PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal etwas "Nichtdickes"

Cassandra
16.02.2009, 11:28
Was mir Sorgen bereitet:

Todesdrohungen gegen den Staatsanwalt im Mordprozeß gegen den Bruder von Morsal O. in Hamburg

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,607808,00.html

Wie sich die archaischen Wertvorstellungen der Mohammedaner von selbst reproduzieren (und dadurch die erste Meldung erst möglich machen):

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/necla_kelek_bericht/

Der Islam als der neue Faschismus. Der algerische Publizist Bernhard Henri Lévy heute in der FAZ:

http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A1 82360/Doc~EBD3E5327913949E08FB66509B 15924FA~ATpl~Ecommon~Scontent. html

Guenter Osterma
16.02.2009, 14:05
Das passt ja...der sehr aufschlussreiche Bericht aus dem "mittleren" Link ist spurlos verschwunden - oder geht das nur mir so?!?

Itsme
16.02.2009, 14:42
:eek::eek::eek::eek: Ich find ihn auch nicht wieder!

Ich hatte ihn heute vormitag aus zeitgründen erst zu einem Dritel gelesen.
Wollte ihn später weiter lesen und hatte aus einem bestimmten Grund auch vor, ihn zu kopieren und einer Lehrkraft zu geben.

Wie kann der denn weg sein?

Viola
16.02.2009, 19:50
Da ich diesen Thread erst jetzt gesehen haben, habe ich nicht gelesen, um was es in dem Bericht im 2. Link genau ging.

Wenn man allerdings die komplette URL des Links mal anguckt und dann nach "Necla Kelek" googlet, erhält man diverse m.E. aufschlußreiche Infos. Möglich, daß der eigentliche Bericht Teile dieser Infos zusammenfaßte oder darlegte.

jfyi

dramaqueen
17.02.2009, 01:07
Ist das der Text?
http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A1 82360/Doc~E2A90C820777C4A77AF8FAED6F DE3C007~ATpl~Ecommon~Scontent. html (http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A1 82360/Doc%7EE2A90C820777C4A77AF8FAED 6FDE3C007%7EATpl%7EEcommon%7ES content.html)

Cassandra
17.02.2009, 03:44
Ist das der Text?

Nein, leider nicht. Keine Ahnung warum der Text auf Broders Website wieder gelöscht wurde. Ich habe die angemailt, aber noch keine Antwort.

Im zweiten Link schilderte die als Türkin des Rassismus unverdächtige "Migrationssoziologin" in einem längeren Text (ca. 7 -8 Dina A4 Seiten), wie groß die Diskrepanz zwischen der Bereitschaft zum gutmenschlichen Wegschauen vor Problemen (Schäuble), den knallharten Forderungen der Türkei (die sitzt indirekt über die DITIB [türkische Religionsbehörde, auch in Deutschland vertreten] mit am Tisch) und der Realität ist.

Als Beispiel wählt sie ihre Erfahrungen an Berliner Problemschulen. Alleine ihre Tatsachenschilderungen haben ihr Morddrohungen von Türken eingetragen. Wie üblich haben die mal wieder ihre Ehre angegriffen gefühlt.

Die Integrationsdebatte geht in dem Fall so:

1) Kelek: Muslimische Kinder an Berliner Schulen respektieren überwiegend
- die Lehrer nicht, weil sie "Affen" sind. Affen ist der Ausdruck für christne in einigen Suren des Koran.
- die Lehrerinnen nicht, weil sie als weibliche Affen und Christenf*tzen (beliebter Ausdruck) einem männlichen Msulim gar nichts zu sagen haben.

Sie schildert den Haß und die Verachtung der mohammedanischen Schüler gegenüber ihrer westlichen Umgebung und wie sehr dieses Verhalten durch den Islamuntericht wächst, der in Berliner Schulen eingeführt wurde und der in Moscheen abgehalten wird. Alles natürlich in der Herkunftssprache und in einem Alter, daß schon immer Perverse interessiert hat.

Beispiele gefällig?

* Es werden Gebetsräume gefordert
* Während des Ramadan sollen keine Klassen arbeiten geschrieben werden.
* In den Schulkantinen darf nichts mehr verkauft werden, was nicht halal ist.
* Mädchen ohne Kopftuch sind Schlampen. ([...])
* Es gibt zunehmend Fälle von Schutzgelderpressung
* Das Erlernen der deutschen Sprache wird zunehmend abgelehnt, weil es eine "Scheißchristensprache" ist.

