Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühlings-Thread 2009
Jaaaaa, ich eröffne ihn hiermit.
Ich habe eine ziemlich finstere Woche hinter mir, weshalb ich auch sehr still war.
Schon seit zwei Tagen warteten Uwe und ich mit scharrenden Hufen auf Plustemperaturen. Heute war's endlich so weit!
Wir schmissen uns in unsere Pullover und holten das Cabrio aus der Tiefgarage. Schon als wir das Verdeck aufmachten, spürten wir ganz deutlich, dass unter der dünnen Wolkendecke die Sonne bereits mächtig ballerte. Auf dem Weg zum Flughafen schimpften uns Polizisten, weil wir ein wenig zu schnell waren oder weil die Musik zu laut war. So genau wissen wir das nicht, da die Gesten sowohl das eine als auch das andere bedeuten konnten.
Nach dem Frühstück am Flughafen fuhren wir in die Reinigung Uwes Hemden und Anzug einsammeln und dann ging's lohooos. Inzwischen war der Himmel blau, die Sonne ballerte richtig und das Thermometer zeigte 9 Grad.
Da der Mensch ein Ziel braucht, suchten wir Leinfelden-Echterdingen und angrenzende Stuttgarter Stadtteile nach Fiat-Autohäusern ab, um mal den Panda für Pika probezusitzen. Leider fanden wir keins. (Gerade höre ich Uwe hinter mir sagen, er habe es jetzt im Internet nachgeguckt; es sei direkt neben dem Puff; hmmm, verkneife ich mir die Frage, woher er weiß, wo hier der Puff ist? :gruebel: )
Jedenfalls habe ich jetzt deutliche Anzeichen einer Frischluftvergiftung ... und der Heuschnupfen lässt auch schon ein bisschen grüßen.
Ach ja, und meinem tiefen Loch bin ich auch entstiegen.
klein und fein
28.02.2009, 13:35
Könnt ihr mir die Sonne mal nach Wuppertal schicken?
Wie Sommer? Ich will erstmal Frühling! ;)
Bei uns ist es heute auch richtig schön - frühlinghaft lau. Die Vögel zwitschern um die Wette, ein Schwarm Gänse ist übers Haus geflogen auf seinem Rückweg und im Garten ließ sich auch schon schön werkeln.
Und all' die Frühlingsgerüche, die endlich wieder in der Luft liegen ... *hach*.
Wir waren dann noch beim Friseur und haben auf dem Nachhauseweg einen kleinen Umweg von ... 60 km (?) ... gemacht. :floet:
Ca. 30 km von hier ist die (Nord-)Alb. Man kann sie auch sehen von hier aus. Während das Thermometer hier auf den Fildern auf 14,5 Grad kletterte, war es da oben auf der Hochfläche aber ganz schön :zitter:. Da lagen noch Unmengen von Schnee und die Leute machten Langlauf. In den Orten waren Schneehaufen, die mehr als mannshoch waren. Erinnerte mich an unseren vorherigen Wohnort. Und es waren gerade mal 6 Grad. Aber nun wunderte es mich nicht mehr, dass ich heute Morgen in der Zeitung gelesen hatte, der Neckar habe Hochwasser.
Jetzt bin ich von der vielen frischen Luft und der Sonne so richtig schön müde, aber leider haben wir heute Abend Stammtisch. Ich glaube, ich koche uns jetzt mal einen Espresso, damit wir den Abend überstehen.
Wenn das kein Sonnenlicht/wärme - Frischluft - Frühjahrsrausch ist! :klapp: :hopps: :baeh2:
High werden kann man davon, ich kenne das! All die postive Energie, die Freude und die gute Laune, das ist einfach ein geniales Gefühl.
Ich habe zwar den ganzen Winter, wenn ich unterwegs war und meine Kaffeepause machte, draußen ausgeharrt, aber da war dann ein Pavillon, da waren Heizstrahler und Wolldecken lagen bereit. Die letzten beiden male war da schon so eine Ahnung, so ein Gefühl nach Frühling, was die Temperaturen anbelangte.
Die Luft riecht schon länger so, die Vögel wecken mich schon, die Schneeglöckchen und Märzenbecher sind am blühen. Ebenfalls so ein gelbes Blümchen, ein Bodendecker. Das Grün von Tulpen ist weit aus der Erde und direkt vor meiner Tür habe ich heute ein erstes kleines lila Köpfchen von einer bekannten Blume (sieht aus wie ein Veilchen) gesehen.
Ja, eindeutig, der Winter muss sich entgültig verabschieden und wird es wohl auch tun. :bigbye:
Jaaa - heute wars bei uns (wie immmmmer :-D) kalt und nass, aber wenn man genau hinspürte - ein winzig kleines bißchen weniger als sonst ... .
Mit sind gestern das erste Mal Knospen aufgefallen - irgendwas tut sich, aber es ist noch soooo eklig draußen!
Für heute seien 14 Grad angesagt (glauben tu ichs noch nicht so ganz, aber Wunder gibts ja :cool:) und in weiser Vorraussicht auf einen Gartentag habe ich heute mühsam schon mal alles drinnen erledigt ... hoff, hoff , ... .
klein und fein
01.03.2009, 10:31
Ihr Lieben,
da es mit dem Sommer noch sooooooo lange dauert, starte ich mal einen Frühlings-Thread.
Also: Der astronomische Frühlingsbeginn 2009 ist laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChlingsbeginn) der 20. März um 12:43 Uhr MEZ.
Ich frage mal vorsichtig: Wer spürt schon was?
kampfzwerg
01.03.2009, 10:42
Ich merke eigentlich noch nicht viel.
Im Garten blühen neuerdings die ersten ca. 20 Krokusse blau, gelb, weiß vor sich hin. Ich bin von der ganz warmen Jacke auf die weniger gut gepolsterte umgestiegen. Das war es soweit mit "Frühling".
klein und fein
01.03.2009, 11:13
Ich war heute morgen mit meinem Jogginganzug vor die Tür gegangen. Dafür war es eigentlich noch ein wenig kühl, aber auf ein paar Frostbeulen mehr oder weniger kommt es ja seit dem letzten Winter auch nicht mehr an ...:grins:
da es mit dem Sommer noch sooooooo lange dauert, starte ich mal einen Frühlings-Thread.
Also: Der astronomische Frühlingsbeginn 2009 ist laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChlingsbeginn) der 20. März um 12:43 Uhr MEZ.Okay, ich beuge mich Eurer pessimistischen Sichtweise :-D und habe die beiden Threads zusammengeführt und von "Sommer" in "Frühling" umbenannt (wenn auch ungern).
