Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was fangt Ihr denn so mit dem langen WE an?
Wir werden heute etwas tun, was wir seit langem immer mal wieder vor hatten, nämlich an einen schönen Ort fahren und ihn dort per Fahrrad erkunden.
Dafür haben wir uns einen leicht handzuhabenden Fahrradgepäckträger für das Auto meines Mannes gekauft.
Früher hatten wir einen, bei dem die Räder auf's Dach gehieft werden musten. Das war eine doofe Konstuktion. Dieser ist hinten am Auto angebracht und gestern fertig geworden.
Nun können wir endlich an vielen schönen Plätzen, die zum hinradeln von zu Hause aus zu weit sind, unsere Radtouren machen. Aldi hate vor kurzem ein Plaid im Angebot, mit einer Kunststoffseite, die man auch auf einen eventuell noch leicht feuchten Boden legen kann. So sind wir für schöne Ruhepäuschen gewappnet. Wasser und Obst nehmen wir mit und sollte uns der große Hunger überkommen, werden wir irgendwo, wo es uns gefällt, einkehren.
Morgen liegt in der Hand des Wetters. Je nachdem fahren wir mit dem Auto raus, oder wir radeln wieder los. Dann aber schon gleich morgens.
Und was macht Ihr so?
wir haben den ganzen tag heute mit erdbeeren verbracht. erst hat mein mann 15 kilo gepflückt. anschließend wurden teile davon geputzt und verspeist.
ich bin dann mal weg. ich werde jetzt noch mal ein paar erdbeeren zu mir nehmen. ich bin nämlich einmal im jahr schwerst erdbeersüchtig.
Ich war bei einem Freund, da haben wir einen schönen Filme Abend/Morgen gemacht (bis 7 Uhr Morgens). Von Sonntag auf Montag war ich auf einer Aby-Party von unserer Schule (Wieder erst um 6 Uhr Morgens im Bett). Mal so neben bei, ich find das echt erstaunlich wie wenig "Dicke" auf Hamburgs Partymeile (Reeperbahn) rumlaufen. Ein paar etwas über "normal" konnte man ja noch finden, der Rest aber meistens dünn und durchtrainiert. So oft geh zwar auch nicht zu irgendwelchen Party´s, bin ja eh noch unter 18, aber ich find das schon ein wenig krass, das ich da Praktisch der alleinige Vertreter der Dicken war. :-D
Nunja das hab ich davon, ich lieg seit 4 Stunden wach im Bett und kann nicht schlafen, deshalb schreibe ich um 03:10 Uhr Beiträge in Foren.
:rolleyes:
Grüße Mücke
Am Sonntag ging es, wie geplant, mit den Rädern auf dem Autogepäckträger so gegen 12.00 Uhr los. Am Zielort fuhren wir vom Parkplatz zunächst in ein tolles Fischrestaurant, wo wir draußen lecker gegessen haben.
Dann radelten wir los.
Wieder mal bestätigte sich: Mit dem Rad sieht man so unglaublich viel mehr als mit dem Auto, dass wir zum Beispiel einen entzückenden kleinen Park mit See entdeckten, der nur wenige Minuten von unserem Lieblingsmilchkaffeepausenplät zchen (was für ein Wort! :-D )entfernt lag, den wir vorher aber nie entdeckt hatten.
Nach ca, 1.5 Stunden radeln machten wir eine Pause auf unserem neuen Plaid mit Blick auf's Meer. Dann ging es weiter kreuz und queer, mit zwischendrin immer etwas Gehstrecke.
Umd ca. 17.45 Uhr waren wir dann auf dem Rückweg. Das Wetter hatte herrlich mitgespielt, wir waren angenehm erschöpft, guter Laune und leicht gebräunt. War toll.:daumen:
Gestern ging es schon gegen 10.30 Uhr los.
Am Zielort wollten wir mit den Rädern einen großen See umrunden, aber es ging zunächst in ein Cafe, wo wir wieder draußen sitzend, in Ruhe ein schönes Starterfrühstück zu uns nahmen.
Dann ging es los, in wenigen Minuten waren wir auf dem großen Rundweg. Leider haben wir eines nicht bedacht:
Wir waren beileibe nicht die Einzigen, die sich dieses Ziel/diesen wunderschönen Weg ausgesucht hatten. Es waren wirklich sehr viele Radfahrer und auch Fußgänger unterwegs, so dass wir Streckenweise dauernd absteigen mussten, weil es zu eng wurde. Das war dann trotz der atemberaubend schönen Bilder, die wir zu sehen bekamen, ganz schön stressig und anstrengend. Und dann kam dazu, dass wir uns mit der Strecke auch ein bisschen verkalkuliert hatten.
Als wir nach gut vier Stunden dann fast am Ausgangspunkt in einem Kaffee am See eine letzte Pause machten, waren wir beide ganz schön erschöpft.
Ein Drittel weniger Strecke wäre angenehmer gewesen. Oder aber an einem Tag diese Strecke radeln, an denen nicht solche Menschenmassen dort unterwegs sind. Dann wäre es auch zügiger und weniger anstrengend gegangen.
Aber schön war es trotzdem.
Tja und nachdem ich eigentlich nun erst mal körperliche Aktivität genug hatte, geht es aber - so ist nun mal die Abmachung - gleich ins Schwimmbad. Ich wollte mich schon drücken... :-o aber ne, das mach ich nicht.
