Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offtopic aus: Minderwertigkeitskomplexe...
Hallo, Mondschein!
Sei mal ehrlich und sage, ob Dir all diese Beiträge wirklich geholfen haben.
Warum ich das frage? Ich bin superschön und schlank und habe diese Problem wie Du nicht. Und habe auch ganz andere Meinung dazu, was die meisten hier schreiben.
Klar, könnt ihr denken: was will die hier überhaupt? Ich will Dir und allen, die das brauchen, helfen.
Ja, Du hast gehört, dass Du mit deinem Problem nicht allein bist. Nun ja; das wird Dich aber nur beruhigen, weiter geholfen hat nix..und geändert wurde auch nichts.
Ja, ich weiss, es gibt wirklich kranke Frauen, die einfach von Natur nicht schlank sein können. Die tun mir sehr leid. Wirklich!
Es gibt aber Frauen, die eine große Chance haben, ein ganz normales und " schlankes " Leben zu führen. Man muss aber handeln!
Meine Mutter was und ist dick. Was mache ich? Ich treibe JEDEN Tag Sport: 1 Std Joggen, dafür stehe ich um 5 Uhr auf; und je nach Möglichkeit verbringe ich 2-3 Tagen in der Woche je 3 Std im Fitness.
Liebe Damen, wollt ihr wirklich nicht sexy zu sein? Hört einfach mal auf fette Sachen zu essen, treibt Sport und es wird alles gut.
Liebe Mondschein, wenn Du willst, ich werde für Dich extra ein persönliches Progamm und Diätplan erstellen. Wenn Du auch noch in Darmstadt wohnt, werde ich Dich trainieren. Du kannst das schaffen, Dich schön und sexy zu fühlen; man muss dafür aber was tun!
Liebe Grüße, Lina
Ist das ein Fake?
Ist das erst gemeint?
Gibt es Dich, lily84 wirklich?
Wenn ja, dann kann ich (für mich) sagen, dass ich einen Menschen wie Dich nicht brauche.
Du bist superschön? Okay, das kann sein.
Du bist schlank? Okay, auch das kann sein.
Aber für mich bist Du nach dem, was ich aus Deinem State lese, vor allem eins:
Superoberflächlich.
Dralle Deern
03.06.2009, 20:32
Ich bin superschön und schlank Da fällt mir ein Spruch von früher ein: Ich kannte einen Menschen, der war von allen Seiten schön; von oben, von unten, von rechts, von links ... nur nicht von innen.
Liebe Damen, wollt ihr wirklich nicht sexy zu sein? Hört einfach mal auf fette Sachen zu essen, treibt Sport und es wird alles gut.
Ach sieh mal einer an, woher hast Du denn Deine Weisheiten? Aus dem renommierten Medizinjournal "Bild"? Oder "Gala"? Oder wars doch die "Bunte"?
Liebe Mondschein, wenn Du willst, ich werde für Dich extra ein persönliches Progamm und Diätplan erstellen. Wenn Du auch noch in Darmstadt wohnt, werde ich Dich trainieren. Du kannst das schaffen, Dich schön und sexy zu fühlen; man muss dafür aber was tun! Du willst anderen helfen, so zu werden, wie Du es bist? Ein gefühlskaltes, menschenverachtendes Wesen? Danke auch schön, da bin ich ja froh, dass Leute wie Du mich hässlich und unsexy finden.
Lerne Du erstmal, Dich wie ein Gast zu benehmen, bevor Du auch nur daran denkst, andere mit Deinen "gut gemeinten" Ratschlägen zu belästigen. Ratschläge sind auch Schläge.
Schönes Leben noch.
Ach ja - ich bin Admin und bin es gerne, weil ich in solchen Fällen wie diesem bestimmen kann, wer wann nichts mehr zu sagen hat, alles klar?