Natürlich gibt das ein Aufheulen:

<b>GrüneInnen, Die Linke - formerly known als SED, SPD, Gewerkschaften, Kirchen</b> zogen aus diesen wahrlich nicht neuen Erkenntnissen die Schlußfolgerung:
=> Mehr Geld für Integrationc (lt. Regierung alleine biem Bund schon mehr als 792 Mio €, u.a. für so geile Programme wie Transgenderforschung in nigerischen Dörfern und Förderung der Kunst schwuler Tutsi in Namibia. Ein Lieblingsprojekt des Berufshinterladers Volker Beck auf Kosten des Steuerzahlers)
=> Mehr öffentliches Personal, sprich Planstellen.
=> Mehr Toleranz. Sprich Einknicken und schrittweises Nachgeben
=> Mehr Moscheen
=> Eine stärkere Bekämpfung von Rassismus, Rechtsextrismus, Ausländerfeindlichkeit, religiösem Fanatismus (sowas wie der Katholizismus, niemals der Islam ) und Antisemitismus. Antisemiten sind natürlich immer Deutsche Nazis. Wenn im Januar 2009 z.B: in Bielefeld oder Duisburg Tausende von Demonstranten "Tod den Juden", "Auschwitz noch einmal" brüllen, dann waren das keine Altenheimbewohner die vor 65 Jahren mal dme Führer zugejuelt haben, sondern Mohammedaner.

Die mohammedanischen Vertreter in der Islamkonferenz des Bundesinnenministeriums sind
* empört
* fühlen sich unwillkommen und ausgegrenzt
* beleidigt
* werden von Ausländerfeinden und Nazis bedroht

und fordern
* mehr Sonderrechte und mehr Kohle. Im Gegensatz zu den Gutmenschen und Systempolitikern aber nicht mehr deutsches Personal. Nein es reicht, wenn wir zahlen.

Was fordert denn nun Necla Kelek, die ja als Türkin nicht mit der der deutschen Erbsünde des tausendjährigen Reiches belastet ist?

1) Na? Drauf gekommen? Richtig. Mehr Kohle für Sozialarbeiter, Streetworker, Jugendclubs, kleinere Klassen, mehr Lehrer, etc.

Aber diese Leute müßten Mohammedaner sein, weil sie sonst von den Türken nicht akzeptiert würden .

Da man bei Streetworkern nicht auf den Schulabschluß vorbereitet wird, fordert sie folgerichtig:

2) Eine Migrantenquote von 10 % für alle deutschen Unternehmen.

Dazu paßt was die Linke (Mauermörder) als Regierungspartei im Berliner Senat fordert:

Zwangsquote für Migranten auf den verbleibenden Berliner Gymnasien. Entscheidend ist dann ein kompolitziertes Punktesystem, in das alles eingeht, so eine Art Benachteiligungsindex. Was fehlt sind die Schulnoten.

Neulich, im Dezember 2008 (bitter selbe googlen) erschien eine Studie, daß viele Ausländerkinder zu dick sind.

Und, wie sah die Reaktion aus?

1) Gutmenschen: Mehr Kohle für Programme und Personal zum Abnehmen
2) Türken: Rassismus. Stimmt nicht, Nazis.
3) Forderung der Türken: Mehr tradionelles Essen (natürlich auf Kosten der deutschen Steuerzahler: 80 % der Berliner Türken sind von Zuzahlungen befreit)

Ich persönlich bin der Ansicht, man sollte diese Leute ausweisen. Sie kosten mehr als sie bringen (lt. Bertelsmann Studie 16 Mrd. € pro Jahr).

<b>Interessant aber ist die Zukunft:</b>

1) Bevölkerungswachstum der mohammedanischen Wohnbevölkerung (Stand 2008) in Deutschland: 6,6 %

2) Bevölkerungswachstum der <b>nicht</b>-mohammedanischen Wohnbevölkerung (Stand 2008) in Deutschland: <b>-</b>0,12 %

Lt. Statistischem Bundesamt werden erstmals im kommernden Jahrzehnt 2010 - 2020 mohammedanische Jugendliche unter 20 Jahren in westdeutschen Großstädten die Bevölkerungsmehrheit stellen.

Und dann?

In Zürich beschweren sich die Einheimischen langsam daüber, daß die 25.000 Deutschen in der Stadt die Mietpreise hochtreiben (NZZ).

