PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeln!

Itsme
11.05.2009, 08:51
Nachdem mein Wunschrad nun lange kaum mehr genutzt wurde, haben wir dieses Jahr bisher zwei richtig schöne Radtouren gemacht!
Bei der ersten Tour haben wir uns ein wenig überschätzt, so dass die Hälfte der Rückstrecke langsam weniger erfreulich wurde. Wenn der Popo anfängt zu maulen und die Oberschenkel anfangen zu zittern, dann war es wohl zu viel des Guten!:-o

Was wir auf den beiden Touren festgestellt haben, ist,
man sollte immer was dabei haben, auf das man sich setzen oder legen kann, denn es gab viele wunderschöne Stellen, die zum Verweilen reizten. Immer dort waren dann leider keine Bänke, aber das waren auch eher Stellen, die eher Menschenleer, deshalb aber eben auch wundervoll still waren. :klapp:
Nun hatte ich bereits eine dünnere Decke, die zusammengelegt nicht so viel Volumen hat, aber zum Unterlgen ausreicht, beiseite gelegt, um sie für die nächsten Radtouren zu nehmen. Heute jedoch lese ich gerade eben, das Lidl Strandmatten anbietet, die man zunächst dreifach zusammen klappt und dann rollt. Die Matten die ich habe, wären zum Mitnehmen auf dem Rad eher ungeeignet gewesen, aber diese sind perfekt.

Bis zu drei Tage nach den Radtouren habe ich noch eine positive Auswirklung verspürt. Irgendwie wirkt sich diese Bewegung an der frischen Luft nicht nur auf den Körper, sondern auch auf die Seele gut aus.
Die Bilder / das, was man da in der Natur an Schönem sieht, bleiben im Kopf und man kann sie so schön hervor holen / sich an sie erinnern, wenn man ein bisschen extra Kraft braucht. :bigdaum:

Ein paar schöne Fotos habe ich auch gemacht und wieder einmal gestaunt, wieviel mehr man von seiner Umgebung sieht, wenn man sie mit dem Rad erkundet.

Nach der ersten Tour haben wir uns außerdem so eine Fußpumpe gekauft, damit wir die Reifen wirklich stark aufpumpen können. Dies ist dann eine wirkliche Erleichterung, da die Räder einfach viel leichter rollen. Wenn man mehr Gewicht drauf bringt, sind sie sonst leicht zu plattgedrückt und erschweren das radeln.

Ich freue mich schon auf die nächste Radtour, die bei schönem Wetter am nächsten Sonntag stattfinden wird. Über eine schöne, nicht zu lange Route mit schönem Einkehrstop haben wir uns schon geeinigt.

Engelchen
11.05.2009, 09:30
... Was wir auf den beiden Touren festgestellt haben, ist,
man sollte immer was dabei haben, auf das man sich setzen oder legen kann, denn es gab viele wunderschöne Stellen, die zum Verweilen reizten. Immer dort waren dann leider keine Bänke, aber das waren auch eher Stellen, die eher Menschenleer, deshalb aber eben auch wundervoll still waren. :klapp:
Nun hatte ich bereits eine dünnere Decke, die zusammengelegt nicht so viel Volumen hat, aber zum Unterlgen ausreicht, beiseite gelegt, um sie für die nächsten Radtouren zu nehmen. Heute jedoch lese ich gerade eben, das Lidl Strandmatten anbietet, die man zunächst dreifach zusammen klappt und dann rollt. Die Matten die ich habe, wären zum Mitnehmen auf dem Rad eher ungeeignet gewesen, aber diese sind perfekt.
...