Okay, ich beuge mich Eurer pessimistischen Sichtweise ...
Wieso pessimistisch?
Erst Frühling, dann Sommer und dann ein schöner Herbst - da hat man doch 3 x soviel als nur 1 x Sommer ;).
Für mich klingt das optimistisch - ich hoffe auf 3/4 des Jahres angenehme Temperaturen ohne Frieren ;) (und ohne zu dolle Hitze natürlich, denn wie in der Sahara tagsüber mag ich es auch nicht haben :-D .)
Ich habe heute die Gartensaison eröffnet. :baeh:
Die Terrasse gefegt eine Bank und einen kleinen Tisch aufgestellt. Man konnte ohne Jacke herrlich in der Sonne sitzen und einen Kaffee schlürfen . Den Schnee im hinteren Teil des Gartens hab ich ignoriert.
klein und fein
01.03.2009, 19:47
Okay, ich beuge mich Eurer pessimistischen Sichtweise...Nu mal langsam mit den jungen Pferden! Ich bin der wahre Optimist: Ich freue mich jetzt schon auf den Sommer! :) (wenn er nicht zu heiß wird - bei über 30 Grad im Schatten halte ich vom Sommer nix mehr)
Bayernmadl
02.03.2009, 10:29
bei uns liegt schnee und endlich fängt es an zu tauen.ich kann schon keinen schnee mehr sehen.
sonne haben wir auch schon lange nicht mehr gesehen,ist alles grau und grau.
es wird zeit,dass sich das wetter ändert,sonst wandre ich noch aus.:ueberleg:
klein und fein
02.03.2009, 14:32
@ Bayernmadl:
Dann wandere nach Wuppertal aus. :grins:
Wir haben zwar alles grau (ungefähr wie bei euch), aber keinen Schnee mehr.
dramaqueen
02.03.2009, 16:26
Ich lag gestern sogar schon im Park im Gras in der Sonne! :)
Heute nieselt es allerdings und alles ist grau in grau...
Ich werde wohl nicht umhin kommen, mir morgen Augentropfen zu besorgen. Nasenspray habe ich noch. Aber es juckt schon gewaltig.
Was bin ich froh keine Allergien so in der Form zu haben.
Heute war der erste T-Shirt-Tag des Jahres http://forum.herr-der-ringe-film.de/images/graemlins/manwe.gif
Ich LIEBE den Frühling. Und den Frühlingsanfang besonders. Total meine Jahreszeit.
Auch jetzt gerade sitze ich noch mit weit offenen Fenster (mittlerweile dann aber doch noch mit Sweatshirtjacke dazu) hier und habe den ganzen Tag Frühlingsluft-Durchzug in der Wohnung gehabt.
Bad/Küche/Flur-Großreinigung war schon am Freitag. Zusammen mit meinen Mitbewohnern. Folgt noch mein Zimmer.
Thi. Mir doch egal, dass es nächste Woche nochmal schneien soll. Jetzt ist Frühling. Und ich bin hoch motiviert für alles mögliche :-D
Ich bin gestern zum ersten Mal um sechs vom Vogelzwitschern aufgewacht.
Allerdings wurde das Vergnügen insofern getrübt, als dass auch der Flughafen um sechs aufwacht. Und die Monstervögel machen erheblichen Radau.
silentsound
05.03.2009, 12:50
Sonne ist hier in Berlin noch sehr selten - aber man braucht nicht mehr die dicken Schals oder Handschuhe um rauszugehen freu....
Ich habe mir meinen eigenen Frühling erschaffen. Da mein Freund unter starken Allergien leidet u.a. auch Blumen jeglicher Art - kann ich in der Wohnung keine Frühlingssträuße aufstellen snief.....
aaaaber ich habe ja eine schöne Logia mit kleinem Tischchen, zwei hübschen Stühlen, Rasenteppich und einem integriertem kleinen Balkonkasten.
Aus dem Balkonkasten duften 13 wunderbar blaue Hyazinthen, auf meinem Tischchen stehen in Gruppen kleine Schalen mit 3 verschieden Narzissen und Krokussen, ein dicker Strauß gelber (mit zarten roten Streifen) Tulpen und ein schönes Windlicht gehören auch noch dazu.
Jetzt geh ich manchmal nur zum "eine Nase voll Frühling holen" auf die Logia und das tut sooo gut seufz. :applaus:
Stimmt, morgens höre auch ich endlich wieder die Vögel zwitschern - (haben sie zaghaft schon mal im Januar vor dem Wintereinbruch getan) - manchmal höre ich das Gurren einer Taube morgens - das mag ich besonders.
Vor Tagen sind die Kraniche wieder gezogen - dann beginnt für mich eigentlich der Frühling - oder im Herbst ist das der Start für den Winter.
klein und fein
05.03.2009, 17:14
Ich bin gestern zum ersten Mal um sechs vom Vogelzwitschern aufgewacht.Das ist immer wieder schön. Bei uns zwitschern die kleinen Kerle früher, etwa zwischen 4:30 und 5 Uhr.Allerdings wurde das Vergnügen insofern getrübt, als dass auch der Flughafen um sechs aufwacht. Und die Monstervögel machen erheblichen Radau.Ooooo, das ist übel! Ich glaube nicht, daß ich mich jemals daran gewöhnen könnte.
Vögel abschießen ist in Deutschland nicht erlaubt, oder ??? :revolver:
Ein Vorteil ist, dass es hier offensichtlich deutlich öfter Ostwetterlage gibt als in Düsseldorf. Manchmal wechselt die Richtung zwei-, dreimal am Tag. Bei Ostwetterlage hat man nur das Dröhnen des Gegenschubs, aber das nimmt man kaum wahr. Man fühlt es mehr, als dass man es hört. Es fühlt sich an wie ein anrollendes Erdbeben. Das hatte ich in Düsseldorf auch, obwohl ich mit 5 km doppelt so weit von der Rollbahn weg war.
... wollte nur mal dazwischen anmerken, dass es hier im Süden schon wieder ziemlich nasskalt ist und so etwas wie Schneeregen von Himmel kommt :(
LG
LOF
klein und fein
06.03.2009, 10:50
Auch bei uns ist es nasskalt. Da hilft nur Singen. Jawoll, wir singen jetzt den Frühling herbei:
"O-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o wann kommst du" (altes Lied von Daliah Lavi) :-D
kampfzwerg
06.03.2009, 11:28
Frühling herbeisingen ist ne gute Idee.
