PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Jahr geht zu neige und bringt einen Abschied mit sich

Aska
27.12.2008, 18:23
nämlich den Abschied von mir aus diesem Forum.

Recht still bin ich schon lang. Egal ob hier oder dort oder hinten oder vorne. Es hat einfach die Stille Einzug erhalten in mein Forenleben.

Das Forum und viele Menschen hier haben mir sehr viel gegeben. Wir haben gelacht und geweint, gehofft und uns gefreut, gebangt und waren erleichtert, wenn es vorbei war. Wir haben und gezofft und fast immer auch wieder vertragen.

Hier sind Menschen die ich sehr lieb gewonnen habe
Menschen die ich schätze
Und auch Menschen, mit denen ich eigentlich nichts zu tun haben möchte.

Aber ich denke das geht jedem so. Man kann einfach nicht jeden mögen.

Ich habe jetzt sehr gut und gründlich nachgedacht, habe immer wieder reingesehen und auch Beiträge gelesen. Den Versuch hier wieder Wärme reinzubringen und Leben.

Doch für mich ist das Forum nicht mehr das, was es einst war. Die Kälte, die hier jetzt Einzug erhalten hat, ist nichts für mich. Ich mag einfach nicht mit Angst schreiben. Wenn ich schreibe möchte ich dies frei tun können, ohne die Angst das man mich falsch versteht. Das man zwischen den Zeilen liest. Das man etwas herausliest das so weder da steht noch so gemeint ist.

Nennt mich voreilig, ungeduldig, kaltherzig oder sonstwas.
Ich mag einfach nicht mehr warten, bis es hier wieder warm wird.
Ich mag einfach nicht mehr warten, in welche Richtung das Forum sich entwickelt.

Es gibt hier Menschen, die ich vermissen werde - und solche die ich eben nicht vermissen werde.

In meinem Leben gab es genug Kälte und ich habe mehr als genug Foren erlebt, in denen die Kälte einzog erhielt und nie wieder ging. Wo ich blieb in der Hoffnung das es irgendwann wieder warm wird.

Ich mag einfach nicht mehr hoffen und gucken wohin sich der Weg dieses Forums entwickelt.
Ich mag einfach nicht mehr darauf hoffen, das die Wärme wieder zurückkehrt und der respektovlle Umgang aller miteinander.

Und ich gehe mit einem weinendem und einem trockenen Auge (ich weiss der Spruch ist anders aber Lachen tue ich hierbei nicht). Mir ist das Herz schwer und gleichzeitig auch leicht.

Denn ich habe mich in den letzten Jahren selber auch sehr verändert. Und ich muss nicht auf biegen und brechen in einem Forum bleiben, nur weil ich da "schon immer" war. Ich kann einen Schlussstrich ziehen. Einen Schlussstrich der mit Schmerz aber auch mit Erleichterung verbunden ist. Erleichterung darüber, endlich Klarheit zu haben und eine Entscheidung gefällt zu haben.

Auch wenn diese Entscheidung gegen das Forum gefallen ist.

@Martina oder wer immer jetzt zuständig ist: Die Erlaubnis der Photobenutzung bleibt bestehen, solange die Photographierten damit einverstanden sind und die Photos auf legalem Wege für diese Webseite benutzt werden.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Start in das neue Jahr. Im realen Leben und hier im Forum.

Denn ein Abschied ist niemals ein Ende. Es ist vielmehr der Anfang von etwas neuem.

Viele Grüße
Aska

Martina
27.12.2008, 18:42
Aska, ich freue mich für Dich, dass Du das Forum nicht mehr brauchst. Und das meine ich ehrlich und aufrichtig. Ich habe Deine Entwicklung aus der Ferne immer gedanklich begleitet und erinnere mich gerne an unsere Gespräche im RL.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute auf Deinem weiteren Weg. Ich bin sicher, dass Du es schaffst. Du bist eine starke Frau!

Maxima
27.12.2008, 20:42
Liebe Aska,

es hat mich immer total gefreut, wenn ich gelesen habe, wir du dich von der Vergangenheit frei gemacht hast und an deiner Gegenwart und Zukunft arbeitest.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg weiterhin auf deinen Weg!

LG Maxima

Kirstin
28.12.2008, 02:25
Ich möchte mich Aska anschließen. Ich habe dem Forum viel zu verdanken, ohne euch wäre ich heute nicht da, wo ich bin. Aber ich bin dem Forum irgendwie "entwachsen". Nach der überraschenden Schließung habe ich zwar immer noch regelmäßig hier rein geschaut, mehr aus Gewohnheit. Die Tatsache, dass ich nicht mal auf die Idee gekommen bin, nach einer Alternative zu suchen, zeigt mit, dass ich das Forum nicht mehr so brauche, wie das einst der Fall war.

