig Jalousinen mit Fliegengitter eingebaut werden sollen.

Abgesehen davon mache ich das auch so, dass ich frühs lüfte und dann die Vorhänge zu mache. Es reicht aber wie beschrieben nicht.

Es tut mir auch unendlich leid, dass ich hier mit solch primitiven Problemen gestört habe.

Itsme
02.07.2009, 15:29
Wir haben in dem Zimmer nur eine Balkontür, für die wir aber einfach noch kein passendes Gitter haben, da dort auch mittelfristig Jalousinen mit Fliegengitter eingebaut werden sollen.

Abgesehen davon mache ich das auch so, dass ich frühs lüfte und dann die Vorhänge zu mache. Es reicht aber wie beschrieben nicht.

Es tut mir auch unendlich leid, dass ich hier mit solch primitiven Problemen gestört habe.

Mich hast Du nicht gestört, Maxima. ;)
Für Türen gibt es diese Netze glaube ich auch nur so, dass sie nach unten übereinanderlappen, damit man durch sie hindurch gehen kann. Das Anbringen ist sehr leicht und das Abnehmen, wenn Ihr dann spezielle Jalousien anbringt, auch. Teuer ist es auch nicht und für die Nacht könntest Du die Öffnung mit Sicherheitsnadeln fest stecken. So kommst Du bis zum Umbau auf einfache Weise zu angenehmeren Nachtruhen, die Ich Dir von Herzen wünsche.:)

Darcy
02.07.2009, 15:37
Eben - diese Vorhänge gibts für Balkontüren in jedem Baumarkt (und in jedem Frühjahr bei den Discountern für ca. 6-7 Euro inklusive dem Klettklebeband zum Befestigen).
Notfalls macht man eine alte Gardine davor, der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.

Gestört hast Du mich auch nicht, Maxima, ich wundere mich halt nur über manche Fragen und überlege dann, wie das bisherige Leben wohl verlaufen sein mag.
Ich selbst bin ja, was haushaltspraktische Dinge angeht, äußerst unselbständig erzogen worden, aber nachdem ich mit 18 den goldenen Käfig hinter mir gelassen hab, bin ich aus dem Prinzessinnenschlaf erwacht und erwachsen geworden. Und da mir meine Nachtruhe heilig ist, lass ich mir die max. EINE Nacht von so ner blöden Mücke rauben - spätestens dann ergreife ich wirkungsvolle Gegenmaßnahmen.

Das mit dem "Fenster und Vorhänge bei Hitze zu und nur nachts lüften" hab ich aber schon als Kind gelernt ... klar kriegt man auf die Weise keine gekühlten 16°C im Schlafzimmer, aber 23 sind doch immer noch besser als 30 und mehr ...

Itsme
02.07.2009, 18:23
ich wundere mich halt nur über manche Fragen und überlege dann, wie das bisherige Leben wohl verlaufen sein mag.
Ich selbst bin ja, was haushaltspraktische Dinge angeht, äußerst unselbständig erzogen worden, aber nachdem ich mit 18 den goldenen Käfig hinter mir gelassen hab, bin ich aus dem Prinzessinnenschlaf erwacht und erwachsen geworden. Und da mir meine Nachtruhe heilig ist, lass ich mir die max. EINE Nacht von so ner blöden Mücke rauben - spätestens dann ergreife ich wirkungsvolle Gegenmaßnahmen.

Das mit dem "Fenster und Vorhänge bei Hitze zu und nur nachts lüften" hab ich aber schon als Kind gelernt ... klar kriegt man auf die Weise keine gekühlten 16°C im Schlafzimmer, aber 23 sind doch immer noch besser als 30 und mehr ...

Ich habe hier gar nichts von Fragen über Fliegennetze gelesen.
Und das jemand weder Gardinen noch Jalousien zu-oder herunterzieht, um die Sonne auszusperren auch nicht.

Darcy
02.07.2009, 19:00
Jo, passt schon, Herzchen ...

Itsme
02.07.2009, 19:06
Jo, passt schon, Herzchen ...

Dann ist ja gut, Schatzi. ;)

Itsme
03.07.2009, 09:20
88 % Luftfeuchtigkeit.

Eine Dusche ist auch nicht feuchter...:regen:nur ist die erfrischender.

kampfzwerg
03.07.2009, 10:06
Ein Gutes hat die Hitze: Ich fahre zur Breminale, die traditioneller Weise oft im Regen versumpft. Es sieht aber so aus, als ob man heute die Konzerte auf dem Osterdeich trockenen Fußes erreicht.
Vorher ist planschen im Werdersee angesagt.

Ansonsten bringt mich mein kleines Dachbodenzimmer (mit Südfenster) um reichlich viel Schlaf. Letzte Nacht bin ich nach 2 eingepennt, nur um dann kurz vor 7 schon wieder wach zu sein.

Martina
03.07.2009, 18:44
Mein Schweigen in den letzten Wochen hat auch mit der Hitze zu tun.

Mein erster Monat im neuen Job ist rum. Prompt habe ich am Tag 4 meiner neuen Arbeit eine dicke Sommererkältung ausgebrütet. Da ich mich ja nur nachmittags auskurieren konnte, zog sich das. Und die Schwüle gab ihr Übriges. Ich hatte einen hartnäckigen Husten, der nicht weggehen wollte.

Heute Nachmittag gab es hier ein Monstergewitter und so langsam habe ich Hoffnung, aus meiner wochenlangen Schwülelähmung wieder zu erwachen. Es war grausam. Tagelang gewitterte es nördlich von Echterdingen, östlich von Echterdingen, südlich von Echterdingen, westlich von Echterdingen ... nur hier, hier war das blaue Loch im Himmel, aus dem die Sonne erbarmungslos in die feuchtigkeitsschwangere Luft donnerte. Heute Mittag war ich kurz davor, meinen Aggregatszustand zu wechseln.

Von mir aus darf jetzt mal trockene Hitze kommen ...

Dralle Deern
03.07.2009, 20:25
Gerade hoffe ich auf das versprochene Unwetter. Nachdem der ganze Tag windstill war, hat sich jetzt die Sonne verzogen und es fängt an zu winden. Aber es sind noch ohne Sonne draußen 31°C :schwitz: Ein bisschen grummelt es schon über der Weser, ich hoffe, dass es auch auf diese Seite kommt. Und ich hoffe, dass es in dieser Nacht mal unter 25°C fällt, irgendwann muss man ja auch mal schlafen :frust:

Darcy
03.07.2009, 20:54
Hach ja ... ich komm grad vom Sommerfest unserer Firma - war echt nett bei 18° im strömenden Regen :cool:

Dralle Deern
03.07.2009, 20:59
AAAAAAAAAAaaaaaaaah! Endlich sind Donner und Blitze direkt über uns :applaus: 3-4 Tröpfchen fallen schon. Ich hoffe, es fängt noch richtig an zu schütten, meinethalben soll der Keller volllaufen, dann hab ich Grund das mit umgezogene Zeug, das ich seit Mitte März nicht gesucht habe, zu entsorgen :-D Hauptsache 8-10°C weniger.

Gast
03.07.2009, 22:15
Von mir aus darf jetzt mal trockene Hitze kommen ...

Ja bitte!!!!!!!!!!!!!! Bettel....

Martina
03.07.2009, 22:50
Durch die Hitze habe ich schon seit Tagen meine italienischen fünf Minuten. Zum ersten Mal seit Jahren habe ich heute Mozzarella in Carozza mit einem genialen Tomatensalat gemacht. *hmmmmm* *lecker*

Übermorgen könnte es Melanzane al Parmigiano werden.

Dralle Deern
03.07.2009, 22:54
Nicht mal auf Unwetter ist Verlass :mad: 28°C aktuell auf dem Balkon :hilfe1:

Martina
03.07.2009, 22:58
Hach ja ... ich komm grad vom Sommerfest unserer Firma - war echt nett bei 18° im strömenden Regen :cool:Das erinnert mich an einen Betriebsausflug, den ich mal organisiert habe. Es ging auf einen Bauernhof, eine kleine Schafsfarm. Und es geschah der GAU. Es goss den ganzen Tag.

Zuerst haben wir in der Scheune gefrühstückt. Dann gab es im Schafstall eine kleine Rallye mit Sackhüpfen, Pflaumenkernweitspucken und anderen Spielen dieser Art.

Mittags gab es Plunder und Kaffee. Danach einen elektrischen Bullen, der zum Glück im Schafstall Platz fand. Dann mussten die Teilnehmer aufmalen, was sie am Tag alles gesehen hatten.

Und dann kam das Highlight des Tages: Wir waren alle ziemlich am Ende von so viel kalter und frischer Luft. Aber wir hatten einen unschlagbaren Caterer bestellt, der draußen im strömenden Regen unter Partyzelten ein Buffet zauberte, das einfach nur phantastisch war. Selbst ansonsten eher spröde Charaktere bedankten sich fast auf Knien bei mir für dieses phantastische Essen unter widrigsten Umständen.

Anschließend kam dann noch eine Square Dance-Gruppe.

Trotz des ätzenden Wetters wird wohl keiner der Teilnehmer diesen tollen Tag jemals vergessen.

Martina
03.07.2009, 23:00
Nicht mal auf Unwetter ist Verlass :mad: 28°C aktuell auf dem Balkon :hilfe1:Ich habe eben bei uns geguckt. Wir haben jetzt 17 Grad. Das wird hoffentlich eine etwas längere Nacht.

Martina
03.07.2009, 23:15
Ich selbst bin ja, was haushaltspraktische Dinge angeht, äußerst unselbständig erzogen worden, aber nachdem ich mit 18 den goldenen Käfig hinter mir gelassen hab, bin ich aus dem Prinzessinnenschlaf erwacht und erwachsen geworden.Da kann man mal sehen, wie sehr man sich so vom Geschriebenen her täuschen kann.

Ich kenne die Maxima ja nun schon, seit sie 16 Jahre alt war, und weiß, dass sie leider sehr früh erwachsen werden musste, nie im goldenen Käfig gelebt hat und das Leben ihr ganz sicher keinen Prinzessinnenschlaf gegönnt hat. Eher war ihr Schicksal in sehr jungen Jahren ein sehr hartes.

Mich hat mein zurzeit Urlaub habender Mann diese Woche morgens schlaftrunken auf der Arbeit angerufen und gefragt, wo unsere Kaffeemaschine sei. Sie stand da, wo sie immer steht, und er stand davor.

Manchmal ist es halt so, dass sich einem aus irgendwelchen Gründen die einfachsten Lösungen nicht ohne Weiteres erschließen.

Wohl dem, der da drüber stehen kann ... ;)

Gast
03.07.2009, 23:26
Durch die Hitze habe ich schon seit Tagen meine italienischen fünf Minuten. Zum ersten Mal seit Jahren habe ich heute Mozzarella in Carozza [...] gemacht. *hmmmmm* *lecker*

Mmmm... lecker. Tust du eigentlich Sardellen rein? Bei mir ein absolutes MUSS ;)

Martina
03.07.2009, 23:52
Mmmm... lecker. Tust du eigentlich Sardellen rein? Bei mir ein absolutes MUSS ;)Nö. Ich habe sie auf Ischia gelernt und die machen die ganz einfach: Toast, Milch, Ei, Mozzarella ... und natürlich Salz und Pfeffer. Aber es ist eine gute Idee. Werde ich beim nächsten Mal machen. Ich mag Sardellen gerne. Ich mache auch häufiger Tomatensalat mit schwarzen Oliven, Sardellen, Kapern und klein geschnittenem Mozzarella.

Itsme
04.07.2009, 08:02
Mich hat mein zurzeit Urlaub habender Mann diese Woche morgens schlaftrunken auf der Arbeit angerufen und gefragt, wo unsere Kaffeemaschine sei. Sie stand da, wo sie immer steht, und er stand davor.

Das liegt entweder an der Hitze... oder an den männlichen Genen. (Die männlichen User dürfen sich eine Vatiante aussuchen! Nett, gell? ;) )
Meiner schafft es Dinge nicht zu finden, die vielleicht mal 5 cm von dem gewohnten Platz entfernt stehen. Aber auch gewohnte Plätze scheinen manchmal nicht sichtbar zu sein, ganz besonders dann, wenn das gesuchte Teil 1812 mal ganz woanders gestanden hat. :-D

Dralle Deern
Nicht mal auf Unwetter ist Verlass :mad: 28°C aktuell auf dem Balkon :hilfe1:

Ich will ja nicht angeben, aber unser Wetterdienst ist besser! :baeh:

Es kam, das Gewitter... :hopps:
aber etwas kleinlauter muss ich zugeben, dass zwischen Blitz und Donner doch recht viele Sekunden vergingen und es damit wohl nicht so ganz direkt bei uns war. :-o
Aber immerhin, es regnete zwischendrin und ein kleines bisschen hat es sogar abgekühlt. Aber nur so wenig, dass ich zwar immer wieder ein bisschen einschlummern konnte, aber dann doch wieder schweißgebadet aufwachte.
Erst gegen Morgen, so ca. 5.00 Uhr war es einigermaßen erträglich. Nur... meine innere Uhr sagte da bereits, dass es mit schlafen nix mehr ist.:(

Heute soll es weitgehend eher bedeckt bleiben. Vielleicht ist das ja schon eine Erleicherung? Ach büdde, dat wär schon schön...