Nordlicht
03.06.2009, 20:50
Wenn man ein Problem nicht kennt sollte man sich nicht erdreisten zu behaupten, darüber genau bescheid zu wissen und die einzige und beste Lösung dafür zu kennen... Das ist einfach nur anmaßend :cool:
Nuja, ausgelagert ist das ja schon. Ich sag nur: jedem d/trolligen Tierchen sein Plaisirchen... ;)
Da fällt mir ein Spruch von früher ein: Ich kannte einen Menschen, der war von allen Seiten schön; von oben, von unten, von rechts, von links ... nur nicht von innen.
Ach sieh mal einer an, woher hast Du denn Deine Weisheiten? Aus dem renommierten Medizinjournal "Bild"? Oder "Gala"? Oder wars doch die "Bunte"?
Du willst anderen helfen, so zu werden, wie Du es bist? Ein gefühlskaltes, menschenverachtendes Wesen? Danke auch schön, da bin ich ja froh, dass Leute wie Du mich hässlich und unsexy finden.
Lerne Du erstmal, Dich wie ein Gast zu benehmen, bevor Du auch nur daran denkst, andere mit Deinen "gut gemeinten" Ratschlägen zu belästigen. Ratschläge sind auch Schläge.
Schönes Leben noch.
Ach ja - ich bin Admin und bin es gerne, weil ich in solchen Fällen wie diesem bestimmen kann, wer wann nichts mehr zu sagen hat, alles klar?
:applaus:
Alles, was mir dazu noch durch den Kopf ging, hast Du geschrieben.
Danke.
MrsObelix
04.06.2009, 07:19
Es gibt aber Frauen, die eine große Chance haben, ein ganz normales und " schlankes " Leben zu führen. Man muss aber handeln!
Wer schreibt einer Frau vor wie sie auszusehen hat?
Wer erdreistet sich zu sagen das ist schön und das nicht?
Schönheit liegt im Sinne des Betrachters und ist keinem Modediktat unterworfen.
Sieh Dir doch mal die Hungerhakenmodels an, das soll Schönheit sein?
Dann hab ich lieber mein Hüftgold und weiß, dass ich glücklich bin.
Ich treibe JEDEN Tag Sport: 1 Std Joggen, dafür stehe ich um 5 Uhr auf; und je nach Möglichkeit verbringe ich 2-3 Tagen in der Woche je 3 Std im Fitness.
Und bist Du auch in der Lage die kleinen Dinge des Lebens zu genießen?
@ lily84
Ein paar Gedanken hätte ich da doch noch für Dich.
Du schreibst:
Ich bin superschön und schlank...
Ich treibe JEDEN Tag Sport: 1 Std Joggen, dafür stehe ich um 5 Uhr auf; und je nach Möglichkeit verbringe ich 2-3 Tagen in der Woche je 3 Std im Fitness.
Was machst Du eigentlich, wenn Du älter wirst?
Wenn sich Dein oberflächliches Gebäude, das aus Schönsein (wie Du es verstehst) und dem Bestreben, es zu bleiben, auf ganz natürliche Weise durch das Älter werden in Luft auflöst?
Wieviel bleibt Dir dann noch?
Leere, absolute Leere. Traurig.
Du schreibst:
Ja, ich weiss, es gibt wirklich kranke Frauen, die einfach von Natur nicht schlank sein können. Die tun mir sehr leid. Wirklich!
Och Du, das braucht es nicht. Wirklich!
Du kannst Dir nicht vorstellen, dass dicke Menschen ein erfülltes, sinn - und liebevolles, erfolgreiches und glückliches Leben leben, nicht?
Weißt Du was?
Das tut mir für Dich sehr leid. Wirklich! Weil es deutlich zeigt, dass Du außer Deiner (sehr subjektiven) Schönheit nichts hast und vor allem, dass Du nicht fähig bist, über Deinen eigenen Tellerrand zu schauen.
Auch das tut mir sehr leid. Wirklich!
Hallo Lily!
