PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird das Forum jetzt mit Spam-Anfragen zugespamt?

klein und fein
12.02.2009, 17:32
Dieser Thread bezieht sich auf diese heute von uns vorgenommene Änderung (http://www.das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=5570).

Wird unser wunderbares Forum jetzt mit solchen Anfragen zugespammt? :rolleyes:

Dralle Deern
12.02.2009, 17:35
Wir haben uns entschlossen, alle Anfragen, die so reinkommen, in diesem Unterforum zu sammeln, wie auch hier (http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?p=77565#post775 65) erläutert. Im Übrigen bin die Spammerin ich, denn ich habe die E-Mail-Anfragen eingestellt. Leider nur die seit Mai 2008, vielleicht finde ich ja noch mehr :schiel:

P.S. Wir wollen den Spaß, den wir haben, gern mit Euch teilen :bigeye:

Martina
12.02.2009, 17:55
Ich habe auch noch ältere. Muss aber noch ein paar Tage warten.

klein und fein
12.02.2009, 18:14
Na ja, wenn´s euch Spaß macht, soll´s so sein. Jedem Tierchen sein Pläsierchen...

Vllt. ist die Forensoftware irgendwann so weit, daß jeder User Unterforen, die ihm nicht zusagen, mit einem Klick für alle Ewigkeit ausblenden kann. Mal sehen, was "uns´ Technik-Uwe" dazu sagt...

Dralle Deern
12.02.2009, 18:20
In diesem Unterforum - wie übrigens in allen dieses Forums - existiert die Möglichkeit, das ganze Unterforum als gelesen zu markieren.

http://i73.photobucket.com/albums/i227/wls03/Forengelesen.jpg

So bleibst Du von Beiträgen verschont, die Du nicht lesen willst :schiel:

Martina
12.02.2009, 18:26
Ich habe das jetzt mal aus dem Thread rausgenommen und in das dafür zuständige Forum verschoben.Na ja, wenn´s euch Spaß macht, soll´s so sein. Jedem Tierchen sein Pläsierchen...Wenngleich uns der Gedanke für solch ein Unterforum auch schon gekommen war, kam der Wunsch auch von Usern, was uns dann veranlasst hat, die Idee auch in die Tat umzusetzen. Und es ist ja bekannt, dass man es nicht allen recht machen kann.

Außerdem ist es natürlich so, dass am Tag und kurz nach Einrichtung eines solchen Forums auch viele Threads dort eingestellt werden, nämlich die, die wir in fast vier Jahren Forum gesammelt haben. Ansonsten wird die Frequenz zukünftig natürlich vom Eingang der Anfragen bestimmt.Vllt. ist die Forensoftware irgendwann so weit, daß jeder User Unterforen, die ihm nicht zusagen, mit einem Klick für alle Ewigkeit ausblenden kann. Mal sehen, was "uns´ Technik-Uwe" dazu sagt...Der sagt da ganz bestimmt gar nichts zu, denn für die Forentechnik bin ich zuständig. Uwe ist nur für die Servertechnik zuständig. Der könnte hier gar nix einrichten, ändern oder sonst was. Er hat sich mit dieser Software noch niemals beschäftigt. Das Einzige, was er mit dieser Software macht, ist das Einspielen der Updates. Die Arbeit, die dann an den Updates dran hängt, das Aktualisieren der Templates usw. mache alles ich.

Es gibt aber im Support Forum einen Wunsch-Thread (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=25029) für zukünftige Updates. Da kannst Du ja Deinen Wunsch gerne formulieren. :)

Viola
12.02.2009, 18:26
Einerseits ist es ja traurig wieviele Anfragen doch wohl bei Euch landen, die - das unterstelle ich jetzt mal - das Ziel haben, Dicke zum Vorführen im Fernsehen zu finden. (Was sagt das wohl über die Gesellschaft aus? :confused:)

Daher ist es auch gut, daß man das in diesem Unterforum nun mal geballt sieht - auch im Hinblick darauf, wie sich diese Anfragen thematisch doch eigentlich wiederholen.

