Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauen - Männer
Hallo Forum!
Irgendwie wirkt es hier so, als wären nur Frauen in diesem Forum ... Männer findet man so gut wie nirgends ... bin doch nicht der einzige hier?
Kommt doch mal aus den Ecken raus und meldet euch *g* :daumen:
Dralle Deern
11.04.2009, 13:00
Doch, Männer gibts hier auch. Die sind aber nicht so kommunikativ wie die Frauen :bigcool1:
Hier is ein halber. :baeh:
Hier is ein halber. :baeh:
wieso ein Halber?
Dralle Deern
12.04.2009, 09:34
Das Titelthema brachte mich zum stöbern.
Demnach haben wir ein Verhältnis Frauen : Männer von 81,78% : 18,22%
In Beiträgen sieht das so aus:
Gesamt
keine Beiträge: 32,33%
1 bis 99 Beiträge: 53,33%
100 bis 999 Beiträge: 12,44%
über 1000 Beiträge: 2,00%
ergibt die Aufteilung bezogen auf die Geschlechtsgruppen:
Frauen
keine Beiträge: 27,99%
1 bis 99 Beiträge: 56,25%
100 bis 999 Beiträge: 13,59%
über 1000 Beiträge: 2,17%
Männer
keine Beiträge: 51,22%
1 bis 99 Beiträge: 40,24%
100 bis 999 Beiträge: 7,32%
über 1000 Beiträge: 1,22%
Das Titelthema brachte mich zum stöbern.
Demnach haben wir ein Verhältnis Frauen : Männer von 81,78% : 18,22%
In Beiträgen sieht das so aus:
Gesamt
keine Beiträge: 32,33%
1 bis 99 Beiträge: 53,33%
100 bis 999 Beiträge: 12,44%
über 1000 Beiträge: 2,00%
ergibt die Aufteilung bezogen auf die Geschlechtsgruppen:
Frauen
keine Beiträge: 27,99%
1 bis 99 Beiträge: 56,25%
100 bis 999 Beiträge: 13,59%
über 1000 Beiträge: 2,17%
Männer
keine Beiträge: 51,22%
1 bis 99 Beiträge: 40,24%
100 bis 999 Beiträge: 7,32%
über 1000 Beiträge: 1,22%
Ah danke - sehr interessante Auflistung.
Da sieht man ja, dass die wenigen Männer auch eher ruhig sind *g*
Habt ihr vielleicht auch ICQ oder sowas?
Habt ihr vielleicht auch ICQ oder sowas?
Wer "ihr"? Die Männer?
Wenn dann alle nur noch im ICQ quatschen, wirds hier noch stiller ...
mh ok
ab wann kann man denn hier auf die Profile der anderen zugreifen?
Muss man da eine bestimmte Anzahl von Beiträgen verfasst haben?
Dralle Deern
12.04.2009, 13:24
Jepp :) Haben wir zum Schutz der User so gemacht, damit sich nicht einfach irgendwelche Leute anmelden und die Userliste abgrasen, ohne mitzumachen :)
Aber Du kannst - wie bei Dir ja auch - in den Userinformationen neben dem Beitrag sehen, ob jemand seinen ICQ-Account eingetragen hat, dazu brauchst Du nicht die Benutzerliste ;)
Ja, nur sehe ich kein Profil von jemandem ... da es noch gesperrt zu sein scheint. . . ab wann ist es denn freigegeben?
Dralle Deern
12.04.2009, 14:16
Ist dasselbe wie mit der Userliste, eigentlich logisch, oder? ;)
ich gehöre zu denn 7,32%:applaus:
Ist dasselbe wie mit der Userliste, eigentlich logisch, oder? ;)
Ab wann denn? Finde da keine Angaben zu? Was muss ich bis dahin getan haben?
Was muss ich bis dahin getan haben?
Eine Lokalrunde für alle, 20 Kniebeugen und 3mal auf Knien um den Block :cool:
elefäntchen
12.04.2009, 22:02
ach gott, der arme kerl...da würde ich als mann aber auch nicht mehr schreiben wollen bei solchen antworten ....*grins*:rolleyes:
Dralle Deern
12.04.2009, 22:20
Wieso? Bei Frauen wird es ja genauso gehandhabt, da macht das System keinen Unterschied. ;)
Und das Schöne an dem System ist, dass es das ziemlich willkürlich macht. Es ist eine Kombination aus der Zeit seit der Anmeldung und der Anzahl der Beiträge. Eines Tages ist es dann so weit.