Sei mal ehrlich und sage, ob dir dein Schön- und Schlanksein wirklich geholfen hat. Warum ich das frage? Ich bin superschlau und erfolgreich und habe diese Problem wie du nicht (obwohl ich es nicht so ausdrücken würde, da die umfassende Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift zu meinem beruflichen Alltag gehört).
Ja, ich weiss, es gibt wirklich dumme Frauen, die einfach von Natur nicht klug sein können. Die tun mir sehr leid. Wirklich!
Es gibt aber Frauen, die eine große Chance haben, ein ganz normales, intelligentes Leben zu führen. Man muss aber handeln!
Was mache ich? Ich benutze JEDEN Tag mein Gehirn: mehrere Std kreative Arbeit, dafür stehe ich um 6 Uhr auf; und je nach Möglichkeit verbringe ich an 2-3 Tagen in der Woche Zeit in der Bibliothek, im Museum, im Kino, im Theater - und vor allem mit Lesen.
Liebe Dame, willst du wirklich so blöd bleiben? Hör einfach mal auf, dummes Zeug daherzureden, fang an selbständig zu denken und es wird alles gut.
Ein auf dich zugeschnittenes Programm kann ich dir leider nicht anbieten, da der quantitative und vor allem qualitative Input meine derzeitigen zeitlichen Möglichkeiten bei weitem übersteigt und ich das auch keinesfalls kostenfrei machen würde. Aber: Auch du kannst es schaffen, nicht mehr strunzblöd zu sein. Man muss dafür aber was tun!
Sonnenkuss
04.06.2009, 08:52
*wwwuuuuuääääh* *quengel*
Ihr seid schuld, dass ich jetzt kein persönliches Programm kriege.
Ihr neidischen Dickerchen. :flenn:
Tja, Jeder muss gucken wie er sein Brot verdient, aber ernst kann ich sowas nicht nehmen. Da hätt´ ich was zu tun.
Ich gehe JEDEN Tag arbeiten: 9-10 Stunden, dafür stehe ich um 5 auf. Je nach Möglichkeit verbringe ich 2-3 Tage in der Woche mit beruflicher Weiterbildung. Am Wochenende verbringe ich 4-6 Stunden bei den Schwiegereltern und mache dort den Haushalt. Wenn mir dann noch Zeit bleibt, jogge ich für eine halbe Stunde im Wald.
Ich bin fett und unsexy, und ich hoffe, das wird so bleiben, damit die geilen Busengrapscher mir vom Hals bleiben.
Lily84, was machst du eigentlich beruflich?
Eigentlich ist das ganze Posting traurig.
Wie kann ein Mensch glauben, dass Schlanksein gleich Glücklichsein bedeutet!? So ein Quatsch!
Ich glaube, ich hatte wirklich schon alles durch - ok Modellmasse hatte ich noch nie, aber doch schon recht schlank - aber dass schlank = glücklich ist, habe ich nicht festgestellt.
Momentan geht es mir sehr gut und ich bin glücklich. Das dürfte ich natürlich nicht sein, da mein Gewicht zu hoch ist. Ich habe jetzt wieder ... Kilo runter. Muss ich jetzt ...% glücklicher sein?
Ich finde so viel Oberflächlichkeit einfach nur traurig und möchte nicht mit ihr tauschen. Ich habe keine Minderwertigkeitskomplexe und werde geliebt, trotz meines Übergewichtes. Warum auch nicht - es ist nebensächlich. Es ist nur meine Hülle und nichts, was mich als Mensch ausmacht.
Vielleicht findet mich nicht jeder sexy. Das ist auch komplett in Ordnung, denn mir geht es ja mit manchen Menschen genauso. Wenn Lina z.B. so schlank ist, wie sie sich beschreibt, dann würde meinem Mann mit ihr absolut nichts einfallen. Er mag solche Frauen in dieser Richtung nicht, weil er das (z.B. hervortretende Hüfknochen) einfach unweiblich findet.
Weisst du Lina, spiel einfach mit deinesgleichen weiter. Hier gibt es Menschen, die erkannt haben, dass es wichtigere Dinge als die Schale gibt.