Kein Wunder. Es kommen überwiegend Gutverdiener aus Deutschland in die Schweiz. Wer sich mit den Zahlen beschäftigt, sieht schnell, daß überwiegend gut ausgebildete, gesunde, meist jüngere Deutsche auswandern und dafür überwiegend in die sozialen Sicherungssysteme eingewandert wird.

2015 könnte die Türkei Mitglied der EU werden. Das heißt Freizügigkeit. Laut Umfragen in der Türkei könnten sich bis zu 10 Millionen aufmachen in die anderen EU-Länder. Davon mehr als 7 Millionen nach Detuschland.

Das tolle daran: Krankenversorgung im Sinne der deutschen gesetzlichen KV, Rentenversicherung, Sozialhilfe in unserem Sinne kennen die gar nicht.

Dafür kann man als Türke in Deutschland den Kurden machen und als Parteigänger der PKK (kurdische Terrororganisation, in der BRD von Schäble verboten, als Asylgrund anerkannt) Asyl beantragen.

Die Probleme regeln sich also auf Dauer ganz alleine:

Die Politiker belügen uns weiter wie gehabt. U.a. es gäbe nur 8 % Ausländer. Sie vergessen die eingebürgerten Bereicherer. Solche Schätze wie die Obeidi in Hamburg. Der Bruder killt seine Schwester mit 23 Messerstichen, beschimpft den Staatsanwalt als Hurensohn dessen Mutter er ficken wolle.

Der Spiegel teilt uns dann mit, daß es sich bei diesen Kültürbereicherern um Deutsche handelt, die man nicht abschieben könne.

Ich empfinde abgrundtiefen Haß, wenn ich so was lese. Hier Asyl beantragen, aber die Tochter war ein Jahr wieder in Afghanistan, der Bruder Intensivtäter. Im Hamburger Gericht gab es einen echten Tumult, fast 20 Mann der Verwandschaft dieser Familie war im Gericht um auf "deutsche Beamtenfotzen" und "Nazis" zu schimpfen.

Wie geil ist das denn?

Von wegen Zukunft. Die Gegenwart ist die Zukunft.

Warum kommen diese und andere Leute in unser Land?

Weil sie Rheinländer werden wollen und den ersten peruanischen Karnevalsverein gründen werden?

Weil sie eine Ausbildung als Bibliothekar oder Bäcker oder Energieanlagenelektroniker machen wollen?

Weil sie von einer säkularen Gesellschaft und Gleichberechtigung träumen?

Alles Quark. Wir sind so blöd unsere Sozialsysteme mit denen zu teilen.

Googelt doch mal nach Sozialversicherungsabkommen. Wer weiß denn schon, daß die Leistungen der GKV immer schlechter werden, während die Zahlungen der GKV-Versicherten ans Ausland Jahr für Jahr höher werden.

Familienmitversicherung gibt es auch für Muslime. Gezahlt wird mit deutscher Gründlichkeit. Und das geht so:

In Deutschland besteht eine Familie aus Ehepaar und Kindern. In den Ländern mit denen die Abkommen abgeschlossen worden sind, gilt das jeweilige ausländische Familienstandsrecht. Heißt z.B: für Marokko: Zu Familie gehören alle Ehefrauen und deren Kinder, die eigenen Eltern und die aller Ehefrauen, sowie Kinder und Enkel und die Geschwister.

Und nur einer muß in der AOK sein.

Da das die Ausländerfeindlichkeit steigern könnte, wenn es allgemein bekannt würde, antwortete die Bundesregierung auf eine sog. kleine Anfrage des Abgeordneten Harry Nitzsche (ex-CDU) es sei nicht bekannt wie viel Geld ins ausländ überwiesen würde.

Gelogen. Es gibt eine zentrale Clearingstelle der gesetzlichen Krankenversicherungen die das Geld einsammelt und ins Ausland überweist und ebenso ausländische Forderungen bearbeitet.

Oma hat ne kaputte Niere, die Mama schlechte Zähne, die Schwester braucht ne Brille, aber nur Achemd ist in Dortmund?

Macht nix. Seine Familie in Maraokko hat die deutsche Versicherungsbscheinigung in arabischer Übersetzung. Die nimmt jedes Krankenhaus und jeder Arzt in Marokko gerne. Ist wie Bargeld.