Angelique
04.07.2009, 09:14
Gestern Mittag ging bei und die Welt fast unter. Es hat geschüttet was das Zeug hält, überlaufende Kanäle und voll laufende Keller usw. Gewitter bis gestern Abend und von 31 auf 18° abgekühlt. Die Nacht war wunderbar.
Heute Morgen 9 Uhr 21° , Sonne und klare Luft und die Wohnung endlich kühl.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag

Dralle Deern
04.07.2009, 11:33
Es kam, das Gewitter... :hopps: Gewitter mit viel Blitz und Donner und später auch viel Regen hatten wir hier auch, aber Abkühlung kann ich nicht finden. Es ist sonnig, aber bedeckt, aber es ist elend schwül draußen und ich muss gleich einkaufen *willnich*

kampfzwerg
04.07.2009, 12:10
Gewitter mit viel Blitz und Donner und später auch viel Regen hatten wir hier auch, aber Abkühlung kann ich nicht finden. Es ist sonnig, aber bedeckt, aber es ist elend schwül draußen und ich muss gleich einkaufen *willnich* Also ich sitze am anderen Ende von Bremen und richtig viel/lange hat es hier nicht geregnet, das Gewitter war kurz.
Die Schwüle bringt Dauerkopfschmerz mit sich und ich kann mich gar nicht dazu aufraffen, in die Stadt zu fahren, um Kleidung für die Hochzeitsfeier meiner Cousine zu kaufen. Gestern habe ich 2 Stunden lang gelitten unter dem steten Wechsel zwischen extrem kühlender Klimanalage der Geschäfte und der Hitze draußen. Bäh.

Sally
04.07.2009, 19:06
Gewitter? Wasndas? Heute keins, gestern keins, vorgestern keins, MittwochDienstagMontag keins ... und ich sitze neben meinem Venti und versuche ruhig weiter zu atmen. :ohnmacht:

Wenigstens ist es nachts ein bisschen kühler hier. Morgens um 6 aufstehen hatte diese Woche was echt Schönes. Und für nächsten Dienstag sind nur noch 19 bis 23 Grad hier angesagt. Dann schimpfen die ersten wieder über den doofen kalten Sommer. :cool2:

Kubalibre
04.07.2009, 19:22
Und für nächsten Dienstag sind nur noch 19 bis 23 Grad hier angesagt. Dann schimpfen die ersten wieder über den doofen kalten Sommer. :cool2: Ich bestimmt nicht.:sonicht:

SCH.....-Wetter momentan. Wo bleibt der Herbst??????
.

Itsme
05.07.2009, 09:29
Und für nächsten Dienstag sind nur noch 19 bis 23 Grad hier angesagt. Dann schimpfen die ersten wieder über den doofen kalten Sommer. :cool2:

Hier... hallo.. meld: Ich mecker auch nicht! Ganz bestimmt nicht!

Gestern war es im Vergleich zu Vorgestern aber auch schon ein wenig besser. Immer wieder leicht bewökt und sobald die Sonne etwas verdeckt war, war es fast schon erträglich. Und wenn dann noch ein kleines Lüftchen wehte, dann war es schon fast in Bereich des Annehmbaren.
Jetzt noch einige Grade weniger - wie von Sally angekündigt - die Luftfeuchtigkeit herunter schrauben und moi ist happy. :five:

Itsme
15.07.2009, 13:18
Wieder total warm und schwül.

Puh.... erst mal ne Dusche...:schwimm1:

Dralle Deern
15.07.2009, 16:48
Tröste Dich, spätestens morgen solls schöne Gewitter und Sturm geben ;)

Geschmeidige 23°C mit leichter Brise fänd ich nett *wünsch* :cool2:

Itsme
15.07.2009, 18:19
Tröste Dich, spätestens morgen solls schöne Gewitter und Sturm geben ;)

Geschmeidige 23°C mit leichter Brise fänd ich nett *wünsch* :cool2:

Ich bin dabei!!! :daumen:

Martina
15.07.2009, 19:22
Als ich vorgestern das Büro verließ, dachte ich, mich trifft der Schlag. Bäääähhhh, schon wieder diese Waschküche.

Es folgten zwei Nächte mit je drei Gewittern. Das letzte Gewitter letzte Nacht krachte dermaßen, dass in der Umgebung alle möglichen Alarmanlagen ausgelöst wurden, nachts um eins.

Genutzt hat es indes nichts. Wir vermelden weiterhin "Waschküche".

sunny73
15.07.2009, 20:42
Wir hatten in der letzten Wohnung an heißen Tagen auch gern mal schnell 32 Grad und mehr, trotz Jalousien etc. Einfach, weil wir unterm Dach wohnten und die Wohnung nicht isoliert war. Selbst, wenn wir dann Durchzug machen konnten. Dies brachte dann aber wenigstens etwas Erholung, wenn auch nur wenig.
Etwas hilft es auch, feuchte Laken vor die Fenster zu hängen. Die Verdunstung kühlt dann auch.
Hier in der neuen Wohnung ist es wesentlich angenehmer...:applaus:

sunny73
15.07.2009, 20:44
Als ich vorgestern das Büro verließ, dachte ich, mich trifft der Schlag. Bäääähhhh, schon wieder diese Waschküche.

Es folgten zwei Nächte mit je drei Gewittern. Das letzte Gewitter letzte Nacht krachte dermaßen, dass in der Umgebung alle möglichen Alarmanlagen ausgelöst wurden, nachts um eins.

Genutzt hat es indes nichts. Wir vermelden weiterhin "Waschküche".

Ah, war das jenes, welches bei uns gegen 00.00h war?
Das hat dermaßen geknallt, dass wir alle zusammengezuckt sind. Ich hab gedacht, jetzt hats irgendwo eingeschlagen...war aber nich.

Dralle Deern
15.07.2009, 20:55
Immerhin habe ich schon 9 Tomaten an meinen Pflanzen gezählt - von stecknadelkopf- bis erbsengroß :-D

Itsme
15.07.2009, 21:55
Immerhin habe ich schon 9 Tomaten an meinen Pflanzen gezählt - von stecknadelkopf- bis erbsengroß :-D

Irgend etwas Gutes muss das Mistwetter ja haben!
Deine Tomätchen seinen Dir - auch in größer - von Herzen gegönnt. :holy:
Und denke dran, ein gewisser Herr meint:

"Das Beste sitzt unter der Haut!"
Aber lasse Dir zu gegebener Zeit nicht ins Essen quatschen.;) :-D

sunny73
15.07.2009, 21:56

*Neid* Tomaten stehen auf meiner Liste für den Balkon nächstes Jahr auch ganz oben.

Itsme
16.07.2009, 07:37
Google sagt, die Luftfeuchtigkeit in den Tropen beträgt 90% und mehr...

Hier sind es jetzt 81% :stirn:

Sophie
16.07.2009, 10:44
Schneckenwetter. Ich sammle abends die Viecher eimerweise von meinen Tomaten- und Chili-Pflanzen (die Paprika musste ich aufgeben), um sie in die Biotonne zu schmeißen. (Selber umbringen bring ich einfach nicht. Trotz Ballerspielkonsum...).
Die dicken Weinbergschnecken lass ich ja laufen. Das sind nicht so viele, und ich habe denen schon Namen gegeben: an den unterschiedlichen Häuschen kann man die individuell unterscheiden! Aber die roten klebrigen Nacktschnecken- bäh!

Sonnenkuss
16.07.2009, 13:42
Weinbergschnecken machen auch deinem Salat und so nix. Also leben lassen! http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/m050.gif

Lunix
16.07.2009, 15:03
Aber die roten klebrigen Nacktschnecken- bäh! Die Spanische Wegschnecke (http://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Wegschnecke) - mit der habe ich auch meinen Spaß. Da lernt man was Hass ist!

Sophie
16.07.2009, 19:07
:eek: Die hab ich auch!!! Aber nur ganz wenige. Und dann gibt es noch kleinere, grau-braun gestreifte.
Und nicht die Weinbergschnecken fressen die Nacktschneckeneier, sondern umgekehrt!
Auf Kaffeesatz sind die Roten ganz versessen. In der Biotonne hocken die immer in den Kaffeefiltern.

An meine Weinbergschnecken lass ich keinen. Den Bruno hab ich schon seit 4 Jahren (identifizierbar an einem breiten braunen Streifen und einem Knick im Häusl), Rosi ist leider verstorben (leicht rosa getöntes Häusl)... Weinbergschnecken können über 10 Jahre alt werden.

Dralle Deern
16.07.2009, 19:31
Och, son Balkon im 2. Stock hat was :holy: Immerhin keine Schnecken :grins:

Ich warte auf das versprochene Unwetter (http://www.wetter.com/). Morgen soll es soweit sein. :schwitz: Ich hoffe nur, dass es nicht wieder so eine Pleite wie beim letzten Mal sein wird :-p Allerdings wenns stimmt, werden danach deutlich unter 20°C sein .... Heeeee, ich will jeden Tag im Sommer einheitlich 23°C - nicht durchschnittlich über einen 3-Monatszeitraum.

Rita
16.07.2009, 20:57
Ich warte auf das versprochene Unwetter (http://www.wetter.com/). Morgen soll es soweit sein. :schwitz: Ich hoffe nur, dass es nicht wieder so eine Pleite wie beim letzten Mal sein wird :-p Allerdings wenns stimmt, werden danach deutlich unter 20°C sein .... Heeeee, ich will jeden Tag im Sommer einheitlich 23°C - nicht durchschnittlich über einen 3-Monatszeitraum.

:dafuer:

Martina
16.07.2009, 21:26
Och, son Balkon im 2. Stock hat was :holy: Immerhin keine Schnecken :grins:So was habe ich auch, aber, wie gesagt, ich habe eine Schnecke die Hauswand erklimmen sehen ...Ich warte auf das versprochene Unwetter (http://www.wetter.com/). Morgen soll es soweit sein. :schwitz: Ich hoffe nur, dass es nicht wieder so eine Pleite wie beim letzten Mal sein wird :-p Allerdings wenns stimmt, werden danach deutlich unter 20°C sein .... Stimmt. Mein Browserwetterbericht meldet:

Freitag, 31°C. und Gewitter
Samstag, 13°C. und Dauerregen
Sonntag, 19°C. und Gewitter
Montag, 21°C. und heiter bis wolkig
Dienstag, 26°C. und heiter bis wolkig
Mittwoch, 31°C. und heiter bis wolkig

Wahrscheinlich geht's dann wieder von vorne los.

Am Samstag sind wir zu einer Gartenparty eingeladen. Das ist die, wo ich voriges Jahr unangenehm aufgefallen bin, weil ich als Dicke fror, was ja unter keinen Umständen sein kann. Damals war es ein heißer Tag und ich fing an zu frieren, als die Sonne weg war. Was soll das bloß diesmal geben? Ob ich gleich nackt gehe? :rolleyes:

Itsme
16.07.2009, 21:39
Bei 13 Grad und Dauerregen wird die tollste Grillfete ein Reinfall.
Am besten drinnen grillen.

13 Grad !!! - ich kann es gerade nicht glauben!
Wie soll ein normaler Kreislauf das verkraften und wie erst ein angeschlagener?

Manno, nen ganz normalen Mittelwert scheint es nicht mehr zu geben, oder nur ganz selten. Entweder man friert sich den Mors ab oder man trieft vor Schwitzerei. Da soll einer nicht meckern...:(

Martina
16.07.2009, 21:51
Übrigens waren wir heute im Kreis Tuttlingen. Eine Freundin von uns hatte Geburtstag. Da haben wir uns heute Nachmittag spontan entschieden, sie zu besuchen.

Ach, es war schön ... diese Korngesunder-Landkaffee-Vollkorn-Toastbrot-Werbe-Landschaft ...

Aber diesmal bin ich ohne Herzeweh wieder nach Hause gekommen. Trotzdem werde ich weiterhin regelmäßig hinfahren. Das steht fest.

