PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder da...

Meralu
23.12.2008, 05:55
Ich möchte nur ein Wort über die urplötzliche Schliessung
des Forums verlieren, was ja wirklich ohne eine Warnung
von heute auf morgen passiert ist:

Wie in Eurem Text genannt, waren alle Mods privat sehr verpflichtet
und es fehlte die Zeit, sich in angemessener Weise um das Forum
zu kümmern. Verstanden, akzeptiert.
Aber passiert das von jetzt auf gleich? Gerade geplante OP's etc -
das erfährt man nicht urplötzlich einen Tag vorher.

Ich hätte es ehrlich gesagt verdammt nett gefunden (auch eine Art,
mit den Usern, die dieses Forum mit ihren Texten beleben, respektvoll
umzugehen), etwas vorher zu informieren, wenigstens ein bis zwei Tage vorab, - so dass man ggf. noch auf seine PN's Zugriff hat oder sich mit netten Gesprächspartnern aus dem Forum einen anderen Kommunikationsweg suchen kann.

Aber stattdessen stand auf einmal die rote Schrift da, das Forum
ist auf unbestimmte Zeit geschlossen.

Und auf gut deutsch: Schaut, was Ihr bis dahin macht, uns ist es egal.
Ja, so kam das hier rüber.

Jeder hat Verständnis, wenn die Zeit fehlt, bzw. dass private Umstände
vorgehen. Jeder!
Aber die Art und Weise, wie das hier geschehen ist, hat mich doch
sehr verstimmt. Und im Grunde finde ich es auch grob fahrlässig,
auch wenn das nun sehr übertrieben klingt, aber im Hinblick auf die
Userin Miamöpel vielleicht doch nicht mehr.
Ich hoffe sehr, dass irgendjemand ausserhalb des Forums noch Kontakt
mit Miamöpel hatte - die Userin, die gerade begann, sich etwas zu öffnen
und der es wirklich nicht gut ging zum damaligen Zeitpunkt.

So, das waren meine zwei Cents dazu.

Tanja

Martina
23.12.2008, 07:27
Liebe Tanja,

ja, es ging nicht anders. Wäre es anders möglich gewesen, dann wäre es anders getan worden.

Und ehrlich gesagt, finde ich es extrem schade, dass nun auch der Start gleich wieder mit Vorwürfen beginnt. Mag sein, dass es für Dich nicht nachvollziehbar ist: Dies ist eine private Plattform von privaten Menschen, deren Krug auch nur solange zum Brunnen gehen kann, bis er bricht. Wir haben, wie jeder Mensch, an allererster Stelle Verantwortung uns selbst gegenüber und diese haben wir wahrgenommen.

Die OP hat übrigens nicht stattgefunden, woran Du siehst, dass sie keineswegs geplant war. Sie hing als Damoklesschwert im Raum.

Und ganz ehrlich: Wäre es nur nach mir gegangen, dann wäre das Forum komplett geschlossen worden. Es hat mir persönlich im letzten Jahr nur noch Frust gebracht, wie völlig uneinsichtig sich hier einige User aufgeführt haben. Aber es waren und sind immer wieder die "desinteressierten Nachbarn*", wie sie hier mal genannt wurden, die sich für den Weiterbetrieb des Forums einsetzen.

Im Übrigen wollen wir ja mal nicht so scheinheilig sein. Es gibt eine Plattform, auf der Ihr einen neuen Kommunikationsweg gefunden habt. Also bitte! Außerdem hätten wir auf Nachfrage jederzeit weitergeholfen.

Martina

* Die Formulierung hat mich im Sommer nach meiner Rückkehr aus dem Krankenhaus nämlich sehr verstimmt. Es handelt sich bei meinen Mitstreitern um meine FREUNDE. Das Forum ist nicht nur Martina. Auch so eine Respektlosigkeit, die ich seit Jahren auszuräumen versucht habe ... indes ohne jemals verstanden worden zu sein.

Meralu
23.12.2008, 08:19
Hallo Martina,

ich habe das nicht geschrieben, um einen weiteren Streit
zu provozieren, auch wenn es für Dich den Anschein haben
mag.
Aber in den letzten Wochen ist mir diese plötzliche Schliessung
immer wieder sauer aufgestossen, und ich habe u.a. hier eben
auch gelernt, nicht immer alles zu schlucken sondern eben auch
auszusprechen.

Das mit der Scheinheiligkeit möchte ich mir verbitten. Das Internet
ist gross, sehr gross. Und auch wenn es weitere Foren gibt, so
heisst es nicht automatisch, dass in diesen Foren exakt dieselben
User vertreten sind. Problem erkannt?

Im Übrigen wäre es mir im Traum nicht eingefallen, jemanden der
Mods anzuschreiben - die roten Letter sprachen für sich, zumindest
meiner Auffassung nach.

Ich glaube ich hatte es in meinem Eingangsposting schon erwähnt,
dass das reale Leben selbstverständlich vorgeht und jeder dafür
Verständnis hat, wenn etwas 'virtuelles' erstmal zurückstecken muss.

Dennoch bin ich nach wie vor der Meinung, dass diese Entscheidung
nicht innert zwei Stunden getroffen wurde, sondern durchaus schon
einige Tage hinter den Kulissen bekannt war - und da wäre es einfach
nett gewesen, eine kleine Warnung vorab zu verkünden, dass Ihr das
Forum aus privaten Gründen einige Zeit schliessen müsst.
Und damit wäre der Käse gegessen gewesen.

Wie gesagt: Ich kritisiere hier nicht die Schliessung aus privaten Gründen,
das würde ich niemals, denn ich weiss wie es ist, wenn im realen
Leben alles drunter und drüber geht.
Ich stehe nur dem 'WIE' skeptisch gegenüber.

Zu den internen oder öffentlichen Querelen habe ich mich rausgehalten
und werde es weiterhin.
Den Begriff 'desinteressierte Nachbarn' habe ich noch nie gehört,
gehe aber konform mit Dir das das unangebracht ist.

Und ehrlich gesagt bin ich froh, dass Deine Mitstreiter das Forum
aufrechterhalten wollen.
Du hattest doch ohnehin angekündigt, Dich gemeinsam mit Sally
um das Projekt 'Der dicke Mensch' zu kümmern - die Möglichkeit für
Dich, den Frust hinter Dir zu lassen.

Es wäre schade, wenn dieses Schiff, dass einst der Rettungsanker
war, immer mehr auf den Meeresboden absinkt.
Vielleicht kann man die Segel noch einmal wenden und nicht direkt
auf das Bermudadreieck zusteuern. (Dazu gehört dann aber auch,
dass jeder mal aufhört, seine berechtigten und unberechtigen Wunden
zu lecken).

Tanja

Martina
23.12.2008, 08:44
Hallo Tanja,Wie gesagt: Ich kritisiere hier nicht die Schliessung aus privaten Gründen,
das würde ich niemals, denn ich weiss wie es ist, wenn im realen
Leben alles drunter und drüber geht.
Ich stehe nur dem 'WIE' skeptisch gegenüber.Das ist natürlich Dein gutes Recht. Allerdings war es tatsächlich eine sehr spontane Entscheidung. Zu den internen oder öffentlichen Querelen habe ich mich rausgehalten und werde es weiterhin.Nur rein vorsorglich: Interne Querelen gab und gibt es nicht. Es zeichnet die Zusammenarbeit mit meinen Freunden aus, dass wir alles, aber auch wirklich alles, was in diesem Forum geschieht, untereinander abstimmen und besprechen. Schon allein deshalb hat mich die Art, wie ich hier immer als die Oberprotagonistin in den Himmel gehoben wurde, sehr verletzt, weil es meine Freunde verletzt hat.Den Begriff 'desinteressierte Nachbarn' habe ich noch nie gehört, gehe aber konform mit Dir das das unangebracht ist. Und ehrlich gesagt bin ich froh, dass Deine Mitstreiter das Forum aufrechterhalten wollen. Du hattest doch ohnehin angekündigt, Dich gemeinsam mit Sally um das Projekt 'Der dicke Mensch' zu kümmern - die Möglichkeit für Dich, den Frust hinter Dir zu lassen. Es freut mich, dass Du das geschrieben hast. Es zeigt mir, dass mein diesbezügliches Posting (http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=5061) nicht so missverständlich war, wie ich schon seit Monaten dachte, denn das überwiegende Feedback hier im Forum und per eMail oder PN war: Martina hat das Forum verlassen, es den blumengießenden, lustlosen Nachbarn überlassen, somit die User mit Füßen getreten und vor dem Hintergrund war es ja wohl auch klar, dass das Forum den Bach runter gehen würde. Nur noch mal für die Mitleser hier: Sally und ich haben uns aus der täglichen Moderation verabschiedet ... mehr aber auch nicht. Und unabhängig davon ist es mehr als unfair und unberechtigt, die anderen Mods, meine Freunde, so mies hinzustellen.(Dazu gehört dann aber auch, dass jeder mal aufhört, seine berechtigten und unberechtigen Wunden zu lecken).Bitte betrachte meine Einlassungen nicht als Wundenlecken. Für mich war diese Forenpause essenziell. Ich habe den nötigen Abstand zu dem, was hier passiert, gefunden. Vor allen Dingen weiß ich jetzt ganz sicher, was ich eigentlich immer schon wusste: Ich brauche das Forum nicht, um glücklich zu sein. Das ermöglicht es mir, mit den Dingen wesentlich nüchterner umzugehen. Es nimmt mir auch das schlechte Gewissen, mich in diesem Forum vorwiegend mit dicken Themen beschäftigen zu wollen. Denn für die nicht-dicken Themen gibt es mein nicht-dickes Umfeld, in dem ich lebe. So kann ich tatsächlich in Zukunft locker meinen Schwerpunkt auf die Website legen, ohne mich diesbezüglich ständig hinterfragen zu müssen.

Allerdings geht es mir wie Dir: Ich möchte auch sagen können, was ich denke. Speziell zu der Art, wie meine Freunde hier behandelt wurden, habe ich bisher die Klappe gehalten, weil ich die Sache nicht noch mehr anheizen wollte, aber es ist mir ein echtes Bedürfnis, meine Haltung zu dem Thema mal ganz deutlich klar zu stellen.