Das kann auch schon mal zu Luxus führen. Genitalbeschneidungen von Frauen in richtigen Arztpraxen zu Lasten der Ungkläubigen in Deutschland sind üblich.

Selbst Leistungen wie Brillen, die man bie uns nicht mehr bekommt, werden in Marokko zu 100 % bezahlt.

Denn, hurra, die Leistungen die den Mitversicherten im Ausland zustehen richten sich nicht nach deutschem Recht, sondern nach marokkanischen Recht (albanischem, mazedonischem , türkischen Recht, etc.)

Die Zukunft ist also düster, wenn sich nichts ändert.

Martina
17.02.2009, 09:47
Ich gebe gleich vorab zu, dass ich nicht für fünf Cent nachvollziehen kann, dass Du Dich so aufregst, Cassandra.

Was den aktuellen Fall betrifft, so möchte ich aus einem anderen Spiegel-Artikel zitieren:"Dass diese Wertvorstellungen dem Angeklagten anerzogen sind, ändert daran nichts." Es gelten die Vorstellungen der Rechtsgemeinschaft in Deutschland und nicht die einer afghanischen Volksgruppe: Die Tötung eines Menschen aus Gründen der sogenannten Ehre sei dann ein niedriger Beweggrund, wenn der Täter mit den deutschen Rechts- und Wertvorstellungen vertraut sei. Da er schon lange in Deutschland lebe und hier auch zur Schule gegangen sei, habe Ahmad Obeidi diese Rechtsvorstellungen gekannt.
Quelle: Was ist das, Ehre? Ich kenne keine Ehre!, Barbara Hans, Spiegel-Online, 13.02.2009 (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,607444,00.html)Im Gegensatz zu dem FAZ-Artikel, in dem das Einknicken der Institutionen beklagt wird, hat das Gericht in diesem Fall ja einen eindeutigen Standpunkt bezogen. Worüber regst Du Dich also auf?

Ich persönlich halte die ganze Islam-Diskussion für schwierig und eigentlich gehört dieses Thema nicht in dieses Forum hier. Wenn man die Berichterstattung zu dem Fall verfolgt hat, dann sieht man, dass es sich um eine tief zerrissene Familie handelt, die eine schlimme persönliche Tragödie erlebt. Ich habe auch Äußerungen von anderen afghanischen Mitbürgern gehört, die nicht das geringste Verständnis für das Verhalten der Familie hatten, sich entschuldigt haben und die Auffassung vertraten, dass das Gericht seine Arbeit gemacht hat und zwar gut, denn wir leben in einem Rechtsstaat.

Ähnliches habe ich im Zuge des Brandanschlags in Solingen erlebt. Diejenigen, die anschließend unsere ganze Stadt zerschlagen haben, waren keine Einheimischen. Die Solinger Türken und Deutschen haben gegen diese Krawallmacher zusammengehalten und sich gegenseitig geholfen. War das Verhältnis zwischen Türken und Deutschen vor dem Brandanschlag entspannt, war es danach verklemmt. Und beide Seiten fühlten sich schuldig. Die Motive des Brandanschlags waren durch solch diffuses und pauschalisierendes Denken bestimmt, wie ich es auch in Deinen Zeilen lese. Man darf Verantwortung gegenüber Jugendlichen nicht nur den Ausländern abverlangen, sondern auch sich selber.

Im Zusammenhang mit diesem Ereignis habe ich auch zum ersten Mal erlebt, wie Medienberichterstattung funktioniert. Seither gebe ich darauf nichts mehr und mache mir mein eigenes Bild oder eben auch nicht. Später wurde das im Zusammenhang mit "unserem" Thema 1000-fach bestätigt.

Es ist beim Thema Islam nicht wesentlich anders als beim Thema dieses Forums. Einzelne Fälle werden hochgepuscht und aus ihnen wird dann eine Grundsatzdiskussion konstruiert, wie Du es hier machst.

Es ist so, dass diese Menschen in bestimmten Wertevorstellungen aufgewachsen sind, denen sie nicht entrinnen konnten. Das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal der islamischen Welt. Die Wertevorstellungen in der hiesigen Welt unterschieden sich vor - menschheitsgeschichtlich betrachtet - sehr kurzer Zeit noch nicht wesentlich von diesen Wertevorstellungen. Und es ist und bleibt Fakt, dass sich die Menschen ihre Befreiuungen selber erkämpfen müssen, so wie wir es in Europa gemacht haben. Sich dann hinzustellen und ihnen zu sagen, Ihr seid schlecht und wir sind gut und ihr müsst so werden wie wir, finde ich unangemessen und vor allen Dingen dumm und arrogant. Denn nur selbst erarbeitete Änderungen im Denken sind auch nachhaltige Änderungen, die über Generationen einen Effekt haben.