Dralle Deern
16.07.2009, 22:35
Bei 13 Grad und Dauerregen wird die tollste Grillfete ein Reinfall.
Am besten drinnen grillen.Eben :) Am Samstag waren wir bei Freunden zum Grillen eingeladen und es war recht kalt und regnete zwischendurch immer wieder, aber der Gastgeber wollte unbedingt seinen neuen Gasgrill einweihen (hey! Wir waren dabei!) und haben also die Männer draußen grillen lassen und uns drinnen das Essen und genialen Rotwein schmecken lassen :-p Zu "Männer und Feuer" müsste man nochmal was eigenes aufmachen, immerhin konnte der Gastgeber den Grill anzünden, gegrillt hat dann mein Lieblingsmann :-D

So was habe ich auch, aber, wie gesagt, ich habe eine Schnecke die Hauswand erklimmen sehen ... Unten haben Nachbarn einen hübschen kleinen Gemüsegarten, ich denke nicht, dass irgendwelches Viehzeug ohne Flügel 2 Stockwerke überwindet, wenn es direkt vor der Nase einen gedeckten Tisch findet ;) :girlnick:

Itsme
17.07.2009, 08:17
Es ist schon nach 8.00 Uhr und ich habe noch nicht geschwitzt!
So, wie es im Moment ist, kann es bleiben.

Martina
Aber diesmal bin ich ohne Herzeweh wieder nach Hause gekommen.

Das hört sich an, als gehe die schlimme Herzschmerz-Abschiedzeit langsam zuende und beginnt die sich-zu-Hause-fühl-Zeit. Ich wünsche es Dir von Herzen!

@ Dralle Deern

Dann lobe die unteren Nachbarn schön doll wegen ihres schönen Gemüsegartens, damit sie am Ball bleiben.
Meine erste Idee - ein unauffälliges kleines Schildchen für die kleinen Kriechtierchen mit Pfeil zu diesem Garten
--> "Hier zum Schneckenparadies" :hopps:
ist vielleicht nicht so gut... weil ich mir jetzt nicht zu 100% sicher bin, ob Schnecken Menschisch lesen können. :lesen2:
Dafür bin ich mir aber recht sicher, dass die Nachbarn es können. Also wohl keine so gute Idee.

Engelchen
17.07.2009, 16:29
Dieses Leben ist ungerecht. Zumindest in diesem Jahr das Wetter. :schrei1:
Waehrend ich die ganze Woche ueber bei ueber 30 Grad Aussentemperatur und Luftfeuchtigkeit ueber 70 Prozent in meinem Buero unterm Dach (27 Grad) geschwitzt habe, fing es heute Vormittag an zu regnen und seit dem regnet es immer noch bei 18 Grad. :regen:

Und ich wollte heute Grosswaschtag machen und die Waesche ganz schnell auf der Dachterrasse trocknen lassen. :genervt:

Irgendwas ist bei den Wettergoettern im Hauptcomputer falsch programmiert worden. :keule2:

Sagte mir eine Kollegin letztens, dass Anfang des Jahres irgendein Wetterguru dieses wechselhafte Wetter vorausgesagt habe. Nunja, scheint wohl richtig gelegen zu haben mit seiner Vorhersage.

Granteliges
Engelchen

Sophie
17.07.2009, 19:45
Jippie! Es hat aufgehört zu regnen! Ich muss noch mal raus, Schnecken suchen.
Wochenende!

Itsme
18.07.2009, 08:45
In meiner heutige Zeitung steht als Überschrift zum Wetterbericht:
"Sehr kalt" :eek:
Ich denke, huch, Schneegestöber? Eiskristalle?
Nö, so um die 20 Grad.

Yeah! Damit kann ich leben!:applaus:

Gast
18.07.2009, 09:35
... natürlich sind 20 Grad nicht sehr kalt... aber für Juli eben zu wenig!

Hier hat es gerade 13 Grad, alles ist grau und es tröpfelt so vor sich hin. Sommer... was ist das :confused:
Und NATÜRLICH hab ich dieses Wochenende mit meiner Fußballmannschaft, bestehend aus 8-jährigen Pimpfen, mal wieder ein Fußballturnier, das absolut keinen Spaß macht, weil man ständig nass wird und nicht weiß, wie man die Kleinen in den Spielpausen beschäftigen und trockenhalten kann. Es ist echt zum Heulen :mad:

LG
LOF

Itsme
18.07.2009, 09:53
Och Mann...
LOF, ich wünsche Dir und den Knirpsen dass das Wetter mit Euch gnädig ist!!
Daumendrück!

Ja, unter Sommer verstehe ich auch etwas anderes. Bilde ich mir das ein, oder waren die Sommer früher wirklich anders? Hitze ja, aber doch nicht ständig so unglaublich schwül?
Ich erinnere mich zwar auch an kräftige Sommergewitter, aber nicht an solche Schwüle und solche Temperaturschwankungen. Es war eigentlich wochenlang schön - Sommer eben.
Oder hat man das als Kind einfach anders empfunden?

Martina
18.07.2009, 11:29
Ich glaube nicht, dass das Wetter sich wirklich sehr verändert hat. Ich erinnere mich an brüllheiße, trockene Sommer ebenso wie an völlig verregnete (1987 war so einer). Vor drei Jahren war der gesamte August so bitterkalt. Das weiß ich noch genau, weil es davor zwei Monate lang durchgängig heiß war, aber als wir dann Urlaub hatten im August war es nur noch schattig.

Lunix
18.07.2009, 13:06
Och, son Balkon im 2. Stock hat was :holy: Immerhin keine Schnecken :grins: Freu dich nicht zu früh, Schneckeneier können auch mit Blumenerde und Pflanzen eingeschleppt werden.

Sonnenkuss
18.07.2009, 14:03
...
Unten haben Nachbarn einen hübschen kleinen Gemüsegarten, ich denke nicht, dass irgendwelches Viehzeug ohne Flügel 2 Stockwerke überwindet, wenn es direkt vor der Nase einen gedeckten Tisch findet ;) :girlnick:
Denkste! :baeh2:

Guckst du: Schneckenwitz (http://www.youtube.com/watch?v=yod6IxuqPL4&feature=PlayList&p=B1F1097A13A275CA&playnext=1&playnext_from=PL&index=16)

Dralle Deern
18.07.2009, 14:57
:-D An den musste ich auch denken :cool2:

Übrinx schon 17 Tomätchen :holy:

Achja und ich hab in der Erde, mit der ich die Pflanzen bekommen habe, ein paar Regenwürmer mitbekommen, was ich gar nicht so schlecht finde :cool:

Engelchen
19.07.2009, 16:56
Nach einer Nacht mir viel Regen, Blitz und Donner am Samstagmorgen 8 Grad. :eek:
Den ganzen Samstag Regen, am Abend kein Regen aber starker und kalter Wind. Wollte mit meinem Freund eigentlich zu einem Open-Air Jazz-Konzert gehen, ist aber wegen des schlechten Wetters ausgefallen.
Heute Morgen kein Regen. Oh Wunder?????
Jetzt am Nachmittag noch dicke Wolken, hin und wieder ein Sonnenstrahl bei 21 Grad. Habe heute Mittag Waesche gewaschen, die jetzt auf der Dachterrasse im Wind trocknet. Habe natuerlich immer ein Auge auf das Wetter, sicherheitshalber liegt ein unbenutzter Duschvorhang bereit, mit dem ich die Waesche schnell abdecken kann, falls es troepfelt.
Vermutlich wird es morgen wieder warm und schwuel, weil ich dann ja wieder arbeiten muss. :baeh2:

:holy:

Glueckwunsch zu den Tomaetchen und den Regenwuermern, DD. :daumen:

Dralle Deern
21.07.2009, 18:43
Was für ein Sommer :ohnmacht:

Gestern bin ich bei schönem Sonnenschein den Heimweg angetreten, der Himmel war bewölkt, mir kam Herbstlaub entgegen gestürmt und urplötzlich bremsten die Fahrer vor mir massiv ab, ich sah nur kurz Warnblinkleuchten, dachte an Unfall/Stau/wasauchimmer, bremste ab und fuhr direkt in eine Wasserwand und hatte das Gefühl in einen See einzutauchen. Dazu kamen Sturmverwehungen und ich hatte Mühe, den Wagen bei Tempo 60 in der Spur zu halten. Vermutlich haben wir es alle nur dem Zufall zu verdanken, dass gerade nicht viel Verkehr war, um nicht eine ähnlich schlimme Massenkarambolage wie tags zuvor auf der A2 (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/panorama/1843343_A-2-Massenkarambolage-mit-240-Autos.html?sid=71f4eda8836be2b c955b0b5a5a2c4f50) zu veranstalten. Nur wenige Kilometer später war das Schaupiel schon vorbei und wieder strahlendster Sonnenschein.

Dafür bekam ich heute ein unfreiwilliges Sonnenbad, als ich mal endlich wieder pünktlich Feierabend machen konnte und mich auf einen freien Nachmittag gefreut habe. Nach einem kleinen Abstecher zur Tanke und durch die Waschanlage fuhr ich wieder auf die Autobahn, als die Sänfte unter mir mal eben geschmeidig auf dem Beschleunigungsstreifen stehen blieb. Es ging überhaupt nichts mehr. Natürlich hatte ich keine ADAC-Telefonnummer dabei, wozu auch, ich bin ja nicht im Verein. Also versuchte ich die Nummer auf der Tankquittung, denn die Tankstelle war ja nur wenige hundert Meter weg. Da ging nur ne Sprachbox ran. Eine Autofahrerin, die ich anhielt, half mir dann mit der gelben Nummer, ich stellte brav mein Warndreieck auf (immerhin weiß ich jetzt, wozu ich das seit über 18 Jahren mit mir rumfahre) und verzog mich hinter die Leitplanken, und wartete schön in der prallen Mittagssonne, kein Lüftchen, keine Wolke weit und breit auf den Gelben Engel, der dann auch ca. 1 Stunde nach meinem Anruf kam; lag aber nicht an ihm, sondern die ADAC-Tussi hatte mich ca. 40 Minuten nach meinem Anruf zurückgerufen und gefragt, ob ich nen Engel oder einen Servicewagen will, letzteren hätte ich bezahlen müssen, der Engel fing um 14.30h seinen Dienst an und war auch direkt in der Nähe, also wählte ich den, der auch wirklich Punkt 14.40h anrollte. Weitere 20 Minuten, ein ausgetauschtes Elektroteil, 100 Euro und einen Mitgliedsvertrag später war ich dann endlich zu Hause. Okay, dafür konnte der Sommer nichts, aber wenn schonmal kaltes Wetter angekündigt wird, dann kann es auch ruhig kommen, wenn ich mal wieder mit meiner Karre liegen bleibe :cool2:

Und in der Zwischenzeit sind wieder 2 klitzekleine Tomaten nachgekommen :grins:

Engelchen
21.07.2009, 19:17
Was für ein Sommer :ohnmacht:
.... kam Herbstlaub entgegen gestürmt .....

Herbstlaub?????? :hilfe1:

... und einen Mitgliedsvertrag später ....

Kenn ich, hab ich mal bei einem meiner vielen Umzuege erlebt. Auto vollgepackt, Anhaenger hinten dran und mitten auf der Autobahn geht die Lichtmaschine kaputt. Das morgens um 4.30 Uhr, nachdem ich die halbe Nacht noch gepackt hatte.

Pfleg die Tomaetchen mal gut und lass sie dir als Tomaten gut schmecken. :daumen:

Engelchen

Itsme
21.07.2009, 20:04
Wie jetzt!? :confused:

Du regst Dich über ein Wetterchaos,
über Herbstlaub im Sommer,
über ein stehenbleibendes Auto auf der Autobahn,
über Reparatur/Mitgliedskosten
und über eine Stunde Wartezeit in praller Sonne auf,
wo Du doch so entzückenden Familienzuwachs bekommen hast?

Tztztz...

Was sollen da die beiden kleinen goldigen Tomätchen denken?

Dralle Deern
21.07.2009, 22:53
Du hast natürlich recht, Itsme :holy:

Übrigens weiß ich jetzt auch, dass meine Sonnenbrille keinerlei Sonnenstrahlen durchlässt. Gerade eben sah ich das Ergebnis, der mittäglichen Sonne: ich sehe irgendwie aus, wie ein Negativ von Puck, der Stubenfliege :girlhihi:

sunny73
22.07.2009, 00:33
Deern, sei froh, dass Dir wenigstens das Wetter hold war.:-D
Ich hatte gleiches Spiel kürzlich im Stau mit dem Wagen meines Mannes, allerdings hab ich ne Stunde im Regen gestanden, nachdem ich mich über die Leitplanke gequält hatte (das "Vergnügen" hattest Du ja auch)...:rolleyes:
Wir sind übrigens Mitglieder und bei uns ging es auch nicht schneller.