Im Kindergarten und in der Grundschule haben wir ein schönes Lied gesungen mit dem Refrain "Komm doch lieber Frühling, lieber Frühling komm doch bald herbei, jag den Winter, jag den Winter fort und mach das Leben frei!" Das habe ich immer gerne gemocht und gestern schon mit Blick auf das Wetter protestierend gesungen.
Momentan sieht es aber draußen aus, als ob sich die Wettergötter auf dem Schlager "Am Tag als der Regen kam" festgebissen hätten.
Frühling herbeisingen ist ne gute Idee.
Ich bleib lieber realistisch, da das Wetter sich weder von Singen noch sonstwas beeinflussen lässt, nehme alles so wie es kommt und freu mich dann, wenn das Thermometer tatsächlich mal die 20 Grad ankratzen sollte.
LG
LOF
Das ist immer wieder schön. Bei uns zwitschern die kleinen Kerle früher, etwa zwischen 4:30 und 5 Uhr.Ooooo, das ist übel!
Fangen die nicht immer an, wenn es dämmert? Also jetzt später als im Hochsommer?
Die früheste Zeit, die ich erlebt habe, ist 3.30 Uhr. Mir macht das nix, die hören ja komischerweise nach ner Zeit wieder auf. Begrüßen sozusagen den Morgen und machen dann erst mal wieder Pause. Auch wenn ich davon mitten im Schlaf wachgesungen werde, ich freu mich, höre zu und schlafe dann wieder ein.;)
Hier ist es heute auch eher grau. Leicht diesig bis nebelig, es nieselt und trotzdem fühlt man den nahenden Frühling. Alle Büsche und Baume haben ja Knospen und überall aus der Erde kommt Grün. Es riecht anders als im Winter. Irgendwie.
Hier ist es heute auch eher grau. Leicht diesig bis nebelig, es nieselt und trotzdem fühlt man den nahenden Frühling. Alle Büsche und Baume haben ja Knospen und überall aus der Erde kommt Grün. Es riecht anders als im Winter. Irgendwie.
Tja... da habt ihr im Nordwesten wohl nen Vorsprung :(
Tja... da habt ihr im Nordwesten wohl nen Vorsprung :(
Der einzige Trost, der mir da einfällt ist:
Aber er kommt! Wenn bei Dir auch etwas später, aber doch mit Sicherheit!
Da ist dann halt die Zeit der Vorfreude etwas länger. :)
Schwacher Trost, aber besser als nix, oder? :troest:
Die früheste Zeit, die ich erlebt habe, ist 3.30 Uhr. Wir hatten in Düsseldorf so'n paar degenerierte Viecher, die die ganze Nacht zwitscherten.
Im Übrigen hat es auch bei uns seit vorgestern wieder geschneit. Zuerst fielen Flocken in der Größe von Clodeckeln vom Himmel und gestern schneite es sich dann so richtig nett ein. Ich musste glatt die Heizung noch mal aufdrehen. Das ist hier nämlich im Großen und Ganzen nicht nötig, es sei denn, es ist bitterkalt draußen. Das Haus ist so gut isoliert, dass wir eigentlich nur das Wohnzimmer und das Büro heizen, wenn wir uns dort jeweils aufhalten. Heute Morgen schneite es auch, als ich aufstand, aber jetzt bricht der Himmel langsam auf.
Ich habe das Wetter der letzten Tage allerdings mit großer Sorge betrachtet, da mir die Sache mit dem Kölner Stadtarchiv schwer ans Herz gegriffen hat und ich denen wirklich trockenes Wetter gewünscht hätte. Allein dafür hoffe ich sehr, dass es bald besser wird.
Der einzige Trost, der mir da einfällt ist:
Aber er kommt! Wenn bei Dir auch etwas später, aber doch mit Sicherheit!
Da ist dann halt die Zeit der Vorfreude etwas länger. :)
Schwacher Trost, aber besser als nix, oder? :troest:
Danke... lieb zwinker.
Bei uns lagen heute Morgen 8 cm Schnee... also war wieder schippen angesagt... und es schneit pausenlos weiter ;)
Bin am Überlegen, den Winterthread 2009 aufzumachen :-D
LG
LOF
Bayernmadl
07.03.2009, 12:58
Genau so ist es bei uns auch LOF. :bigschrei
Genau so ist es bei uns auch LOF. :bigschrei
Puh.... endlich mal ne Leidensgenossin. Ich dachte schon, ich bin allein hier mit meinem Leid ;)
Bei uns liegen noch überall kleine Schneehäufchen und auf der 30 km entfernten Alb sieht man noch ganze Schneeflächen, aber die liegt ja auch um einige hundert Meter höher.
Aber inzwischen haben wir blau-weißen Himmel und die Sonne ballert mit Macht. Nach dem Einkaufen waren wir noch im Café del Sol in Filderstadt und haben dort draußen in der Sonne noch ein Käffchen getrunken. Das war richtig, richtig schön.
Außerdem habe ich heute eine weitere Kommode bekommen. :hopps::juhu:
Die rettet mich. Ich bin nämlich seit Wochen verzweifelt, weil ich mein ganzes Zeugs nicht in meiner Miniküche, die ich jetzt habe, unterkriege. Jetzt dürfte mein Platzproblem gelöst sein, wenn es auch bedeutet, dass ich mein gutes Geschirr jetzt im Esszimmer lagere. Aber ich denke, es gibt Schlimmeres.
Ich werde wohl jetzt mal wieder in die restlichen Kisten gehen ... mit deutlich mehr Mut!
Huhu....bei uns in Dortmund scheint heute auch endlich wieder die Sonne:applaus:..nach 3 endlosen Tagen mit Regen..Regen..Regen...von morgens bis abends...also wer da keine Depries bekommt...ich weiß nicht...aber nun erfreue ich mich heute an jedem Sonnenstrahl :cool2::applaus:
Ich wünsche allen hier ein schööönes u.sonniges Wochenende :five:
Freitagnachmittag war es schön, als wir zu einer kleinen Küstentour aufbrachen. Am Wasser war es dann recht windig und ganz schön frisch. Aaaaaber....
das machte mir alles überhaupt nix, denn ein immer wieder kehrender Herzenswunsch ging in Erfüllung. Ich gucke mit nämlich immer die Augen nach meinen kleinen "Freunden" aus und in einem kleinen Hafen, in dem im Winter keine Schiffe und Boote ankern, habe ich gleich drei von ihnen entdeckt und sie haben uns mit ihren Knopfaugen, als sie aus dem Wasser guckten :wink2:
und mit ihren Kapriolen erfreut und zum lachen gebracht.:applaus:
Übrigens... meine kleinen "Freunde" sind Seehunde. :herz6:
Hier scheint der Winter zurück gekehrt zu sein!:eek:
Ich komme aus der Sonne (Urlaub) und hier schneit es dicke Flocken.:bigschrei
klein und fein
25.03.2009, 09:19
Bei uns haben wir jetzt nen ziemlich nassen Schnee. Rutschgefahr!