Mich würde nur noch eins zum Schluss interessieren - was machst du, wenn du mal Falten bekommst? Oder eine Stoffwechselerkrankung und nimmst zu, ohne etwas dagegen machen zu können?
dicke Mama
04.06.2009, 14:40
Hallo Lily!
Sei mal ehrlich und sage, ob dir dein Schön- und Schlanksein wirklich geholfen hat. Warum ich das frage? Ich bin superschlau und erfolgreich und habe diese Problem wie du nicht (obwohl ich es nicht so ausdrücken würde, da die umfassende Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift zu meinem beruflichen Alltag gehört).
Ja, ich weiss, es gibt wirklich dumme Frauen, die einfach von Natur nicht klug sein können. Die tun mir sehr leid. Wirklich!
Es gibt aber Frauen, die eine große Chance haben, ein ganz normales, intelligentes Leben zu führen. Man muss aber handeln!
Was mache ich? Ich benutze JEDEN Tag mein Gehirn: mehrere Std kreative Arbeit, dafür stehe ich um 6 Uhr auf; und je nach Möglichkeit verbringe ich an 2-3 Tagen in der Woche Zeit in der Bibliothek, im Museum, im Kino, im Theater - und vor allem mit Lesen.
Liebe Dame, willst du wirklich so blöd bleiben? Hör einfach mal auf, dummes Zeug daherzureden, fang an selbständig zu denken und es wird alles gut.
Ein auf dich zugeschnittenes Programm kann ich dir leider nicht anbieten, da der quantitative und vor allem qualitative Input meine derzeitigen zeitlichen Möglichkeiten bei weitem übersteigt und ich das auch keinesfalls kostenfrei machen würde. Aber: Auch du kannst es schaffen, nicht mehr strunzblöd zu sein. Man muss dafür aber was tun!
Sally, das hast du sehr schön geschrieben, ich hoffe die junge Dame versteht das auch und nimmt es sich zu Herzen, damit sie in Zukunft andere mir ihrem Geschwafel in Ruhe läßt.
@ Sally ... :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
@ alle anderen: Verschwendet Eure Energie nicht an die Lady. Die wollte bestimmt nur ihr vermeintliches Verbalbömbchen hier platzieren, um ein bisschen Spassss zu haben (oder das, was sie dafür hält). Vielleicht möchte sie auch Geschäfte machen, wahrscheinlich sogar, aber so was hat ja bei uns keine Chance.
babelfish
04.06.2009, 19:09
Ich glaube, ich hatte wirklich schon alles durch - ok Modellmasse hatte ich noch nie
Echt nicht?
Nein - weder mit ss noch mit ß.
Hallo Lily!
herrlich!!!!! ich war gerade dabei, mich in ein loch zu bewegen. Dank diesem posting musste ich herzhaft über mein rundes gesicht grinsen, und jetzt gehts mir wieder besser.
Halihallo,1.Ich bin dick und Wunderschön.2.Ich gehe nicht Joggen und bin Wunderschön.2.Ich esse was mir schmeckt und bin Wunderschön.Ich nehme jeden Menschen so wie er ist und daß ist Wunderschön!!!:cool2:
So eine Reaktion habe ich wirklich nicht erwartet.
Wenn ich Sie beleídigt habe, es tut mir sehr leid. Verzeihen Sie mir.
Vielleicht habe ich mich auch getäuscht, dass manche wirklich Hilfe brauchen, in dem Sinne, dass sie nicht alleine trainieren wollen, oder vielleicht, dass jemand Gesellschaft braucht...
Vielleicht habe ich falsch den Brief von Mondschein verstanden. In diesem Brief habe ich erkannt, dass sie Hilfe braucht; dass sie keine Beziehung führen kann, weil sie sich schämt.. genau da wollte ich helfen!
Ich wollte sie auch motivieren. Nun ja, das ist mir auch nicht gelungen.