Andererseits ist es auch -trotz allem - zum Kringeln. Und fast tun mir die Menschen leid, die sich durchs Netz arbeiten müssen, um immer wieder Randgruppen für ihre unterirdischen Sendungen zu finden. Ich kann nur hoffen, daß ein paar dabei sind, die das nicht aus Überzeugung sondern nur fürs Geld machen ;)

Dralle Deern
12.02.2009, 18:29
Andererseits ist es auch -trotz allem - zum Kringeln. Und fast tun mir die Menschen leid, die sich durchs Netz arbeiten müssen, um immer wieder Randgruppen für ihre unterirdischen Sendungen zu finden.Und dann landen die auch noch bei uns und müssen sich die entsprechenden Antworten dazu gefallen lassen :zwinker: :cool2:

Viola
12.02.2009, 18:35
Und dann landen die auch noch bei uns und müssen sich die entsprechenden Antworten dazu gefallen lassen :zwinker: :cool2:

Ja, das ist ja das allerschönste daran :grins:.

Itsme
13.02.2009, 09:08
Ich finde es aus einem einzigen Grunde gut, das wir User jetzt diese Anfragen lesen können:
Nicht nur die Forenleitung tut ab jetzt ihre Meinung dazu kund, sondern wir User können das jetzt auch zu der jeweiligen Anfrage.
So können die Anfrager sehen, dass erstens nicht über unsere Köpfe hinweig entschieden/abgelehnt wird, sondern sie erfahren auch von uns persönlich, was wir von solchen Anfragen halten.
Nämlich nichts!

Vielleicht ist das so geballt dann noch ein wenig überzeugender. Und ganz vielleicht lesen manche, die vorhaben Anfragen solcher Art an die Forenleitung zu schicken, in Zukunft zunächst diesen Thread und lassen es lieber bleiben.

Eigentlich müsste dies für solche Anfrager abschreckend genug sein.
Hoffentlich.

Boewi
13.02.2009, 10:41
Ich glaube, dass sich die Anfrager einen feuchten Kehricht darum scheren, was wir persönlich von solchen Anfragen halten, solange sie jemanden finden, der sich vorführen lässt.

Wichtiger ist, dass vielleicht ein potentielles Opfer, das mit dem Gedanken spielt, sich auf so was einzulassen, vorher hier vorbeischaut und sich informieren kann. Denn an der Vielzahl - und Ähnlichkeit - der Anfragen erkennt man sehr deutlich das System dahinter.

Lunix
13.02.2009, 10:55
P.S. Wir wollen den Spaß, den wir haben, gern mit Euch teilen Das ist echt nett von euch :-D.

Ich schwanke bei der Lektüre der Anfragen zwischen Entsetzen, wie selbstverständlich es ist, dass man die Intelligenz Dicker beleidigt, Erstaunen darüber, wie plump das zum Teil geschieht (und was das wiederum über die Intelligenz der Anfragenden verrät) und Amüsement über die dabei teilweise enstehende unfreiwillige Komik.

Die Dame mit der Hochzeit war ja wirklich sehr konsterniert, die Ärmste. :holy: Vielleicht könntet Ihr noch diese Umfrage (http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=5091) zur Ergänzung dazu nehmen?

P.S.: Hat sich erledigt, ich habe gerade den Link entdeckt. Typisch Blindfisch eben.

Borussennici
13.02.2009, 17:36
Hallo!

Mir tun die Moderatoren wirklich leid, dass sie sich ständig so einen Müll durchlesen müssen.

Ich werde gleich mit meinem Vater schwimmen gehen, das entspannt. :)

So, noch ein Blick in den :girl:: ja,ich bin so :daumen:, ich geh jetzt :schwimm1::schwimm2:!

