Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Begrüßungs-Thread
Dies ist unser neuer Begrüßungs-Thread, in dem Ihr Euch dem Forum vorstellen könnt.
Hallo Ihr,
da will ich doch gleich mal den Begrüßungsfaden nutzen, um mich vorzustellen:
Da ich im Internet lieber anonym bleiben möchte, nenne ich mich Finchen. Ich bin weiblich, 46 Jahre alt, verheiratet und habe 2 "Kinder" (16 und 18, also eher erwachsen *g*).
Ich wohne in Köln, arbeite Vollzeit als Sekretärin in einem großen, amerikanischen Unternehmen. In meiner Freizeit habe ich vielseitige Interessen: Fahrrad fahren inkl. Radreisen, Schwimmen, Lesen, Theater, England (ich mag Land, Leute und Sprache), und ich lerne seit einiger Zeit Niederländisch.
Zum Thema dieser Seite: Dick bin ich, seit ich erwachsen bin. Dick gefühlt habe ich mich immer. Dabei war ich eher ein dürres Kind, musste mir aber aufgrund eines Haltungsfehlers ständig anhören, ich solle doch mal den Bauch einziehen. Seit der Pubertät wurde ich immer dicker, bis ich mir das Gewicht angefuttert habe, das ich immer gefühlt habe.
Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich an meiner Esssucht, mit verschiedenen Therapien. Heute kann ich endlich sagen, dass ich dahin komme, was auch das Thema dieser Seite ist: ich kann mich akzeptieren, wie ich bin, renne nicht mehr dem Schönheitsideal hinterher (verstandesmäßig schon lange nicht mehr, ich mache seit Jahren aus Prinzip keine Diäten mehr - aber gefühlsmäßig dauerte das länger!).
Das soll nicht heißen, dass ich nicht mehr abnehmen möchte - aber ich nehme es hin, wie es kommt. Wenn die therapeutische Arbeit mir dazu verhilft, weil ich lernen kann, nicht mehr mit Essen zu kompensieren, dann ist es gut. Solange es noch nicht so weit ist, will ich trotzdem leben - nicht erst nach der Gewichtsabnahme! An meinen Interessen könnt Ihr sehen, dass ich auch schon entsprechend handle.
Ich finde den Ansatz hier in diesem Forum sehr gut. Ich bin parallel in einem anderen Forum unterwegs, wo es um Essstörungen geht. Auch dort wollen wir kein Diätforum sein, wollen eher wenig bis keine Zahlen zu Gewicht etc. lesen. Jede/r soll so angenommen werden, wie sie/er ist, und dass es hier auch so ist, finde ich sehr gut!
Weshalb ich mich hier angemeldet habe? Dieses Forum ist viel weniger anonym und hat einen anderen Schwerpunkt. Ich denke, dass hier der Austausch entsprechend ein anderer ist. Außerdem habe ich schon einige Beiträge gelesen, wo ich mich am liebsten gleich geäußert hätte - also war es der erste Schritt, mich anzumelden.
Soviel erstmal von mir. Ich geh mal noch ein bisschen lesen. Wenn Ihr Fragen habt, nur zu!
Lieben Gruß
Finchen
Dann möchte ich mal einen Anfang wagen...
Ein herzliches Hallo!
Ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen: weiblich, Anfang 30, aus dem Rhein-Main-Gebiet, verheiratet und habe ein Baby von knapp drei Monaten.
Ein Gewichtsproblem habe ich -gefühlt- seit ich denken kann und tatsächlich seit etwas über zehn Jahren. Nach ewigem auf und ab (10 Kilo runter, 20 Kilo rauf), erkrankte ich 2003 und ging in rasantem Tempo mächtig in die Breite (ca. 50 Kilo in 6 Monaten). Jedem war irgendwie klar, dass das nicht normal sein konnte außer den Ärzten, die ich in meiner Verzweiflung aufsuchte. 2005 kam ich selbst drauf, dass ich Hashimoto haben muss und fand einen erfahrenen Spezialisten, der mir das bestätigte. Seitdem lebe ich eine Art Doppelleben: Mein soziales Umfeld versteht nicht, wie ich bei meinem Lebensstil so dick sein kann und Ärzte wollen mir beim besten Willen nicht glauben, dass ich keine faule, gefrässige Couchpotatoe bin (selbst wenn ich das wäre, gäbe Ihnen das keinen Grund, auf mich herabzusehen. Leben und leben lassen...). Also, wenn einer einen guten Arzt in meiner Region kennt; ich bin für jede Empfehlung mehr als dankbar (und werde auch noch ins passende Forum schauen, ist doch klar).
Seit dieser Geschichte hat auch ein Umdenken bei mir angefangen: Wenn ich wirklich nichts für mein Übergewicht kann und nichts, wirklich gar nichts dagegen helfen will, was bringt es mir dann, mein Leben mit Selbsthass zu verbringen? Ist doch vergeudete Zeit! Und mit welchem Recht wollen mich andere verabscheuen? Ich bin doch in erster Linie Mensch!
Jeder ist anders, keiner ist perfekt, dann müssen wir uns doch nicht gegenseitig das Leben schwer machen, indem man projektiv auf den anderen zeigt und insgeheim hofft, dass die damit von den eigenen Fehlern abgelenkt wird. Nun ja. Besonders Dicke scheinen gesellschaftlich zum Abschuss freigegeben zu sein und weil man davon hier nichts spürt, gefällt es mir hier so gut bei Euch.
Ich finde dieses Forum große Klasse :daumen: und mMn leistet Ihr einen großen Beitrag für die Gesellschaft. :applaus:
Ein schönes Restweihnachten und einen guten Rutsch!
Niradey
Herzlich Willkommen, Finchen und Niradey! :)
bin eine Frau, 39 Jahre alt und seid einigen Jahren (um genau zu sagen, schon immer) übergewichtig. Nach einem Verkehrsunfall vor 20 Jahren habe ich sehr stark zu genommen .
Bin durch Zufall auf diese Seite gekommen.
Wünsche Euch noch einen schönen sonntag und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Liebe Grüße Steffie
Hallo ihr Lieben,
bin heute durch Zufall auf Euer Forum gestoßen.
Nun zu mir: Ich bin weiblich, anfang 30, Single und wohne im tiefsten Osten unserer Republik. Gewichtsprobleme habe ich schon, solange ich denken kann, auch wenns sich seit etwa 3 Jahren doch gebessert hat, wie ich offen gestehen muss. Dennoch fühlte ich mich von diesem Forum stark angesprochen.
Das solls erst mal gewesen sein. Wünsche euch noch ne schöne Woche, bis demnächst.
LG
Maxi
Ein herzliches :welcome: hier im Forum für Euch, Steffie und Maxi!
Stummelchen
09.01.2009, 15:08
Hallo liebe Leutz,
ich nenne mich hier Stummelchen - ein Spitzname, den ich seit frühester Kindheit habe, bin 49 Jahre alt, 164 cm groß und richtig dick :rolleyes:
Von Beruf bin ich Depiladora - d.h. ich entferne Körperbehaarung mit Zuckerpaste.
Bin in Braunschweig geboren, lebe jetzt aber, nach einigen Abstechern ins grosse weite Deutschland, in Salzgitter - nicht interessant, hier ist echt der Hund verfroren, wie man so schön sagt.
Ansonsten bin ich eine sehr gutmütige, humorvolle, an allem interessierte Frau, die Menschen und Tiere liebt.
So, ich denke, das reicht erstmal.
Auf jeden Fall freue ich mich auf diese Community und wünsche alles Liebe
:knuddel1:
PS. Bin übrigens schon von ganz klein auf immer sehr dick gewesen- bin Kummerfresser und komme nicht davon weg.
Kubalibre
09.01.2009, 17:51
Herzlich Willkommen, Stummelchen. Viel Spaß hier bei uns im Forum.
:welcome:
astridanette
11.01.2009, 12:16
Hallo an euch alle,
ich bin 44, sehr dick,lebe seit 15 jahren in einer Beziehung und will icn diese jahr nach langer Krankheit neu Starten und wieder Schwung in mein Leben bringen.Neue Leute, neue Impulse............
Ich bin ein leidenschaftlicher Bollywoodfan (bitte nicht gleich in eine Schublade stecken),liebe alles Indische,Sehe gern Vampirstorys...Blade....Moonli ght....ect.Musik aller Coleur höre ich für mein Leben gern und lesen.....alles gute was mir in die Finger fällt.Belletristik, Mystisches, Thriller, Biografien, Reiseberichte,............
Ich habe 2 erwachsene Söhne und 2 Katzen und 3 Frettchen teilen sich mit uns den Haushalt.Oder sagen wir sie teilen sich mich als Haussklaven.Und was soll ich sagen ich machs gern.Ich helfe gelegentlich in der Frettchenhilfe mit und engagiere mich auserdem noch ein wenig in einem Bollywoodforum.so, das in Kürze.Lieben gruß Astridanette
michel79
13.01.2009, 08:39
Hallo Ihr Lieben!
kann nun seit ein pa Tagen auch auf Ü30 Partys :baeh2:, bin in Berlin geboren und Lebe mit meinem Sohn seit ca. 3 Jahren im Raum München.:grins:
Nach dem nun die Probleme mit freenet behoben wurden, kann ich nun endlich auch mein Text hier eingeben. *freu *freu *freu:grins:
ich freue mich auf viele , viele schöne Stunden mit euch, bei euch. Es gibt viel interessantes zu entdecken.
Achso, fast vergessen: gehöre zu denen, die seit Kind an sich durchsetzten mussten wegen :girl:Übergewicht. Doch es hat mich nur hart:cool3: gemacht, bin manchmal vilt. etwas zu direkt:baeh:. Aber so ist das Leben.
"Lieber offen, als wie hinten rum"
LG 4 all michel79:holy:
Hallo astridannette und Michel,
auch Euch ein herzliches Willkommen im Forum. Ich hoffe, Ihr werdet Euch bei uns wohlfühlen.
Martina
SSBBW_HH
16.01.2009, 15:31
Hallo Ihr Lieben!
Habe mich heute auch entschlossen, mich anzumelden.
Ich bin knapp 33 Jahre alt und lebe seit ca einem Jahr in HH.
habe schon einige stationäre, wie auch ambulante, Therapien gegen meine Adipositas hinter mir. Gebracht hat es mir bisher noch nicht allzuviel.
Bin seit kurzen wieder ambulant dabei, um mein Sebstbewußtsein ein bißchen zu steigern und mich endlich mal so zu akzeptieren, wie ich bin.
Freue mich hier auf einen regen Austausch mit euch, nicht unbedingt nur übers Gewicht. Ist schließlich nicht alles woraus wir so bestehen, gell!?;)
schnecke
04.02.2009, 11:13
Dies ist unser neuer Begrüßungs-Thread, in dem Ihr Euch dem Forum vorstellen könnt.
Hallo ich bin hier die Schnecke und nicht immer die Schnellste:) deshalb schreibe ich auch erst jetzt, obwohl ich schon eine Weile angemeldet bin. Ich brauch immer ein Weilchen bis ich mich entschließen kann.
Aber ich stell mich mal vor. Ich wohne in Berlin, bin 48 Jahre alt und hab zwei Kids( beide schon fast erwachsen).Bei mir sind fast 160 Kilo wohl verteilt auch 168cm. Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich jemanden zum gemeinsamen sporteln gesucht habe und bin dann bei vielen Beiträgen hängen geblieben, weil sie mich wirklich angesprochen haben.
Ich bin also ein fleißider Leser melde mich ab und zu mal und danke euch erstmal,dass es dieses Forum gibt.
Schnecke
Bayernmadl
05.02.2009, 09:56
Euch allen ein herzliches :welcome:
gela
klein und fein
05.02.2009, 14:24
Auch von mir ein herzliches :welcome:
Hallo ich bin hier die Schnecke und nicht immer die Schnellste:)Wir machen jedes Tempo mit, auch ein gaaaaanz laaaaaangsames! :-D
Herzlichen Willkommen....
allen "Neuen" hier im Forum ,fühlt euch wohl unter Gleichgesinnten...es ist für jeden themenmässig etwas dabei....;)!
ja es is war....
ich bin ein MANN und habe mich hier angemeldet......:applaus:
zu mir, ich bin 38 jahre und komme gebürtig aus Dortmund.....
wohne jetzt aber schon fast 6 jahre im Rhein-Kreis-Neuss mit meiner besseren hälfte zusammen.....
ich mache keinen tamtam darum das ich DICK bin.....
kann ja jeder sehen.....
188 gross und fast 200kg..... *boah bin ich fett*:rofl2:
meine Waage sagt mir immer: BITTE NUR EINZELN AUFTRETEN :grins:
das ich dick bin das weiss ich schon länger.....
1990 bin ich aus der Lehre als Bäcker raus ( 100kg sportlich verteilt ) und dann ging es los......
vorher viel Kraftsport und Handball gespielt und dann durch die doofen arbeitszeiten als Bäcker abends keinen bock gehabt zum Training, weil mann muss ja früh raus......
was habe ich jetzt davon, tja zu viel gewicht.....
aber ich bin gerade dabei das zu reduzieren.....
hoffe es klappt......
nettes Forum und ich stöbere gerne, weil ich weiss das ich nicht der einzige bin der mit vorurteilen zukämpfen hat und das beruhigt.....
Gruss Teddy:klapp:
Hallo, all Ihr lieben Neuen,
herzlich Willkommen bei uns. Ich freue mich auf Eure Beiträge.
Martina :)
Hallöchen alle zusammen,
seit gestern bin ich neu auf diesem Suuuper Forum und wollte mich euch allen mal vorstellen.
Mein Name ist Tanja bin 38 Jahre jung, komme aus dem schönen Saarland und würde mich freuen hier weitere Saarländer zu treffen.
liebe Grüße
Tanja
MrsObelix
11.02.2009, 08:34
Hallo Ihr Lieben,
dann will ich mich auch mal vorstellen.....
Ich bin "süße" 43 Jahre alt, hab viel Humor der etwas schräg ist, tja was soll ich sagen?
Ich führe seit meinem 28ten Lebensjahr den Kampf mit der Waage, nun hab ich einen Kompromiss mit ihr geschlossen: Wir ignorieren uns. :five:
Wenn Ihr noch Fragen habt, dann immer her damit.
Übrigens ich bin glücklich vergeben.
Ich möchte allen neuen Usern auch mal ein freundliches Hallo herüber schicken.:)
Butterblume
11.02.2009, 12:19
Hallo,
Habe mich vor langer Zeit schon hier registriert, nun stelle ich mich Kurz vor:
Ich bin die " Butterblume" habe ein halbes Jahrhundert vollendet....verheiratet, ca. 150 kg bringe ich auf die Waage.
Mein Zuhause ist das Münsterland.
klein und fein
11.02.2009, 13:03
Auch von mir an alle Neuen ein herzliches :welcome:
@ Teddy:
Ein GROSSES :bighello:
Wir Männer sind hier in der Unterzahl, d.h.: Mach´fleißig mit!
Hallo auch ich bin neu hier und finde die Seiten echt super :applaus:
Habe heute schon ein wenig gestöbert und werde sicher noch viel Zeit hier verbringen.
Was gibts über mich zu berichten ?
Ich bin 36 Jahre alt, sehr glücklich verheiratet und wohne in einer schönen Kleinstadt in Baden Württemberg.
Als Teenager habe ich angefangen zuzunehmen und habe seither eigentlich fast immer Diäten gemacht. Bis Anfang 30 war ich mit meinem Gewicht immer unter 85 kg.
Und dann ging das los, innerhalb von 12 Monaten 30 kg zugenommen, Frust, Depris - Ärzte die mir zu mehr Bewegung und weniger essen geraten haben und dabei hab ich mich zu derzeit eh rein vegetarisch ernährt und nur mit sehr schlechtem Gewissen ab und zu mal genascht. Nach 10 Tagen Krautsuppendiät hatte ich 2 kg zugenommen usw. Irgenwann hat dann ein kluger Arzt mir zugestimmt, dass da was nicht stimmen kann und vor ca. 2 Jahren wurde auch bei mir, wie bei vielen Anderen hier Hashimoto diagnostiziert. Ich nehme zwar zum Glück nicht mehr zu aber leider auch nix ab.
Ich habe das große Glück, dass ich den besten Mann der Welt habe, der mich so liebt wie ich bin und mich in allem was ich mache unterstützt.:knuddel1:
So, dass sollte erstmal fürs Kennenlernen reichen und ich werd erst mal noch ein bissel weiterstöbern und nach Infos usw. schauen.
Grüssles Jutta
hi
ich bin neu hier und stell mich ma vor
mein name is Marcel und ich bin zarte 18
ich weiss nich wieso ich hier her gekommen bin vlt erhoffe ich mir hilfe und verständniss
ich bin eigentlich sehr humorvoll und lebensfroh aba nich momentan
und das kam soo
um so älter ich wurde um si dicker wurde ich
ich arbeite viel am pc also nich spielen sondern arbeiten
warum ich dicker geworden bin kann dran liegen das meine famiele nach und nach zerstört wurde
ich lebe bei meinem stiefvater weil meine leiblichen eltern alle dumm sind -.-
im liebes leben wurde ich nur verarscht und nieder gemacht
ausser einmal aba da war ich zu unreif und die wollte gleich sonst was :P
naja und jetz bin ich an einem punkt wo ich meinen frusst werg fresse
aba das klappt nich so ganz...
das kann so nich weiter gehen
vlt finde ich ja hier tricks wie ich mir selber helfen kann
denn alleine schaff ich das nich
naja soviel zu mir
hoffe ich finde hier was ich suche und wünsche allen viel spass mit dem jungspund :P
gruß Marcel
Nun, da möchte ich mich mal vorstellen, auch ich möchte anonym bleiben, ich nenne mich hier marilyn. Ich bin 46 Jahre, seit 26 Jahre mit dem gleichen ( dicken ) Mann zusammen, habe zwei Kinder, 16 und 19 Jahre. In meinem leben hat das Gewicht ( Bei 176 cm, 95 kg ) immer schon eine Rolle gespielt, aber keine so grosse. Aber das andere Problem ist mein Mann, der hat grosse Probleme mit seinem Gewicht und mit der Sexualität. Wir hatte schon einige sehr grosse Schwierigkeiten, aber jetzt ist es ganz schlimm. Er möchte nur noch für sich alleine sein, seinen Sex mit sich ausmachen, aber hat aber auch eine Telefonpartnerin zu austauschen. Ich suche hier Trost und Hilfe, Leute die mir erklären können im Austausch, was da so passiert ist.
Danke mal vorab
Marilyn
Zunächst mal allen Neuankömmlingen ein herzliches :welcome: !
@ marilyn
Da dies der Begrüßungsthread ist, wäre es am besten, wenn Du einen eigenen Thread zu dem Thema startest, wo wir das Problem dann in Ruhe diskutieren können. :)
magier1959
24.02.2009, 11:22
Hallo,
man nennt mich den "magier" wegen meiner Augen und den gefühlvollen Händen...dies nur kurz vorne wech wegen dem Nick.
Ich selbst bin schlank , 176 gross oder klein ;-) ca. 80kg und bin seit meiner
Jugendzeit eigentlich schon imme rein Freund von "weiblichkeit" gewesen.
Wenn ich mal so in der Stadt spazieren gehe fällt mir an mir selbst auf das ich vorwiegend auf dicke Frauen achte und es ein angenehmes Gefühl in mir erweckt. Ich war 2 mal verheiratet und es waren immer dicke Frauen( wobei ich es schon bevorzuge wenn die Kilos gut verteilt sind) ...eine Freundin von mir hatte so um die 150kg und wenn sie nicht so eine Zicke gewesen wäre , wären wir heut noch zusammen...denn sie war Katzenzüchterin und ich liebe auch Katzen...also für mich kommt imme rnur eine DICKE Frau in Frage ganz klar...wobei ich suche noch ...bitte melden ;-):grins:
.eine Freundin von mir hatte so um die 150kg und wenn sie nicht so eine Zicke gewesen wäre
Das kann doch gar nicht sein - Dicke sind doch sooooooo gemütlich und immer lieb und überhaupt die besseren Menschen :cool:
Aber herzlich willkommen hier - wobei es sein könnte, dass Deine Interessen hier auf wenig Gegenliebe stoßen ;)
Dralle Deern
24.02.2009, 18:33
wobei es sein könnte, dass Deine Interessen hier auf wenig Gegenliebe stoßen ;)Welche denn? Katzenzüchten? :cool:
:welcome: Magier
LG DD, die sich sicher ist, dass auch der Magier die Forenregeln gelesen hat ;)
Ich dachte eher daran, dass die meisten hier ein Problem damit haben, wenn jemand so offensichtlich auf dicke Frauen steht, das auch noch äußert und zur Krönung noch dazu schreibt, dass er auf der Suche ist ;)
Mich stört das ja nicht - könnt ruhig mehr solche Männer geben :-p
:smile1:Nach längerer Zeit des Mitlesens stelle ich mich denn doch vor und will ab und an etwas beisteuern.
