Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich, wir ... oder was?
Dralle Deern
04.04.2009, 16:10
Mir fällt spontan nichts ein, was ich eventuell noch ergänzen könnte.Das macht uns besonders froh :frech:
Nordlicht
04.04.2009, 22:10
Ich hab bei der Umfrage auf "Stressmanagement" geklickt. Den Stress, den diese Leute mit ihren Pressemitteilungen machen, muß man auch erstmal "managen" ;)
Der Brief ist sehr gelungen.
klein und fein
05.04.2009, 08:52
Das macht uns besonders froh :frech:uns? Die komplette Forengemeinde? Oder nur DICH ? :(
Das ist zwar jetzt :offtopic:, aber nötig:uns? Die komplette Forengemeinde? Oder nur DICH ? :(Es mag Dir entgangen sein, lieber Manfred, aber das Team, das hinter den Seiten www.das-dicke-forum.de (http://www.das-dicke-forum.de) und www.der-dicke-mensch.de (http://www.der-dicke-mensch.de) steht, hat acht Mitglieder, die sehr gut zusammenarbeiten und -halten. Hier (http://das-dicke-forum.de/cms/content/blogcategory/39/74) bzw. hier (http://der-dicke-mensch.de/content/blogcategory/39/74/) kannst Du das noch mal in Ruhe nachlesen.
Das ist nicht das erste Mal, dass ein User diese Tatsache vergessen hat. Nichts in diesem Forum und auf der Website passiert, ohne dass wir das im Team besprochen hätten. Wir stehen täglich in Kontakt untereinander, weshalb es auch keinen Sinn macht, den Versuch zu unternehmen, uns gegenseitig auszuspielen (das geht jetzt nicht an Dich, aber das hat's auch schon gegeben). Jede Kontaktaufnahme zu uns wird, sofern sie nicht persönlicher Natur ist, im Team kommuniziert. Und auch die Antworten darauf sind ein Gemeinschaftswerk. Wir sind immer alle auf demselben Stand. Und nichts wird veröffentlicht, was nicht gemeinsam formuliert und abgestimmt wurde.
uns? Die komplette Forengemeinde? Oder nur DICH ? :(
Ich verstehe k&fs Frage so, dass er sich bei dem "uns" (in Dralle Deerns Posting) als Forenmitglied ausgeschlossen fühlt.
In diesem Fall sieht ein "uns" so aus, als ob es ein "uns- das Forenteam" gibt und ein anderes "uns - die Forengemeinde".
(Sorry k&f, wenn ich hier mal ausnahmsweise über Dich und nicht mit Dir kommuniziere.)
Sicherlich ist das von Dralle Deern nicht so gemeint gewesen, aber für Leser, die uns (uns alle - Betreiber und Forenmitglieder ;)) noch nicht so gut kennen, könnte das so verstanden werden.
Ich habe das jetzt mal ausgelagert, weil es doch begann, den Ursprungsthread zu sprengen.
Sorry, Itsme, aber es hat sich auf das Forenteam bezogen. Und ich sehe auch nicht, inwiefern wir dabei die Forengemeinde ausschließen. :confused:
Es ist einfach die Art, wie Manfred manchmal seine Kommentare formuliert, die uns schmunzeln lässt und die Dralle Deern zu dieser etwas ironischen Bemerkung veranlasste. Wir hatten das kürzlich schon mal, als es um das Interview im Mannheimer Morgen ging. Bei der Art, wie Manfred manchmal kommentiert, könnte man den Eindruck gewinnen, als bedürften unsere Aktivitäten seines ausdrücklichen Segens. ;)
klein und fein
05.04.2009, 10:10
Ich verstehe k&fs Frage so, dass er sich bei dem "uns" (in Dralle Deerns Posting) als Forenmitglied ausgeschlossen fühlt.
In diesem Fall sieht ein "uns" so aus, als ob es ein "uns- das Forenteam" gibt und ein anderes "uns - die Forengemeinde".Dralle Deerns Posting habe ich als "uns- das Forenteam" verstanden. In diesem Zusammenhang möchte ich auf unschöne Diskussionen verweisen, die es hier vor nicht allzu langer Zeit gegeben hat, Tenor: "Wir - die Admins, ihr - die User". Ich möchte nicht, daß so etwas nochmal vorkommt, weil das (und da bin ich mir sicher) nicht zuletzt den Admins an die Substanz geht.
(Sorry k&f, wenn ich hier mal ausnahmsweise über Dich und nicht mit Dir kommuniziere.)`Tschuldigung angenommen! ;)Sicherlich ist das von Dralle Deern nicht so gemeint gewesen, aber für Leser, die uns (uns alle - Betreiber und Forenmitglieder ;)) noch nicht so gut kennen, könnte das so verstanden werden.Selbst für mich, obwohl ich eigentlich schon eine Weile dabei bin.
klein und fein
05.04.2009, 10:15
Es ist einfach die Art, wie Manfred manchmal seine Kommentare formuliert, die uns schmunzeln lässt und die Dralle Deern zu dieser etwas ironischen Bemerkung veranlasste. Wir hatten das kürzlich schon mal, als es um das Interview im Mannheimer Morgen ging. Bei der Art, wie Manfred manchmal kommentiert, könnte man den Eindruck gewinnen, als bedürften unsere Aktivitäten seines ausdrücklichen Segens. ;)Dann werde ich mich in Zukunft um Mäßigung bemühen. :zwinker:
Oder ihr packt die Keule aus...:keule2:
Oder ihr packt die Keule aus...:keule2:Genau das wollen wir ja nicht. :-D Deshalb hin und wieder ein kleine ironische Bemerkung ... In diesem Zusammenhang möchte ich auf unschöne Diskussionen verweisen, die es hier vor nicht allzu langer Zeit gegeben hat, Tenor: "Wir - die Admins, ihr - die User". Ich möchte nicht, daß so etwas nochmal vorkommt, weil das (und da bin ich mir sicher) nicht zuletzt den Admins an die Substanz geht.Na ja, da will ich jetzt mal nur für mich sprechen: Mir wird das in Zukunft nicht mehr an die Substanz gehen. Die Forenpause hat mich sehr viel Abstand zu alledem gewinnen lassen. Ich nehme das nicht mehr so wichtig. Habe ich ja auch schon mal geschrieben.
Allerdings wird sich dieses "Wir - die Admins, ihr - die User" nicht immer vermeiden lassen. Denn letztlich müssen wir für das gerade stehen, was hier verzapft wird (z.B. wenn es ums Urheberrecht geht). Und außerdem - das ist jetzt kein juristischer Aspekt - müssen wir uns persönlich damit identifizieren können. Und wenn wir da von dem, was die oder manche User sich vorstellen, himmelweit entfernt sind, dann müssen wir auch schon mal kompromisslos sein. Das ist die ganz große Lehre, die wir aus dem gezogen haben, was hier im letzten Jahr so alles passiert ist.
Ich hatte dieses "uns" von Dralle_Deern eher auf die Gemeinschaft der Autoren des Artikels bezogen [...]
Wahrscheinlich ist Dein Humor einfach nicht mit meinem kompatibel, aber ich finds selten lustig, [...].
Dralle Deern
05.04.2009, 11:34
In diesem Fall sieht ein "uns" so aus, als ob es ein "uns- das Forenteam" gibt und ein anderes "uns - die Forengemeinde".
...
Sicherlich ist das von Dralle Deern nicht so gemeint gewesen, aber für Leser, die uns (uns alle - Betreiber und Forenmitglieder ;)) noch nicht so gut kennen, könnte das so verstanden werden.
Sorry, Itsme, aber es hat sich auf das Forenteam bezogen. Und ich sehe auch nicht, inwiefern wir dabei die Forengemeinde ausschließen. :confused:Eben. Tut mir leid, wenn das missverständlich rüberkam. In diesem Fall meinte ich - wie Martina schon schrieb - "uns, das Forenteam", denn wir arbeiten ja an den Texten und runden sie ab, auch wenn jeweils einer einen Text schreibt, wird dieser den anderen zum "verfeinern" vorgestellt, und tatsächlich finden andere manchmal eben auch die bessere Formulierung.
Und natürlich gibt es allgemein auch "uns, die Forengemeinde", dann ist natürlich damit jeder User gemeint, ohne einzelne auszuklammern.
Es ist einfach die Art, wie Manfred manchmal seine Kommentare formuliert, die uns schmunzeln lässt und die Dralle Deern zu dieser etwas ironischen Bemerkung veranlasste. Wir hatten das kürzlich schon mal, als es um das Interview im Mannheimer Morgen ging. Bei der Art, wie Manfred manchmal kommentiert, könnte man den Eindruck gewinnen, als bedürften unsere Aktivitäten seines ausdrücklichen Segens. ;)
So ist es ;) Kennt Ihr das Gefühl, man würde ersticken, wenn man jetzt auf der Stelle irgendwas nicht kommentiert? Meist versuche ich ja schon, mich zurückzuhalten :holy: aber manchmal jucken mir einfach derart die Fingerspitzen, dass ich nicht anders kann. Okay, man muss mich kennen, um zu wissen, dass ich alles andere als boshaft bin. Allerdings gibt es "uns" (=diese Forengemeinde) seit fast 4 Jahren und die meisten kennen mich und meine Schreibe seit gut 6 Jahren, daher bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass man meine Intention bei kleinen ironischen Bemerkungen nicht als "ich bin besser als du"-Gehabe auslegt.
... [...]
Solch ein Statement ist ein absolutes No-Go und ich setze kein "sorry" davor. Und dies ist nicht das erste Mal, dass ich solche "fachlich fundierten" Beiträge lese und mich hinterher ärgere.
Würde mich sehr interessieren ob nur mir solche Aussagen übel aufstoßen....apropos Clown....könnte das Narrenfreiheit sein?
Lilli
Solch ein Statement ist ein absolutes No-Go und ich setze kein "sorry" davor. Und dies ist nicht das erste Mal, dass ich solche "fachlich fundierten" Beiträge lese und mich hinterher ärgere.
Würde mich sehr interessieren ob nur mir solche Aussagen übel aufstoßen....apropos Clown....könnte das Narrenfreiheit sein?
Lilli
Stimme Dir absolut zu!
Ich war auch sehr ärgerlich, als ich diesen Beitrag las.
So etwas ist sehr verletzend und ich verstehe nicht, daß solche Beleidigungen einfach stehenbleiben!
K&F: viele Deiner Beiträge lassen mich oft schmunzeln und das ist Gold wert!!!
Jeder trägt auf seine Weise zum Forenleben bei. Wichtig ist doch vor allem, dass man nett bleibt?
@ k&f
Ich freue mich oft, wenn Du wieder etwas "ausgegraben" hast und die entsprechenden Hinweise dazu einstellst.
Dralle Deern
06.04.2009, 19:07
Darcys und mein Beitrag hatten sich überschnitten, ich war noch am Schreiben, deswegen habe ich den nicht sofort gesehen.
Übrigens ist in jedem Beitrag links ein schönes Zeichen, nämlich dieses hier --> http://das-dicke-forum.de/forum/images/buttons/report.gif Wenn man mit der Maus darüber fährt, erklärt der sich von selbst, nämlich "Beitrag melden". Wenn also jemand der Meinung ist, ein Beitrag sei so, wie er da steht, nicht haltbar, dann betätigt man diesen, und kommt zu diesem Fenster:
http://i73.photobucket.com/albums/i227/wls03/DDF/Beitragmelden.jpg
Dort gibt man den Grund für den Meldung ein und sendet die Nachricht ab. Die Moderatoren bekommen dann eine Mail über einen gemeldeten Beitrag. Einen Beitrag zu melden ist allemal sinnvoller als im Forum eine größere Diskussion zu beginnen, wir hätten irgendwas nicht entfernt. Denn zufällig haben wir alle noch eine klitzekleine Nebenbeschäftigung, umgangssprachlich auch Beruf genannt.
zick zick ... :-D :cool:
... hab echt damit gerechnet, daß der Beitrag von den Mods/ Admins gelesen wird ... "melden" fällt mir persönlich nicht leicht ...
...rumzicken trifft es jetzt nicht so ganz, aber okay....Ansichtssache. Danke für die Info bezüglich des Meldebuttons Dralle_deern. In Zukunft werde ich bei Problemen den kurzen Dienstweg einhalten.
Besänftigte Grüße aus Hessen
...rumzicken trifft es jetzt nicht so ganz, aber okay....
... für mich nicht ok!!! :(:(:(
Dann meldet doch den Beitrag, der Denunzianten-Button wurde Euch ja nun erklärt *lol :cool2:
Dann meldet doch den Beitrag, der Denunzianten-Button wurde Euch ja nun erklärt *lol :cool2:
:mad: ... ich glaube eher, ein Forum ist nix für mich!!!
...
Eigentlich hast Du recht!!!
Ach komm, apple,
das letzte war doch lustig gemeint - ich fands einfach übertrieben, da nun gleich eine Meldung zu machen, zumal da ja "Spam, Werbung und Unsittliches" gemeldet werden sollen ... Spam und Werbung schließ ich mal aus, aber als Unsittlich würde ich meinen Beitrag nun auch nicht einstufen.
Also spiel wieder mit, ohne sich zu sehen klingts vielleicht rauher als es gemeint war.
Ach komm, apple,
das letzte war doch lustig gemeint - ich fands einfach übertrieben, da nun gleich eine Meldung zu machen, zumal da ja "Spam, Werbung und Unsittliches" gemeldet werden sollen ... Spam und Werbung schließ ich mal aus, aber als Unsittlich würde ich meinen Beitrag nun auch nicht einstufen.
Also spiel wieder mit, ohne sich zu sehen klingts vielleicht rauher als es gemeint war.
... ne Darcy, das war nicht lustig, das war mehr als platt (äi - analysiere mal die "verdeckten" Botschaften in diesem Satz!!!)
Mal ganz allgemein ein Gedanke zum Umgang miteinander in einem Forum:
Man wird es wohl kaum schaffen, geschriebene Worte immer so herüber zu bringen, dass man den dabei empfundenen Tonfall/ die empfundenen Gefühle als Leser spürt.
Leider sehen wir hier außerdem weder die Gestik und die Mimik, wie das in einem persönlichen Gespräch der Fall ist.
Was wir hier haben, um klar zu machen, dass man etwas eher scherzhaft gemeint hat, sind ein paar Smileys. Das ist natürlich wenig und kein Ersatz, aber besser als nichts. Trotzdem kann man sicherlich ein wenig mehr etwaigen Mißverständnissen vorbeugen, wenn man einkalkuliert, dass burschikos geschriebene Worte völlig falsch herüber kommen könnten.
Vielleicht ist es gerade deshalb besonders wichtig, seine States daraufhin zu überprüfen, ob sie geschrieben wirklich so (als Joke/Spaß) ankommen, wie sie gedacht sind. (Man möchte doch verstanden werden, nicht?) Was man in einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht mal eben so herauspoltert und was in einer solchen Situation überhaupt nicht mißverstanden wird, oder als frech/unverschämt/o.ä. ankommt, kann als geschriebenes Wort ganz anders wirken.
Ich weiß das man das nicht immer und in jedem Fall kann, aber vielleicht doch immer öfter? ;)
Meine Güte, ich hab ja nun extra *lol dahinter geschrieben - nun fangt doch büdde nich alle an zu heulen.
Für die, die nicht wissen, was *lol bedeutet - es heißt "laut lachen".
Is nun wieder gut? *Taschentuch reich :baeh2:
Meine Güte, ich hab ja nun extra *lol dahinter geschrieben - nun fangt doch büdde nich alle an zu heulen.
Für die, die nicht wissen, was *lol bedeutet - es heißt "laut lachen".
Is nun wieder gut? *Taschentuch reich :baeh2:
Darcy, ich bin mir ganz sicher, daß man im RL oft versucht hat, Dir den Mund mit Heftpflaster zuzukleben!!! :ignore: :grins::grins::grins: :holy:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.