Liebe Fernsehmacher: paßt auf, dass ich euch nicht nassmache! :baeh2:

Viele Grüße

eure Nici

Itsme
13.02.2009, 18:42
Wichtiger ist, dass vielleicht ein potentielles Opfer, das mit dem Gedanken spielt, sich auf so was einzulassen, vorher hier vorbeischaut und sich informieren kann. Denn an der Vielzahl - und Ähnlichkeit - der Anfragen erkennt man sehr deutlich das System dahinter.

Ja, Boewi, ein wichtiger Aspekt, den ich gar nicht bedacht hatte.

Fräulein Wunder
17.02.2009, 14:19
In diesem Unterforum - wie übrigens in allen dieses Forums - existiert die Möglichkeit, das ganze Unterforum als gelesen zu markieren.

http://i73.photobucket.com/albums/i227/wls03/Forengelesen.jpg

So bleibst Du von Beiträgen verschont, die Du nicht lesen willst :schiel:

Danke für diesen Tipp! Denn, ehrlich gesagt ich empfinde das auch eher als Spamattacke, denn als wichtige Information.

Ich weiß die Arbeit, die hinter dem Forum steckt zu würdigen, aber ich finde da macht ihr Euch vielleicht ein bisschen viel zusätzliche Arbeit, zumal es eher merkwürdig wirkt, den Anfragern zu schreiben, dass ihre Anfrage nicht veröffentlicht wird und sie daraufhin eben doch - mit zusätzlichen Emails oder Telefonprotokollen - zu veröffentlichen.
Fühle mich auch ohne öffentlichen Beleg hier gut von Euch behütet. :)

Ja, ich weiß: Frl. Wunders Kritik ist nicht erwünscht, außerdem hat sie eh nicht den Durchblick ... trotz alledem - meine Meinung dazu. ;)

Martina
17.02.2009, 14:35
Ich zitiere mich einfach mal selber:Wenngleich uns der Gedanke für solch ein Unterforum auch schon gekommen war, kam der Wunsch auch von Usern, was uns dann veranlasst hat, die Idee auch in die Tat umzusetzen. Und es ist ja bekannt, dass man es nicht allen recht machen kann.

Außerdem ist es natürlich so, dass am Tag und kurz nach Einrichtung eines solchen Forums auch viele Threads dort eingestellt werden, nämlich die, die wir in fast vier Jahren Forum gesammelt haben. Ansonsten wird die Frequenz zukünftig natürlich vom Eingang der Anfragen bestimmt.

Dralle Deern
17.02.2009, 17:41
@ Martina, ist ja schon lustig, dass die Admins des Forums des Spams bezichtigt werden :-D

Ach und übrigens: ist ein Aufruf auf dann noch ein Aufruf, wenn Kontaktdaten und Sendung entfernt wurden? :-p

Martina
17.02.2009, 17:48
Ach und übrigens: ist ein Aufruf auf dann noch ein Aufruf, wenn Kontaktdaten und Sendung entfernt wurden? :-pUnd vor allen Dingen dann, wenn die Aufrufe schon Jahre alt sind und die Sendungen inzwischen wegen mangelnder Quote abgesetzt wurden?

Itsme
18.02.2009, 09:51
@ Martina, ist ja schon lustig, dass die Admins des Forums des Spams bezichtigt werden :-D

Ach und übrigens: ist ein Aufruf auf dann noch ein Aufruf, wenn Kontaktdaten und Sendung entfernt wurden? :-p

Hmmm...

für mich ist das eine Information über einen Aufruf, aber es ist nicht (mehr) der Aufruf selber.

Martina
18.02.2009, 11:52
Für uns auch, aber wir hatten den Eindruck, missverstanden worden zu sein ;): zumal es eher merkwürdig wirkt, den Anfragern zu schreiben, dass ihre Anfrage nicht veröffentlicht wird und sie daraufhin eben doch - mit zusätzlichen Emails oder Telefonprotokollen - zu veröffentlichen.

