Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bye Bye Berlin
Dralle Deern
12.03.2009, 12:37
Jetzt ist es soweit: ich kann Berlin nun (endlich ;)) verlassen :) Die finalen 24 Stunden haben begonnen.
Die Stadt hat mir viel gegeben; ich kam hierher in einer Zeit, in der es mir physisch und psychisch nicht gut ging. Hier bekam ich Gelegenheit, mich aufzurappeln und ich konnte das Selbstbewusstsein, dass ich nach außen zur Schau trug, verinnerlichen und wirklich fühlen.
Aber mein norddeutsches Herz verspürte immer mehr Heimweh, mir fehlen Land und Leute meiner Heimat, die ach so spröden Norddeutschen mit dem passenden Wetter :cool:
Da ich nun eine neue Arbeitsstelle im Norden bekommen habe, konnte ich nun auch hier einen Aufhebungsvertrag unterschreiben.
Morgen wird noch einiges Mobiliar von Hilfe mit Herz (http://www.moebelspenden.de/) abgeholt, so weiß ich, dass es an Menschen geht, die es wirklich gebrauchen können, danach schließe ich die Tür zum letzten Mal.
Ich bin frei :juhu:
MissSilver
12.03.2009, 13:23
Ich wünsche Euch alles alles Gute, wann können wir Wiener auf Besuch kommen?
silentsound
12.03.2009, 13:24
Ich wünsche Dir viel Glück in Deinem Neuen Leben in Deiner alten Heimat . . .
So wie Berlin für mich ein Neuanfang ist - in einem vollkommen anderen Leben - und sicher auch der Rest meiner Wunden der Vergangenheit hier heilt - hat Dir diese Zeit hier dann wohl auch so einiges gebracht.
Zur Zeit könnte ich mir nicht vorstellen, wieder woanders leben zu wollen - zu sehr liebe ich die Möglichkeiten die man hier hat. . . aber eins habe ich aus meiner Vergangenheit gelernt . . . das man nie weiß, was einem das Leben noch so alles bereit hält.
Was hat Dir an Berlin gefallen - was hat Dir gar nicht gefallen - das würde mich interessieren.
Dralle Deern
12.03.2009, 13:55
Ich wünsche Euch alles alles Gute, wann können wir Wiener auf Besuch kommen?Sobald unser Schlafsofa da ist und Ihr Euch geeinigt habt, wer von Euch auf welcher Seite liegt :-p :-D
Was hat Dir an Berlin gefallen - was hat Dir gar nicht gefallen - das würde mich interessieren.
Da muss ich doch glatt mal überlegen :cool:
Gar nicht so einfach :zwinker: Also schade finde ich auf jeden Fall, dass das "alte Berlin" dem modernen immer mehr weicht. Mir gefällt die "neue Mitte" überhaupt nicht, ich liebe eher die gediegenen Gegenden wie in Charlottenburg etwas abseits des Zoo. So engmaschig das Netz auch im Zentrum sein mag, hasse ich die öffentlichen Verkehrsmittel. Dafür kann man sich auch ohne Navi als Neuling gut mit dem Auto zurechtfinden; ich habe Berlin per Auto problemlos erkundet, weil die Beschilderung sehr gut ist.
Das so viel gelobte Berliner Nachtleben ist offenbar nur für unter 30-Jährige oder solche, die in ausgewählten Clubs Einlass finden. Für zwei verrückte Ü-30-Hühner, die sich mal ne Nacht lang einen auf den Docht kippen wollten, endete der Abend vor Mitternacht für jede im eigenen Bett.