In diesem Sinne: Let's start again! :)

Martina

Engelchen
23.12.2008, 12:00
Ganz lieben Dank an alle, die sich um das Forum bemühen und so viel Herzblut darein geben.

was immer geschehen ist, das zur vorübergehenden Schließung geführt hat, laßt es ruhen, freut euch, daß es wieder offen ist und wir uns wieder austauschen können.

In diesem Sinne

Schön, daß ihr wieder da seid!!! :applaus:

Engelchen

klein und fein
23.12.2008, 17:46
In diesem Sinne: Let's start again! :)

MartinaDas ist der Satz, auf den ich sooooo lange gewartet habe!

LG
Manfred

kikischatz
23.12.2008, 21:18
Na wenn das nicht ein kleines Weihnachtsgeschenk ist, dann weiß ich es nicht! :)
Bei mir geht alles drunter und drüber und deshalb freue ich mich umso mehr, etwas "Vertrautes" (also das Forum) wieder erreichen zu können. Ich habe euch vermisst und immer mal wieder einige Gedanken zu Euch auf den Weg geschickt. Schön, dass es hier weitergeht. Ihr habt mir oft geholfen, nicht an meinem Dicksein zu verzweifeln, sondern den Lebensweg bewusst (wenn auch beSCHWERlich zu gehen).

Ich hoffe, es geht euch allen gut und grüße mal lieb

Kiki

MissSilver
23.12.2008, 21:30
Ich habe Euch auch vermisst, und bin überglücklich, dass ihr wieder da seid.

In diesem Sinne :flirt:

Bayernmadl
23.12.2008, 22:08
Also ich freue mich auch,dass ihr wieder da seid.

Ich kann mich nur Engelchens Zeilen anschliessen.

:bighello:

dramaqueen
23.12.2008, 22:21
Ich freue mich auch sehr, dass das Forum wieder läuft! :daumen:
Und grundsätzlich kann ich den Frust von Meralu schon irgendwie auch nachvollziehen, denke aber eben auch, dass das Foren-Team letztlich nur das tun kann, was es eben tun kann.
Und wenn es heißt, es geht gerade nicht mehr, dann ist das so.
Ich war darüber auch überrascht, bestürzt und auch betrübt, habe es aber akzeptieren müssen und auch können.

Von irgendwelchen "Nachbarschaftsthemen" oder der Missachtung von Martinas Freunden hier im Forum habe ich ehrlich gesagt wieder mal nichts mitbekommen, hoffe aber, das konnte geklärt werden und wird zukünftig zu aller Zufriedenheit laufen!

Ich bin wirklich gerne hier und nutze das Forum regelmäßig aus genau dem Grund, dass es hier explizit um das Leben als dicker Mensch geht!
Für alles andere habe ich teils andere Foren zur Verfügung oder eben einfach mein wahres Leben in der Realität.
Soweit mir bekannt ist, ist es immer noch einmalig, wie dieses Thema hier diskutiert wird und ich schätze diese Art und Weise sehr! :applaus:

Was mich allerdings noch interessieren würde ist, ob es konkrete Gründe/Vorfälle gibt, dass es den Bereich Dick&Persönlich nicht mehr gibt, die ihr hier auch öffentlich nennen wollt/könnt?
Ich fand es nämlich schon ziemlich gut, dass es noch einen etwas geschützteren Bereich gab, in dem man vielleicht über so persönliche Dinge schreiben konnte, wie man es nicht im allgemeinen Forum tun würde.

Marion
23.12.2008, 23:16
Hallo...:flirt:
ich bin auch sehr froh das dieses Forum wieder geöffnet wurde...hatte doch schon ernstliche Ängste das dieser Zeitpunkt nicht mehr kommen wird.Ich kam u. komme hier sehr gern vorbei um mir Rat zu holen aber auch um zu erfahren wie es anderen in ähnlicher Lage wie mir ergeht.:daumen:
Von daher...schööön
das ihr wieder da seid
:applaus:u.ein wunderschönes Weihnachtsfest wünsche ich euch allen hier :santa1::knuddel1:

Betsy
23.12.2008, 23:21
Schön das ihr wieder online seid :daumen:

Ohne jetzt ausführlich werden zu wollen, kenne ich die Arbeit die in einem Forum steckt selbst - auch den Lebensweg den so ein Forum bewältigt.
Scheint - egal um was es letztendlich geht bei allen "Selbsthilfeforen" ein ähnlicher zu sein.

Klar war ich ein bissel geschockt auf einmal keinen Ansprechpartner mehr für die "dicken" Sorgen zu haben bzw. Antworten für "dicke" Fragen zu finden.
Aber zum einen macht es einem nochmal den Wert deutlich - und ich habe bisher kein Forum gefunden in dem nicht mit der Brechtstange bekehrt oder missioniert wird, zum anderen ist es manchmal einfach nötig sofort inne zu halten. (mit was auch immer man gerade tut)
User nehmen sich ständig diese Freiheit sich vom Forenleben zurück zu ziehen, warum sollte ein Forenteam sie nicht haben?

Ich bin noch nicht lange genug dabei um den Rest von Martinas Post zu verstehen, muß ich aber auch nicht. Schön das ihr die Probleme ansprechen könnt - dazu gehört auf beiden Seiten viel Reife und Respekt.

Ich wünsche euch noch einen langen Weg als Team (natürlich nicht ganz uneigennützig :grins: ) besinnliche und harmonische Feiertage und auch im Privaten - Bereich das eure Wünsche sich erfüllen mögen.

cya :cool2:
Betsy

emmamarion
23.12.2008, 23:50
Ich war schon etwas bestürzt als ich endlich nach viel Arbeit und Stress mal wieder ins Forum schauen wollte und mitbekam, dass es das Forum nicht mehr geben sollte. Vorübergehend, dachte ich, kann lange dauern, wenn es überhaupt noch mal gelingt es auf die Beine zu stellen.
Ich habe auch keinen Ersatz gesucht, weil ich glaube, dass das was sich hier entwickelt hat schon eine gewisse Einzigartigkeit hatte und hat.
Jedenfalls bin ich froh, dass es diese Plattform wieder gibt und ich grüße Euch herzlich und wünsche schöne Feiertage.
emmamarion

Martina
24.12.2008, 06:50
Hallo alle miteinander,

schön, dass Ihr Euch wieder eingefunden habt. :bighello:
Was mich allerdings noch interessieren würde ist, ob es konkrete Gründe/Vorfälle gibt, dass es den Bereich Dick&Persönlich nicht mehr gibt, die ihr hier auch öffentlich nennen wollt/könnt?Es gab immer wieder Indiskretionen, die uns mitunter ganz schön gestresst haben. Es kam ein paarmal vor, dass User anderen Usern von dem Forum erzählt haben und die anderen User dann Einlass haben wollten, was dann wieder zu höchst unschönen Diskussionen mit den Beteiligten führte.User nehmen sich ständig diese Freiheit sich vom Forenleben zurück zu ziehen, warum sollte ein Forenteam sie nicht haben?Da schreibst Du etwas sehr Wahres. Ich kann nur für mich persönlich sprechen, aber, wie ich schon schrieb, für mich war diese Pause sehr wichtig, zumal ich wirklich viel um die Ohren hatte in diesen zweieinhalb Monaten. Ich hätte mich wirklich nicht um das Forum kümmern können, dann aber wieder ein schlechtes Gewissen gehabt usw.. Das Forenteam hatte dieses Jahr ganz schön etwas zu bewältigen. Vier von acht sind umgezogen, eine Fünfte zieht gerade um. Teilweise gingen und gehen die Umzüge mit Orts- und Jobwechseln einher. Und unter den Jüngsten sind wir ja auch weg. Die Kraft beginnt ihre Grenzen zu haben. All das muss man respektieren - auch sich selbst gegenüber. Da ist es eine normale Reaktion, zeitweise den Aktionsradius etwas einzuschränken.

Ich danke Euch für Euer Verständnis. :)

Martina

dicke Mama
24.12.2008, 08:22
Ich freue mich, dass es das Forum wieder gibt, auch wenn ich oft nur stille Leserin bin. Ich habe euch vermisst.

Ich hoffe, dass alle Forenbetreiber zum Jahresende nun zur Ruhe kommen und wünsche viel Erfolg in der neuen Umgebung und im neuen Job.

LG Katrin

Aska
24.12.2008, 10:14
Erstmal: Willkommen zurück.
Zweitmal ;) : Ich hoffe nicht, das meine Worte jetzt falsch aufgefasst werden oder so geschrieben sind, das man zwischen den Zeilen lesen kann. Im Moment bin ich durch einen Vorfall in einem Bastelforum sehr mitgenommen, jongliere zwischen Deutsch und Englisch hin und her und versuche so ganz nebenbei meinem Körper davon zu überzeugen, das er doch bitte seinen Zickenterror abstellen solle. Ein Vorfall an dem ich unschuldig bin - aber ich die Arbeit und den Ärger habe weil die Verursacherin zu feige ist mit ihrem Namen zu der Schande zu stehen.

So jetzt zu dem was ich sagen möchte:

Ich denke nicht, das man sich jetzt hier gegenseitig Vorwürfe machen sollte wer was wann wie usw. getan hat. Klar ist es dumm gelaufen und manch einer hatte eben nicht die Möglichkeit eines weiteren Austausches. Und stand somit von heute auf morgen ohne Forum da. Vielleicht auch ohne Möglichkeit des Kontaktes zur Aussenwelt (ja auch solche Menschen gibt es *seufzer*)

Allerdings zu sagen *frei formuliert* das es da ein andres Forum gibt wo man einen Weg der Kommunikation gefunden hat, find ich ziemlich platt.

Viele Menschen sind in vielen Foren angemeldet. Ich habe hier Menschen, mit denen ich mich gerne austausche, ich habe dort Menschen mit denen ich mich gerne austausche. Ich hab in Bastelforum a Menschen mit denen ich mich austausche und in Bastelforum b und c ebenso. So wie manch einer in a und b und c und vielleicht noch in d und e und f ist. Alles Foren in denen sie Menschen haben die ihnen etwas bedeuten. Menschen mit denen sie sich austauschen wollen.

Ich finde nicht, das man sich deswegen als Konkurrenz sehen sollte oder beleidigt sein sollte oder sonstwas.

