Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entdecke die Möglichkeiten
Dralle Deern
17.04.2009, 15:09
:frech:
Weil unsere Wohnung gewissermaßen quasi noch überhaupt nicht wirklich eingerichtet ist, wollte ich das jetzt endlich in Angriff nehmen und bin auf dem Rückweg von der Arbeit bei Ikea rangefahren. Von zu Hause aus hinzufahren ist totaler Quatsch, denn das sind 2/3 meines Arbeitsweges und ich komm ja eh 2x täglich dran vorbei.
Im Internet hab ich mir schon alles rausgesucht, was ich wollte. Der Spaß beginnt. Vor der Tür entdecke ich die Rollwagen, die ich benötige und direkt daneben ein großes Schild "Wenn Du einen Wagen brauchst - drin sind genügend" o.Ä. Okay, also rein. Man kann dort entweder die Treppe hochlaufen zum Rundgang oder neben der Treppe vorbei und kommt hinter den Kassen außerhalb des Verkaufsraums raus. Also hoch. Oben noch kein Schild, kein Wegweiser, nichts. Ich musste ja nur noch durch die Markthalle um zu den Regalen mit den Paketen zu kommen. Wenn man sich mitten in den Schlafzimmern befindet, entdeckt man den Wegweiser: zur Markthalle gehts in die andere Richtung. Da erst entdeckt man dann, dass man zur Markthalle eine Etage tiefer muss. Man kommt aber nicht direkt vom Eingayng in die Markthalle. Falls man sich dachte, wenn die Leute erstmal drin sind, kaufen sie mehr, haben die sich bei mir geschnitten.
Missmutig bin ich dann runtergestiegen. Millionen Einkaufswagen, aber kein Transportwagen. Irgendwo entdeckte ich dann welche eingekeilt zwischen den Millionen Einkaufswagen. Zufällig kam grad ein Angestellter aus einer Tür, den ich fragte. Leider war der Typ gehörlos, ist ja nicht so, dass ich ihm seinen Job nicht gönne und dass er da nicht arbeiten soll. Für auskunftsuchende Kunden aber leider komplett fehlbesetzt. Er deutete irgendwas von einmal rumlaufen bzw. hochgehen an. Ich bedankte mich und ging. Dann halt nicht, also ich muss denen mein Geld ja nicht hintenreinstecken.
Am Ende der Markthalle im Übergang zum Lager fand ich dann, wo die Transporter stehen. Leider kamen die wohl am Fließband, wie auch immer, ich hab so ein System noch nie gesehen. Der Kunde vor mir bekam noch einen, ich nicht, weil die irgendwie 3m weiter hinten drin standen. Und natürlich war eine Schranke angebracht, damit Kinder da nicht reinkriechen können. Super Plan, die meisten Kinder (also unter 8 :-D) sind kleiner als ich, also konnte ich da auch nicht durch. Kein Hinweis, wie man an einen Wagen kommt, nur ein Schild, dass Kinder da nicht reindürfen. 2 Knöpfe hab ich gefunden, aber auf denen stand Nothalt.
Mannnn, war ich stinkig!! Die können von Glück reden, dass mich keiner der Verkäufer im Kassenbereich angequatscht hat, ich war so geladen, dass ich vor Wut im Geschäft schon fast geheult hätte, ich glaub, ich hätt den Laden zusammengebrüllt. Wenn die nicht wollen, dass ich da einkaufe, sollen die doch einfach n Schild an die Tür hängen :mad:
Super, ich habe immer noch keine Küchenregale, Schlaf- und Wohnzimmerschränke. Wie es aussieht, werden wir die nächsten 8 Jahre in Kartons leben. Ich betrete dieses Geschäft nicht mehr. Haben die es alle nicht mehr nötig oder was? :wut:
Öhm ... keine Ahnung, wie der IKEA bei Euch ist ... aber eigentlich sind die doch alle so, dass man erst oben rumlaufen "muss", dann die Treppe runter und dann stehen da die Wagen :confused:
Wenn Du aber eh schon genau weißt, was Du brauchst - bestells Dir doch und lass es liefern, dann umgehst Du den Stress im Laden und brauchst es auch nicht transportieren.