Also, bin wie so viele hier weiblich, kurz vor dem 50zigsten, bin verheiratet seit langer Zeit und habe 2 fast erwachsene Kinder.
Die "dicke" Biographie hab ich hier schon ein paar Mal gelesen, also Druck von Familie, obwohl ich ein normales Kind war, dann Pubertät, erste Diäten, Pille, JoJo und diverse Maßnahmen über 30 Jahre hinweg. Genau das Gleiche wie bei vielen hier.
Irgendwann vor einiger Zeit, ist auch schon so 4-5 Jahre her, hatte ich die Schnauze voll. Ich habe beschlossen, Spaß zu haben, so wie ich bin und den Spaß nicht auf die Zeit zu verschieben, wenn ich schlank sein werde..... Keine Nervereien mehr, kein schlechtes Gewissen mehr. Keine Diäten mehr, dafür jeden Tag ein bischen Spaß und Dingen nachspüren, die ich gern mache.
Und die dann tun. Außerdem auf meine Gesundheit achten und wo es nur geht Stress abbauen.
Trotzdem interessiert mich das Thema, aber nun nicht mehr auf der "Diätebene". Denn es wird ja mit dem Thema Übergewicht ein Heidengeld gemacht. Es wird manipuliert, Übergewicht wird benutzt als "Bumannthema" und zur Selbstbeweihräucherung von diversen Leuten (die alle halbe Jahre die ultimative Lösung finden und verkaufen wollen....)
Und weil ich hier soviele interessante Postings gefunden habe, möchte ich mich einklinken.
Es grüßt alle Gytha!
Hallo, liebe Gytha,
herzlich Willkommen bei uns im Forum. Nach allem, was Du schreibst, scheinst Du bei uns goldrichtig zu sein. Ich freue mich auf Deine Beiträge.
Hallo!
Ich bin neu hier und möchte mich auch einmal vorstellen. :)
Bin 24 und komme aus Wien.
Ich liebe Reisen, Fotografieren und Tiere (vor allem Katzen).
Übergewicht habe ich schon seit meiner Kindheit. Auch wenn es Probleme mit sich bringt, bin ich alles in allem aber ein glücklicher Mensch. Und ich möchte mich nicht "verstecken".
Ich finde der Austausch mit anderen hilft sehr selbstbewusster mit dem Thema umzugehen.
Viele Grüße aus Wien!
Lyssi
Hallo
Auch ich bin neu und möchte mich vorstellen.....
bin weiblich 39,habe zwei kinder(13 u.16)...wiege schreckliche 125kg und bin damit sowas von unglücklich.
nachdem ich in unterschiedlichen Abnehmforen war und in den letzten 3 Jahren nur zu und wieder ab und wieder zu genommen habe,hab ich so die Schnauze voll von du mußt unbedingt dünn werden.will es aber immer noch aus Gesundheitlichen Gründen.
ich hoffe hier auf Austasch der mir erleichterung in meinem Dicken leben bringt und auf Leute die nicht ständig damit prallen was sie schon wieder alles abgenommen haben..
den auch jetzt im mom mit diesen vielen Kilos (muß) ich leben.und will das beste draus machen.
leider bin ich Gesundheitlich sehr angeschlagen.was nun aber hier in einer Vorstellungsrunde zu weit führen würde und sehr einsam.....
war z.B das letzte mal vor 3 Wochen ausser haus.
naja freu mich nun auf viele gute Kontakte.
Achja lomme aus BW.
Hallo Lyssi und Sammy,
herzlich Willkommen bei uns!
ich hoffe hier auf Austasch der mir erleichterung in meinem Dicken leben bringt und auf Leute die nicht ständig damit prallen was sie schon wieder alles abgenommen haben..Ich antworte Dir mal mit einem Zitat aus unserer Philosophie (http://das-dicke-forum.de/cms/content/view/21/72):Hier bist Du richtig …
wenn Du Dir wünschst, einfach mal nur Mensch zu sein und nicht in erster Linie dick …
wenn Du Dich auf das Abenteuer einlassen möchtest, auch als dicker Mensch ein weitgehend normales Leben zu führen …
wenn Du bereit bist, unbequeme Informationen zum Thema Übergewicht zu erhalten …
wenn Du nach Menschen suchst, die Dich bei alledem mit ihren eigenen Erfahrungen begleiten.
[...]
Eine Abnehmseite?
Wer allerdings auf dieser Seite Abnehmtipps oder Diätanleitungen erwartet oder weitergeben möchte, wird enttäuscht werden. Zwar werden auch Menschen, die abnehmen, es wollen oder müssen, emotional begleitet. Aber niemand soll sich auf dieser Seite über sein Gewicht oder seinen Gewichtsverlust definiert fühlen. Alle Menschen sind hier zunächst einmal Menschen. Gewichtstabellen, Abnehmtagebücher etc. wird man vergeblich suchen.Du bist also goldrichtig bei uns.Achja lomme aus BW.Darf ich fragen, woher genau? Ich wohne in Echterdingen am Flughafen Stuttgart.
KleineHexe73
18.03.2009, 10:28
Huhu
Dann will ich mich Heute auch mal vorstellen
Ich bin 36 jahre alt seit 18 jahren verheiratet und habe 2 tolle Kinder 11 und 6 jahre alt.
Mein Leben ist das Jojo :rolleyes: ich war ein dickes Baby , *normal* als Kleinkind und wurde dann immer dicker ab ca.7 Jahre. Ich weis noch das meine ganze Grundschulzeit der Horror war mit Sprüchen wie *Deutsche Panzer Rollen wieder* usw.
Ich habe früh gelernt keinen Schmerz zu zeigen sondern immer die Starke zu spielen , auch wenn Innen alles weh tat .
Mit 13 war ich das erste mal verliebt , aber als die Dicke war ich natürlich nicht gut genug auch geliebt zu werden also ABNEHMEN .
Die art und weise wie ich abgenommen habe ist nicht weiter zu empfehlen denn ich habe einfach ganz aufgehört zu essen bis auf 2 Nougatstückchen nach der Schule sonst garnichts:eek: ,
So unglaublich das klingt habe ich es damit aber geschaft mein *Normalgewicht* zu erreichen und zu halten bis ich das erste mal schwanger wurde.
Da ich Starke blutungen in der Schwangerschaft hatte mußte ich lange zeiten im Bett liegen . Am ende der Schwangerschaft war ich bei + - 100 Kilos bei ca 169cm . Dieses Gewicht konnte ich halten und ich hatte mich damit auch nicht SOOOO furchtbar Dick gefühlt :girl: (just more of me to love)
Vor 7 Monaten dann habe ich mit dem Rauchen aufgehört und war sehr sehr stolz auf mich (ich habe seit früher jugent geraucht , zum schluß 3 Päckchen am Tag) allerdings habe ich eine eine Sucht gegen die nächste eingetauscht. Ich habe in 6 monaten 30 Kilo zugenommen :bigheul:
Im moment versuche ich erst mal wieder meine Mitte wieder zu finden und hoffe hier Leute zu treffen vor denen ich mich nicht verstecken muß .
LG aus Wiesbaden
MissSilver
18.03.2009, 11:40
Ich finde das ganz toll, dass Du mit dem Rauchen aufgehört hast und beglückwünsche Dich dazu. Willkommen, und wenn Du Dir bewusst bist, dass Du weiterhin süchtig bist, dann ist das ja schon mal ein Anfang.
Mir hat Bewegung geholfen, damit ich nach dem Rauchstopp (seit 21.4.2008) nicht weiter zunehme, vielleicht ist das auch was für Dich?
Hallo:rot1: zusammen, ich hab ja dann doch noch den Begrüßungstread gefunden!
Tja, ich bin 49 Jahre, seit 25 verheiratet, habe 4Kinder 25, 23, 14 und 12 Jahre, zwei Enkel 1 und 3 Jahre alt und ein Golden Retriever gehört auch zu unserer Familie.
Dick... bin ich eigentlich schon immer und leide auch schon immer darunter.
Eigentlich wurde es im Laufe der Jahre immer schlimmer.Diäten habe ich nicht länger als 3 Tage ausgehalten. Mein Höchstgewicht hatte ich vor 3 Jahren mit
143 kg, ich habe dann beschlossen nichts mehr zu essen (hatte ich mir auch vorher schon oft vorgenommen) - diesmal klappte es, mit Gemüsebrühe usw. schaffte ich es in 7 Mon. ca.70kg abzunehmen.
Toll ein neues Leben. Ich konnte mich bewegen, stundenlang Fahrrad fahren,
laufen. Nie wieder dick - war mein Motto.
Aber ich habe die Rechnung ohne meinen Körper gemacht, der wollte die Kilos
zurück, inzwischen wiege ich wieder 127 kg und dachte zwischenzeitlich
an Chirugische Massnahmen, schließe ich aber nachdem ich mich jetzt genau informiert habe, für mich völlig aus.
Ich muss mit mir leben lernen.
Ich hoffe auf regen Austausch.
LG
Britta
Hallo Britta und kleine Hexe,
ich heiße Euch herzlich willkommen in unserem gelben Forum und wünsche Euch bei uns viele gute Diskussionen und Erkenntnisse.
Liebe Grüße
Hallo,
ich bin gestern (Krank zuhause) zufällig auf diese Seite gestoßen und fand sie doch recht ansprechend. Ich bin 17 Jahre alt komme aus Hamburg, gehe dort auf ein Gymnasium und bin adipös (ku-gel-rund :grins:). In meinen jungen Jahren habe ich leider noch nicht die Erfahrungen der User hier (nach lesen einiger Beträge), hoffe dennoch hier viel Spaß und Erfahrungen erleben zu dürfen. Ich bin es auch Leid immer dieses vorurteilige Denken:"Fett?!, ganz klar Stubenhocker und keine Freunde...". Das leider nicht nur von irgendwelchen Menschen kommt, sondern auch von Pädagogen und Beamten (leidliche Erfahrungen mit dem Jugendamt).
Grüße Mücke (Spitzname)
P.S. Verzeiht mir Bitte eventuelle Rechtschreibfehler, ich arbeite dran sie zu vermeiden, leider is das einer meiner großen Schwächen. :-p
Hallo Mücke,
also, für einen 17-Jährigen finde ich Deine Rechtschreibung richtig gut. Da ist man heutzutage wirklich anderes gewöhnt. :-D
Ansonsten, ganz ehrlich, ich persönlich wünsche es mir, dass gerade Leute wie Du bei uns lesen. Als ich 17 war, wurde mir so viel Mist erzählt, der dann letztlich dazu geführt hat, dass ich so richtig schlimm übergewichtig wurde.
Vielleicht bleibt Dir manches erspart, was wir durchmachen mussten, wenn Du hier fleißig mitliest. Aber natürlich freuen wir uns auch über Beiträge von Dir.
In diesem Sinne viel Spaß,
Martina
dicke Mama
26.03.2009, 16:59
Hallo Mücke,
herzlich willkommen hier. Ich habe einen Sohn in deinem Alter, der auch übergewichtig ist und auch ein Gymnasium besucht. Womit wir ja schon mal ein Vorurteil ausgeräumt haben, dick also nicht gleich doof.:baeh:
Aber er hatte auch schon mit einigen Vorurteilen zu kämpfen. Dennoch er hat viele Freunde, ist fast ständig unterwegs (mit dem Fahrrad), geht neben der Schule noch jobben usw. Er hat ein sehr gesundes Selbstbewusstsein, das was mir manchmal fehlt. Und wir beide diskutieren auch über die Beiträge hier. Wie Martina schon sagte, es kann die einiges erspart bleiben, wenn du dich informierst. Also nochmals:welcome:
sombra_blanca
27.03.2009, 13:06
Ich war auch mal dick und auf einem Gymnasium... und 17 war ich auch... *seufz*
Willkommen!
Hiermit möchte auch ich ein herzliches Willkommen an die Neuen schicken.:welcome:
Marion1954
29.03.2009, 14:51
Hallo!!
Wie ihr sehen könnt, heiße ich Marion und bin 54 Jahre alt, seit 14 Jahren geschieden, alleinlebend, seit sich mein 25 jähriger Sohn was Jüngeres ;) gesucht hat.
Habe euch beim Stöbern im Net gefunden und spontan beschlossen mich anzumelden. Ich bin 163 cm groß und 126 kg schwer.
Vieles habe ich abnehmtechnisch natürlich schon hinter mir und im Moment fühle ich mich wieder gezwungen, etwas zu unternehmen.
Bin mal gespannt, wie weit ich komme.
LG und einen schönen Rest-Sonntag von --Marion--:grins:
Guenter Osterma
30.03.2009, 00:01
Hallo Marion - schön, dass endlich einmal jemand aus der näheren Umgebung dabei ist!
Hallo an alle,
ich habe schon mal gelegentlich gepostet, jetzt möchte ich auch ein paar Einzelheiten zu meiner Person schreiben.
Ich bin 47 Jahre, weiblich, kinderlos, aber in fester Beziehung. Noch habe ich eine 8 vorne bei meinem Gewicht, Tendenz steigend. Ich arbeite in einem großen Konzern als Maschinenbauingenieurin und bin gewerkschaftlich engagiert.
Nach 10 Jahren Magersucht, 10 Jahren Bulimie und 10 Jahren Binge Eating war ich an einem Tiefpunkt angelangt. Ich wünsche mir, endlich mit meinem Körper Frieden schließen zu können, vor allem, indem ich die wahren seelischen Ursachen meiner Essstörungen ergründe. An Unkenntnis über "richtige" Ernährung kann es nicht liegen - ich ernähre mich bereits nach den gängigen Empfehlungen, bin sogar seit fast 30 Jahren Vegetarierin (aus anderen als Gesundheits/Gewichtsgründen), und bin trotzdem "fett", wie die Ärzte immer wieder betonen. Meine chronische Borreliose ist natürlich auch auf mein Übergewicht zurückzuführen...:mad:
Ich habe keine Lust mehr, mich auf mein Geschlecht oder mein Gewicht oder mein Alter oder sonst was reduziert zu sehen. Schön, das es Dicke gibt, die nicht nur im Dünnwerden ihren Lebenssinn sehen. Es ist klasse, wie hier Leuten Mut gemacht wird, man steht in dieser Jugend- und Schönheitsfixierten Gesellschaft leider ziemlich allein da.
Herzlich Willkommen, Sophie. Du bist hier goldrichtig!
Hi,
ich bin durchs ZDF-Forum hierher gekommen. Hatte mit Martina geschrieben.
Ist schon ne tolle Sache, die ihr hier macht, Hut ab! :applaus:
Eure Geschichten in der Öffentlichkeit, das is nun wirklich toll! :LG: Meine die auf der Forumsseite.
Ich werd mich mal hier nach und nach einbringen. Ich muß zugeben, ich kümmer mich eher um andere Themen, früher wars die Schilddrüse usw....
Thema Dicksein fand ich nie für mich irgendwie. Ich mache meine Laune nich am Gewicht fest, aber ich weiß, wie man zu so einem Gewicht kommen kann und was da in mancher Leute ihr Kopp passiert. ;)
lg Chris :)
Hallo Chris,
das freut mich jetzt sehr. :welcome: und viel Spass bei uns! Habe mir erlaubt, die Beiträge in unseren Begrüßungsthread zu verschieben.
Martina
Na toll-da schreib ich nen ganzen Roman und bin auf einmal wieder abgemeldet:(
Jetzt hab ich keine Lust mehr,jetzt gibts nur noch die Kurzform!
Ich nenne mich Mim bin 41 Jahre alt und aus dem Ruhrgebiet meine Hobbies sind lesen und Musik(hören,nicht machen-Folk,Rock,Pop)
Ich finde mich in vielen Geschichten hier wieder.
Bin auch ein Jojo Opfer!
War als Kind nicht Dick,nur groß für mein Alter aber hab natürlich trotzdem Diäten gemacht.
Ich bin vor ca 10-12 Jahren aus dem Teufelskreis ausgebrochen und habe dann nicht mehr zugenommen
Naja bin mittlerweile ganz zufrieden mit mir.
Manche von euch haben echt heftige Geschichten hinter sich(oder stecken noch drin)
Es tut mir manchmal richtig weh wenn ich hier mitlese aber es ist toll das es dieses Forum gibt und sich alle gegenseitig unterstützen.
Soviel erstmal von mir!
LG Mim
Ein herzliches :welcome:, Mim!Na toll-da schreib ich nen ganzen Roman und bin auf einmal wieder abgemeldet:(Wenn Du beim Anmelden ein Häkchen in das Kästchen "Angemeldet bleiben?" setzt, sollte das eigentlich nicht passieren. :)
....wenn ich das mal vorher gesehen hätte:)
Oma Dick
16.04.2009, 14:39
Einen guten Tag wünsche ich!
Ich bin auf dieses Forum gestossen, weil in der Dicken-Sendung im Fernsehen unlängst davon gesprochen wurde, dass diese Dame gegoogelt hat und zufällig auf so ein Forum gestossen ist. Also habe ich auch gegoogelt und fand Euch. Ich hebe den Altersdurchschnitt der User bestimmt, da ich fast 66 bin. Seit meinem ersten Kind im Jahr 1964 ist es fast immer nur aufwärts mit dem Gewicht gegangen. Vorher hatte ich 51kg. Jetzt spricht die Waage nicht mehr mit mir, ich habe die 130 kg vor einigen Monaten überschritten. Da ich auf Grund meiner gesundheitlichen Probleme auch psychische Probleme habe, ist es sehr schwer für mich, etwas abzunehmen. Wenn ich schon nicht abnehmen kann, dann will ich versuchen, hier mit Gleichgesinnten zu plaudern. Ich bin mit einem fast schlanken Mann (182cm/zwischen 89-99kg) glücklich verheiratet, habe einen ganz schlanke Tochter, die im Vorjahr den Halbmarathon mitgelaufen ist und einen Sohn, der in meine Gewichtsklasse fallen könnte, wenn er nicht aufpasst. Aber auch er joggt etc. Meine 4 Enkelsöhne sind alle schlank und rank. So wie ich es einmal war.
Vielleicht spornt mich die Lektüre dieses Forums beim Diät halten an.
Melosine
16.04.2009, 15:33
Herzlich willkommen hier im Forum.:)
Vielleicht spornt mich die Lektüre dieses Forums beim Diät halten an.
Ich hoffe, dass dir das Forum vor allem hilft, Lebensqualitaet von Diaet und Gewicht zu trennen. Dafuer bist du hier genau richtig.
:daumen:
Liebe Oma Dick,
ich möchte mich Melosines Worten von Herzen anschließen.
Und natürlich möchte ich Dir ein herzliches Willkommen sagen.
Dich mit "Oma Dick" anzusprechen fällt mir ein bissel schwer, da zwischen uns nicht einmal ein Jahrzehnt liegt. ;) Sind wir nicht in der vollsten Blüte unserer Jahre? :-D
Allen anderen neuen Usern ebenfalle ein
Bengelchen
16.04.2009, 19:51
Dann will ich auch mal ;)
Lese jetzt schon ne ganze Weile bei euch mit und habe mich endlich mal registriert und will mich auch direkt ein wenig vorstellen.
Mein RL Name is Heike, bin 43 , nicht verheiratet aber in festen Händen. Meine Arbeit besteht aus dem frisieren von Vierbeiner und Vierbeiner sind auch mein Hobby.
Diäten hab ich etliche hinter mir, die erste mit 10 Jahren. Wurde als Kind 2 mal 6 Wochen zur Kur geschickt. 6 Wochen sind ewig und genutzt hat es nix, da endlich wieder zuhause wieder genau so wie vorher gegessen wurde. Meine Eßprobleme führe ich auf meinen Vater zurück für den ich die ungewollte Tochter war die auch noch fett war, wo er doch einen Sohn wollte.
