PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : na, wann war bei Dir der letzte Erste Hilfe Kurs ?

Peter
18.04.2009, 21:26
hallo,

wann war bei dir der letzte erste hilfe kurs ?

standest du schon einmal hilflos bei einem notfall daneben ?

hast du gute oder schlechte erfahrungen gemacht ?

du solltest vielleicht mal wieder einen kurs besuchen.

lg peter:)

Gast
18.04.2009, 21:48
hallo,

Also zuerst das Impfbuch... jetzt das...

Peter, ich hab nen Papa... und der ist inzwischen auch nicht mehr für mich verantwortlich, weil ich auf eigenen Füßen stehe. Hast du vielleicht irgendwelche Ambitionen, hier der Forums-Papa zu werden? :eek:

LG
LOF

Itsme
19.04.2009, 10:06
hallo,

1.) Der Kurs ist recht lange her.

2.) Nein, nicht hilflos, denn ich konnte schon mal in einem Notfall helfen, aber auch das ist recht lange her, denn so etwas passiert einem ja zum Glück eher selten.

3.) Im Nachhinein war es eine zwar nicht schöne, aber doch gute Erfahrung, weil ich alles richtig gemacht habe.

4.) Könnte sicher nicht schaden.

Wann hast Du einen gemacht? Gerade erst? Weil das bei Dir so präsent zu sein scheint?

Darcy
19.04.2009, 10:15
Und was hat das alles mit "Dick&Leben" zu tun?

Auch Dünne sollten helfen können ...

Darcy - mit jährlich frischem EH-Kurs :cool:

dicke Mama
19.04.2009, 11:48
Ich hatte auch lange keinen Erste Hilfe Kurs, aber da mein Sohn für eine Erste Hilfe Schule jobt und Kurse für Kinder gibt, bin ich immer auf dem neusten Stand, auch dadurch das die Schule einem Bekannten von uns gehört. Und überhaupt interessiere ich mich sehr für alles Medizinische und da gehört die Erste Hilfe ja dazu. Ich bin in der Lage Erste Hilfe zu leisten und musste es auch schon. Vor zwei Jahren kam ich zu einem Motorradunfall dazu, wo zwei junge Menschen gestürzt sind, die Frau war schwer verletzt, ihr Freund nur leicht, Stand aber unter Schock. Ich habe mich um den jungen Mann gekümmert, da die Frau schon versorgt wurde. Es hat mich aber doch sehr nachhaltig geprägt. In Sekunden ratterte in meinem Hirn alles ab, was ich über das Helfen weiß.
Das nächste Erlebnis war nach einem Fest auf dem Nachhauseweg, wo eine alte Frau direkt neben uns zusammenbrach. Die meisten Leute gingen vorbei, die Angehörigen waren total hilflos. Ich habe sofort einen Notruf abgesetzt, mein Sohn kümmerte sich schon um die Frau die ansprechbar war, deshalb fanden wir auch schnell heraus, dass sie Diabetikerin war. Ich bin dann zum nächsten Getränkewagen und wollte etwas zuckerhaltiges erfragen, da meldete sich eine Passantin, die Traubenzucker dabei hatte. Das half dann sofort. Als der Rettungswagen kam, war sie schon wieder ziemlich fit. Der Wagen musste sich aber erst den Weg durch die Massen bahnen, die es nicht für nötig hielten, Platz zu machen, mein Sohn wurde dann etwas laut und dann gingen sie zur Seite. Ich war aber auch erstaunt, dass die Angehörigen der Frau nicht auf Ihre Unterzuckerung vorbereitet waren.
Jeder kann sehr schnell auch mal Hilfe brauchen, das sollte man nicht vergessen und egal ob dick oder dünn. ;)