Dralle Deern
17.04.2009, 15:51
Öhm ... keine Ahnung, wie der IKEA bei Euch ist ... aber eigentlich sind die doch alle so, dass man erst oben rumlaufen "muss", dann die Treppe runter und dann stehen da die Wagen :confused:Das mit der Treppe ist ja soweit okay, ich wusste halt nur nicht, dass dort die um den Fahrtstuhl herumgebaute Treppe einfach auf der anderen Seite zur Markthalle führt. Ich meine, da hätt ich einfach durch den Fahrstuhl durchgehen können ;)
Wagen standen da ja jede Menge - für mich unbrauchbare Korbwagen. Ich brauchte einen Transportwagen und die bekam ich eben nicht :frust: Da steht man so dicht davor und kommt nicht ran. Vielleicht hätte ich ja die Schwedische Hymne vortanzen müssen oder was weiß ich :-D
Wenn Du aber eh schon genau weißt, was Du brauchst - bestells Dir doch und lass es liefern, dann umgehst Du den Stress im Laden und brauchst es auch nicht transportieren.
Ja, und 79 Euronen für den Spediteur bezahlen ;)
Ach was, ich schick morgen meinen Lieblingsmann mit ner Einkaufsliste zu Ikea Oldenburg, er ist eh in der Stadt :cool:
Guenter Osterma
17.04.2009, 17:13
Ach was, ich schick morgen meinen Lieblingsmann mit ner Einkaufsliste zu Ikea Oldenburg, er ist eh in der Stadt :cool:
Ähemmm...Du willst aber schon noch seine Lieblingsfrau bleiben? :holy:
Männer hassen IKEA!
Und kommunikationstechnisch problematisch: ab Oldenburg wird getrommelt! :baeh2:
Männer hassen IKEA!
Na ja, das stimmt so nicht generell ... meine beiden langjährigen Exen waren IKEA-Freaks.
Allerdings ist IKEA an einem Samstag in den Osterferien tatsächlich vielleicht zu sehr Hardcore ...
Dralle Deern
17.04.2009, 18:01
Männer hassen IKEA! Naja, ich auch :-D ... wobei es kommt halt drauf an, wenn man weiß was man will, gehts meist ganz schnell. Übrigens kamen 90% der Vorschläge, zu Ikea zu fahren, von ihm :cool2:
Und kommunikationstechnisch problematisch: ab Oldenburg wird getrommelt! :baeh2:Wieso erst ab Oldenburg :grins: Wir sind hier so sehr an Bremens Spitze, dass die Bremer behaupten, hier sei nicht mehr Bremen :-p
Allerdings ist IKEA an einem Samstag in den Osterferien tatsächlich vielleicht zu sehr Hardcore ...Die Osterferien sind in Niedersachsen seit gestern vorbei ;) Außerdem kann es kaum schlimmer sein, als an einem x-beliebigen Tag bei Ikea in Berlin :cool3:
Engelchen
17.04.2009, 18:35
Ja, und 79 Euronen für den Spediteur bezahlen ;)
Hab ich letztens gemacht, mir viel Stress erspart und die Maenner von der Spedition haben mir die schweren Pakete fuer Schlafzimmerschrank, Bett und die gerollte Matratze (sehr unhandlich und ueber 30 kg, weil Liegeflaeche 140 x 200) direkt bis in die Wohnung (2.Stock) getragen.
Bin auch kein Kroesus, aber das war es mir wert. :daumen:
Ansonsten kaufe ich seit fast 30 Jahren bei IKEA ein und hatte keine Probleme wie du sie beschreibst.
Gib denen doch einfach nochmal ne Chance und geh dort nur mal bummeln. Ohne Kaufdruck. ;)
Liebe Gruesse
Engelchen
Dralle Deern
17.04.2009, 18:38
Hab ich letztens gemacht, mir viel Stress erspart und die Maenner von der Spedition haben mir die schweren Pakete fuer Schlafzimmerschrank, Bett und die gerollte Matratze (sehr unhandlich und ueber 30 kg, weil Liegeflaeche 140 x 200) direkt bis in die Wohnung (2.Stock) getragen.