Worte wie du fette S.. kriegst eh nie einen Mann, sind noch das harmloseste gewesen. Mein Vater ist 1997 gestorben und ich kann nicht sagen das ich je um ihn getrauert habe.
So, wenn ihr noch mehr wissen wollt nur heraus damit. Und sorry, wenn ich euch in der Vorstellung schon vollgetexet hab.
lg
Heike
hallo bin heute zum ersten mal hier.. :applaus:
verzeihung,
habe die vorstellseite nicht gesehen. treibe mich schon seit tagen hier im forum herum. was wollt ihr wissen ? wer alles wissen will kann mich gerne emailen. peterschmidtbb@freenet.de
bin 44 jahre alt ungebunden , fröhlich, lustig, ernst, manchmal traurig, fast immer gut gelaunt, neugierig, aufgeschlossen, schüchtern, ........... .
lebe im schönen baden-württemberg bin aber geborener niedersachse. wiege auf jeden fall mehr wie 150 kg. genau weiß ich es nicht. dem arzt ist eine big waage wohl zu teuer und eine viehwaage habe ich auch nicht in meiner nähe. aber mein gewicht ist mir eigentlich schnuppe. habe mich inzwischen damit abgefunden. ich stehe für ess wenn es dir schmeckt. allerdings nicht zuviel industrielebensmittel lieber mehr zurück zur natur. ich liebe schwimmen das mache ich viel zu wenig. mein arzt ist zufrieden mit mir. ach ja wenn es mir nicht gut gehen sollte oder mal ein notfall ist dann ruft bitte den rettungsdienst und sagt das ich diabetiker typ 2 bin und insulindepot spritze. und ich habe immer traubenzucker in irgend einer tasche bei mir. aber bestimmt nicht zum naschen.
bin berufstätig .nach der schule habe ich zwei ausbildungen gemacht.
ich fliege gerne. liebe die türkei. liebe metropole. tanze ungerne. liebe die griechische küche. rauche nicht. trinke selten alkohol. liebe aber bier, radler, whisky und rote weine.aber nur in gesellschaft. koche gerne. den abwasch überlasse ich gerne den frauen. die frau in meinem leben giobt es nach 13 jahren nicht mehr. hat mich mit den kindern verlassen. heute ist ja jede tweite ehe geschieden. nur finde ich leiden die kinder und oft die väter darunter. lebe in der city würde lieber auf dem lande leben. mein auto ist sehr alt könnte ein neues gebrauchen und mein brillengestell gehört auch erneuert. eine neue frau an meiner seite, weiß ich nicht ob ich das wirklich wieder will. da laß ich mich überraschen. meine garderobe gehört mal wieder saniert. bin in verschiedenen vereinen tätig auch als vorstand und auch politisch tätig. kandidiere dieses jahr das erste mal zum gemeinderat und zur kreistagswahl 2009. bin nicht schwarz nicht gelb aber auch nicht grün sondern rot. fängt nicht mit S. an und endet mit einem e.
habe im internet nach ernährung diabetes gesucht. wollte mich über ein getränk einer bayerischen großen brauerei erkundigen und bin dabei auf dieses forum gestoßen. stübere einbißchen herum gebe meine kommentare ab. versuche höfflich und nett zu sein. kann niemanden böse sein. möchte keinen ärger. dafür ist das leben zu kurz. manchmal schreibe ich zuviel. mein deutsch ist mittelmäßig. schreibe lieber klein als klein und groß. da sieht man meine fehler nicght.
freue mich auf euch alle in diesem forum bin begeistert und möchte mich mit euch streiten. mich informieren und auchmeine kenntnisse euch gerne vermitteln. vielleicht können hier auch neue freundschaften entstehen.
ganz liege grüsse
euer peter :):):):):five:
Hallo zusammen, ich bin ja nun auch seit ein paar Tagen hier angemeldet, und so langsam finde ich mich auch zurecht, und habe so auch heute diese Seite zum Vorstellen entdeckt.
Ich heiße Maggy (Margit) und bin 46 Jahre alt, übergewichtig bin ich eigentlich seit dem Ende meiner Grundschulzeit, mal mehr mal weniger. Aber nachdem ich seit Anfang des Jahres endlich dazu übergegangen bin einfach mal zu leben und nicht alles und jedes was passiert auf mein Gewicht zu übertragen geht es mir langsam besser und ich genieße das Leben.
Ich bin endlich zu der Erkenntnis gekommen das schlank nicht automatisch auch schön und glücklich heißt.
Sicherlich werde ich mich auch in Zukunft gesund und versünftig ernähren, und wenn dabei ein paar Kilos verschwinden gut, wenn nicht auch gut.
Arbeite übrigens seit 18 Jahren als Straßenbahnfahrerrin und bin verheiratet und habe einen fast 22-jährigen Sohn der seit März seine erste eigene Wohnung hat.
Wohne in Bonn und würde mich freuen wenn sich hier vielleicht jemand zum gemeinsamen walken findet
liebe Grüße
Maggy46:)
habe mich gestern angemeldet und formuliere seitdem (natürlich mit grooooßen Unterbrechungen :-D ) an meiner Vorstellung herum. Weil ich gerne dazu neige, viel zu viel zu schreiben...
Was mich angeht: Bin 49 Jahre alt, 1,68m groß, fahre SEHR gerne Fahrrad, hocke gerne am Computer (jetzt zum Beispiel :)), lese gern und viel (Fantasy, Stephen King, Rowling, aber auch Sachbücher über Gesundheit (Pollmer u.a.) und Lebenshilfen wie z.B."Simplify your Life".
Ein "Running Theme" ist auch mein Gewicht. Seit ich 14 Jahre alt war, kämpfe ich darum. Im Moment habe ich dabei zwar etwas erreicht, was mich aussehen läßt wie eine Nichtbetroffene, aber ich mache mir nichts vor. In einem Jahr könnte es schon wieder anders sein. Denn das Leichtbleiben kostet mir, obwohl ich nicht direkt eine Diät mache, große psychische Kraft. Bei jedem Essen versuche ich aufzupassen – und habe danach ein schlechtes Gewissen, weil's wieder "zu viel" war.
Um das Ganze etwas lockerer anzugehen, surfte ich zu diesem Thema auch im Internet und landete irgendwann auf diesen Seiten hier. Und auch wenn ich "nichtbetroffen" aussehe, kann ich viel verstehen, manches hat mich SEHR empört (die Reaktionen gewisser Mitmenschen), und zu manchem hätte ich auch gerne etwas geschrieben, wagte aber nicht, mich zu registrieren. Bis ich die Forenphilosophie fand, und daß hier auch Menschen mit Weniger willkommen sind.
Was dann aber den Ausschlag zu dieser Anmeldung hier ergab, war Dein Hinweis, @Martina, auf die Sendung "Dicke am Pranger". Dir habe ich (wenn auch erst später im Internet) eine der besten Sendungen zu diesem Thema zu verdanken – habe dafür vielen Dank. Vor allem Dr. Frank hat mir gefallen... aber mehr dazu werde ich jetzt gleich auf der entsprechenden Seite schreiben.
Die Betitulierung gefällt mir. Paßt irgendwie zu meiner Stimmung...
Jaja, ich ahne, es hat was mit der Häufigkeit der Beiträge zu tun... aber trotzdem! :-D
Hallo Jojo,
herzlich Willkommen bei uns im Forum. Natürlich sind auch Leute mit weniger willkommen, solange sie uns nicht missionieren wollen und uns ständig unsere Unfähigkeit schlank zu sein unter die Nase reiben. :-D Aber die Gefahr sehe ich bei Dir ja nun gar nicht.
Zu den Benutzertiteln kannst Du hier (http://www.das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=3101) etwas nachlesen, wobei die Landratte dort nicht erwähnt wird. Landratten sind die, die noch gar keine Beiträge geschrieben haben. Gezählt werden auch nur die Beiträge in den Themenforen. Und hier in unserer Geschichte (http://das-dicke-forum.de/cms/content/view/22/73) ganz unten wird erklärt, wie die Begriffe zustande kamen.
Ich freue mich darauf, recht viel von Dir zu lesen.
Martina
Auch allen anderen Neuankömmlichen nachträglich noch ein herzliches :welcome:.
Oh, ich wusste es, irgendwo gibts einen Vorstellungsthread!
Also, ich komme aus Österreich, bin noch nicht ganz 40.
Bin glücklich verheiratet und habe zwei ganz besondere Kinder, die ich über alles liebe und die mir die Welt bedeuten!
Wir leben am Land mit 2 Hunden und zwei Katzen, Hasen und sonstigem Kleinvieh.
Eine Ziege und Schafe wären mein Traum auch Hühner, ein Eselchen aber alles geht nunmal nicht...
Ich war vor dem letzten Kind im Gesundheitsbereich tätig, hab dann mit Kindern gearbeitet.
Nun hab ich mein erstes Buch zum Thema Krankheit, Gesundheit, Leben mit Behinderung, Glück, Unglück, Gesellschaft,... geschrieben und warte, bis der Verlag es gedruckt hat und es am Markt ist :) .
Ich lebe immer im Hier und Jetzt, liebe die Natur, setze mich für die Schwächsten unserer Gesellschaft ein, und könnte durchaus als Kleinbäuerin durchs Leben gehen .:-D
Zur Lebensqualität gehört für mich nicht nur die Natur und das Bewusstsein, sondern eben auch kulinarische Genüsse - ich bin keine derjenigen, die von Luft oder Hormonen etwas zu rund geworden ist...
Ich habs satt mich von kcal, Punkten und Kleidergrößen fremdbestimmen zu lassen, je mehr ich mich darum bemüht habe, je breiter wurde ich ;)
Jetzt würd ich mich ganz gerne so anehmen wie ich bin, da ich glaube dass andere das auch nur dann können, wenn man selbst zu sich positiv steht.
In Wahrheit diskriminiert mich niemand so sehr wie ich mich selbst ( hab ich beobachtet) und werde das abstellen.
Denn seltsamerweise gefalle ich mir mit mehr Kilos weitaus besser als mit weniger, bin wesentlich weiblicher geworden als sehnig und sportlich, muskulös, wie ich früher mal war - fast maskulin.
Was gibts noch zu sagen - hm....ich beschäftige mich viel mit dem Leben, den Augenblicken, Lebensqualität, Krankheit und dem Sterben - wir haben im persönlichen Umfeld derzeit einige sterbende Freunde, was mich sehr nachdenklich stimmt. Nicht das Sterben an sich. Sondern das Leiden.
Achja, und mein Sohn, der im Gegensatz zu meiner Tochter körperlich behindert ist, ist ein großer philosophischer Kopf, von dem ich sehr viel lerne und mit dem ich die Langsamheit des Lebens und somit viel an Lebensqualität entdeckt habe.
Ich bin ein glücklicher Mensch.
Und ich werde stets unglücklich, wenn mir / uns - aufgrund meiner/ unserer eher ungewöhnlichen Lebenssituation- dieses Glück absprechen möchte.
Das wars vorerst.
Sollte mir noch etwas einfallen das interessant sein könnte, werde ich editieren :)
Ich freue mich auf einen für mich völlig neuen Gedankenaustausch abseits des Kampfes der Kalorien und Größen, die die Welt bestimmen.
Und ich hoffe auf eine Selbstverständlichkeit im Umgang mit meinem neuen Ich.
Engelchen
26.04.2009, 21:34
Liebe Marie,
herzlich Willkommen in diesem Forum. :LG:
Ich habe den Eindruck, du bist hier und jetzt genau richtig bei uns. :)
Guats Naechtle
Engelchen
Hallo ihr Lieben ,
wollte mich doch auch mal vorstellen ...
Bin die Steffi , 38 Jahre alt und komme aus NRW.Habe Kind und Kegel.
Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und dachte mir , dass
ist was für mich ...
habe viele Interessen u.a. kochen , Gedichte schreiben , tanzen , und
einfach ganz viel Spaß haben .
Ich muss mich hier noch ein bisschen durchwuseln und freue mich schon
auf regen Austausch.
Ganz liebe Grüße
Steffi
Hallo an alle Foris!
Ich heisse Sabine,bin 39 Jahre alt und habe einen 5-jährigen Sohn.
Meine Diätkarriere begann mit 18.Davor war ich normalgewichtig und habe im Verein Fussball gespielt.Dann habe ich eine Ausbildung zu Fleischereifachverkäuferin angefangen und damit begannen meine Gewichtsprobleme.
Hatte 2003 mit WW abgenommen,bin dann schwanger geworden und habe 50 kg(:eek:) zugenommen.Mein gesundheitlicher Zustand verschlimmerte sich mit jedem Jahr und mir wurde dann als einziger Ausweg die AC angeboten. Die ich dann letztes Jahr annahm, weil ich ja angeblich nur noch einige Jahre soweiter machen könnte.Ich hatte immer im Hinterkopf,was wird aus meinem Sohn,wenn ich so jung sterben sollte und habe nicht hinterfragt,wie mein Leben mit Bybass aussehen würde.
Ja, ich habe abgenommen,nur lebe ich jetzt besser?Diese Frage stelle ich mir im Moment sehr oft.Hätte ich lieber noch warten sollen,gegen den ärztlichen Rat?Naja,das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen und es ist nicht rückgängig zu machen.Aber hätte ich früher dieses Forum und dessen Philosophie kennengelernt,ich weiss nicht wie ich mich entschieden hätte.Zumal,wenn du schreibst(in den Ac-Foren),dass du zunimmst statt abnimmst,ist die Diskrimminierung vorprogrammiert.Da will ich nicht mehr mitschwimmen und lebe mein Leben so wie ich will.
Ich will hier nicht missionieren, sondern mich mit euch allen austauschen und einfach so Leben wie ich will.Ein Leben ohne jeden Tag auf die Waage zu gehen und ein schlechtes Gewissen haben,wenn man mal 1-2 kg zunimmt.
Lg Sabine
Ein herzliches :welcome:, liebe Sabine!
Es ist nie zu spät, sich mit der Frage der Selbstakzeptanz zu beschäftigen, für niemanden. Mancher Schlanke täte gut daran, sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Daher bist Du hier genau richtig.
Auch wenn es gerne so hingedreht wird, wir haben hier nichts gegen Operierte. Wir halten nur die Art, wie die OPs beworben werden, für fragwürdig.
Ich weiß aus meinen eigenen Zeiten in den AC-Foren vom Lesen her, wie schwer man es dort hat, wenn man nicht himmelhochjauchzend ist. Hier bist Du einfach nur Du mit allen Deinen Stärken und Schwächen. Ich hoffe, es wird Dir hier gefallen.
Liebe Grüße
Martina
Hallo, meine Lieben, wenn ich mich kurz zwischen euch drängeln dürfte: Ich bin die Neue :-D
Ich habe hier ein paar Tage nur mitgelesen und mich schließlich dazu entschlossen, auch mitzumachen.
Ich war früher im Forum "runde Lebensart" mehr oder minder aktiv. Leider wurde es vor einiger Zeit geschlosssen. Dort war ich manchmal auch ein kleiner Stinkstiefel, weil ich mich geweigert habe, mich in das Kollektiv der Ausgestossenen einzureihen. Ich sehe mich nämlich nicht als diskriminiert, begafft oder sonstwie von der Gesellschaft benachteiligt an. Natürlich werden Menschen immer wieder aus den verschiedensten Gründen gemobbt, beleidigt, gemieden, o.Ä. Aber in sehr vielen Fällen begeben sich die betreffenden Personen auch selbst in die Opferrolle. Und dagegen versuche ich dann mit Argumenten aufzuzeigen, daß man sich den Schuh nicht anziehen muß, nur weil irgendein Mensch auf diesen Planeten meint, er sei das Maß aller Dinge.
In diesem Sinne
S.T.
Dralle Deern
29.04.2009, 17:49
weil ich mich geweigert habe, mich in das Kollektiv der Ausgestossenen einzureihen. Ich sehe mich nämlich nicht als diskriminiert, begafft oder sonstwie von der Gesellschaft benachteiligt an.Sehr schön zusammengefasst :cool2:
:bighello:
Ich bin seit ca. 13 Jahren übergewichtig. Adipös. Ursachen: Hormonbehandlung, Cortison (weil Allergiker und Asthmatiker), SD-Unterfunktion.
Mein Beruf: Buchhalterin
Wohne im Ruhrgebiet, genau in Mülheim, habe 2 Söhne, 39 und 35 Jahre alt, und 5 Enkelkinder.
Bin 57 Jahre alt und da ich nun keine Chance mehr sehe, an Gewicht zu verlieren, freue ich mich, dass es dieses Forum gibt.
Ich denke, hier kann man über alles reden, bzw. schreiben. :bigzwink: Auch wenn die ganze Welt mal zum :bigheul: ist.
All den neuen Usern
ein ganz liebes :bighello:
und ein herzliches :welcome:
Viele gute Stunden hier im Forum.:herz4:
Kanarienvogel
02.05.2009, 21:03
Hallo,
ich habe mich jetzt auch nach einiger Zeit stillen Mitlesens angemeldet.
Ich bin 33, Single, Lehrerin und bin mein Leben lang schon dick gewesen, habe einige Diäten hinter mir und will keine mehr machen. Die Disziplin, meine Ernährung mein restliches Leben lang radikal umzustellen, habe ich aber auch nicht, und bleibe daher im Moment sehr dick. :rolleyes:
Ich freue mich auf regen Austausch und interessante Themen!
Gerade schaue ich mir die Maischberger-Sendung an und muss auch sagen, dass Herr Frank sehr sympatisch rüberkommt, und Dr. Heller-oder-wie-die-heißt .... eher weniger. Von Johann-ich-will-hier-nur-mein-Buch-verkaufen-Lafer mal ganz zu schweigen.:-p
Ich wünschte, eine solche Sendung wäre 30 Jahre früher ausgestrahlt worden.
Kubalibre
04.05.2009, 18:57
:bighello: und :welcome: an alle Neuen. Viel Spaß beim Lesen und Mitmachen im Forum.
Hallo!
Ich heiße Melanie, bin 32 Jahre jung und lebe in Berlin.
Bin verheiratet und habe eine Tochter.
Bin durch Zufall beim surfen im Internet auf dieses Forum gestoßen!
KleineRunde
11.05.2009, 18:02
Hallo zusammen,
vor einigen Tagen habe ich mich endlich mal, nach einiger Zeit des stillen Mitlesens, ganz offizell angemeldet.
Der Nick KleineRunde passte irgendwie gut zu mir und gut nach hier.:-D
Ich bin 38 Jahre alt und wohne in Aachen im Dreiländereck zu Belgien und den Niederlanden.
Ich arbeite Vollzeit als Erzieherin in einer Kindertagestätte in einem sozialen Brennpunkt.
Die Arbeit führt mich häufig an meine Grenzen, aber trotzdem mag ich meinen Beruf.
Dick war ich irgendwie schon immer und habe mich meist sehr unwohl mit meiner Fülle gefühlt.
Umgedacht habe ich vor ein paar Jahren.
Nein, wirklich wohl fühle ich mich nicht mit meinem Übergewicht aber es ist ok so wie es ist.
Als ich per Zufall auf dieses Forum stieß, gefiel mir beim lesen besonders daß es möglich ist über Probleme mit dicksein schreiben zu können.
Niemand hob den moralischen Zeigefinger und winkte mit einem Diätbuch.
Ein herrliches Gefühl:applaus:
Lieben Gruß
KleineRunde
Hallo an alle User,
ich lese schon etwas länger hier im Forum und habe es endlich mal geschafft mich anzumelden.
Ich bin 33 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden. Ich bin verheiratet und habe eine 2 Jährige Tochter.
Von Beruf bin ich Landschaftsgärtner im Betrieb meines Schwiegervaters.
Ich hoffe hier viele neue nette Leute zu treffen.
Viele Grüße Rick:grins:
Engelchen
17.05.2009, 22:07
Herzlich Willkommen, Rick! :bighello:
Da werden sich die Maenner im Forum aber freuen, dass mal wieder ein neuer Mann dazu kommt. :applaus:
Liebe Gruesse
Engelchen
Moinsen ... die Damen und Herren,
gesucht habe ich einen Bürostuhl für Menschen die ein wenig Größer und ein wenig Schwere sind 201 cm 165 KG ... gefunden habe ich Euch.
Okay Karma ...