Martina
22.07.2009, 19:59
Ach, Deern, wenn es nicht so traurig wäre ... Es ist eine meiner Superangstvorstellungen, ich könnte mal auf der Autobahn liegen bleiben. Gut, dass letztlich alles gut gegangen ist.

Zum Wetter:

Mir geht es einfach nur schlecht. Die letzten Tage war ich so fit und energiegeladen, aber jetzt ist es schon wieder so unerträglich schwül. Und gerade waren noch bei Obi. Da wäre ich beinahe aus den Latschen gekippt. In dem Laden stand die Luft. Und dann schlägt mir dieses Wetter ja auch immer auf den Darm.

Heute haben sie im Fernsehen gesagt, das wäre jetzt in Zukunft immer so im Sommer: Jojo-Wetter. Aufheizen, bis die Atmosphäre platzt, dann kalt und dann Aufheizen bis ... usw..

Ich glaube, ich wandere doch irgendwann aus ...

Engelchen
22.07.2009, 21:49
... gesagt, das wäre jetzt in Zukunft immer so im Sommer: Jojo-Wetter. Aufheizen, bis die Atmosphäre platzt, dann kalt und dann Aufheizen bis ... usw..

Ich glaube, ich wandere doch irgendwann aus ...

Aber wohin denn, Martina?

Martina
22.07.2009, 22:22
Keine Ahnung! ... wo's nicht schwül ist ... :bigheul:

Itsme
23.07.2009, 06:53
Zum Wetter:

Mir geht es einfach nur schlecht. Die letzten Tage war ich so fit und energiegeladen, aber jetzt ist es schon wieder so unerträglich schwül. Und gerade waren noch bei Obi. Da wäre ich beinahe aus den Latschen gekippt. In dem Laden stand die Luft.

Mir geht es exakt genauso. Es ist, als ob je nach Wetter, die inneren Energielampen an - oder ausgeknipst werden. Und wenn es dann mal zwischendrin so ist, dass man frei atmen kann, werde ich schon fast euphorisch vor Freude.
Gestern wurde es nach anfänglich erträglicher Luft im Laufe des Tages immer schwüler, bis es wirklich nur noch eine stehende, wabernde Brühe gab.
Der Mist ist, das ich die hellen und langen Tage samt der mit ihnen einhergehenden Natur wirklich liebe. Wenn nur nicht diese ständige Schwüle, die einem alle Energie nimmt, wäre.

sunny73
23.07.2009, 12:19
Es ist eine meiner Superangstvorstellungen, ich könnte mal auf der Autobahn liegen bleiben. Gut, dass letztlich alles gut gegangen ist.

Martina, das kann ich gut verstehen.
Für mich war das Schlimmste an der Sache das Aufstellen und vor allem das spätere Einsammeln des Warndreiecks, ich hatte Angst wegen des Verkehrs.
Ätzend war natürlich, das es niemand für nötig hält, einem dabei zu helfen, wenn man sein qualmendes Auto vom Mittelstreifen auf den Standstreifen schieben muss. Hatten ja alle viel zu tun. Im Stau stehen. Ja nee is klar.
Aber die Panne selber war nicht so schlimm.
Ich kann empfehlen, immer schön den Handy-Akku voll zu halten und sich brav hinter die Leitplanke zu verkrümeln. Und auf trockenes Wetter hoffen. Dann is alles halb so wild :cool:

Und nun zum Wetter: stark bewölkt, heut morgen hat's schon geregnet. Ich komme bisher mit dem Wetter ganz gut zurecht und bin gottfroh, dass in der neuen Wohnung die Temperaturen erträglich sind.

Engelchen
23.07.2009, 19:21
Seit Montag ist es zwar warm aber nicht mehr so schwuel bei Temperaturen tagsueber bis 30 Grad.
Das kann ich besser aushalten.

Gestern Abend 22 Uhr auch 22 Grad.
Heute morgen um 5.30 Uhr 25 Grad.

Im Laufe des Vormittags gab es einen Foehnsturm (war fuer mich als Zugereiste neu). War gerade am Bodensee und es war ein Erlebnis der besonderen Art.
Die Wellen vom See waren Meterhoch und der Sturm hat die Gischt weit aufs Land geweht. Ich stand da und hab mich gegen den heissen Sturm gelehnt. Ich fuehlte mich total frei und der Wind hat mich getragen.

Am Nachmittag dann wieder im Buero gearbeitet bei 28 Grad. Innen- und Aussentemperatur.

18.30 Uhr Blitz und Donner mit Wolkenbruch. 18 Grad Aussentemperatur.
Wie passend, dass gerade meine Waschmaschine fertig war mit Waschen. Jetzt hab ich mal wieder das Problem wie bekomme ich meine Waesche trocken?
Denn es regnet immer noch und irgendwo donnert es.

Durchgepustetes
Engelchen

Martina
25.07.2009, 15:00
Aus Paritätsgründen möchte ich an dieser Stelle wie folgt berichten:

Hier ist es heute mit 22 Grad extrem angenehm, so dass man sich wunderbar im Freien aufhalten kann. Der Himmel hängt voller dicker Wolken mit reichlich Sonnenlöchern. Dazu geht ein wunderbarer Wind, der dafür sorgt, dass kein Lüftchen da stehen bleibt, wo es ist. So kann das Wetter von mir aus das ganze Jahr über sein.

Für diejenigen, die sich noch an den letzten Sommerthread erinnern:

Gerade versuchte ein Vögelchen von der Fensterbank aus hier ins Zimmer zu fliegen und scheiterte natürlich an der Fensterscheibe. Es war ein ganz junges. Als ich mich vorbeugte und mit ihm sprach ... durch die Glasscheibe hindurch ... ergriff es die Flucht. Na ja, so ein Mensch ist aber auch ein Riesentier.

Ach ja, und dann war ich heute Mittag im Café del Sol, weil ich so einen Schmacht auf eine Currywurst hatte. So was esse ich ja erst, seitdem ich in Schwaben wohne und hin und wieder Rheinland-Feeling brauche. Aber ich kann Euch sagen: Die hat mich glatt vom Stuhl gehauen. Eine Currywurst und ein paar Pommes und ich fühle mich komplett überfressen. Und das, obwohl ich massiven Hunger hatte, denn heute Morgen hatte ich um halb acht nur ein Schälchen Müsli mit Joghurt gegessen. Ich habe die Currywurst aber auch ganz langsam und genussvoll gegessen. Schließlich gibts so was ja nur selten. Vielleicht bin ich deshalb so pappsatt. Ach, wenn ich es doch schaffen würde, immer so langsam zu essen.

Ach ja, und noch was: Ich habe im Café eine Zeitung durchgeblättert, "Wohnen & Garten" oder so ähnlich. Hmmm, die streichelte meinen Idyll-Nerv. Also, wenn ich noch mal auf die Welt komme, habe ich genügend Geld, Zeit und Energie, um mir in ganz Europa kleine Bauernhäuser herzurichten, inkl. den dazugehörigen Gärten, für jeden Monat eins. Mir fiel ein, dass ich schon als Jugendliche mein Mädchenzimmer alle vier Wochen umgeräumt habe.

Und jetzt schlafe ich erst mal meinen Currywurst-Rausch aus ...

Martina
26.07.2009, 17:53
Ich habe heute entdeckt, dass sich rund um meine Salzlampe in der letzten Woche ein Salzkranz auf dem Boden gebildet hat. Meint Ihr, das ist bei der hohen Luftfeuchtigkeit passiert, dass die also Feuchtigkeit gezogen und gesuppt hat?

Engelchen
26.07.2009, 22:10
Ja, Martina, so ist es.
Ich hatte in den letzten Jahren oefter eine Pfuetze um die Lampe herum.
Die Oberflaeche des Salzkristalls war auch ganz feucht.
Man kann die weisse Schicht abwaschen, wenn die Luft wieder trockener ist.
In einem Haeuschen in den ich frueher wohnte, hatte ich es nur in der ebenerdigen Etage, im ersten Stock wurde die Lampe nie feucht.
In meiner jetzigen Wohnung hatte ich es nur im Schlafzimmer, aber nie im Wohnzimmer.

Liebe Gruesse
Engelchen

Mandy
28.07.2009, 12:56
Heute ist das Wetter schon wieder nicht begeistert.... ach, bin ich froh, dass ich bald in den Urlaub fahr, hab echt so keine Lust mehr auf dieses Wetter!

Pika
28.07.2009, 15:39
Heute ist das Wetter schon wieder nicht begeistert.... ach, bin ich froh, dass ich bald in den Urlaub fahr, hab echt so keine Lust mehr auf dieses Wetter!

Ich auch :-D und wenn es Mitte August am Gardasee regnet dann fahr ich nur noch in Gegenden in denen es seit Jahrzehnten nicht mehr geregnet hat und verdiene in Zukunft mein Geld damit.

sunny73
28.07.2009, 20:24
Also hier war das Wetter die letzten Tage sehr gleichmässig warm, wobei es samstags mehr bewölkt war.
Dadurch aber hatten wir mit meinen Eltern, die am WE zu Besuch waren, ein sehr schönes Wochenende. Wir konnten Samstag auf dem Balkon grillen, Sonntag dort frühstücken, Essen, Kaffee trinken und insgesamt die meiste Zeit dort verbringen.
Für uns hier im Moment gut auszuhalten, wobei es aber auch nicht wärmer sein braucht.

Itsme
29.07.2009, 15:31
Vorgestern lief mir der Schweiß in strömen beim ruhigen Sitzen. Am gleichen Ort, ebenfalls in Ruhestellung und gleich locker angezogen, fror ich gestern. Heute habe ich mir vorsichtshalber ein Unterhemd angezogen... ausziehen kann ich es immer noch.

Martina
01.08.2009, 19:45
Ich muss sagen, heute ist mein Wetter! 30 Grad und kein bisschen schwül.

Eigentlich sollte ich heute Morgen zum Mammographie-Screening, aber ich habe die blöde Praxis in dieser völlig bescheuerten Stadt Stuttgart nicht gefunden. Jedenfalls habe ich deshalb heute kein Deo benutzt (das stand so in den Anweisungen). Trotzdem habe ich praktisch nicht geschwitzt und müffel kein bisschen. Finde ich immer wieder faszinierend, denn bei schwüler Hitze läuft's selbst bei mir in Strömen.

Heute Nachmittag sind wir durch die Weinberge zwischen Stuttgart und Heilbronn gecruist und haben hier (http://www.waldschenke-hoernle.de/) ein Päuschen eingelegt. Solche Sommertage darf es ruhig öfter geben.

sunny73
01.08.2009, 23:06
Heute Nachmittag sind wir durch die Weinberge zwischen Stuttgart und Heilbronn gecruist und haben hier (http://www.waldschenke-hoernle.de/) ein Päuschen eingelegt. Solche Sommertage darf es ruhig öfter geben.

Oh das sieht aber schön aus!
Hab ich mir mal direkt "notiert" und meinem Mann als Ausflugsziel für die nächste Tour vorgeschlagen. Hoffen wir nur mal, dass wir demnächst mal wieder gleichzeitig frei haben _und_ auch noch schönes Wetter ist :grins:

Itsme
07.08.2009, 18:37
Seit Tagen läuft der Schweiß wieder in Strömen und es wird immer noch schwüler.
Selbst bei bedecktem Himmel und nicht ganz extremen Temperaturen kann man es nicht aushalten. Wobei.... es gibt einige wenige Menschen, die nicht stönen:
Heute, an einer Kasse - alle stönen und japsen nach Luft - eine Frau, die meint:
Von mir aus kann es so bleiben. Ich finde das wunderbar. Am liebten jedoch noch ganz ohne eine Wolke....
Und diese Frau war recht rund! :eek:
Es sind doch immer nur die Dicken die so schwitzen! Wie kann es nur sein, dass alle anderen - ungefähr 10 Personen, große, kleine, dicke dünne, alte jüngere - an der Kasse unisono am japsen waren??? ;)

Darcy
07.08.2009, 22:07
Ich find ja auch, dass es totaaaaaaaaaaaaal krass ist, wie das Wetter momentan abgeht.
Wahnsinn - es ist August und da ist es doch tatsächlich heiß und sonnig! Wie konnte das nur passieren??? Früher hats das doch nicht gegeben! Oder doch? Also in meiner Kindheit und Jugend war es immer heiß im August - und wir fanden das normal. Klar schwitzt man da, aber das gehört eben genauso dazu wie man im Winter friert.