Bin auch kein Kroesus, aber das war es mir wert. :daumen:Klar, wenns Zeug ist, das nicht in mein knallbuntes Legomobil passt oder das ich nicht alleine ohne Hüftschaden schleppen kann, würd ichs auch machen. Aber nicht für das Zeug, das ich mir ausgesucht hatte ;)
Nachtfalke
17.04.2009, 18:49
a) Das mit der Treppe ist ja soweit okay, ich wusste halt nur nicht, dass dort die um den Fahrtstuhl herumgebaute Treppe einfach auf der anderen Seite zur Markthalle führt. Ich meine, da hätt ich einfach durch den Fahrstuhl durchgehen können ;)...
b) Ach was, ich schick morgen meinen Lieblingsmann mit ner Einkaufsliste zu Ikea Oldenburg, er ist eh in der Stadt :cool:
zu a) ... hättest mich mal fragen sollen
zu b) ... solltest ihn aber vorher fragen... *grins*
a) Ähemmm...Du willst aber schon noch seine Lieblingsfrau bleiben? :holy:
b) Männer hassen IKEA!
c) Und kommunikationstechnisch problematisch: ab Oldenburg wird getrommelt! :baeh2:
zu a) das bleibt sie ohne zweifel...
zu b) ... nicht wirklich. man kann dort auch gut essen und sich über die anderen lustig machen. am ende gibt es noch einen stand mit hot dogs und schoki.
zu c) stimmt... in richtung nrw hat man die postleitungen nicht verlegt, weil dort eine unterversorgung herrscht.
*hihi* :baeh:
Dralle Deern
17.04.2009, 18:51
zu b) ... solltest ihn aber vorher fragen... *grins*
Ich habs Dir eben gesagt :cool2: und ich wette, ich habe das als Frage formuliert :holy: Reicht das nicht? :nails:
Nachtfalke
17.04.2009, 18:54
Ich habs Dir eben gesagt :cool2: und ich wette, ich habe das als Frage formuliert :holy: Reicht das nicht? :nails:
wir sollten vielleicht an unserer kommunikation feilen :baeh2:
Dralle Deern
17.04.2009, 18:54
Wieso? Du hast mich doch verstanden :bigeye:
Jetzt haben sie endlich ne gemeinsame Bleibe ... und was tun sie?
Sie schreiben einander!!! :batsch:
Nachtfalke
17.04.2009, 18:57
Wieso? Du hast mich doch verstanden :bigeye:
ich habe verstanden, dass wir schränke brauchen und dass IKEA welche im angebot hat.:cool3:
ach ist das schön "monotasking-fähig" zu sein
Nachtfalke
17.04.2009, 18:58
Jetzt haben sie endlich ne gemeinsame Bleibe ... und was tun sie?
Sie schreiben einander!!! :batsch:
witziger weise sitzen wir 20 cm voneinander entfernt... *grins*
Dralle Deern
17.04.2009, 19:01
ich habe verstanden, dass wir schränke brauchen und dass IKEA welche im angebot hat.:cool3:Seit Mario Barth müsstest Du doch wissen, dass ne Frau meint "Bring den Müll raus" wenn sie sagt "Der Müll müsste mal raus" ... So funktioniert das auch mit Möbeln :bigcool1:
witziger weise sitzen wir 20 cm voneinander entfernt... *grins*
Das hab ich doch gemeint!!!
Ich fasse es nicht.
Dabei könnt ihr sprechen. Alle beide. Ich weiß es genau!!! :cool2:
Dralle Deern
17.04.2009, 19:05
Dabei könnt ihr sprechen. Alle beide. Ich weiß es genau!!! :cool2:Aber unsere Dialoge sind zu großartig, um sie insgeheim zu führen :baeh:
Nachtfalke
17.04.2009, 19:06
Das hab ich doch gemeint!!!
Ich fasse es nicht.
Dabei könnt ihr sprechen. Alle beide. Ich weiß es genau!!! :cool2:
wir können selbstverständlich sprechen. tun es sogar manchmal... machmal auch miteinander.
wir wollen, das ihr auch was von unserer unterhaltung habt.
Dralle Deern
17.04.2009, 19:06
:five2:
wir können selbstverständlich sprechen. tun es sogar manchmal... machmal auch miteinander.
