PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Aprilscherz

Sally
02.04.2009, 07:46
... dessen tatsächliche Umsetzung uns glücklicherweise erspart geblieben ist. :puh:

Einkommensteuer nach Körpergewicht

Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) zählte vermeintliche Argumente für eine "Fat Tax" auf, also eine an den Body-Mass-Index gekoppelte Reform der Einkommensteuer ....

==> KLICK! (http://www.iwkoeln.de/tabid/2277/ItemID/23008/language/de-DE/Default.aspx)

:cool2:

Itsme
02.04.2009, 08:29
Wieso würde es mich nicht wundern, wenn dies kein Scherz wäre...?

klein und fein
02.04.2009, 09:13
Denn jedes Kilo mehr ist mit einem zusätzlichen CO2-Ausstoß verbunden – sei es bei der Nahrungsproduktion oder beim Transport.... oder weil Dicke mehr f..rzen ... :rolleyes:

Guenter Osterma
02.04.2009, 14:22
Ich sehe das genau so kritisch wie bei der KFZ-Steuer...im Grunde zahlen die Dicken ja schon viel mehr, nicht nur für Essen, sondern auch für Kleidung etc.
(Sorry, dass ich auf so etwas "ernst" reagiere - muss an meinem Beruf liegen!):-o

Bei den Autos finde ich es auch völlig idiotisch, die KFZ-Steuer nach dem CO2-Ausstoss (sprich: Verbrauch) zu staffeln, denn die grossen, schweren, teuren Autos brauchen ja sowieso mehr Sprit und zahlen damit bereits kräftig Mineralölsteuer. Muss dass doppelt gemoppelt sein?