Martina,
die gerade darüber nachdenkt, ob sich ihr Mann als solcher vielleicht besser unkenntlich machen sollte. :gruebel:
silentsound
12.04.2009, 22:34
smile..... in einem alten Forum - in dem ich mich nach Jahren wieder angemeldet hatte, weil mein Account verständlicherweise gelöscht worden war - mußte ich auch erst wieder 50 Beiträge schreiben, bevor ich Zugriff auf die Benutzerliste erhielt....
........:grins: aber man hat es mir nicht übel genommen, daß ich mich mit kleinsten Beiträgen an Themen beteiligt habe - die einen Beitrag nicht Wert waren... soll aber jetzt kein Aufruf zum "Labern" sein.....
sollte dieser Eintrag nicht in aller Sinne sein - bitte löscht ihn einfach wieder - wäre vollkommen ok.
Finde ich übrigens gut, das System hier in diesem Forum.
ach gott, der arme kerl...da würde ich als mann aber auch nicht mehr schreiben wollen bei solchen antworten ....*grins*:rolleyes:
Na ja, irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Dicke trotz Männlichkeit bissel Sinn für Humor hat ...;)
Na ja, irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Dicke trotz Männlichkeit bissel Sinn für Humor hat ...;)
Humor schon, aber das System gefällt mir nicht ... aber was will man machen ...
Du schaffst das schon ... *tschakka :-p
Also, die Frage, die mich wirklich drängt, ist, warum Du es so eilig hast und was Du Dir davon versprichst. Ich finde das eher skurril und ich könnte mir gut vorstellen, dass das Drängen die Sache eher schwieriger macht, denn wir haben Mittel und Wege, die Sache rauszuzögern.
Das hier ist ein Forum, in dem wir über bestimmte Themen diskurieren möchten. Die PN-Funktion und alles, was da sonst noch dran hängt, sollte eher eine angenehme Dreingabe sein und das Forum die Hauptsache. Und vor allen Dingen wünschen wir keinen Missbrauch dieser Funktionen ... wofür auch immer ...
Also, die Frage, die mich wirklich drängt, ist, warum Du es so eilig hast und was Du Dir davon versprichst. Ich finde das eher skurril und ich könnte mir gut vorstellen, dass das Drängen die Sache eher schwieriger macht, denn wir haben Mittel und Wege, die Sache rauszuzögern.
Das hier ist ein Forum, in dem wir über bestimmte Themen diskurieren möchten. Die PN-Funktion und alles, was da sonst noch dran hängt, sollte eher eine angenehme Dreingabe sein und das Forum die Hauptsache. Und vor allen Dingen wünschen wir keinen Missbrauch dieser Funktionen ... wofür auch immer ...
Ich habs nicht eilig .... mich würds nur interessieren wanns mal geht... möchte ja gern sehen, was die anderen so tun usw. was eben da drin steht... kann ja nichtmal auf mein eigenes schauen.
Dralle Deern
12.04.2009, 23:09
Und das Schöne an dem System ist, dass es das ziemlich willkürlich macht. Es ist eine Kombination aus der Zeit seit der Anmeldung und der Anzahl der Beiträge. Eines Tages ist es dann so weit.
Vielleicht sollte ich noch fairerweise darauf hinweisen, dass Beiträge in diesem Offtopic-Unterforum nicht mitgezählt werden ;)
smile..... in einem alten Forum ... mußte ich auch erst wieder 50 Beiträge schreiben, bevor ich Zugriff auf die Benutzerliste erhielt.... Naja, wie von Martina erklärt - Zeit und Beiträge und dann auch nur die im "Dicken Bereich" des Forums ;) Aber ich glaube, 50 werden es nicht sein, die man schreiben muss ;)
soll aber jetzt kein Aufruf zum "Labern" sein.....