Ja, ich weiß, es ist schwierig, so ein schüchternes, wortkarges, scheues Wesen zum Sprechen zu bringen. :kicher:
Nachtfalke
17.04.2009, 19:23
Ja, ich weiß, es ist schwierig, so ein schüchternes, wortkarges, scheues Wesen zum Sprechen zu bringen. :kicher:
wen von uns beiden meintest du nun?
:lol:
Sollte es noch Probleme bei der Auswahl weiterer Möbel geben, so könnte ich dem holden Paar auch den Trulleberg empfehlen! Er hat zwar ein kleines Problem im Schubladenbereich, aber mit etwas gutem Willen, kann man sie etwas ruckelnd schon auch auf bekommen.
Das rückenfreundliche Bett - Modell Andante mit Spannmuffenfederung in Moosgrün, soll besonders jungen Paaren gut zu Gesicht stehen! Man darf es direkt im Laden testen - ob nun in Rücken - oder in der Seitenlage - und auch ein kleines Probeschläfchen halten. Der nette Verkäufer, Herr Mullheckenreiter.... äh... Hallmackenreuter, reicht dann später auch gern einen Tee und etwas Gebäck.
Schön wäre auch der Styropor-Kamin, den könnte Pussy Euch bestimmt auch sehr preiswert beschaffen.
Aber erst muss Pussy seinen Teller leer essen, sonst kann seine Mutter seeeeeehr ungemütlich werden.
Und von zu Hause ausziehen darf er auch nicht, denn andere Jungs (im Alter von ca. 55 Jahren) wohnen schließlich auch zu Hause!
Und falls Ihr gedenkt, auch Stoffmäßig etwas zu erneuern - Couch neu beziehen oder so...
Denkt daran --> In Grau bringen sich die meisten Menschen um!
Ach ja - und in Leberwurstgrün lassen sich die meisten Paare scheiden! Muss man schließlich alles wissen!
So, damit ist Tante Itsmes Beratungsstunde für junge Paare beendet.
Die Rechnung schicke ich dann an dieses Forum.
Melosine
17.04.2009, 21:58
...Denkt daran --> In Grau bringen sich die meisten Menschen um!
Aber doch nicht im froehlichen steingrau. *dasmesserwegleg
Dralle Deern
17.04.2009, 22:12
Leberwurstgrün :bruell: Das wird meine neue Lieblingsfarbe
Die Rechnung schicke ich dann an dieses Forum.Aber nicht die Adresse im Impressum nehmen :holy: Das kommt nicht an :cool2:
Aber doch nicht im froehlichen steingrau. *dasmesserweglegIch bevorzuge ja auch ein gediegenes Hornhautbeige :-D
Nachtfalke
17.04.2009, 22:13
Ich bevorzuge ja auch ein gediegenes Hornhautbeige :-D
also... meiner meinung nach doch eher das aschgrauviolett
Isch nix weiß wie wird geschrieben, aber Farbe, was auch serr schän ist, ist jenne:
Muuuv
(weich zwischen den Zähnen zerfliessen lassen...)
liegt glaube ich so im Bereich von Gallegrün/Schupfenblau/und Pipigelb.
Soll seelisch aufheitern, oder zumindest zum innerlichen schmunzeln beitragen.:holy:
Immerhin. Besser als nix.
Dralle Deern
17.04.2009, 22:44
liegt glaube ich so im Bereich von Gallegrün/Schupfenblau/und Pipigelb.Das spart immerhin den Schonbezug für die Couch :-D
Melosine
17.04.2009, 22:55
liegt glaube ich so im Bereich von Gallegrün/Schupfenblau/und Pipigelb.
Und GRAU hat die hoechste Selbstmordrate?
Soll seelisch aufheitern, oder zumindest zum innerlichen schmunzeln beitragen.:holy:
Ja. Innerlich schmunzel ich gern einmal. Und zwar in allen Farben. :krank:
:-D
Das spart immerhin den Schonbezug für die Couch :-D
Was besonders wichtig ist, wenn einem vor Wut über nicht zu erreichende Einkaufswagen, später im häuslichen Bereich die Galle überläuft. :eek: :mad:
Fällt bei dieser Farbe gar nicht auf!
Praktisch, oder? :-D
Melosine
Ja. Innerlich schmunzel ich gern einmal. Und zwar in allen Farben. :krank:
Dann würde ich zu einer etwas bunteren Variante raten! Da hat Pussy auch eine nette Auswahl und so weit ich weiß, kann er Dir bei Abnahme von 379 Metern 3% Skonto gewähren.
