PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute und böse User?

Fräulein Wunder
06.05.2009, 11:55
Ihr habt recht, es klingt genauso, wie Ihr sagt. Es ist nur - ich glaube, dass der Peter dass nicht so hart meint.

Du bist ja auch ein ganz besonders guter Mensch, deshalb hilft Dir Dein Glaube die Dinge so viel klarer zu sehen. Hab ein bisschen Geduld mit uns anderen. Wir sehen mit den Augen und dem Verstand. Du aber siehst mit dem Herzen.

Itsme
06.05.2009, 12:08
Du bist ja auch ein ganz besonders guter Mensch, deshalb hilft Dir Dein Glaube die Dinge so viel klarer zu sehen. Hab ein bisschen Geduld mit uns anderen. Wir sehen mit den Augen und dem Verstand. Du aber siehst mit dem Herzen.

Lass das bitte.

Darcy
06.05.2009, 12:14
Aber es ist doch so, Itsme!
Man kann nicht immer alles mögliche in Texte hineingeheimnissen, sondern muss einfach mal das lesen, was da steht.
Du siehst bei Peter nur das "Gutgemeinte", obwohl er deutliche Worte gefunden hat ...
Einige Leute sehen bei mir oder auch Frl. Wunder offensichtlich nur das "abgrundtief Böse" (was nicht nur zu einer PN an mich geführt hat!), obwohl man mit Deinem guten Willen sicher auch ganz viel Nettes hineingeheimnissen könnte und ich zumindest für mich persönlich nur sagen kann, dass ich nur klar und deutlich meine Meinung sage - eben ohne Schnörkelchen und "heititei".
Aber weil ich mich eben nicht wie ein Weibchen ausdrücke (es gab ja durchaus auch hier schon die Unterstellung ich sei ein Mann aufgrund meiner Schreibe), bin ich trotzdem nicht das "Böse in Person".
Ich habs auch schonmal geschrieben, dass mir dieses Parteiengeschwafel aufn Sack geht ... diese Unterteilung in "die Mods", die "Lieben um Itsme" und "die Bösen a la Darcy und Frl. Wunder" ist einfach nur scheiße.
Und wenn man mal genau hinschaut, fällts schon auf, dass bestimmte Leute hier die geballte Admin-Front abkriegen, sowie sie nur was schreiben.
Auch wenn die Admins sonst sehr viel zu tun haben mit Umzügen, Krankheiten und sonstigem Privatleben. Aber kaum schreiben gewisse Leute, kommen unter Garantie sofort die "Fäuste".

Fräulein Wunder
06.05.2009, 12:15
@ Itsme

Du solltest davon ausgehen, dass Dinge die nicht mit einem ";)" gekennzeichnet sind ernst und nicht ironisch gemeint sind.

Was Du zu lesen glaubst weiß ich nicht, was dort steht ist ein Kompliment, zumindest dann wenn man mit dem Herzen sehen als non plus ultra ansieht. Genau hinsehen und mit Verstand und Kritikfähigkeit zu hinterfragen ist für mich was anderes hat aber eben auch seinen Wert. Hinter allem eine böse Absicht zu wittern ist nichts Gutes, sehe ich auch so ... nur mit dem Herzen sehen muss hingegen auch nicht zwingend etwas Gutes sein ... manche Dinge (jetzt mal ganz unabhängig von Peter und seinem Statement) sind manchmal tatsächlich einfach so fies wie sie klingen.

Angelique
06.05.2009, 12:29

ICH empfinde das als Unverschämtheit Itsme gegenüber.

Wer mit dem Herzen sieht ist blind und hat keinen Verstand.
So kommt das bei MIR an.

Angelique
06.05.2009, 12:33
Ok, wir haben uns überschnitten

Darcy
06.05.2009, 12:46
Irgendwann irgendwo hab ich mal einen schönen Satz gelesen, den wir uns alle mal zu Herzen nehmen sollten:

"Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage/schreibe, nicht für das, was Du hörst/liest (hören/lesen willst)."

Fräulein Wunder
06.05.2009, 12:48
Ist in Itsmes Zeilen kein versteckter Vorwurf? Nämlich der Vorwurf, dass man das Gute in Peters Statement nicht sehen kann, oder nicht daran glaubt, dass man seine Aussage falsch oder gar bösartig interpretiert obwohl seine Worte doch eigentlich überdeutlich und recht klar sind ... ist das nicht irgendwie ein Vorwurf voreingenommen und blind für die vorgeblich wahren Motive und Gefühle Peters zu sein, nur das geschriebene Wort sehen zu wollen ( es klingt genauso wie ihr sagt) nicht aber die wahre Bedeutung erkennen zu können (ich glaube, dass der Peter das nicht so hart meint)?
Der Vorwurf ist in meinen Augen nicht weniger "fies" wobei mein Statement über Itsme noch nicht mal fies gemeint war, sondern nur veranschaulichen sollte, dass es eben einfach unterschiedliche Sichtweisen gibt.
Mit aller Macht das Gute im Menschen sehen zu wollen ist eine Sichtweise, die Dinge so sehen zu wollen wie sie vielleicht einfach sind, eine andere.
Welches besser ist weiß ich nicht, aber beides sollte möglich sein.

Boewi
06.05.2009, 12:58
ICH empfinde das als Unverschämtheit Itsme gegenüber.