Auch wenn ich auf dem Weg zur Selbstakzeptanz noch lange nicht am Ziel bin, auch wenn ich noch viel zu kämpfen habe und noch manche Strecke gehen muss, merke ich doch, dass ich mich von diesem Forum weit entfernt habe. Dennoch wünsche ich Euch allen - Betreibern wie aktiven oder stillen Lesern - ein gutes neues Jahr und eine gute Zeit. Gebt nicht auf, dieses Forum ist ein Juwel im Internetdschungel. Und bitte, macht es nicht kaputt.

Danke für alles, was Ihr für mich getan habt. Ich freue mich immer über Mails oder andere Nachrichten, ich denke, wer mich finden will, der findet mich im Internet so oder so.

Alles Gute, Kirstin

P.S.: Ich bitte darum, dass mein Account gelöscht wird, meine Beiträge und auch meine Fotos dürfen gern bleiben.

silentsound
28.12.2008, 22:36
ähm ich frage mich gerade, was macht es für einen Sinn, seinen Abschied so zu zelebrieren?

babelfish
29.12.2008, 00:15
ähm ich frage mich gerade, was macht es für einen Sinn, seinen Abschied so zu zelebrieren?

Meiner Meinung nach hat das was von beleidigtem Kind. So jetzt habt ihr mir nicht zur Verfügung gestanden, bäh jetzt brauch ich euch auch nicht mehr.

Darcy
29.12.2008, 00:27
Vielleicht ist es auch wirklich einfach nur ein Abschied, damit man nicht vermisst wird?
Grad Aska und Kirstin waren hier immer sehr aktiv und zumindest ich hätte mich schon gewundert, wenn sie plötzlich abgemeldet gewesen wären.
Andererseits ist der Kontakt zwischen uns nicht soooo eng, dass sie mir per PN mitgeteilt hätten, dass sie sich abmelden ...

Insofern find ich den öffentlichen Abschied gut - und ich hab bei beiden Texten nicht den Eindruck gehabt, dass da irgendwie "scharf geschossen" wird.

Itsme
29.12.2008, 07:46
Vielleicht ist es auch wirklich einfach nur ein Abschied, damit man nicht vermisst wird?
Grad Aska und Kirstin waren hier immer sehr aktiv und zumindest ich hätte mich schon gewundert, wenn sie plötzlich abgemeldet gewesen wären.
Andererseits ist der Kontakt zwischen uns nicht soooo eng, dass sie mir per PN mitgeteilt hätten, dass sie sich abmelden ...

Insofern find ich den öffentlichen Abschied gut - und ich hab bei beiden Texten nicht den Eindruck gehabt, dass da irgendwie "scharf geschossen" wird.

Genauso sehe ich das auch.
Wenn jemand eine gewisse Zeit hier war, ist es nett, nicht einfach so zu verschwinden.

Pandora
29.12.2008, 09:56
Sich zu verabschieden, ist völlig in Ordnung, das sehe ich wie Darcy. Ihr wißt hoffentlich, daß Ihr beide jederzeit wieder an Bord kommen könnt. Ich wünsche Euch beiden viel Glück.:)

Martina
29.12.2008, 10:44
Meiner Meinung nach hat das was von beleidigtem Kind. So jetzt habt ihr mir nicht zur Verfügung gestanden, bäh jetzt brauch ich euch auch nicht mehr.Ich gebe zu, dass ich Askas Beitrag zuerst auch so verstanden hatte, was ich ja zunächst auch geschrieben habe. Sie hat mir aber per eMail erklärt, dass sie es so nicht gemeint hat. Deshalb habe ich meine Interpretation wieder gelöscht (siehe Änderungsvermerk).

Ich wünsche auch Dir, Kirstin, alles Gute. Auch bei Dir bin ich sicher, dass Du Deinen Weg finden wirst. Und so wie wir wissen, wo wir Dich finden, weißt Du, wo Du uns findest. Den Worten von Pandora schließe ich mich an: Ihr seid jederzeit wieder willkommen.

Martina

babelfish
29.12.2008, 14:04
Ich gebe zu, dass ich Askas Beitrag zuerst auch so verstanden hatte, was ich ja zunächst auch geschrieben habe. Sie hat mir aber per eMail erklärt, dass sie es so nicht gemeint hat. Deshalb habe ich meine Interpretation wieder gelöscht (siehe Änderungsvermerk).

Ich wünsche auch Dir, Kirstin, alles Gute. Auch bei Dir bin ich sicher, dass Du Deinen Weg finden wirst. Und so wie wir wissen, wo wir Dich finden, weißt Du, wo Du uns findest. Den Worten von Pandora schließe ich mich an: Ihr seid jederzeit wieder willkommen.

Martina

Gut dann habe ich mich wohl geirrt. Tut mir leid.

Martina
29.12.2008, 14:22
Das braucht Dir nicht leid zu tun. :) Ich hatte es ja auch missverstanden.