@ Itsme:
Dann musste wieder in die Sonne!
Gibs zu, die haste mitgebracht.:flucht1:
Dralle Deern
25.03.2009, 09:43
Gibs zu, die haste mitgebracht.:flucht1:Käme hin :-D Gestern konnte ich noch Wäsche in der Frühlingssonne trocknen und heute früh schneits wie Hulle schon seit Stunden - und der Dreck bleibt auch noch liegen :eek:
Bei uns hat auch einer was verwechselt und schickt Schnee der matschigen, nassen Art von oben :(. Und zu allem Überfuß ist der Himmel grau, grau, grau. *grummel*
"Wott schells" as sä Inkländer wutt ße!
Machen wir uns halt schöne Gedanken und lassen dort die Sonne scheinen!:klapp: :bigeye:
Bei uns schneit's auch. Schon seit vorgestern Abend, mit Unterbrechungen. Allerdings bleibt der Schnee zum Glück nicht liegen.
Ich war gerade am Briefkasten. Bäääääh, das Schlimme ist der scharfe Wind, der dahinter ist. Ich konnte mich nicht bremsen und habe noch einen Schlenker ins McCafé gemacht und mir eine heiße Latte gegönnt. Die hat nicht nur meine Finger gewärmt, sondern auch meine Seele.
Bin aber froh, dass ich heute nicht mehr vor die Tür muss.
klein und fein
25.03.2009, 11:18
Ich war gerade am Briefkasten. Bäääääh, das Schlimme ist der scharfe Wind, der dahinter ist. Ich konnte mich nicht bremsen und habe noch einen Schlenker ins McCafé gemacht...Zu Fuß ? :grins:
Nee, leider sind hier weder der Briefkasten noch der Flughafen in Fußwegweite, aber bald in Fahrradweite. Zum Flughafen wäre ich heute, selbst wenn ich könnte, weder zu Fuß noch mit dem Rad gefahren, weil dieser Wind wirklich krass ist. Und der weht auf dem freien Feld, das ich dann überqueren müsste, noch heftiger.
klein und fein
25.03.2009, 11:38
Das krieg ich irgendwie nicht gebacken: zum Briefkasten fahren???
Sooo, bei uns schneit´s jetzt auch schon länger, da sind auch große Flocken dabei. Richtig liegen bleiben tut nix, d.h. ich seh mal zu, daß ich heute nachmittag nen Spaziergang mach´ - so wie heute morgen: 1/2 Stunde, wetterfest angezogen bei guter Luft, dann auf dem Weg beim Bäcker vorbei. Ist immer besser als ´n schwüler Sommer.
Dralle Deern
25.03.2009, 11:40
Wenn man Post wegbringen möchte, reicht es nicht, diese in den eigenen Hausbriefkasten zu werfen :frech:
Immerhin hats hier gerade aufgehört zu schneien und ein bisschen Schnee ist auch schon von der Balkonbrüstung gerutscht. Dann kann es ja jetzt Frühling werden :cool2:
Wenn man Post wegbringen möchte, reicht es nicht, diese in den eigenen Hausbriefkasten zu werfen :frech:In Amerika schon. Da muss man einfach das Fähnchen (http://millers-place.com/b_mailbox_1.html) hoch machen und schon weiß der Briefträger, dass er etwas mitnehmen soll. Allerdings ist das eher etwas für seeeeehr ländliche Gegenden. :-D
klein und fein
25.03.2009, 11:58
Wenn man Post wegbringen möchte, reicht es nicht, diese in den eigenen Hausbriefkasten zu werfen :frech::escht:
Wenn ich frankierte Post wegbringen will, habe ich zum nächsten gelben Briefkasten max. 100 Meter.
Dralle Deern
25.03.2009, 12:03
In Amerika schon. Da muss man einfach das Fähnchen (http://millers-place.com/b_mailbox_1.html) hoch machen und schon weiß der Briefträger, dass er etwas mitnehmen soll. Allerdings ist das eher etwas für seeeeehr ländliche Gegenden. :-DAber so weit wolltest Du dann doch nicht, oder? :-D
Wenn ich frankierte Post wegbringen will, habe ich zum nächsten gelben Briefkasten max. 100 Meter.Und weil Du nur 100m hast, haben andere auch so kurze Wege .... :rolleyes:
:auslach:Wenn man Post wegbringen möchte, reicht es nicht, diese in den eigenen Hausbriefkasten zu werfen :frech:
You made my day! :rofl:
Kleinundfein, es soll tatsächlich Orte geben, an denen der nächste Briefkasten etwas weiter weg ist.;)
klein und fein
25.03.2009, 12:07
Und weil Du nur 100m hast, haben andere auch so kurze Wege .... :rolleyes:Warum nicht? Mach doch mal ne neue Umfrage. :-D
Kleine Bosheiten werden sofort bestraft - jetzt schneits auch hier. Ich will Sonne!!! :bigheul:
klein und fein
25.03.2009, 12:10
Kleinundfein, es soll tatsächlich Orte geben, an denen der nächste Briefkasten etwas weiter weg ist.;)Jaaaa, sicher. Ich bin im Leben oft umgezogen, und ich habe immer in Briefkastennähe gewohnt. Glück muss der Mensch haben! :-D
Warum nicht? Mach doch mal ne neue Umfrage. :-DHeißer Tipp! (http://standorte.deutschepost.de/briefkaesten)
klein und fein
25.03.2009, 12:13
Kleine Bosheiten werden sofort bestraft - jetzt schneits auch hier. Ich will Sonne!!! :bigheul:Das haste jetzt davon! :biggrin:
Gibs zu, die haste mitgebracht.:flucht1:
Oooch, manno, das ist jetzt aber nicht wahr!
ich hatte alles mögliche im Gepäck und ganz bestimmt habe ich auch ein bisschen Sonne eingepackt, aber Schnee ganz bestimmt nicht. Den gab es da nicht im Angebot.
Jetzt schneit es nicht mehr, aber es ist diesig und grau und auch feucht. Das hält mich aber nicht davon ab, bei meinem Lieblingscafe nachher draußen meinen Kaffee zu trinken! :kaffeebad:
Es gibt einen Pavillon, es gibt Heizstrahler und es gibt Wolldecken. Meine Winterjacke kommt wieder in den Einsatz und gut is.