Das täuscht allerdings nicht darüber hinweg, dass man das Recht eines Landes, in dem man zu leben gewählt hat, respektieren muss. Und genau das sagt das obige Spiegel-Zitat aus.

Ein anderes Beispiel, an dem man zeigen kann, wie verkürzt Deine Darstellung ist, ist die Sache mit der Schweiz. Du weißt, dass ich fünf Jahre lang 40 km von der Schweizer Grenze entfernt gewohnt habe. Es ist keineswegs so, dass sich junge, gesunde Menschen in die Schweiz absetzen, weil sie es hier nicht mehr aushalten. Die Schweiz wirbt im grenznahen Gebiet aggressiv und öffentlich Fachkräfte an und winkt mit Unmengen von Kohle. Ich kenne Leute, die sich darauf eingelassen haben. Glaube bloß nicht, dass das ein Zuckerschlecken ist, denn die Deutschen sind in der Schweiz deutlich unbeliebter als Ausländer in Deutschland.

Ein anderer Punkt ist der, dass man es sich nicht einbilden sollte, in Deutschland gäbe es keine Verfolgung deutscher, christlicher Menschen aus religiösen Gründen durch Deutsche. Auch da kenne ich einige sehr schlimme Beispiele persönlich.

Menschen sind Menschen ... hier wie da.

Sally
17.02.2009, 10:41
Menschen sind Menschen ... hier wie da.
Das ist die wahrste und wunderbarste Aussage in diesem Thread!
Ich habe immer versucht, den einzelnen Menschen einzuschätzen - unabhängig von seiner Herkunft, Religion, Körperform, politischer Ansicht (...) etc. Und das werde ich auch weiterhin so halten. Ansonsten halte ich mich in diesem Thread ganz bewusst sehr zurück, damit die Gäule nicht auch mit mir durchgehen.

Martina
17.02.2009, 10:49
Ich habe immer versucht, den einzelnen Menschen einzuschätzen - unabhängig von seiner Herkunft, Religion, Körperform, politischer Ansicht (...) etc. Und das werde ich auch weiterhin so haltenUnd genauso bin ich aufgewachsen. Das sind die Werte, die mir vermittelt wurden, von einem Vater, der gesagt hat, Hitler habe ihm seine besten Jahre geraubt. Und auch ich werde mich daran halten.

Sonnenkuss
17.02.2009, 11:09
Man könnte auch das Parteiprogramm der Rechten hier veröffentlichen, oder deren Hetzkampagnen und Forderungen an Schulen und andere öffentlichen Einrichtungen. Es würde sich nicht sehr von obigen "Aufschrei"-Artikel unterscheiden.
Kelek darf aufmerksam machen, aber mich erinnert es eher an Brunnenvergifterei, und die mag ich nicht, egal von welcher Seite.

Damit schürt man nur den Hass auf alle Moslem, das hat dieses Forum gottseidank erfasst und lässt sich nicht auf diese Hetzkampagne ein. Holzauge sei wachsam, aber nicht paranoisch. Ich vertraue unserer Demokratie und glaube an das deutsche Rechtsystem, auch wenn es an seine Grenzen stößt.

Martina
17.02.2009, 12:31
Inzwischen haben wir zu dem Thread einige Recherchen angestellt und können uns im Hinblick auf die Quellen, derer Du Dich offenbar bedient hast, Cassandra, dem hier ...Man könnte auch das Parteiprogramm der Rechten hier veröffentlichen, oder deren Hetzkampagnen und Forderungen an Schulen und andere öffentlichen Einrichtungen.... nur anschließen.

So ein Forum ist ja ein Stück weit immer auch der Spiegel der Geisteshaltung seiner Betreiber. Vor diesem Hintergrund hat das Team beschlossen, den Thread zu schließen, denn die Geisteshaltung, die hier in der Threaderöffnung zutage tritt, ist von dem, was die Betreiber dieses Forums denken und für richtig halten, so weit entfernt, wie es nur irgendwie möglich ist.

Wir werden den Thread aber nicht entfernen, damit jeder sieht, was hier in diesem Forum NICHT erwünscht ist.