Was erwartet Ihr eigentlich vom Sommer? Dass Schnee liegt??

dicke Mama
07.08.2009, 22:35
Da muss ich Darcy jetzt aber auch mal zustimmen, wir haben Sommer und da muss es warm sein. Schwitzen ist doch etwas ganz natürliches. Ich gehöre ja zu denen die nicht so schnell schwitzen, nur wenn es schwül ist hab ich auch Probleme und jammere dann schon mal.
Aber erst gestern waren wir am Baggersee, rein ins Wasser abgekühlt und dann wurde ich nicht wieder warm, ich hatte richtig Gänsehaut. Ich bin da etwas anders, bitte verzeiht mir jetzt die Ausdrucksweise, als der "Durchschnittsdicke". Wir sollten uns aber freuen, dass wir die Jahreszeiten haben und im Sommer ist es warm und im Winter eben kalt. Ich liebe ja auch den Herbst und freue mich schon drauf, wenn die Bäume sich wieder färben.
Ich wünsche euch noch schöne Sommertage und keine Unwetter.

Fräulein Wunder
07.08.2009, 22:55
Vor ein paar Jahren gab es einen richtig heißen Sommer. Über Wochen brütende Hitze, alle stöhnten und jammerten: Die un-er-träg-liche Hitze, wenn nur mal Regen käme.
Ich weiß noch, dass ich auf den Bus wartete, als ein Gewitter aufzog. Sehr erfrischend und wirklich schön. Es dauerte keine zwei Minuten, da fing im Buswartehäuschen die Jammerei über den Regen an. :rolleyes:

Nichts für ungut, aber so kommt mir das hier auch oft vor. ;)

klein und fein
08.08.2009, 09:03
Mein Herzinfarkt, den ich Anfang Juli bei schwül-heißem Wetter bekommen habe, gibt mir zu verstehen, daß diese Wetterlage nicht zu mir paßt.

Martina
08.08.2009, 09:41
Schwüles Wetter passt auch nicht zu mir. Und den von Fräulein Wunder erwähnten Sommer 2003 habe ich genossen. Der war nämlich kein bisschen schwül. Gut, manchmal war es ein bisschen heftig, zumal wir damals in Trossingen keinen Balkon hatten, aber wir sind dann auf einen fast 1000 m hohen Berg in der Nähe geflüchtet. Dort konnte man durchatmen. Insgesamt habe ich ihn aber in bester Erinnerung, zumal er der Beginn meines neuen Lebens war. Das werde ich immer miteinander assoziieren.

Bei schwülem Wetter geht es mir allerdings körperlich schlecht.

Und gejammert habe ich hier vorwiegend wegen Schnee. Im Winter 2005/2006 hatten wir von Mitte November bis weit in den Mai eine gschlossene Schneedecke. Der letzte Schnee fiel am 1. Juni. Das hat mich psychisch fertig gemacht. Wenn man das nicht gewohnt ist, ist diese Dauerfarbe Weiß um Dich rum kaum zum Aushalten.

Itsme
08.08.2009, 14:31
Da muss ich Darcy jetzt aber auch mal zustimmen, wir haben Sommer und da muss es warm sein. Schwitzen ist doch etwas ganz natürliches. Ich gehöre ja zu denen die nicht so schnell schwitzen, nur wenn es schwül ist hab ich auch Probleme und jammere dann schon mal.

Und genau darum geht es: Um die unglaubliche Schwüle und die hohe Luftfeuchtigkeit!

Martina
Bei schwülem Wetter geht es mir allerdings körperlich schlecht.

Mir auch!
Im Urlaubsort an der türkischen Riviera konnte ich 30 Grad aushalten. Ich bei weitem nicht so schlapp gefühlt und geschwitzt wie hier bei beispielsweise 20 - 25 Grad mit extremer Schwüle.

Natürlich will ich Sommer und es darf auch warm sein, so wie es sich für einen Sommer gehört, aber diese Schwüle muss ich nicht haben!
Luftfeuchtigkeit von über 80% gehört in die Tropen, aber nicht hier her.
Und wenn deshalb der Schweiß ununterbrochen in Bächen läuft, dann jammere ich so viel ich will, weil ich mich jammervoll fühle. Punkt.

Sophie
08.08.2009, 17:38
Der Gartenteich nimmt Formen an: die Grube ist ausgehoben, nächste Woche kommt die Folie rein.
Zur Belustigung der Nachbarn und meines Mannes (der hat's im Kreuz, und schaut lieber anderen beim Schaffen zu) habe ich zwei Tage in sengender Sonne geschaufelt, modelliert und festgeklopft. Jetzt hab ich einen herrlichen Sonnenbrand auf den Schultern. Der erste seit über 20 Jahren.
Heute hat es mittags etwas geregnet, mehr getröpfelt, und jetzt ist es ätzend schwül. Was bin ich froh, dass ich mit der Schaufelei fertig bin. Schwüles Wetter macht mir zwar nichts aus, aber körperliche Schwerarbeit lasse ich dann doch lieber.

Darcy
08.08.2009, 21:38
Mei - es ist ja nun nicht so, dass ich Hitze und Schwüle lieben würde. Seit vielen Jahren leide ich, wenn die Temperaturen über 23°C ansteigen.
Aber das ganze Gejammer (zumal eben JETZT die passende Jahreszeit für die Temperaturen ist), bringts doch auch nicht.
In der Zeit könnte man ne kühle Dusche nehmen oder sich an 'nen See legen.
Alternativ könnte man auch seine Zeit mit Arbeit verbringen so wie ich - dann isses zwar auch heiß, aber man hat keine Zeit zum jammern :baeh2:

Martina
08.08.2009, 21:46
Alternativ könnte man auch seine Zeit mit Arbeit verbringen so wie ich - dann isses zwar auch heiß, aber man hat keine Zeit zum jammern Ach, Darcy, Du bist eine Heldin ... und selbstredend die Einzige hier, die sich dumm und dämlich arbeitet ...In der Zeit könnte man ne kühle Dusche nehmen oder sich an 'nen See legen.Ich jedenfalls habe für so was keine Zeit mehr.

Darcy
09.08.2009, 05:41
Ach, Darcy, Du bist eine Heldin ... und selbstredend die Einzige hier, die sich dumm und dämlich arbeitet ...

Jaja, ich weiß doch ... aber ich glaub, so'ne Heldin der Arbeit ist hier genau richtig unter den Superhausfrauen, Badenixen, Umzugsprofis und kreativen Schmuckdesignern :holy:

Martina
09.08.2009, 08:32
Tja, und dann gibt es da noch die, die Helden der Arbeit sind UND Umzugsprofis UND Badenixen UND Schmuckdesigner UND Superhausfrauen ...

Habe ich schon mal erwähnt, dass mir dieses dämliche Rumgehacke aus Prinzip durch gewisse Leute auf gewissen Leuten auf die Nerven geht? Es ist so durchschaubar und langweilig.

:keks:

Sonnenkuss
09.08.2009, 08:37
Und da ich nix von alledem bin, gehen Manni und ich heute Dampfeisenbahn fahren und anschließend in den kühlen Wald.
An einen gaaaaaanz mystischen Ort: Druidenhain (http://www.angewandte-geologie.geol.uni-erlangen.de/druidenh.htm)
Neeeee, ich glaub natürlich nicht dran, aber es ist schon ein "besonderer" Ort. Manchmal trifft man dort auch sehr lustige Leute, die Wasser aus irgendwelchen Felslöchern trinken, wo ich mir vorher die harzigen Finger reingewaschen habe. Oder ein älterer Herr hat mir mal erzählt, dass die eine natürliche Wasserschüssel durch eine Energieader mit dem Auge Shivas verbunden wäre, da hab ich also kurz vorher Shiva ins Auge gelangt und gar nicht bemerkt.
Auf jeden Fall das richtige für heißes Wetter, ein kühler Wald.

klein und fein
09.08.2009, 11:24
@ Sonnenkuss:

Dampfeisenbahn + anschließende Mystifizierung: Interessanter Ausflug!

Gibt es zu eurer Dampfeisenbahn Infos?

Martina
09.08.2009, 11:31
Dampflok fahren ... geil. Uwe und ich sind Pfingsten 2003, als es auch so brüllheiß war, von Stuttgart nach Würzburg und zurück mit einer Dampflok-Sonderfahrt gefahren. Das war wunderwunderschön. In Würzburg gab's noch eine Mainfahrt mit dem Schiffchen. Es war heiß und es ging ein wunderbarer Wind. Das hatte allerdings auch den fatalen Nachteil, dass wir uns am Mainufer beim Warten auf das Schiff einen fundamentalen Sonnenbrand zugelegt haben. Durch den Wind hat man nicht gemerkt, wie heftig die Sonne brannte.

Aber es geht nix über Fahren im Zug mit offenen Fenstern an einem heißen Tag. Bei solch einer Fahrt, wenn auch in einem Regelzug, hatte ich eine Woche zuvor beschlossen, nach BaWü zu ziehen. Das Bild der sonnendurchfluteten Böschung in diesem Entscheidungsmoment werde ich niemals vergessen.

Von der Dampflokfahrt kamen wir allerdings nicht nur mit Sonnenbrand zurück. Wir waren auch mehr als reif für die Dusche, da durch die offenen Fenster nicht nur der Fahrtwind zog, sondern auch der Ruß. Aber das gehört dazu.

Sonnenkuss
09.08.2009, 21:27
Also das ist die Dampflokseite (http://www.dfs.ebermannstadt.de/DE/index.htm?fahrplan.htm) und die Strecke geht romantisch entlang der Wiesent in die fränkische Schweiz hinein, an Burgruinen und Felsformationen vorbei.
Im Druidenhain waren wieder sehr skurile Leute unterwegs, aber eben auch viel ganz normale. Am meisten geschockt hat mich aber eine Tussi die mit Zigarette im Wald, der brottrocken ist, rummarschierte. Als ich sie höflich ansprach und meinte, dass das verboten wäre, blaffte sie: "Wo steht das". Worauf ich lapidar meinte, das müsse nirgends stehen, das sei einfach so. Das ist fast so furchtbar, wie die Leute, die ihre Hunde freilaufen lassen... *ommmmmmmm*.

Ich habe viel positive Energie getankt und es war erstaunlich kühl im Wald.
Danach ein Schäuferle und einen Kloß in Weissenohe in der Klosterbrauerei. Ein runder Tag.

sunny73
09.08.2009, 22:27
Das mit der Dampflok hört und liest sich gut.

Ach SoKu, Du weißt doch, es gibt immer ein paar Hirnverbrannte, die nicht von der Wand bis zur Tapete denken...

Nachdem ich eine gruselige, schwüle, unruhige Nacht hinter mir habe verspricht diese heute, sehr angenehm zu werden. Ich sitze grad hier noch auf dem Balkon mit angenehmen, aber schon leicht abkühlenden Temperaturen, nachdem der Tag heut wunderschön warm und angenehm war. Gegen Abend wurde es bewölkt und auch jetzt sind noch keine Sterne zu sehen.
Vielleicht kommt ja heut noch was runter, aber bitte nicht so wie gestern, als es uns ins Schlafzimmer geregnet hat :-D

Itsme
14.08.2009, 11:08
Seit einigen Tagen kann ich wieder richtig atmen! :hopps:

In der Wohnung ist es zwar noch recht warm, aber gut auszuhalten. Die Nächte sind wieder zum schlafen da. Dementsprechend erholt fühle ich mich am Morgen. Wunderbar! :daumen:

@ Dralle Deern
Wat machen die Tomätchen? Schon verputzt?

Dralle Deern
14.08.2009, 15:10
Heute habe ich genau 60 gezählt :girlapplaus: Eigentlich wären es 62, aber meine Freundin und ich "mussten" am Wochenende testen, ob die schon gut sind - sie sind es nicht :-D

Mit freundlicher Erlaubnis meiner Freundin, die eine phantastische Fotografin ist, hier ein paar der als Stachelbeeren verkleideten Tomaten

http://i73.photobucket.com/albums/i227/wls03/August2009/IMG_3084.jpg

Itsme
14.08.2009, 16:22
60? :eek: Uiiiiiiiiiiiiiii, super!!!:five:

Das reicht für nen Forumssalat! :futter:

Wir kommen dann alle auf Deinen Balkon. Lass schon mal Stützen anbringen!

sunny73
14.08.2009, 16:34
Großartiges Bild, da kriegt man direkt Lust auf ein Tomatenbrot...

wirklich tolles Foto!:applaus:

Sophie
14.08.2009, 17:19
Bei mir geht die Tomatenernte jetzt auch in die heiße Phase.
Ich habe übrigens Samen aus einer gekauften und vezehrten Cherrytomate ausgelutscht und ausgesät. Aus einer einzigen Tomate hab ich jetzt 4 Sorten: kleine längliche (Mini-Roma-Tomaten), kleine runde (Cherrytomaten), größere runde, kleine ovale (wie Oliven).
Ts ts ts...
Leider werden die nur nach und nach reif, so dass man keine ganzen Henkel ernten kann, sondern nur einzelne reife rausschneiden. Aber zum Naschen im Vorbeigehen super!

klein und fein
14.08.2009, 17:33
Also das ist die Dampflokseite (http://www.dfs.ebermannstadt.de/DE/index.htm?fahrplan.htm) und die Strecke geht romantisch entlang der Wiesent in die fränkische Schweiz hinein, an Burgruinen und Felsformationen vorbei.Die Dampfbahn Fränkische Schweiz hat ein paar interessante Loks...