Dralle Deern
07.06.2009, 09:14
Dein Einstiegsbeitrag liest sich tatsächlich nicht so, als seist Du aus rein menschenfreundlichen Motiven hier, denn uns alle als unsexy und hässlich, unsportlich und verfressen zu diffamieren, hat nichts, aber auch gar nichts mit irgendwelchen ehrenhaften Motiven zu tun, wegen der Du angeblich hier bist.
Ich wage zu behaupten, dass Du weder unsere Philosophie (http://das-dicke-forum.de/cms/content/view/21/72/) gelesen hast noch sonst irgendwelche Beiträge auf der Homepage oder im Forum, denn sonst wäre Dir aufgefallen, dass wir uns hier gegenseitig sehr gut selbst helfen bzw. Anlaufstellen nennen, bei denen man Hilfe bekommt.
Wir brauchen keine selbsternannten Schönheiten und Ernährungsberater, die uns das Leben und Ernährung erklären wollen.
Selbstverständlich bist Du eingeladen, weiter bei uns zu schreiben, insbesondere aber auch zu lesen. Es sind nicht nur Dicke, denen unser Forum weiterhilft, denn unser oberstes Ziel ist es nicht, in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Gewicht zu verlieren, sondern Ziel ist es, unsere eigene Akzeptanz zu stärken. Und mangelndes Selbstwertgefühl ist wahrlich kein dickes Problem.
Ja, Dralle Deern (http://das-dicke-forum.de/forum/member.php?u=4), Du hast Recht: ich habe die Philosophie dieses Forums nicht gelesen, was ich aber demnächst auf jeden Fal tun werden.
Ich habe nochmal gelesen, was in meinem ersten Brief stand... es war wirklich falsch, was und wie ich geschrieben habe.:cool:
Hallo lily84
grundsätzlich finde ich es gut, dass Du Dich entschuldigst.
Ich hatte gleich das Gefühl, dass Du hier ein Forum vermutet hast, wie es viele - unendlich viele - gibt. Eines, in dem dicke Menschen sich versammeln, um sich gegenseitig vorzuschwärmen, womit sie wann und warum wieder ein halbes Pfund an Gewicht verloren haben und sich gegenseitig, oder auch nur jeder sich selber, die Schuld gibt, wenn das Gewicht "nur" steht, oder gar wieder ein paar Gramm mehr auf der Waage zu sehen sind.
Zum Glück ist dieses Forum nicht eines davon!!!
Es gehört eben nicht zu den unendlich vielen Foren, in denen sich Menschen versammeln die glauben, der Wert eines Menschen hängt von seinem Gewicht ab - die glauben, das größte und einzige Glück auf dieser Welt und in diesem Leben besteht darin, so auszusehen, wie es das momentane Modediktat vorschreibt.
Um diesem Vorbild zu entsprechen, verbiegen sich leider viele Menschen bis zur Unkenntlichkeit. Auch ich habe mich verbogen, viele Jahre, bis ich erkannt habe, dass Glück etwas ganz anderes ist, als das Streben nach dieser angeblichen (von Menschen erdachten) äußeren Perfektion.
Nun ja, wenn Du Dich hier umsiehst und liest, wirst Du dahinter kommen, dass viele hier, diesem gedanklichen Gefängnis entkommen sind, oder dabei sind, sich zu befreien und insofern wirst Du dann auch verstehen, dass - (ich spreche jetzt mal nur für mich) - ich keinen Menschen brauche, der mir den Weg zurück in dieses Gefängnis weisen will.
Fräulein Wunder
08.06.2009, 10:30
wirst Du dahinter kommen, dass viele hier, diesem gedanklichen Gefängnis entkommen sind
Tja .... und dennoch erntet ein solches Posting 20 Antworten weil das halbe Forum wie der Pawlowsche Hund darauf anspringt ...
eigentlich ist so ein Käse überhaupt keine Antwort wert und schon gar keine die (ob nun im Spaß oder im Ernst) die beteuert wie fleißig, wenig oberflächlich, klug man selbst ist.