Mein Balkon ist frühlingsfrisch! http://www.cosgan.de/images/more/flowers/008.GIF:klapp:
Die Sonne scheint, es ist sommerlich warm, so kann es bleiben!:bigdaum:
Ich kann nur sagen, dass ich Donnerstagnacht mit Verzückung dem Landregen gelauscht habe, der runter kam ... und möglichst viele von diesen fiesen Birkenpollen in den Gulli gejagt hat. :keule1:Von mir aus kann es weiterregnen, bis diese blöden Dinger fertig sind mit ihrer Reproduktionsphase, die meines Erachtens ohnehin völlig unnötig ist. Kein Mensch braucht mehr Birken, als es sie ohnehin schon gibt.
:hust::hust::hust:
Oma Dick
19.04.2009, 22:25
Melde aus Wien: Birkenpollen im Abmarsch. Auch die 5, die direkt vor meinem Fenster stehen, dürften fertig sein. Birkenblüte hat sich in obere Regionen verlagert. Jetzt geht es mir wieder halbwegs gut bis zur Gräser- und Roggenblüte. Habe Asthma, entstanden durch eine Pollenallergie.
silentsound
20.04.2009, 03:01
mein Auto in der Waschanlage gehabt - abends strahlendsauber bei Sonnenschein - und am nächsten Morgen über und über gelbe, angetrocknete Tropfen, ein Gemisch aus Pollen und Regentropfen - snief.
Aber es ist wunderschön - das frische Grün - die Blumen - die Menschen, die alle irgendwie nicht mehr so verknittert aussehen freu.
Kein Mensch braucht mehr Birken, als es sie ohnehin schon gibt.
Tja, so unterschiedlich sind die Menschen ... ich liebe Birken, sie gehören zu meinen Lieblingsbäumen schon von Kindheit an.
Als wegen der dämlichen Unterführung vor unserem Haus die 3 wunderschönen Birken gefällt wurden (die im Übrigen sogar dem Weg seinen Namen gegeben hatten!), war ich wirklich sehr versucht umzuziehen. Ich fands unerträglich zuzusehen, wie man 3 gesunde Bäume einfach umhaut ...
Darcy, das kann ich sogar nachvollziehen. Schön finde ich Birken auch.
Aber ihre Pollen sind das Aggressivste, was auf dem Markt der Allergene gibt. Und ich leide wie Sau. Ich war übers Wochenende bei meiner Mutter. Dort stehen fünf Birken vor der Tür. Sobald ich einen Meter weit meinen Fuß ins Freie gesetzt habe, war meine Lunge dicht. Von den schier unendlichen Nießanfällen wollen wir gar nicht sprechen. Und das trotz Medikamenten.
Wenn diese blöden Würmchen ab und von der Straßenkehrmaschine aufgesammelt sind, dann finde ich Birken auch wieder schön.
Ich habe gar nicht bewusst wahr genommen, was für Bäume das waren, deren klebrige Kapseln, als ich eine kleine Pause am Stadtparksee zwischen all meinen Besorgungen einlegte, auf mich "regneten" und sogar fies in den Haaren festklebten.
Meine Schuhsohlen kriegte ich auch nach energischen Schubbern auf der feuchten Wiese nicht sauber. Das klebt wie der beste Kleber mit Sofortwirkung.
Ja - und mein Auto kommt zurzeit nicht in die Waschstraße, weil es innerhalb weniger Stunden wieder vollkommen von einer dicken gelben Blüten-Staubschicht bedeckt ist. Ist nun mal so - ist Frühling.
Wenn man allerdings allergisch reagiert, kann ich verstehen, dass man all das schöne Blühen zwar gern sieht, aber ansonsten auch fort wünscht.
Also ich finde schon so langsam merkt man den Frühling, ich persönlich finde dann sogar das sehr frühe Aufstehen schön.
Um kurz nach 3 Uhr an die Garage wandern und die Vögel zwitschern ist doch wunderbar.
Heute habe ich die Frühlingslust genutzt und unsere beiden Autos von Innen und Außen schön sauber gemacht, jetzt macht es auch wieder Spaß da einzusteigen.
Der von meinem Mann sah aber auch aus wie Ferkel. Er ist nicht zu faul das alleine zu machen, aber seine Beweglichkeit lässt es leider nicht mehr so zu
liebe Grüße
Maggy46
Ich bin sowieso so eine Spezialistin. Es reicht offenbar nicht, dass ich Heuschnupfen habe, denn ich habe mir heute Morgen nach dem Karottenschälen die Augen gerieben und sie schwollen postwendend vollständig zu. Inzwischen ist es besser, aber an einer Stelle sieht der Augapfel noch aus, als wäre eine Quaddel drauf. Und dabei weiß ich das. Ich habe einfach nicht drüber nachgedacht.
Habe gerade meine Einkäufe erledigt und werde nun den Rest des Tages nicht mehr vor die Tür gehen. Ich sehe aus, als hätte mich einer vermöbelt.
Melosine
20.04.2009, 13:55
...ich habe mir heute Morgen nach dem Karottenschälen die Augen gerieben und sie schwollen postwendend vollständig zu.
Autsch, du Aermste! Das erinnerte mich, dass ich mir mal aus Versehen ABC Salbe in die Augen gerieben habe. :schrei2:
Dralle Deern
20.04.2009, 16:44
Vermelde aus Bremen seit Ostern allerschönstes Frühlingswetter, kann gar nicht so schnell waschen, wie die Wäsche draußen trocken wird :hihi:
Heute mähte irgendwer vorm Bürofenster Rasen, aber das ganze hörte sich höchst ungesund an, so dass ich mich veranlasst sah, meine Kollegin zu fragen, was der Gärtner beruflich macht :-p Ich liebe ja auch den Geruch von frisch gemähtem Gras, aber meine Kollegin "freut" sich schon auf die Reaktion ihres Körpers. Bisher bin ich zum Glück von Heuschnupfen jeglicher Art verschont geblieben, okay, bei genauer Beobachtung könnte man häufigeres Niesen als Anzeichen sehen, aber ich wills nicht beschreien :cool2:
Das erinnerte mich, dass ich mir mal aus Versehen ABC Salbe in die Augen gerieben habe. :schrei2:Ach, Du auch? :-D
Melosine
20.04.2009, 17:10
Ach, Du auch? :-D
:five2:
Engelchen
20.04.2009, 21:58
.... Aber ihre Pollen sind das Aggressivste, was auf dem Markt der Allergene gibt. Und ich leide wie Sau. Ich war übers Wochenende bei meiner Mutter. Dort stehen fünf Birken vor der Tür. Sobald ich einen Meter weit meinen Fuß ins Freie gesetzt habe, war meine Lunge dicht. Von den schier unendlichen Nießanfällen wollen wir gar nicht sprechen. Und das trotz Medikamenten.
