Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Begrüßungs-Thread
Dies ist unser neuer Begrüßungs-Thread, in dem Ihr Euch dem Forum vorstellen könnt.
Hallo Ihr,
da will ich doch gleich mal den Begrüßungsfaden nutzen, um mich vorzustellen:
Da ich im Internet lieber anonym bleiben möchte, nenne ich mich Finchen. Ich bin weiblich, 46 Jahre alt, verheiratet und habe 2 "Kinder" (16 und 18, also eher erwachsen *g*).
Ich wohne in Köln, arbeite Vollzeit als Sekretärin in einem großen, amerikanischen Unternehmen. In meiner Freizeit habe ich vielseitige Interessen: Fahrrad fahren inkl. Radreisen, Schwimmen, Lesen, Theater, England (ich mag Land, Leute und Sprache), und ich lerne seit einiger Zeit Niederländisch.
Zum Thema dieser Seite: Dick bin ich, seit ich erwachsen bin. Dick gefühlt habe ich mich immer. Dabei war ich eher ein dürres Kind, musste mir aber aufgrund eines Haltungsfehlers ständig anhören, ich solle doch mal den Bauch einziehen. Seit der Pubertät wurde ich immer dicker, bis ich mir das Gewicht angefuttert habe, das ich immer gefühlt habe.
Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich an meiner Esssucht, mit verschiedenen Therapien. Heute kann ich endlich sagen, dass ich dahin komme, was auch das Thema dieser Seite ist: ich kann mich akzeptieren, wie ich bin, renne nicht mehr dem Schönheitsideal hinterher (verstandesmäßig schon lange nicht mehr, ich mache seit Jahren aus Prinzip keine Diäten mehr - aber gefühlsmäßig dauerte das länger!).
Das soll nicht heißen, dass ich nicht mehr abnehmen möchte - aber ich nehme es hin, wie es kommt. Wenn die therapeutische Arbeit mir dazu verhilft, weil ich lernen kann, nicht mehr mit Essen zu kompensieren, dann ist es gut. Solange es noch nicht so weit ist, will ich trotzdem leben - nicht erst nach der Gewichtsabnahme! An meinen Interessen könnt Ihr sehen, dass ich auch schon entsprechend handle.