Es ist einfach ein weiterer Weg der Kommunikation mit Menschen, die einem was bedeuten / die einem wichtig sind.

Dieses Konkurrenzdenken hatte ich zuletzt in Missbrauchsforen. Wo akribisch drauf geachtet wurde, wer in welchem Forum ist und wo diese Person mehr schreibt und was sie schreibt. So ein Konkurrenzdenken ist einfach nur blöd, vergiftet die Atmosphäre und die eigene Seele.

In diesem Sinne: allen ein ruhiges Weihnachtsfest und viele schöne Momente.

Aska

Itsme
24.12.2008, 10:27
Schön, dass dieses Forum wieder da ist!!!:daumen:

Ich hoffe, dass alle wieder gesund und munter sind, dass alle Umzüge gut geklappt haben, dass Stress so weit wie möglich beseitigt werden konnte, das neue Jobs sich als gut erweisen und dass nun alle mit neuer Energie hier sein können.

Allen liebe Grüße

und viele gute Gespräche und Hilfen hier im Forum.

Pandora
24.12.2008, 10:47
Euch allen ein herzliches :welcome: back.

Martina
24.12.2008, 12:29
Ich denke nicht, das man sich jetzt hier gegenseitig Vorwürfe machen sollte wer was wann wie usw. getan hat. Klar ist es dumm gelaufen und manch einer hatte eben nicht die Möglichkeit eines weiteren Austausches. Und stand somit von heute auf morgen ohne Forum da. Vielleicht auch ohne Möglichkeit des Kontaktes zur Aussenwelt (ja auch solche Menschen gibt es *seufzer*)Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst ... nirgendwo steht, dass man ihn mehr lieben soll als sich selbst.Ich finde nicht, das man sich deswegen als Konkurrenz sehen sollte oder beleidigt sein sollte oder sonstwas.Aska, da hast Du leider etwas fehlinterpretiert, wie so vieles in letzter Zeit fehlinterpretiert wurde.

Wir haben schon eine Menge Konkurrenz vielerlei Couleur, aber die hat mich noch nie interessiert. Ich will hier unser Ding machen. Um das zu tun, haben wir uns alles, was man benötigt, um eine solche Plattform einigermaßen professionell zu betreiben, von unserem privaten Geld gekauft. Und unser Ding unterscheidet sich nun mal von den anderen Dingern.

Mein Hinweis war lediglich eine Antwort darauf, dass Meralu meinte, die Kommunikationswege seien abgeschnitten gewesen, was ja zumindest in Meralus und in Deinem Fall nicht der Wahrheit entspricht. Ganz nüchtern ... ganz emotionslos ... einfach so, wie es ist. Okay?

Herzlich Willkommen zurück im Dicken Forum. :)

Martina
24.12.2008, 14:03
Ich möchte an dieser Stelle auch für das zahlreiche eMail-Feedback der stillen Leserschaft danken. Wir würden uns freuen, wenn sich so mancher von Euch auch bei uns anmelden und mitmachen würde. Aber auch als stille Leser seid Ihr bei uns jederzeit herzlich willkommen. :bighello:

Aska
24.12.2008, 14:08
Ich habe das Posting versehentlich geändert und konnte es nicht wiederherstellen, siehe nächstes Posting! S O R R Y!!!!Ich verdrück mich dann mal wieder in die englische Sprache *seufzer*Wahrscheinlich kennste das schon, aber falls nicht, das hier ist echt ein gutes Tool, wenn man viel mit Englisch jonglieren muss:

http://dict.leo.org/

Auch die anderen Sprachen sind nicht zu verachten, wenn auch noch nicht so umfangreich wie Englisch, was aber auch daran liegt, dass sie noch nicht so lange online sind.

Martina
24.12.2008, 14:54
Ach, Du Sch ...! Jetzt habe ich mich verklickt und anstatt auf "Zitieren" auf "Ändern" geklickt. Sorry, konnte es leider nicht wiederherstellen, Dein Posting. Also meine Antwort steht in Deinem Posting. Ich bitte vielmals um Nachsicht. :-o :-o :-o :-o :-o

Martina
25.12.2008, 08:29
:offtopic:

Noch ein Tipp für Dich, Aska: Texte in Word schreiben, Englisch als Sprache einstellen und die Rechtschreib- (rote Wellenlinien unter den Texten) und Grammatikprüfung (grüne Wellenlinien unter den Texten) einschalten.

So habe ich auch meine italienischen Weihnachtsbriefe bewältigt, da mein Italienisch latent eingerostet ist. Meine italienische Grammatikprüfung (weiß der Himmel wieso) erzählt mir nicht nur, dass ich etwas falsch gemacht habe, sie erklärt mir auch warum. Das ist einfach nur genial.

Aska
25.12.2008, 18:41
Schon ok kann mal passieren.......

Danke für den Link nur Leo kannte ich schon :grins:

Mein Problem ist eher der Slang der Amis und das ich manchmal Wörter lese, die kein Wörterbuch kennt. Net mal Langenscheidt!

Zwar bin ich mittlerweile viel im englischen Bereich unterwegs, nur manchmal bin selbst ich mit meinem Latein - äh englisch - am Ende. Dinge erklären zu müssen für die ich nichts kann, wo ich Opfer und net Täter bin und nur den Kopp hinhalten muss weil der Täter zu feige ist zu seinen Taten zu stehen, sind schon im Deutschen schwer. Im englischen wirds dann nochmal ne Stufe schwerer.......

Aber das ne andre Geschichte die nicht in diesen Thread ;) gehört und die ich auch net öffentlich schreiben möchte. Und mit der ich einfach nur noch abschliessen möchte und hoffe das sie net an mir pappen bleibt.

Na_Ich
25.12.2008, 19:12
erstmal schön, dass wir wieder da sind *unsmalgroßkotzigmitEigenlobüb erschüttentu*

@Aska und alle anderen: Für Amislang und Slang allgemein empfehle ich www.urbandictionary.com (http://www.urbandictionary.com)

Ich bin gespannt, wie es hier weitergehen wird. Bisher war ich immer der Meinung, wem ich mit Respekt begegne, bringt mir auch Respekt entgegen, damit lag ich oftmals falsch. Deswegen, frei nach dem englischen f... it - ab sofort gilt von meiner Seite. Wer mir quer kommt, wird Na Ich ganz frei als Giftspritze erleben. Diplomatie überlasse ich weiterhin denen, die sie am besten können. Ich habe mich so oft über einige User hier geärgert, das können sich viele gar nicht vorstellen, dabei ist dieses gelbe Forum unser Baby. Und was andere "Kommunikationsplattformen" angeht...dort können sich andere Leute beweihräuchern wie sie wollen. Mir geht das Kilometerweit an meinem süßen Knackarsch vorbei.

In diesem Sinne merry fu... christmas to you all...

me totally gone bonkers and pretty much fu..ed up...
thank you lord for Jack Daniels...:saufen:

klein und fein
25.12.2008, 21:08
thank you lord for Jack Daniels...:saufen::offtopic: Jack Daniels? Nööö - Glühwein! Ist doch Weihnachten! :tschuldigung:

Lokerman
26.12.2008, 13:48
Schön das Ihr wieder da seit!

Frohe Rest-Weihnachten an alle.

Gruss Lokerman

bigmam
26.12.2008, 19:52
Auch ich freue mich das Ihr wieder da seit.

Fräulein Wunder
26.12.2008, 20:13
Ich habe mich so oft über einige User hier geärgert, das können sich viele gar nicht vorstellen, dabei ist dieses gelbe Forum unser Baby.

Ärger gibt es immer mal wieder im Leben, das lässt sich wohl nicht vermeiden.

Wichtig finde ich aber dass Forenbetreiber nicht vergessen**, dass ein virtuelles Forenbaby (anders als ein echtes Baby) nicht nur die Eltern braucht (also Admins und Moderatoren), sondern auch und noch viel dringender eine möglichst bunte Mischung von Usern, die das Baby mit ihren Beiträgen nähren und so gedeihen und wachsen lassen.

Wenn die Eltern beschliessen, dass das Baby keine herben, bitteren, salzigen oder sauren Dinge zu essen bekommt, sondern vielleicht eine Zeitlang nur noch Zuckerwatte essen darf... und es eines Tages vielleicht dann plötzlich gar nichts mehr bekommt ... dann ist es nicht verwunderlich, wenn das Baby schwächelt, krank und still wird. Na ja, das brauche ich Euch ja nicht zu sagen ;) ... gesunde, ausgewogene, vielseitige Ernährung ist ja eigentlich ein wichtiges Thema hier.

Ich mag das dicke Forum, aber die Art der Schliessung (nicht die Schliessung selbst) fand ich mehr als befremdlich. Natürlich gibt es spontane Entscheidungen, aber warum sie dann so impulsiv und spontan umgesetzt werden müssen, ohne ein oder zwei Tage Zeit um die Schliessung anzukündigen, ist mir nicht wirklich einsichtig.
Das dicke Forum ist zwar eine private Initiative, bemüht sich jedoch sichtlich um grösstmögliche Seriösität und Professionalität und auf diesem Hintergrund finde ich es noch befremdlicher den Usern ohne Ankündigung die Tür vor der Nase zu zu schlagen. Die wenigsten hier haben den "Freunde"skreis beleidigt oder verletzt.
Warum nimmt man den Leuten die Möglichkeit E-mail Adressen auszutauschen und ihre PNs zu löschen etc. zumal die Schliessung kurz vor dem grossen Communitiy Treffen stattfand? Nahm man einfach billigend in Kauf dass manche Leute nicht mehr zu- oder absagen können, weil sie sich auf dieses Forum verlassen haben und dann keinen Zugang mehr dazu hatten? Nahm man es billigend in Kauf, dass User wie MiaMöppel nicht mehr erreicht werden können und andere nicht mehr erreichen?
Oder ging es vielleicht gerade darum eben diese Kommunikation zu unterbinden?
Das hätte dann allerdings nicht viel mit Nächsten und Selbstliebe sondern einfach mit Machtspielchen zu tun.