Fräulein Wunder
18.02.2009, 14:33
Da lag keineswegs ein Missverständnis vor :) - die Betonung lag auf veröffentlichen nicht etwa auf Aufruf. ;) Und das finde ich noch immer merkwürdig. ;)
Im Übrigen haben wir ja inzwischen von der Möglichkeit erfahren die Postings auszublenden. Also ist doch alles gut.
Wie schon gesagt wurde: man kann es nicht allen Recht machen ... im Gegenzug muss es aber auch nicht jedem gefallen, oder? ;) Ich dachte eigentlich eher an die viele Arbeit die entsteht und den wenigen Nutzen. Aber ist ja nicht meine Arbeitszeit :) und solange ich die Möglichkeit habe diese Postings als gelesen zu markieren und damit zu ignorieren, ist alles in Butter.

Itsme
18.02.2009, 18:09
Ich dachte eigentlich eher an die viele Arbeit die entsteht und den wenigen Nutzen.

Zitat von mir selber:
So können die Anfrager sehen, dass erstens nicht über unsere Köpfe hinweig entschieden/abgelehnt wird, sondern sie erfahren auch von uns persönlich, was wir von solchen Anfragen halten.
Nämlich nichts!

Boewi

Beide Möglichkeiten bestehen meiner Meinung nach und das nenne ich eigentlich nicht "wenig Nutzen".

Außerdem finde ich es nicht uninteressant zu erfahren, was da alles auf den Tischen des Forumsteams landet. Dies zu lesen sensibilisiert mich in gewisser Weise zusätzlich für all das, was da diesbezüglich so an Schwachsinn über die Bildschirme flimmert, oder flimmern soll.

Dralle Deern
18.02.2009, 19:50
@kuf,

nach dem Du uns, die Admins dieses Forums, des Spammens bezichtigt hast (was ja per se schon albern ist - aber nun gut)

Wird unser wunderbares Forum jetzt mit solchen Anfragen zugespammt? :rolleyes:

und uns unmissverständlich klar gemacht hast, dass Du dieses nicht lesen möchtest

Na ja, wenn´s euch Spaß macht, soll´s so sein. Jedem Tierchen sein Pläsierchen...

Technik-Martina noch unterstellt hast, sie kann Dir keine sinnvolle Antwort geben, ob Du das Unterforum ausblenden kannst

Mal sehen, was "uns´ Technik-Uwe" dazu sagt...

frage ich mich doch, warum Du doch immer wieder die eingestellten Anfragen liest, wenn sie Dir doch so quer gehen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

klein und fein
19.02.2009, 09:38
@DD:

Um Missverständnisse hier und jetzt aus dem Weg zu räumen:

Martina hat aus meiner Frage in einem anderen ThreadWird unser wunderbares Forum jetzt mit solchen Anfragen zugespammt? :rolleyes:diesen Thread eröffnet und mit ihrer eigenen Überschrift Wird das Forum jetzt mit Spam-Anfragen zugespamt? versehen.

Daraus folgt:
Ich bin nicht der Verfasser dieses Threads, sondern eher der Verursacher.

Wie kommst Du eigentlich darauf, daß ich die Admins des Spammens bezichtige (was wirklich albern wäre)? :mad:

Seit wann soll ich angeblich Martina irgendwas unterstellen? :mad:

Dass ich mittlerweile solche "Anfragen" lese, liegt nicht daran, dass ich sie toll finde (:rolleyes:), sondern daran, daß ich ein Gefühl für die dreisten Machenschaften, die dahinter stecken, entwickeln möchte.
Man wird doch wohl noch seine Meinung ändern dürfen...

Martina
19.02.2009, 13:48
Wird unser wunderbares Forum jetzt mit solchen Anfragen zugespammt? :rolleyes:Na ja, ich habe Deine Ausgangsformulierung aber nur sehr leicht abgewandelt.

Und natürlich darfst Du Deine Meinung ändern. :)

klein und fein
19.02.2009, 18:39
...Und natürlich darfst Du Deine Meinung ändern. :)Das ermutigt mich zum Weitermachen. :) :grins: