Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kummer
Mein Freund hat vor kurzem mit mir Schluss gemacht, und ich leide seither unter Liebeskummer...:(
Ich esse natürlich weil ich Trost brauche Schokolade, Kuchen, etc.
Meine Freunde und meine Tiere geben mir einfach nicht genug Trost...:(
Weiß jemand etwas gegen diese "Trostmittel" oder gegen was man sie ersetzen könnte???
Auf Antworten würde ich mich freuen:)
elefäntchen
07.04.2009, 20:15
Da hilft am besten Spaziergänge oder ein gutes Buch !
Ich glaube, da gibt es kein garantiertes Rezept, was immer hilft.
Bei mir hat damals geholfen, dass ich mich in einer Sport-AG angemeldet habe. Ich war abgelenkt, konnte mich auspowern und mir tat der Zusammenhalt in der Gruppe richtig gut. Meinem Selbstbewusstsein hat das auch sehr gut getan.
Liebe Muffin,
als alte "Häsin" glaube ich fast, gegen Liebeskummer ist kein Kraut gewachsen.
Vielleicht hilft es Dir ein ganz kleines bisschen, wenn Du die Gefühle, die Du momentan durchmachst, mal von einer ganz anderen Seite betrachtest:
Liebeskummer zu haben, bedeutet ja zunächst einmal, dass man in der Lage ist, Liebe zu empfinden.
Und es bedeutet meistens, dass man zuvor doch eine schöne und aufregende Zeit erlebt hat.
Beides ist nicht jedem vergönnt. Ist also schon einmal etwas, über das man sich sehr freuen kann.
Es ist ganz toll, wenn man Liebe empfinden kann, denn das bedeutet im Grunde auch, es kann wieder passieren.
Und bei dem Gedanken, dass man vor dem Kummer eine schöne Zeit erlebt hat, kann man sich fragen, ob man lieber niemals eine Liebe erleben möchte, um sich vor eventuellem Kummer zu schützen?
Es ist nun einmal so, wer sich öffnet und wer liebt, macht sich verletzbar und kann eventuell später enttäuscht werden.
Wenn man sich davor schützen will, wenn man niemals eine Enttäuschung in der Liebe erleben will, gibt es nur einen Weg:
Immer und ewig für sich allein bleiben.
Ich glaube, diese Alternative würden wohl die wenigsten von uns wählen, oder?
Wenn Du es schaffst, freue Dich über die Zeit, die schön war und denke daran, dass der Liebeskummer ganz bestimmt vorüber geht, Du aber die Erinnerung an die schönen Tage behalten darfst.
Dralle Deern
08.04.2009, 18:14
als alte "Häsin" glaube ich fast, gegen Liebeskummer ist kein Kraut gewachsen.Eben. So traurig es ist, da müssen wir wohl alle mal durch und jeder durchtrauert diese Phase anders.
Letzte Woche habe ich eine interessante Sendung auf 3sat gesehen "Liebe ist ... nur Chemie?" u.A. Dr. Eckhardt von Hirschhausen war dort Gast und er sagte etwas logisches. Seelischer Schmerz ist dem körperlichen gleichzusetzen, da es im Hirn dieselben Stellen anspricht. Jeder weiß, dass körperliche Wunden am besten heilen, wenn man sie in Ruhe lässt (also nicht immer wieder nachfühlt, ob sie noch da ist) und so ist es auch mit seelischen Schmerzen. Alte Liebesbriefe, SMSen, Geschenke, etc. rauszukramen hilft nicht unbedingt dabei, dass die Wunde schnell verheilt.
Ich wünsche Dir, dass Du bald darüber hinweg kommst. :smile1:
Ich wünsche Dir, dass Du bald darüber hinweg kommst. :smile1:
...
Danke schön...Sogar schon sowas gibt mir Mut...Und auch Trost..:)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.