**Das gilt natürlich nicht nur für dieses Forum hier, sondern für alle.

Martina
26.12.2008, 20:41
Wenn die Eltern beschliessen, dass das Baby keine herben, bitteren, salzigen oder sauren Dinge zu essen bekommt, sondern vielleicht eine Zeitlang nur noch Zuckerwatte essen darf... und es eines Tages vielleicht dann plötzlich gar nichts mehr bekommt ... dann ist es nicht verwunderlich, wenn das Baby schwächelt, krank und still wird.Bitte nicht schon wieder diese Diskussion! Es waren einige Krawalltanten, die das so empfunden haben. Ich habe es nicht so empfunden. Ich habe jahrelang das Forum mit solchen Zuckerwattebeiträgen epischer Länge zugespamt. Was darf ich davon halten, dass es bei mir nicht bemängelt wurde? Darf ich daraus schließen, dass ich es hier nur mit Heuchlern zu tun hatte, die mir, da ich die Betreiberin des Forums war, nicht sagen wollten, was sie wirklich von mir denken? Nach dem, was mir so zugetragen wurde, ist das genau der Schluss, den ich ziehen muss ... und es berührt mich kein bisschen, denn es sagt weder etwas über mich noch über dieses Forum aus, sondern über etwas ganz anderes.Ich mag das dicke Forum, aber die Art der Schliessung (nicht die Schliessung selbst) fand ich mehr als befremdlich. Natürlich gibt es spontane Entscheidungen, aber warum sie dann so impulsiv und spontan umgesetzt werden müssen, ohne ein oder zwei Tage Zeit um die Schliessung anzukündigen, ist mir nicht wirklich einsichtig.Das muss sie auch nicht sein. Das wäre ja noch schöner, wenn wir unsere privaten Probleme, die zu dem Zeitpunkt über uns hereingebrochen sind, auch noch vor Leuten rechtfertigen müssten, die wir gar nicht kennen und von denen wir nicht wissen, wer sie sind.Das dicke Forum ist zwar eine private Initiative, bemüht sich jedoch sichtlich um grösstmögliche Seriösität und Professionalität und auf diesem Hintergrund finde ich es noch befremdlicher den Usern ohne Ankündigung die Tür vor der Nase zu zu schlagen. Die wenigsten hier haben den "Freunde"skreis beleidigt oder verletzt.Das stimmt, wir sind um größtmögliche Seriosität bemüht, aber es geht nur so weit, wie es geht. Und es ging nicht mehr. Ob Dir das nun gefällt oder nicht.Warum nimmt man den Leuten die Möglichkeit E-mail Adressen auszutauschen und ihre PNs zu löschen etc. zumal die Schliessung kurz vor dem grossen Communitiy Treffen stattfand? Nahm man einfach billigend in Kauf dass manche Leute nicht mehr zu- oder absagen können, weil sie sich auf dieses Forum verlassen haben und dann keinen Zugang mehr dazu hatten? Nahm man es billigend in Kauf, dass User wie MiaMöppel nicht mehr erreicht werden können und andere nicht mehr erreichen?
Oder ging es vielleicht gerade darum eben diese Kommunikation zu unterbinden?
Das hätte dann allerdings nicht viel mit Nächsten und Selbstliebe sondern einfach mit Machtspielchen zu tun.Ich kenne das Verfahren des User-Treffens. Alle betroffenen User kannten die Telefonnummer, wo sie anrufen mussten, um abzusagen. Und ich weiß auch, dass das genutzt wurde. Das war nun wirklich kein Problem. Außerdem seid Ihr doch alle nicht blöd, oder? Unsere Websites haben Kontaktformulare und die meisten Teilnehmer kennen meine private eMail-Adresse und insgesamt drei Handy-Nummern stehen in den Impressa. *kopfschüttel* Ich habe in dieser Zeit mit einer ganzen Reihe von Usern per eMail und telefonisch kommuniziert. So schwierig scheint es also nicht zu sein.

Übrigens muss ich leider sagen, dass ich in den nächsten Tagen nur sporadisch hier sein kann. Uns sind nämlich heute beim Einräumen unsere Büroschränke zusammengebrochen. Unser Leben ist ja so einfach ... da ist so ein kleines Forum nebenher doch wirklich kein Problem ... :ironie:

Aitack
26.12.2008, 21:10
Ein herzliches hallo in die Runde, ich bin froh, daß es Euch wieder gibt!;)

Schöne restliche Feiertage wünsche ich Euch allen und viele sinnvolle Beiträge! :holy:

Allerliebste Grüße!

babelfish
26.12.2008, 21:42
Hallo Leute,
ich bin sehr froh, dass es dieses Forum wieder gibt.
Viele Personen hier haben mich mit ihren Beiträgen schon im blauen Forum und noch mehr hier im Gelben in meiner persönlichen Entwicklung weitergebracht. Dafür bin ich dankbar und da ich im Real-Life nichts davon zurückgeben kann, halte ich es eigentlich für selbstverständlich wenigstens hier nicht zu meckern, wenn diese Menschen Raum für sich brauchen.
Zu dem Zeitpunkt der Schließung war ich auch enttäuscht, aber man sollte doch hier nicht Menschen kritisieren, die einen erheblichen Teil ihrer Freizeit unentgeltlich dafür einsetzen anderen eine Plattform für ihre Probleme zu bieten.

iko66
27.12.2008, 06:41
Hallo zusammen,

schön, dass Ihr alle wieder hier seid!

Ich hoffe, dass die nun vergangene Schließung so eine Art Reset realisieren kann (wenn ich auch meine Zweifel habe, wenn ich sehe, wie dieser Thread bisher schon verlief)...denn ganz ehrlich:

Ich bin Diskussionen über Zuckerwatte und die Art und Weise von anderen Usern etc. sowas von leid.

Ich wünsche mir, genau wie scheinbar Martina und andere auch, einen Umgang der geprägt ist von gegenseitiger Toleranz....das ist schließlich auch das, was wir als Dicke von den "anderen" erwarten!

Von mir aus: zählt mich auch zur Zuckerwatte-Fraktion. Ich mag mich so und werde so bleiben.

Und das ist nun der erste und auch der letzte Beitrag in dieser Art zum Thema Zuckerwatte von mir!

Ich freu mich, Euch alle wieder zu lesen, bis bald

Iko

Fräulein Wunder
27.12.2008, 09:03
auch noch vor Leuten (...) die wir gar nicht kennen und von denen wir nicht wissen, wer sie sind.

Außerdem seid Ihr doch alle nicht blöd, oder? Unsere Websites haben Kontaktformulare und die meisten Teilnehmer kennen meine private eMail-Adresse und insgesamt drei Handy-Nummern stehen in den Impressa. *kopfschüttel*

Nein natürlich verlange ich keine Rechtfertigung, zumal es sich eh nicht mehr ändern lässt. Allerdings Kritik, einfach am zwischenmenschlichen Umgang wird wohl noch erlaubt sein, auch wenn dieses Forum ehrenamtlich betrieben wird.

Man kann es offensichtlich so machen wie ihr es gemacht habt - man hätte es aber auch anders machen können.

Das Kritik betrifft ja nicht die Schliessung selbst, die sehr gerne schon lange vor dem Fast-Burn-Out des Moderatorenteams hätte beginnen können. Es betrifft schlicht das drumherum.

Mit Verlaub, liebes Moderatorenteam, wenn ich gewusst hätte dass das Forum nicht mehr da ist, hätte ich beispielsweise gerne MiaMöppel um ihre Mail-Adresse gebeten.
Quasi "hintenrum" Euch oder jemand anderen um ihre Adresse zu bitten wollte ich allerdings nicht, denn ich weiß ja nicht ob ihr die Kontaktaufnahme per Mail überhaupt recht ist, ob sie überhaupt möchte dass jemand ihre Mailadresse an mich oder andere herausgibt.
Auch die Bitte an Euch eine Nachricht an sie weiterzuleiten hätte ich als Eingriff in ihre Privatsphäre empfunden.
Und umgekehrt hätte ich es als ziemlichen Vertrauensbruch empfunden wenn ihr beispielsweise einfach jemand anderem meine hinterlegte Mailadresse herausgegeben hättet. Das hätte ich schlicht nicht gewollt.

Ich hatte übrigens durchaus noch einige private Kontakte in meinem PN-Account an die ich nicht mehr kam. Nun kann man sagen: Selbst schuld! Trotzdem war das für mich ein Problem. Euch zu schreiben oder gar anzurufen wäre allerdings nicht in Frage gekommen. Ich bin schon ein denkender und fühlender Mensch und mir ist klar, dass jemand der schon keine Zeit hat ein Forum zu betreuen, erst Recht keine Zeit und Nerven hat meine PNs durchzugehen und einzelne Kontakte rauszusuchen. Davon abgesehen, dass PNs ja eigentlich PNs heissen weil das Wort *Privat* darin vorkommt.

Ist das Problem jetzt klarer?

Und zum Thema: "Leute die wir nicht kennen". Ich bin nicht erst seit gestern angemeldet, das Fräulein Wunder dürfte zumindest vom sehen her bekannt sein - und selbst wenn nicht: wir sind hier auf einer virtuellen Plattform und nicht in einem Vereinsheim. Eine gewisse Anonymität ist - denke ich - normal, oder darf jetzt nur noch Kritik äußern, wer Euch persönlich kennt. :confused:

Ich habe keineswegs Einblick in Euer Privatleben verlangt, für mich wäre die Schliessung auch mit einer viel kürzeren Begründung zu verstehen gewesen. Jeder braucht mal eine Pause. Aber ich hätte es nett gefunden, es ein oder zwei Tage vorher zu erfahren. Nicht mehr - nicht weniger wollte ich damit sagen.

Fräulein Wunder
27.12.2008, 09:07
Von mir aus: zählt mich auch zur Zuckerwatte-Fraktion. Ich mag mich so und werde so bleiben.

Es ging nicht vorrangig um die Zuckerwatte Fraktion, sondern um unser Baby, dass eben nicht nur das Baby der Moderatoren ist, sondern das auch und vor allem von der Mitwirkung vieler User lebt. Gute Moderatoren sind überlebenswichtig für ein Forum, gute User aber auch. Und "gut" heisst nicht zwingend "brav". ;-)
Ich finde man sollte, bei allem Stress, nicht vergessen wem man da gerade ohne Vorwarnung die Tür vor der Nase zuschlägt, nämlich nicht nur denen über die man sich geärgert hat, sondern auch vielen liebgewonnen Usern, Hilfesuchenden und nicht zuletzt vielen stillen Mitlesern.

MissSilver
27.12.2008, 09:30
Mittlerweile habe ich das Gefühl. dass manche der so "tollen" User gar nicht wollen, dass das Forum wieder offen ist.

Seid ihr denn noch gescheit? Genau solche "Vorwürfe" haben bewirkt, dass das Forum vorübergehend geschlossen wurde. Und wenn ihr so weiter macht, dann wird das Forum nicht nur vorübergehend geschlossen.

Da Danke ich Euch schon mal ganz ganz herzlich im voraus für Eure Bemühungen :mad::mad::mad:

Maxima
27.12.2008, 09:31
Davon abgesehen empfinde ich den Hinweis darauf, dass wir ja um Hilfe hätten bitten können durchaus als Machtspielchen. Wir sind doch keine kleinen Kinder, bei denen Mama kontrollieren darf mit wem die Knöpfe spielen und mit wem nicht.
Also ehrlich Fräulein Wunder - warum bist du dann noch hier, wenn du dich dermassen kontrolliert fühlst. Es gibt soooo viele Babys auf dem Markt, so dass doch sicherlich auch irgendwo ein passendes für dich dabei ist, wenn du es nicht gar schon gefunden hast.

Für mich hat dein Beitrag nicht viel von konstruktiver Kritik sondern von stänkern wollen in sich.

Davon gab es hier aber genug und es nervt.

Ich persönlich hätte es auch lieber gesehen, wenn es vor der Schliessung eine Ankündigung gegeben hätte. Dies war aber anscheinend nicht drin und ausserdem ist es eh vorbei. Machen wir uns doch lieber Gedanken, wie man die Zukunft gestalten kann, darin sehe ich viel mehr Sinn als immer wieder auf der Art dieser Schliessung rumzuhacken.

Vielleicht sollte sich jeder von uns mal Gedanken machen, was alles dazu geführt hat. Und ist das alles verschwunden? Vielleicht gibt es ja noch mal eine Schliessung - für immer....

Ich bin in einem anderen Forum Moderatorin und glaube mir, mir würde hier vieles gegen den Strich gehen und ich wäre mir nicht sicher, ob ich hier langfristig den Ringrichter spielen wollte.

Martina
27.12.2008, 09:45
Entschuldige bitte, Fräulein Wunder, aber Dein Posting ist echt lustig.Allerdings Kritik, einfach am zwischenmenschlichen Umgang wird wohl noch erlaubt sein, auch wenn dieses Forum ehrenamtlich betrieben wird.Du forderst hier etwas, was Du und Deinesgleichen anderen nicht zugestanden habt. Das ist ja wohl der Witz des Tages. Wir haben solche Kritik an Euch geübt, immer wieder und immer freundlich. Es ist nicht bis zu Euch vorgedrungen. Es ging immer weiter, wurde immer schlimmer. Und auch diese Diskussion hier zeigt, es ist Euch doch völlig schnuppe, wie andere empfinden. Sonst könnten wir doch mal damit aufhören.Man kann es offensichtlich so machen wie ihr es gemacht habt - man hätte es aber auch anders machen können. Das Kritik betrifft ja nicht die Schliessung selbst, die sehr gerne schon lange vor dem Fast-Burn-Out des Moderatorenteams hätte beginnen können. Es betrifft schlicht das drumherum. Ja, aber wir haben es so gemacht, wie wir es gemacht haben, und es ist mir schnurzpiepegal, wie Du darüber denkst. Und ein Fast-Burn-Out gab es nicht. Es gab ein paar sehr persönliche Katastrophen, die zufällig mehr oder weniger gleichzeitig eintraten. Und es geht Dich schlicht nichts an, wie wir damit umgegangen sind. Ist das jetzt mal klar?Mit Verlaub, liebes Moderatorenteam, wenn ich gewusst hätte dass das Forum nicht mehr da ist, hätte ich beispielsweise gerne MiaMöppel um ihre Mail-Adresse gebeten.Zu Miamömpel möchte ich Dich bitten, einfach mal diese beiden Threads zu lesen, die ich temporär aus dem Archiv wieder raus geholt habe:

http://www.das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=4655
http://www.das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=5398

Dann verstehst Du vielleicht, warum wir diesen Hype um diese Dame nicht so ganz nachvollziehen können. Und wir haben deutlich vor Toni gemerkt, dass wir hier schwer an der Nase herumgeführt wurden. Es gibt noch eine Geschichte, die zweimal aufgetaucht ist.
Quasi "hintenrum" Euch oder jemand anderen um ihre Adresse zu bitten wollte ich allerdings nicht, denn ich weiß ja nicht ob ihr die Kontaktaufnahme per Mail überhaupt recht ist, ob sie überhaupt möchte dass jemand ihre Mailadresse an mich oder andere herausgibt.
Auch die Bitte an Euch eine Nachricht an sie weiterzuleiten hätte ich als Eingriff in ihre Privatsphäre empfunden.
Und umgekehrt hätte ich es als ziemlichen Vertrauensbruch empfunden wenn ihr beispielsweise einfach jemand anderem meine hinterlegte Mailadresse herausgegeben hättet. Das hätte ich schlicht nicht gewollt. Ich hatte übrigens durchaus noch einige private Kontakte in meinem PN-Account an die ich nicht mehr kam. Nun kann man sagen: Selbst schuld! Trotzdem war das für mich ein Problem. Euch zu schreiben oder gar anzurufen wäre allerdings nicht in Frage gekommen.Nur mal rein vorsorglich: Niemals würden wir ohne vorherige Abstimmung eMail-Adressen oder sonstige Daten rausgeben. Aber Kontakte untereinander herstellen, das hätten wir gekonnt. Und wenn Du uns darum nicht bitten wolltest, ist das mit Verlaub Dein Problem und nicht unseres.Ich bin schon ein denkender und fühlender Mensch und mir ist klar, dass jemand der schon keine Zeit hat ein Forum zu betreuen, erst Recht keine Zeit und Nerven hat meine PNs durchzugehen und einzelne Kontakte rauszusuchen. Davon abgesehen, dass PNs ja eigentlich PNs heissen weil das Wort *Privat* darin vorkommt. *kopfschüttel* Das hätten wir auch niemals getan. Das ist zwar technisch möglich, wie wir hier (http://www.das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=1841) ausgeführt haben, aber es ist mit einem erheblichen Aufwand verbunden und nur über die Datenbank möglich, die wir schon aus mangelnder Expertise niemals anrühren würden. Und abgesehen davon, ist das ein absolutes Tabu, wie wir ebenfalls in obigem Thread ausgeführt haben. Aber man hätte Dir ja für einen gewissen Zeitraum Zugriff auf Deine PNs geben können. Von daher ...Ist das Problem jetzt klarer?... nein!Davon abgesehen empfinde ich den Hinweis darauf, dass wir ja um Hilfe hätten bitten können durchaus als Machtspielchen. Wir sind doch keine kleinen Kinder, bei denen Mama kontrollieren darf mit wem die Knöpfe spielen und mit wem nicht.Hääää? Wovon redest Du? Wir hatten und haben weiß Gott andere Probleme, als uns mit solch einem Unsinn zu beschäftigen. Wie muss man eigentlich drauf sein, um solche Phantasiegeburten zu produzieren?Und zum Thema: "Leute die wir nicht kennen". Ich bin nicht erst seit gestern angemeldet, das Fräulein Wunder dürfte zumindest vom sehen her bekannt sein - und selbst wenn nicht: wir sind hier auf einer virtuellen Plattform und nicht in einem Vereinsheim. Eine gewisse Anonymität ist - denke ich - normal, oder darf jetzt nur noch Kritik äußern, wer Euch persönlich kennt. :confused: Ja, aber Du gehörst nun wirklich nicht zu der Kategorie User, von denen ich mir Kritik wünsche. Da ist mir die Kritik von Usern, die hier nicht ständig als Störenfriede auftreten, wesentlich wichtiger und lieber. Da kann ich wenigstens davon ausgehen, dass sie ernst gemeint ist und nicht nur dem Zweck dient, mal wieder ein bisschen Krawall bei den gelben Größenwahnsinnigen zu machen, nicht wahr?

Martina
27.12.2008, 09:49
Genau solche "Vorwürfe" haben bewirkt, dass das Forum vorübergehend geschlossen wurde.Das stimmt zwar so nicht, aber es hat uns unsere Entscheidung sehr leicht gemacht, und ... Und wenn ihr so weiter macht, dann wird das Forum nicht nur vorübergehend geschlossen.... das könnte durchaus passieren.

Aber bevor das passiert, sind die diplomatischen Zeiten vorbei. Will sagen: Wir möchten die Störenfriede hier nicht mehr haben, es sei denn, sie entschließen sich, wieder normal zu werden.

MissSilver
27.12.2008, 10:12
Das stimmt zwar so nicht, aber es hat uns unsere Entscheidung sehr leicht gemacht

Ich wollte Euch nichts unterstellen. Ich bin nur so froh, dass ihr wieder da seid :knuddel1:

Fräulein Wunder
27.12.2008, 10:15
Martina, nur ganz kurz, weil ich meine (von mir selbst zugestandene ;)) Online Zeit für heute schon aufgebraucht habe.
Ich bin ein Individuum, ein Einzelstück, kein Meinesgleichen und wäre froh wenn man mich auch so behandelt. Meine Meinung ist genau das: meine Meinung. Es wäre also fair, wenn Du wirklich nur auf Dinge eingehen würdest, die ich geschrieben habe.
Übrigens habe ich Euch auch nicht als grössenwahnsinnig bezeichnet ... also bitte nicht ein Zitat als solches vorgeben, das keines ist.

Danke!

Martina
27.12.2008, 10:34
Übrigens habe ich Euch auch nicht als grössenwahnsinnig bezeichnet ... also bitte nicht ein Zitat als solches vorgeben, das keines ist.Och, echt jetzt? Wo Du Dich doch mit den Foren, in denen Du schreibst, sooooo sehr ... Es ging nicht vorrangig um die Zuckerwatte Fraktion, sondern um unser Baby, dass eben nicht nur das Baby der Moderatoren ist... identifizierst? Halt immer so, wie es gerade passt, nicht wahr?

klein und fein
27.12.2008, 10:53
@ Martina und Fräulein Wunder:

Wie wäre es, wenn ihr eure Meinungsverschiedenheiten nicht öffentlich, sondern z.B. über PNs und E-Mails ausdiskutiert? Nicht schlecht, oder? ;)

Martina
27.12.2008, 10:58
Manfred, entschuldige bitte, aber bist Du hier Moderator? Ich denke, wir waren hier lange genug nett und freundlich zu gewissen Usern. Das ist jetzt vorbei. Und mir liegt etwas daran, dass das ALLEN klar wird. Von daher ist Dein Vorschlag leider kontraproduktiv.

Fräulein Wunder
27.12.2008, 11:03
Du Martina, es wäre schön wenn es auch ohne persönliche Angriffe ginge. In welchen Foren ich schreibe ist doch noch immer meine Sache. Auch das Internet gehört zur freien Welt. Ich kann durchaus meine Aufmerksamkeit und mein Interesse teilen. Grundsätzlich identifiziere ich mich mit dem Kampf gegen die Diskriminierung von Dicken in diesem Land und nicht mit einzelnen Leitfiguren, Teams oder Foren. Euere persönlichen Kämpfe interessieren mich nicht und ich war übrigens auch nicht hier zugegen als sie stattfanden, da hatte ich nämlich eine Online Pause und einen Umzug. ;) Grundsätzlich finde ich, dass sie alle uns nicht weiterbringen - im Gegenteil und grundsätzlich habe ich einfach ein Problem mit Machtmißbrauch.

Ich kritisiere Dich und das Team der Moderatoren, vielleicht können wir es einfach dabei belassen und nicht noch Zitate aus anderen Foren hierherzerren, die noch dazu nicht von mir stammen.

Nur weil ich in diesem Forum schreibe, entspricht ja auch nicht jede Aussage die hier gemacht wird meiner ureigenen Meinung für die man mich dann verantwortlich machen kann, oder?

Zu MiaMöppel:

Zum einen war es nur ein Beispiel dafür welche Probleme bei einer solch schnellen Schliessung auftreten können, nämlich dass man plötzlich keine Kontaktmöglichkeit mehr hat und auch keine Möglichkeit an die privaten MailAdressen zu kommen. In einem Fall wie MiaMöppel kann es nach der Wiedereröffnung tatsächlich einfach zu spät sein.
Zum anderen ist ein Fake für mich in einem Fall wie MiaMöppel erst ein Fake, wenn es mir gegenüber sitzt und ich mit eigenen Augen sehe, dass die Dinge die da geschrieben werden nicht stimmen können. Solche Fälle sind für mein Empfinden zu ernst als dass man sie einfach abtuen könnte. Mia mag ein Fake sein, aber was wäre wenn sie keines ist?!? Da mache ich mich lieber zum Idioten, der nicht mal ein Fake erkennt, als dass jemand in Not tatsächlich keine Antwort erhält.
Wenn ihr Euch wirklich so im Klaren über MiaMöppels wahren Charakter wart, hätte ich es übrigens richtig gefunden, darauf aufmerksam zu machen. Schliesslich bin nicht nur ich, sondern z.B. auch Itsme ihr auf den Leim gegegangen, wenn sie denn wirklich ein Fake wäre.

Auch keine feine Art und für Leser, die nicht mit Adleraugen und Elefantengedächtnis das Forum verfolge auch nicht so klar erkennbar, zumal es ja mitlesende Menschen geben mag, denen es tatsächlich so wie Mia ergeht.
So das wars aber jetzt wirklich für heute.

Martina
27.12.2008, 11:34
Du Martina, es wäre schön wenn es auch ohne persönliche Angriffe ginge.Ich kritisiere Dich und das Team der Moderatoren... Aha!In welchen Foren ich schreibe ist doch noch immer meine Sache. Auch das Internet gehört zur freien Welt. Ich kann durchaus meine Aufmerksamkeit und mein Interesse teilen.Da stimme ich Dir zu 100% zu. Schwierig wird es nur, wenn diese Foren genutzt werden, um dann mehr oder weniger offen, über das Forum, aus dem man kommt, und vor allen Dingen dessen User weiter herzuziehen. Das ist z.B. etwas, was wir hier nach unserem Weggang aus dem Blauen konsequent unterbunden haben, obwohl es sich auch breit machen wollte. Leider fällt es mir aus diesem Grunde schwer, die Kritik, die von Usern dieses Forums kommt, ernst zu nehmen. Nein, eigentlich ist es so, dass sie mich nicht für fünf Pfennig interessiert und ich sie, also auch Deine Kritik, nur lästig finde und sonst gar nichts. Und wie wir sehen, stehe ich damit ja keineswegs alleine.und grundsätzlich habe ich einfach ein Problem mit Machtmißbrauch.Ich auch, weshalb ich mir auch die Zeit nehme, Deine Kritik-Postings zu beantworten. ;) Zu MiaMöppelDu hast Recht. Wir sind auch nicht 100%ig sicher, ob sie ein Fake ist oder nicht. Ich tue mich grundsätzlich schwer mit Unehrlichkeit. Und da ist es mir sehr egal, wie krank oder nicht krank jemand ist. Und letztlich sind wir alle für uns selbst verantwortlich. Wenn ich in einem Forum, in dem ich vornehmlich über dicke Politik diskutieren will, für den Gesundheitszustand meiner User verantwortlich sein soll, dann stimmt etwas nicht. Nicht umsonst haben wir unten einen entsprechenden Caveat-Satz im Forum stehen. Wir sind Laien und wir bleiben Laien. Das weiß jeder, der hier schreibt. Und daher weiß auch jeder, der hier schreibt, was wir leisten können und vor allen Dingen auch dürfen (!!!) und was nicht.

Selbstmordandrohungen gehen wir nach und sind wir auch in der Vergangenheit nachgegangen. Denen muss jeder Forenbetreiber nachgehen, aber auch nicht selbst. Da wird die Polizei angerufen, die für solche Fälle geschult ist. Aber eine Selbstmordandrohung lag in diesem Fall nicht vor.Wenn ihr Euch wirklich so im Klaren über MiaMöppels wahren Charakter wart, hätte ich es übrigens richtig gefunden, darauf aufmerksam zu machen. Schliesslich bin nicht nur ich, sondern z.B. auch Itsme ihr auf den Leim gegegangen, wenn sie denn wirklich ein Fake wäre.Siehst Du und das gehört genau zu den Dingen, die wir gar nicht mehr diskutieren oder umsetzen konnten, weil wir schlicht die Zeit für das Forum nicht hatten. Deshalb haben wir verantwortungsvoll gehandelt und es geschlossen, bis das wieder möglich war. Und genau so stand es auch in der Mitteilung im Forum. Im Übrigen schreiben alle Protagonisten des oben verlinkten Threads, denen der Fake aufgefallen ist, auch in jenem grünen Forum. Und wie ich eben nachgelesen habe, kann man einer Bemerkung von Toni entnehmen, dass dort hinter den Kulissen über Miamömpel diskutiert wurde, d.h. also Du konntest wissen, dass sie möglicherweise ein Fake ist. Ich hasse diese Scheinheiligkeit. Habe ich das schon mal gesagt?

Für mich ist diese Diskussion hiermit beendet. Ich halte Deine Kritik für unbegründet und daran wird sich auch durch weiteres Lamentieren nichts ändern.

klein und fein
27.12.2008, 11:56
Manfred, entschuldige bitte, aber bist Du hier Moderator? Ich denke, wir waren hier lange genug nett und freundlich zu gewissen Usern. Das ist jetzt vorbei. Und mir liegt etwas daran, dass das ALLEN klar wird. Von daher ist Dein Vorschlag leider kontraproduktiv.OK, Martina, JETZT habe ich Dich in diesem Punkt endlich verstanden! Aber ich werde auch in Zukunft meine Meinung zu gewissen Dingen kundtun, auch wenn ich kein Moderator bin, sondern "nur" einfacher User. Und dabei trampele ich niemandem bewusst auf die Hühneraugen, dafür müsstest Du mich kennen.

Martina
27.12.2008, 12:12
Manfred, jeder darf hier seine Meinung kund tun. Sogar Fräulein Wunder. Und solange dabei schlechtes Benehmen nicht mit Meinungsfreiheit verwechselt wird, wie das hier vor einiger Zeit der Fall war, wird sich daran auch nichts ändern. Aber ich muss ja nicht zwangsläufig derselben Meinung sein ... :)

Lunix
27.12.2008, 15:12
jetzt habe ich endlich mal etwas Zeit zum Schreiben. Vielen Dank, dass ihr das Forum schon vor dem Jahreswechsel wieder eröffnet habt. Ich selber habe gar nicht damit gerechnet; es zeigt aber, wie ehrlich ihr es mit der versprochenen möglichst schnellen Wiederaufnahme gemeint habt.

Wie ist es euch denn eigentlich ergangen, habt ihr die diversen Stress-Situationen gut bewältigt? Ich hoffe vor allem, dass sich die mit der bevorstehenden OP angesprochenen gesundheitlichen Probleme erledigt haben.

Ich spare mir die Frage, wie man sich wohl fühlt, wenn man unter diesen Umständen gleich mit heftigen Vorwürfen empfangen wird. Auch ich war erst mal erschrocken, als ich plötzlich vor "verschlossener Tür" stand, aber ich weiß auch aus meinem Leben, dass selbst Ereignisse, die sich zunächst langsam entwickeln, eine plötzliche Wendung nehmen können und kurzfristige Maßnahmen erforderlich machen.

Und dann frage ich mich irgendwo auch, wie sehr man wohl schon vom virtuellen Leben abhängt, wenn man wegen einer zeitweisen Forenschließung ein solches Drama macht. :rolleyes:

Boewi
27.12.2008, 15:31
Willkommen zurück, prima, dass der Forenbetrieb wieder eröffnet ist. Ich habe euch alle wirklich vermisst in der Zwischenzeit...

Es scheint sich zwar ein bisschen was geändert zu haben:

Ich denke, wir waren hier lange genug nett und freundlich zu gewissen Usern. Das ist jetzt vorbei. Und mir liegt etwas daran, dass das ALLEN klar wird.