sollte dieser Eintrag nicht in aller Sinne sein - bitte löscht ihn einfach wieder - wäre vollkommen ok. Neee überhaupt nicht. Wer kommunikativ ist, hat ganz schnell viele Beiträge zusammen :)
Finde ich übrigens gut, das System hier in diesem Forum. Wir auch :) :cool2: Und vor allem schützt es ja wirklich die User. Ich meine, ist doch blöd, wenn jemand sich anmeldet, die Userliste abgrast, um an irgendwelche Infos zu kommen und nie mitmacht.
aber das System gefällt mir nicht ... aber was will man machen ...Eben ;) Aber auch wenn hier viel Weibsvolk anwesend ist, wir sind ne ganz nette Truppe. Und erfahrungsgemäß lernt man sich besser kennen, wenn man im Forum mitschreibt und sich mit den anderen über umfangreichen Themen rund ums Dicksein unterhält, als wenn man gleich anfängt, sich bestimmte User rauszupicken und mit denen per ICQ, MSN, Yahoo, etc. abseits des Forums schreibt.
Dralle Deern
12.04.2009, 23:10
... kann ja nichtmal auf mein eigenes schauen.Doch, oben links übers Kontrollzentrum müsste es gehen.
Vielleicht sollte ich noch fairerweise darauf hinweisen, dass Beiträge in diesem Offtopic-Unterforum nicht mitgezählt werden ;)
fies
elefäntchen
13.04.2009, 03:38
fies
:-d
Dralle Deern
13.04.2009, 08:24
fies
Weißt Du, Dicker, dieses Forum ist ein Selbsthilfeforum, um die (Selbst-)Akzeptenz dicker Menschen zu stärken. Den Schwerpunkt des Forums kann man unschwer daran erkennen, dass sich 13 der 19 Unterforen Diskussionen rund um das Dicksein beinhalten, was übrigens auch am Namen des Forums deutlich wird.
Um allgemeine Diskussionen, die nichts mit Dicksein zu tun haben, nicht grundsätzlich zu unterbinden, haben wir dieses Unterforum eingerichtet. Damit aber nicht jemand, den das eigentliche Thema dieses Forums kaum oder höchst peripher interessiert, mittels themenfremder Beiträge seine Beitragszahl hoch"spamt", fließen hier geschriebene Beiträge nicht den Beitragszähler ein.
Unser Forum existiert seit nunmehr fast 4 Jahren. Du bist seit 2 Tagen angemeldet. Und jetzt hast Du es plötzlich so eilig, Userlisten und -profile einsehen zu können und Beiträge zu sammeln, was Dich vor dem 10.04. noch überhaupt nicht interessierte? Finde ich schon höchst seltsam.
Steigende Beitragszahlen ändern nur den jeweiligen Benutzertitel, wie Du hier (http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=3101) nachlesen kannst. Aber ein User mit 100 Beiträgen kann nicht mehr Foren sehen, als jemand mit 2. Von daher ist es eigentlich nicht nötig, überhaupt die geschriebenen Beiträge zu zählen.
Bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen, dass es natürlich jedem frei steht, Verfahren, wie wir sie hier anwenden, zu mögen oder es zu lassen. Das wird aber nichts daran ändern, dass es sie gibt und dass wir uns bei der Umsetzung etwas gedacht haben.
Ehrlichgesagt, kann ich persönlich jetzt nicht so ganz nachvollziehen, was so schrecklich wichtig an der Benutzerliste oder den Profilen sein soll. *grübel*
Eine Menge sieht man hier im Forum, wenn sie schreiben - wozu muß ich dann in die Liste gucken, in der dann doch nur noch mal die (schon bekannten) Namen stehen bzw. solche, die mir teilweise nichts sagen, weil ich von denen noch gar nichts gelesen habe.
Die meisten Profile geben auch nicht viel her - beim Lesen der Beiträge der Mitglieder erfährt man viel mehr, als aus den dürren Daten des Profils (wenn überhaupt etwas eingetragen ist).
Und wenn es mir um direkte Unterhaltungen per Messenger/Mail geht, wäre es m.E. doch besser, erst einmal etwas von dem User im Forum gelesen zu haben, um zu sehen, ob sich überhaupt Gesprächsthemen entwickeln würden, statt wild jmd. "anzupiepen", um dann nach 3 Unterhaltungen zu merken, daß man (fast) gar nichts miteinander gemein hat und nichts zu reden weiß.
Nennt mich naiv, aber ist es nicht Sinn eines Forums, sich vorrangig im Forum auszutauschen/zu unterhalten? ;-)
Ich "oute" mich mal als Profil-Guckerin :cool:
Zum Einen interessiert mich oft, wie alt jemand ist, der/die hier schreibt. Zum Anderen schau ich dann auch gern mal in die Userstatistik und lasse mir die Beiträge anzeigen, die von der Person schon geschrieben wurden. So setzt sich für mich (grad bei Vielschreibern) eine Art Bild von der Person zusammen, die mich manches besser verstehen lässt, was so geschrieben wurde.
Und ein bissel kann ich den Dicken schon verstehen, dass er das Prozedere nicht versteht - die meisten Foren, wo ich sonst so bin, haben diese "Einstiegsregeln" nicht, da kann man sofort alles gleich nutzen, und die 2 anderen, wo es nicht so ist, haben ganz konkrete Angaben, nach wieviel Tagen und/oder Beiträgen man mehr Rechte bekommt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch nachgehakt hätte, wenn man mir irgendwas von einem ominösen "System" gesagt hätte, dass das irgendwann nach irgendwelchen nicht kommunizierten "Punkten" entscheidet.
Diese Regeln wurden eingeführt, nachdem eine bestimmte Satireseite sich großflächig über uns und unsere User lustig gemacht hatte und dabei auch Fotos aus den Profilen verwendet wurden. Die eine oder andere von Euch wird sich daran erinnern. Das Ganze hat also auch eine gewisse Schutzfunktion, die natürlich eher gering ist, aber zum Glück ist den meisten "Satirikern" das Überwinden dieser Schutzfunktion dann doch wieder zu lästig.
Ich "oute" mich mal als Profil-Guckerin :cool:
Zum Einen interessiert mich oft, wie alt jemand ist, der/die hier schreibt. Zum Anderen schau ich dann auch gern mal in die Userstatistik und lasse mir die Beiträge anzeigen, die von der Person schon geschrieben wurden. So setzt sich für mich (grad bei Vielschreibern) eine Art Bild von der Person zusammen, die mich manches besser verstehen lässt, was so geschrieben wurde.
Und ein bissel kann ich den Dicken schon verstehen, dass er das Prozedere nicht versteht - die meisten Foren, wo ich sonst so bin, haben diese "Einstiegsregeln" nicht, da kann man sofort alles gleich nutzen, und die 2 anderen, wo es nicht so ist, haben ganz konkrete Angaben, nach wieviel Tagen und/oder Beiträgen man mehr Rechte bekommt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch nachgehakt hätte, wenn man mir irgendwas von einem ominösen "System" gesagt hätte, dass das irgendwann nach irgendwelchen nicht kommunizierten "Punkten" entscheidet.
Danke - eben darum gehts ...
Da muss man nicht gleich an sonstwas denken oder irgendwo herumgrübeln.
Gerade *weil* man neu ist, wird man doch mal nachfragen dürfen, wenn man solch ein "Prozedere" aus anderen Foren nicht kennt ...
Ein wenig schade von den Administrator(inn)en, wenn man als Neuling gleich so angefahren wird ...
@ dicker
Also unter "anfahren" stelle ich mir nun aber wirklich etwas anderes vor. Du möchtest ja auch User unserer Community sein. Also ist das auch in Deinem Interesse.
@ Darcy
Erst jetzt habe ich gesehen, dass Du von einem "ominösen" System schreibst. Das System ist nicht ominös. vBulletin bietet so genannte "Zeitgesteuerte Aufgaben (http://www.vbulletin.com/docs/html/main/scheduled_tasks)". Das funktioniert so ähnlich wie Datenbankabfragen. Man kann solche zeitgesteuerten Aufgaben definieren und mit Bedingungen versehen, so nach dem Motto, wenn dies und das, dann das und das ... Eine solche zeitgesteuerte Aufgabe stuft den User bei Erfüllung dieser Bedingungen automatisch hoch. Das Ganze ist eine mathematische Formel und es ist recht individuell vom Verhalten des jeweiligen Users abhängig, wann die in der Formel definierten Bedingungen erfüllt sind und somit die Höherstufung erfolgt. Natürlich könnten wir das jetzt von Hand berechnen und dem Dicken sagen, wann es soweit ist, aber ehrlich gesagt haben wir es ja automatisiert, damit wir genau solche Berechnungen nicht bei jedem User anstellen müssen. Diese Forensoftware kostet richtig Geld, weil sie der Goldstandard ist. Dafür möchte ich dann aber auch ihre Bequemlichkeiten beanspruchen dürfen. ;)
Über den Begriff "anfahren" kann man sich wahrscheinlich streiten - bei mir kam's auch etwas "autoritär" rüber (ob Ihr das nun so gemeint habt, sei mal dahingestellt) - wichtig ist ja eigentlich, was beim Leser so ankommt.