Dralle Deern
16.08.2009, 08:35
Wat machen die Tomätchen? Die erste bekommt mit etwas Phantasie einen leisen Hauch von Rot :cool2:

silentsound
16.08.2009, 08:54
Im Urlaub durften meine Tochter und ich 2 Tage in einem Kloster in Niederbayern übernachten. Es war toll!! Eine vollkommen andere, sehr herzliche Welt. Und wie es sich für ein Kloster gehört, war dort auch ein großer Klostergarten.

Zum Mittag- und zum Abendessen gab es immer Tomaten und Salat aus dem Garten - das war lecker!!

Zum Abschied erhielt ich eine große Tüte mit "Klostertomaten" geschenkt, das war schon was besonderes.

Die Benedektinerinnen waren wirklich überaus reizend und mehr als mütterlich zu mir und meiner Tochter. Wir durften mit vielen schönen Eindrücken und neuen Erfahrungen nach Hause fahren. (Wir waren auf persönliche Einladung dort).

Itsme
20.08.2009, 08:30
Nach einer Phase der - wie ich es empfunden habe - Erholung, gestern wieder eine brütende Hitze und heute soll es noch heißer werden. Wie man sagt, der heißeste Tag dieses Sommers.:boah::stirn:

Es wird dringend empfohlen, zumindest in der Mittagshitze keine körperlich anstrengenden Arbeiten zu tun.

Ab dem späten Nachmittag oder gegen Abend sollen dann heftige Gewitter aufkommen :regen: und danach soll es in diesem Sommer auf keinen Fall wieder so heiß werden. :hopps:

Ehrlich: Ich bin froh, wenn der Tag um ist.

silentsound
20.08.2009, 08:42
Herrlichst blauer Himmel über Berlin :). Noch kann man es seeeeehr gut aushalten - und gegen 11.00 h fahre ich mit meiner Freundin raus nach Brandenburg an einen der vielen kleinen, herrlichen und ruhigen Badeseen. :applaus:. Denke, so kann man den Tag überleben smile.

Itsme
20.08.2009, 08:48
Herrlichst blauer Himmel über Berlin :). Noch kann man es seeeeehr gut aushalten - und gegen 11.00 h fahre ich mit meiner Freundin raus nach Brandenburg an einen der vielen kleinen, herrlichen und ruhigen Badeseen. :applaus:. Denke, so kann man den Tag überleben smile.

Etwas neidisch guck.....

aber es sei Dir von Herzen gegönnt!:holy:

Ich gehe nun erst einmal schwimmen. Im klimatisierten Bad. Auch nicht schlecht, oder? Ich glaube, ich mache heute blau und bleibe einfach da...:-o

Sophie
20.08.2009, 10:25
In der Zeitung stand heute, dass für dieses Jahr der heißeste Tag in Deutschland gestern mit 33,5°C in Mannheim war. Mir ging es auch dementsprechend schlecht. Im Büro hab ich keine Klimaanlage, und Fenster kann man auch nicht öffnen, weil vor dem Fenster eine Baustelle ist: von dem Dreck knirscht die Computermaus, und der Lärm erst!

Nene, ich hab mir heute lieber frei genommen. Da kann ich nackig rumlaufen, ohne dass wer blind wird. Ist sowieso nicht viel los. Kurzarbeit, Ferien, bei der Hitze fallen die Maschinen aus...
Ha. Und gerade ist die Folie für den neuen Teich gekommen. Jetzt weiß ich auch, was ich am Wochenende mache.

Dralle Deern
20.08.2009, 13:25
Immerhin ist es eine trockene Hitze, die ich gestern relativ gut ertragen habe. Erst abends, als es immer noch sehr knapp unter 30°C war, wurde es mir zuviel. Und weils morgen wieder kälter werden soll, hab ich den frühen Feierabend heute vorgezogen und mich um 11.40h aus dem Staub gemacht. In der Wohnung im Durchzug ist es auszuhalten. Aktuell haben wir erst 32°C, aber gestern wurde es auch erst zum Nachmittag hin immer wärmer.

kampfzwerg
20.08.2009, 13:31
Um mal kurz jene neidisch zu machen, die sich nach Abkühlung sehnen: Hier (südwestlichstes Niedersachsen) hat sich der Himmel gegen 12 Uhr eine Weile lang zugezogen. Leider saß ich im Auto, als dann mehrere Minuten lang Regentropfen fielen. Wunderbare Luft! Hätte mich so gerne nach draußen gestellt, um den warmen Sommerregen zu genießen.
Inzwischen ist der klarblaue Himmel längst wieder zurück und es ist heißheißheiß.

Itsme
20.08.2009, 13:31
Ich hörte, gegen 16.00 - 17.00 Uhr soll der Höhepunkt erreicht sein.

Bisher war es für mich schon fast traumhaft schön heute:

Erst Arbeiten in der Wohnung und im Büro, als es noch sehr früh (4.30 - 8.00 Uhr) und von den Temperaturen her angenehm war.
Dann ins Meerwasserwellenschwimmbad, angenehme Wasser - und Lufttemperatur.
Dann zunächst draußen im Schatten und im Grünen mit Luftzug "gemittagt, danach ans Wasser unter dem Sonnenschirm Kaffee getrunken.

So lässt es sich leben...

Allerdings wartet jetzt noch ein Schwung PC-Arbeit auf mich, wobei ich jedoch die Freiheit habe, im Slip und mit einem kühlen Drink vor der Nase, hier zu sitzen.

Dralle Deern
20.08.2009, 14:04
Aktuell haben wir erst 32°CIch wüsste ja gerne, wo wetter.com misst, denn bei mir auf dem Balkon unterm Schirm sind es geschmeidige 40°C. Übrigens hab ich mir gestern irgendwie die Füße verbrannt, keine Ahnung wo, konnte heute früh kaum laufen und war drauf und dran, mir einen Tag frei zu nehmen. Heute mittag sah ich dann, dass überall dort, wo die Sandale sitzt, weiße Haut ist, der Rest ist krebsrot, einschließlich der Sohlen. Und ich habe keine Idee, woher das kommt, denn ich war immer nur mal für max. 10 Minuten in der Sonne. Naja, jetzt kann ich ja kalte Fußbäder nehmen :applaus:

choco
20.08.2009, 15:31
Geht mir genauso Dralle Deern!

Ich habe circa 10 Minuten Fußweg von der Bahn nach Hause und habe mir eben auf dem Weg die Füße obenrum verbrannt.

Kubalibre
20.08.2009, 18:18
Ich sag nur...

Sch....-Wetter

Herr, lass Herbst werden, denn ich hab vom Sommer die Schnauze voll. Jetzt war der Sommer bisher wirklich halbwegs schön. Nicht so heiß, eher kühl und nun dieses Mistwetter.

:genervt: :motz: :frust: :genervt: :motz: :frust: :genervt: :motz: :frust: :genervt: :motz: :frust:

:krank:

Dralle Deern
20.08.2009, 18:22
Morgen sollen es ja schlappe 15°C weniger sein :troest:

sunny73
20.08.2009, 18:25
Danke, starke Temperaturschwankungen hatte ich heute schon. Vom Büro aus losgefahren mit 39 im Auto angezeigten Grad, 42km weiter zu Hause angekommen mit 28 Grad.

Itsme
20.08.2009, 18:57
Jetzt sind es noch 34 Grad
Heute Nacht soll es bis auf 18 Grad abkühlen, allerdings bei einer Luftfeuchtigkeit von 94 %.
Nur gerade, direkt am Meer, wo ich mir gerade 15 Minuten Luft gönnte, schwitzte man bei leichter, angenehmer Brise gar nicht. Ich glaube, ich rolle mein Bett an den Kai.... nur regnen darf es dann nicht, aber die Chance steht schlecht.

Dralle Deern
20.08.2009, 19:47
Wann soll denn das versprochene Gewitter mit Sturm kommen? Hier ist nichts, stehende Luft, hab das Gefühl, es wird nur schwüler ...

Itsme
20.08.2009, 19:55
Wann soll denn das versprochene Gewitter mit Sturm kommen? Hier ist nichts, stehende Luft, hab das Gefühl, es wird nur schwüler ...

Hier kommen gerade vereinzelte Böen auf, mehr bisher nicht.:confused:

Dralle Deern
20.08.2009, 20:21
Ist ja wohl ne Frechheit der Reporter auf N3 in der Aktuell-Sendung meinte, dass wohl der eine oder andere, der unter Übergewicht leidet, heute den ganzen Tag geschwitzt hat. Ja, nee, ist klar. Die Schlanken haben alle gefroren :schiel:

Dralle Deern
20.08.2009, 20:24
Hier kommen gerade vereinzelte Böen auf, mehr bisher nicht.:confused:
Ach kuck an, da haben die in der N3-Sendung gerade was anderes gesagt ;) :cool:

Im Teletext ist auch ne schöne Unwetterwarnung angekündigt, aber ich fürchte, die naheliegende Weser wird mir einen Strich durch die Rechnung machen - das Wetter bleibt sicher wieder auf der anderen Seite.

Jetzt ist es grad richtig fies, den ganzen Tag war es eben warm, aber mir floss der Schweiß nicht, aber jetzt werde ich gerade meine Liter an Fruchtschorle wieder über die Haut los :schwitz:

Itsme
20.08.2009, 20:36
Ist ja wohl ne Frechheit der Reporter auf N3 in der Aktuell-Sendung meinte, dass wohl der eine oder andere, der unter Übergewicht leidet, heute den ganzen Tag geschwitzt hat. Ja, nee, ist klar. Die Schlanken haben alle gefroren :schiel:

Dann wäre hiermit ja glatt eine Geschäftslücke entdeckt!

Haaaallooo....
ich mach jetzt n Laden mit Winterklamotten für Dünne auf! Der hat dann nur im Sommer geöffnet, wenn ich keine Konkurrenz zu fürchten habe.
Genial, gell?

Dralle Deern
20.08.2009, 20:38
Super :applaus:

sunny73
20.08.2009, 21:45
Gute Idee:-D

Hier tut sich auch noch garnix, obwohl für die Gegend Unwetterwarnungen angesagt sind.
In der Gegend um Köln muss schon heftig was windig los sein, wurde mir eben berichtet.

Dralle Deern
20.08.2009, 21:55
Hier regnet es nur ein bisschen. Das versprochene Gewitter kann ich sehen und hören, aber es hängt auf der anderen Weserseite fest. Naja, solange die frische Luft dann den Fluss passieren kann, solls mir recht sein :-D

Itsme
20.08.2009, 22:02
Es gab ein paar Donnerchen, ein paar Blitzchen, einige Tröpfchen und das wars. :mad:

Schwitz und grummel.
Mannoooooooooooooooooooooooooo oooo!

Martina
20.08.2009, 22:19
Bei uns waren es am Flugfeld heute Abend um acht Uhr noch 31 Grad. Jetzt sind es noch 28. Zwar ist eine dunkle Wolke vorbei gezogen, aber das war's dann auch.

Meinem Monitor ist auch zu warm geworden. Er hat seinen Geist aufgegeben. Nun habe ich unseren Reservemonitor mit immerhin 15 Zoll. :rolleyes:

Ich versuche jetzt mal zu schlafen.

Aber eins prognostiziere ich Euch: Das war des Sommers letztes Aufbäumen. Jetzt gibt es nur noch einen schönen Altweibersommer. Morgens, wenn ich das Haus verlasse, steht schon der Herbst in der Luft.

silentsound
21.08.2009, 01:52
Berlin, nachts 1.50 h: 23,2 °C - es war ein herrlicher Tag :daumen:.

Die "versprochenen" 36 ° C wurden es dann doch nicht aber immerhin noch 33 ° C zumindest an dem wunderschönen Brandenburger See. Gefühlt haben wir die Hitze überhaupt nicht. Ein wunderschönes, laues Lüftchen wehte den ganzen Tag über die laubbaumumrahmte, kleine Liegewiese.
Die Seen hier sind toll. Schilfumrahmt, keine Steine, keine Matsche stört einem beim Hineingehen - alles feinster weißer Sand. Im See fanden meine Füße recht große, lebende Muscheln - alle haben überlebt *grins*
Meine Freundin und ich haben den See schwimmend durchquert, an der schmalen Stelle war er ca. 400 m breit. Es war wirklich traumhaft schön, solches Badevergnügen im freien Gewässer kannte ich bisher noch nicht -

Ach der Sommer kann noch bleiben seufz :applaus:

Itsme
21.08.2009, 09:27
Ich arbeite seit einigen Stunden am PC, mittlerweile ist die Sonne direkt am Fenster und ich habe es noch auf und sperre sie nicht aus.
Das bedeutet natürlich, volle Sonne bei erträglichen Temperaturen.
Nun hat es sich ausgejammert.
Hoffentlich bleibt es noch ein bisschen so.