Wer mit dem Herzen sieht ist blind und hat keinen Verstand.
So kommt das bei MIR an.

Sehe ich nicht so.

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
ist eines der bekanntesten, schönsten und wichtigsten Zitate von Antoine de Saint-Exupéry

Trotzdem finde ich die Art und Weise, wie Frl Wunder persönlich wird, weder schön noch gelungen... :nudelholz:

Fräulein Wunder
06.05.2009, 13:27
Persönlich wird man ja immer dann wenn man jemanden persönlich anspricht und nicht einfach allgemein in der Gegend herumschwurbelt ... dazu gehört auch ein bisschen Mut, denn dann muss man auch zu seinem Wort zu stehen und kann nicht hinterher sagen: das habe ich aber ganz anders gemeint.
Mich nervt die Operhaltung eines Opfers, das gar kein Opfer ist, weil es schön schwammig verpackt ganz genau so austeilt wie alle anderen. Siehe oben. Und mich nervt es nicht minder beständig auf die Nase zu bekommen kaum dass ich den Mund geöffnet habe. Nur weil ich versuche mir einen klaren Blick für die Dinge zu bewahren, heißt es nicht dass ich ein gefühlloser Klotz bin.

Martina
06.05.2009, 13:38
Und mir geht diese immer wieder aufflammende Diskussion mit den immer wieder gleichen Fronten und immer wieder gleichen Argumenten so was von auf die nicht vorhandenen Nüsse! :wand:

Zum wiederholten Male: Bedienungsanleitung für die Ignorierfunktion
(http://www.das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=5303)
Und wenn Ihr das nicht gebacken bekommt, aus welchen Gründen auch immer (mir im Übrigen unbegreiflich), dann nehmt die Dinge einfach so hin, wie sie sind, und erspart es den anderen (ja, auch mir), mit dieser ewig gleichen Diskussion jeden zweiten Thread zu sprengen.

Und das geht jetzt ganz bewusst nicht an jemand Bestimmten, sondern an alle die, die sich davon angesprochen fühlen. Und rein vorsorglich: Wer das ist, interessiert mich nicht.

Martina
06.05.2009, 13:49
Ich habs auch schonmal geschrieben, dass mir dieses Parteiengeschwafel aufn Sack geht ... diese Unterteilung in "die Mods", die "Lieben um Itsme" und "die Bösen a la Darcy und Frl. Wunder" ist einfach nur scheiße.
Und wenn man mal genau hinschaut, fällts schon auf, dass bestimmte Leute hier die geballte Admin-Front abkriegen, sowie sie nur was schreiben.
Auch wenn die Admins sonst sehr viel zu tun haben mit Umzügen, Krankheiten und sonstigem Privatleben. Aber kaum schreiben gewisse Leute, kommen unter Garantie sofort die "Fäuste".Darcy, selbst Du dürftest bemerkt haben, dass wir inzwischen weitgehend wieder an Bord sind. Du hast übrigens in Deiner Aufzählung der Dinge, die uns Admins neben diesem Forum beschäftigen, noch die Arbeit vergessen. Ja, auch Admins arbeiten, mitunter sogar so viel oder mehr als Du.

Und wenn Du und andere das Gefühl haben, hier schlechter behandelt zu werden als andere User, dann würde es u.U. helfen, einfach mal darüber nachzudenken, ob das nicht das berühmte Herausschallen aus dem Wald ist, wie man in ihn hineingerufen hat.

Ich habe es schon mehr als einmal geschrieben: Es geht nicht um das WAS, sondern um das WIE. Manche hier verwechseln Meinungsfreiheit mit grottenschlechtem Benehmen.

apple
07.05.2009, 00:27
... das ist ja mal nen spannendes Thema!!!

Wenn man jetzt mal etabliete Kommunikationstheorien (Schulz von Thun, Watzlawik, Transaktionsanalyse ... ) heranziehen würde - würde deutlich werden, daß es überhaupt nicht um den Inhalt, sondern um alles andere als den Inhalt gehen würde.

Und scheinbar (???) geht es hier um die BESONDERS "wunden" Punkte einzelner User, die seltsamerweise (WER hat eien Nutzen davon?) immer wieder Besonders in den Vordergrund gehoben werden.

WARUM kann man nicht Peter Peter sein lassen, Itsme dazu Stellung beziehen lassen und sein "Böse-sein" ;) einfach nicht auf Schultern anderer kultivieren???

Diese illustre Vielfalt an Usern (und das Aufregen darüber ... :-D) macht doch letztendlich ... auch ... ein Forum aus, oder???

Im Notfall bleibt noch eine Ironie, die keinem wirklich weh tut - aber die ist in einem Forum wirklich nicht einfach zu praktizieren!!! Üben wirs doch!!! :baeh: :keule1:

Hummelchen
07.05.2009, 13:35
Es geht nicht um das WAS, sondern um das WIE. Manche hier verwechseln Meinungsfreiheit mit grottenschlechtem Benehmen.

:applaus: Dem kann ich mich nur anschließen!!

LG
Hummelchen

silentsound
07.05.2009, 18:53
So, und jetzt schau ich mal, was Peter denn da so geschrieben hat --- bisher kenne ich nur die Reaktionen darauf :-D:-p