:ueberleg: ähm, ja, klar, :ueberleg:

wer sich die Arbeit mit dem Forum macht, darf natürlich auch seine eigenen Regeln dafür aufstellen - auch wenn ich hoffe, dass der Umgangston untereinander insgesamt nett und freundlich bleibt :)

Jedenfalls scheinen alle anderen Änderungen positiv zu sein und ich freue mich riesig:applaus:

Debbymo
27.12.2008, 16:05
Halloo...

ich freue mich riesig, dass die Forenbetreiber(innen), dieses Forum nach relativ kurzer Zeit wieder eröffnet haben (aus welchen Gründen es auch immer geschlossen wurde, für mich ist hier und heute ein neuer "Schnitt", ein "Neubeginn" des Forum)...
Ich bin froh dass es Euch alle gibt,..... und das jede(r), der es möchte, hier wieder die Möglichkeit hat,..... Erfahrungen zu teilen,und zu lesen,und zu diskutieren......um neue Hoffnung zu spüren, und wieder Kraft zu tanken, im täglichen Umgang mit dem Übergewicht!
Genau dieses,sowie einen guten Umgangston habe ich hier bisher sehr geschätzt,.....und würde mich freuen, dieses hier wieder zu spüren.

Meralu
27.12.2008, 16:27
Und dann frage ich mich irgendwo auch, wie sehr man wohl schon vom virtuellen Leben abhängt, wenn man wegen einer zeitweisen Forenschließung ein solches Drama macht. :rolleyes:

Also entschuldige Lunix, aber so brauchst Du mir jetzt nicht kommen.
Ich habe meine Meinung kundgetan - so wie es wohl jedem hier zusteht,
dabei war ich weder beleidigend noch sonst irgendwie 'gemein'.
Aber das alles einfach zu schlucken und weiter zu machen, als wäre nichts
gewesen - nein.
Für mich ist das nach dem letzten Posting von Martina geklärt gewesen,
wir haben darüber geschrieben, punktum.

Dass jetzt weiterhin ein Gezanke daraus entsteht, war weder meine
Intention noch heisse ich es für gut.
Da geht es nicht mal mehr um die Schliessung, sondern um ganz
andere Querelen miteinander (so liest es sich für mich).
Also bitte einfach RESET und Asche über mein Haupt, dass ich die
Schliessung überhaupt angesprochen habe.
Ich werde es wohl künftig besser vermeiden, in irgendeiner Art und Weise
meine Skepsis, bzw. nicht konforme Meinung anzubringen.
Wenn es das ist, was glücklich stimmt. :mad:

Boewi
27.12.2008, 16:54
Zitat Meralu:
gewesen - nein.

DAS ist hier die spannende Frage und jede/r wird sie wohl für sich allein beantworten müssen, nachdem das Forum wieder offen ist. Macht man einfach weiter? Nutzt man den Schnitt als Chance? Oder ...?

Meralu hat wohl Recht, dass hier scheinbar noch ganz andere Querelen ausgetragen werden, die nicht alle durchschauen. Mich zum Beispiel verwirrt der Schlagabtausch über gelbe, grüne und blaue Foren. Dies hier ist gelb, schon klar. Aber was ist mit den anderen gemeint und wer diskutiert da über was?:confused:

Itsme
27.12.2008, 17:50
Soll ich, oder soll ich nicht....

Ich schreibs einfach mal.
Irgendwie sehe ich seit diesem Streitgespräch hier eine gewisse Ähnlichkeit zu folgender Situation:

In einer gemeinnützigen Organisation arbeiten etliche ehrenamtlich engagierte Menschen. Ohne jegliche Bezahlung, einfach, weil sie helfen wollen.
Manche von ihnen können nur sporadisch hier und da helfen, andere können sich fest einplanen lassen.
Dankbar ist man allen - und das sehr, denn sie leisten wunderbare und wichtige Arbeit. Vieles kann durch ihre Mithilfe bewirkt werden. Vielen Menschen damit geholfen werden.

Eine der ehrenamtlich arbeitenden Damen, die bisher zu bestimmten Zeiten bestimmte Aufgaben fest übernommen hat, wurde dann von heute auf morgen sehr krank. Für Ihren Arbeitspart konnte man so schnell keinen Ersatz finden, also musste dieser Part für eine gewisse Zeit brach liegen. Man kann ihre Arbeit einfach nicht so schnell auffangen.
Das ist natürlich ärgerlich! Aber das ist nur die eine Seite....

Die andere Seite ist die Sorge um die Dame, um deren Gesundheit und die allgemeine Frage:
Können wir helfen?
Sie hat so viel für andere getan, jetzt geht es ihr schlecht. Können wir jetzt vielleicht etwas für sie tun?....

Nach geraumer Zeit konnte die Dame wieder da anknüpfen, wo sie pausieren musste. Alle freuten sich, dass sie wieder da ist, dass sie wieder gesund ist!!!
Niemand wäre auf die Idee gekommen, der Dame Vorwürfe zu machen, weil sie so plötzlich ausfiel. Wirklich niemand. Es war einfach klar, dass sie uns niemals einfach so hängen gelassen hätte und wir sind dankbar, dass sie wieder da ist und nun weiterhin ehrenamtlich - ohne jegliche Bezahlung - so tolle Arbeit leistet.

(Dies ist vor kurzen wirklich so passiert.)

------------------

Bitte,
ich habe keinen Anspruch auf dieses Forum.
Die, die es betreiben, helfen, so viel sie können.
So viel sie können. Mehr als das geht nicht.
Und wenn es einmal von heute auf morgen - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr geht, dann ist das sehr schade, sehr traurig und auch ärgerlich. Aber dann ist es so. Hätte ich das Recht, anderes zu verlangen, mehr zu erwarten, das zu kritisieren?

Und wenn man dann trotzdem nachgefragt hat, (weil man sich nicht vorstellen kann, dass es so passieren musste) ob es nicht anders gegangen wäre und man bekommt die Antwort:

Nein, es ging nicht anders! :nixweiss:- Dann muss es doch gut sein.

Martina
27.12.2008, 18:23
Zunächst mal möchte ich allen danken, die gerne wieder hier sind. Und ich verspreche auch, dass diese elende Diskussion nicht bis Unendliche weitergeführt wird. Ich hätte mir gewünscht, nein, wünsche mir, dass bestimmte User bleiben, wo der Pfeffer wächst und uns hier in Ruhe lassen. Und dem wollte ich nun endlich mal Ausdruck verleihen, nachdem ich Abstand zu dem Forum, zu meiner eigenen Situation, aber auch zu gewissen Ereignissen gewonnen habe, die hier ein paar Wochen/Monate vor der Schließung stattfanden.Meralu hat wohl Recht, dass hier scheinbar noch ganz andere Querelen ausgetragen werden, die nicht alle durchschauen. Mich zum Beispiel verwirrt der Schlagabtausch über gelbe, grüne und blaue Foren. Dies hier ist gelb, schon klar. Aber was ist mit den anderen gemeint und wer diskutiert da über was?:confused:Eine Gruppe von Usern der ersten Stunde hatte damals angefangen, eine bestimmte Userin, nämlich Itsme, systematisch zu mobben, weil sie ihr zu optimistisch, zu weich gewaschen, zu zuckerwattemäßig oder was weiß ich war. Das Ganze fand seinen Höhepunkt darin, dass sie massiv aufgefordert wurde, ihre Anonymität aufzugeben, damit man feststellen konnte, ob so jemand überhaupt echt sein kann.

Die ehemalige Userin stübbken wurde dann für eine entsprechende Bemerkung in einem Thread, an dem Itsme gar nicht beteiligt war, verwarnt. Dafür hat diese Forensoftware hier ein Verwarnsystem, das wir bis dahin in nur sehr wenigen Fällen für Spammer angewandt hatten, was niemand mitbekommen hatte. Die Frage nach dem Verwarnsystem wurde dann aber von einer anderen Userin an die ganz große Glocke gehängt und es wurde herausgearbeitet, was für böser, unmenschlicher Abschaum wir Mods doch alle sind, dass wir so was benutzen.*

Witzigerweise wird in dem blauen Forum (das ist das Forum, in dem wir uns alle kennen gelernt haben) das Verwarnsystem in nicht geringem Umfang (im Supportforum las ich bei der Suche nach einer Problemlösung etwas von über 100 Fällen) benutzt, und zwar auch für so umwerfende Vergehen wie auffällige Schriftarten benutzen, ohne dass das irgendjemand der Mobbing-Protagonisten, die auch dort aktiv sind, auch nur ansatzweise komisch finden würde.

In unserem Fall ging es nun darum, dass Sally und ich ja das Forum "verlassen" haben (wir haben lediglich die Moderation aufgegeben) und seither nur noch die lustlosen Nachbarn (unsere Freunde, mit denen wir das hier aufgezogen haben) das Sagen hätten. Hintenrum habe ich von verschiedenen Seiten gehört, dass es deshalb auch vorprogrammiert gewesen sei, dass das Forum den Bach runter geht.

Insbesondere mit der Begründung, dass es sich bei den Mobbing-Protagonisten doch um so verdiente, alteingesessene User handelte, versuchte man Druck auf uns auszuüben, uns gegen Itsme und für diese alteingesessenen User zu entscheiden.

stübbken hat inzwischen ein eigenes Forum gegründet (das ist grün), in das aber nur ausgesuchte User aus diesem Forum hier eingeladen wurden. Dort gibt es einen offenen und einen geschlossenen Bereich. Nach dem, was dort im offenen Bereich über uns geschrieben wurde (z.B. die gelben Größenwahnsinnigen), möchte ich nicht wissen, was im geschlossenen Bereich steht. Es reicht mir jedenfalls, um eine klare Entscheidung zu treffen: Ich möchte mit diesen Störenfrieden nichts mehr zu tun haben. Sie können hier schreiben, wenn sie sich anständig benehmen, aber wir lassen uns von ihnen nicht kritisieren und Dinge unterstellen, die an den Haaren herbeigezogen sind. Und genau das wollte ich hier von Anfang an klarstellen.

*Einer der damaligen Threads als Beispiel:
http://www.das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=4934

Diejenigen, die gerne in unserem Sinne mit dem Forum weitermachen möchten, sind herzlich eingeladen, dies zu tun, aber eben auch zu respektieren, dass wir uns solche Szenarien wie das oben Beschriebene nicht mehr gefallen lassen. Wir werden Mobbingdiskussionen, egal wie subtil sie daher kommen, in Zukunft wesentlich deutlicher Einhalt gebieten.