Dick war ich als Kind schon, sportlich bin ich immer noch, vom Schwimmen zum American Football bis jetzt zum Kraftsport. Aufgrund dieser Kombination auch noch NIE wirklich angepöbelt worden.
Tja und jetzt lese ich mich einmal durch das Forum und hoffe viel nützliche Tipps zu lesen und meinen Senf zum ein oder anderen dazu tuen zu können.
.
Kubalibre
24.05.2009, 22:53
Hallo und willkommen im Forum.
Viel Spaß beim Lesen und Mitmischen.
Auch von mir den neuen Usern ein herzliches
Maximaus
25.05.2009, 13:58
Hallo !
Wollte mich noch mal offiziell vorstellen. Finde diese Seite und das Forum recht interessant.
Bin Mitte 30 , W, wohne in Berlin, habe keine Kinder, aber dafür gute 30 Kilo zuviel auf den Rippen.
Die Entwicklung zum Übergewicht liest sich bei den meisten wohl ähnlich, so auch bei mir: Als Kind extrem zart und dünn ( wurde immer gehänselt), als Teenie "normal", aber mit falschen Idealen und ersten Diätversuchen. Das war der Anfang vom Ende. Mitte zwanzig folgte eine Diät auf die nächste mit rasanten Abnahmen ----- und noch rasanteren Zunahmen. Nun hab ich die Nase voll vom Diäten, hätte gern aus gesundheitlichen Gründen aber ein paar Kilos weniger ( falls es sich irgentwann ergibt....). Mach mich aber nicht mehr abhängig vom Magerwahn in der Gesellschaft, auch wenns nicht immer leicht ist.
Mrs_Rainey
26.05.2009, 16:01
Hallo zusammen!
Ich heiße Daniela, komme aus Oberösterreich, werde Ende Juni 21 Jahre und habe Landschaftsgärtnerin gelernt.
Über´s googeln kam ich zufällig in diesen Forum und finds sehr interessant,…
Ich bin mir sicher dass viele übergewichtige Menschen hier im Forum glücklich und zufrieden mit sich sind.
Das kann ich von mir leider nicht behaupten. Im Gegenteil.
Meine erste Diät hab ich mit 12 Jahren begonnen und seitdem kämpfe ich eigentlich gegen das Zunehmen.
„Normale“ Diäten sind bei mir nicht drinnen…entweder ich ess zu viel oder zu wenig und ein Rückfall ist meist garantiert.
Wie ich mich ernähren soll weiß ich sehr gut. Ich bin auch total verrückt auf Salate oder Obst und aus ethischen Gründen verzichte ich auf Fleisch und Fisch.
Vor einem Jahr war ich so glücklich….ich habe es auf 75 kg geschafft bei meiner Größe von 185 cm. Alles war perfekt obwohl mein Hunger oft unerträglich war und ich wirklich Entzugserscheinungen hatte. Da lief es plötzlich beruflich schei**e und auch zuhause. Alles lief irgendwie schief.
Ich fing wieder das frustfressen an und so ging es wieder bergab.
Jetzt bin ich ausgelernt und arbeitslos was das ganze nicht leichter macht aber irgendwo bekomm ich immer Geld für „Futter“.
Innerhalb eines halben Jahres hab ich über 40 kg zugenommen. Sämtliche Süssigkeiten,Käse-Pizzen werden reingestopft bis mir übel wird.
Ich hab zu hohen Blutdruck und Verdacht auf Diabetes. Freunde hab ich eigentlich keine mehr und von Beziehungen sprech ich gar nicht.
Ich würde gerne Hilfe annehmen (Therapien etc,..) jedoch fehlt meistens das Geld.
Das einzige was mich hoffen lässt das ich es doch noch schaffe ist mein Hund mit der ich (noch) diverse Hundesportarten bewältige und das mein Herz vor lauter Freude springt wenn ich von meiner Lieblingssportart Fussball spreche. Aber auf´s Feld wage ich mich nicht mehr,…
Liebe Grüße, Dani
Willkommen Maximaus,
willkommen Daniela :)
@ Daniela
Für mich verbirgt sich ganz viel in diesem Satz von Dir:
Vor einem Jahr war ich so glücklich….ich habe es auf 75 kg geschafft bei meiner Größe von 185 cm. Alles war perfekt obwohl mein Hunger oft unerträglich war und ich wirklich Entzugserscheinungen hatte.
Was ist perfekt daran, unerträglichen Hunger und Entzugerscheinungen zu haben???
Perfekt war daran wahrscheinlich nur, dass Du den Erwartungen mancher oberflächlicher Menschen entsprochen hast. Sicherlich war es für Deinen Körper nicht perfekt, wenn er sich dabei so gequält hat.
Leider habe ich das alles auch hinter mir. Und wofür? Um einem Bild zu entsprechen, das nicht einmal mein eigenes Ideal ist. Ich denke, Du wirst hier viele tolle Gedanken lesen können, die Dir helfen. Bei mir war/ist es so und das wünsche ich Dir auch. :)
Sahnefee
27.05.2009, 17:08
hallo...
ich bin jetzt auch hier und weiss noch ga nich was ich sagen soll....:)
ich werd mich hier erst einma umschauen.... :applaus:
liebe grüsse,
sahnefee
Teebeutelin
28.05.2009, 16:23
Hallo, ich hoffe ich habs jetzt (musste erst ein bisschen üben). Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Anette und ich lebe in Berlin. Ich habe, wie so viele von euch, das typische Diätverhalten durchlebt.
Ich war mal dick und mal dünn. Bis vor ca. 6 oder 7 Jahren war ich in einer "dünnen" Phase. Ich hatte durch Ernährungsumstellung sehr gut abgenommen und genoss die Anerkennung die mir meine Mitmenschen entgegen brachten. Aber ich habe gemerkt, dass ich schwach bin! Ich schaffe es einfach nicht immer auf meine Ernährung zu achten. So kam was kommen musste, ich wurde wieder dick und rund. Da ich nicht sehr groß bin, fällt das besonders ins Gewicht.
Ich leide sehr darunter, dass ich mich nicht so annehmen kann wie ich bin! Die dummen Sprüche und Blicke von Freunden und Kollegen kennt doch jeder. Leider ist es bei mir schon so weit, dass ich mich immer mehr zurück ziehe und so ziemlich den Kontakt mit Leuten meide. Das kann es ja auch nicht sein. Ich bin froh, dass ich einen Platz gefunden habe wo ich - hoffentlich - verstanden werde. Es wäre nett hier ein offenes Ohr zu finden und vielleicht Freundschaften knüpfen zu können. (zur Info - ich bin nicht auf der Suche nach einem Flirt oder so :holy: )
also liebe Leute - herzliche Grüße von
der Teebeutelin
Kubalibre
28.05.2009, 18:18
Hallo Anette,
schön das du zu uns gefunden hast. Ich wünsche dir hier viel Spaß im Forum - beim Lesen als auch beim Mitmischen :)
:bighi:
Hallo Sahnefee und Teebeutelin,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Wir freuen uns auf Eure Beiträge.
hallo
ich heiße tanja und bin 26jahre alt. ich wohne in nrw, bin vor kurzen wieder hierhin gezogen, lebe in trennung von meinen ehemann.
ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll.bin im moment durch die trennung noch durcheinander und suche neue freundschaften oder kontakte.möchte mich nicht weiter verstecken. ich bin dick und einige menschen haben mich früher geärgert, aber heute hat sich das gelegt, vielleicht weil ich älter geworden bin. aber irgendwie geht es mir nicht so gut.ich trau mich nichts mehr zu unternehmen,immer in der angst blöd angestarrt zu werden, z.b. beim essen in der öffentlichkeit.
wenn ihr mehr wissen möchtet, schreibt es bitte.
bis dann tanja
Nach einem frustrierenden Besuch beim Ortopäden habe ich mich an den pc gesetzt und euch gefunden.
Ich heiße Monika,bin 53 Jahre alt,habe 3 erwachsene Kinder und 4 süße Enkelkinder.Ich bin grade dabei mich von meinem Mann zu trennen(er weiß es noch nicht),wohne in Duisburg und bin sehr dick.:(
Ich habe SD-Unterfunktion und Bluthochdruck und leide seid mind.10 Jahren unter Chronischer Ischialgie.Ich bin 1,57 m groß und wiege 130 Kilo.
So das wars eigentlich von mir.
Hallo Ihrs,
ich habe gesucht und gefunden - ein Forum für Dicke...
Bin 35 Jahre alt und ein sehr lebensfroher Mensch - so ganz grundsätzlich.
Ich bin alleinlebend und habe einige Tiere die ich sehr liebe!
Ich bin mir einfach zu schwer und würde mich so gerne etwas reduzieren. Ich finde dick sein an sich nicht schlimm und auch nicht häßlich - wenn es in einem bestimmten Rahmen bleibt - und zwar so dass es noch gesund ist.
So wie ich jetzt bin - bin ich gesundheitlich gefährdet - das ist mir klar, trotzdem schaffe ich es nicht etwas daran zu ändern und das macht mich echt fertig.
Ich arbeite mit Jugendlichen und auch da spielt die Aussenwirkung eine Rolle - mein Ziel wäre es wenigstens u. Hu. zu kommen. Ích weiß, es ist kein Abnehmforum hier - trotzdem hoffe ich dass ich mit meinem Wusch hier gut aufgehoben bin.
Denn - bei aller Liebe - es ist nunmal real dass dieses Gewicht (138 kg bei 1,63 m) Mist ist...
Hach ja - die Meisten von Euch werden wissen was ich meine und wie ich das meine...
Liebe Grüße
Hilde
Alle neu Angekommenen heiße ich herzlich willkommen!:)
Hallo,
also auch ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin der Nico, 19, 180 cm groß und 193 kg schwer.Ich war eigentlich schon immer dick.Schon mit 15 wog ich über 130 kg, mit 17 waren es 150 kg.Ich habe viele Diätversuche hinter mir, aber erfolglos.Jetzt bin ich bei 193 kg, und habe mich mittlerweile so akzeptiert wie ich bin.Allerdings würde ich mich mit etwas weniger Kilos wohler fühlen.Gibt es in diesem Forum denn noch andere, die so schwer sind wie ich?Würde mich mal interessieren.
liebe Grüße
Nico
luemellinchen
16.06.2009, 21:39
hallo ihr alle
will mich auch kurz vorstellen bei euch
bin so schwer wie groß,seit 12 jahren verheiratet und kinderlos.mein mann hat ein magenband was aber auch nicht so richtig klappt.ich rede noch mit meiner waage aber leider ist sie sehr ehrlich zu mir-
war als kind schon propper und als ich vor 15 jahren anfing bus zu fahren gings nur noch aufwärts(aber wofür hab ich den alle führerscheine).bin humorvoll,meine nicht alles so ernst wie ich es sage,kann kritik vertragen und lebe jetzt und hier den leider kann jeder tag der letzte sein.habe gelernt mich so zu nehmen wie ich bin mit allen ecken und kanten.
möchte bei meinem nicknamen bleiben da ich im siegerland durch die fahrerei bekannt wien bunter hund bin.
gr luemellinchen
DieKleineMuck
17.06.2009, 00:42
Hallo.
Ich treibe mich auch schon hier ein wenig rum, konnte bisher nur nicht den Thread für die Vorstellung finden. Aber in einem Thread habe ich einen Link dahin gefunden und dann die Gunst der Stunde genutzt.
Hier also meine Vorstellung:
Mein Name ist Rosie, ich bin 43 Jahre alt (urrrrrrrrrrralt! - so fühle ich mich manchmal) und glücklich mit einem - neudeutsch - Lebensabschnittspartner zusammen. Ich arbeite schon ewig im Vertrieb als Zahlenpauli. Ich habe keine Kinder, nur einen verrückten Wellensittich.
Ansonsten bin ich 180cm groß und der Umfang liegt nur wenig drunter :)
Gewichtstechnisch befinde ich mich an meinem oberen Limit und würde da gerne wieder etwas runterkommen. Aber nur von 130 kg auf 120 kg. Also keine Angst, ich will weder einen Abnehmthread eröffnen noch darüber hier diskutieren. Was ich damit eigentlich sagen wollte, ist das mein Wohlfühlgewicht doch eher für zwei reicht...
Ansonsten, wie heißt es doch so schön:
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!
Viele Grüße,
Rosie
Allen Neuen ein ganz herzliches :welcome:
Rubenssternchen
27.06.2009, 18:59
Nun bin ich also auch hier gelandet und freue mich sehr auf Euch.
Ich bin Julia, 44 Jahre alt und komme aus dem Schwabenländle.
Wie ich mir die Ü100 zugelegt habe ist denke ich mal eine Geschichte wie bei vielen anderen.
Als Kind war ich vielleicht nicht gerade sonderlich dick, aber schon kompakt.
Als ich gerade in die Pubertät kam starb mein Vater und ich habe sehr viel zugenommen, weil ich mich mit essen getröstet habe.
Diese Pfunde bin ich nie mehr richtig los geworden bis ich es vor ca. 9 Jahren als die Waage dann 127 Kg zeigte geschafft habe 45 Kg abzunehmen. Inzwischen hat der Jojo Effekt mich aber wieder fest im Griff und ich bin wieder eine Ü100:rolleyes:.
Aber was solls, ich mache mich deshalb nicht mehr verrückt.
ICH BIN HALT SO.
Liebe Grüße
Julia
Hallo Julia,
noch jemand aus dem Schwabenland! Sei herzlich willkommen.
Martina:)
teichrose
28.06.2009, 18:43
Hallo an alle,
Ich bin Teichrose, heute 39 Jahre alt und aus dem Bonn/Rhein-Sieg Kreis.
Manche werden mich noch kennen, da ich vor vielen Jahren online war. Jetzt habe ich wieder einen Computer und der Grund meiner Anmeldung ist der endlose Weg auf den Spuren meiner Essstoerung und die Tatsache, dass ich seit einigen Wochen (nach vielen Jahren Pause) wieder in Therapie bin und Erkenntnisse habe, die mich gerade etwas überfordern.
Die Auseinandersetzung mit meiner Essstoerung und der Vergleich zu anderen Lebensgeschichten ist nach wie vor mein großes Interesse.
Ich war kein dickes Kind und keine dicke Jugendliche und bin erst mit dem Studium richtig auseinander gegangen als ich anfing (anfangen wollte) "mein Leben" zu verarbeiten. Zur Einschätzung: Kleidergröße 58/60 bei UP.
Beleidigende Kommentare von Mitmenschen habe ich noch nie in meinem Leben erlebt. Aber egal wie selbstbewusst und exzentrisch ich manchen Menschen erscheinen mag, gibt es viele Zweifel in mir, die ich mich tatsächlich nur hier zu äußern traue.
Ich freue mich auf euch und das Forum.
ankommende Grüße,
Teichrose
Dralle Deern
28.06.2009, 19:46
Ein :hallo: allen Neuen.
Hallo Teichrose,
:welcome: back!
Martina
:hallo:
Willkommen zurück, liebe Teichrose! Ich hab oft an Dich gedacht. :)
:bighi: Teichrose,
ich kenne Dich zwar noch nicht, weil Du wohl vor meiner "Forums-Geburt" hier warst, aber ich möchte Dich natürlich trotzdem begrüßen.
Und die Julia ebenso.:)
:moin2: und :welcome:
:moin2:
Haben wir neue Smilies? *grübel*
Dralle Deern
30.06.2009, 18:41
Haben wir neue Smilies? *grübel*Haben wir. Konnte nicht widerstehen, ich fand die alle verschärft niedlich und das Spielkind hatte mich wieder fest im Griff :cool2: Gleich mit neuer Girl-Kategorie und so :girlhihi:
Die sind wirklich niedlich.
Nachtfalke
30.06.2009, 20:34
Aber hallo... Was sehen meine müden Augen...
Neue Smileys hat das Land...
:girlfisch:
Hi,
schleiche schon ein Weilchen um das Forum herum und las einige Zeit immer mal wieder als Gast mit. Nun hab ichs gewagt - manche Schwaben brauchen ein bisschen länger :holy:
Ob ich viel beizutragen habe, wird sich zeigen. Jetzt stöber ich erst Mal durchs Forum.
Kimba :tschuessi:
Hallo Guten Abend
Jetzt habe ich mich hier angemeldet,
und möchte mich auch vorstellen.
Mein name ist Uwe,ich komme aus dem raum Hannover,
bin 46 jahre alt,bringe zur zeit 125 kg auf die Waage,
meine intressen sind Motorsport, meine Katze,und ich treibe mich viel auf
Flohmärkten und Volksfesten herum,bin immer noch auf der suche nach einer geregelten freizeit beschäftigung,mehr fällt mit im moment nicht ein,
was ich noch über mich berichten könnte.
mfg. uwe..:hopps:
Hallo!
Habe jetzt schon eine Zeit mitgelesen und möchte mich endlich vorstellen: ich bin 33, seit einem halben Jahr Single, kinderlos, arbeite als Sozialpädagogin mit Jugendlichen und habe einen BMI von 32.
Erworben habe ich mir diesen unter anderem durch bestimmte Medikamente (Neuroleptika), wobei mir immer schon vermittelt wurde, dass ich zu dick bin. (Der Kinderarzt meinte das, als ich 2 Monate alt war....) Wenn ich mir heute Fotos von mir als Kind ansehe, sehe ich ein völlig normales Mädchen, aber das kennen wir ja.
Es begann ein Leben auf Diät. Die letzte größere Aktion war vor 2 Jahren, wo ich durch Ernährungsumstellung und VIEL Sport ca. 20 Kilo abnahm. Diese kamen nach einem Sportunfall wieder drauf.
Tja, so bin ich halt hier. Ich kenne das volle Programm von Kolleginnen auf Diät, Kolleginnen, die unseren dickeren Jugendlichen am liebsten den Teller wegreißen wollen und mir. :grins:Mittlerweile schäme ich mich auch nicht mehr, in der Arbeit eine zweite Portion zu nehmen.
Was mich im Moment ein bisschen stört, ist, dass ich zuwenig fit bin, aber das kann ich ja ändern. (Zu meinen Hobbys gehören stundenlange Spaziergänge.)
Ich bin froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin - ich bin ja tatsächlich knapp dran vorbeigeschrammt, mich "zusammenzureißen", kurzfristig ab- und langfristig wieder zuzunehmen.
Ach ja, ich bin überzeugte Vegetarierin ohne missionarische Ambititonen, war sogar eine zeitlang vegan. Das wär's von mir!
Bis bald,
veggie
Grüß Euch all Ihr Neuen :wink2:
und ein herzliches :welcome:
Hallo Veggie!
Willkommen im Club.
Habe keinen anderen Ort gefunden, wo ich mich kurz vorstellen könnte. Notfalls müssen mich die Mods verschieben.
Also, ich bin weiblich, 36 und Ü130. Nachdem ich mein Leben lang immer nach dem "Klick" gesucht habe und ihn zeitweise auch gefunden hatte, hat es am 1.7.09 im Kopf wirklich "klick" gemacht. Seitdem habe ich 2,5 kg abgenommen.
Die körperlichen Beeinträchtigungen sind einfach zu viel. Und wenn selbst die Körperhygiene darunter leidet, dann ist das Maß voll.
Hallo Tomate,
herzlich Willkommen bei uns im Forum. Ich habe Dich in der Tat verschoben. :)
Rein vorsorglich möchte ich Dich darauf aufmerksam machen, dass das hier ein diätfreies Forum ist. Vielleicht liest Du Dir einfach noch mal unsere Philosophie (http://das-dicke-forum.de/cms/content/view/21/72) durch.
Viele Grüße
Martina
Rein vorsorglich möchte ich Dich darauf aufmerksam machen, dass das hier ein diätfreies Forum ist.
Hallo Martina,
ja, ich weiß, sollte auch nicht so rüberkommen, sorry.
Ich war schon im Kindergarten dick und überall liest man ja, dass es im Kopf klick machen muss. Ich habe mein ganzes Leben lang auf dieses Klick gewartet und manchmal dachte ich, ich hätte es gefunden. Ob es diesmal wirklich der Fall ist, wird sich zeigen.
Hallo,
Nachdem ich nun schon eine Weile hier als Gast mitlese, fand ich es an der Zeit, mich auch zu registrieren. Hin und wieder wollte ich schon öfter mal was nachfragen oder was zum Thema sagen, jetzt freue ich mich auf den gegenseitigen Austausch hier im Forum.
lg
Lucia
Auch Dir, liebe Lucia, ein herzliches Willkommen!
Rubensblondine
12.07.2009, 19:25
:applaus:Schön das man mal gleichgesinnte findet.Ein Liebes Hallo an Euch.Es ist garnicht mal so einfach der´Norm der Gesellschaft zu entsprechen.Mein Selbstwertgefühl ist in Ordnung.Und die Resonanz beim Flirten ist auch da.Nur dann kommen die Momente wo man sich wieder allein gelassen fühlt,bischen verstossen sogar.Na ja egal ich bin nicht häßlich und habe meinen Kopf.SCHWIMME NICHT MIT DER MASSE SONDERN GEGEN DEN STROM.Geh nicht geduckt wie eine Ente sondern wie ein Schwan.Suche hier liebe,lustige und aufgeweckte Menschen.Würd mich ganz ganz doll freuen.Echt!!!
Vielleicht bis bald!!!:baeh:
Euere Corinna 26J. aus Berlin
Hallo Corinna,
Ich habe mal Deinen Namen in Groß- und Kleinschreibung geändert. Wir haben es hier nicht so mit den Großbuchstaben. Das gilt im Netz nämlich als Geschrei. ;)
Auch Deinen Eintrag im Gästebuch habe ich nicht freigeschaltet, denn Kontakte findest Du hier im Forum viel besser als über das Gästebuch. So gesehen, bist Du jetzt den ganz richtigen Weg gegangen. :)
Viele Grüße
Martina
Hallo!Ich möchte mich erst einmal vorstellen.Ich bin 36Jahre und zum ersten Mal in diesem FORUM.
Kubalibre
13.07.2009, 19:54
Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
:)
Kruemelchen
14.07.2009, 20:24
Ich heiße Yvonne und möchte mich gern zu euch gesellen. Ich bin 28 Jahre und gehöre wohl auch zu denen die man einfach dick nennt. ich lebe in Hannover und habe einen lieben Mann und ein absolutes energiegeladenes Kleinkind.:hopps:
Er ist unser absoluter Stolz und hat mir nach der SSW und während ne Menge Zusatzpfunde eingebracht. Ich möchte mich hier gern austauschen und quasseln. Fragt mich wenn ihr was wissen wollt.
rosengarten
15.07.2009, 06:55
Sorry hab mich ja schon etwas länger registriert und vergessen mich vorzustellen:
Heiße Astrid bin 32 Jahre als, komm aus Augsburg (86...) und hab mich nach zig Diäten endlich damit abgefunden dick zu sein:top:
Hallo,
seit einem Jahr bin ich schon Gastleser in eurem Forum. Ich finde, dass es an der Zeit war hier aktiv mitzuwirken. Ich bin 44 Jahre alt, verheiratet und Mutter dreier Kinder sowie stolze Besitzerin eines Welsh Terriers. Meine Familie hält mich auf Trab. Ich bin ein aktiver Mensch und treibe gerne Sport im Fitnessstudio und gehe täglich mit meinem Hund spazieren. Über meine Gewichtsentwicklung und Diätenkarriere möchte ich nichts schreiben, das ist glaube ich hier auch gar nicht nötig.
LG
Evi
Herzlich Willkommen, Euch dreien. Ich hoffe, dass Euch auch die aktive Mitwirkung eine Menge Spaß machen wird.
Ich habe Euch gestern gefunden und glaube ich bin hier gut aufgehoben.
Mein Name ist Nicole, ich bin 40 Jahre alt, wohne in der Nähe von Karlsruhe und arbeite in einer Steuerberatungskanzlei. Ich lebe seit 11 Jahren in einer festen Beziehung, eigene Kinder habe ich nicht, aber mein Partner hat eine inzwischen erwachsene Tochter.
Zu dick bin ich seit ich 7 bin, aber ich könnte heute vermutlich einiges weniger wiegen, wenn ich früher begriffen hätte, dass es nicht gut ist gegen sich selber Krieg zu führen.
Auf dem Weg Frieden mit mir zu schließen, kann ich Unterstützung gut gebrauchen.
Liebe Grüße
Nicole
Kubalibre
21.07.2009, 18:24
Oh, mal wieder jemand aus meiner Gegend. Dachte schon, hier hat sonst niemand Internet außer mir :-D
Willkommen im Forum und viel Spaß hier bei uns.
Ein fröhliches Moin alle zusammen,
mein Name ist Anja, ich bin 40 Jahre alt und habe einen Lebensgefährten, zwei Kinder und zwei Cavalier King Charles Spaniel.
Durch stöbern bei Google bin ich auf euch gestossen und hoffe hier viele interessante Gespräche führen zu können, Spaß zu haben und auch mal jemanden der mich versteht wenn ich down bin.
Bin schon seit längeren in andere Foren aktiv, allerdingst konnte ich mir die ganzen Gespräche der Damen die zwei Kilo zuviel haben und ständig ihre Weisheiten in Bezug auf Diäten von sich geben, nicht mehr ertragen. Weil ich als extrem Übergewichtige kann wohl wohl keine Ahnung von Ernährung haben :unsinn:
Sprüche wie : Wer will findet Wege und wer nicht will findet Ausreden ....die bringen mich an den Rand eines Nervenzusammenbruchs.:biggaehn : .....:grins:
Gleich mal gemeckert zum Einstand:pcko:...nicht gerade die feine englische Art von mir.:hihi:
Also nochmals ein Hallo:moin2:
Hallo,
ich bin Laura, 25 Jahre alt und stark übergewichtig. Bei einer Größe von 1,60 wiege ich ganze 143 Kilo :(
Ich hoffe, dass ich hier im Forum Hilfe bekomme und anregende Diskussionen führen kann. Denn ich merke schon, dass mir diese enorme Übergewicht nicht gut tut (körperlich und seelisch).
LG Laura
Blocksberg68
13.08.2009, 12:57
hallo Laura , auch ich bin hier neu, und möchte mich erstmal vorstellen:)
heisse Gabi , bin 41 Jahre und Mutter eines Sohnes 21 Monate alt! ich bin spät Mama geworden ;-)
so zum Thema Gewicht , ich habs gehasst mich zu wiegen wo es so über 100 ging, doch dann musste ich ja als ich schwanger war immer schön auf das Teil:mad:, und bin mit 124 kg also in die SS gegangen. Dann hab ich entbunden mit 121,9:rolleyes:, nochmals 10 kg abgenommen und wog so im Dez. 07 114kg !! seid dem gings aber wieder stetig nach oben, teils wegen Stress und ich weiss im Moment nicht mal wieviel die Waage anzeigt , hab echt Angst drauf zu gehen, denke bin wieder beim alten Gewicht angelangt. :(:(:(:(..
also kann dich gut verstehen, warum hast Du so zugenommen, seid wann ? sei lieb gegrüsst..
Hallo Lilly, Laura und Blocksberg,
zunächst einmal möchte ich Euch herzlich willkommen heißen.
Laura und Blocksberg, ich habe Eure Postings hierher verschoben. Das hier ist unser Begrüßungsthread.
Bitte beachtet bei Euren Aktivitäten unsere Forenphilosophie (http://das-dicke-forum.de/cms/content/view/21/72) und -regeln (http://das-dicke-forum.de/cms/content/view/71/87/). Hier ist jeder Mensch vor allen Dingen Mensch. Wie viel er wiegt, ist absolut nebensächlich.
Wir sind davon überzeugt, dass es kein wirklich probates Mittel gibt, dauerhaft abzunehmen, ohne wieder zuzunehmen und damit noch dicker zu werden. Daher halten wir Bewegung und eine abwechslungsreiche, gesunde Ernährung für wichtig, mit dem Hauptaugenmerk darauf, dass man sein Gewicht hält und nicht weiter zunimmt.
Das bedeutet aber auch, dass man lernen muss, mit sich selbst zurecht zu kommen. Und damit wäre das Hauptthema dieses Forums schon formuliert.
Viele gute neue Erkenntnisse wünscht Euch
Martina
Blocksberg68
13.08.2009, 21:20
:rolleyes: hallöchen, also find ich schon irgendwie gewöhnungsbedürftig das man dann die Postings verschiebt und ich hier mich tot suche, aber ok :)..
Blocksberg68
13.08.2009, 21:23
..ups noch etwas, danke für das herzliche Willkommen hier:applaus::hopps:
:rolleyes: hallöchen, also find ich schon irgendwie gewöhnungsbedürftig das man dann die Postings verschiebt und ich hier mich tot suche, aber ok :)..
Mußt Dich nicht totsuchen ;) - einfach in Deinem Profil unter Statistiken Deine Beiträge anzeigen lassen und schon findest Du ruckzuck alles wieder.
Das funktioniert leider noch nicht, da die Profile für neue Mitglieder erst etwas später freigeschaltet (http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=5719) werden. Allerdings kannst Du oben auf "Heutige Beiträge" oder "Neue Beiträge" klicken.
rollimama
15.08.2009, 19:49
Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen :) .
Ich bin 45 Jahre alt , verheiratet und habe zwei Kinder im alter von 23 und 26 Jahren und hab das Forum zufällig beim googeln gefunden , und finde es echt toll , wie viele hier habe ich mein lebenlang gegen mein gewicht gekämpft , nicht weil ich das wollte , sondern weil alle anderen in der gesellschaft meinten das ich das müsste , voran meine Familie ich wurde immer von der seite angemacht , ob ich nicht mal abnehmen möchte , mein übergewicht hat mit frust und familären problemen angefangen , das hat in der pupertät angefangen , als sich meine Eltern trennten und ich von da an Essen als ersatz für zuwenig aufmerksamkeit und liebe zu mir nahm , die trennung lief ziemlich dramatisch ab , aber das ist ein thema für sich , ich hatte gelernt für mich zu sorgen indem ich esse um mich irgendwie zu spüren , das hatte ich später mit 30 in einer psychosomatischen therapie verstanden , in der ich gelandet bin als ich echt nicht mehr konnte , ich hatte gedacht mit 30 änder ich alles und bekomme mehr aufmerksamkeit , wenn ich abnehme und habe dann in einer gruppe von einem zeitpunt von einem Jahr 56 kilo abgenommen , die erste Zeit war ich wie auf Drogen ich machte viel Sport ging Tanzen genoss die bewunderten Blicke von Männern , was mir sehr wichtig war , da mein Vater mich mit 11 Jahren im stich gelassen hatte , ich bekahm sogar eine Bauchstraffung von der Krankenkasse bezahlt , alles dachte ich ist perfekt , aber das war weit gefehlt , da fing alles an nur noch schlimmer zu werden , ich konnte nicht mehr abschalten , war ständig übernervös und hatte das gefühl ich komme nicht mehr zur Ruhe , die Bauchstraffung hatte mir dann auch regelrecht mein Bauchgefühl genommen , klingt vieleicht blöd , aber so war es ich hatte auch keine Gefühl mehr auf der Bauchdeck , ich würde so eine operation nie wieder machen , egal wie meine Haut hängt , denn meine Haut ist mir wichtig geworden , sie leitet die Sinne und somit auch viele gefühle , ich hatte echt das gefühl meine Mitte verloren zu haben und funktionierte nur noch meine Bauch hatte ich ja weggehungert und denn Rest operiert , und das alles nur um irgendeinem Ideal nachzugehen , von Menschen die selbst genug probleme haben und meines sie könnten , wenn sie über andere urteilen sich hervorheben und merken dabei nicht wie krank sie wirklich sind und wie krank sie andere machen , mich macht das mittlerweile echt wütend , leider ging dann mein leidensweg weiter , durch die schnelle abnahme und enn eingriff hatten sich meine Muskeln nicht so schnell wieder aufgebaut ich bekahm sehr starke schmerzen in meinen Bruswirbeln , was man dann schenll bei mir abgetan hat , das es wohl eine überbelastung ist von der Arbeit und auch von meiner damaligen familären situation , mein Sohn hat das ADHS syndrom und das war auch nicht einfach zugegeben und auch sonst hatte ich genug stress zudem denn ich mir noch selber machte , ich bekahm noch einen Knoten in der Schilddrüse und bin Amok gelaufen , weil ich hypernervös war und ein Ameisenkribbeln im ganzen Körper hatte, bis man denn Knoten erkannte verging auch ne ganze Zeit , ich war total ausgebrannt und hatte das Burnoutsyndrom , und immer diese Schmerzen in meinem Brustkorb waren unerträglich , da man abert immer noch dachte es wäre psychich hatten sie nicht weiter nachgeschaut und ich machte dann eine psychosomatische therapie in einer Tagesklinik die mir sehr geholfen hat vieles zu verstehen inzwischen hatte auch noch Bulemie entwickelt , da ich ja unbedingt , das geweicht halten musste , dachte ich wegen der Bauchstraffung , also ehrlich dick ging es mir saugut :rolleyes: und jetzt war ich ein wrack :( , ich machte drei Monate diese therapie in der ich lernte durch verschiedene Übungen mit meinen schmerzen klar zu kommen , das hab ich sehr geübt und spürte auch bald diese nicht mehr stattdesen war ich immer auf der suche nach mir selbst und immer noch irgendeinen weg für mich zu finden , ich hatte mich damals von meinem Mann getrennt , und musste für meine Kinder alleine sorgen , ich hatte als Floristin gearbeitet und musste denn ganzen Tag stehen und die schmerzen kahmen immer wieder und dann auch noch verstärkt , aber ich in meinem eifer und auch pflichtbewusstsein alles im laufen zu halten musste weiter funktioniern , ab und an war ich auch mal wieder beim Arzt , aber sie Röntgen mich nur , und es wurde weiter auf die psyche geschoben , ich machte auch ambulant dann weiter gesprächstherapie , aber die schmerzen waren natürlich nicht wegzutherapieren , bis an denn Tag als ich meine Beine nicht mehr hochheben konnte , das war der tag an dem sich mein ganzes Leben und vorallem meine sichtweise sich geändert hat , ich kürze es jetzt mal ab , denn mir fällt auf das ich schon einen kleinen Roman geschrieben habe ;) ich kahm endlich auf mein drängen in denn Kernspinn , da sah man dann einen Bandscheibenvorfall der schon verknöchert und verkalkt war , ich musste dann notoperiert werden , wach wurde ich mit keinen gefühlen mehr in denn Beinen und ich konnte sie auch nicht mehr bewegen , ich bin jetzt seit fünf Jahren inkomplett querschnittsgelähmt und im Rollstuhl deswegen auch mein Nick ;) natürlich hab ich auch wieder einiges zugenommen , aber das war jetzt auch für meine seele lebensnotwendig , für denn rolli ist es nicht so toll , denn Nacken und schulter müssen drunter leiden , aber ich lasse mir Zeit , denn jetzt ist erstmal meine seele wichtig und mein Körper sagt mir was er braucht und ich fange an wieder auf ihn zu hören , und fange wieder an mich innerlich zu spüren , denn jetzt darf ich ja ich muss nichts mehr und vorallem keinem was beweisen , es war natürlich hart jetzt übergewichtig und dann auch noch im rolli blicken ausgeliefert zu sein , aber ich habe soviel an innere stärke zugenommen , das muss ich einfach noch nach aussen tragen :-D, denn ich lebe gerne bin jetzt dazu auch noch behindert , aber gerade das hat mich umso stärker gemacht .
Das ist jetzt erstmal ein kleiner ausschnitt von meinem leben , ich freu mich hier zu sein und auf einen regen austausch .
liebe grüsse rollimama :)
Ein liebes Willkommen allen Neuen. :welcome: :hallo:
@ rollimama
Ich habe Deinen Bericht natürlich aufmerksam gelesen. Du scheinst sehr voll mit Gedanken zu sein und vieles muss aus Dir raus. Ich finde es toll, dass Du so frei bist, das zu tun.
Eine kleine Bitte habe ich jedoch an Dich:
Es ist mir ein bisschen schwer gefallen, Dein State zu lesen, weil er so ganz ohne Interpunktion ist. Da muss man schon äußerst aufmerksam sein, um zu sehen, wo eigentlich ein neuer Satz anfängt. Wenn Dir das Interpunktieren schwer fällt, könntest Du dann bitte ab und zu einen Absatz machen?
Danke, das wäre sehr lieb.
So - und nun Dir und allen anderen Neuen viele gute Gespräche hier.
rollimama
15.08.2009, 20:27
Danke für die liebe Begrüssung :), du hast recht es ist sehr viel in mir drinn , ich wusste nicht genau wo ich anfangen soll..
Tut mir leid das ich sowenig auf die absätze geachtet habe :rolleyes: ich werde mich das nächste mal bemühen es besser zumachen :)
Hallo. ich bin Marc,35, Single und lebe in Berlin. Ich lese schon eine Weile anonym mit hab mich nun mal registriert auf das ich auch mal meinen Senf dazu geben kann :)
Hallo an alle dicken Menschen und Menschinnen da draußen,
ich lese schon ein weilchen im Forum mit und bin über dessen Seriösität regelrecht begeistert.
Zu meiner Person:
Ich bin 37 Jahre alt, 184 cm groß und bringe mittlerweile 145 kg auf die Waage. Wobei ich sagen muss, dass das Gewicht die letzten 10 Jahre wenigsten stabil geblieben ist. Zwischen 18 - 28 habe ich leider durch zahlreiche Abnehmversuche mein Gewicht durch den JoJo-Effekt schlussendlich konstant hochgeschraubt. Mit 18 brachte ich 118 kg auf die Waage.
Ich hatte bis dato zum Glück keinerlei gesundheitliche Probleme, die aber nun langsam beginnen. In letzter Zeit schmerzen ab und zu meine Knie. Auch mein Rücken meldet sich seit geraumer Zeit alle 2 Monate mal. Und mein Blutdruck ist auch etwas erhöht.
Alles Zeichen, endlich wieder was gegen mein Übergewicht zu tun, um meine Gesundheit nicht wirklich auf Spiel zu setzen. Aber diesmal dauerhaft.
Erste Maßnahme: Ich habe mir vor 14 Tagen ein Fahrrad gekauft und versuche seitdem aufs Auto zu verzichten, was jetzt im Sommer bis dato auch zu gelingen scheint.
Was mir noch wirklich fehlt, ist etwas Motivation oder auch ein Radlpartner/Radlpartnerin, der/die gemeinsam kleinere Radtouren unternimmt. Es wäre natürlich am besten, dass dieser/diese auch gerade am Abnehmen ist, sodass man sich gegenseitig unterstützen und motivieren kann.
Mir ist aber vorallem an der Nachhaltigkeit meines Vorhabens gelegen. Abnehmen und wieder Zunehmen kenn ich schon. Vielleicht hat ja jemand wertvolle Tipps dazu. Oder sollte ich mit meine Gewicht zufrieden sein und froh sein, dass es konstant bleibt? Denn einen nochmaligen Jojo-Effekt kann ich mir eigentlich nicht leisten.
Falls sich jemand zum Radlfahren melden möchte: Ich komme aus 85435 Erding und meine Arbeitszeit verbringe ich im Zentrum von München in einem Büro.
das war es erst mal und
viele Grüße an alle
Hallöchen,
ich bin weiblich, 49 Jahre jung ;) und habe Gewichtsprobleme seit der Grundschulzeit ( damals hieß das noch Volksschule ). So mit 15 wurde ich dann schlank, eigentlich von ganz alleine. Geheiratet hab ich in Gr. 38...seufz !
Aber da hab ich mich schon hingehungert.
Und so ging es die nächsten Jahre immer weiter : 5 kg abgenommen, 10 kg wieder drauf...zusätzlich in den Schwangerschaften ordentlich zugelegt. Na, ihr kennt das ja sicher.
Heute hab ich Kleidergröße 48...soooo schlimm find ich das gar nicht, wenn da nicht diverse gesundheitliche Probleme aufgetreten wären : Rückenschmerzen, Erschöpfung, vermehrtes Schwitzen,....Ich müsste eigentlich mehr walken, aber schon nach 10 Minuten fängt ein Bein an zu schmerzen. Schwimmen würde ich auch gerne mal wieder, trau mich aber nicht, da ich starke Cellulitis habe...:mad: ein Teufelskreislauf.
Na ja, ich will nicht gleich losjammern. Ich freue mich auf interessante Gespräche , hilfreiche Tipps und gegenseitiges Aufmuntern...:daumen:
Ich bin weiblich, 38 Jahre und ebenfalls neu in diesem Forum. Ich lese schon einige Monate mit und dachte es wird Zeit sich auch mal zu Wort zu melden.
Meine Geschichte als Dicke beginnt schon in der Kindheit. Schon vor meinem zehnten Lebensjahr war ich auf selbstgewählter Diät. Ich glaube es war für mich normal, dass Frauen schlank sein sollen und deshalb Diät halten müssen. Meine Mutter lebte mir das vor, sie war immer unzufrieden mit ihrem Gewicht und auf Diät. Ihre Worte an mich waren: "Ich will nicht, dass du mir später Vorwürfe wegen deines Übergewichts machst."
Auf jeden Fall wurde ich mit 14 Jahren für sechs Wochen in eine Klinik zum Abnehmen geschickt, das Programm lautete 800 Kalorien und viel Sport täglich. Was für ein Wahnsinn! Danach wurde mein Eßverhalten glaube ich erst richtig gestört. Die nächsten zehn, zwölf Jahre war ich mit diversen Diätversuchen und ständigen Ab- und Zunahmen beschäftigt. Ich schraubte mein Gewicht letztendlich auf das doppelte des Normalgewichts hoch.
Erst nach einer Verhaltenstherapie und viel Arbeit an mir, konnte ich einigermaßen Frieden mit meinem Körper schließen und hielt das Gewicht über viele Jahre hinweg. Die Natur hat sowohl meine Mutter als auch mich nie als Frauen mit Kleidergröße 36 vorgesehen, ein gründlicher Blick in den Spiegel hätte genügt, in meinem Bauplan war nie ein Hüftmaß von 90 cm vorgesehen. Ich bin eher breitgebaut, drücke ich meine Hüften ist da zwar Fett, aber auch direkt der Knochen. Hätte ich das früher erkannt, wäre ich sicher nie so dick geworden.
Vor drei Jahre kam dann noch ein heftiger familiärer Schlag, der mein Leben nochmal sehr durcheinander gewirbelt hat, Essen war in dieser Phase mein einziges Ventil, ich nahm nochmals rund 25 Kilo zu. Die waren das Tüpfelchen auf dem i, bis dahin waren meine körperlichen Einschränkungen eher gering. Jetzt hatte ich plötzlich Schmerzen beim Gehen, der Rücken tat weh, meine Verdauung schlug zeitweise Kapriolen und so einiges mehr.
Tatsächlich war ich dann doch so verzweifelt, dass ich kurzzeitig über chirugische Maßnahmen nachdachte. Glücklicherweise bin ich ein sehr ängstlicher Mensch was Operationen betrifft und alle Berichte, die ich las schreckten mich mehr ab als das sie mich ermunterten. Glücklicherweise habe ich mittlerweile die zusätzlichen Kilos wieder verloren und dieses Forum gefunden.
Ich freue mit anderen meine Gedanken auszutauschen.
Flocke
Kubalibre
20.08.2009, 18:13
Hallo Flocke,
willkommen im Forum und viel Spaß beim mitmischen.
Hallo zusammen...schön das ich Euch gefunden habe.:)
Also ich bin die Rubi, 44 Jahre alt und habe zwei Mädchen im Alter von dreizehn und zehn Jahren. Komme vom Niederrhein und freue mich hier ein bisschen "mitzumischen". :hopps:
Mache mich nun auf den Weg und werde erstmal das Forum durchstöbern...bis dahin.
Ganz liebe Grüße
Rubi :girlnick:
Ferdinand
30.08.2009, 12:14
Hallo erst einmal Alle zusammen.
Ich bin durch einen Hinweis auf Euch aufmerksam geworden und möchte kurz mitteilen, mit wem ihr es zu tun habt.
Mein Name ist Ferdinand, 181cm groß, Südländer (portugiese) und glücklich seit 6 Jahren befreundet. Zu meinem Gewicht muss ich sagen, dass ich nur noch etwas über 100 kilo wiege und langsam aber beständig diese reduziere.
Ich arbeite sehr viel und habe absolut unregelmäßige Zeiten zum essen gehabt, dazu fast 80% sitzende Tätigkeit.
Mittlerweile habe ich für mich gelernt mich zu fragen ob ich Hunger habe oder nur Appetit, so dass ich oft gestehen muss, dass ich die Schokolade oder mein Weingummi dann doch wieder weglege.
Genervt hat mich die ständige Notwendigkeit immer wieder neue Kleidung zu kaufen, da ich nach kurzer Zeit schon wieder nicht reingepasst habe. Zuletzt ging es mir echt schlecht, da ich oftmals nur noch kaufen konnte was mir passte und nicht mehr was mir gefiehl. :-(
Ich ändere ein paar Dinge in meinem Leben, denn es tut mir ganz persönlich gut und ich fühle mich wohler dadurch. Nicht weil Andere das für mich empfunden haben. In den letzten zwei Jahren habe ich mich derweil anhand meines Berufes auch in die gesamte Thematik eingeführt, um vieles einfach besser zu verstehen und auch andere Perspektiven zu begreifen. Ich bin Veranstalter und Eventmanager.
Ui - ein Roman sollte es nicht werden - von daher empfehle ich einfach mich direkt zu Fragen, falls Du noch was wissen möchtest! Ich bin Jahrgang 1972.
:fluester:
Hallo liebe Forianer!
Gestern bin ich auf das Forum gestoßen, habe quergelesen und festgestellt, dass das genau das ist wonach ich lange gesucht habe.
Zu mir:
Ich bin W, 28 Jahre, klein, dick, intelligent, lustig, manchmal auch nicht lustig, kritisch, analytisch, sozial eingestellt, vegetarier, bin Wahlinsulanerin auf der schönsten Insel in der Nordsee, liebe Musik, Bücher, meine Freunde, "gute" Gespräche genauso wie oberflächliche Gespräche und Herumgealbere
und: ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch!:LG:
Zu meinem Gewicht muss ich sagen, dass ich nur noch etwas über 100 kilo wiege und langsam aber beständig diese reduziere.
Hallo! Erstmal: Schön, dass du mitmachen willst. Männer sind in diesem Forum nämlich eindeutig in der Minderheit.
Nun ist ja jeder so alt bzw. dick, wie er sich fühlt.
Nach deinen Angaben hast du einen BMI von knapp über 30, in den strengen Kategorien der Gesundheitswächter und Fitnessapostel bist du zwar schon adipös, aber so unter Dicken bist du noch ein relatives Leichtgewicht. Wenn du unbedingt abnehmen willst (als gesundheitsgefährdend oder die Lebensqualität beeinträchtigend würde ich BMI 30 nicht bezeichnen), lass es langsam angehen. Bei dir geht es nicht um Leben oder Tod.
Dralle Deern
13.09.2009, 11:47
Herzlich Willkommen an alle Neuen im Forum :hallo:
Fototina
18.09.2009, 16:56
Hallo zusammen ... Ich bin heute auch hier gelandet und stelle mich natürlich erst mal vor ....
Ich heiße Martina - bin 38 Jahre alt und wohne mit meinem 7,5 jaehrigen Sohn in Gummersbach ... Das ist etwa 50 km östlich von Köln
Halbtags arbeite ich im Büro und nebenbei noch freiberuflich als Fotografin -daher auch der Nick ...
Ich bin auch ein ziemliches Schwergewicht -sonst wäre ich ja auch nicht hier
In meine Freizeit kümmere ich mich um unsere Tiere : 5 degus, 2 Weinbergschnecken und momentan 5 Achatschnecken ... Außerdem gehe ich 2x pro Woche Walken, bastele gerne, Liebe das digitale scrapbooking und werde wohl demnächst meinen Tauchkurs anfangen ... Hatte kürzlich ein schnuppertauchen und fand das schon ziemlich Klasse (auch wenn ich was mehr Blei brauchte um unterzugehen-grins) ....
So jetzt werde ich mch mal umsehen ... Wer noch Fragen hat -her damit
Lg Tina
Hi, falls ich hier nicht richtig mit meinem Beitrag bin, bitte verschieben.
Ich moechte mich nur kurxz vorstellen.
Bin Ende 40, lebe im Ausland, bin nach 30 Jahren unfreiwillig getrennt lebend und habe jetzt aber wieder neuen Lebenspartner.
Ich bin ein "Uhu", aber trotzdem mollig.
Bin seit laengerem stille Mitleserin und oft geschockt, von welcher Diskriminierung Ihr berichtet.
Die gibt es bei uns ehrlich nicht.
Viele Gruesse, Sunny
Na dann Willkommen und viel Spaß hier so von Sunny zu Sunny:grins:
Darf man fragen, wo "bei uns" in Deinem Falle ist?
Auch von mir ein herzliches Willkommen für unsere neuen User. Ich hoffe, es wird Euch hier gefallen und Ihr werdet viele neue Perspektiven bei uns finden. :)
Na dann Willkommen und viel Spaß hier so von Sunny zu Sunny:grins:
Darf man fragen, wo "bei uns" in Deinem Falle ist?
Danke.
Bei uns ist USA, Sunny. ;)
Hallo zusammen :wink1:
bin heute Nacht beim Surfen auf Euch gestoßen, habe schon geschmökert und möchte mich nun auch mal vorstellen.
Ich heisse Mari, bin 40 Jahre jung, stark übergewichtig (BMI ca. 45) und lebe in Mainz.
Seit ich ca. 20 Jahre alt bin, bin ich dick mit ständig zunehmender Tendenz und ein "schlafender" Binge Eater.Da ich nun mein halbes Leben lang als dicker Mensch verbracht habe, möchte ich gerne wissen, wie es sich anfühlt, ein schlanker Mensch zu sein, und möchte meine zweite Lebenshälfte gerne als schlanker Mensch (v)erleben :rolleyes: Seit einer Woche habe ich nun die Idee, mein Gewicht zu reduzieren und habe mich auch in einem Abnehmforum angemeldet.Ich habe die hiesigen Forenregeln gelesen, und hoffe, dass ich trotzdem willkommen bin.
Ich habe mich in Eurem Forum angemeldet, weil ich mich hier beim Lesen bereits "Zuhause" gefühlt habe...
Ich hoffe, Ihr nehmt mich in Eurem Kreise auf.
Dralle Deern
23.09.2009, 15:02
Seit einer Woche habe ich nun die Idee, mein Gewicht zu reduzieren und habe mich auch in einem Abnehmforum angemeldet.Ich habe die hiesigen Forenregeln gelesen, und hoffe, dass ich trotzdem willkommen bin. Wer was macht, ist uns relativ egal :zwinker: Und solange Du weder eine Dokumentation über Dein Gewicht noch irgendwelche abstrusen Diät-/Abnehmtipps und dergleichen hier einstellst, ist doch alles im Lot :)
Hallo Dralle Deern,
herzlichen Dank für das Willkommen :)
Nein, eine Gewichtsdokumentation oder ähnliches möchte ich nicht einstellen (ich betrachte "mein" Abnehmforum als Küche und dieses Forum als Wohnzimmer, wenn ich das so sagen darf) ;)
...upps, reinschleich...ich habe natürlich gleich einen Thread gestartet und dabei gibt es hier so ein Vorstell-Thread.
An dieser Stelle: bin 45, w, verh., eine Tochter (22) und Schwergewicht.
Habe auf der Suche nach einem Forum, wo es darum geht, sich mal annehmen zu können, wie "frau" ist, zu euch gefunden.
Ja, dann schau ich halt mal..
Liebe Grüße
Abey
Ich möchte mal wieder alle Neuen, die in letzter Zeit dazu gekommen sind, herzlich willkommen heißen.:bighello:
Hallo,
ich bin die Jenny und 28 Jahre alt und zu klein für mein Gewicht oder auch untergoßhttp://www.pfunde.de/images/smilies/biggrin.gif Ich bin Verheiratet und nein keine Kinder aber 3 Katzen und 3 Hamster..
Also immer was los hierhttp://www.pfunde.de/images/smilies/smile.gif Von Beruf bin ich Tiermama und Tieranimatörenhttp://www.pfunde.de/images/smilies/biggrin.gifhttp://www.pfunde.de/images/smilies/wink.gif
So das war es von mir...
LG Jenny&Bande
Asta-Biene
16.10.2009, 10:17
Hallo zusammen,
endlich habe ich mal ein Forum mit Gleichgesinnten gefunden.
Mein Name ist Petra, ich bin 45 Jahre jung und verheiratet. Ich habe zwei Kinder (22 und fast 18 Jahre alt) bin total tierverrückt, habe einen Hund, eine Katze und 6 Zwergkaninchen und ich bin stark übergewichtig.
Ich denke, alle hier wissen, dass es nicht immer einfach im Leben für uns ist. Auch ich kenne diese schrägen Blicke und das Getuschel hinter einem. Ganz schimm sind die Blicke, wenn sich eine Dicker mal erlaubt, ein Eis zu essen oder an der Pommesbude eine Currywurst........aber Hallo!! Auch wir Dicken müssen Essen um zu überleben.
Umso froher bin ich, dass ich euch gefunden habe. Ich freu mich drauf, mich mit euch auszutauschen und Tips zu geben oder zu erhalten.
In diesem Sinne
einen schönen Tag
wünscht euch Petra
Hummelchen
16.10.2009, 12:20
Herzlich Willkommen!
Hummelchen
In meine Freizeit kümmere ich mich um unsere Tiere : 5 degus, 2 Weinbergschnecken und momentan 5 Achatschnecken ...
So jetzt werde ich mch mal umsehen ... Wer noch Fragen hat -her damit
Lg Tina
Hallo Tina,
herzlich willkommen hier!
Mich würde ja mal wahnsinnig interessieren wie man seine Freizeit mit dem kümmern um Schnecken gestaltet? Also, ich meine, was macht man da?
Viele Grüße
Chaja
desertrose
17.10.2009, 07:37
Hallo,
ich bin die desertrose, bin junge 21 rund und ganz glücklich damit. Natürlich ernähre ich mich gesund, ich trebe sigar viel sport was jedoch zu kaum einer Gewichtsreduktion bei mir führt, da ich dank meiner netten Gene eine Schilddrüsenunterfunktion habe.
Ich bin auf dieses Forum gestoßen als ich vor einer Woche erfahren habe das ich schwanger bin, ich habe mir viele Sorgen gemacht gerade wegen meines Gewichtes. Hier in dem Forum bekommt man gute Antworten und es gibt hier viele interessante Themen die einen weiterhelfen.
Ich bin jetzt z.B. ein wenig beruhigter!
Wenn ich nicht gerade in der Pflege arbeite bin ich Stammkundin in der Therme :grins:
oder man trifft mich bei einer Radtour mit meinem Lebensgefährten der mir seid 2 Jahren brav die treue hält.
Seid dem ich gut eingestellt bin habe ich zwar bereits 10 Kilo verloren, doch werde ich niemals wirklich schlank werden, da bin ich mir sicher! Doch ich habe dies akzeptiert und lebe glücklich damit!
Ich finde dieses Forum wirklich klasse. . .
das erste das mir gefällt und bei dem ich einigermaßen durchblicke :bruell:
Ich heiße alle neuen Mitglieder herzlich willkommen. Es freut mich, dass es Euch bei uns gefällt, und ich hoffe, Ihr werdet fleißig mitschreiben.
Martina
PAPABAER
17.10.2009, 11:45
Hallo hier ist der Papabär!
bin 45 Jahre alt, komme aus Hannover. Aber dort werde ich ab und an von der Leine gelassen. Bin einen Meter zu klein für mein Gewicht. Aber dank Sport und anderer Ernährung fehlt nur noch ein Meter.
Ansonsten bin ich "der" oder "dem" einen oder anderen aus andern Molliforen vlt. Bekannt.
Also freue mich auf interessante Berichte.
Hallo Papabär,
auch Dir ein herzliches Willkommen.
Ansonsten bin ich "der" oder "dem" einen oder anderen aus andern Molliforen vlt. Bekannt.
Rein vorsorglich ... weil Du schreibst "anderen ...foren". Wir sind kein Molliforum und einige hier reagieren auf diesen Begriff sehr allergisch. ;)
Martina
Elfefant
25.10.2009, 11:20
Hallo ihr lieben,
nach bzw. in einer weiteren schlaflosen Nacht bin ich auf der Suche nach einer Seite die ich vor ähhhh einer Eeeeewigkeit mal besucht hatte (ca 8 Jahre hieß irgendwie Dickenstammtisch oder so...) hier rüber gestolpert und habe mich etwas eingelesen und festgestellt: Mama, Papa, ich bin zuhause! :daumen:
Ich will damit sagen das ich es ganz toll finde das es hiermit einen Platz gibt wo man sich verstanden fühlt.
Zu mir:
Ich bin Chrissy
Ich bin 28 Jahre jung,
Komme aus Bayern, nähe München (bzw Weilheim)
Komme bald in den "Club" breiter wie lang...
Suche auf diesem Wege Menschen die einen verstehen und mit denen man sich über mehr als nur das Wetter unterhalten kann, sich austauschen, miteinander traurig sein, lachen, Kontakte knüpfen und pflegen und vor allem sich als Mensch fühlen und nicht als "kleiner "hässlicher" Nebenefekt der ach so perfekten Modeumwelt". (Hab ich so schon zu hören bekommen:()
Ich freue mich erst mal das ich da bin.
Eure Chrissy:applaus:
auf der Suche nach einer Seite die ich vor ähhhh einer Eeeeewigkeit mal besucht hatte (ca 8 Jahre hieß irgendwie Dickenstammtisch oder so...)Hallo Chrissy,
herzlich Willkommen bei uns. Den Dickenstammtisch gibt es schon lange nicht mehr. Wir hatten die Domain mal übernommen, sie aber aus Gründen der Kostenersparnis wieder abgestoßen.
Es ist schön, dass Du uns auf diese Weise gefunden hast.
Viele Grüße und viel Spaß bei uns
Martina
Sonnenschein
16.11.2009, 14:25
Ein HALLO an alle hier und einen guten Start in die neue Woche.
Werde mich auch mal kurz vorstellen.
Ich bin 36 Jahre jung und komme aus dem schönen Spreewald.
Rund und gesund bin ich seid ich denken kann und den Rest zu meinem Glück habe ich dann wärend der Schwangerschaft bekommen und die Kilos lieben mich sooooo daß sie mich nicht verlassen wollen:-D
Ich habe zwei Kids(Junge 8 Jahre und Mädchen 6 Jahre).
Ich habe im Netz gegooglt und euch dabei gefunden es war schon wie Weihnachten als ich hier mal angefangen habe zu lesen.Einfach nur schön,daß es euch gibt:hopps:Wenn Ihr Fragen habt oder ich was vergessen habe dann traut euch ruhig mich zu Fragen.
Das ich die Begrüßungsrunde nun doch noch gefunden habe!
Sherima ist natürlich nur ein Nickname, eigentlich heiße ich Silvia. Ich war ein pummeliges Kind und später ein etwas pummeliger Teenager. Dank diverser Probleme wurde ich dann zu einer sehr dicken Erwachsenen und das bin ich immer noch. Ich denke ich erfülle mittlerweile alle Vorraussetzungen zur Super-Size-Queen.;) Ich bin 31 und glücklich verheiratet!
Hier gelandet bin ich durch einen Zufall. Da es mir nach einigem lesen aber so gut gefallen hat, dachte ich mir, ich könnte auch noch etwas länger bleiben. Mein Leben ist dank vieler Schicksalsschläge momentan das reinste Drama und ich bin schwer angeschlagen... Aber aufgeben werde ich noch lange nicht! Deswegen suche ich hier nette Bekanntschaften mit denen man sich ein bisschen austauschen, Mut machen, lachen und einfach ein bisschen Freude haben kann! Und ehrlich gesagt hab ich es echt bitter nötig, aber der Humor ist mir noch nicht verloren gegangen:)
Liebe Grüße,
S.
Dralle Deern
19.11.2009, 20:38
Ein herzliches :hallo: an alle Neuen
Hallo zusammen,
auch ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 44 Jahre alt, Wahlkölnerin und manchmal müde mein dickes Ich immer verteidigen zu müssen.
Für alle ist es vollkommen klar, dass wie rote, blonde, braune Haare und unterschiedliche Augenfarben haben.
Wir sind unterschiedlich groß, haben unterschiedliche Gesichtsformen.
Aber dick, nein, das geht gar nicht. Dicke Menschen sind disziplinlos.
Beim Gewicht, da gibt es nur den politisch korrekten BMI.
Mir ist es wichtig, mich nicht in diese Ecke stellen zu lassen. Ich kämpfe vehement gegen diese Diskriminierung. Es ist schwierig zu überzeugen, zum Nachdenken anzuregen, aber ich bleibe dabei :-)
Ich freue mich auf einen Austausch mit Euch.
Liebe Grüße
Isa
Sonnenschein
21.11.2009, 12:20
:bighi:Isa Herzlich Willkommen hier.
Ich wünsche Dir viel Spaß und einen regen Austausch.
Hi,ich wollte mich mal vorstellen.Ich bin männlich(was man sich beim Nickname Bigboy auch denken kann:grins:)bin ca 194cm groß und wiege 30kg .Das ist kein Witz !Ich habe mich neulich auf meine Personenwage die bis 130kg geeicht ist gestellt und der Zeiger ging einmal in der Runde und blieb bei 30 wieder stehen.So wenig wiegt nicht mal Kate Moss:applaus:. Ich bin ledig,gelernter Bäcker und mache derzeit eine Umschulung zum Fachlageristen wegen Mehlstauballergie.Probleme hat ich mit meiner Figur noch nie,und ich wurde auch nie deshalb gehänselt.Mein Tipp an alle Dicken,wenn du mal nicht immer der dickste sein möchtest,so stell dich einfach zwischen zwei Menschen die noch dicker sind als du:hopps:.Nun aber mal ernsthaft,ich finde dieses Forum gut und wichtig.Die Gesellschaft nimmt immer mehr zu.Hauptgrund ist falsche Ernährung und zu wenig Bewegung.Und da schliese ich mich selbst nicht aus.Ich bemühe mich dagegen anzugehen.Mal mit mehr,mal mit weniger Erfolg.Doch ich verzage nicht,denn ich weiß irgendwann wird auch der Dickste schlank bis auf die Knochen.Bis denn:cool3:.
Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle neuen User-innen.
Deine Frage an Bigboy habe ich hierher (http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=6198) verschoben :)
wolkenkind
01.12.2009, 23:07
Hallo, ich bin noch neu hier und möchte mich gern vorstellen:
Zuerst einmal möchte ich sagen, wie froh ich bin, diese Seite gefunden zu haben.
Nun zu mir. Ich bin weiblich, 45 Jahre alt, verheiratet und habe einen
15 jährigen Sohn. Ich bin berufstätig und eigentlich ganz zufrieden mit
meinem Leben. Das einzige, was mich stört und mich ängstigt ist mein Gewicht. Ich habe immer das Gefühl nicht richtig zu sein, so wie ich bin.
Nach außen hin sehr selbstbewust, aber wie es innen drin aussieht weiß
niemand....Ich habe mehr als 30 Jahre gegen mein Gewicht gekämpft,
sicherlich wird es euch nicht wundern, wenn ich euch sage "es war vergeblich". Es hat lange gebraucht bis ich geschnallt habe, dass mich jede Diät noch dicker macht. Seit ca. 4 Jahren habe ich aufgehört Kalorien
zu zählen und mir wegen jedem Bissen den ich gegessen habe ein schlechtes Gewissen zu machen. Und was soll ich sagen, seit dieser
Zeit nehme ich nicht mehr zu. Ich achte sehr auf gesunde Ernährung und
versuche mich so viel wie möglich zu bewegen. Trotzdem habe ich immer noch ein Problem damit, mich zu akzeptieren, so wie ich bin....
Kennt ihr dieses Gefühl??? Ich finde es eigentlich traurig, wenn sich immer alles um das Gewicht dreht, aber so ist es nun mal.
Es wäre schön, wenn ich hier jemanden finden könnte, dem es ähnlich geht.
Wolkenkind
Ach eine Frage hätte ich noch, wieso darf oder soll man sein Gewicht
nicht nennen????:cool3:
Erstmal herzlich willkommen im Forum. :)
Ach eine Frage hätte ich noch, wieso darf oder soll man sein Gewicht
nicht nennen????:cool3:
Diese Frage wird Dir in unserer Philosophie (http://das-dicke-forum.de/cms/content/view/21/72)ausführlich beantwortet. ;)
Zunächst möchte ich mich bei Martina bedanken. Sie hat mir sehr bei meiner Anmeldung geholfen, damit ich in das Innere dieses Forums eintauchen kann. ;)
Ich bin die "Limetta", seit ein paar Tagen 49 Jahre alt, verheiratet, teilzeit-berufstätig, habe (leider!?) keine Kinder.
Trotz meines starken Übergewichtes kann ich glücklicherweise sagen: ich bin rund und g´sund.
Nun habe ich hier schon einige Stunden mit hin- und herklicken, rauf- und runterscrollen, lesen und studieren verbracht; jetzt freue ich mich auf einen regen Austausch mit "Meinesgleichen".
Endlich finde ich hier Menschen, die genau wissen, um was es geht. Das sind meine Themen, die hier besprochen werden.
Super!!
Es kann losgehen...
Viele nette Grüße, Limetta. :flirt:
gabriele
16.12.2009, 17:57
herzlich willkommen auch von mir
und viel Spaß.
Knallfrosch
29.12.2009, 17:33
Hallo ihr Lieben,
habe heute schon gleich gequasselt und muss mich jetzt schnell mal vorstellen.
Ich bin Knalle, 43, weiblich, verheiratet, schlank und (leider) kinderlos.
Ich hatte ursrpünglich nach einem Drogenhilfeforum für einen Verwandten gesucht und euch dabei gefunden. Das Forum hat mich berührt wegen der Ernsthaftigkeit, Tiefe und Witzigkeit der Beiträge. Für mich ist das hier ein Dicken-Forum und wieder auch nicht, denn es geht doch um individuelle Befindlichkeiten und die hab ich auch :). Mir gefällt hier auch die Beständigkeit und Ausgewogenheit zwischen den Friedliebenden und den Streitbaren.
Fast meine ganze Familie ist dick. Meine Mutter macht Diäten seit ich geboren bin, meine große Schwester desgleichen. Ihre Kinder sind dick, mein Vater war dick, meine Katze ist dick.:holy: Meine beste Freundin ist dick, eine andere Freundin (vermutlich) magersüchtig. Ich bin schlank (Gr. 40), mein Mann dünn wie ein Frosch. Bei uns in der Familie war Essen und Dicksein immer ein Thema. Meine Freundin, die eine traumhaft schöne Figur hat, macht eine Diät nach der anderen und ich traure, dass sie nicht einfach mal anfängt sich zu lieben. Meine Mutter hat wohl immer noch ein Kriegs-Hunger-Trauma und auch für sie hoffe ich noch, dass sie einmal mit dem Hungern aufhört. Warum meine Katze dick ist weiss ich nicht:rolleyes:. Irgendwann habe ich mich mal gefragt, warum ich nicht dick bin und habe viele Antworten hier im Forum gefunden, z.B. dass mich meine Mutter immer in dem bestärkte was ich war und tat. Ich war ein dickes Baby (neben meiner Schwester sehe ich aus wie ein Sumo-Ringer) und nie dürr. Ich esse was ich will, wo ich will und wann ich will und nehme mir dieses Recht, auch wenn ich manchmal Leute damit verstöre (ich geh nicht mit in die Kantine weil ich da nicht gerne esse). Ich rauche ich wie ein Schlot, hab einen Grübelkopf und bin recht streitbar. :eek:
Kubalibre
29.12.2009, 18:03
Willkommen im Forum und viel Spaß beim mitmischen.
.
Honigbiene
06.01.2010, 13:02
Hier ist er ja, der Begrüßungsthread. Da muss ich erst über die Pfennigfuchserei darauf kommen. Aber gut, dass ich ihn endlich gefunden habe. (Bin doch heute erst auf's Quasseln gestoßen.)
Nun, ich bin 45 Jahre alt, komme aus dem Ruhrgebiet und war schon ein dickes Kind. Als Teenager hatte ich ein Gewicht von um die 85 kg bei einer Größe von 1,76 m. Da hatte ich mich im Alter von 15 schon locker hingejojot. Nach einer Zunahme auf 93 kg nach einem traumatischen Erlebnis, habe ich mich dann auf 63 kg runtergehungert, das Gewicht einen Sommer lang gehalten und dann im steten Jojo die momentanen 160 kg erreicht. Trotz besseren Wiesens habe ich mich vor 2 Jahren noch mal auf diese Schlank-im-Schlaf-Diät eingelassen und prompt waren nochmal wieder 15 kg drauf. Seitdem höre ich auch nicht mehr auf Therapeuten, wenn es um mein Gewicht geht.
Was mich am Dicksein so richtig stört (außer der Behäbigkeit und dem ganzen Quatsch mit Kleidung, Möbeln und so weiter) ist die Tatsache, dass immer mal wieder meint, mir gute Ratschläge geben zu müssen. Mittlerweile schlage ich aber zurück.
Das war es für's Erste. Schöne Grüße an alle TeilnehmerInnen von der Honigbiene. :)
Kubalibre
06.01.2010, 13:12
Sie Willkommen und viel Spaß hier beim mitmachen.
Hallo,
ich bin Martina (genannt Tina) aus Kiel.
Ich bin 43 Jahre alt und habe die selben Probleme und Erfahrungen gemacht, wie Ihr auch .
An meiner Seite lebt mit mir mein Mann (der mich so liebt wie ich bin), sowie meine beiden Hunde (denen es ohnehin egal ist, wie ich aussehe).
Ich bin zum ersten Mal in einem "Dicken-Forum" und hoffe, hier etwas Informationen zu bekommen, nett zu plaudern und auch etwas Vertsändnis bekomme :fluester:.
Leider bin ich gesundheitlich angeschlagen (die Knochen), was immer gerne auf das Übergewicht geschoben wird.
Mein hausarzt tut es nicht, aber die meisten Orthopäden und ganz besonders meine lieben Kollegen. :baeh:.
Ich weiß nicht, wieviel Zeit ich finde, hier mehr oder weniger aktiv zu sein :holy:.
Wenn Ihr Fragen habt, dann fragt gerne - ich beiße nicht (auch wenn das viele meinen) :baeh2:
kampfzwerg
10.01.2010, 11:29
Hallo tina,
nachdem gerade im Radio von Kiel und der schlimmen Daisy-Wetterlage dort die Rede war, halte ich es für eine weise Entscheidung, dass Du es Dir vor dem Rechner gemütlich gemacht hast!
Herzlich Willkommen und viel Freude beim Einlesen in die Themen.
Hallo tina,
nachdem gerade im Radio von Kiel und der schlimmen Daisy-Wetterlage dort die Rede war, halte ich es für eine weise Entscheidung, dass Du es Dir vor dem Rechner gemütlich gemacht hast!
Herzlich Willkommen und viel Freude beim Einlesen in die Themen.
Danke dir :five:
Aber im gegensatz zum Winter 1978/79, Schneekatastrophe, wo im Norden Katastrophenalarm ausgelöst wurde, ist das hier (noch) win Witz.
Trotzdem: es pfeift und stürmt und selbst die Autobahn war gestern Abend nicht befahrbar.
DasSternchen
17.01.2010, 20:42
Hallo Ihr Lieben,
durch Zufall bin ich auf das Forum gestossen und war gleich voll begeistert, habe mich mal spontan angemeldet und freue mich aufgenommen worden zu sein.
Also, ich heisse Yvonne, bin 34 Jahre alt und wohne in NRW. Mit meinem Partner bin ich nun schon seit fast 18 Jahren zusammen und seit dem 06.12.2007 auch mit ihm verheiratet, gemeinsam haben wir einen zwölfjährigen Sohn. In meiner Freizeit bastel ich gerne (vorzugsweise mit Tonkarton), lese sehr viel und gehe oft ins Kino, ausserdem liebe ich neben Robbie Williams (jawoll, leckerer als Schokolade), dessen Musik und natürlich die Sterne, in allen Variationen (daher der Nickname).
Eigentlich bin ich Zahnarzthelferin aber im Moment a.D. und in einem Altenheim tätig, macht aber auch sehr viel Spass.
Über mein Gewicht rede ich nicht soooo gerne, also in Zahlen gesehen, das schleppe ich einfach so mit mir rum, lach.
Ich sage immer, meine inneren Werte sind für meine minimale Grösse einfach zu schwer........;)
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch und denke ich werde mich mal in Ruhe durch das gesamte Forum wühlen. Bin gespannt auf Eure Erfahrungen, Erzählungen und Erlebnisse.
Euch Allen einen lieben Gruss und einen tollen Abend noch
*Yvonne*
Kubalibre
17.01.2010, 20:51
Viel Spaß hier im Forum beim Mitmachen.
Nun hab ich den Vorstellungsfred auch gefunden ;)
Hallöchen erstmal ;)
Werde mich nun auch mal in Kurzform vorstellen.
Wenn Ihr noch Fragen habt, dann immer drauf los!
Ich heiße Tascha, bin 32 Jahre alt und komme aus Lingen, im wunderschönen Emsland!
Und Nein, falls die Gedanken aufkommen, ich bin nicht die 150kg Zicke aus Lingen, die der Magier auf Seite 1 beschrieb :holy:
Ich musste glatt ein wenig schmunzeln, denn ne Zicke kann ich auch sein!
Habe eine 5 jährige Tochter und bin seit gut 4 Jahren alleinerziehende Mama.
Bin Krankenschwester von Beruf und arbeite zur Zeit in der Altenpflege.
Hobbys oder Zeit für mich, sind wenig bis gar nicht vorhanden, denn Kind und Job forden viel Zeit!
Das wars erstmal von mir ...
Liebe Grüße
Tascha
Hallöchen an alle!
Ich bin spy und freue mich sehr, dass ich vor ein paar Tagen dieses interessante Forum gefunden habe.
Mit meinem sehr dünnen wunderbaren Mann und meinen ziemlich dicken Katern lebe ich in NRW und arbeite im Bereich Kunst/Kunsthandwerk. Ich bin dick mit allerhand Muckies irgenwo unter den ganzen Speckkurven. Zu meinen Lieblingsthemen gehören Kunst, Literatur, Gartengestaltung und extrem ausgefallene, gleichzeitig schicke Klamotten.
Auf den ersten Blick vermisse ich hier eigentlich nur die Rubrik "Dick & Kunst". Vielleicht kann ich ja zwischendurch immer mal etwas dazu einbringen, was auch andere hier im Forum interessiert ...
Herzlich grüßt
spy
Zunächst mal herzlich Willkommen!Auf den ersten Blick vermisse ich hier eigentlich nur die Rubrik "Dick & Kunst". Vielleicht kann ich ja zwischendurch immer mal etwas dazu einbringen, was auch andere hier im Forum interessiert ...Dieses Thema wird hier (http://der-dicke-mensch.de/content/blogcategory/42/78/) behandelt, wenn wir hoffentlich demnächst mal wieder ein bisschen mehr Zeit für die Website haben werden.
...aus dem hohen Norden. Bin 43, von Beruf Bürohocker und mein halbes Leben nun schon dick. Weiß noch nicht so wirklich, warum ich hier bin, mal schauen, was sich so ergibt.
Aktuell liege ich mit einer Bronchitis darnieder, deshalb bin ich die nächste Zeit seltener online. Wünsche allen eine schöne Woche.
Lieben Gruß
satya
Hallo Ihr da,
ich bin durch Google auf euch gestossen und möchte mich auch mal vorstellen....
Mein Name ist Alain, 52 Jahre alt, getrennt lebend, 2 Töchter 18 & 20 Jahre und DICk
Ich bin Programmierer und ich bin dick, weil ich den ganzen Tag am Computer sitze und nur zum Essen aufstehe :(
Das war gestern......
Heute mach ich viel Sport und bin von xxxKG auf xxxKG runter.:applaus:
Achja, ich wohne in der Diaspora Berlin, wo scheinbar kaum irgendwas für Dicke angeboten wird.....
Das war es erstmal, bin schon fast keine Puste mehr :eek:
Liebe Grüße
Alain
Sonnenkuss
18.02.2010, 18:40
....
Heute mach ich viel Sport und bin von xxxKG auf xxxKG runter.:applaus:
...
Na, Applaus, Applaus! :rolleyes:
Wenn es das ist wodurch du dich definierts sollteste dir vielleicht echt lieber mal die Forenphilosophie durchlesen, das kannste auch im Sitzen vor dem Computer. Willkommen.
Ja habe ich jetzt nachgelesen.
Danke für die freundliche Belehrung.
Mich wundert nur, das ich in vielen anderen Beiträgen genau sowas auch gelesen habe.
Kommt nicht nochmal vor.
Schönen Abend noch
Alain
stilbruch70
28.02.2010, 22:57
Hallöchen an alle !!!
Ich heisse Susi bin ganz neu hier dabei und freue mich ein Forum gefunden zu haben für uns Dickerchen :applaus: wo man auch mal über Problemchen quatchen kann die die in Anführungstrichen schlanken gar nicht verstehen können , zb. Stühle, blicke, flugzeug, Gesundheit etc pp.......:spiegel:
Ich bin 160 cm gross und wiege ca 155 kg genug *gg*
ich wohne in Hessen bei Frankfurt, gibt es noch mehr aus der Gegend ?? Fände es toll wenn man sich auch mal kennen lernen kann
so treffen wie sie in Bayern sattfinden habe ich gelesen..
Ich quatsche eigentlich gerne über alles ist alles Interessant solange
man sich nett austauschen kann :flirt:
Ich freue mich auf nette Gespräche
Liebe grüsse : Susi !!!
sombra_blanca
28.02.2010, 23:59
Hallo Susi,
herzlich willkommen im Forum.
Ich habe deinen Beitrag hier in den Vorstellungsthread verschoben, nicht wundern.
Und gleich die erste "Beanstandung": ich muss sagen, dass ich nicht als "Dickerchen" bezeichnet werden möchte (und gehe davon aus, dass es den meisten anderen auch so geht).
Ich wünsche dir einen regen Austausch hier und viele interessante Diskussionen!
stilbruch70
01.03.2010, 00:46
Hi nochmal....
habe gerade gelesen das das Wort Dickerchen als unschön gesehen wird,bzw sich davon jemand persönlich angegriffen fühlen könnte,
möchte da keinem zu nahe treten, da hier das dicke Forum ist habe ich mir dabei nicht das geringste Negative gedacht, also bitte nicht persönlich nehmen !!! :bruell:
Sorry das ich das Wort "uns" Dickerchen benutzt habe, würde es gerne in " ich " Dickerchen umwandeln einfach eine nette Beschreibung der Tatsache.....
Hoffe trotzdem auf netten Austausch untereinander gerne auch mal auf das Problem der Tatsache hin das man dick ist. ( Deshalb bin ich ja hier ) unter anderem :daumen:
Gruss : Stilbruch Susi !
Hi nochmal....
habe gerade gelesen das das Wort Dickerchen als unschön gesehen wird,bzw sich davon jemand persönlich angegriffen fühlen könnte,
möchte da keinem zu nahe treten, da hier das dicke Forum ist habe ich mir dabei nicht das geringste Negative gedacht, also bitte nicht persönlich nehmen !!! :bruell:
Sorry das ich das Wort "uns" Dickerchen benutzt habe, würde es gerne in " ich " Dickerchen umwandeln einfach eine nette Beschreibung der Tatsache.....
Hoffe trotzdem auf netten Austausch untereinander gerne auch mal auf das Problem der Tatsache hin das man dick ist. ( Deshalb bin ich ja hier ) unter anderem :daumen:
Gruss : Stilbruch Susi !
Erst mal ein herzliches :welcome: auch von mir.
Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass nun Dein erstes Posting von oben dann gleich noch einmal so da steht, ohne die Verbesserung von "uns" auf "ich". (Post 203 und 206)
Ist das ein Versehen?
"...und freue mich ein Forum gefunden zu haben für ich Dickerchen..."
Tolle Verbesserung ;)
stilbruch70
01.03.2010, 11:48
Ja Grammatikalisch 1 a mit * :schwede:
Ja sorry habe da rumprobiert, wollte es eigentlich ändern ich dachte man könnte den Text überarbeiten, und dann habe ich es depperweise nochmal reingesetzt obwohl es gar nicht geändert war, sind halt noch Anfängerfehler, aber den Sinn habt ihr verstanden grins, und für alle Rechtschreibefans noch mal ganz richtig.....
MICH DICKERCHEN !!!!!!!
Editieren kannst Du innerhalb von 30 Minuten. Ansonsten im Notfall, wenn die Zeit überschritten ist, kannst bestimmt auch einen Mod bitte, etwas für Dich zu editieren. :)
Hallo erstmal,
ich weiß nicht, ob Sie's schon wussten...aber ich bin die Neue hier. Okay genug mit der Komik. Ich heiße Saskia, bin fast 22 Jahre alt und komme aus Sachsen Anhalt. Ich studiere Lehramt für die Fächer Geschichte und Philosophie und bin im 6. Semester.
Ich war seit ich denken kann immer pummelig bzw. dick und habe dementsprechend auch schon einige Erfahrungen gesammelt, die ich immer wieder bei den entsprechenden Themen durchscheinen lassen werde. Hier jetzt alles aufzuschreiben wäre echt zuviel des Guten. Und wer ließt schon ernsthaft eine Biografie einer anfang 20Jährigen :-p
Nur soviel: Ich war nahezu immer mit mir unzufreiden, habe einige erfolgreiche oder weniger erfolgreiche Diäten hinter mir. Heute weiß ich, dass es größtenteils an meinem sozialen Umfeld liegt, dass ich mich heute auch noch an manchen Tagen scheiße fühle, wenn ich in den Spiegel schaue. Ich selbst fühle mich nun öfter wohl in meiner Haut als früher. Das das von meinem Umfeld nicht akzeptiert wird stört mich immer weniger. Ich weiß ich bin ein toller Mensch, habe Stärken und Schwächen wie jeder andere (dünne) Mensch auch. Wer mich wegen meinem Körper nicht mag ist oberflächlich und intollerant; auf solche Leute kann ich scheißen *sorry* :-D
Achja meine Maße *lol* 1,64m, aktuelle 90kg. Bin nicht wirklich zufrieden damit, aber runter kann immer was ^^
sombra_blanca
10.03.2010, 11:52
Hallo und herzlich willkommen, Sassy!
ChubbyPrincess
12.03.2010, 20:10
Hey Ho. ^^
Soo.. ich bin "die Neue" und wahrscheinlich eine der Jüngsten hier :rolleyes:
Jedenfalls bin ich froh so ein/e Seite/Community/Forum gefunden zu haben (:
Ich bin 17, nächste Woche Mittwoch 18 ^^ komme aus Niedersachsen, wie angedeutet weiblich und eine kleine chubby princess. (:
Zur Zeit mache ich ein Freiwilliges (A)soziales Jahr im Kindergarten und hoffe bald meine Ausbildung zur Sozialassistentin antreten zu können O_o
Joah.. ^^
Als (Kindergarten-)kind war ich schlank, wurde dann immer breiter -> wahrscheinlich vererbt xD" Bestimmt trug das Mobbing auch dazu.. ^^ Aber mittlerweile kann ich damit relativ gut umgehen, habe meine Freunde die mich auch so mögen und halte sowieso kaum was von der Generation in der ich mich gerade befinde |D.
Herzlich willkommen, ChubbyPrincess!halte sowieso kaum was von der Generation in der ich mich gerade befinde |D.*lach* ... das ist ein hartes Los ... ich bin dreimal so alt wie Du, aber das ging mir damals genauso. Deshalb kann ich das gut nachempfinden.
sombra_blanca
12.03.2010, 21:04
Ich habe gerade erst auf Dawanda eine Karte gesehen mit dem Schriftzug: "Ich hasse die Generation der heute 20-jährigen!".
Ich gehör dazu und mir geht's ebenso.
Willkommen :)
Hallo, ich bin Katja, und habe mich gerade erst hier angemeldet. Ich schau mich noch um und versuche mit dem Programm klarzukommen.:hopps:Tolle Sache, dieses Forum. Ich möchte hier gerne nette Leute kennenlernen und freue mich, über verschiedene Themen diskutieren zu können und Erfahrungen austauschen zu können. Bis dann.
Gruß Katja
Auch Dir, liebe Katja, ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns. :)
Hallo zusammen!
Für mich ist dieses Forum eine spannende Sache. Ich bin aber echte Inet-Anfängerin, mal sehen wie ich klarkomme.
MissSilver
13.03.2010, 12:45
Herzlich willkommen, unsere Spezialisten helfen Dir sicher gerne, wenn Du Fragen zu Internet hast
wollmaus
17.03.2010, 08:26
Hallo zusammen,
ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben - lange Zeit war ich in einem Abnehmforum aktiv, konnte dann aber nicht mehr ertragen.
Hier habe ich schon viele kluge Dinge gelesen und freue mich auf den Austausch.
Ich habe 30 Jahre meines Lebens mit Abnehmen und Zunehmen verbracht - der Wert meiner Tage bemaß sich an der Zahl der gesparten Kalorien. Jetzt trage ich Kleidergröße 50/52. Es ist noch nicht allzu lange her, dass ich entschieden habe, dass mir mein Leben dafür zu schade ist!
Ich bin 39, verheiratet und voll berufstätig. Meinen nickname stammt von meinem Hobby, mit dem ich mich inzwischen lieber gedanklich beschäftige, als mit Diäten- dem Filzen.
Ich denke, dass reicht für ein erstes "Bild" von mir.
Liebe Grüße,
wollmaus
Bigmamma
17.03.2010, 15:58
Ich bin Manuela 48 Jahre alt und komme aus Berlin.
Ich habe drei Kinder(25,17,12 Jahre) und einen Hund Rocky 2 Jahre.
Ich bin verheiratet schon sehr lange.....
Ich habe eigentlich schon immer Gewichtsprobleme aber vor ein paar jahren war es dann arg schlimm ich bekam gesundheitliche Probleme.
Ich wog sehr viel,nahm sehr viel ab der Gesundheit wegen.
Dann war ich "dünn" sah aus wie meine eigene Großmutter und jeder dachte ich bin krank.
Ich fühlte mich nicht wohl hatte problem das niedrige Gewicht zu halten.
Nahm nach einiger Zeit wieder einiges zu sah besser aus fühlte mich wieder wohl....bis heute!
Also "dünn" ist auch nicht das wahre!!!!!!
Es muss so sein das man sich selber wohl fühlt!!das ist sehr sehr wichtig!!
Bin froh das es das Forum gibt und man hier über alles reden kann!
Das macht Mut und Hilft mir sehr.
LG
Manuela
MissSilver
17.03.2010, 16:16
Willkommen, Manuela!
sombra_blanca
17.03.2010, 18:29
Herzlich willkommen, ihr beiden!
Hallo Ihr alle!
Guten Morgen. :) Ich freue mich, heute schon die Freischaltung fürs Forum erhalten zu haben.
Es gefällt mir ausgezeichnet, die Beiträge sind gescheit und interessant, und ich hoffe somit, hier bei Euch, trotzdem ich nicht zu den wirklich Dicken gehöre, am richtigen Platz zu sein. Ein BMI von gerade mal 29 ist nicht sehr viel, das ist mir schon bewusst. Da ich aber die letzten 30 Jahre mit ständigem Gedankenmachen übers Essen, schwankendem Gewicht und den üblichen Diäten verbracht habe und mich nun endlich mit meiner Figur, wie sie nun mal ist, anfreunde, FÜHLE ich mich zumindest schon zugehörig.
Ich hab die Fünfzig hinter mir, bin vielseitig interessiert, verheiratet und habe einen Sohn, bin nicht berufstätig, aber mit Haus und Garten auch ganz schön beschäftigt. :cool:
Das solls erst mal sein als Einstieg. Ich bin gespannt und freue mich auf den Austausch mit Euch.
Lieber Gruß, Brit
MissSilver
20.03.2010, 09:26
Willkommen, Du wirst hier sicher fündig werden
Herzlich Willkommen!
MadameNoir
20.03.2010, 19:32
Halli Hallo,
ich bin ganz neu hier!
Bin 35 Jahre jung und lebe seit gut 2.5 Jahren in Hamburg.
Habe hier arbeit, aber leider noch einen sehr kleinen Bekanntenkreis. Dies würd ich sehr gern ändern. Wer mag, darf mir gerne schreiben, dann kann man mal zusammen was unternehmen :-)
Ich höre gern und viel Musik, gehe oft auf Konzerte, liebe DVD-Abende, gehe noch lieber ins Kino, würde auch gern wieder regelmäßig Sport treiben (Walken, Radfahren, Fitnessstudio). Außerdem gehe ich gern ins Midsommerland zum Saunen und entspannen im Thermalbad.
Bin zwar dick, aber dadurch Gott-sei-Dank nicht total gehemmt.
Zum feiern gehe ich gern auf Gothic-Parties oder in Metal-Bars aufn Kiez. Muss das aber nicht mehr jedes WE haben (man wird alt ;-)
Für den ersten Eindruck sollte das mal reichen.
LG, Steffi
sombra_blanca
20.03.2010, 21:04
Herzlich willkommen hier und viele gute Diskussionen wünsch ich :)
gartenzwerg
22.03.2010, 15:59
Grüß Gott und Hallo,
nachdem ich nun vor einigen Tagen auf dieses Forum stieß und hier lese und lese möchte ich mich bei Euch auch vorstellen
Da auch ich schon lange mit dem Gewicht und dem JoJo kämpfe bin ich auf der Suche zu diesem Thema hier gelandet.
Gerade das Thema Selbstakzeptanz ist für mich ein wichtiges Gebiet auf dem ich noch lernen muss. Und hier auf dieser Seite wird dieses Thema mal nicht nur von der Ernährungsseite sondern auch aus ganz anderen Blickwinkeln betrachtet. Das gefällt mir gut, da ich inzwischen einsehe dass ich wohl nie zu den schlanken Leuten mit Kleidergröße 38 gehören werde.
Obwohl ich wohl auch nicht ganz zu den Dicken gehöre (BMI 31) kenne ich es auch nur zu gut dass ich selbst und auch meine Umgebung mir immer wieder zu verstehen geben dass ich nicht in die "gesellschaftliche Norm" passe. Nächstes Jahr feiere ich meinen 50. Geburtstag und ich habe es satt weiterhin einem unerreichbaren Ideal nachzujagen, mich selbst zu verurteilen, schechtes Gewissen wegen Essen, Verzicht, Heißhunger usw...
Nein, ich möchte dass nicht nur der "Körperkult" mein Leben beherrscht, dafür ist das Leben viel zu kurz. In unseren Körpern wohnt auch eine Seele, die vielleicht hungert und deren Hunger gestillt werden sollte. Auch mit gutem Essen, aber der Hunger nach Leben und Liebe braucht vielleicht auch noch geistiges Futter und nicht nur Trostschokolade.
Auch mein Leben verlief nicht immer glatt, und in schwierigen Situationen nehme ich immer zu. Aus diesem Muster möchte ich heraus um nicht immer weiter zuzunehmen, aber ich glaube das klappt erst wenn ich das Leben und seine Herausforderungen auch so wie es eben ist annehmen kann.
So, nun habe ich aber genug geredet und freue mich auf einen interessanten Austausch mit Euch.
Ganz liebe Grüße
Gartenzwerg
kampfzwerg
22.03.2010, 16:21
Hallo Gartenzwerg!
Der kampfzwerg heißt Dich so von Zwergin zu Zwergin im Namen des Teams herzlich willkommen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Austausch hier im Forum.
feuerkind
23.03.2010, 18:43
...muss ich nur noch rausfinden wo hier ein Vorstellungsforum ist: Das mit dem anmelden hat ja schonmal geklappt:cool:
Vielleicht hab ichs nur übersehen???????
Gibts hier sowas???*net gefunden hab*
Bin halt neu hier,sag aber derweil schonmal "Moin zusammen!":)
LG vom feuerkind
sombra_blanca
23.03.2010, 19:14
Hallo Feuerkind, ich habe deinen Beitrag in den schon bestehenden Begrüßungsthread verschoben.
Willkommen hier und viele gute Diskussionen wünsche ich!
feuerkind
24.03.2010, 21:36
Hurra, hurra da isser....mein Beitrag *freu*
Danke sombra_blanca und danke Pandorra...ich hab wohl Tomaten auf den Augen!:-D
Dann jetzt nochmal so richtig und von Vorne :-D
Ich bins, das feuerkind, bin 41 Jährchen alt aber nur laut Personalausweis.
Ich bin ein Internetjunkie. Wenn ich mal Zeit habe bastel ich auch gerne mit meinem PC rum. Ansonsten stehe ich auf Musik und Lesen vor allem Stephen King. Seit neustem interessiere ich mich auch für Esoterik und nun bin ich hier gelandet und gespannt auf viele interessante Diskussionen.
Soviel dann erstmal zu mir!
Ein liebes Hallo an alle!!
feuerkind
wollmaus
25.03.2010, 10:26
Ich bin zwar auch noch ein Frischling, sage aber trotzdem mal "Hallo" zu allen neuen!
:wink1: Wollmaus
Süßkartoffel
14.04.2010, 18:48
Hallo zusammen!
Auf der Suche nach Mode bin ich unter anderen auch hier gelandet, und werde jetzt auch mal hin und wieder reinschauen. :)
Auch ich bin lieber anonym im großen World Wide Web, nichts für ungut!
Ich bin 42 Jahre alt (aber in meiner Art viiiieeeel jünger :-D)..... bin verheiratet und wohne im schönen Ruhrgebiet.
Jap, auch ich habe ein paar Kilos zuviel (viel zu viele :eek:).
Nun ja, die vielen Leckereien müssen aber auch immer im Weg liegen! :zwinker:
Ich schau mal was ich hier noch so nettes erfahre.
Nette Grüße ....
sombra_blanca
14.04.2010, 21:35
Herzlich willkommen und viele gute Diskussionen wünsche ich :)
Hallo zusammen, bin in diesem Forum gelandet da mich die Verzweiflung durchs Netz trieb. Bin 44 Jahre jung und nicht die Schmalste;)! Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Ich brauch dringend ein paar Gleichgesinnte die sich auch mit "netten" Ärzten schon rumgeschlagen haben und wissen wie gut es tut mit Menschen zu reden die ähnliche Probleme haben. Ansonsten kann ich von mir sagen das ich eigentlich ein recht lebenslustiger und fröhlicher dicker Mensch bin!!!:hopps:Bis bald also,es grüßt herzlich, Möppi
Hallo Möppi,
herzlich willkommen! Mir scheint: Hier biste richtich!
Liebe Grüße
Martina
hallo, alle :)
mein name ist shy1, ich bin 46 und mein bmi liegt derzeit bei 51.
ich bin im zuge meiner recherche über einen ins auge gefassten AC-eingriff auf diese seite gestoßen und sehr interessiert, auch die argumente "der anderen seite" zu erfahren.
zu meiner vorgeschichte: ich bin seit meinem 8. lebensjahr essgestört, leide auch unter einer so genannten körper-/ bzw. selbstwahrnehmungsstörung und habe vor eineinhalb jahren beginnende diabetes aufgerissen. juhu.
nach jahrelangen (teils auch stationären) psychotherapien und jahrzehntelanger diät-erfahrung (500 kilo ab- und zugenommen) stehe ich also nun hier und stelle fest, dass ich wohl nie ohne drastische und/oder fremde einwirkung dauerhaft von meinen kilos runterkommen werde.
also denke ich darüber nach, mich einem AC-eingriff zu unterziehen. bis voriges jahr stand das völlig außerhalb meines spektrums - doch nun bin ich fast "so weit".
ich weiß nicht, was ich will. ich weiß nicht, welche entscheidung ich treffen werde. aber ich weiß, dass etwas passieren muss. denn sonst brauch ich bald hilfe bei den persönlichsten handlungen. von einem aktiven leben ganz zu schweigen.
nun werde ich mich also durch dieses forum lesen und hoffe, aufklärung zu finden.
sehr dankbar wäre ich, wenn ihr mir links zu post-bypass-op-berichten geben könntet. oder zu studien/berichten/sonstigen quellen, die darüber berichten, wie es bypass-operierten nach mehr als 7, 8 jahren geht. über die mortalitätsrate, die "nebenwirkungen" etc....
einen schönen montag wünsch ich euch :cool2:
sombra_blanca
19.04.2010, 10:50
Herzlich willkommen hier im Forum, shy.
Wir haben ein Unterforum Dick & Adipositaschirurgie, (http://das-dicke-forum.de/forum/forumdisplay.php?f=36)welches ich dir zur Lektüre empfehlen würde. Einige Threads behandeln ähnliche Fragen wie deine.
Auch ansonsten wünsche ich dir hier interessante Diskussionen und dass du hier einige Antworten für dich finden kannst. :)
Hallo @all,
ich heiße Petra und bin 43 Jahre alt und bin geschieden.
Ich habe einen Sohn(13J.)
Dieses Jahr im September werde ich ein zweites Mal heiraten.
Ich habe über Google hierher gefunden und werde mich nun ersteinmal durchlesen.
Freuen würde ich mich sehr,wenn ich ein paar nette Leute kennenlernen würde.
Viele Grüße Petra
kampfzwerg
09.05.2010, 19:51
Hallo Petra, ein herzliches Willkommen hier im Forum.
wollmaus
10.05.2010, 09:12
Hallo Petra,
viel Freude im Forum - ich glaube, dass das mit den netten Leuten hier sehr leicht ist!
:wink1: wollmaus
maracoco
11.05.2010, 10:14
Hallo alle zusammen!
bin 26 jahre alt bin verheiratet habe drei anstregende aber wunderbare Jungs! Bin dick seit meine kinder kamen? in meinem Umfeld wird wild speckuliert warum ich denn so fett bin;da ich ja immer in Action bin!und man bekommt dann immer so super toll Vorschläge und "ich selbst denk immer kümmer dich um dein eigenes zeug und lass mich wie ich bin.Einfach dick" das ist für viele leute sehr schwer!
nun bin ich also dick (leider kann und darf ich bis auf schwimmen und radfahren kein sport mehr treiben....was ich immer gern tat) und natürlich ist es manchmal recht schwer aber hallo wir sind schließlich auch nur Menschen! da der Rest meiner Familie sehr dünn ist(Mann und eins unsere kinder haben untergewicht) anderen sind im grünen bereich geben wir für unser umfeld anscheinend so ein seltsames Bild ab das ich öfter mit schimpfwörten uns sonstiges atakiert werde selbst vor den kindern! oder es kommen so sprüche "was hast den du für ne panzer mutter....usw.) Deshalb hab ich mich hier angemeldet um einfach mal ich zu sein und nicht immer nur auf meinen umfang reduziert zu werden!
mich einfach mal mit netten Menschen auzutauschen!
ach so und wir kommen aus Baden-Würtemberg!
:hopps:lg MARA*
Liebe Mara, herzlich willkommen bei uns! Ich habe hier und in deinem anderen Beitrag die Großbuchstaben rausgenommen, weil sie im Internet für "Anschreien" stehen.
Wenn du etwas hervorheben willst, markier es einfach fett oder kursiv. Danke! ;-)
Und jetzt viel Spaß bei uns!
MissSilver
11.05.2010, 11:27
Willkommen Mara!
Herzlich willkommen!
...hallo sagen:
HALLO :wink1:
Ich bin die Rubenia, gehöre auch zu den Kurvenladys und bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben. :juhu:
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!
kampfzwerg
12.05.2010, 12:53
Hallo Rubenia,
viel Spaß beim Mitmischen im Forum.
Bitte sei so nett und beachte die Forenregeln (http://das-dicke-forum.de/cms/content/view/71/87), die Du bei der Anmeldung akzeptiert hast. Internetlinks in der Signatur sind darin nämlich untersagt!
Hallo Rubenia,
viel Spaß beim Mitmischen im Forum.
Bitte sei so nett und beachte die Forenregeln (http://das-dicke-forum.de/cms/content/view/71/87), die Du bei der Anmeldung akzeptiert hast. Internetlinks in der Signatur sind darin nämlich untersagt!
Ok, sorry, habs überlesen :batsch:
schon gelöscht :grins:
kampfzwerg
12.05.2010, 13:18
Danke!
Hallo, bin auch neu,
komme aus der Nähe von Stuttgart, bin seit meiner Geburt schwanger (sag ich immer bei der blöden Frage "bist du schwanger" ) Liebe größtenteils das leben, bin in Therapie weil ich immer denke ich muss mehr leisten wie die dünnen und mich so in ein hübsches burnout gearbeitet hab...
So long, ich glaube das Forum hier kann mir sehr gut helfen das alles zu überwinden und freue mich das ich hier bin.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.