Allerdings kann ich Silentsound total verstehen. Hier ist es direkt am Meer auch fast immer auszuhalten und wenn ich mir dann noch Liegewiesen mit vielen Laubbäumen vorstelle, die wirklich die beste Klimaanlage sind, kann man recht hohe Temperaturen sehr gut ertragen. Die Kombination von Wasser und Bäumen ist wohl für heiße Tage das Allerbeste!

Sophie
21.08.2009, 09:44
Was bin ich froh, dass ich gestern zu Hause geblieben bin. Offiziell wurden 37 Grad gemessen, mein Minimax-Thermometer im Büro zeigt 39 Grad. Es hatte etwas getröpfelt, danach standen die Wasserdampfschwaden im Garten. Meine Orchidee, die ich aus dem Grünabfall gerettet habe, blüht wieder, sie meint wohl, sie wäre wieder in Malaysia. Dazu die Luftverschmutzung, ich wäre glaub ich aus den Latschen gekippt. Und das hat nichts mit dem Gewicht zu tun! Im Gegenteil, ich bin viel hitzetoleranter geworden im Vergleich zu schlanken Zeiten. Damals wäre ich wohl tot umgefallen.
Heute ist Regenwald-Klima angesagt. Gottseidank ist Freitag.

Martina
21.08.2009, 21:55
Ich habe heute etwas völlig Skurriles erlebt.

Ich war in Stuttgart und habe mit jemandem aus Stuttgart telefoniert. Draußen war ein eher mäßiges Gewitter mit ein bisschen Grollen und leichtem Geplätscher. Also nix Wolkenbrüche und so.

Jedenfalls gab es nur einen einzigen Knall. Mein Gesprächspartner muss dem vorangegangenen Blitzeinschlag näher gewesen sein als ich, denn ich habe den Donner zweimal gehört, einmal im Telefon und dann zwei, drei Sekunden später draußen.

Bitte entschuldigt, dass ich im Moment etwas stiller bin, aber mit einem 15-Zoll-Monitor macht das Internet keinen Spaß.

Somebody
22.08.2009, 09:30
Seit gestern hat es sich hier etwas abgekühlt. Heute ist es wieder grau in grau und ziemlich kühlig. Heut war eigendlich baden angesagt -.-'. Aber wenn man(n) schonmal was plant.

Wann wird's mal wieder richtig Sommer... *sing*

Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende, Madlen.

Itsme
22.08.2009, 14:52
Waschküche....

die etwas reifere Generation ;) wird sich an die Dunstwolken in der Waschküche erinnern. So ähnlich ist es hier nach einem kräftigen Schauer gerade. Luftfeuchtigkeit gefühlte 100 %.

sunny73
23.08.2009, 10:33
Ich bin heut total platt, weil ich gestern gefühlte 300 Stunden und gefühlte 898 Baustellen zwischen Köln und zu Hause unterwegs war. Im Moment ist es auf den Autobahnen der Horror, die Wahl zwischen Monsterbaustelle mit Megastau (Freitag auf der Hinfahrt eine Std im Stau gestanden, für 250km 3,5Std gebraucht) oder freie Strecke, aber dutzende Baustellen -nach der achten hab ich aufgehört, zu zählen- und ebenfalls fast 4 Std, diesmal für 330 km. Und in 14 Tagen das gleiche Spiel nochmal, muss mir unbedingt noch Alternativen raussuchen. Aber ich fürchte, dass die nicht schneller sein werden :(
Wettermäßig wars total schön, ist es heute hier auch. Sonnig und angenehm. Ich geh gleich raus aufn Balkon und halt ein Mittagsschläfchen, glaub ich.

Engelchen
23.08.2009, 11:13
... muss mir unbedingt noch Alternativen raussuchen... ..

Bahnfahren????!

Wuensche dir entspanntes Ankommen.

Liebe Gruesse
Engelchen

sunny73
23.08.2009, 13:41
Bahnfahren????!

Wuensche dir entspanntes Ankommen.

Dankeschön:)

Ich meinte aber eher Alternativrouten, denn durch die Umsteigerei und mehrere Zwischenstationen hätte ich dann direkt ein anderes Problem der Zeitverzögerung, welches nicht grad besser wär. Mit Auto bin ich wenigstens bewegungstechnisch flexibel. Denn vom HBF aus ist es zu Station Nr 1 mindestens 20 min, von Station 1 zu Station 2 mindestens 30 min und von Station 2 zu 3 mindestens 1h 40 min... ach ja und zum Bahnhof muss ich ja auch noch. Selbst wenn mein Mann mich nach KA zum HBF führe, würde das auch noch ne halbe Std dauern.
Ich fahr zwar gern Bahn (wenn auch selten), aber in diesem Fall leider keine Alternative... da muss ich wohl durch:cool:

Teebeutelin
24.08.2009, 09:12
Berlin, nachts 1.50 h: 23,2 °C - es war ein herrlicher Tag :daumen:.

Die "versprochenen" 36 ° C wurden es dann doch nicht aber immerhin noch 33 ° C zumindest an dem wunderschönen Brandenburger See. laubbaumumrahmte, kleine Liegewiese.
Die Seen hier sind toll. Schilfumrahmt, keine Steine, keine Matsche stört einem beim Hineingehen - alles feinster weißer Sand. Im See fanden meine Füße recht große, lebende Muscheln - alle haben überlebt *grins*

Ach der Sommer kann noch bleiben seufz :applaus:

Ich bin auch ein großer Fan von den Brandenburger Badegewässern und deren Sauberkeit. "Mein" bevorzugter See befindet sich nördlich von Berlin und es liest sich wie deine Beschreibung. Vielleicht verrätst du mir von welchem See du so begeistert schreibst?

LG und eine schöne heiße Woche wünscht

Teebeutelin

MrsObelix
28.08.2009, 22:45
@ Dralle Deern,

was machen Deine Tomaten?
Ich hab schon fast eine 3l Schüssel geerntet.... :bigcool1:

Übrigens hier ist es kalt... aber so was von... ich streike!
Wo bitte schön ist mein Sommer? *grmpf*

Darcy
29.08.2009, 07:33
Wo bitte schön ist mein Sommer? *grmpf*

Der war bis gestern abend am Chiemsee in Bayern - die ganze Woche eklig-drückende Hitze, blauer Himmel, brennende Sonne ...
Evtl. ist er heute wieder bei Dir, hier hats zum Glück etwas abgekühlt. Grad passend zum Mittelalter-Fest, wo ich nachher hin will, hatte schon Angst, dass es wieder zu heiß wird.

Dralle Deern
29.08.2009, 10:08
was machen Deine Tomaten?Denen gehts gut :-D

Ich hab schon fast eine 3l Schüssel geerntet.... :bigcool1: :bigwow: So viele werden es aus den drei Pflanzen wohl nicht werden, aber es sind doch schon recht viele. Sobald die rot sind, werden sie von mir einverleibt :holy: Aber ich hab noch soooo viele kleine grüne und auch noch Blüten, dass ich nur hoffe, dass sich das Wetter noch ein bisschen hält.

Kubalibre
01.09.2009, 23:04
Wenn sie nicht mehr reif werden, googel mal nach grüner Tomatensauce :-D. Ist mexikanisch - wollte ich auch schon mal mit den Resten vom Garten versuchen, hab es dann aber gelassen.

Wenn du es mal versucht hast, sag mal Bescheid ob es was taugt - vielleicht versuche ich es dann doch mal :rolleyes:
.

Dralle Deern
02.09.2009, 05:12
Ca. die Hälfte der Tomaten wird auch nicht rot werden, weil es sich um weiße/gelbe handelt :-D

Darcy
02.09.2009, 06:51
Man kann unreife Tomaten auch einmachen wie saure Gurken oder MixedPickles. Machte meine Mutter früher immer und war sehr lecker.

Sally
02.09.2009, 11:14
Haaaaach *schmacht* - Fried Green Tomatoes at the Whistle Stop Café ... ich kann nicht anders, ich muss gerade soooo dran denken.

Was für ein wundervoller Film (http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCne_Tomaten).

Ich wünsche viel Spaß bei der Tomatenernte und gehe jetzt meine kleinen scharfen Chilis pflücken. :) (Die sind auf dem Balkon gewachsen wie blöd!)

sunny73
02.09.2009, 12:00
Haaaaach *schmacht* - Fried Green Tomatoes at the Whistle Stop Café ... ich kann nicht anders, ich muss gerade soooo dran denken.

Was für ein wundervoller Film (http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCne_Tomaten).

An die hab ich auch grad gedacht. Hab ich einmal im "Whistle Stop Café" in Köln (existiert das eigentlich noch, weiß das wer?) gegessen, waren megalecker.
Muss man dafür eigentlich spezielle Tomaten haben oder geht das auch mit den "normalen" unreifen? Die grünen sind ja eigentlich nicht grad gesundheitsförderlich.

Dern, weiße Tomaten? Das ist aber ungewöhnlich. Schmecken die anders als rote oder ist der Unterschied lediglich in der Farbe?

Dralle Deern
02.09.2009, 19:24
Dern, weiße Tomaten? Das ist aber ungewöhnlich. Schmecken die anders als rote oder ist der Unterschied lediglich in der Farbe?Das weiß ich noch nicht, die sind noch grün :cool2:

Grüne Tomaten an sich mag ich aber auch gerne, ich hab schon ganz früh, als ich gerade laufen konnte, meiner Oma die Tomatensträucher leer geklaut :-D

sunny73
02.09.2009, 20:06
Das weiß ich noch nicht, die sind noch grün :cool2:

ach die weißen sind auch grün, wenn sie unreif sind? Wußte ich nicht. Und hätt ja sein können, dass Du sie vorher schon mal hattest. Na da bin ich auch gespannt, was Du dann zu berichten weißt...

Martina
04.09.2009, 06:18
Um sechs ist es noch stockfinster und gestern bin ich tief in Gedanken versunken an einem kleinen Wald entlang gefahren ... die ersten Bäume beginnen tatsächlich, sich zu verfärben.

Ich habe diesen Sommer aus verschiedenen Gründen nicht richtig genießen können und hoffe nun auf einen schönen Herbst.

:tschuessi:

Itsme
04.09.2009, 19:36
Jetzt kann unsereins wieder leben und atmen, auch ohne direkt am Meer zu sein. :bigcool3:
Zwar habe ich heute erstmals geschlossene Schuhe (ohne Strümpfe) getragen, aber das nehme ich gern in Kauf dafür, dass es sich ohne literweise Schweiß zu verlieren und ohne das Gefühl nichts in die Lungen zu bekommen, leben lässt.

So kann es gern bleiben! :bigdaum:

Dralle Deern
04.09.2009, 19:51
Der Herbst ist da - so wie ich ihn liebe. Noch warm genug, um ohne Wollmantel und Stiefel rauszugehen, aber schon kalt genug, dass feste Schuhe und ein wärmeres Oberteil angenehm sind, schön windig bis stürmisch, zwischendurch ein paar Wolken und mal ein Schauer, aber absolut von mir geliebt. So kanns bleiben :cool3:

gabriele
04.09.2009, 20:52
ich hätte lieber den Sommer zurück. Habe mich erst darauf eingestellt und schon wieder vorbei? Ich schwitze lieber.

Dralle Deern
04.09.2009, 21:06
Ich sehe es da pragmatisch: wenn es so heiß ist, dass einem das Wasser schon im Sitzen läuft, arbeitet es sich sehr unbequem, wenn überall das Papier kleben bleibt, die Klamotten am Leib kleben, man beim mehrtäglichen Gang in die Sanitärabteilung die nassen Sachen kaum wieder an bekommt, man kaum denken kann ... dann fühle ich mich einfach unwohl. Ganz davon abgesehen, dass mein Autochen ohne Klimaanlage ist und ich einen einfachen Arbeitsweg von 65km habe und man einfach ungleich gefährlicher unterwegs ist, wenn es zu heiß ist. Es muss ja nicht gleich schneien, aber so knapp um bei 18-20°C rum ist super *find*

Klar, wenn ich frei habe und zu Hause anziehen kann, was ich will und die Füße im ständig frischen Wasser baden kann, dann kann es von mir aus auch 40°C sein :cool2:

Gast
04.09.2009, 21:58
ich hätte lieber den Sommer zurück. Habe mich erst darauf eingestellt und schon wieder vorbei? Ich schwitze lieber.