Meralu
27.12.2008, 18:56
Zitat Meralu:
gewesen - nein.

DAS ist hier die spannende Frage und jede/r wird sie wohl für sich allein beantworten müssen, nachdem das Forum wieder offen ist. Macht man einfach weiter? Nutzt man den Schnitt als Chance? Oder ...?

Nein Boewi, bitte nicht falsch verstehen.
Ich wollte meinen Unmut über das 'WIE' des Schliessens nicht schlucken,
deswegen habe ich meinem Beitrag geschrieben.
Und ich hoffe auch, dass die Mehrheit der Menschen hier das richtig
verstanden hat.
Meinung gesagt, ausgetauscht - Thema erledigt (für mich!).

Hätte ich es nicht geschrieben, wäre ich vermutlich weiterhin leicht
grollend gewesen. Ich weiss nicht, wie ich das besser beschreiben soll.
Aber es ist raus, und wie ich finde, auch durchaus sehr human.
An dieser Stelle danke an Martina.

Und jetzt bitte Blick nach vorne und Schluss mit dieser ganzen Knatscherei.

Na_Ich
27.12.2008, 19:13
MEralu, Thema geschrieben, geklärt, abgehakt. :)

Dass gewisse "Wunder" geschehen, passiert, hat keiner Einfluss drauf. Gewisse Leute werden das immer nutzen, um mit Schlamm um sich zu schmeißen und hat ja auch gewissermaßen geklappt. Gab ja wieder bissi Zoff. Aber Martina hat klare Worte gefunden. Schade, dass ich zu spät reingeschaut hab. Ich hätt jegliche Diplomatie außen vor gelassen *hmpf*

Ich hol mal die klappstühle und die Schirmchendrinks und harre der Dinge, die da kommen. :)

Darcy
27.12.2008, 19:36
Ich hätte mir gewünscht, nein, wünsche mir, dass bestimmte User bleiben, wo der Pfeffer wächst und uns hier in Ruhe lassen.

Zähle ich da auch zu?
Dann würd ich das gern wissen - ich halte mich ungern dort auf, wo ich unerwünscht bin.

Cassandra
27.12.2008, 21:55
Zähle ich da auch zu?
Dann würd ich das gern wissen - ich halte mich ungern dort auf, wo ich unerwünscht bin.
Darcy, ich würde Dich vermissen.

Maxima
27.12.2008, 22:22
Ich möchte mit diesen Störenfrieden nichts mehr zu tun haben. Sie können hier schreiben, wenn sie sich anständig benehmen, aber wir lassen uns von ihnen nicht kritisieren und Dinge unterstellen, die an den Haaren herbeigezogen sind. Und genau das wollte ich hier von Anfang an klarstellen.

*Einer der damaligen Threads als Beispiel:
http://www.das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=4934

Diejenigen, die gerne in unserem Sinne mit dem Forum weitermachen möchten, sind herzlich eingeladen, dies zu tun, aber eben auch zu respektieren, dass wir uns solche Szenarien wie das oben Beschriebene nicht mehr gefallen lassen. Wir werden Mobbingdiskussionen, egal wie subtil sie daher kommen, in Zukunft wesentlich deutlicher Einhalt gebieten.

Ich denke Darcy, wenn du hier ganz normal schreiben willst, bist du herzlich eingeladen. So würde ich es auf jeden Fall verstehen.

Martina
27.12.2008, 22:25
Darcy und ich besprechen das per PN, weil zumindest von meiner Seite da auch ein paar sehr persönliche Dinge reinspielen.

eau_de_vie
09.01.2009, 04:18
Hallo an das Forum,

ich hab lange nichts geschrieben und nur wenig gelesen hier, dennoch hab ich auch erstmal dumm geschaut, als ich sah, dass das Forum zu war. Nichtsdestotrotz hab ich es sofort verstanden - Moderatorinnenarbeit kann ganz schön anstrengend sein und ist zeitaufwändig.
Wirklich schlimm fand ich es dann auch deshalb nicht, weil ja klar rüberkam, dass das Forum auch wieder "aufmacht".
Ich hoffe doch, dass alle sich anbahnenden Katastrophen gelöst und sich verp***t haben, so dass es euch allen gut geht!?:wink1:

Und auch, wenn ich nicht mehr oft hier bin, wird doch das Forum und die Erfahrungen, die ich hier machen konnte, nebst all den dazu gehörenden Erkenntnissen immer ein Teil meines Lebens sein und so fühle ich mich hier eben einfach verbunden. Das wird auch für mich ganz persönlich so bleiben, wenn es das Forum tatsächlich einmal nicht mehr geben sollte......:bussi:

Mittlerweile bin ich selbst Moderatorin in einem gaaaaanz anderen Forum und kann nur sagen, dass es manchmal Entscheidungen gibt, die das Team treffen muß und die nicht jeder verstehen und billigen muß. So ist das eben. Man kann dann ganz gut lernen, sich nicht jeden verdammten Schuh sprich Kritik anzuziehen, der da so rumsteht. Von wegen dickeres Fell und so.....es sieht manchmal hinter den Kulissen total anders aus als es "vorne" so rüberkommt, dennoch können einfach nicht alle mitmischen, mitbestimmen und mitentscheiden. Manche Menschen bekommen da anscheindend sofort Probleme - Probleme, einfach mal der Moderation zu vertrauen....

Aber nun, das ist ein weites Feld ------ ich wünsche uns, euch, dem Forum alles Gute in 2009 und weiterhin!

eau de preau Meauderatieaun :daumen:

Celine
09.01.2009, 09:36
Hallo an alle,

eigentlich bin ich ja eher die stille Leserin, aber nun muss ich mich doch mal zu Wort melden.
Ich verstehe nicht so ganz, worum es hier eigentlich geht und warum die betroffenen Menschen das nicht unter sich klären können, wie Erwachsene das nun einmal tun. Was in der Vergangenheit geschehen ist, habe ich nicht mitbekommen, da ich auch nicht täglich hier mitgelesen habe.
Die Freude darüber, dass das Forum wieder geöffnet ist und es den Moderatoren wieder besser geht, wird leider dadurch getrübt, dass mir nicht klar ist, ob hier User verpönt sind, die auch im blauen Forum schreiben. Muss man sich jetzt für ein Forum entscheiden??? Oder habe ich da vielleicht etwas falsch verstanden?
Schade, wenn ein gutes Forum sich mit solchen Themen auseinandersetzt. Ich für meinen Teil war immer gerne hier und habe schon den ein oder anderen wirklich netten Menschen kennen gelernt.
Doch bitte liebe Mods, wenn man hier als Mensch, der auch in anderen Foren mitliest und mitschreibt, ein User zweiter Klasse ist, dann löscht einfach mein Profil.
Es gibt wichtigere Dinge in meinem Leben, als hier immer aufpassen zu müssen, was ich schreibe und wie ich es schreibe.

In diesem Sinne wünsche ich allen Usern ein gesundes, friedliches Jahr 2009!

Liebe Grüße, "die gelbe und blaue Celine"

Martina
09.01.2009, 09:53
Hallo Celine,

Dein Posting ist mir ein völliges Rätsel, hatte ich doch in Posting Nr. 55 weiter oben in diesem Thread erklärt, was passiert ist.

Uns ist es völlig egal, in welchen Foren wer schreibt und liest. Wir verlinken das blaue Forum ja auch, da es dort Themenbereiche gibt, die wir nicht anbieten.

Hier allerdings ging es um die Neugründung eines grünen Forums durch eine ehemalige Userin. Eine Gruppe von alteingesessenen Usern hatte hier bei uns im Forum eine damals noch relativ neue Userin massiv gemobbt und wir hatten das kritisiert. Daraufhin verabschiedeten sich einige hier und eine gründete ein neues Forum. Und in diesem Forum wurde massiv über uns und über unsere User abgelästert, und zwar so, dass es jeder lesen kann.

Als wir unser Forum wieder geöffnet haben, waren es User aus diesem grünen Forum, die sich hier in diesem Thread besonders mit Kritik an der Art, wie wir unser Forum geschlossen haben, hervorgetan haben. Das habe ich zum Anlass genommen, darauf hinzuweisen, dass wir davon genervt sind. Das ist alles.

Und noch mal: Es ist uns völlig wurscht, welche Foren es gibt. Von mir aus kann jeder User sein eigenes Forum aufmachen (wäre vielleicht manchmal ganz gut; dann würde man recht schnell lernen, was einem als Forenmaster so alles passieren kann). Wir machen hier unser Ding, wie wir es machen wollen.

Allerdings halten wir es (a) für grottenschlechten Stil, über die Nachbarforen herzuziehen (wir haben das hier immer unterbunden), und (b) sehen wir keine Veranlassung, es gutzuheißen, dass über uns hergezogen wird.

Ich hoffe, ich konnte die Sache nunmehr endlich so erklären, dass sie auch von jedem verstanden wird. Und wenn nicht, dann bitte noch mal fragen.

Martina

sumoschlumpf
28.01.2009, 06:29
Zitat Meralu:
Dies hier ist gelb, schon klar. Aber was ist mit den anderen gemeint und wer diskutiert da über was?:confused:
wohl eher GRÜN hinter den OHREN :cool3::holy:

Lunix
07.02.2009, 14:57
Könnte es sein, dass alles,was zu diesem Thema gesagt werden konnte bereits gesagt wurde und sich dieser Thread erübrigt hat? :holy:

elefäntchen
07.02.2009, 15:30
Habe diesen Thread eben erst zum ersten Mal gelesen und muss sagen:

DANKE an alle Mods und Admins das es dieses Forum gibt ! So wie es ist und wie es geführt wird ist spitze !

Da alles freiwillig, kostenlos und auf nichts ein Anspruch besteht, könnt ihr von mir aus das Forum schließen und öffnen so oft und lang ihr wollt: Kommt nur bitte immer wieder !!:applaus:

lg
elefäntchen

Martina
07.02.2009, 16:55
Könnte es sein, dass alles,was zu diesem Thema gesagt werden konnte bereits gesagt wurde und sich dieser Thread erübrigt hat? :holy:Jau ... aber wir wollen ja schließlich nicht wieder der Beschneidung der Meinungsfreiheit bezichtigt werden. :-D