War also insgesamt ein recht aktives Wochenende mit viel frischer Luft und sehr vielen schönen Eindrücken. :)
Dralle Deern
03.06.2009, 16:19
Schön, dann warst Du für mich mit aktiv :)
Ich hab nämlich das ganze WE faul auf dem Balkon unterm Schirm gesessen, Vince Eberts "Denken Sie selbst! Sonst tun es andere für Sie" verschlungen, vermutlich meine auf den Balkonen sitzenden Nachbarn mit meinen Lachanfällen geärgert oder zumindest verwundert, denn außer meinem Lachen kam kein Geräusch von mir :-D
Schön, dann warst Du für mich mit aktiv :)
Ich hab nämlich das ganze WE faul auf dem Balkon unterm Schirm gesessen, Vince Eberts "Denken Sie selbst! Sonst tun es andere für Sie" verschlungen, vermutlich meine auf den Balkonen sitzenden Nachbarn mit meinen Lachanfällen geärgert oder zumindest verwundert, denn außer meinem Lachen kam kein Geräusch von mir :-D
Wirklich keins?
Dann habe ich die vielleicht auch für Dich mit übernommen?
Puuuuuuuuuuuuuups.....:-D
Ich habe auch die ersten beiden zusammenhängenden freien Tage seit ewigen Zeiten genossen. Und wie!!
Sonntag um 11 Uhr kam eine Freundin zum Frühstück, und wir haben das Ganze dann gemütlich in den Nachmittag hinübergleiten lassen.
Anschließend war ich mit meiner Tochter im Kino, "Nachts im Museum 2".
Wun.Der.Bar!!! Sehr gelacht.
Und anschließend gab's noch ein Eis vom besten der Stadt.
Montag war dann "Chillen" angesagt, wie meine Tochter sagen würde. Wir sind nicht mal zum Mülleimer gegangen und haben uns den ganzen Tag über nicht richtig angezogen. Auch fein.
Soll ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, weil ich so faul war?
Och nö. :cool2:
Dralle Deern
03.06.2009, 19:17
Wirklich keins?Ich kann seeehr still sein :holy: so unglaublich das klingen mag :cool2:
Ich habe auch die ersten beiden zusammenhängenden freien Tage seit ewigen Zeiten genossen. Und wie!!
Sonntag um 11 Uhr kam eine Freundin zum Frühstück, und wir haben das Ganze dann gemütlich in den Nachmittag hinübergleiten lassen.
Anschließend war ich mit meiner Tochter im Kino, "Nachts im Museum 2".
Wun.Der.Bar!!! Sehr gelacht.
Und anschließend gab's noch ein Eis vom besten der Stadt.
Montag war dann "Chillen" angesagt, wie meine Tochter sagen würde. Wir sind nicht mal zum Mülleimer gegangen und haben uns den ganzen Tag über nicht richtig angezogen. Auch fein.
Soll ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, weil ich so faul war?
Och nö. :cool2:
Hach....
Dat hörst sich aber wirklich gut an!
Und den Film, den möchte ich auch sehen! Aber ich mag nicht ins Kino, also muss ich warten, bis er "immen Färnsehn" kommt. Den ersten Teil habe ich auch erst da gesehen und fand ihn super.
Und so'n Relaxetag... den möcht ich auch mal wieder. Wir krümeln dann gern das Bett voll... :-o wir mögen das. Also nicht sie Krümel, aber mal ganz ausgiebig im Bett frühstücken.
Und dabei neben vielem Gequatsche kommt dann das, was Dralle Deern auf dem Balkon gemacht hat, Lesen.
Aktiv sein ist schön, relaxen aber auch!
Dralle Deern
Ich kann seeehr still sein :holy: so unglaublich das klingen mag :cool2:
Doooooooooooooch.... ich glaube das...:holy: :hahaha2:
Aber ich mag nicht ins Kino, also muss ich warten, bis er "immen Färnsehn" kommt. Den ersten Teil habe ich auch erst da gesehen und fand ihn super.
Warum magst du nicht ins Kino? :confused::confused::confused:
Ich liiiiiiiiebe Kino. Wie heißt es immer so schön in dem (Kino-) Spot:
Kino. Dafür sind Filme gemacht.
Wenn ich einen Film, den ich im Kino gesehen habe, später nochmal im Fernsehen sehe, bin ich regelmäßig enttäuscht. Auf dem piefigen Bildschirm wirkt das alles nicht. Vielleicht ist das anders, wenn man einen Giganto-Fernseher hat. Aber nein ... ich bleibe dabei: Kino ist einfach wunderbar!!!
Allerdings gehe ich gern in schwach besuchte Vorstellungen. Leider gibt es kaum noch die 10- oder 11-Uhr-Vorstellungen für die "Hausfrau" :-D. Die habe ich besonders geliebt. Da waren wir öfter mal zu zweit oder zu dritt.
Heute versuche ich halt nachmittags zu gehen oder um 18 Uhr.
Die 20.30- oder 21-Uhr-Vorstellung versuche ich zu vermeiden, denn ganz so eng mag ich's dann auch nicht. Außerdem gehe ich früh schlafen. :eingrab:
Warum magst du nicht ins Kino? :confused::confused::confused:
:eingrab:
Weil ich eine "auf-meinem-sessel-mit-acht-kissen-und-hocker-für-die-füße-gemütlich-sitzerin-und-dazu-tee-schlürferin bin.
So, wie Du es liebst, ins Kino zu gehen, so liebe ich es, dabei meine ganz persönliche Gemütlichkeit mit allem Drum und Dran zu haben. Vielleicht dabei noch ein paar leckere Gurken und Tomaten-Häppchen, mein gemütliches Hauszeug an... und dann den Film genießen.
Bestimmt ist es im Kino von der Qualität des Sehens her besser als mit meinem gaaanz stinknormalen Fernseher, aber das macht mir nichts.
Insofern werde ich also ganz geduldig warten. :holy:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.