"Ominös" empfand ich es deshalb, weil eben nicht (für Normaluser klar erkennbare) Bedingungen irgendwo hier lesbar geschrieben stehen. Klar habt Ihr die irgendwo in der Software definiert und die Software macht das dann irgendwann, wenn die Berechnungen stimmen ... aber transparenter wäre es halt, wenn irgendwo stehen würde, soundsoviele Beiträge/Anmeldungstage/whatever sind nötig, um aus einem "Neuling" ein "vollwertiges" Mitglied zu machen.
Das alles ist aber nur mein Empfinden - Ihr macht das schon und der Dicke schaffts irgendwann auch :-D
"Ominös" empfand ich es deshalb, weil eben nicht (für Normaluser klar erkennbare) Bedingungen irgendwo hier lesbar geschrieben stehen. Klar habt Ihr die irgendwo in der Software definiert und die Software macht das dann irgendwann, wenn die Berechnungen stimmen ... aber transparenter wäre es halt, wenn irgendwo stehen würde, soundsoviele Beiträge/Anmeldungstage/whatever sind nötig, um aus einem "Neuling" ein "vollwertiges" Mitglied zu machen.Mal ganz davon abgesehen, dass das, wenn man sich am Forenleben beteiligt, schneller geht als man so denkt, wäre es m.E. ziemlich kontraproduktiv, die Formel zu veröffentlichen. Dann wüsste ja jeder, was er anstellen muss, um so schnell wie möglich seine Spam-/Werbe-PNs loszuwerden oder die besonders hübschen Userinnen anzubaggern.
Abgesehen davon haben wir in begründeten Fällen auch schon von Hand Höherstufungen vorgenommen, wenn jemand echte Probleme hatte und PN-Betreuung benötigte. Allein, das sehe ich hier nicht gegeben. :-D
hallo männer,
meldet euch doch hier . vielleicht können wir ja mal ein männertreffen veranstalten. die mädels wollen wohl unter sich bleiben.
lg peter:)
Hummelchen
21.04.2009, 13:18
hallo männer,
die mädels wollen wohl unter sich bleiben.
lg peter:)
wie kommst Du zu dieser Erkenntnis?
mädelstreffen in Düsseldorf. so habe ich es gelesen und man spricht nur von mädels. ok. vielleicht hätte ich vorher anfragen sollen ob mann auch erwünscht ist.
lg peter:):)
Nicht schon wieder! :rolleyes:
Dralle Deern
21.04.2009, 16:05
Ich habs mal zusammengeschoben, ein Thread reicht ja ;)
Vielleicht solltet Ihr beide mal Eure Kontaktdaten austauschen :)
So ein Forum ist wie eine Firma, wie ein Verein, wie ein Was-weiß-ich. Und da gibt es immer wieder Leute, die dappen völlig unnötigerweise von einem Fettnapf in den nächsten, weil sie nicht reinhören, welcher Umgangsstil in diesem Umfeld gepflegt wird, bevor sie selbst loslegen.
Auch ist es so, dass viele Dinge eine Vorgeschichte haben. Vielleicht sollte man, bevor man schreibt, die Mädels wollen uns nicht, erst mal fragen, warum uns die Mädels nicht wollen. Speziell im Fall Düsseldorf gibt es nämlich solch eine Vorgeschichte, in der sich ein spezieller Herr der Schöpfung mit allem anderen als mit Ruhm bekleckert hat.
Also, bitte erst mal reinhorchen und sich dann dem eingeführten Stil einfach ein bisschen anpassen. :)
Cassandra
21.04.2009, 21:39
Doch, Männer gibts hier auch. Die sind aber nicht so kommunikativ wie die Frauen :bigcool1:
Oder ihre Accounts sind "halb"gesperrt.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.