Hallo Itsme
Schau mal heute bei Aldi-Sued, die haben Camping und Picknick-Decken mit Isolierschicht zum handlichen Zusammenlegen mit Tragegriff. Da kannst du dich auch mal auf eine feuchte Wiese setzen ohne einen nassen Popo zu bekommen und die passt auf den Gepaecktraeger.
Da du ja im Norden lebst, wie mir gerade einfaellt, hab ich bei Aldi-Nord geschaut. Die bieten diese Decke am naechsten Montag als Reise-Plaid an.
Ich habe mir vor Jahren schon so eine Decke gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Uebrigens motivierst du mich gerade zum Radeln. Das reift schon seit einigen Tagen in mir. Allerdings sind am Rad seit 2 Jahren die Reifen platt und ich weiss nicht ob es mit Aufpumpen getan ist. :ueberleg:
War vorhin in der Garage und hab mir das Rad angeschaut. Muss nur noch die Luftpumpe finden, dann kann ichs ausprobieren. :floet:

Viel Spass beim Radeln wuenscht
Engelchen

Itsme
11.05.2009, 09:42
Hallo Itsme
Schau mal heute bei Aldi-Sued, die haben Camping und Picknick-Decken mit Isolierschicht zum handlichen Zusammenlegen mit Tragegriff. Da kannst du dich auch mal auf eine feuchte Wiese setzen ohne einen nassen Popo zu bekommen und die passt auf den Gepaecktraeger.
Da du ja im Norden lebst, wie mir gerade einfaellt, hab ich bei Aldi-Nord geschaut. Die bieten diese Decke am naechsten Montag als Reise-Plaid an.
Ich habe mir vor Jahren schon so eine Decke gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Uebrigens motivierst du mich gerade zum Radeln. Das reift schon seit einigen Tagen in mir. Allerdings sind am Rad seit 2 Jahren die Reifen platt und ich weiss nicht ob es mit Aufpumpen getan ist. :ueberleg:
War vorhin in der Garage und hab mir das Rad angeschaut. Muss nur noch die Luftpumpe finden, dann kann ichs ausprobieren. :floet:

Viel Spass beim Radeln wuenscht
Engelchen

Hallo Engelchen,

erst mal Danke für den Tipp mit dem Plaid, das werde ich mir auf jeden Fall anschauen.

Zum platten Reifen:
Habe da ne Werbung gesehen bei der es heißt "Unplattbar" oder so. Danach werde ich mich erkundigen, denn es soll etwas sein, womit die Reifen nie mehr platt werden können. Ich denke da an (späere) größere Touren. Wenn dann nämlich mal was passiert, ist man ja ganz schön gekniffen.

Klasse, wenn Du Dich motiviert fühlst, auch mal wieder auf Deinen Drahtesel zu steigen! :rad: :daumen:
Danke für Deine Wünsche, ich wünsche Dir dann ebenfalls viel Spaß beim radeln! :)

Itsme
17.05.2009, 09:55
Nun ist der Sonntag da
und der Himmel hängt voller Wolken.:regen:
Soll man das nun riskieren? Bleibt es trocken?
Laut Wettervorhersage, sollte es eigentlich nicht regnen, nur sieht es ganz danach aus.
Regenzeug fürs Fahrrad haben wir nicht, aber es wäre doch zu überlegen, dass man sich so ein ganz einfaches Regencape, welches man klein zusammen legen kann, anschafft. Für alle Fälle.

Lasst Ihr Euch von Wolken aufhalten? Oder gibt es unter Euch ganz Hartgesottene, die auch bei drohendem Regen lossausen?

Sophie
17.05.2009, 11:30
Als ich noch öfter mit dem Fahrrad ins Geschäft gefahren bin (jetzt wohne ich zu weit weg), hatte ich immer einen Satz trockene Klamotten, d.h eine Jeans und T-Shirt zum Umziehen dabei, für alle Fälle. In nassen Sachen mehrere Stunden am Arbeitsplatz zu sitzen ist zu eklig. Unterwegs auf längeren Touren habe ich das auch so gemacht. Bei Gelegenheit kann man sich dann nach dem Regen in einem Restaurant (Toilette) umziehen.
Diese Regencapes sind entweder einfach nur lästig oder sie sind so kurz, dass die Beine trotzdem nass werden.

Engelchen
17.05.2009, 11:53
... Diese Regencapes sind entweder einfach nur lästig oder sie sind so kurz, dass die Beine trotzdem nass werden.

Wie waers mit Regenhosen????

Liebe Gruesse
Engelchen