Solltest Du allerdings lieber 64200 Gläser Senf in Deinem Keller lagern, so kann er Dir auch hier mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Auch Wurzelbürsten und Badezusatz... wegen den Aufpralls des Planeten Tetra.... denn nur, wer innerlich und äußerlich wirklich rein ist...
aber das geht jetzt glaube ich zu weit.
Stehe aber für weitere Anfragen zur Verfügung.
MrsObelix
18.04.2009, 08:54
Männer hassen IKEA!
Und kommunikationstechnisch problematisch: ab Oldenburg wird getrommelt! :baeh2:
Männer hassen IKEA nicht, meiner geht dort sehr gerne hin!
Und zum Trommeln sei gesagt, wir wissen jedenfalls wie wir uns verständigen können. :girl:
Fräulein Wunder
18.04.2009, 11:08
Auch wenn ich jetzt als humorlose Trockenpflaume gelte muss ich doch noch was Ernstes dazu schreiben.
Ehrlich gesagt: ich halte den Service von Ikea fast schon für sensationell gut ... und zwar: im Vergleich dazu welche Preise man dort antrifft.
Mich befremdet es ein bisschen, dass wir alle (ich nehme mich da ja nicht aus) immer mehr wollen - tolles Design, schöne, haltbare Möbel, immer schneller - zum sofort abholen, verfügbar wie im Supermarkt um die Ecke, mit so viel Personal, dass immer sofort jemand da ist zum fragen - aber bitte nicht mehr dafür zahlen, eher weniger.
Alle drei Dinge: schnell, billig und gut ... das geht nicht, da finde ich ehrlich gesagt eh, dass Ikea oft schon kleine Wunder vollbringt.
Ich kenne das natürlich, dass man es eilig hat und einfach nur was erledigen will, aber andererseits befremdet mich auch diese unglaubliche Ungeduld und die große Anspruchshaltung im Alltag.
Ich merke diesen wachsenden Anspruch auch in meinem eigenen Berufsleben: mehr, mehr, mehr, schneller, schneller, schneller und dabei bitte: billiger! und ich leide darunter, dabei denke ich dann manchmal: mache ich es mit den anderen eigentlich anders? Nee, eigentlich nicht. S.o.
Machen wir unser Land nicht auch selbst zur Servicewüste, weil wir einfach nicht mehr bereit sind gute Dienstleistung entsprechend zu entlohnen?
Kürzlich war ich in einem kleinen Fachgeschäft um einen Couchtisch zu kaufen, nach langen Jahren des fast ausschließlichen Ikea Einkaufs. Ausführliche, freundliche Beratung, immer jemand da den man fragen kann, kein suchen nach einem Wagen, weil der Verkäufer uns den Tisch eh bis zum Auto schleppte ... allerdings kostet dort ein Couchtisch eben auch nicht 30€, 50€, 80€ sondern fängt bei 250€ an. Der höhere Preis begründet sich natürlich nicht nur im Service, aber eben auch. Ikea hat nun mal - wegen des Preises - alles auf ein sehr effizientes Mindestmaß heruntergefahren, dennoch finde ich die Serviceleistung von Ikea im Verhältnis zum Preis immer noch sehr gross, auch wenn das heißt vielleicht mal keinen Wagen vorzufinden. Wie gesagt: schnell, billig und gut ... man kann ich alles haben, entweder man macht beim einen oder beim anderen Abstriche.
Vor einer Weile wollten wir Laminat verlegen, landeten schliesslich kurz nach 21.00 Uhr beim Ikea. Übrigens sind wir da auch an einen gehörlosen Mitarbeiter geraten ... ist zwar im ersten Moment enttäuschend, wenn man es eilig hat und sich freut jemanden gefunden zu haben dann aber seine Frage nicht loswerden kann ... aber meine Güte, es gibt schlimmeres der Mann war schliesslich fürs Lager angestellt (er sortierte gerade neue Ware ein).
Zum heulen finde ich jedenfalls ganz andere Dinge.