Wenn man schlagfertig zurückpoltert, kann man mit den echten "Berliner Schnauzen" gut klar kommen :cool3:
Im Großen und Ganzen ist mein ich-mag/ich-mag-nicht recht ausgeglichen; ich verlasse Berlin ohne Wehmut, weil ich mein Zuhause gefunden habe. Freunde werde nicht nicht wirklich zurücklassen, denn ich ziehe ja nicht ans Ende der Welt :)
Allerdings bedauere ich wirklich, dass mein Gynäkologe nicht vorhat, sich in Bremen niederzulassen, der Mann (in seiner Eigenschaft als Mediziner) ist ein Traum.
dramaqueen
12.03.2009, 16:56
Ich wünsch dir auch alles Gute im Norden und hoffe, auch diese Mobbing-Geschichte erledigt sich damit endgültig für dich! :)
silentsound
12.03.2009, 20:25
och das kenne ich. Mein Gyn. ist nach wie vor in Dortmund und den gebe ich auch noch lange nicht auf - bin ja eh regelmäßig noch in der Gegend und kann es mit der Rückfahrt sozusagen verbinden - und Kinder will ich ja keine mehr - bezgl. regelmäßig dorthinmüssen und so.
Ich fand es schade, daß wir es letztes Jahr nicht mehr geschafft haben uns noch mal zu sehen - auch Deine Freundin fand ich richtig nett :-)
Ich gehe auch weiterhin zu meiner Gyn im Süden. Zweimal im Jahr sind diese 120 km unproblematisch und ich verbinde es immer mit Besuchen bei Freunden und Ex-Kollegen. Ich muss auch unbedingt zum Zahnarzt. Ich denke, ich werde nächste Woche mal wieder runter fahren. Der hat sowieso noch mein Bonusheft. Aber in Zukunft werde ich einfach Zahnarzt- und Gyn-Termin miteinander verbinden.
*seufz* ... ich bin nicht ganz so happy hier wie die Deern in Bremen, aber es wird langsam. Immerhin habe ich jetzt einen Job gefunden und stehe ab Juni wieder in Lohn und Brot. Bis dahin werde ich unseren hiesigen Nestbau wohl endgültig abgeschlossen haben. Und dann wird alles gut.
Dafür kann man sich auch ohne Navi als Neuling gut mit dem Auto zurechtfinden;Das ist überhaupt nicht wahr. :bignono: Mein erstes Mal in Berlin ohne Navi war ein einziges Desaster, fahrtechnisch gesehen. Lag aber vielleicht auch daran, daß ich ein Geographie-Legastheniker bin. :floet:Ich komm ja häufig nicht mal in Nürnberg ohne Navi aus...:rot1:
Liebe Dralle Deern!
Auch von mir: Alles Gute zum Neustart!
Wenn man den ganzen Umzugstrubel möglicherweise auch ein wenig scheut, ein Neuanfang hat auch etwas Gutes.
:top:
Welcome back to Norddeutschland!
Melosine
13.03.2009, 09:42
Alles Gute fuer den Neustart.
Gruess mir meinen Norden schoen.:)
Melosine
Engelchen
13.03.2009, 10:42
Alles Gute DD und viel Glueck!!! :daumen:
und ....
*seufz* ... ich bin nicht ganz so happy hier wie die Deern in Bremen, aber es wird langsam. Immerhin habe ich jetzt einen Job gefunden und stehe ab Juni wieder in Lohn und Brot. Bis dahin werde ich unseren hiesigen Nestbau wohl endgültig abgeschlossen haben. Und dann wird alles gut.
Herzlichen Glueckwunsch, Martina, zum Job. :LG:
Liebe Gruesse
Engelchen
Bayernmadl
13.03.2009, 10:49
Auch von mir Alles Gute zu deinem Neuanfang.:daumen:
Heimat bleibt Heimat.:bigjaja:
@Martina
auch dir viel Glück im neuen Job und ich wünsche dir liebe Arbeitskollegen.:daumen:
Dralle Deern
13.03.2009, 15:39
Gruess mir meinen Norden schoen.:)Erledigt, bin vor 20 Minuten angekommen :)
Nordlicht
13.03.2009, 17:19
Da sag ich doch spontan "herzlich Willkommen im Norden!" (auch wenn ich nun nicht direkt bei Bremen wohne ;) )
Liebe Deern, liebe Martina,
ich freue mich für Euch, dass Ihr Eurem Wohlfühlstatus wieder ein Stück näher gekommen seid :applaus:
Schönes Wochenende!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.