Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich würde so gerne ein Benutzerbild hochladen
M_bonn_1980
10.04.2009, 22:12
...also eins von meinem Rechner, aber diese Möglichkeit habe ich irgendwie nicht. Ich kann nur die vordefinierten Bilder nutzen....wer kann helfen? Danke!!!!!!!
Benutzerbilder können nicht direkt eingestellt werden. Du mußt Dein Bild an die Admins schicken, die es dann für Dich einstellen.
Nochmal genau kannst Du es hier (http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=4391) nachlesen.
M_bonn_1980
11.04.2009, 00:30
Benutzerbilder können nicht direkt eingestellt werden. Du mußt Dein Bild an die Admins schicken, die es dann für Dich einstellen.
Nochmal genau kannst Du es hier (http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=4391) nachlesen.
:-) danke, ich dachte schon, ich wäre blind :-)
Es darf allerdings nur ein Bild sein, auf dem Du zu sehen bist.
Es darf allerdings nur ein Bild sein, auf dem Du zu sehen bist.
Wer überprüft das eigentlich? Ich mein, Ihr kennt ja nun nicht jeden persönlich ;)
Dralle Deern
11.04.2009, 08:20
Ein bisschen vertrauen müssen wir schon, und zu überprüfen wäre das nur, wenn z.B. jemand mein Foto irgendwo klaut und mir als seines verkaufen will ;) Es ist tatsächlich schon einmal vorgekommen, dass jemand ein fremdes Bild benutzt hat (das war aber noch zu Zeiten, als jeder sein eigenes Bild noch selbst hochladen konnte), aber das www ist ein Dorf und die Person, die abgebildet war, meldete uns den Missbrauch und wir haben das Bild umgehend entfernt.
Weiterhin ergibt sich bei Personenfotos ja die Problematik, dass das Urheberrecht beim Fotografierenden liegt. Sollte uns also ein Fotograf melden, dass er das Foto professionell gemacht hat, werden wir dieses auch entfernen.
Solange uns der Inhaber des Fotos jedoch versichert, selbst abgebildet zu sein und die Nutzungsrechte am Foto zu haben, gehen wir zunächst vom Wahrheitsgehalt dieser Aussage aus. :)
Es ist tatsächlich schon einmal vorgekommen, dass jemand ein fremdes Bild benutzt hat (das war aber noch zu Zeiten, als jeder sein eigenes Bild noch selbst hochladen konnte), aber das www ist ein Dorf und die Person, die abgebildet war, meldete uns den Missbrauch und wir haben das Bild umgehend entfernt. ... wobei diese Sache ja noch ein Nachspiel hatte, denn die Person, die behauptete, sie sei auf dem Bild abgebildet, und von uns die Entfernung verlangte, war diejenige, die spann, wie uns die beschuldigte Userin glaubhaft machen konnte, indem sie uns - unaufgefordert - einen Scan ihres Personalausweises zukommen ließ.
Das Internet ist und bleibt eine spannende Angelegenheit!:rolleyes:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.