Ich muss ehrlich sagen, ich finde es wirklich top :daumen:, dass Ikea Menschen einstellt, die es auf dem Arbeitsmarkt oft nicht ganz einfach haben, weil sie in unserer perfekten Welt dann eben schnell als fehlbesetzt oder als Bremsklotz empfunden werden. Das Ikea ja scheinbar in grösserem Maß darauf setzt auch behinderte Menschen einzustellen ist weiß Gott nicht selbstverständlich, habe ich zumindest als Kind einer körperbehinderten Mutter wirklich schon oft anderes erlebt.
Wir sind dann eben zur Information getapert und bekamen dort alle Auskunft die wir brauchten, Laminat mit 10 Jahren Garantie, eine ausführliche Anleitung im Internet wie man es verlegt, alle Werkzeuge die wir brauchten in einem 5 € Set (die hätten im Baumarkt ein vielfaches gekostet und wir brauchten sie nur für dieses eine Mal), die Sicherheit, dass man sein Geld zurückbekommt wenn man es nicht schafft das Laminat zu verlegen :rolleyes: und Laminat, das deutlich unter dem Preis liegt was es im Baumarkt gekostet hätte und dazu schöner war. Das Laminat, das wir zu viel gekauft hatten brachten wir Wochen später zurück. Ja ... es stimmt schon, wir mussten ewig beim Kundendienst warten um es zurück zu geben, aber ... hey, wenn man ehrlich ist war die Seviceleistung die Ikea erbrachte bis dahin schon überdurchschnittlich, oder?
Übrigens - nur als Tip - ich frage eigentlich immer erst mal an der Information vorm Eingang nach, wie ich am besten und schnellsten an mein Ziel komme. Ziemlich verwirrend finde ich das Labyrinth der Ikea Läden nämlich auch, aber so hat es bisher relativ stressfrei geklappt.
Nachtfalke
18.04.2009, 14:27
NACHTRAG:
... wieso hat mir keine(r) gesagt, dass nach dem transport, das schleppen und der aufbau ansteht?
:cool3:
Dralle Deern
18.04.2009, 14:29
Tja mein Liebster, beschwer Dich bei Ikea-Brinkum, dass es keine Transportwagen für mich gab. Denn ich hätte sonst transportiert, geschleppt und aufgebaut :baeh: Aber wenn Du ein zerlegtes Teil siehst, muss der Puzzler in Dir es ja zusammenbauen, näch? Hab ich gesagt, dass Du das sollst? :holy:
Nachtfalke
18.04.2009, 14:32
... Hab ich gesagt, dass Du das sollst? :holy:
NÖ...
:bignase:
Dralle Deern
18.04.2009, 14:33
Ich habe es nichtmal angedeutet "Die Möbel müssten mal aufgebaut werden".
Ach ja, Frauen können ja nicht mit Werkzeug umgehen :baeh2:
Engelchen
19.04.2009, 16:10
Und .....????
Sind die Moebel nun endlich aufgebaut????
:holy:
Männer hassen IKEA!Wollte spontan schreiben: Kann ich so nicht bestätigen. Es gibt da schließlich Köttbullar! ... aber dann sah ich, dass Uwe und Nachtfalke bei diesem Thema durchaus in jeder Beziehung zu Einigkeit gelangen würden:... zu b) ... nicht wirklich. man kann dort auch gut essen und sich über die anderen lustig machen. am ende gibt es noch einen stand mit hot dogs und schoki.
Dralle Deern
19.04.2009, 19:05
Ja, die Möbel sind alle problemlos aufgebaut. Der Trick ist nämlich, die Aufbauanleitung ungelesen direkt ins Altpapier zu entsorgen :-D
man kann dort auch gut essen und sich über die anderen lustig machen.Ja und über die Muster der Bettwäsche und Vorhänge, dass Dir das immer noch nicht peinlich ist, ehrt Dich echt :holy:
Für die anderen: beim Aussuchen der Vorhänge fanden wir auch einen ... *hust* ... wunderschön gebatikten Vorhang in der Farbzusammenstellung leberwurstgrün-hornhautbeige-aschgrauviolett-gallegrün-schupfenblau-pipigelb, was mich zu dem Ausruf brachte: "Nee, da nehm ich lieber weiter meine Pillen, da gehen die Farben von alleine wieder weg!" :grins:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.