Und noch eines mehr durch Deins.
Fräulein Wunder
08.06.2009, 13:28
Und noch eines mehr durch Deins.
Jetzt hast Du es mir aber gegeben. ;)
Im Ernst, eigentlich wollte ich nur sagen:
Ich stehe nicht um 5 Uhr auf, weder um zu joggen noch um zu arbeiten. Ich bin manchmal superoberflächlich und gelegentlich auch ziemlich gemein, ich bin stinkfaul, leider auch recht verfressen, lese zwar viel aber meine Bildungslücken sind durch meinen Mut zur Lücke dennoch erstaunlich groß.
So what? Ich finde mich trotzdem ganz OK. Lilys Posting geht mir da eher am dicken Allerwertesten vorbei.
Ich verstehe einfach nicht so recht wieso sich viele davon offenbar so getroffen fühlen.
Sind wir hier im Wettbewerb: gut gegen schön? :confused:
Hummelchen
08.06.2009, 14:54
Ich verstehe einfach nicht so recht wieso sich viele davon offenbar so getroffen fühlen.
ich fühle mich nicht getroffen - aber mich nervt solch eine Überheblichkeit. Außerdem halte ich es für wichtig mal das Bild von den armen, hässlichen, unglücklichen Dicken in den Köpfen solcher Mitmenschen zurecht zu rücken. Vielleicht denkt der/ die Eine oder Andere ja doch mal ein bisschen nach...
Übrigens bin ich gut und schön!!! :girl:
LG
Hummelchen
Zitat von Itsme http://das-dicke-forum.de/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?p=81849#post818 49)
wirst Du dahinter kommen, dass viele hier, diesem gedanklichen Gefängnis entkommen sind
Tja .... und dennoch erntet ein solches Posting 20 Antworten weil das halbe Forum wie der Pawlowsche Hund darauf anspringt ...
Man kann einem Gefängsnis entkommen sein
und gerade weil man dieses Gefängnis kennt, vor denen warnen oder die nicht mögen, die in ein solches hinein locken.
Hummelchen
Übrigens bin ich gut und schön!!! :girl:
Das versteht sich ja wohl von selbst!
Äh.... ich im übrigen auch. ;)
MIr jedenfalls geht es nicht um gut gegen schön. Aber es kotzt mich dermaßen an, dass allen Dicken, also indirekt mir, unterstellt wird, ich würde den ganzen Tag faul auf dem Sofa vor der Glotze liegen, Chips mampfen und Hartz4 kassieren.
Vielleicht bin ich da mittlerweile etwas überempfindlich, aber :
<Wutanfall ein:schrei1:>Ich reiß mir Tag für Tag den Arsch für Firma und Familie auf, zahle wahrscheinlich im Monat mehr Steuern als so ne Tussi Brutto kriegt, habe noch nicht mal Zeit, zum Arzt zu gehen, geschweige denn mich stundenlang in Fitnessstudios rumzudrücken, und dann kommt so ein Gör und brabbelt was von DIÄTPLAN! Als ob ich nicht schon ALLE Diäten der Welt ausprobiert hätte!<\Wutanfall aus>
Sorry, wenn ich zu grob war, aber diese Besserwisserei der "Schlanken und Schönen" geht mir dermaßen auf den Knorzen....
<Wutanfall ein:schrei1:>
Nun, Provokateure aller Art freuen sich über jede Reaktion, darum wollte ich eigentlich nichts dazu schreiben. Ob es mit Blick auf die mögliche Außenwirkung besser ist, nicht oder doch zu reagieren, ist allerdings die Frage.
Ja, ich hab mich auch schon gefragt, ob das ein Troll war, also eins dieser seltsamen Geschöpfe, die sich einen Spaß draus machen, in Foren zu zündeln...
Ich hab mich aufgeregt, ich hab mich wieder abgeregt, und jetzt geht's mir wieder gut.:grins:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.