Martina, du bist nicht allein. :knuddel2:
Die letzte Woche war bei mir so heftig, dass ich nach der Arbeit nur geschlafen habe. Sonst habe ich nix auf die Reihe gekriegt. Trotz Medis. Am Wochenende fuehlte ich mich dermassen erschoepft, dass ich dachte ich muss zwei Wochen durchschlafen. Ich war das ganze Wochenende nicht aus der Wohnung, nur einmal zum Briefkasten und zum Muelleimer.
Heute Nachmittag auf dem Weg von der Arbeit zur Bushaltestelle merkte ich erstmalig ein asthmatisches Pfeifen in der Lunge.
So schlimm hatte ich es seit Jahren nicht. Entweder ist es in diesem Jahr besonders heftig mit den Pollen oder ich bin anfaelliger geworden.
Die Natur ist im Fruehling sowas von schoen .... leider vermiesen mir die Pollen diesen Genuss.
Gott sei Dank sind es bei mir nur Hasel, Erle und Birke. Wenn die fertig sind, kann ich wieder aufatmen. :applaus:
Guats Naechtle (im endlich frisch geluefteten Schlafzimmer)
Engelchen
Und ueber den Bergen blitzt es, hoffentlich waescht ein Gewitter ueber Nacht die Luft rein. :daumen:
Habt Ihr schonmal über eine Hyposensibilisierung nachgedacht? Ist zwar für diesen Frühling zu spät, aber der nächste kommt ja sicher auch ...
Habt Ihr schonmal über eine Hyposensibilisierung nachgedacht? Ist zwar für diesen Frühling zu spät, aber der nächste kommt ja sicher auch ...
Da würde mich mal interessieren, ob jemand langfristige (!) Erfahrungen damit hat. Ich habe mal eine Hyposensibilisierung gegen meine asthmatische Tierhaarallergie gemacht. Die hat so lange prima funktioniert, wie ich regelmäßig zu den Spritzen gegangen bin (und das war lange). Nachdem ich damit aufgehört habe, war wieder Schluss. Meine Mutter hat dieselbe Erfahrung mit ihrem Heuschnupfen gemacht.
Heute mache ich es so: Wenn ich meine Freundin besuche, die eine Katze hat, nehme ich vorher eine (!) Cortisontablette. Damit komme ich über den Tag. Wenn ich das ein- oder zweimal im Jahr mache (im Sommer sitzen wir draußen :)), ist das für mich eine geringere Belastung als die ewigen Spritzen alle paar Tage.
Ist natürlich keine Option für Heuschnupfengeplagte, da sie ja einen längeren Zeitraum überstehen müssen. Schon klar. Aber die Hyposensibilisierung scheint auch nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein.
dicke Mama
21.04.2009, 11:06
Ich selbst habe keine Allergien, aber mein Sohn. Er ist allergisch gegen alles, was draußen fliegt, sämtliche Bäume, Getreide und Gräser. Er hat dadurch auch Asthma. Er wird seit dem 5 Lebensjahr hyposensibilisiert, jedesmal in einer anderen Mischung, das geht immer 3 Jahre, einmal wurde unterbrochen und neu angfangen, da nach einem Umzug der neue Arzt der Meinung war, die Mischung die er gerade bekam bringt nichts. Zur Zeit wird er gegen Wegerich und noch ein Kraut gepritzt(weiß im Moment nicht). Bis jetzt hat alles nichts gebracht. Er hat jetzt wieder sehr stark auf Hasel und natürlich Birke reagiert, stärker als jemals zuvor. Wenn im nächsten Jahr die Hyposensibilisierung abgeschlossen ist, wollen wir über Alternativen nachdenken, evtl. Eigenblutbehandlung. Denn auch die Kreuzallergien nehmen immer mehr zu, Karotten, Pfirsiche etc.
Ich weiß nicht wie es ohne die Spritzen gekommen wär, aber richtig gut gehts ihm im Sommer nie und jetzt beginnt die Pollenzeit auch noch immer früher.
Ich habe seit 23 Jahren Heuschnupfen und zwei Hyposensibilisierungen gemacht, ohne jeden Erfolg.
Seit 2003 hat der Heuschnupfen bei mir praktisch nicht stattgefunden. Letztes Jahr hatte ich einen Tag Heuschnupfen. Ich hatte das auf die erhöhten Hormongaben geschoben, aber es lag wohl an der wunderbaren sauberen Höhenluft.
Hier am Flughafen zwischen A8 und B27 ist die Luft weder in der Höhe (obwohl im Vergleich zu Stuttgart schon) noch sauber.
Ich nehme Nasonex, Augentropfen (habe gerade festgestellt, dass Vividrin Akut dieses Jahr besser wirkt als Livocab) und bei Bedarf nehme ich auch ein Bronchialspray. Auf Tabletten verzichte ich. Die helfen (a) sowieso nicht und machen (b) müde.
Wenn die Birken rum sind, kann ich wieder entspannt aufatmen. Toi, toi, toi, Sommerpollen tun mir nix.
Heuschnupfentechisch geht es mir heute deutlich besser, obwohl wir heute hier strahlenden Sonnenschein hatten. Ich bin guter Hoffnung, dass das Schlimmste nun vorbei ist.
Engelchen
22.04.2009, 19:32
Mir geht es seit gestern auch besser. Habe heute meine letzte Tablette genommen, das Nasenspray reicht noch fuer zwei Tage, dann sollte pollentechnisch fuer mich alles vorbei sein.
Bin in der Mittagspause sogar draussen rumgelaufen ohne Probleme.
Draussen grollt es, die Nacht ueber soll es Gewitter geben.
Danach ist die Luft wieder schoen rein. :applaus:
Jetzt kann ich anfangen den Fruehling zu geniessen. :daumen:
Liebe Gruesse
Engelchen
Engelchen
22.04.2009, 19:35
... Heute Nachmittag auf dem Weg von der Arbeit zur Bushaltestelle merkte ich erstmalig ein asthmatisches Pfeifen in der Lunge. ...
Gestern stellte ich fest, dass genau hinter dieser Bushaltestelle zwei Birken stehen und ihre Pollen so recht schoen ueber diesen Bereich verteilt haben.
Kein Wunder dass ich Pfeifen in der Lunge hatte.:rolleyes:
Und ich fuhr vor ein paar Tagen über eine rosa Straße, man hatte extra für mich Blüten gestreut. ;) :herz4: :-D
Nach einer langen Schönwetterperiode, wurde es vorgestern langsam frischer und heute regnet es. Die Erde ist kockentrocken und wird sich freuen.
Zitat:
Zitat von Melosine http://das-dicke-forum.de/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?p=79497#post794 97)
Das erinnerte mich, dass ich mir mal aus Versehen ABC Salbe in die Augen gerieben habe. :schrei2:
Ach, Du auch? :-D
Ich kann noch wärmstens empfehlen, Japanöl in die Augen zu reiben....
Engelchen
18.06.2009, 22:13
Guten Abend ihr Lieben,
da ja noch kein Sommeranfang war, schreibe ich mal im Fruehlingsthread.
Wie ist denn bei euch das Wetter?
Bei mir war es gestern und heute fast unertraeglich schwuel und heiss.
34 Grad zeigte das Thermometer um 17 Uhr heute an, jetzt sind es noch 24 Grad und ueber dem Bodensee/ Berge tuermen sich dunkle Wolken auf. Hat schon geblitzt, hoffe es gibt heute Nacht eine Abkuehlung, stoehn ...
wo ist nur der Smiley, der sich mit dem Lappen ueber die Stirn wischt und diesen dann auswringt? Fuehle mich im Schweisse gebadet.
Hoffe dass ich schlafen kann bei der Hitze ...
Guats Naechtle
Engelchen
Engelchen
18.06.2009, 22:36
Ha, jetzt faengt es an zu regnen.
War gerade noch fuer ein Viertelstuendchen auf der Terrasse.
Tuere aufgemacht und mich gefuehlt wie im Dampfbad.
Auf den Stuhl gesetzt und was sah ich wohl .... Gluehwuermchen. :)
Ploetzlich wurde es windig, der Hahn auf der Kirchturmspitze wurde vom Wind gedreht und ... er quitscht. :rolleyes:
Dann fing es leise zu regnen an. Nach den dunklen Wolken zu urteilen wird es denn wohl doch noch ein richtiges Donnerwetter geben.
Nochmals allen eine gute Nacht.
Schlaft schoen.
Traeumt was Schoenes. :holy:
Stuttgart Airport meldet Waschküche. Es ist un-er-träg-lich! Ich bin wirklich Sommerfan, aber Schwüle hasse ich. Es sind immer noch 22 Grad draußen. Ich habe mir vorhin eingebildet, es habe gedonnert. Allerdings ist das mit der Geräuschelage hier am Flughafen so eine Sache. Da ist ein eindeutig anrollendes Erdbeben, in 99,9999 % der Fälle eher der Umkehrschub eines Airbus. Und so ähnlich ist das dann auch mit Donnern. Wenngleich Wetterleuchten nicht zu identifizieren ist, wies die Unwetterzentrale südlich von Stuttgart einen einsamen orangefarbenen Fleck im weiten Grün aus. Aber der hat sich jetzt auch wieder verkrümelt.
Ich gehe jetzt ins Bett. Mal gucken, was die Nacht bringt.
ueber dem Bodensee/ Berge tuermen sich dunkle Wolken auf. Hat schon geblitzt*neid*
Ich vermisse meinen weiten Blick bis zu den Alpen sooooooooo sehr ...
Dralle Deern
19.06.2009, 05:47
Wie ist denn bei euch das Wetter?Mit fällt dazu nur eins ein: alle reden übers Wetter, aber keiner tut was dagegen :frust:
Pfingstmontag war der letzte schöne Tag, seit dem erzählen die im Radio jeden Mittwoch, dass es "zum Wochenende" schöner wird und am Wochenende, dass es "Mitte kommender Woche" schön wird. Langsam reichts. Vorgestern war es etwas sonnig, dafür noch kalt, gestern früh 10° mehr als Vortag und bedeckt. Wie soll man da in die Gänge kommen, wenn man morgens das Gefühl hat, es sei bereits Mitte Oktober, weil es düster und kalt ist und regnet :genervt:
Mit fällt dazu nur eins ein: alle reden übers Wetter, aber keiner tut was dagegen :frust:
:genervt:
Doooooooooch! Ein Herr namens Loriot!
Man könnte seinen Kompaktschutzraum K200 ja auch als Wetterschutzraum nutzen! Wäre doch zu überlegen! Er kostet nicht mehr als eine Geschirrspülmaschine und es gibt ihn verschiedenen farblichen Varianten. Ist doch toll, oder?
Wer sich nicht so spantan entscheiden mag, der kann sich ja gern mal den Werbefilm hierzu ansehen:
http://www.myvideo.de/watch/4702470/loriot_luftschutzbunker_K2000
Bei uns sind es gerade mal 18° und Regen ist gemeldet. Wirklich toll, da wir dieses Wochenende Stadtfest haben.:(
Engelchen
19.06.2009, 14:15
Nach den dunklen Wolken zu urteilen wird es denn wohl doch noch ein richtiges Donnerwetter geben.
Das hat es um 2.30 Uhr heute Nacht sehr eindrucksvoll gegeben. Mit viel Radau und Geblitze.
Seit dem regnet es mal mehr mal weniger, interessanterweise immer dann mehr, wenn ich gerade draussen unterwegs bin. :(
Da ich vor einigen Tagen auf dem Weg zur Arbeit komplett nass geworden bin, finde ich das nicht mehr so schoen.
Dieses Wechselhafte ist anstregend. Seit Wochen geht das so.
Gestern schwuelheiss bei 34 Grad, heute schwuelregnerisch bei 17 Grad.
Ich schwitze bei dieser feuchten Luft, die Frisur ist staendig im Eimer :girl: und ich muss aufpassen, dass ich mir keinen Pieps hole.
Wann wirds mal wieder richtig Sommer .... lalalala
Liebe Gruesse
Engelchen
Seit heute in Urlaub :grins:
Engelchen
19.06.2009, 14:21
*neid*
Ich vermisse meinen weiten Blick bis zu den Alpen sooooooooo sehr ...
Ja, es ist schon ein Geschenk in dieser traumhaften Gegend leben zu duerfen.
Ich lebe seit zwei Jahren dort, wo andere Urlaub machen. :)
Wenn ich das naechste Mal einen Blick auf die Alpen und den Bodensee werfe, werde ich eine Gedenkminute fuer dich einlegen und ganz fest an dich denken, Martina. :knuddel2:
Liebe Gruesse
Engelchen
Ich lebe seit zwei Jahren dort, wo andere Urlaub machen. :)*seeeeuuuuffffzzz* Ja, da habe ich auch fünf wunderbare Jahre gelebt.
Jetzt lebe ich da, wo andere in Urlaub fliegen.
Und ich denke, wir werden nicht dorthin zurückkehren. Im Moment träumen wir davon, unseren Lebensabend im Münsterland zu verbringen. Das würde viele unserer Wünsche in sich vereinen: Man ist schnell am Meer, man ist schnell in Holland, man ist schneller im Rheinland, man ist schneller in Hannover, und gaaaaanz wichtig für mich: Es gibt dort Backsteinhäuser und Rhododendren.
Kubalibre
19.06.2009, 16:37
Mit fällt dazu nur eins ein: alle reden übers Wetter, aber keiner tut was dagegen :frust:
Pfingstmontag war der letzte schöne Tag, seit dem erzählen die im Radio jeden Mittwoch, dass es "zum Wochenende" schöner wird und am Wochenende, dass es "Mitte kommender Woche" schön wird. Langsam reichts. Vorgestern war es etwas sonnig, dafür noch kalt, gestern früh 10° mehr als Vortag und bedeckt. Wie soll man da in die Gänge kommen, wenn man morgens das Gefühl hat, es sei bereits Mitte Oktober, weil es düster und kalt ist und regnet :genervt: Kurz zusammengefasst: Herrliches Wetter :applaus: :daumen: :daumen: :daumen:
Wenn es nach mir ginge, kann es so bleiben bis zum Herbst.
Zum Glück für euch und zum Leidwesen von mir, geht es eben nicht nach mir :( - schade. :-D
Dralle Deern
19.06.2009, 18:04
Wenn es nach mir ginge, kann es so bleiben bis zum Herbst.
Zum Glück für euch und zum Leidwesen von mir, geht es eben nicht nach mir :( - schade. :-DLass uns doch einfach das Wetter tauschen. Hitze mag ich auch nicht, aber ich merke mit jedem Lebensjahr, das verstreicht, wie sehr ich psychisch auf Sonnenlicht bzw. die Abwesenheit desselben reagiere :rolleyes:
kampfzwerg
19.06.2009, 18:08
Im Moment träumen wir davon, unseren Lebensabend im Münsterland zu verbringen.Sehr verständlich. Es ist einfach eine wunderschöne Gegend - zu jeder Jahreszeit.
Ich konnte mich nie mit Bergen anfreunden, früher die Sommerurlaube im Allgäu haben mir gereicht. Kleine Hügel im flachen Land genügen mir völlig, vor allem bei Radtouren.:holy:
Sehr verständlich. Es ist einfach eine wunderschöne Gegend - zu jeder Jahreszeit.Jetzt muss ich mal zu Adam und Eva zurückgehen:
Es war im Sommer 1991. Ich hatte meine Mutter zu einer Freundin nach Prenzlau gebracht, war dann noch ein paar Tage zu meiner besten Freundin nach Graal-Müritz gefahren, die dort eine Kur machte.
Die Rückfahrt von Graal-Müritz nach Solingen geriet zum Horrortrip. Es war superheiß. Man hatte das Gefühl, der Asphalt kocht auf der Autobahn. Mitten in der schlimmsten Mittagshitze wurde die A1 bei Oyten immer mal wieder wegen Brückenbauarbeiten oder so voll gesperrt.
Gerade als mir mein Wasservorrat ausging, kam ich zum Glück an einer Ausfahrt vorbei. Ich fuhr runter und deckte mich an einer Tanke mit neuem Wasser ein.
Und dann fuhr ich nach Gefühl (ich habe - frauenuntypisch - einen guten Orientierungssinn) über Land nach Süden bis hinter Osnabrück, wo mir dann die A1 wieder begegnete. Seither bin ich bekennender Fan der Gegend zwischen Münster und Bremen. Zudem liebe ich Holland. Ich finde Backsteinhäuser wunderwunderschön und liebe diese unglaublich üppigen Gärten, in denen sie da oben häufig stehen, insbesondere wenn sie viele Rhododendren enthalten.
Hier in BaWü, besonders im Süden, finde ich die Dörfer von der Architektur her sehr langweilig. Hier rum geht es. Da gibt es wenigstens üppiges Fachwerk. Aber da unten Richtung Bodensee ist das ziemlich öde. Und Rhododendren sieht man hier nur ganz vereinzelt. Dafür, das muss ich allerdings zugeben, gibt es hier phantastische Rosengärten. Das hat mich dazu animiert, es im nächsten Sommer mal mit Rosen auf dem Balkon zu versuchen.
Uwe hat jedenfalls ob meiner Schwärmerei über die norddeutsche Tiefebene und die Backsteinarchitektur immer die Augen verdreht (dabei kommt er ja selbst aus Norddeutschland) ... bis es ihn geschäftlich nun einige Wochen in die Gegend zwischen Münster und Osnabrück verschlagen hat. Seither schwärmt er mit, und zwar noch nachhaltiger als ich. :-D
Außerdem wissen wir ja auch hier aus dem Forum, dass da seeeehr nette Menschen wohnen *mal hoch wink*. Das macht die Sache noch interessanter. *schleim* :-D
Engelchen
20.06.2009, 15:48
Hier in BaWü, besonders im Süden, finde ich die Dörfer von der Architektur her sehr langweilig.
So habe ich es in Oberhessen empfunden.
Verriegelt und verrammelt mittels blickdichtem Eisen-oder Holztor, dass ja niemand reinschauen kann. :mad: Und auf diese Art und Weise Haus an Haus, Grundstueck an Grundstueck. Du faehrtst durch einen Ort und siehst nix anderes als Haus, Tor, Haus, Tor, Haus, Tor usw.
Dahinter die schoensten Gaerten, Paradiese. Aber eben nur fuer die Eingeweihten.
Nuja, ich bin halt immer noch sehr schlecht zu sprechen auf die Hessen, sorry Sally, aber ich hab da so meine Negativ-Lebenserfahrungen machen muessen, mehrfach. Groll!!!
Musste ich jetzt mal loswerden, eben ist mir die Waesche auf der Terrasse nass geworden obwohl ich meine Kollegen oben darum gebeten hatte mit vor !!! einem Regen-Schauer Bescheid zu geben.
Nix fuer ungut, liebe Hessen hier. Es gibt halt solche und solche. :rolleyes:
Liebe Gruesse
Engelchen
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.