Ich schließ mich an ;)

Itsme
08.09.2009, 08:31
Ich bin froh, dass die Schwüle endlich vorbei ist.
Man kann immer noch in luftiger Kleidung gehen, man kann draußen seinen Kaffee trinken, man kann am Schreibtisch seine Arbeit tun, ohne zu zerfließen und man kriegt richtig Luft. Schade ist nur, dass jetzt die Tage schon wieder merklich kürzer werden und bereits viele Blätter fliegen.

Aber sonst:

Alles bestens.:daumen:

pamina
08.09.2009, 11:03
Ja, bald ist es Herbst und ich freu mich drauf.

Ich mag den Herbst,
die Herbststürme am Meer, wenn es am Strand ganz einsam ist, wenn man
man mit Meer, Wolken, Wind und Himmel ganz allein ist und sich so klein
fühlt. Ich liebe aber auch den Herbstwald mit seinen schönen Farben und
den Laubhaufen. Noch heute laufe ich mit Freuden durch.

Ich mag auch den WInter. Wenn meine Insel ganz still und ganz weiß und
verlassen ist, Wenn ich um unseren See laufe und es knirscht unter
meinen Schuhen und es ist richtig kalt, trocken kalt. Das find ich
wunderbar, Und noch wunderbarer ist es, dann nach Hause zu kommen
und einen heißen Kakao zu trinken.

Ich mag auch den Frühling, wenn er frühlingshaft daher kommt, langsam
wärmer wird, auf dem Wochenmarkt das Gemüse in wundervollen Farben
liegt und es so irgendwie nach Frühling riecht.

Nur den Sommer, den liebe ich nicht. Noch nie. Und jetzt im Alter erst recht
nicht.

Ich mag, wenn es kühl ist. Wenns zu warm wird, fühle ich mich nicht
wohl. An so manchen Sommertagen überlebe ich einfach nur,
wenn aber dann endlich der Herbst kommt, dann gehts mir wieder gut.

Sophie
08.09.2009, 18:21
Genau die Reihenfolge haben in meiner Liste die Jahreszeiten auch.
1. Herbst - den habe ich schon immer am liebsten gehabt, und hier in der Gegend zwischen Odenwald und Pfälzer Wald ist es auch kulinarisch ein Genuss: Pilze, Kastanien, neuer Wein, Wandern und Picknick mit Wein im Wald, der Geruch nach Laub, Erde, Feuchtigkeit, die Nebelschwaden über den Feldern, die Zugvögel, überhaupt die morbide, melancholische Stimmung...
2. Winter - wenn die Luft so kalt und klar in der Nase bitzelt, weiche weiße Schneeflächen (hier aber selten), Tierspuren, Rauhreif in der tiefstehenden Sonne, die Wildtiere an der Futterstelle, Tannenzweige, Kerzenlicht in langen Nächten, Kuscheln am Kachelofen...
3. Frühling - wenn die ersten Krokusse rauskommen, und dann explodiert auf einmal alles in grün, Vogelzwitschern, man kann wieder draußen sitzen...
4. Sommer - mittlerweile habe ich mich mit der Hitze angefreundet. In der Stadt war der Sommer unerträglich, aber im eigenem Garten und mit dem Wald vor der Tür hält man es aus. Biergarten, abends auf der Terrasse sitzen, frisches Obst, der Duft von reifem Getreide und Heu...

Ich möchte auf keine Jahreszeit verzichten. Ist doch schön, dass wir hier in Deutschland von allem etwas haben!

Itsme
09.09.2009, 19:42
So habe ich auch immer gedacht und ich tue es eigentlich auch noch.
Nur, wenn man im Sommer die warmen Tage fast immer mit einer so hohen Luftfeuchtigkeit serviert bekommt, dass man sich nur noch schlapp fühlt, schwitzt wie verrückt und kaum Luft kriegt, kann man die schönen Seiten des Sommer nicht mehr wirklich genießen. Leider.

Ich bräuchte eine Wohnung direkt am Meer. Mit Meerblick... träum...:klapp:
und die Luft ist dort auch fast immer okay, selbst bei großer Schwüle kann ich dort noch gut atmen. Nur bezahlen kann man es nicht. Ich jedenfalls nicht. :(

Nordlicht
09.09.2009, 21:11
Hmja, selbst auf dem Dorf ist Meerblick wohl nicht gerade günstig... meist liegts dann gleich so weit ab vom Schuß, dass man für alles mindestens bis ins nächste Dorf, aber am besten gleich 20km mit dem Auto fahren muß. Das Klima rund um Wilhelmshaven ist meiner Meinung nach nicht schlecht (auch immer recht windig - da hat man mit längeren Haaren viel zu kämmen...), aber viel los ist ja nicht, selbst in Wilhelmshaven. Und dort kosten die Wohnungen am Meer schon ein Vermögen. ;)
Davon ab mag ich die Gegend irgendwie. Nur mein Freund, der statt mir ironischerweise dort wohnt, mag die Gegend eher nicht... er findet es bei mir viel schöner :-D

pamina
09.09.2009, 23:39
Nur bezahlen kann man es nicht. Ich jedenfalls nicht. :(

aber schööön wärs schon. Am Meer zu leben, das wärs. Ein Traum, aber ein schöner.

Melosine
10.09.2009, 17:06
Ich hab fuer eine Weile in einem kleinen Ort direkt am Meer gewohnt und allein von der Arbeit nach Hause zu fahren, den langen Huegel runter zum Meer mit diesem Panorama hat mich immer gleich entspannt.

Dann hab ich mir sofort die Laufschuhe angezogen und bin bei Wind und Wetter runter ans Wasser gelaufen. Weil wir hier dicht am Golfstrom sind, treffen uns die verschiedenen Wetterlagen noch ganz anders und gerade, wenn das Meer so wuetend und grau war, hat es mir besonders gut getan.

Wenn ich mich so richtig schlapp und erschossen fuehle, fahr ich da auch immer nochmal hin, ca. 20 km von mir, und guck den Fischern zu, wie sie ihre Boote fertigmachen fuers Krabbenfischen.

*seufz das vermisse ich schon ziemlich. Was ich allerdings nicht so sehr vermisse, sind die Touristen :cool2:

Dralle Deern
10.09.2009, 21:22
*NEID* Ich liebe das Meer sooooo sehr, besonders die Nordsee.

Aber Du hast Recht, Touristen sind die Pest, die habe ich in Timmendorfer Strand regelrecht gehasst. So gesehen natürlich ein Segen, nicht direkt am Meer zu wohnen, aber es trotzdem in weniger als Tagesreiseentfernung zu haben.

Ich hoffe auf "gutes" Wetter in der letzten September-Woche, da wollen wir ein paar Tage nach Friesland fahren; gut ist in dieser Jahreszeit in meiner Welt einfach stimmungsvoll, Sonne-Wolken-Gemisch (da wir zelten wollen möglichst kein Regen) und eine s-teife Brise :kicher:

Sally
11.09.2009, 08:34
Aber Du hast Recht, Touristen sind die Pest
Den Satz sage ich so oder so ähnlich auch gern ... um mich dann im Gegenzug zu fragen: Was bin ich eigentlich, wenn ich reise (was ich oft und gern tue)??? :cool2:

Sonnenkuss
11.09.2009, 08:56
Den Satz sage ich so oder so ähnlich auch gern ... um mich dann im Gegenzug zu fragen: Was bin ich eigentlich, wenn ich reise (was ich oft und gern tue)??? :cool2:
Tourist. :-D
Aber es sich ab und an einfach bewußt zu machen, mag einem einfach den Touch des "intelligenten" Touristen vorgaukeln.
Lange habe ich auch immer gedacht, ich bin anders... um dann im Zuge der Altersweisheit festzustellen: "Nein, biste nicht!" Macht aber auch nix, denn dann können einen die Einheimischen besser zuordnen. http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a080.gif

Itsme
11.09.2009, 09:13
Das ist ungefähr so, wie wenn mein Mann, falls er sich von mir mal z.B. auf einen großen Flohmarkt schleppen lässt, meint:
Ich mag solche Menschenansammlungen nicht...

:-D

Dralle Deern
11.09.2009, 16:19
Den Satz sage ich so oder so ähnlich auch gern ... um mich dann im Gegenzug zu fragen: Was bin ich eigentlich, wenn ich reise (was ich oft und gern tue)??? :cool2:Aber Du benimmst Dich nicht schlecht und meinst, das darfst Du, weil Du ja schließlich Geld in die Gegend schleppst, oder? :cool2:

Sally
11.09.2009, 18:32
Aber Du benimmst Dich nicht schlecht und meinst, das darfst Du, weil Du ja schließlich Geld in die Gegend schleppst, oder? :cool2:
Nein, ich benehme mich selbstverständlich außerordentlich gut. :holy:

Nee, mal im Ernst. Diesen Sommer habe ich wieder mal ein paar Beispiele gesehen, wie sich intelligente, gebildete ... äh ... Touristen ... unter Umständen benehmen - das war ein eindeutiger Anlass zum Fremdschämen.

Also, ich bin ein ... netter Tourist. :cool3:

sombra_blanca
12.09.2009, 00:10
Also, ich bin ein ... netter Tourist. :cool3:... wo mir gleich ein passendes T-Shirt eingefallen ist. Google - Super Tourist Shirt!
Nur stilecht mit Sternen ;)

Dralle Deern
12.09.2009, 09:30
Der 4. Hinweis führt übrigens gleich zu diesem Thread :applaus:

Ansonsten ... äh ... ich bin zu selten Tourist, als dass sich die Anschaffung lohnen würde :cool3:

Sally
12.09.2009, 10:40
Ich mag es nicht, wenn Leute auf meinem Busen ... äh ... herumlesen. :hm:

Außerdem bewege ich mich als Tourist ausgesprochen gern inkognito.

Sonnenkuss
12.09.2009, 10:55
Die, die sich schlecht benehmen, sind immer die Anderen... :baeh2:

Sally
12.09.2009, 11:48
Unbedingt!!! :cool2:

Nein, im Ernst: Ich finde, es ist doch eigentlich ganz einfach.

Ein Beispiel von meiner letzten Reise, das mir gerade einfällt: Wir waren unter anderem auf Spitzbergen unterwegs, in einer kleinen Ansiedlung, wo ausschließlich Forscher wohnen und arbeiten. Vor dem Landgang wurde mehrfach sehr deutlich gesagt: Bitte unbedingt auf dem Rundweg bleiben, Privatsphäre der Menschen dort respektieren etc. Ich sah dann beim Rundgang immer wieder Leute, die den Weg verließen, zu den Häusern gingen und teilweise mit an die Augen gelegten Händen in die Fenster hineinschauten. Geht gar nicht, finde ich.

Es würde schon genügen, wenn sich die Besucher nur mal für einen Moment in die Lage der Menschen versetzen würden, deren Wohnort sie besuchen. Und ja, ich nehme für mich in Anspruch, das zu tun. Ich poltere auch nicht in meinem Urlaubsland in ein Geschäft und spreche das Personal mit einem deutschen Wortschwall an. Das sind Kleinigkeiten, die jeder beachten kann, ohne dass seine Urlaubsqualität leidet.

Sonnenkuss
12.09.2009, 13:29
Ich war ja jetzt letzthin in Italien... auf´m Teutonengrill (Emilia Romagna) und ich bestehe darauf, dass ich mich wie eine Deutsche benahm und nicht wie die italienischen Touristen! Wer seinen Urlaub schon mal mit und unter Italienern verbrachte, kann vielleicht erahnen was ich meine.

Nette
12.09.2009, 13:52
Ich würde mal sagen, Deutsche benehmen sich prozentual in gleicher Höhe schlecht in Deutschland wie im Ausland.

Fremdschämen kann ich mich überall, im Restaurant um die Ecke ebenso sehr wie im Speiseraum eines Hotels im Ausland.

Und ich behaupte, jede Nation, die in Mengen auftritt, benimmt sich für andere auffällig bis unerträglich.

Itsme
21.09.2009, 14:04
Nachdem ich zwar weitgehend noch keine Strümpfe, dafür aber geschlossene Schuhe anhatte, hätte ich gestern unterwegs Sandalen gebrauchen können und heute ziehe ich sie wieder an.

Ich schätze es sind so ca. 21 - 23 Grad. :)

Dralle Deern
21.09.2009, 20:19
Du schätzt richtig ;)

Wenn es nachts nicht so empfindlich kalt werden würde (teilweise hatten wir schon 4°C), könnte man nicht glauben, dass morgen Herbstanfang ist. Mir war es heute im Sweatshirt mit offenen Haaren durchaus zu warm *weiterhaarehochknote* :schwitz: