Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Begrüßungs-Thread
kampfzwerg
09.03.2011, 08:25
Endlich mal wieder jemand, der was für die Quote der aktiven Männer im Forum unternimmt! Gerade unter den männlichen Nutzern sind hier nur sehr wenige, die nicht nur mitlesen, sondern daran interessiert sind "zu quasseln und zu schnacken".
Also: Herzlich Willkommen!
Huhu :grins:
Ich heiße Nina und bin 16 Jahre alt und "leide", wie viele andere hier auch, an meinem Übergewicht...
Ich habe schon ein bisschen rumgestöbert (ok.. was man alles in ca einer Stunde so vor die Linse kriegt :) ) und in einem Punkt kann ich von vorneherein schon einmal voll und ganz zustimmen: Man ist nur so dick, wie man sich fühlt.
Leider bin ich so eine "Patientin", die sich immer zu dick fühlt. Egal ob es das "Normalgewicht" oder "Übergewicht" ist. Im letzten Jahr zum Beispiel habe ich nach langem hin und her endlich den großen Durchbruch geschafft. XX ganze Kilos waren runter. Aber das Gefühl war nicht besser.. und es wurde immer noch an mir rumgenörgelt und ich fand mich immer noch zu dick. Bis ich keine Lust mehr hatte und mir gedacht hab "Wenn ich mich mit weniger eh nicht besser fühle, dann lass ich mir die Freiheit und hab Spaß". Naja.. Spaß.. mittlerweile hab ich das ganze + XX Kilo wieder zugenommen. Aber ganz ehrlich? Das Gefühl ist nicht anders.
Meine Mutter war darüber natürlich enttäuscht... bzw hatte sie mich gefragt, warum ich denn wieder zugenommen hätte. Als ich ihr dann gesagt habe, dass ich keinen Unterschied gemerkt habe, war ihre einzige Antwort "Du hättest das doch merken müssen".
Kennt ihr das auch? Oder stellt sich bei euch dann auch das Gefühl ein "Jaa.. ich habs geschafft, endlich bin ich schlank (oder zumindest so, wie die Gesellschaft einen haben will)"?
Aber zufrieden bin ich immer noch nicht. Vielleicht sollte ich einfach lernen mich zu akzeptieren, so wie ich bin.
Ich habe auch kein Problem mit übergewichtigen (und das nicht nur weil ich es selbst bin). An rank und schlanken Leuten finde ich nichts schönes.... bzw ich sag mir immer: Früher war es doch auch in Mode etwas fülliger zu sein. Und ehrlich gesagt verstehe ich es nicht so ganz, warum die Gesellschaft in den Magerwahn "abgerutscht" ist.
Aber naja.. das wird jetzt hier zu viel off-topic.
Und deshalb kurz und knapp: Ich bin die Nina, 16 Jahre alt, wiege bei einer Größe von 1.75m 102 Kilo.
Und ich freue mich hier sein zu dürfen :)
kampfzwerg
09.03.2011, 10:00
Hallo Nina, schön, dass Du Dich hier angemeldet hast und mit uns gemeinsam daran arbeiten möchtest, dem Diätenwahn abzuschwören.
Ich möchte Dich jedoch direkt darauf hinweisen: Gewichtsdokumentation ist hier nicht erwünscht, beispielhaft lasse ich in Deinem Vorstellungsbeitrag Gewicht/Größe stehen, damit man sich einigermaßen vorstellen kann, wer hier mitschreibt, aber bitte Dich gleichzeitig darum, zukünftig Dein Gewicht nicht mehr zu dokumentieren.
Mit Äußerungen wie An rank und schlanken Leuten finde ich nichts schönes.... solltest Du Dich ebenfalls besser zurückhalten. Wir möchten zwar ein dickes Selbstwertgefühl fördern, lehnen es jedoch ab, Leute aufgrund von viel/wenig Gewicht auf- oder abzuwerten. Jeder mag seine eigenen optischen Vorlieben haben, aber "nichts Schönes" an Menschen bestimmten Körperbaus finden zu können ist eine wirklich unfaire Aburteilung und klingt reichlich oberflächlich.
Wildblume
09.03.2011, 18:06
Hallo, liebe Leute,
ich komme aus dem hohen Norden, bin 29 Jahre jung und glückliche, alleinerziehende Mama eines Sohnes von 7 Monaten.
Ich habe dieses Forum gesucht und gefunden und bin erstaunt , das ich mich hier wirklich in vielen Beiträgen wiederfinde.
ja, wie sitzen alle in einem Boot und ich bin froh hier zu sein.:flirt:
Liebe Grüße
Wildblume
MissSilver
09.03.2011, 18:36
Willkommen, ich habe Deinen Beitrag in unseren Begrüßungsthread verchoben
Clarimonde
10.03.2011, 16:11
Hallo liebe Leute,
ich möchte mich auch kurz vorstellen, auch wenn es schwer fällt, so kurz und knapp einen Einstieg zu finden. Also, ich versuch´s mal :)
Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und Mutter einer Tochter ( 13 ). Gewicht war für mich ein Thema, seit ich denken kann. Beziehungsweise seit man mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich wohl nicht so bin, wie ich sein soll. Das Thema fing schon in meiner Kindheit an, zog sich mehr oder weniger schmerzhaft durch meine ganze Teenagerzeit, sozusagen bis heute. Daher kann ich auch leider mit einer sehr ausführlichen - und irrsinnigen - Diätkarriere aufwarten, in der ich auch wirklich nichts ausgelassen habe ( sogar mit Magersuchtverhalten und Bulimie hab ich meinen Körper gequält gequält ). Irgendwann ist aber genug und ich habe beschlossen, mich endlich so anzunehmen wie ich eben bin und mir ganz fest vorgenommen, mich selber zu mögen. Daran arbeite ich noch und ich hoffe, mir schöne Anregungen aus diesem tollen Forum zu holen.
Gruß Clarimonde
:hallo:
Nachdem ich hier nun seit einigen Wochen „still“ mitlese, möchte ich mich euch heute gerne vorstellen.
Ich bin 38 (w) und habe seit fast 30 Jahren eine Eßstörung.
Obwohl ich in den vergangenen Jahren verschiedene Therapien gemacht habe, durch die mir vieles bewusst wurde und ich einiges verändern konnte, habe ich nach wie vor große Probleme mit meiner Selbstakzeptanz. Dies führe ich in erster Linie darauf zurück, dass ich vor allem in der eigenen Familie schon in der Kindheit viel Ablehnung in Bezug auf mein Aussehen erfuhr. Mein Vater schämte sich für mich und meine Mutter versuchte ständig mich zu neuen Diäten zu bewegen, was mich letztlich zum heimlichen Essen brachte. Zum Geburtstag kam gerne mal ein Päckchen von meiner Tante mit diversen Diätbüchern….
Das Interessante ist, dass ich mir heute Fotos aus dieser Zeit ansehe und kein dickes Kind auf den Bildern entdecken kann. Ich habe viele Jahre versucht mit meinen Eltern einen Dialog zu finden, um zu klären, was damals geschehen ist, aber inzwischen habe ich das aufgegeben. Heute habe ich keinen Kontakt mehr zu meiner Familie und fühle mich wie befreit.
Aus eigenem Antrieb habe ich mich bisher wenig mit Diäten befasst, weil ich der Ansicht bin, dass meine Eßstörung Ursachen hat, die sich mit einer reinen Gewichtsabnahme nicht „beheben“ lassen.
Ich reagiere inzwischen sehr empfindlich auf Äußerungen bezüglich meines Übergewichts, wobei ich zwei unterschiedliche Reaktionen bei mir feststelle:
Bei Empfehlungen von Bekannten, Kollegen, Ärzten etc., ich solle abnehmen, kann ich mich ganz gut behaupten, denn ich empfinde dies als eine unangemessene Einmischung in mein (selbstbestimmtes) Leben, – eine Ausnahme stellen Einstellungsuntersuchungen dar (und leider steht demnächst wieder eine solche an):(.
Wenn mein Übergewicht jedoch als Beschimpfung in einer Konfliktsituation benutzt wird oder unüberlegte - evtl. nicht einmal böse gemeinte -Bemerkungen geäußert werden, reagiere ich oft extrem verletzt und merke, dass das Thema Selbstakzeptanz noch ein weiter Weg ist.
Früher habe ich mich nach solchen Situationen oft monatelang total zurückgezogen, bin z.B. nicht mehr schwimmen gegangen, obwohl ich das so liebe und habe kaum noch am sozialen Leben teilegnommen, wodurch ich sogar Freunschaften verlor.
Auf meinem Weg zu mehr Selbstakzeptanz habe ich nun zu diesem Forum gefunden und bin schon vom Lesen sehr angetan:applaus:.
Es grüßt euch herzlich,
Ivy
Erstmal ein herzliches Hallo an alle Hinzugekommenen :)
Ich poste hier nur selten, deshalb diese Pauschalbegrüßung.
Das Interessante ist, dass ich mir heute Fotos aus dieser Zeit ansehe und kein dickes Kind auf den Bildern entdecken kann.
Langsam glaube ich, dass sich da ein Syndrom der Kinder der 70er Jahre (Twiggy lässt grüßen!) ableiten lässt:
Diät, teilweise sogar durch Ärzte initiiert, in den ersten Kinderjahren, infolge dessen erlernen des heimlichen Essens und dadurch erworbene Essstörung.
Bei mir war's genauso. Ich habe seltsamerweise bis ich 35 Jahre alt war gebraucht, um auf meinen Kinderfotos zu sehen, dass ich gar nicht dick war, als ich diese Diät machen musste *kopfschüttel*.
Liebe Grüße
Iko
Muminfrau
14.03.2011, 23:14
Oh ja, das mit dem dicken Kind kenne ich auch sehr gut. Ich finde auf meinen Kindheitsbildern auch kein dickes Kind, und dabei war ich die ganze Zeit, soweit ich mich erinenrn kann, ueberzeugt, dass ich dick waere. Ich habe diese Fotos auch schon guten Bekannten gezeigt, sie finden mich als Kind auch nicht dick.
Ich denke, die meisten Kinder um mich herum waren einfach sehr duenn, und ich hatte allerdings ein bisschen Unterhautfett. Das war's dann aber auch, dick war ich nicht.
Erst durch meine erste Diaet bin ich dick geworden, und eine Essstoerung noch dazu "verdient".
Morgaine
22.03.2011, 07:02
Guten Morgen Miteinander !
Ich bin die Morgaine, 41 Jahre alt, nicht verheiratet (aber lebenspartner), keine Kinder. Wohne in Baden-Württemberg und bin als Pflegefachkraft in leitender Position in einem kleineren Altenpflegeheim angestellt.
War schon als Kind dick und in der Pubertät habe ich mich dann nicht wie erhofft "gestreckt" , sondern noch mehr zugelegt. Zu meinen Spitzenzeiten wog ich bei einer Körpergröße von 1,70m knappe 140kg. Ich schaffte es dann innerhalb von 2 Jahren mit [Name der Diätmethode entfernt] auf [Gewichtsdokumentation entfernt] runterzukommen. Danach hab ich dannn erstmal wieder gegessen und bin momentan alleine ohne Gruppe wieder dabei, auf meine Ernährung zu achten und bin von vormals wieder [Gewichtsdokumentation entfernt] nun bei [Gewichtsdokumentation entfernt] kg.
Ich liebe schöne Kleider und gehe furchtbar gerne shoppen. Auch sonst pflege ich mich einfach gerne.
Würde mich selber als offenen, kontaktfreudigen Menschen bezeichnen
Größte Stärke: Mein Helfersyndrom
Größte Schwäche : s.o.
So nun wisst ihr ein kleinwenig von mir. Fragt einfach nach, wenn EUch noch was interessiert.
In diesem Sinne, einen schönen Tag und auf einen guten Austausch hier.
LG
Morgaine
Kittycat
22.03.2011, 09:26
Moiiiiiiin...
Es war einmal vor langer Zeit, als ich schon mal hier angemeldet war. Und dann kam so dies und jenes dazwischen, in meinem Leben hatte sich einiges verändert - nur eins nicht! Meine Figur!
*grins schief*
Hatte zwar vor knapp vier Jahren einiges abgenommen nur durch puren Stress, aber meine momentane Lebenssituation ist grad (wieder mal) an einem etwas kritischen Punkt angekommen - sprich: Frau hat sich (wieder mal) etliche Kilos frustangefressen...
*seufz*
Und dann saß ich vor ein paar Abenden an meinem Rechner, hab meine Favos durchgeschaut und siehe da: DIES Forum war auch immer noch darunter! Und ein paar der altbekannten Namen sind scheinbar auch immer noch hier! :grins:
*sich noch irgendwie an Kampfzwerg zu erinnern glaub - unter anderem, weil sich gewöhnlich Namen so schwer merken kann*
Warum ich mich erneut angemeldet hab? Gute Frage... ich werde nie eine schlanke Elfe sein! Für manches lohnt es sich zu kämpfen - aber nicht, wenn man ständig verliert! *schief grins* Dennoch: Mittlerweile sag ich auch, wer mich nicht so mag, wie ich bin + sich nicht die Mühe macht, einen Blick hinter die Fassade, hinter die äußere Schale zu werfen - der hat mich gar nicht verdient!
In diesem Sinne: Habt alle noch einen zauberhaften Tag!!
Liebe Grüßchens,
Kittycat
kampfzwerg
22.03.2011, 09:29
Ich scheine mich ja sehr tief in Dein Unterbewusstsein eingebrannt zu haben.
Wie Martina gestern schon schrieb: Willkommen zurück!
Kittycat
22.03.2011, 09:32
*gggggggggggggg*
Keine Ahnung, woher das kommt - muss an dem Namen liegen! Der fällt einfach auf bzw. hakt sich fest! ;-)
Wuchtbrumme
24.03.2011, 14:10
Hallo,
ich bin die Neue!!!
Ich hab keinen dicken Bauch............ ich hab nur die Beine zu weit hinten
so und ähnlich habe ich versucht mich zu rechtfertigen bis es dann auch zu gesundheitlichen Problemen kam
Aber ich will mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Janne, bin 48 Jahre jung, verpartnert und habe eine 16 jährige Tochter.
Vielleicht finde ich hier Tips die mir helfen und lerne noch nette Menschen kennen.
Mit meinen 95 kg auf 160 cm verteilt bin ich laut Tabelle eindeutig zu klein und ich kämpfe derzeit ziemlich Erfolglos gegen die Pfunde.
Irgendwie laufen mir die Klamotten im Schrank ein obwohl ich mich abstrample.
Jeden morgen zum Aquajoggen, 2 x die Woche Wassergymnastik und ab April dachte ich an Aqua Cycling.
LG
Janne
kampfzwerg
24.03.2011, 15:07
Hallo Wuchtbrumme, Du bist ja eine richtige Wasserratte, wenn man die letzten Zeiteln bei Dir liest. Willkommen bei den Beine-zu-weit-hinten-Habenden und all den anderen hier im Forum.
Dass Du "erfolglos gegen die Pfunde kämpfst" ist traurig, eigentlich solltest Du einfach nur dafür kämpfen, dass Du gesund bist und bleibst, egal ob mit ein paar Kilo mehr oder weniger.
Wuchtbrumme
24.03.2011, 15:28
Hallo Kampfzwerg,
das ist ja leider das Problem. Meine gesundheitlichen Schwierigkeiten habe ich ja fast ausschließlich meinem Gewicht zu verdanken. Also muß ich was tun, sonst wird es kritisch.
Öööhm... naja das mit der Wasserratte ist auch nur deshalb entstanden weil ich sonst keinen Sport treiben kann ohne entsetzliche Schmerzen zu haben.
Wenn der liebe Gott gewollt hätte dass ich so oft ins Wasser gehe, wäre ich sicher ein Fisch geworden.
Aber im Ernst... leider ist es für mich nur noch im Wasser möglich mich vernüftig zu bewegen. Das tue ich jetzt seit ca 3 Monaten in dieser Intensität und habe leider nicht den gewünschten Erfolg.*schnief*:(
Das ist nicht gerade eine gute Motivation um weiter zu machen.
Aber Daumen hoch zu diesem Forum. Wirklich viele sehr interessante Threads hier :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
LG
Janne
Hallo zusammen,
bin neu hier und komme vom schönen Bodensee. Bin auf der suche nach gleichgesinnten mit den ich mich Austauschen kann.
Wenn noch fragen sind einfach Fragen :cool:
Alex
kampfzwerg
26.03.2011, 11:28
Wenn noch fragen sind einfach Fragen :cool:
AlexWenn nicht "weiblich" eingetragen wäre im Profil, hätte ich mich jetzt danach erkundigt, ob sich der Name von der männlichen oder weiblichen Form ableitet ; ).
Willkommen im Forum.
Dann möchte ich mich auch mal vorstellen.Ich heiße Martina bin knappe 42 Jahre alt ,verheiratet und habe 2 Kinder,die inzwischen erwachsen sind,habe nebenbei noch 2 Katzen und einen Hund,lebe im Kölner Umkreis und nunja ich war als Kind auch ein wenig zu moppelig,was sich allerdings bei einem Wachstumsschub legte und war danach während der Pubertät normalgewichtig und wog bei einer Größe von 166 cm 65 kg.Und war Sportlerin.
Dann wurde ich mit 18 Jahren zum ersten Mal schwanger und nahm gewaltig zu und auch in der kurz darauf folgenden Schwangerschaft nahm ich wieder ganz schön zu (meine Söhne sind nur 11 Monate auseinander).Danach folgten einige sehr dunkle Jahre in meinem Leben und ich nahm weiterhin gewaltig zu,bis ich am Ende 140 Kg wog.
Inzwischen habe ich zwar einiges abgenommen,aber schlank werde ich nie werden,bin immer noch rund,aber bewege mich viel und ernähre mich bewußt und gesund,wenn ich abnehme freue ich mich,wenn aber nicht,ist es inzwischen auch nicht mehr so wild,ich werde so geliebt wie ich bin,ob dünn oder dick,das spielt keine Rolle. Und ich habe inzwischen gelernt mich so zu akzeptieren wie ich bin.
lieber Gruß
Ni-Laan
Elisabeth
27.03.2011, 21:24
Inzwischen habe ich zwar einiges abgenommen,aber schlank werde ich nie werden,bin immer noch rund,aber bewege mich viel und ernähre mich bewußt und gesund,wenn ich abnehme freue ich mich,wenn aber nicht,ist es inzwischen auch nicht mehr so wild,ich werde so geliebt wie ich bin,ob dünn oder dick,das spielt keine Rolle. Und ich habe inzwischen gelernt mich so zu akzeptieren wie ich bin.
lieber Gruß
Ni-Laan
:welcome:
Dann bist du auf jeden Fall weiter als ich - denn meine Selbstakzeptanz, liegt noch in weiter Ferne.
Danke Elisabeth für Deinen Willkommensgruß,
Meine Selbstakzeptanz habe ich mir in den vergangenen 22 Jahren sehr hart erkämpft ,es gab viele Hochs und Tiefs und viele Tränen,bis ich soweit war wie ich jetzt bin und auch heute noch habe ich ab und zu noch so ein Tief,aber davon lasse ich mich inzwischen nicht mehr beirren.
blackbird1974
31.03.2011, 09:17
Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 36 Jahre alt und wiege derzeit ca. 120 kg bei einer Größe von 164 cm und will mich einfach mit Gleichgesinnten austauschen.
Liebe Grüße
blackbird
Hallo zusammen
Ich bin 45 Jahre alt, mein BMI liegt bei 40 +++++. Ich versuche, mich so zu mögen, wie ich eben aussehe. Was mir aber die lieben Ärzte ( mit denen ich es leider regelmässig zu tun habe) nicht einfach machen. Ich will keine Diäten mehr machen, weil ich durch die vielen Diäten seit meiner Teenagerzeit erst Recht so dick geworden bin. Und ich bin ein Bewegungsmuffel. Lieber sitz ich auf dem Sofa und lese. Unter anderem schätz ich die Bücher von Udo Pollmer und das von Gunter Frank. Gerade durch das Buch von Gunter Frank hab ich gelernt, das Essen zu geniessen und das dauernde schlechte Gewissen von der Ernährungsberaterin in den Wind zu schiessen. Es nervt mich, wie in den Medien oder eben auch durch Ärzte dauernd Druck auf Mollige gemacht wird. Und das Allheilmittel "Ernährungsumstellung und Bewegung" kann ich gar nicht mehr hören.
LG Finchen
kampfzwerg
01.04.2011, 06:53
Die Schnecke Finchen in der Sesamstraße fand ich mit ihrer ruhigen Art immer sehr toll. Schön, dass nun auch ein Finchen hier ins Forum gekrochen ist.
Willkommen!
Vielen Dank für Deine Begrüssung. Ganz so ruhig wie Finchen aus der Sesamstrasse bin ich nicht. :cool2:
LG Finchen
Hallo ihr da überall.
Ich bin neu hier und wollte mich nur kurz vorstellen. Leider finde ich hier keinen speziellen "Begrüßungsthread" oder hab bloß Tomaten auf den Augen... :confused:
Bitte ordnet mich doch sonst einfach in einen solchen ein. Danke.
Ich bin jedenfalls froh, dieses Forum gefunden zu haben.
Ich bin 42 und gehöre wohl jetzt in die Kampfklasse "Ü150", zumindest zeigt meine Waage seit kurzem "Error". Wo das noch hinführen soll, weiß ich nicht. Ich habe das "Kopfdiäteln" aufgegeben und versuche irgendwie so zu "überleben". Bei Ärzten habe ich inzwischen versch... und fühle mich derzeit ohnmächtig dem stetigen Aufstieg auf den Gewichtsberg ausgeliefert. Habe inzwischen sogar Angst, abzunehmen, um nicht wieder in eine brutale Form von Essstörung zu geraten (30 Jahre "Karriere" reichen mir).
Mal sehen. Es wäre sicher schon prima, sich mal verstanden zu fühlen, dazu bin ich hier. Im Alltag kenne ich Keinen, der die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht hat oder auch nur ansatzweise verstehen könnte, wie es sich anfühlt so zu sein.
Also dann schöne Frühlingsgrüße von Raupe :)
kampfzwerg
03.04.2011, 18:32
Hallo Raupe,
ich habe Deinen Beitrag jetzt mal in den eigentlichen Begrüßungsthread verschoben und sage: "Hallo".
Herzlich willkommen Raupe, :wink1:
ich kenne die Angst "wo das noch hinführen soll" auch sehr gut.
Ich wünsche Dir, das Du dich hier gut aufgehoben fühlst.:knuddel1:
Hallo,
ich bin Morann, 56 Jahre alt.
Der Name ist eine Eigenschöpfung aus dem norwegischen Wort Mor (Mutter) und einer Abkürzung meines Vornamens.
(Meine Tochter lebt in Norwegen und ich habe mir ein wenig die Sprache angeeignet.)
Ansonsten lebe ich frisch unverbandelt in der schönsten Hauptstadt, die Deutschland hat. In meiner knappen Freizeit gehe ich gern ins Kino, fahre Rad und treffe mich mit meinen Freundinnen. Freunde sind etwas dünn gesäht...
Meine Brötchen verdiene ich mit einem typischen Frauenberuf im ö.D.
Durch einen Tipp kam ich auf dieses Forum und hoffe hier auf Inspiration.
Hummelchen
14.04.2011, 12:56
Hallo Morann,
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!
LG
Hummelchen
Hallo, ich bin die Peggy und 19 Jahre alt. Bei einer Körpergröße von 1, 68 wiege ich 100 kg. Ich gehe noch zur Schule und kenn da auch Leute aber fühle mich so verdammt einsam :(
Ich würde auch so gerne was an meinem Gewicht ändern, aber alleine ist das sehr schwer.. Ich hab mich bei euch angemeldet, weil ich davon ausgehe hier Gleichgesinnte kennenzulernen und vll habt ihr ja ein paar Tipps, wie man damit besser umgehen kann bzw wie man auch was dagegen machen könnte, um vll abzunehmen..
Ja, wenn ich irgendwas vergessen habe über mich zu erzählen, fragt einfach nach. Freu mich auf nette Gespräche :)
Grüße, Peggy.
kampfzwerg
15.04.2011, 08:05
Hallo Peggy,
ich habe Deinen Beitrag aus "Dick & Leben" hier in den Begrüßungsthread verschoben. Den Thread findet man als Neuling manchmal nicht direkt.
Du hast in dieses Forum gefunden, also denke ich, das Thema Selbstakzeptanz liegt Dir weit mehr am Herzen als der in Deinem Text ausgedrückte Abnehmwunsch. Du wirst hier viele Leute finden, die Dich gerne darin unterstützen werden, wenn es darum geht, ein dickes Leben gesund und selbstbestimmt zu führen, aber Diättipps gibt es hier nicht.
Hallo,
ich bin Sarah, 26 Jahre alt, komme aus Ba-Wü und habe eine dreijährige Tochter.
Schlank war ich irgendwie nie (mein Vater schiebts auf andere, meine Mutter auf meinen Vater :applaus:), habe mit 13 eine Extremdiät gemacht, auf "Anraten" meiner Eltern, "so fühlst Du Dich wohler", etc., in ca. zwei/ drei Monaten ordentlich Gewicht verloren, mit der ersten Liebe war alles und noch mehr wieder drauf ;)! Immer mal wieder "diätet", usw., Eßstörung war evtl. vorhanden (noch vorhanden?).
Im Leben ist es normal, dass es mal hoch- und runter geht (was die Stimmung, etc. betrifft), bei mir auch das Gewicht.
Bei mir wurde eine Insulinresistenz und Late Onset AGS festgestellt, außerdem hab ich mehrere Unverträglichkeiten und Allergien (PCO wohl auch und auf ne Nebennierenunterfunktion werd ich getestet).
Mein Mann macht sich Sorgen, dass ich Diabetes bekomm und ich habe das Gefühl, unter Beobachtung zu stehen. Ich esse Süßes gar nicht mehr gerne vor ihm.
Ich akzeptiere mich immer so lange, bis ich mir irgendwelche "Models" im TV anseh :eek:...
Ach, genug jetzt, ich freue mich, hier bei Euch zu sein :hopps:!
Lieber Gruß,
Sarah.
kampfzwerg
15.04.2011, 20:21
Da hilft nur: Die Models im TV konsequent abschalten, um Dich nicht mehr runterziehen zu lassen.
Willkommen im Forum.
Vielleicht mag Dein Mann ja auch ein wenig mitlesen und gibt Dir mit der Zeit nicht mehr das Gefühl, dass Du beim Essen unter Beobachtung stehst.
Ja, aber ich hab wohl ne gewissen Neigung dazu, mich selbst runterzuziehn, ne.. Du hast natürlich recht!
Bez. meinem Mann: Ich sag immer, ich leb lieber zehn Jahre weniger und glücklich, als total eingeschränkt, ja, ich mag es, zu essen, ich gebs ja zu!
Aber für ihn ist jedes Jahr, sogar jede Minute, die ich evtl. länger da bin, wichtig!
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Danke Hummelchen! :bighi:
Ja, Selbstakzeptanz ist wohl das, was ich erstma lernen muss. Aber es fällt eben doch sehr schwer, wenn man von vielen Seiten hört, dass es unnormal scheint, dick zu sein.. Auch mit der Liebe will es schwer klappen, weil 'wir dicke' natürlich nicht so attraktiv sind, wie die Topmodels aus dem TV. Ich weiß, dass man sich schon garnicht mit den vergleichen sollte, aber ihr wisst ja wie ichs meine.. Mich stört vorallem das Gfeühl mangelnder Liebe von Außen, weil man vll dick ist..
Aber ich denke ich werd hier einige Gespräche führen, in denen ich merke, ich werde verstandne und vll auch Tipps dazu erhalte.
Grüße :)
Hummelchen
19.04.2011, 07:42
JMich stört vorallem das Gfeühl mangelnder Liebe von Außen, weil man vll dick ist..
Auch wenns vielleicht bescheuert oder abgedroschen klingt: ich habe die Erfahrung gemacht, dass man erstmal sich selbst lieben muss. Dann ist man auch viel offener für die Liebe anderer bzw. nicht mehr so abhängig davon...
Vielleicht trägt das Forum ja dazu bei, dass Du dich besser akzeptieren und mögen kannst
LG
Hummelchen
Ohne Akzeptanz des eigenen Ichs, des eigenen Körpers, kann man meiner Erfahrung nach auch nicht wirklich abnehmen (das Gewicht halten). Sich selbst nur dann mögen zu können, wenn man in einem "schlanken Körper" steckt... die Rechnung geht irgendwie nicht auf.
Ja, wahrscheinlich habt ihr Recht. Wirklich akzeptieren tu ich mich selber nicht, aber ich möchte. Ich will garkeine Topmodelmaße haben, aber es fällt eben schwer, wenn man von der Gesellschaft immer wieder zu verstehen bekommt, dass es nicht 'normal' und auch nicht 'schön' ist, dick zu sein. Und ich möchte auch gerne Sport treiben, auch weil ich ein paar Kilos gerne verlieren möchte, aber auch, weil ich weiß, dass sowas auch Spaß machne kann, zB im Verein, aber ich trau mich garnich, weil die sicher alle erstma doof guckn würden, wenn ICH dahinkomme. Alle anderen Leute da wahrscheinlich schlank sind.. Habt ihr Erfahrungen damit? Seid ihr vll selber i wo aktiv, was so Vereinssport angeht, dh auch etwas dass Sapß machne kann, und nich son dämliches Fitnessstudio.. die Blicke wären auch schrecklich. oder ?
Habt ihr euch schon immer so akzeptiert wie ihr seid, oder fiel euch das auch mal schwer?
Grüße.
MissSilver
19.04.2011, 16:21
Hallo Peggy,
wir in Wien gehen Badminton spielen, Bowling, manchmal Schwimmen, und mirt ist es noch nie aufgefallen, dass wir dumm angeschaut wurden.
genau. und ich war noch bei keiner gruppe, die einzige dicke.
frag doch bei den vereinen, für die du dich interessierst, ob es die möglichkeit einer schnupperstunde gibt. damit kannst du ohne risiko überprüfen, ob die sportart und die gruppe für dich ok ist.
Ja vll bildet man sich das auch nur ein, dass die dumm guckn?! Und sicher habt ihr Recht. Ich werde mich mal erkundigen, was es hier so alles für Möglichkeiten gibt und einfach dahin gehen, um zu sehen wie es mir gefällt :)
Danke.
Ich bin die Neue und möcht mich kurz vorstellen:
Bin 46 Jahre jung,lebe derzeit allein,bin eigentlich Krankenschwester mit Leib und Seele,aber leider seit ein paar Jahren schon aufgrund mehrerer Krankheiten berentet.
Ich war auch schon immer alles andere als ein Strich in der Landschaft und hab mich auch einige Jahre mit ner Eßstörung rumgeschlagen,hauptsächlich auf dem Hintergrund einer posttraumatischen Belastungsstörung.Allerdings hab ich die Eßstörung schon gute 15 Jahre hinter mir lassen können.
So wie es aussieht,bin ich inzwischen eine Ü140,aber ganz ehrlich: ich hab mich seit vielen Jahren nicht mehr gewogen,weil mich dieser Zahlen-Wahnsinn auf der Waage nur noch angek*tzt hat...Daß ich zu dick bin,das sieht man auch so...;)
Zugenommen hab ich - ausgerechnet! - wegen einer erblich bedingten Hormonstörung,die nun,in meinem etwas "fortgeschritteneren" Alter ziemlich zu tragen kommt - meine Esserei an sich ist gut ausgewogen.
Was mir wirklich fehlt,ist die Bewegung,denn da darf ich nur noch wenig machen,auch aufgrund den Auswirkungen der Hormonstörung.Und damit fühl ich mich überhaupt nicht wohl,war ich doch immer schon ne reichlich "Umtriebige"...
Ich versuche,mein Gewicht wenigstens zu halten,möglichst auch zu reduzieren,denn inzwischen hab ich schon einige schmerzhafte Einschränkungen deswegen zusätzlich.Und wenigstens die möcht ich etwas reduzieren...
Ich suche nach Austausch mit anderen Leuten jenseits von Abnehme-Tipps und doch mit der Offenheit,auch mal jemanden mit im Boot zu haben,der die "Ich habs mit den Drüsen"-Geschichte mal wirklich nicht als Ausrede mit sich rumträgt und somit nicht ständig "missioniert" werden möchte...Zur Not hab ichs auch ärztlich bestätigt...:grins:
kampfzwerg
20.04.2011, 18:55
Hallo Mopsi,
das ist ja mal eine ausführliche Vorstellung. Danke dafür.
Dann geht es jetzt sicher munter auf ins Forengeschehen... freue mich, mehr von Dir zu lesen.
Bin schon fleissig am lesen und mitschreibseln!:-D
Danke für dein Willkommen!:)
Ich suche nach Austausch mit anderen Leuten jenseits von Abnehme-Tipps und doch mit der Offenheit,auch mal jemanden mit im Boot zu haben,der die "Ich habs mit den Drüsen"-Geschichte mal wirklich nicht als Ausrede mit sich rumträgt und somit nicht ständig "missioniert" werden möchte...Zur Not hab ichs auch ärztlich bestätigt...:grins:
Na, endlich mal wieder jemand, der die Forenphilosophie verstanden hat! Mit deiner Drüsenproblematik bist du hier absolut nicht alleine.
Knallfrosch
21.04.2011, 10:05
Hallo Mopsi, ein sehr schöner Einführungsthread! Herzlich Wilkommen!
Moin allesammt,
bin auch neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Wirklich schlank war ich nur als ganz kleines Kind, später hielt es sich durch viel Sport in Grenzen. Wirklich zugenommen habe ich erst als ich von heut auf morgen wg. dem Job mit Sport aufgehört habe.
Inzwischen bin ich 28 Jahre und wiege so um die 130kg. Normalerweise weigere ich mich auf Waagen zu steigen aber da ich im moment schwanger bin meint der Arzt muss das 1 Mal im Monat sein :-o
Ich akzeptiere mich eigentlich wie ich bin. An schlechten Tagen gehen mir Sprüche etwas mehr an die Nerven, aber meißt stehe ich da drüber. Wer mich nicht mag wie ich bin der hat pech gehabt.
Hoffe hier in dem Forum auf gleichgesinnte zu treffen und Erfahrungen in vielen Bereichen auszutauschen.
kampfzwerg
03.05.2011, 16:39
Hallo piamee,
da muss ich doch gleich mal eine Ausnahme machen, denn unsere strengen Forenregeln untersagen Doppelanmeldungen jeglicher Art. :-D
Da aber davon auszugehen ist, dass Dein Nachwuchs vom Bauch aus noch nicht mit in die Diskussionen eingreifen kann, lasse ich Gnade walten und schreibe "Herzlich Willkommen im Forum" für Dich und den kleinen Krümel. ;)
Danke, ich werde Würmchen sagen es soll sich zurückhalten beim diskutieren^^
Halli hallo....
Ich heiße Steffi, bin 27 Jahre alt und wohne mit meiner Freundin und unseren beiden Hunden zwischen Köln und Bonn.
Ich leide schon seit Jahren unter meinem Gewicht und hatte schon von Kind an ein sehr schwieriges ( zum Teil anerzogenes) Verhältnis zum Essen. Nun bin ich seit Januar motiviert dabei, abzunehmen. Bis jetzt hat es schon ganz gut funktioniert. Von den ca. [...] Kilo die weg sollen sind schon [...] runter...
Ich freue mich sehr auf einen netten Austausch hier und darauf euch kennen zu lernen.
herzliche Grüße,
Steffi:hopps:
kampfzwerg
06.05.2011, 08:12
Hallo Steffi,
Du hast Dich in einem Forum angemeldet, das Diäten und vor allem deren Dokumentation ablehnt. Wenn Du also gerne mit uns gemeinsam diskutieren und Informationen austauschen möchtest, bist Du uns allen gerne willkommen, sofern Du Dich mit der Forenphilosophie (http://das-dicke-forum.de/cms/content/view/21/72) und den Forenregeln (http://das-dicke-forum.de/cms/content/view/71/87) auseinandersetzst und sie beherzigst.
Das Forum sieht sich als bewusster Gegenpol zum üblicherweise vertretenen Diätenwahn.
kampfzwerg
06.05.2011, 08:22
Wenn Du die Forenregeln liest, wird Dir auch auffallen, dass zu jeder Forensignatur eine Quellenangabe erfolgen sollte (Regeln Nr. 5). Ich finde bei Google zwar den Ausspruch in mehreren Varianten, aber nirgendwo einen anständigen Hinweis auf den Ursprung. Vielleicht solltest Du einen belegbareren Satz wählen.
boahhhhh ist das ein ätzendes forum hier...... hast du nix anderes zu tun als über alles zu motzen.... kann man sich hier irgendo selbst löschen?
kampfzwerg
06.05.2011, 09:52
Du kannst mir eine Email (http://das-dicke-forum.de/forum/showpost.php?p=105962&postcount=8) schreiben und darin Deinen Löschwunsch äußern.
Eventuell wird es Dir im pfundsweib-Forum oder einem anderen Diätforum besser gefallen.
Hallo zusammen!!:baeh:
Auch von mir ein herzliches HALLO - freue mich auf interessante Diskussionen mit Euch!
LG Sarri
kampfzwerg
11.05.2011, 08:51
Guten Morgen sarri,
viel Spaß im Forum beim Lesen und Diskutieren,
Guten Morgen,
nachdem ich schon seit langer Zeit hier mitlese und mich jetzt endlich angemeldet habe, möchte ich mich auch vorstellen:
Mein Name ist Iris, 48 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder und schon immer übergewichtig.
Seit ich mich so akzeptiert habe, wie ich nun mal eben bin und bei meiner Ernährung darauf achte, was mir guttut, verschwinden auch die Kilos so nach und nach.
Ich winke mal zu sunny73, Dich kenne ich aus dem blauen Forum und auch persönlich.
Leider bin ich nicht so die "Vielschreiberin", aber ich lese wirklich regelmäßig mit und weiß, dass ich niemals auslernen werde...
Liebe Grüße
Iris
Klangola
23.05.2011, 12:34
Prima, dass du jetzt auch hier mitmachst. Du bist ja schon ein alter Hase, weil du schon so lange mitliest, ohne angemeldet zu sein. Aber selbst etwas zu schreiben (wenn auch selten) ist noch schöner.
In diesem Sinne: Hau in die Tasten!!!
PS: Die Themen von früher sind ebenso lesenswert, bin noch gar nicht durch mit allen.
:daumen::daumen::daumen:
kampfzwerg
23.05.2011, 16:52
Leider bin ich nicht so die "Vielschreiberin", aber ich lese wirklich regelmäßig mit und weiß, dass ich niemals auslernen werde...
Die stillen Mitleser sind uns ebenso wichtig wie die Gelegenheits- oder Vielschreiber. Was mich vor allem an Deinem Vorstellungsbeitrag freut, ist die Offenheit für Neues, die daraus deutlich wird. Du wirkst nicht abgeklärt, sondern neugierig darauf, Neues zu lesen und zu lernen.
Vielen Dank für die nette Begrüßung! :LG:
Liebe Grüße
Iris
Als neues Mitglied sollte ich mich wohl zuerst einmal vorstellen. Ich heiße Anna und bin 55. Figurprobleme kenne ich nicht, ich habe Figur und davon reichlich.
Nachdem mir nach 20 Jahren Diäten und JoJo Effekten endlich mal ein Arzt erklärte dass mein Übergewicht wohl eher mein dickes Fell sei, dass ich bei Stress brauche, und mir das auch medizinisch erklärte...hab ich akzeptiert dass ich nie eine Elfe sein werde, sondern eben ein Vollweib.
Ich trage Gr 48/50, ( round about 90 kilo) ernähre mich gesund ohne zu Hungern und bin so wie ich bin.
Ich bemühe mich mittlerweile auch anderen Frauen zu helfen, dass nötige Selbstvertrauen zu bekommen, und sich nicht von Hungerhakenfans unterkriegen zu lassen
So das wars für den Anfang
LG
anna
kampfzwerg
25.05.2011, 11:26
Hallo Anna,
schöne Beschreibung von Dir, dass ein eigentlich ein Arzt war, der Dir den Hinweis gab, woher Dein Übergewicht stammen könnte.
Ich bemühe mich mittlerweile auch anderen Frauen zu helfen, dass nötige Selbstvertrauen zu bekommen, und sich nicht von Hungerhakenfans unterkriegen zu lassenDann bist Du hier von der Einstellung her im absolut richtigen Forum gelandet und wirst viele Themen finden, die Dich interessieren und zu denen Du aus eigener Erfahrung viel beitragen kannst.
Knallfrosch
25.05.2011, 11:51
Figurprobleme kenne ich nicht, ich habe Figur und davon reichlich.
Geil!!!
Herzlich Wilkommen!
Grüße aus der problemzonenfreien Zone
dann danke ich mal herzlich für die nette Begrüßung
Elisabeth
25.05.2011, 13:37
Nachdem mir nach 20 Jahren Diäten und JoJo Effekten endlich mal ein Arzt erklärte dass mein Übergewicht wohl eher mein dickes Fell sei, dass ich bei Stress brauche, und mir das auch medizinisch erklärte...hab ich akzeptiert dass ich nie eine Elfe sein werde, sondern eben ein Vollweib.
Auch von mir ein herzliches Willkommen, amaara. :)
Das besondere für mich an diesem Absatz ist auch, dass tatsächlich ein Arzt mal diese Feinfühligkeit besessen hat und das nicht nur einsah, sondern dir auch frank und frei erklärte. Findet man äußerst selten - halte dir den warm. :grins:
Hallo Waltraud
leider ist der Professor mittlerweile in Rente, sonst würde ich ihn hier gleich weiter empfehlen. Es handelte sich um einen Internisten, der mir frank und frei mitteilte Ich hätte ein Kriegssyndrom...im Krieg, wenn es wenig zu essen gibt, setzt sich d er Stoffwechsel des Menschen runter, damit er auch mit wenig aus kommt. Bei mir setzt sich der Stoffwechsel bei Stress auf Sparprogramm,( dann reicht schon Knäcke pur) damit ich mein dickes Fell behalte...das lies sich letztlich auch an an schlanken und dicken Zeiten meiner Vita nachrechnen
Und da ich als Selbstständige halt immer irgendwie unter Strom stehe...wird es wohl nicht mit einer Figur ala Heidi ( wollte ich aber auch gar nicht haben)
Ich denke halt das es vielleicht vielen Dicken so gehen könnte, dass es nämlich letztendlich nicht immer an zu viel Kalorien und zu wenig Bewegung liegt
Knallfrosch
26.05.2011, 09:20
Da hat dein Arzt eine große Wahrheit gelassen ausgesprochen. Du wirst hier viele dicke Menschen finden, die eher wenig als viel essen und manche müssen sich sogar dazu zwingen, mehr zu essen, damit sie nicht zunehmen.
Jetzt aber Schluß mit dem Vorstellungsthreadmissbrauch. Viel Spaß beim Lesen!
MissMarple
10.06.2011, 20:39
moin moin zusammen ! :wink2:
ich bin jetzt auch hier gelandet.....
ich das ist eine kleine,dicke Blondine,Baujahr 1960.....von Beruf Ökotrophologin......
wohnhaft in Bremen.....seit 26 Jahren verheiratet,ein Kinder.....alles Jungs und eine 12jährige Schäferhunddame......
meine ühu-Kilos sitzen die meiste Zeit auf dem Rad und das leidenschaftlich gern.....was für andere ihr Auto,is für mich mein Rad :grins:
Couchpotato wäre für mich der falsche Ausdruck,im Gegenteil.....mehr Hans Dampf in allen Gassen :hihi:
man sagt,ich hab ne freche Schnauze.....aber eigentlich bin ich ganz lieb..... :holy: *hüstel
so....mehr weiß ich nu nich *g
dann mal liebe Grüße
MM
Willkommen, Miss Marple! :hallo:
Deine Signatur finde ich ja sehr schön, und auch für mich zutreffend - allerdings gibt mir dieser Teil Deiner Vorstellung doch ein paar Rätsel auf: ein Kinder.....alles Jungs :gruebel:
Ja, was nun? :-D
MissMarple
10.06.2011, 20:56
danke schön :grins:
MissMarple
10.06.2011, 20:58
Willkommen, Miss Marple! :hallo:
Deine Signatur finde ich ja sehr schön, und auch für mich zutreffend - allerdings gibt mir dieser Teil Deiner Vorstellung doch ein paar Rätsel auf: :gruebel:
Ja, was nun? :-D
man wird doch immer gefragt,wieviel Kinder hast du und nicht hast du ein Kind.....deswegen EIN Kinder ;-)
Schalömchen,
ich bin "neu" hier und wollte Euch allen Hallo sagen. Seit ca. zwei Jahren lese ich öfter in Eurem Forum und Ihr habt mich, mit Euren Geschichten, manchmal zum lachen gebracht und manchmal fast zum weinen. DANKE, dass es solch ein Forum gibt, es macht Mut!
Ich habe ein Gedicht geschrieben und wollte das Gedicht Euch vorstellen. Vielleicht gibt mir der ein oder andere dazu seine Meinung.
Liebe Grüße,
Hiene
Aufgewacht, aus einem süßen Traum,
in einem gleißend hellen Raum,
die Luft zum Leben mir geraubt,
die Brust gefühlt, wie zugeschraubt.
Hier lieg ich nun, in meiner größten Scham,
Kanüle und Manschette, an meinem Arm,
das Entsetzen der Menschen kann ich sehn,
doch meinen Körper nicht verstehn`.
Ich werd` es mir und heut` versprechen,
und doch gewahr sein, es zu brechen,
mein ganzes Sein, ist äußerlich, abnorm,
die Allgemeinheit, geht damit, auf jeden Fall konform.
Wie kann ich stehn` zu meiner Pflicht,
ohne das mein Ganzes, dem widerspricht,
wie kann ich leben, mit dieser Last,
ohne zu brechen, wie ein Ast.
Wie kann ich euch und mir beweisen,
dass ich mich aufmach` auf meine Reise,
ich werde mich, ab heut`, nicht mehr verstecken,
auch wenn ich damit oft verbreit` den Schrecken.
Den Beleidigungen werd` ich trotzen,
und die Akteure, redlich, zurück anmotzen,
denn eines ist unumstößlich klar,
die progressive Ausgrenzung, ist die Gefahr.
kampfzwerg
16.06.2011, 08:23
Hallo Hiene, ich habe Deinen Beitrag aus dem Bereich "Dick & Leben" hierher in den Begrüßungsthread verschoben, wo er besser aufgehoben ist.
Hallo Kampfzwerg,
erst einmal Danke, dass du meinen Beitrag hierher gesetzt hast. Auf jeden Fall ist der Beitrag hier besser aufgehoben, zumal ich noch so unhöflich war, mich nicht richtig vorzustellen, was ich hiermit nachholen möchte.
Mein Spitzname ist Hiene, schon von Kindheit an,
ich bin 45 Jahre,
verheiratet,
wohne seit kurzem im Pfälzer Wald,
habe eine Tochter,
ausserdem habe ich noch eine süße und ältere Hundedame,
ich bin seit meiner Kindheit übergewichtig und war als Kind in zig Diätkuren,
heute bin ich nicht mehr "nur" übergewichtig" sonder extrem stark übergewichtig. Da ich viel alleine bin, habe ich angefangen zu schreiben und weil ich wenig Leute kenne, hatte ich mir überlegt Euch eins meiner Gedichte zuzusenden.
Ich danke Euch und hoffe ein paar nette Leute "kennen zu lernen",
Hiene
kampfzwerg
16.06.2011, 12:22
Dein Gedicht war ja eigentlich schon eine Vorstellung, deswegen hatte ich das in diesen Thread gepackt. Danke, dass Du nun sogar noch einige zusätzliche Informationen preisgegeben hast.
Gewitterhexe
16.06.2011, 14:16
Huhu,
nun habe ich mich auch angemeldet. Eigentlich lese ich schon seit Jahren mit.
Zu mir:
30 Jahre, aus Nordwestdeutschland, alleinstehend, Studentin im 2. Semester, nachdem ich beruflich etwas anderes machen wollte.
Dick war ich nicht immer, habe mich aber immer so gefühlt. Mittlerweile wiege ich für drei.
Hallo Gewitterhexe,
bin zwar auch erst seit heute dabei, aber ein liebes Hallooooooo gibt´s trotzdem :-D
Gruß,
Hiene
flaemmchen
16.06.2011, 20:59
hallo ich bin auch neu hier
komme aus NRW bin 37 Jahre alt und habe 2 Kinder
Ich bin seit meiner Pubertät übergewicht, habe auch viele Diäten gemacht
ich bin psychisch krank habe eine heftige Vergangenheit und arbeite im Moment extrem daran
Zudem leide ich unter einer Esssstörung
Zudem leide ich unter einer Esssstörung Oder unter einer S-Störung?
Ist nicht böse gemeint, war nur gerade zu verführerisch. ;)
flaemmchen
17.06.2011, 04:28
Oder unter einer S-Störung?
Ist nicht böse gemeint, war nur gerade zu verführerisch. ;)
ein s weniger natürlich*lach*
MissMarple
17.06.2011, 07:13
herzlich willkommen ihr drei !
:moin1:
MarioNette
17.06.2011, 07:16
Hallo an alle,
ich bin nun auch hier, weil ich ein wenig Zuspruch brauche :rolleyes: Da ich nicht weiß, wohin mit meinen "schlechten" Gefühlen, möchte ich mich hier gerne austauschen. Ich merke, dass in diesem Forum das Dicksein anders gehandhabt wird- das gefällt mir gut :)
Ich bin 48 jahre jung und war bis zu meinem 42. Lebensjahr völlig normalgewichtig; ich wog ca. 70 Kilo. Plötzlich ging es aber los- und wie! Heute wiege ich 95 Kilo und ich verstehe einfach nicht, was mir mein Körper sagen will. Mein Bücherregal stöhnt unter der Last der Bücher übers abnehmen, über "die gesunde Ernährung" und Abhandlungen darüber, dasss die "Hormone" spinnen... Aber ich komme nicht weiter. Im Gegenteil, ich nehme immer mehr zu :eek:
Ich freue mich über Menschen, die ähnliches erleben und mir ein bisschen helfen, mit der Körperfülle einig zu werden...
Liebe Grüße von Marion
kampfzwerg
17.06.2011, 07:24
Ich freue mich über Menschen, die ähnliches erleben und mir ein bisschen helfen, mit der Körperfülle einig zu werden...
Dann bist Du hier an der passenden Stelle gelandet, denn wir unterstützen Dich gerne auf dem Weg zu mehr Selbstakzeptanz.
Vielleicht siehst Du das bald auch weniger als juristischen Einigungsvorgang (klang Deiner Formulierung nach so), sondern als eine liebevollere Form des Umgangs mit Dir selbst.
moppelhoppel
17.06.2011, 16:18
Hallo, bin die Michi und 42 Jahre jung!
Ich bin schon immer dick gewesen, da mir das Essen immer reingezwungen wurde. Ich kämpfe seit 25 Jahren dagegen an
habe aber bisher immer verloren :(
Seit kurzem gehe ich zur Therapie und hoffe das dies der richtige
Weg sein wird.
Ansonsten bin ich eine Katzennärrin, habe meine Nase immer in einem Buch stecken. Fahre viele Rad und wenn ich noch Zeit habe walke ich gerne ne Runde :daumen:
Aber zur Zeit behindern mich einige Krankheiten an allem, das es zum Verrückt werden ist...aber immer positiv denken:daumen:
Gruß Michi
Klangola
20.06.2011, 09:07
Liebe Michi,
prima, dass du hier im Forum bist. :applaus:Bei der Aufzählung deiner Vorlieben sticht mir das Thema Bücher besonders ins Auge, weil ich selbst sehr gerne lese und früher, vor meiner Ehe auch beruflich mit Büchern zu tun hatte. :rad:Sobald deine Gesundheit besser wird, kannst du dann wieder radfahren. Ist nicht einfach, wenn man ein Handicap hat.
Hi ihr,
ich bin auch neu hier.. Bin 26.. Hmm ich weiss gar nicht wirklich was ich schreiben soll, wenn ich ehrlich bin.. Meine Hobbys: Kino, Lesen, Schwimmen, Musik. Ich weigere mich seit 2 Jahren zu wiegen :grins:, nach der Geburt meiner Tochter ist mein Gewicht gar nicht mehr runtergegangen, habe 30 kg zugenommen ^^ Manchmal hab ich schon schwer zu kämpfen, aber was solls, entweder man hat mich so lieb wie ich bin oder halt nicht :baeh:
Bin schon ein paarmal über dieses Forum gestolpert als ich ein paar Sachen über Google gesucht habe, aber hab mich erst jetzt angemeldet.
Also Hallo :wink1: an alle
Guten Tag allen im Forum,
nun lese ich schon seit Monaten fast täglich in diesem Forum und bin beeindruckt von dem aufmerksamen Umgangston untereinander und dem hohen Niveau, auf dem hier diskutiert wird. Und nun mein erster eigener Beitrag - bin ein bisschen aufgeregt.
Ich bin eine meist frohgestimmte Mittvierzigerin mit wüsten Gewichtsschwankungen und freue mich auf angeregten Austausch hier im Forum.
Witta
Kubalibre
25.06.2011, 15:19
Dann will ich dich mal Willkommen heißen und dir viel Spaß hier in unserem Forum wünschen.
:bighi:
kampfzwerg
25.06.2011, 15:21
Wenn aus stummen Mitlesern aktive Mitschreiber werden, ist das immer ein schönes Feedback für die Betreiber und die Nutzer des Forums, dass unsere Diskussionen bereichernd sind und Leute zum Denken anregen.
Kurz gesagt: Schön, dass Du Dich angemeldet hast!
Bayernbub
27.06.2011, 22:50
... ich möchte mich auch kurz vorstellen.
Ich bin 35 Jahre alt, komme aus Südbayern und mir gefällt dieses Forum sehr gut. Ich bin zwar selbst nicht dick, aber mit einer runden Frau verheiratet (3 Kids) und bekomme da natürlich einiges über Themen rund ums Dicksein mit.
Aus diesem Grund interessiere ich mich auch dafür und möchte hier nun regelmäßig mitlesen und vielleicht auch -schreiben... falls mir mal was einfällt.
Liebe Grüße
Bayernbub
Moppel45
28.06.2011, 18:05
Sich vorstellen, ist zum Anfang sicher hilfreich.
Ich habe als Kind gelernt, mich zu überessen.Meine Mutter hatte ein Trauma: Hunger nach dem Krieg. Das sollte nie wieder vorkommen. Also wog ich mit 18 120 kg. Das Gewicht habe ich nie wieder verloren. Mal bis 130,mal bis 109, aber eigentlich pendelt es um 120 kg.
Mit den Folgen, die Übergewicht hat.Diabetes seit fast 10 Jahren, Gelenke kaputt, ein Knie ist schon neu, das andere ist morgen dran.
Athrose in allen möglichen Gelenken.
Ich wurde nicht diskriminert, weil ich gross bin,aber meine Gesundheit hat in 60 Jahren deutlich gelitten.
Ich bin seit fast zehn Jahren in einer Zwölf-Schritte-Gruppe,weiss heute, dass ich krank bin und stelle mich der Krankheit.
Ich esse aus zu vielen Gründen, einer davon ist Ernährung.
Werde mal sehen, was dieses Forum für mich bedeutet.
Kubalibre
28.06.2011, 18:37
Willkommen Moppel45 und viel Spaß hier im Forma beim Mitmachen. :)
klein und fein
28.06.2011, 18:50
Willkommen, Bayernbub! :)
tina1979
28.06.2011, 18:52
Hallo, ich bin auch seit heute neu dabei und frage mich, warum ich euch nicht früher gefunden habe. Ich bin 32 Jahre alt und habe seit meiner Kindheit immer Gewichtsprobleme gehabt. Ich bin halbjapanerin und halb deutsch, aber habe nicht die grazilen Gene der Japaner geerbt. Immer wurde mir gesagt, oh Kind, hast du wieder zugenommen. Das hat mich immer sehr gekränkt.....
Nach der Teenagerzeit, inder ich auch mal Leistungssport betrieben habe, war ich nie dünn, aber immerhin sportlich. Mit Beginn meiner AUsbildung und den dazugehörenden Schichtdiensten, wars dann auch vorbei mit Sport.
Auch ich habe SD-Probleme, einen netten Basedow, bin Mutter eines kleinen Sohnes und mit meiner Teilzeitstelle als Krankenschwester trotzdem mit 122kg gut dabei. Ich finde keine Klamotten mehr, habe zur Zeit nur 1 Jeans und 1 kurze Hose,(kein Scherz), ich finde einfach nichts. Bequeme Trainigshosen, ja, naja, vielleicht finde ich ja mit Euch einige Mitstreiter in dieser Welt, ich kenne die Blicke, ui ist die dick.
Schön euch gefunden zu haben!
Liebe Grüße
tina1979:)
Knallfrosch
29.06.2011, 10:23
Herzlich willkommen, liebe Tina. Ich hoffe dass du dich hier wohlfühlst. Mein Vorschlag an dieser Stelle wäre die Signatur noch einmal zu überdenken. Wie wäre es wenn du das "aber" durch "und" ersetzt und das "dennoch" entfernst, zusammen mit dem "leider" :)? Liebe Grüße
Hallo,
ich bin über die Recherchen zu einem Dicken-Thema (Nichtverbeamtung von Dicken) auf Euer Forum gestoßen, und einiges sprach mir aus der Seele.
Als ich noch studierte (in den späten Siebzigern), klopfte mir ein Medizin-Professor mal auf den Bauch und meinte gönnerhaft, nachdem er ein Anliegen meinerseits (nach längerem Hin und Her) positiv beschieden hatte:
"Meister, jetzt nehm's Se erstmal ab, sonst werden sie keine 50."
Nun, ich hab letztendlich nicht abgenommen, sondern seit über 30 Jahren ca. 115 kg bei 177 cm Größe, und bin mittlerweile 61; der Professor, ich hab's grad gegoogelt, lebt auch noch. Selber hab ich, da sich die Kollegen das nicht trauen (bin Hausarzt) keine Probleme mit Dicken-Diskriminierung, aber das, was die Herrschaften da manchmal vom Stapel lassen, ist schon übel. Und das Schlimmste daran: Es hilft nix ! Denn wenn man einen dicken Menschen herunterputzt, dann ist er/sie noch gekränkter und braucht erstmal was Gescheites zu Kauen.
Aber was erzähl ich, Ihr kennt das ja alle.
Ich werde jetzt öfter mal reinschauen, wenngleich nicht allzu oft, da neben Arbeit und real-life auch noch mein eigenes Forum ruft, plus Balkan plus Bosnien plus Schweden (wo ich in einer Woche hinfahre).
Trotzdem freue ich mich auf einen fruchtbaren Austausch !
kampfzwerg
03.07.2011, 11:50
Hallo Lefteri,
schön, dass sich auch mal ein Mediziner und ohne-Diät-Bauchträger hierher ins Forum wagt und mit uns diskutieren möchte. Willkommen!
[...]aber das, was die Herrschaften da manchmal vom Stapel lassen, ist schon übel. Und das Schlimmste daran: Es hilft nix ! Denn wenn man einen dicken Menschen herunterputzt, dann ist er/sie noch gekränkter und braucht erstmal was Gescheites zu Kauen.
Aber was erzähl ich, Ihr kennt das ja alle.Das, was ich rot hervorgehoben habe, halte ich für Pauschalisierung, die sehr viele hier so nicht teilen werden. Nicht jeder ist ein Frustesser! Es gibt sogar Leute, die bei Fraust gar nicht essen und vor allem solche, bei denen Frust und Nahrungsaufnahme überhaupt nichts miteinander zu tun haben.
Hallo Lefteri,
schön, dass sich auch mal ein Mediziner und ohne-Diät-Bauchträger hierher ins Forum wagt und mit uns diskutieren möchte. Willkommen!
Das, was ich rot hervorgehoben habe, halte ich für Pauschalisierung, die sehr viele hier so nicht teilen werden. Nicht jeder ist ein Frustesser! Es gibt sogar Leute, die bei Frust gar nicht essen und vor allem solche, bei denen Frust und Nahrungsaufnahme überhaupt nichts miteinander zu tun haben.
Sicher gibt's die.
Wobei ich, anscheinend unzulässigerweise (sorry !) von mir auf andere geschlossen habe. Und nach meiner Erfahrung Leute, denen es bei Frust/psychischer Belastung den Appetit verschlägt, keine Probleme mit Dicksein haben, eher im Gegenteil. Aber, wie gesagt, meine subjektive Erfahrung.
kampfzwerg
03.07.2011, 12:44
Und nach meiner Erfahrung Leute, denen es bei Frust/psychischer Belastung den Appetit verschlägt, keine Probleme mit Dicksein haben, eher im Gegenteil.Ich reagiere z.B. sehr unterschiedlich auf Frustphasen. Es gibt sowohl Phasen, in denen ich dann gar nicht oder kaum etwas essen mag (hinterher Jojo...) oder auch solche, in denen ich dann tatsächlich zum Überessen neige. Genau filtern, wann was von beidem eintritt, habe ich bis heute nicht können.
Lefteri, zunächst einmal auch von mir ein herzliches :welcome: ! Wir hatten ja schon miteinander gemailt und es freut mich sehr, dass Du Dich bei uns angemeldet hast und hin und wieder mitmischen möchtest.Und nach meiner Erfahrung Leute, denen es bei Frust/psychischer Belastung den Appetit verschlägt, keine Probleme mit Dicksein haben, eher im Gegenteil. Aber, wie gesagt, meine subjektive Erfahrung.Ich bin so eine, die bei Frust und Stress das Essen weitgehend einstellt. Mir scheint es, dass das auch die einzige Methode ist, die mich Gewicht verlieren lässt. Ich esse sonst nachweislich unter meinem Grundumsatz und nehme nicht ab. Allerdings habe ich auch eine ziemlich heftige Schilddrüsenhistorie. Aber, ich gebe nicht auf! Schlank will ich nicht sein, nur wieder richtig laufen können.
Ich nehme eher dann ab (vorübergehend), wenn's mir richtig gut geht. Meistens auf Urlaubsreisen im fremdsprachigen Ausland, obwohl ich subjektiv dann meistens überhaupt nicht weniger esse. Am ausgeprägtesten war das anlässlich eines Studentenpraktikums in Tansania, damals kam ich nach zwei Monaten 13 kg leichter zurück.
schön, dass sich auch mal ein Mediziner und ohne-Diät-Bauchträger hierher ins Forum wagt und mit uns diskutieren möchte. Willkommen! Da kann ich mich nur anschließen. :)
Ich reagiere z.B. sehr unterschiedlich auf Frustphasen. Es gibt sowohl Phasen, in denen ich dann gar nicht oder kaum etwas essen mag (hinterher Jojo...) oder auch solche, in denen ich dann tatsächlich zum Überessen neige. Genau filtern, wann was von beidem eintritt, habe ich bis heute nicht können. Geht mir ähnlich, wobei das bei mir von der Stärke des Frusts abhängt: Wenn es schlimm ist esse ich mehr - wenn es ganz schlimm ist habe ich keinen Hunger mehr. Zum Glück habe ich lange weder das eine noch das andere durchmachen müssen. *klopf auf Holz*
Fuchtelwink,
bin jetzt auch bei Euch gelandet, bevor ich mich angemeldet habe, habe ich erstmal ein wenig rumgelesen und bin dann zu dem Entschluss gekommen das es mir hier gefallen könnte. Der Tonfall scheint zu stimmen und das drum herum auch :daumen:.
Nun muss ich nur noch feststellen ob Ihr mich in Eure Runde aufnehmt und mit meiner oftmal sehr erhlichen und direkten Art klarkommt. :holy:
Ahso ich bin Ü-30 (ok 29j, Frauen werden ja bekanntlich nicht älter als 29) habe einen Mann und einen kleinen rothaarigen Sohn :herz2: :ichwill:(4 Jahre) (ok, im Grunde habe ich mit dem Mann hier eigentlich zwei kleine Kinder aber was will man machen :grins:).
Quassele viel manchmal auch nur Unsinn. Bewege mich in der Gothic Szene, mag Mittelaltermärkte und sowas in dieser Art halt, spiele Fantasy Rollenspiele wie Vampire Live usw. usf.
Ja wollt Ihr noch was wissen? Dann fragt :kissen::girlzeit:
Achso ein bissel Smilieverrückt bin ich auch, hoffe das stört keinen, aber bei Euch gibts ja lustige Smilies :hopps:
Liebe Grüße
Liadan
:wink1:
Salut :wink1:
Ich reihe mich mal ein. Ich war hier früher schonmal angemeldet, da ich aber sehr lange abstinent war, wurde "ich" natürlich gelöscht :-D
Das Wegbleiben hatte weniger mit dem Forum als mit meinen Lebensumständen zu tun. Aber ab jetzt versuche ich mich so produktiv wie möglich einzubringen.
Ich arbeite in meinen Beiträgen auch gerne mit Smileys, allerdings nicht ganz so freudig wie meine Vorrednerin :)
In diesem Sinne
MissSilver
06.07.2011, 17:49
Willkommen ihr Beiden - und eine Menge Spaß!!!
Auch von mir ein herzliches :welcome:
Hallo,
auch ich bin neu bei Euch - ich bin Janise, 47 Jahre alt und nach meinem vierten Kiind verbunden mit einer heftigen Ehekrise dick geworden - zwischenzeitlich war ich nochmal wieder eine kurze Zeit"normalgewichtig" .
Realistischer Weise werde ich das vermutlich nie wieder werden und finde es gut hier ein Forum gefunden zu haben, wo das so sein darf, ohne dass man es deshalb toll finden muss.
Ansonsten lebe ich mit meinem jüngsten (fünften) Kind alleinerziehend in Norddeutschland, mache gerne Musik, interessiere mich für Fremdsprachen, schwimme und wandere gerne, lerne gerade Segeln und lasse mich gerne von meiner kleine Tochter zu netten Haustieren überreden.
Ich bin gespannt, was mich hier so erwartet.
Kubalibre
10.07.2011, 13:14
Hallo Janise,
willkommen hier im Forum :)
jadekobold
01.08.2011, 10:25
Hallo an Euch!
Mit ein bisschen Hilfe habe ich den Begrüßungstread gefunden.
Also, reden wir über mich....:-D
Mein Name ist Danie, ich bin 35 Jahre alt und hauptberuflich Mama. In den letzten 5 Jahren habe ich 3 wundervolle Kinder ausgebrütet, seitdem haben sich meine Hobbys etwas gewandelt. Früher ging ich gerne aus...heute bastel ich, oder spiel Lego. :applaus: Nebenberuflich mach ich auch noch was, aber das später mal.
Verheiratet bin ich noch...also noch und nicht "immer noch".
Dick, oder medial gesehen zuviel Mensch, bin ich seit 2000. Mit unendlich vielen Höhen und Tiefen, sowohl mental als auch auf der Waage. Nun, nach der Geburt meiner 3 Kinder, habe ich endlich geschafft meinem Körper den Respekt zu zollen, den er verdient. Auch dazu später mal mehr.
Und, kleine Info nebenbei, ich war schon von 2001 bis 2005 heftig hier und bei Deutschlands dicke Seiten aktiv...nur als Rübchen. Ich würde mich so freuen wenn sich der ein- oder andere User noch an mich erinnern könnte.
So..genug zu mir, nun finde ich hoffentlich viel Zeit wieder mitzuschreiben.
Ganz liebe Grüße an Alle
der Kobold
sadmoony
05.08.2011, 17:03
Na dann stell ich mich auch ma vor =)
Ich heiße Nina, bin 24 und komme aus dem schönen Saarland=)
Ich bin schon übergewichtig seit ich denken kann und habe auch schon diverse stationäre Therapien hinter mir. Alle mit Erfolg, aber halt immer noch net soooo richtig :)
Auf dieses Forum bin ich durch google gestoßen, weil ich mir eigentlich ne Gruppe für Zumba suchen wollte... Wo halt nur welche in meiner Fülle mitmachen.
Joa.. sonst noch was??
Wenn nicht fragen *g*
Liebe Grüße Nina
Kubalibre
06.08.2011, 08:15
Willkommen hier im Forum :)
Käuzchen
08.08.2011, 18:54
Hallo,
als ich etwas zum Thema Diskriminierung übergewichtiger Menschen gesucht habe, bin ich auf dieses Forum gestoßen und da mich viele Beiträge ansprachen und ich prinzipiell gerne mitrede, habe ich mich hier angemeldet. Kurz zu mir: Da ich sehr vielseitig interessiert bin, arbeite ich freiberuflich in einem Bereich und studiere etwas anderes. Meine Hobbys sind Fremdsprachen, schreiben, lesen und spazieren gehen.
Oft bin ich gut drauf oder schäume auch regelrecht über vor Glück und teile das dann auch gern mit anderen. Momentan fühle ich mich nur leider etwas lädiert, weil ich Samstag mal wieder mit dem Schlankheitswahn meiner Familie konfrontiert wurde. Nichts Neues unter Gottes Sonne, aber das macht es nicht besser. Da ich oft leider nicht gut darin bin, dumme Bemerkungen zu ignorieren oder gut wegzustecken, ist momentan noch ein wenig Wundenlecken angesagt, aber das wird bald vorbei sein. Jetzt freue ich mich erst einmal, hier zu sein und von Euch zu lesen und mit Euch zu schreiben.
Liebe Grüße
Käuzchen
kampfzwerg
08.08.2011, 18:57
Oh ja, die liebe nette Verwandtschaft - das kenne fast alle hier...
Herzlich Willkommen im Forum und wie es mir scheint, wirst Du hier einiges beizusteuern haben!
Hallo ihr Lieben :),
dann möchte ich mich auch einmal vorstellen: Ich bin weiblich, 24 Jahre alt und komme aus dem südlichen Niedersachsen.
Wirklich schlank war ich, so lange ich denken kann, noch nie... Wie viel ich momentan wiege, weiß ich gar nicht genau. Auf jeden Fall über 100 kg, bei einer Größe von 1, 72 m.
Ich bin total unzufrieden mit meinem Gewicht und kann mich so auch nicht akzeptieren. Es gibt Tage, da würde ich am liebsten gar nicht aus dem Haus gehen. Dann gibt es aber auch wieder Tage, an denen ich - zumindest ansatzweise - denke: "Hey, du bist zwar mollig, aber nicht häßlich und du definierst dich doch nicht nur über dein Äußeres."
Leider mache ich mir viel zu viele Gedanken darüber, was wohl Andere von mir denken, ob sie mich mögen, ob ich ihnen gefalle...
Naja, ich höre jetzt lieber auf mit dem Geschreibe, sonst wird das hier eeewig lang... Lange Beiträge könnten in Zukunft noch auf euch zukommen. :grins:
;)
kampfzwerg
20.08.2011, 23:14
Ich bin total unzufrieden mit meinem Gewicht und kann mich so auch nicht akzeptieren. Lass Dir gesagt sein, dass es hier kaum eine gibt, die so eine Phase niemals durchgemacht hat. Auch bedeutet Selbstakzeptanz nicht automatisch einen Dauerzustand.
Dann gibt es aber auch wieder Tage, an denen ich - zumindest ansatzweise - denke: "Hey, du bist zwar mollig, aber nicht häßlich und du definierst dich doch nicht nur über dein Äußeres."Damit hast Du ein gutes Polster, auf dem Du aufbauen kannst. Von "zumindest ansatzweise" hin zu "fast immer" ist es ein weiter Weg und aus dem tageweisen positivem Gefühl Dir selbst gegenüber kann mit viel Arbeit an Deiner Einstellung zu Dir selbst auch mal ein "nur tageweise negativ" werden. Ich wünsche Dir, dass das Forum Dir dabei einen guten Weg aufweisen wird.
Käuzchen
21.08.2011, 12:23
Hallo,
@ Kampfzwerg: Danke für Deine nette Begrüßung.
@ Bena: Auch von mir ein herzliches Willkommen.
LG Käuzchen
Optimistin
23.08.2011, 11:02
Hallo Zusammen ...
möchte mich auch mal vorstellen ... :)
Mein Namne ist Ute, wohne im Rhein-Sieg-Kreis, bin 45 Jahre jung und suche hier nach Leuten, die ebenfalls wie ich Ü100 kg in Bewegung bringen wollen ... :-D
Kann ja sein, dass zufällig jemand hier ist, der das ebenfalls möchte? :confused:
Ich wünsche euch noch einen nicht zu heißen Dienstag ... :)
Käuzchen
23.08.2011, 13:32
Hallo Ute, herzlich willkommen. :)
LG
Käuzchen
kampfzwerg
23.08.2011, 14:32
Ich hatte mir erlaubt, Utes Beitrag aus dem Sommerthread hierher zu verschieben, weil er hierher gehört.
Ute, sei uns willkommen und verbreite eine kräftige Runde Optimismus!
Optimistin
23.08.2011, 21:15
Hallo Käutzchen ...
Danke für den Willkommensgruß .. :)
Kommst Du auch aus meiner Gegend?
Optimistin
23.08.2011, 21:19
Hallo Kampfzwerg,
da bist Du ja wieder ...:-D
Ist ok mit der Verschieberei - Du weißt ja bestimmt besser, wo hier was hingehört .. :)
Hast Du einen Überblick, ob hier momentan aktive Mitglieder sind, die aus meiner Gegend kommen? Genau die suche ich nämlich hier ...
Da ich die Profile der Keute ja nicht anklicken kann, ist es mir ja unmöglich, das so festzustellen .. ;)
kampfzwerg
23.08.2011, 21:26
Es gibt nicht jeder einen Wohnort an, das ist optional. Wenn links unter dem Nutzerbild nichts steht, wird derjenige oder diejenige auch nichts angegeben haben. Es ist nicht verpflichtend und viele wollen einen Großteil ihrer Anonymität wahren.
Ich gehe davon aus, dass Du bei weiterer Beteiligung am Forengeschehen bald hochgestuft wirst und dann den Community-Link ebenso nutzen kannst wie die PN-Funktion.
hi, ich wollte mich nur kurz vorstellen. da ich nicht viel vertrauen zum Internet habe, gebe ich auch keine infos preis, die mich identifizieren können. daher ein paar allg. sachen zu mir: ich bin Verkäuferin, bald 38 Jahre alt, lebe in einer Großstadt, und wiege zwischen 100 - 103kg (meine waage ist manchmal nett zu mir und manchmal nicht, sogar wenn ich mich zweimal nacheinander wiege!, ich glaub ich brauch eine neue :-)), ich bin nicht verheirated und lebe in "wilder ehe" wie meine oma immer so schön sagt. mein ziel ist es auf alle fälle abzunehmen. mein plan sind zw. 5 + 8 kg (je nachdem was meine waage gerade behauptet) in den nächsten 2 monaten. früher war ich eher der sportliche typ und hab viel daran zu knappern, dass sich so viel bei meinem körper verändert hat. Das wars von mir erstmal
kampfzwerg
25.08.2011, 10:47
mein ziel ist es auf alle fälle abzunehmen. mein plan sind zw. 5 + 8 kg (je nachdem was meine waage gerade behauptet) in den nächsten 2 monaten.
Hallo Tommy, Dein Name in Kombination mit dem Attribut "weiblich" hat mich gerade erst einmal verwirrt überlegen lassen, ob die richtige Eisntellung gewählt wurde oder ein Fehler vorliegt.
Was Deine Abnehmpläne angeht: Dieses Forum ist eines der wenigen diätfreien Foren für Dicke, die Du in Deutschland finden kannst. Solltest Du also vornhemlich Interesse daran haben, hier über Wege der Gewichtsreduktion zu diskutieren, wärst Du in einem anderem Forum sicherlich besser aufgehoben als hier. Solltest Du lernen wollen, als dicker Mensch selbstsicher zu sein, Deinen Körper zu akzeptieren, obwohl er nicht dem entspricht, was Dir tagtäglich in den Medien präsentiert wird, bist Du an der richtigen Stelle.
In diesem Forum wirst Du in erster Linie Themen zu Leben, Gesundheit, Erlebnissen finden, die dicke Menschen betreffen. Diätthemen werden kritisch beäugt, Diätmythen widerlegt und auch sonst wirst Du hier oftmals auf andere Meinungen stoßen als die, die in den meisten Dickenforen zu lesen sind. Als kleinen Einstieg dazu, was dieses Forum möchte und welches Grundverständnis die Moderatoren, Admins und die Nutzer haben, rate ich Dir, einen Blick in unsere Philosophie (http://der-dicke-mensch.de/content/view/21/72/).
Lies Dich in Ruhe ein und schau, ob dieses Forum Dir das bieten kann, was Du suchst.
ich bin samiel
ich bin 48 jahre alt, 170 cm groß und komme auf 90 kg
ich war vor 5 jahren schon mal aktives mitglied in diesem forum und bin jetzt wieder da. schreibe zur zeit aber noch vom nachbarn, ich selbst habe erst nächstes jahr wieder internet. ich muss mich hier erst mal wieder zurechtfinden, aber das wird schon.
ich grüsse euch alle ganz herzlich.
kampfzwerg
25.08.2011, 17:24
Hallo Samiel,
schön, freut mich, dass Du Dich nach langer Abstinenz hier wieder anschließt.
Wahrscheinlich hat sich hier einiges verändert, aber ich bin mir sicher, Du wirst Dich schnell zurecht finden.
Hallo, ich bin mila, 56 Jahre alt und lebe in Berlin. Ich war vor ein paar Jahren auch schon einmal hier, konnte mich aber damals nicht wirklich hier richtig wohlfühlen da ich immer der Meinung war, daß ich mich nur mehr anstrengen muß um abzunehmen.
Jetzt, einige mehr und weniger abenteuerliche Diäten später melde ich mich zurück mit noch mehr kg, da ich auch nach 40 Jahren aufgehört habe zu rauchen.
Ich befinde mich etwa im Größenbereich 56 und will endlich Frieden mit meinen Körper schließen. Das es nicht leicht ist umzudenken, das weiß ich.
Habe hier schon ne Weile mitgelesen und mich oft wiedererkannt.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
mila
kampfzwerg
25.08.2011, 17:51
Hallo Mila,
heute scheint der Tag der Zurückkehrer ins Forum zu sein.
Es freut mich sehr, dass Du Dich dazu entschlossen hast, Frieden mit Deinem Körper zu schließen und Dich von einem Leben mit Diäten und Blicken auf die Waage zu lösen.
Lies Dich wieder ein und ich bin mir sicher, dass Du Dich mit Deiner neuen Einstellung zu Dir selbst hier nun heimischer fühlen wirst als damals. Also: Welcome home :).
Ich bin 44 J., seit meiner Jugendzeit übergewichtig, die letzten ca. 20 Jahre stark übergewichtig. Habe komplizierte Jahre als Alleinerziehende hinter mir, nebenbei eine Ausbildung und eine Umschulung gemacht und wollte mich jetzt eigentlich endlich wieder auf mein eigenes Leben konzentrieren - naja. Im Ergebnis ist mein Körper hin und damit auch ein Großteil an Möglichkeiten, da Gewicht, Schäden, Schmerzen und sämtliche damit verbundenen Einschränkungen den Alltag bestimmen.
Ich stehe im Moment an einem Punkt, von dem aus ich neue Wege für mich und mein Leben suchen muss und möchte.
Bin mir noch nicht sicher, ob ich hier richtig bin, muss mich erstmal etwas einlesen. Freue mich auf nette Kontakte.
LG
Dooley
Nachdem ich schon einige Zeit bei euch mitlese, habe ich mich jetzt auch registriert. Viele eurer Beiträge sprechen mir aus der Seele, obwohl... hüstel... ich einen Magenbypass habe. Das ändert jedoch nichts daran, dass ich Selbstakzeptanz für ein enorm wichtiges Thema halte und das nicht nur im Bezug auf Übergewicht.
Zu meiner Person gibt es nicht viel zu sagen. Bin noch nicht ganz 57, lebe in Österreich und war mein ganzes Leben lang dick. Bis auf die körperlichen Einschränkungen (Schnauf und Schwitz bei geringsten Anstrengungen, etc.) war und bin ich ein zufriedener Mensch und habe gelernt mit meinem Übergewicht gut zurecht zu kommen. Die Kilos zu viel wären für mich niemals ein Grund gewesen mich operieren zu lassen. Dick bedeutet schließlich nicht automatisch krank. Es bedeutet nur, dass man nicht dünn ist.
Ein Hinterwandinfarkt, erhöhtes Lipoprotein, eine Fettstoffwechselstörung, sowie einen durch einen Betablocker induzierten Diabetes haben mich dann Nutzen und Risiko einer OP abwägen lassen. Vor allem die Aussicht, dass nach einer OP der Diabetes ruht, haben mich dann entscheiden lassen. Der Gewichtsverlust alleine wäre nie eine Option pro OP gewesen.
Mittlerweile lebe ich seit knapp neun Monaten mit Bypass. Es ist vollkommen uninteressant, wieviel weniger ich geworden bin, aber mein Langzeitblutzuckerwert ist von 9,9 auf 5,5 geschrumpft. Meine Blutfettwerte sind traumhaft und mein Bluthochdruck hat sich verabschiedet. Für mich war die OP die richtige Entscheidung.
Die kritische Haltung des Forums bezüglich Adipositaschirurgie gefällt mir aber sehr, denn wenn ich in einschlägigen AC-Foren lese, wie unter Diättickern gejubelt und zum neuen Leben gratuliert wird, kriege ich die Krise. Kein Chirurg ist in der Lage einem zu einem neuen Leben zu verhelfen. Es bleibt immer das alte und die Probleme, die man damit hatte, bleiben erhalten, auch wenn man schlank geworden ist. Deswegen imponiert mir dieses Forum sehr, weil es um Selbstannahme und Selbstakzeptanz geht. Aus diesem Grund habe ich mich heute registriert und hoffe, dass das für euch auch OK ist.
Gruß aus Kärnten,
Helga
Auch von mir ein herzliches :welcome: allen neuen Usern!
paulinchen
02.09.2011, 07:05
Auch von mir an alle neuen User Herzlich Willkommen hier im Forum.
Auf einen guten Austausch!
:hallo: liebe Mitmenschen,auch ich möchte mich kurz mal vorstellen:Ich bin fast 50 , verheiratet , habe eine Tochter von 16 und einen Sohn von 27 ,der mich schon zu 2fachen Oma gemacht hat.
Als Kind war ich schlank, aber immer gut einen Kopf größer als die anderen Kinder .Für die Kinder hieß das dick und ich wurde gehänselt.
Meine Eltern hatten panische Angst ich könnte dick werden, kontollierten mein Essen weitestgehend bis ich mit 16 eine Ausbildung anfing und es hieß :werd bloß nicht so wie deine Tante Lilo -dich nimmt später kein Mann !
Ich hatte da 74 Kilo auf 1,79 und war (rückblickend )ein wirklich hübsches Mädchen.Im ersten Ausbildungsjahr nahm ich ein paar Kilos zu und ab da begann meine Diätkarriere mit einer mir von meiner Mutter "verordneten" Brigitte Diät.
Heute bin ich dank Jojo bei 1,80 m mit ca.130 (Gott sei dank ganz gleichmäßig verteilten )Kilos ausgestattet.Ich bin seit Jahren in Therapie wegen meiner Essstörung und Depressionen.Mein Gewicht halte ich,seit ich mit Diäten aufgehört habe und die Depressionen sind nicht mehr so schlimm.
Und jetzt möchte ich hier mitmachen und oute mich offiziell als Dicke:-D
Kubalibre
06.09.2011, 20:39
Willkommen im Forum und viel Spaß beim Mitmischen
:)
Hallo!
Wenn man bei Google "Totaloperation Fahrrad" eingibt, kommt man auf dieses Forum!
War also ein Zufallsfund.
Schon vorher habe ich Dicken-Foren gesehen, da ging es aber nur um Diäten und junge Frauen, die och gottchen, bei einer Größe von 170 schon 68 Kilo wiegen und ganz, ganz dringend abnehmen müssen!!! :schrei1:
Schlank war ich nie, vor vielen Jahren sehr, sehr dick. Damit war ich sehr unglücklich, kam aber eines Tages auf die Idee, dass ich das nun einmal bin und die ganze Jammerei trägt nicht dazu bei, ein glückliches Leben zu führen. Und das möchte man ja möglichst, da man - zumindest in diesem Leben - nur das eine hat. Also fing ich an, mich und meinen Körper zu akzeptieren. Guter Ansatz! :applaus:
Doch dann habe ich - wie genau weiß ich nicht, es gab mehrere Gründe - ganz, ganz viel abgenommen und sah mal ein paar Jahre "normal" (nach den Vorstellungen der "Leute") aus. In dieser Zeit habe ich ganz tolle Sachen erlebt, und die Leute trauten mir tatsächlich eine gewisse Intelligenz zu (vorher kamen Sätze wie: "Ach, Du hast Abitur????") :eek:
Wenn ich ehrlich bin, ging es mir mit mir richtig gut.
Bis dann die Schilddrüsengeschichte anfing. Nun bin ich wieder richtig dick und habe Schwierigkeiten, mich wieder so zu akzeptieren, wie ich es schon einmal geschafft habe.
Komischerweise scheint mein Umfeld auch wieder Schwierigkeiten mit mir zu haben. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber ich habe das Gefühl, dass ich doppelt soviel leisten muss, um nur die Hälfte an Anerkennung zu bekommen, wie sie eine schlank,e Frau erhält.
Was mich noch ärgert ist, dass ich immer meine, ganz lustig sein zu müssen, damit man mich mag. Irgendwie denke ich immer, wenn ich die Leute zum Lachen oder Lächeln bringe, dann ist alles gut.
Mit nun 50 Jahren werde ich meine äußere Hülle wohl nicht mehr verändern. Also muss in meinem Inneren etwas passieren.
Tja, dann las ich gestern in diesem Forum und dachte: Das ist MEIN Forum! :hopps::hallo: Hier treffe ich Menschen, denen es wie mir geht, und mit denen ich lernen kann wieder ich und in mir zu sein.
:five:
Hatte schon gepostet, dann aber bemerkt, dass ich vielleicht noch etwas über mein Leben schreiben sollte:
Also ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder (eigentlich 3, denn bei uns ist noch das Kind meines 2. Ehemannnes). Dann sind aber ganz eigentlich nur 2 Kinder bei uns, denn meine Tochter ist 1. ausgezogen, 2. heiratet sie im November und 3. macht sie mich im April (wenn alles gut geht) zur Oma.
Meine Hobbies: lesen, reisen, reisen, reisen, Ente fahren und im Gardinenhäkeln bin ich unschlagbar.
Das war genug, glaube ich. Wenn nicht, einfach fargen. Ach einen habe ich noch: wir wohnen in Niedersachsen.
Kubalibre
22.09.2011, 19:10
Hallo Sabee, schön das du hierher gefunden hat.
Viel Spaß beim mitmischen.
Hallo Sabee,
schön, dass du hierher gefunden hast. Mir ginge es ziemlich genau so wie dir und ich war auch sehr froh, als ich dieses Forum gefunden hatte. Zumal sich die Themen hier nicht alle nur um das Gewicht drehen, aber trotzdem klar ist, dass wir alle bei weitem nicht perfekt sind egal ob groß, ob klein, ob dick oder dünn. Wichtig ist, dass wir erkennen, dass wir so wie wir sind de facto liebenswert sind und deshalb müssen wir zuerst bei uns selbst anfangen und uns als liebenswert empfinden und auch so mit uns umgehen :)
Ich kenne das mit dem lustig sein sehr sehr gut und im Nachhinein ärgerte ich mich oft über mich, dass ich die Anderen unterhalten wollte, damit ich wenigstens "gut" und interessant bin.....Mir passiert es manchmal heute noch, dass ich den "Clown" spiele, aber ich gebe die Hoffnug nicht auf, dass ich irgendwann den Zirkus hinter mir lasse ;)
Also liebe Grüße und ein herzliches Halloooo,
Christine
Danke Hiene und Kubalibre.
Anlässlich meines 50. Geburtstages habe ich eine Rede gehalten, die ein Freund aufgenommen hat. Als ich mir die CD ansah, stellte ich mit Erschrecken fest, dass ich an völlig unpassenden Stellen lachte.
Das war für mich der Aha-Effekt.
Dann stelle ich mich auch schnell mal vor. :five:
Mein Name ist Andrea, 45 Jahre jung, verheiratet und Mutter von drei Söhnen. Ich lebe im südlichen Schleswig-Holstein.
Gefunden hab ich dieses Forum durch Zufall als ich nach Modeblogs für Plus-Größen gesucht habe.:grins:
Ich nähe sehr gerne da man ja leider nicht unbedingt zur Zielgruppe der Bekleidungsindustrie gehört. Allerdings müssen auch meine "Männer" dran glauben obwohl die alle normalgewichtig sind.;)
Jetzt werde ich mich erstmal durchs Forum lesen und mich freuen das ich freigeschaltet wurde.
LG Andrea
Hallo Andrea,
schön, dass du hierher gefunden....es gibt hier sehr viel Interessantes und Wissenswertes zu lesen
und nun ganz viel Spass hier Forum.....:hopps:
PS: Ich nähe übrigens auch sehr gerne...;-)
MissSilver
22.10.2011, 09:02
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ein nettes Hallooo an Andrea :flagge:
schöndick
22.10.2011, 16:18
Eine Berlinerin, seit 17 Jahren im Allgäu lebend, kommt nun wieder zurück nach Berlin und sucht vorab schon Kontakte und „Angebote“ (Ärzte, Sport, Kennenlernen) für üppige Menschen.
Habe im Netz „Dicke Forum“ eingegeben und mich für EUCH entschieden.
Meine Übergewichtigen-Karriere begann Anfang der neunziger Jahre, mit Ende Zwanzig.
Durch mein Studium hatte ich keine Zeit mehr für meinen sehr leistungsintensiven Sport (Schwimmen und Triathlon); Jahrzehnte habe ich täglich mehrere Stunden trainiert.
Ich nahm sehr viel zu. Irgendwann machte ich über 2 oder 3 Monate eine Nulldiät. Dann war ich 20 oder 30 Kilo (weiß ich nicht mehr genau) leichter.
Dieser radikale Fehler hat mich in die Mühlen des JoJo–Effektes geschickt und seit dem „kämpfe“ ich. Allerdings ist es heute kein Kampf mehr. Die Hoffnung habe ich zwar (noch) nicht aufgegeben aber eine klassische Diät kommt mir nicht mehr in meinen Körper.
1992 war meine erste Anlaufstelle „Dick & Dünn“ in Berlin; die es heute immer noch gibt.
Dort traf ich das erste Mal auf gleichbetroffene Frauen. Es war eine Wohltat ...
Jetzt suche ich in Berlin ein kleines Haus oder Wohnung (ruhig und im Grünen) und hoffe, spätestens Anfang nächsten Jahres wieder in meiner LieblingsStadt zu sein.
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Allgäu von E i k e.
kampfzwerg
24.10.2011, 20:12
Willkommen im Forum und vor allem viel Erfolg bei der Haussuche in Berlin, damit der Rückzug vom Allgäu in Deine Heimat gut über die Bühne gehen kann!
flowergirl
24.10.2011, 20:18
Guten Abend!
Mein Name ist Lucie und komme aus dem schönen Bayern :smile3:
Ich war schon immer ein molliges Kind, habe nach meinem Abschluss schlanke 60kg gewogen (175cm), dann aber in jeden meiner Ausbildungsjahre fast 15kg zugenommen, so dass ich damals schon gut über die 100 kam :(
Doch jetzt habe ich mich sehr verliebt in einen jungen Mann und komme mir immer häßlicher und dümmer vor, weil der Typ immer von irgendwelchen Hupfdohlen umgarnt wird :( Das zieht in letzer Zeit mein Selbstbewusstsein sosehr runter :-(
Ich hoffe, Trost hier zu finden und liebe Gespräche mit anderen, denen es hoffentlich nicht oder auch so ergeht!
Liebe Grüße
kampfzwerg
24.10.2011, 20:33
Hallo flowergirl bzw. Lucie,
unglücklich verliebt zu sein ist kein "Privileg" von Dicken, das kann jedem und jeder passieren. Glaube bitte nicht automatisch, dass Du aufgrund Deines Gewichts grundsätzlich schlechtere Karten bei Männern hast.
Ich denke, Du bist hier im Forum gut aufgehoben, um Dich ein wenig darin bestärken zu lassen, dass Du gut bist so wie Du bist. Nimm Dir die Zeit, Dich einzulesen und aus den Geschichten der anderen User für Dein eigenes Leben Informationen zu ziehen.
kaputtchino91
24.10.2011, 21:19
Also, ich bin Kaputt wie der name schon sagt :)
Bin 20 Jahre, verlobt und überglücklich mit meinem Schatz.
Ich habe mich hier angemeldet weil ich auch dick bin und ich mich hier gern austauschen würde.
Hier wird man vielleicht auch eher verstanden wie bei anderen Foren.
Ich bedanke mich schon mal und sage liebe grüße an alle hier
Kaputtchino
Hallo kaputtchino,
viel Spaß hier im Forum und bestimmt wirst du hier verstanden, wenn du dich verständlich ausdrückst.......:rolleyes: :-D
Auch von mir an alle Neulinge ein herzliches "Hallo" :-D
Flowergirl, ich kann deine Gefühle gegenüber dem "Einen" gut verstehen. Mich übermannnen sie auch noch. Das Forum kann dir wirklich helfen dein Selbstbewusstsein zu stärken. Nimm dir Zeit und verzage nicht, wenn es mal nicht so klappt, mit dem "Aufbau deines Selbstwerts". Es ist ein Prozess und wir alle hier gehen ihn zusammen. ;)
flowergirl
25.10.2011, 17:56
Danke schön :-) Das waren wirklich liebe Worte von euch! Ich murkse mich zwar noch rum hier im Forum, aber da gewöhnt man sich sicherlich bald dran! :-o
Ich grüsse euch alle aus der Schweiz :)
Da ich nächste Woche eine Knie Operation habe, fragte ich meinen Freund Google nach Narkose und Übergewicht. Und schwupps fand ich dieses Forum und habe begeistert gelesen.
Da musste ich mich einfach anmelden. :)
Ein solches Forum habe ich noch nie gefunden und finde es eine sehr gute Idee. Nachdem ich einige Beiträge gelesen habe, ging es mir gleich viel besser.
Liebe Grüsse
Shannon:)
kampfzwerg
26.10.2011, 19:44
Ein solches Forum habe ich noch nie gefunden und finde es eine sehr gute Idee. Nachdem ich einige Beiträge gelesen habe, ging es mir gleich viel besser. Willkommen im Forum! Ja, so ein Forum tut gut, wenn man vom sonstigen Einheitsbrei der meisten anderen Seiten für Dicke die Nase gestrichen voll hat.
Knallfrosch
27.10.2011, 07:59
Von mir ein liebes Gruezi, Willkommen im Forum.
Hallo Knallfrosch!
Das ist aber ein lustiger Nick den du dir ausgesucht hast. :)
Danke sehr für den Gruss
LG
Moin,Moin!!!
hi,mein name ist happy und ich probiere nochmal hier rein zu kommen.war noch nie in einem forum und tue mich da noch etwas schwer:(.alles neu für mich:confused:.also ich bin 52 jahre alt und habe mal etwas geschaut und euch dann entdeckt.Kampfzwerg war total klasse:hopps:und hat mich animiert es doch weiterhin zu probieren.so nun schaue ich mal was so geht.nochmals begrüße ich alle.
HAPPY
kampfzwerg
30.10.2011, 10:10
Na, klappt doch jetzt prima! Übung mach den Meister (die Meisterin).
Wir haben auch extra einen Bereich geschaffen, in dem man etwas ausprobieren kann, wenn einem das Zitieren oder andere Dinge noch nicht ganz geläufig sind: Dick & Testen (http://das-dicke-forum.de/forum/forumdisplay.php?f=29).
Hallo Du!!!
ja gehe ich gleich mal rein und lese und teste.:daumen:
HAPPY
Hallo zusammen.
Habe eben danach gesucht wo wir User uns vorstellen können.
Gibt es einen direkten Lnk dazu?
Danke.
LG Sanni
Mein Name ist Sandra, komme aus NRW und möchte mich gern bei euch vorstellen und hoffentlich schnell etwas gutes für jeden der an Gewichtsproblem leidet oder aber auch dem Kleidung von der Stange einfach nicht passt !
Kurz zu meiner Person:
Bin selber 1,49m gross wiege xx kg, nach meiner Schwangerschaft hatte ich xxkg...[Keine Gewichtsdokumentation! Forenregeln beachten!!!] 6 Jahre gebraucht um auf das heutige Gewicht zu kommen.
Die Blicke die man ernten muss sind..mhh naja.. ihr wisst schon. Wenn man in einem Bekleidungsgeschäft geht und etwas sucht, traut man sich nicht um hilfe zu fragen, weil die Angestellten anfangen zu japsen und wir für diese "nicht einfache" Kunden sind.
Blöde Sprüche etc.. aber wem erzähle ich das???
Ich denke hier bin ich genauuuu richtig!!
Nein, ich verkaufe keine Abnehm Drinks, Nahrungsergänzungtabletten oder was weiss ich was es noch so gibt.
Anfang des Jahres habe ich den Mitgründer einer Firma kennen gelernt, die Massmode nach jedem Geschmack kreieren.
Ich habe mich ab dem ersten Moment dafür interessiert und konnte bis heute sehr sehr vielen Menschen gutes damit tun.
Ich hoffe das kann ich auch für euch tun.
Egal wie gross, klein, dick oder dünn ihr seit. Mode sollte für jeden erschwinglich sein.
[sehr langen Werbetext entfernt]
Ich hoffe wir werden hier viele Meinungen und Tips austauschen können.
Liebe Grüße
Sanni [geklauten Smiley entfernt]
Hallo Sanni,
dieses Forum ist ein Forum für dicke Selbstakzeptanz und bietet keine Plattform zu Werbezwecken. Lies noch einmal die Forenregeln (http://das-dicke-forum.de/cms/content/view/71/87) (deren Einhaltung du dich bei Registrierung verpflichtet hast) und halte dich zukünftig daran, ansonsten werden deine Beiträge kommentarlos gelöscht.
Danke.
Hallo,hallo!!!
möchte nur kurz etwas mehr von mir berichten.so lange ich mich erinnern kann,bin ich mollig.mein erwachsener sohn beschreibt mich als quadratisch,praktisch gut.habe mal mehr kilos oder auch weniger,aber alles gut.würde mich gern mit anderen hier austauschen und leuten auch meine meinung oder ideen mitteilen.da ich noch nie in so einem forum war,bin ich schon ziemlich gespannt und freue mich darauf.so muß noch winterreifen wechseln und deshalb sage ich dann jetzt TSCHÜSS und bis in kürze.denn arbeiten muß ich später auch noch wieder.
Happy
Hallo Happy!
Viel Spaß beim Lesen.
Liebe Grüße,
Sabee
Hallo Sabee!!!
das ist ja nett von Dir,vielen dank und grüße von mir.
schön von jemandem zu hören bzw.zu lesen
HAPPY
Hallo,
bin durch Zufall hierher gekommen und freue mich auf nette Kontakte.
Ich lebe in Berlin, bin weiblich, 45 und ...... wiege viel zu viel.
Irgendwie muss mal wieder was passieren.Habe mit WW vor 1,5 Jahren gute ... kg abgenommen.
Leider nicht weiter gemacht und dann war alles wieder drauf.
Nun will ich aber wieder was machen, da ich mich absolut mies fühle.
Kleidung ist nur noch doof und macht keinen Spass,Rücken tut weh und der Blick in den Spiegel... na den spare ich mir lieber.
War gestern beruflich bei einem Seminar und fühlte mich dermassen blöd.Nur schlanke Leute.Oder zumindest schlanker als ich.
Ich war wirklich die dickste dort.
Das geht nicht so weiter.
Vielleicht gibt es ja hier jemanden der auch in Berlin wohnt und der auch plant sich sportlich etwas zu betätigen.
Vielleicht könnte man ja mal zusammen etwas machen.Das spornt doch an und man kann sich gegenseitig motivieren.
So das solls erstmal gewesen sein.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
kampfzwerg
05.11.2011, 11:55
Hallo zahnfee,
wenn Du Leute suchst, mit denen Du zusammen in Berlin Sport treiben kannst, dann könnte Dir die sogenannte Stichwortwolke des Forums behilflich sein. Hier ist die Liste der Suchergebnisse (http://das-dicke-forum.de/forum/tags.php?tag=berlin) für das Stichwort "Berlin". Ein Tread (http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=5261) ist sogar noch recht aktuell. Vielleicht magst Du darin ja einen Suchaufruf schreiben.
Da Du von vergangenen Abnehmerfolgen und dem Jojo schreibst, möchte ich Dich darauf hinweisen, dass dieses Forum Diätdokumentation ausschließt. Wenn es Dir jedoch vornehmlich darum geht, Deinen Körper trotz eines hohen Gewichts gesund zu halten und Körperkulten oder Diätenwahn abgeschworen hast, bist Du hier an genau der richtigen Stelle, um Dich auszutauschen.
Viel Spaß mit "Das dicke Forum"!
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis.
Dann habe ich das ganze hier leider etwas missverstanden.
Ich muss auf jeden Fall abnehmen.Schon der Gesundheit wegen.
Schade ich hoffte auf ein Abnehmforum.
HMMM na kesenhilft wohl.Hätte ich wohl man vorher tun sollen.
Liebe Grüße
kampfzwerg
05.11.2011, 12:11
Dann habe ich das ganze hier leider etwas missverstanden.
Ich muss auf jeden Fall abnehmen.Schon der Gesundheit wegen.
Schade ich hoffte auf ein Abnehmforum.
Fast alle Dickenforen in Deutschland sind Abnehmforen, Du hast Dich in eines der wenigen verirrt, die genau diese Fixierung auf Gewicht und Gewichtsreduktion ablehnen.
Wenn Du Dich hier an der falschen Stelle fühlst und Du deswegen eine Löschung Deines Profils beantragen möchtest, geht das über den Kontaktlink (http://das-dicke-forum.de/forum/sendmessage.php) unseres Forums. Du bist aber herzlich dazu eingeladen, hier auch weiterhin aktiv zu sein, mitzulesen und eventuell neue Sichtweisen kennen zu lernen.
Hallöchen,
will mich auch kurz vorstellen.
Bin die Rina,35 Jahre alt ,verheiratet und hab 2 Kids.Komme aus dem Schaumburgerland.
Tja warum bin ich hier gelandet??? Ich denke es ist schön sich mit Gleichgesinnten auszutauschen ohne sich dabei unwohl fühlen zu müssen,weil jeder das gleiche Problem hat mehr oder weniger.:)
Liebe Grüsse rina:wink1:
kampfzwerg
08.11.2011, 10:28
Ich denke es ist schön sich mit Gleichgesinnten auszutauschen ohne sich dabei unwohl fühlen zu müssenNa denn, willkommen im Club!
weil jeder das gleiche Problem hat mehr oder wenigerDas stimmt nicht so ganz, denn hier sind nicht alle dick. Es gibt durchaus auch schlanke Mitschreibende, die äußerst wertvolle Beiträge liefern und von den Dicken sieht bestimmt ein Großteil der Leute die Körperfülle nicht als "Problem". Aber all das wirst Du beim Mitlesen mit der Zeit kennen lernen.
Hallo Rina,
herzlich willkommen hier im Forum...und fühle dich wohl hier...:five:
:applaus:
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und suche Kontakt zu Gleichgesinnten. Ich bin gebürtige
Nürnbergerin und lebe in Roth. Mein Alter ist schwer zu sagen aber ich probiere es so zu erklären.
Realistisch: 48 Jahre :flirt:
Geistig: 30 Jahre:hopps:
Gefühlt: 120 Jahre:-o
Gesundheitl. 200 Jahre :holy:
Finde Eure Themen ganz gut, vorallem wenn dabei der Humor nicht vergessen wird. Ich gehöre zu der massiv gewichtigen Gruppe mit all den anhängenden Problemen. Würde mich auch für Euren Stammtisch [Anm. Admin: Nürnberg] interessieren und hoffe, dass es dort auch Leute in meiner Gewichtsklasse gibt. Mein Selbstbewusstsein
ist diesbezüglich nicht so groß.
Ansonsten bin ich für alles offen und hoffe bald von Euch zu hören.
Bis bald
Caro
Hallo an alle,
ich habe mich gestern hier angemeldet.
Ich bin aus Berlin, 45 Jahre alt, ein Kind, zwei Katzen und Single.
Jetzt werde ich mich erstmal ganz in Ruhe durch dieses Forum lesen, mich mit euren interessanten Themen beschäftigen.
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Gleichgestellten.
LG jona
kampfzwerg
18.11.2011, 09:40
Jetzt werde ich mich erstmal ganz in Ruhe durch dieses Forum lesen, mich mit euren interessanten Themen beschäftigen. In den über sechs Jahren der Existenz dieses Forums haben sich bestimmt sehr viele Themen angesammelt, die Dich begeistern könnten, aus denen Du etwas lernen kannst oder zu denen Du Deinen "Senf" schreiberisch hinzufügen kannst.
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit GleichgestelltenAuf ins Vergnügen!
Pfirischtörtche
25.11.2011, 15:16
Guten Abend :),
ich bin das Pfirsichtörtchen, 23 Jahre alt und komme gebürtig aus Niedersachsen. Ich befinde mich derzeit mitten im Studium-Schrägstrich-Lernstress :-p.
Ich interessiere mich sehr für Alternativmedizin und auch immer für meine Mitmenschen. Tja, nun fällt mir ehrlich gesagt, auch nichts mehr ein. Wer mag, darf gerne nachfragen!
Ich bin übrigens sehr von eurer Lebensphilosophie, die ihr so offen und unglaublich ehrlich nach "außen" tragt, beeindruckt! :daumen:
Viele liebe Grüße
Pfirsichtörtche(n)
Hallo, ihr Lieben!
Ich habe schon einiges im Forum gelesen und ein bisschen mitgeschrieben, und nun muss ich mich doch auch mal vorstellen. Vor heute hab ich den Begrüßungsthread nicht so wirklich gefunden...
Ich bin 34 Jahre alt und aus Dortmund. Ich bin dick, und seit einigen Monaten kann ich das auch endlich mal guten Gewissens und ohne Selbstmitleid oder Fishing for Compliments zu sagen.
Also, als Baby war ich dick, dann war ich ein "normalgewichtiges" Kind bis ins Teenageralter, dann fing ich mit 17 an, zuzunehmen, noch im nur "molligen" Bereich. Da gabs dann für mich die erste Diät, und dann viele weitere, so dass ich sicher bisher mein ganzes Körpergewicht abgenommen habe. Nach der Geburt meiner Tochter bekam das Ganze neue Ausmaße (nicht durch die Schwangerschaft, erst danach), und nun habe ich mein Höchstgewicht.
Im Frühjahr, nach einer erneuten Diät, die aber echt beschissen durchzuhalten war und natürlich wieder nichts gebracht hat außer ungefähr vier euphorischen Stunden am ersten Tag, habe ich zwei wirklich gute Bücher zum Thema gelesen, nämlich "Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot" und "Lizenz zum Essen". Und nun bin ich durch mit Diäten und sage das auch jedem, bei dem das Thema zur Sprache kommt. Ich sag, dass ich immer nur dicker geworden bin und ich das ab sofort lasse, damit ich nicht noch dicker werde.
Und vor Kurzem bin ich dann auf euer Forum gestoßen und finde es gut :-) Hier bleibe ich!
Viele Grüße
Franzi
Hallöchen!
Erstmal muss ich mich wohl entschuldigen; ich habe (als bisher nur stille Leserin) mich noch nicht vorgestellt, obwohl ich schon geschrieben habe. Das Thema war mir sehr wichtig, deshalb wollte ich dazu unbedingt was loswerden, habe aber gar nicht darüber nachgedacht, ob es hier einen Begrüßungsthread gibt. Jetzt habe ich in einigen Threads schon gelesen, dass es hier nicht gerne gesehen wird, wenn man nur einmal kurz postet und dann nichts mehr sagt.
Also: Hallo! Ich lese hier schon lange, allerdings recht unregelmäßig, mit. Ich bin Ende Zwanzig, verheiratet, studiere noch (bzw. wieder, Zweistudium) komme aus (bzw. wohne derzeit in) Franken und mag euer Forum sehr.
Tja, mehr fällt mir grade auch gar nicht ein. Außer, dass ich natürlich weiterhin hier mitlese, auch wenn ich vielleicht wenig schreibe.
LG
Cyw
kampfzwerg
26.11.2011, 12:00
Hallo Cyw,
ich habe Dich schon oft hier lesen sehen und mich immer gefragt, wie man den Namen wohl aussprechen muss?!
Niemand wird dazu gezwungen, sich im Begrüßungsthread vorzustellen. Das scheinst Du aufgrund der vorherigen Beiträge so verstanden zu haben. Ich hatte es Pfirsichtörtchen nur nahegelegt, nachdem sie gleich ihren ersten Beitrag gleich groß in Form einer Threaderöffnung und einem Aufruf gestaltete, aber dabei nichts über sich als Person schrieb, sondern uns vor allem für ihre Aktion gewinnen wollte. Das ist nicht wirklich das, was man von einem Forenneuling erwartet.
Du hast Dich ja bereits in einem anderen Thread vorgestellt, indem Du eines Deiner Probleme geschildert hast und Du erwähntest, dass das Forum Dir dabei geholfen hat, es zu überwinden. Trotzdem lieb von Dir, dass Du nun auch den Weg in den Begrüßungsthread gefunden hast und sich damit nun mehr Leser ein Bild von Dir machen können.
Egal ob als stille Mitleserin oder Dauerschreiberin: Du bist hier sehr willkommen!
Danke dir, kampfzwerg! Ich hatte es gar nicht so direkt als Zwang verstanden, eher als guten Stil und Höflichkeit, was es sicherlich ja auch ist, als "üblich" eben. Mir war es nur nicht so präsent, bevor ich es mehrmals (nicht nur von dir in besagtem Fall) gelesen hatte. Da hat es klick gemacht und ich dachte "Hm, ja, also es wäre sicher nicht das Unhöflichste, sich auch mal vorzustellen..." -- und voila :)
Wie man mich ausspricht, ist in der Tat eine gute Frage. Gott sei Dank muss ich mich nicht oft aussprechen, aber ich "denke" mich immer wie "Süf". Sieht dämlich aus, klingt aber besser *g -- Hab ich abgeleitet aus "Cywien", was ich dann denke wie "Süfiän" (wie Fabienne, nur mit Cyw).
LG
Sapphi63
26.11.2011, 23:27
Nachdem ich nun schon seit einem Monat hier mitlese, habe ich mich endlich angemeldet. Ich bin 48, w, 2 erwachsene Kinder, mein Nick ist abgeleitet von der Sapphira aus Eragon :-D
Ich will bzw. muss abnehmen, da meine Knie über jedes Kilo zu viel jammern (habe Arthrose). Ich weiß, Abnehmen ist hier kein Thema, aber in eurem Forum gibt es viele interessante Themen, die anderswo nicht so unter dem Blickwinkel der Selbstakzeptanz gesehen werden... wie oft bekommt man bei den unterschiedlichsten Problemen ein kurzes "dann nimm doch ab, da hast du das Problem nicht mehr" zu hören.
Wenn noch Fragen sind, traut euch, ich beiße nur mein Steak :-D
Kubalibre
27.11.2011, 21:48
Willkommen im Forum. Viel Spaß beim, lesen, schreiben und mitmachen. :)
Hallo zusammen, auch ich möchte mich gerne vorstellen :) Mein Name it Ela, ich bin 29 Jahre jung und komme aus dem Rheinland. Ich habe hier schön öfter mitgelesen, aber mich nun entschieden, mich anzumelden und aktiv an den Diskussionen teilzunehmen. Ich bin seit meiner Kindheit übergewichtig und habe, vor allem in der Unterstufe der weiterführenden Schule, sehr darunter gelitten. Ich war damals eben nicht selbstbewusst und habe meinen Frust "in mich reingefressen". Der Wandel kam mit dem Übergang in die Oberstufe, ich wollte nicht mehr die unscheinbare sein, auf der man rumhacken konnte und dies hat auch sehr gut geklappt. Ich bin zwar immernoch übergewichtig, aber ich lasse mich und meine Person nicht mehr "runtermachen".
Leider kam eben diese Einsicht zu spät, sodass ich die Jahre, in denen man auch mal abends mit Freunden das erste mal weggeht, verpasst habe, ich bin nämlich lieber zu Hause geblieben. Darüber ärgere ich mich immer wieder. Naja, nacholen kann man das leider nicht mehr. Egal, ich will Euch ja nicht die Ohren vollheulen ;) Jedenfalls ist heute alles anders, ich würde sogar sagen, besser:-D
Ich bin gespannt, welche neuen interessanten Bekanntschaften ich hier machen werde und freue mich auf Euch:)
kampfzwerg
28.11.2011, 11:59
Hallo Ela, willkommen im Forum.
Ähhnlich wie Du habe ich mich zeitweise u.a. aufgrund meines Gewichts verkrochen. Das lag in meiner Oberstufenzeit auch daran lag, dass ich mit den Sauf- und Discotouren der meisten Leute in meinem Bekanntenkreis wenig anfangen konnte. Meine Interessen waren anders und Cliquentum ist bis heute nichts für mich.
Eigentlich war ich damals in meinem Umfeld weitaus akzeptierter als ich mich fühlte, das ist mir leider erst viel später bewusst geworden. Entsprechend ärgert es mich manchmal, dass ich mir bestimmt auch Dinge habe entgehen lassen, die mir vielleicht großen Spaß gemacht hätten. Manchmal ist man eben erst später schlauer.
Ja, Kampfzwerg, dem ist wohl leider so... Schlauer ist man immer erst hinterher. Aber egal, man mus ja nach vorne schauen;)
Oxymoron
30.11.2011, 12:28
Hallo zusammen,
ich habe gegooglet und habe euch gefunden. Ich bin Oxy, 28 Jahre, glücklich liiert, berufstätig und studierend. Und seit ich denken kann hatte ich immer mehr auf den Hüften als andere und hörte als Kind oft den Satz: "das verwächst sich noch"
Nur blöd, dass es mit dem wachsen nicht so geklappt hat: bei 1,59 war schluß!
Hobbys habe ich mangels Zeit keine, entweder arbeite ich oder ich lerne. Ich koche (und esse) sehr gerne und seit Neustem versuche ich mich hier und da am backen. Ich glaube das kann als Hobby durchgehen :)
In meiner Firma werde ich wegen meines Gewichts gemobbt was weniger schön ist und auch sehr am Selbstbewusstsein nagt. Ich verstehe nicht wieso Dicke schräg angeschaut werden jedoch abgemagerte voll akzeptiert werden. Aber so haben sicherlich viele von euch schon Erfahrungen gemacht.
Ich freue mich darauf hier nette Bekanntschaften zu finden, Unterhaltungen, Informationen und Spaß!
Viele Grüße,
Oxy
kampfzwerg
30.11.2011, 12:36
Hallo Oxy(moron),
ich heiße Dich in diesem Forum willkommen.
Wie traurig, dass Du aufgrund Deines Gewichts schlechte Erfahrungen an Deinem Arbeitsplatz machen musst. Vielleicht findest Du hier ja den nötigen Auftrieb, um Dir nicht alles gefallen zu lassen.
Zu lesen gibt es zu dem Thema und vielen anderen ja mehr als genug - da wirst Du mit Deiner knappen Freizeit sehr haushalten oder aber die Backzeit von Deinen Kreationen zum Mitlesen nutzen müssen. :-D
Knallfrosch
30.11.2011, 12:37
Herzlich wilkommen Oxymoron. Das ist ein cooler Nick.
Ist doch schön, dass du nicht verwachsen bist. :)
Es tut mir leid, dass du gemobbt wurdest. Einen Zahn will ich dir aber gleich ziehen. Es werden auch Schlanke und auch Abgemagerte gemobbt. Die Dicken haben das Ausgegrenztwerden nicht für sich reserviert. Und auch nicht die Zweifel am Selbstwert. Prinzipiell ist es auch gar nicht hilfreich, die Schlanken gegen die Dicken aufzuwerten oder umgekehrt. Aber vielleicht verwächst sich das bei dir noch, wenn du ein bisschen länger im Forum rumstöberst :-p
Viel Spaß dabei.
Noch ein PS: Damit will ich nicht in Frage stellen, dass viele Dicke wegen ihres Aussehens ausgegrenzt werden, nä
Hallo ihr lieben,
ich bin Peggy 25 Jahre und komme aus dem wunderschönen Sachsen ;)
Ich bin in dem Gebiet Lipödem leider erkrankt, na ja und Mobbing is damit vorprogrammiert :(
leider..
Ich denke mal das ist ja hier nicht der Fall
kampfzwerg
04.12.2011, 12:35
Hallo Peggy,
es gibt hier einige, die von Lipödemen und Lymphödemen betroffen sind und deswegen Deine Probleme sicherlich nachvollziehen können. Vielleicht hilft Dir auch der ein oder andere Tipp aus dem Forum beim Umgang mit dem angesprochenen Mobbing, indem es Dich selbstsicherer und offensiver im Umgang damit macht.
Sapphi63
04.12.2011, 13:05
:hopps: ein Sachsenmädel, herzlich willkommen. Hier wird keiner gemobbt, und es gibt interessante Themen, also viel Spaß.
Specktakulär
04.12.2011, 22:17
Hallo, liebe Mitbeleibten :hopps:
Ich bin 49 Jahre alt, weiblich, alleinstehend und habe keine Kinder.
Als Jugendliche war ich eigentlich noch normalgewichtig bis schlank. Auf meine 1,68 cm wog schwankend immer so zwischen 60 und 65kg. Trotzdem galt ich schon damals als inakzeptabel übergewichtig und "fette Sau" war mein zweiter Vorname.:regen:
Wie viele Diäten ich seit meinem 16. Lebensjahr ausprobiert habe, kann ich heute nicht mehr sagen. Egal, was ich versuchte: Diäten ( auch mit "professioneller" Hilfe ), Sport, Umstellung auf vegetarische Ernährung vor 30 Jahren - ich wurde kontinuierlich immer dicker.:eek:
Erst als ich die 100-kg-Marke weit überschritten und zum x-ten Mal den Hausarzt gewechselt habe, wurde endlich eine Schilddrüsenunterfunktion bei mir festgestellt. Dass alle Ärzte vorher diese Ursache, trotz eindeutiger Symptome, ausgeschlossen haben, lag wohl daran, dass es heute bei vielen Ärzten üblich ist, sich finanziell am Elend ihrer Patienten gesund zu stoßen, indem sie einem dubiose Diätmittelchen auf Privatrezept andrehen.:mad:
Leider gehöre ich nicht zu den Glücklichen, die durch die Schilddrüsenmedikamente symptomfrei sind und so funktioniert auch das Abnehmen immer noch nicht. Obwohl mich mein Gewicht stark einschränkt, habe ich mit meinem Körper eigentlich Frieden geschlossen. Aber wann immer ich gerade geneigt bin, zu "vergessen", dass ich dick bin, werde ich wieder von irgendwelchen "lieben Mitmenschen" auf meine gesellschaftlich inkompatiblen Körperausmaße reduziert. Am Arbeitsplatz erfahre ich deswegen auch sehr viel Ausgrenzung und Diskriminierung, aber wenn ich die Herrschaften darauf hinweise, dass ich mehr bin, als nur die Summe meiner Fettzellen und meine geistigen Fähigkeiten nicht durch mein Gewicht beeinträchtigt werden, habe ich sofort "überreagiert".:batsch:
Ich bin hier, weil ich mir einen regen Erfahrungsaustausch wünsche und interessiert bin, wie andere so ihren "dicken Alltag" meistern.:five:
kampfzwerg
04.12.2011, 22:21
Grüße in die Stadt, die es laut Verschwörungstheorie nicht gibt ;).
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Nutzer sich langjährig mit unerkannt bleibenden Schilddrüsenfehlfunktionen herumschlagen müssen, weil den Ärzten offenbar das Wissen um die Thematik fehlt oder aber nicht genügend Interesse an den Patienten besteht.
Hier wirst Du sicherlich viele Austauschmöglichkeiten für Erfahrungen, Sorgen und Gedanken finden.
Kubalibre
04.12.2011, 22:22
Willkommen im Forum Specktakulär.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Mitmischen hier bei uns.
:) :) :) :)
Hallo,
ich bin Joshi, 41 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Ich bin ein halber Amerikaner. Mein Vater ist deutscher
und meine Mutter ist Amerikanerin. Mein Englisch ist dennoch eher mäßig, da meine Eltern es versäumten,
mir die Sprache beizubringen...naja, man kann nicht alles haben.
Als Junge war ich ziemlich sportlich und hatte eine gute Figur, allerdings
ging ich ab der Pubertät schlagartig in die Breite. Die Besuche bei den Verwandten in den USA taten ihr übriges.
Seit dem ich mit dem Rauchen aufgehört habe, habe ich ein paar zusätzliche
Kilos zugenommen. Blöd, aber nicht weiter tragisch. Da ich viel mit dem Hund
draußen bin, ist ein Teil davon auch schon wieder runter.
Ich weiß, dass ich mit nichten eine perfekte Figur habe, aber damit habe ich kein Problem mehr. Meine Familie
und Freunde akzeptieren mich und das reicht mir.
kampfzwerg
06.12.2011, 11:33
Hallo Joshi,
willkommen im Forum. Schön, dass Du relativ viel von Dir erzählst und man sich ein Bild von Dir/Deinem Leben machen kann.
Nicht gerade viele derer, die neu in dieses Forum kommen, können so selbstsicher wie Du sagen, dass sie als dicker Mensch in ihrem direkten Umfeld so akzeptiert werden, wie sie sind. Da hast Du vielen ein Stück voraus.
littlejune
26.12.2011, 11:22
Hallo und Frohe Weihnachten!!!!
Ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem Oberbergischen. Ich bin seit 2009 verheiratet und arbeite mit Kindern 1-6 Jahre. Ich habe euch bei Google gefunden. Ich war schonmal in einem anderen Forum. Aber irgendwie war dort alles wie im Dornröschen Schlaf! Mein Mann und ich bringen sehr viel auf die Waage aus uns könnte man auch 4-5 Menschen machen ;-)
Dick bin ich seit ich eingeschult wurde, von da an stieg mein Gewicht. Ich habe schon viele Diäten usw. hinter mir. Ich wäre gerne schlanker. Nur dieser berühmte "klick" ist noch nicht zu mir durchgedrungen! Ich Esse gerne und eigentlich den ganzen Tag über.
Davon abgesehen, denke ich bin ich ein humorvoller fröhlicher Mensch. Ich suche hier nette Kontakte und bestimmt auch den ein oder anderen Ratschlag!
Ich freue mich....
lg june
kampfzwerg
26.12.2011, 17:57
Hallo littlejune,
über die Weihnachtstage ist es hier ziemlich ruhig, aber nicht so sehr im Dornröschenschlaf, wie Du es eventuell im anderen Forum erlebt hast.
Ich muss Dich gleich zur Begrüßung mal loben, denn Du scheinst Dir die Forenregeln tatsächlich durchgelesen zu haben, weil Du selbst die Zahlen aus Deinem Beitrag entfernt hast.
Übrigens ist dies ein bewusst diätfreies Forum, weil hier viele sind, bei denen es so häufig "klick" gemacht hat und mit jedem Klick letztlich mehr statt dauerhaft weniger Pfunde zu Buche schlugen. Davon wirst Du hier noch einiges lesen.
Willkommen!
Wilde Hummel
30.12.2011, 16:32
Hallo und Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Also ich möchte mich nur kurz vorstellen:
Ich bin 29 Jahre alt, Single, arbeite als Kinderkrankenschwester im 3 Schichtsystem und lebe XX...L!
Ein Motto von mir: ICH BIN SO WIE ICH BIN und wer mich nicht so nehmen kann wie ich bin, hat ein persönliches Problem, denn ich werde mich für ihn nicht verbiegen oder mich schämen das ich ICH bin! (so versuch ich übigens auch mit anderen Menschen umzugehen)
Übergewicht ist schon seit ich denken kann ein Thema das mich ihn meinem Leben begleitet, in meiner Kindheit und Jugendzeit hab ich schon die ersten Erfahrungen mit Diaten gemacht. Jojo entwickelte sich zu einem treuen Begleiter und Essen als Belohnung/Trost/Beschäftigung sehr bewährt. Als junge Erwachsene sah ich zumindest ein das Diaten mich nicht weiterbringen. Vor ca. 2 Jahren wurde mir dann auch bei einem Aufenthalt ihn einer psychosomatischen Klinik so einiges über mein Ersatzessen klar. Seit dem kann ich mein Gewicht zumindest halten!:)
Sport entdecke ich neu (Neustes Ziel ist Langlaufen oder Skifahren).
Finde mich in den Meinungen die ich bei euch hier gelesen habe wieder und würde mich über neue Bekannschaften freuen!
LG Wilde Hummel
(war ein Kosename bei meiner damaligen Kindergärtnerin:holy:)
Mondsteinhexe
31.12.2011, 13:47
Hallo zusammen,
Wie schön, dass es so ein Forum gibt!
Ich kann mich mit meinem Gewicht nicht gut akzeptieren und es macht mir Mut zu lesen, dass es so viele unter Euch gibt, die sich so nehmen wie sie sind.
Schon in meiner Schulzeit und später im Beruf habe ich doch ziemlich viel Diskriminierung und Ablehnung erlebt, aber ich und habe es nie so richtig geschafft mich dagegen zu wehren.
Ich bin so unufrieden damit, dass da ständig diese Gedanken sind: das ist nichts für mich, weil ich dick bin oder das traue ich mich nicht, weil ich da womöglich wieder blöde Bemerkungen zu hören kriege.
Eigentlich schränke ich mich ja selbst ein, aber wie kann ich das ändern?
Habe schon viele Beiträge hier gelesen. Ich bin beeindruckt, wie ihr mit dem Thema Übergewicht umgeht.
Viele Grüße und alles Gute für 2012,
Mondsteinhexe
Kubalibre
02.01.2012, 21:34
Willkommen an alle neuen.
Viel Spaß hier im Forum bei uns.
kampfzwerg
06.01.2012, 21:57
:lesen: Kleine Jahreseröffnungsrede meinerseits:
Es gab in den vergangenen Tagen eine ganze Reihe Neuanmeldungen, von denen sich die meisten Nutzer noch nicht im Forum beteiligt haben, aber eifrige Mitleser zu sein scheinen.
Also nutze ich diesen Weg und sende kollektive Willkommensgrüße an alle Forenneulinge. Ich freue mich darauf, dass nun auch wieder neue Sichtweisen und neue Ideen in die Diskussionen einfließen werden.
.... denn meinen Senf habe ich ja auch schon unaufgefordert dazu gegeben.
Ich bin seit 57 Jahren auf diesem Planeten unterwegs und davon nur die ersten drei Lebensjahre ohne Übergewicht. Nach vielen Kämpfen mit stets wechselnden Ergebnissen und immer größer werdenden Kleidergrößen habe ich irgendwann eingesehen, dass es nur schlimmer wird wenn ich mich ständig unter Druck setze. Dann kam auch noch die Diagnose Hypophysenanenom, Schilddrüsenpatient war ich seit meinem 12. Lebensjahr, und nun stellte sich auch noch heraus, dass das ganze ein Gendefekt ist und auch meine Geschwister betrifft.
Seit ich aufgehört habe mich zu kasteien und nur noch ans Essen zu denken, geht mein Gewicht langsam nach unten und ich fühle mich wohler. Gesundheitlich versuche ich eine gute Versorgung zu organisieren und mir sonst das Leben so schön wie möglich zu gestalten. Hier habe ich auch vor Jahren schon öfter mitgelesen, dann aber lange nicht mehr reingesehen bis ich kürzlich wieder auf Eure Seiten gestoßen bin. Nun habe ich beschlossen mich mit anzumelden und so werdet Ihr sicher noch öfter von mir hören.
Ich wünsche Euch auch noch allen vor allem Gesundheit im neuen Jahr und die nötige Gelassenheit, um Probleme und Aufgaben zu lösen ohne sich stets unter Stress zu setzen.
Eine schöne Zeit wünscht allen
akinom :)
Schmetterling
07.01.2012, 13:26
Hallo zusammen,
nun stelle ich mich auch vor:
Ich bin 44 Jahre jung und befinde mich schon seitdem ich denken kann im Kampf mit meinem Gewicht. Früher wohl eher ungerechtfertigterweise, denn Fotos zeigen mich völlig normal bis schlank. Während der ersten Schwangerschaft und danach stieg mein Gewicht unaufhörlich, erst nach meinem letzten Kind vor 15 Jahren gabe es den ersten Stillstand. Nach Jahren des Gewichtshaltens kam vor 4 Jahren nochmals ein Schub nach oben. Vor 2,5 Jahren schafften wir uns einen Hund an, der mich jeden Tag ordentlich auf Trab hält. Das tut mir gut, auch die viele frische Luft ist toll. Leider finde ich bloß keine funktionelle Bekleidung, damit ich auch bei Wind und Wetter raus kann. Sonst versuche ich gerade, mich mit meiner Situation zu arrangieren, gelingt mir aber noch nicht so wirklich gut. Eine neue Arbeit habe ich aber trotz des Übergewichts gefunden und erlebe auch keinerlei Ausgrenzung o.ä..
Das fürs Erste
VlG
Schmetterling
kampfzwerg
07.01.2012, 13:37
Hallo Schmetterling, selten hat ein Forenfoto so treffend zum Namen und zur Signatur gepasst wie bei Dir! Jetzt weiß ich endlich, für wen ich es damals gemacht habe.
Hallo akinom, niemand ist dazu verpflichtet, sich in diesem Thread vorzustellen. Du hättest also auch ohne Beitrag hier weiterhin Deinen "Senf" abgeben dürfen (bitte nicht in extrascharf). Trotzdem ist es immer schön, ein wenig die Eckdaten zu wissen, die zu einer Person gehören.
Hallo Kampfzwerg,:applaus:
es ist mir schon klar, dass ich zu nichts verpflichtet bin. :daumen: Auch habe ich noch lange nicht alles von mir preis gegeben. :baeh2:Will ja auch noch ein bisschen mitmischen, wenn ich schon mal angefangen habe. :five:
Eine schöne Zeit wünscht
akinom :)
Knallfrosch
09.01.2012, 11:37
Herzlich Willkommen ihr zwei!
Ooooh Schmetterling, dein Signaturspruch ist wunderschön!
Larzarus
09.01.2012, 20:41
Hi zusammen. ^^
Ich stelle mich dann auch mal vor. :D Ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Ostallgäu. Probleme mit meinem Gewicht hab ich schon immer gehabt.
Zu mir ich bin eigentlich ein sehr humorvoll aber auch sehr engstirnig. *hust* Aber naja so hat jeder seine Schwächen. xD Naja das wars erstmal so im groben und ganzen. Zwar ziehmlich mager aber wenn jemand mehr wissen will kann er gern fragen ich beiße nicht oder nur selten. ;) Also schönen Abend noch zusammen in diesem Sinne.
Larzarus
Kubalibre
11.01.2012, 17:26
Willkommen im Forum, Larzarus.
chubby84
15.01.2012, 12:05
Hallo Ihr,
nun bin ich auch hier gelandet und möchte mich mal kurz vorstellen.Mein Name ist Tim, bin 27 Jahre jung, 180 cm hoch und 187 kg schwer.Das war aber nicht immer so.Bis vor acht Jahren war ich sogar noch schlank.Ich bin mit 19 von zu Hause aus- und mit meinem Freund zusammen gezogen.Das alleine ist natürlich noch kein Grund für meine Gewichtszunahme.Wir sind beide nicht gerade die besten Köche, also gibt es viel Fertigkost und Fast Food.Aber ich fühle mich trozdem noch relativ wohl in meiner Haut, auch wenn das kaum einer verstehen kann.Vielleicht ist das in diesem Forum ja anders, wo ich immerhin auch auf Gleichgesinnte treffe.Naja in diesem Sinne erstmal...
lg Tim
kampfzwerg
15.01.2012, 12:16
Wenn Du Dich wohl fühlst in Deiner Haut und über den Kommentaren stehst, die Dir vielleicht in Deinem Umfeld begegnen, hast Du einigen, die sich hier neu anmelden, bei der Selbstakzeptanz sogar schon ein Stück voraus. Schön, dass Du hergefunden hast.
Vielleicht gelingt es Dir, von diesem Forum in anderer Form zu profitieren, nämlich indem Du viel über Ernährung lernst. Es schließt sich nicht gegenseitig aus, dick zu sein und sich gesund zu ernähren.
anneliese
19.01.2012, 11:59
Hallo zusammen :-)
Ich habe dieses Forum bei Google gefunden und da ich nie richtig mit jemandem über mein "Dicksein" reden kann, dachte ich, vielleicht finde ich hier einige Gleichgesinnte, die mich verstehen.
Zu mir:
ich bin 24 Jahre und wohne schon längere Zeit mit meinem Freund zusammen. Wir sind beide recht korpulent und essen für unser Leben gerne. Da es ein Hobby von uns beiden ist, fällt es mir natürlich umso schwerer, abzunehmen.
In meiner Schulzeit war ich zwar auch schon ein wenig mollig, allerdings noch nicht so übergewichtig wie heute. Gerne würde ich an meinem Gewicht etwas verändern, weiß aber nicht wie bzw. fehlt mir in Moment noch die Kraft dazu.
Vor einiger Zeit sind wir auf's Land gezogen, weil mein Freund dort eine sehr gut bezahlte Stelle gefunden hat. Ich habe nach meiner Ausbildung zur BTA - in diesem Bereich habe ich bereits auch gearbeitet - nun nochmal eine neue Ausbildung im Sozialen Bereich angefangen, was mir großen Spaß macht und ich mich dort sehr wohl fühle.
Außerhalb meines Berufs oder meiner Lehre treffe ich mich gerne mit Freunden, mache gerne Ausflüge in die nähere Umgebung und backe für mein Leben gerne.
Soweit erstmal zu mir!
Liebe Grüße!
kampfzwerg
19.01.2012, 18:01
Hallo anneliese,
vielen Dank für Deinen netten Einstiegsbeitrag. Ich wünsche Dir viele interessante Stunden beim Mitlesen und im Austausch mit den anderen Nutzern.
hallo
mein Spitzname ist Big Mike und ich bin 22 Jahre alt.
Ich habe mich mittlerweile auch an mein Gewicht gewöhnt bzw. habe mich von den Medienaussagen "du musst" verabschiedet.
Seit 1-2 Jahren habe ich auch nochmal ein paar Kilo abgenommen ohne mich groß anzustrengen. Aber momentan hänge ich etwas fest, naja egal.
Ich wohne in der Nähe von Hamburg und habe lange Zeit in einer Buchhaltung gearbeitet.
Wollte mich einfach mit ein paar Gleichgesinnten austauschen!
bis dann!
Kubalibre
24.01.2012, 17:09
Hallo Big Mike,
willkommen im Forum :)
Ich habe mich mittlerweile auch an mein Gewicht gewöhnt bzw. habe mich von den Medienaussagen "du musst" verabschiedet. Eine erfreuliche Einstellung, gerade bei jungen Menschen, da werden dir Jahrzehnte Diäten-Jojo-Zyklen erspart bleiben. :daumen:
Hier bist du damit richtig.
Hallo!
Ich wollte mich einmal kurz vorstellen da ich hier neu bin.
Ich bin 23 Jahre alt, arbeite im sozialen Bereich und ich war schon immer dick!
Vor ein paar Wochen kam ich zufällig auf eure Seite. Nach meinem ersten Besuch einer Sauna fühlte ich mich, trotz des Zuspruchs meiner Freundinnen, nicht gut... Genau konnte ich mein Gefühl nicht zuordnen und so fand ich, auf der Suche nach Erfahrungsberichten, dieses Forum.
Im Großen und Ganzen fühle ich mich wohl in meiner Haut und bin zufrieden mit meinem Leben! Daher freue ich mich dieses Forum gefunden zu haben :) Ich hoffe auf interessante "Gespräche" ,neue Erfahrungen und Gedankenanstöße an denen ich wachsen kann!
Liebe Grüße Juliet
kampfzwerg
27.01.2012, 06:22
Ich hoffe auf interessante "Gespräche" ,neue Erfahrungen und Gedankenanstöße an denen ich wachsen kann!
Das wirst Du auf jeden Fall. Ich glaube, die meisten hier haben den ein oder anderen Anstubser für ihr eigenes Leben gefunden, wenn sie hier im Forum aktiv waren.
Dann auf ans Mitlesen und Schreiben!
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit lese ich hier mit, jetzt endlich hab ich mich auch mal angemeldet.
Ich komme aus München, bin 35 und fast mein ganzes Leben lang dick. Also außer in der frühen Kindheit... zu Anfang der Grundschulzeit gab's daheim sogar noch "stärkende" Präparate. Die waren dann bald nicht mehr nötig ;) Seit der Teenager-Zeit ging's dann mit dem Gewicht hoch. Viele, viele Diäten hab ich durch und viele lange Jahre, die offen gesagt ziemlich Sch** waren - kein Wunder, wenn man ständig wartet, bis das Leben mal los geht (wenn man dann mal schlank ist: vorher macht dieses und jenes keinen Spaß, sieht angeblich doof aus, und schicke Klamotten zu kaufen lohnt sich eh nicht, weil man in Bälde ja schlank wäre). Wurde mit der Zeit immer dicker und war todunglücklich. Irgendwann hab ich dann versucht, mich mit dem Dicksein abzufinden - die Alternativen hatte ich viel zu lange erfolglos ausprobiert. 2010 war ich dann beruflich ein paar Monate im Ausland und hab mir für die Zeit vorgenommen, alles zu machen, was ich auch machen würde (zumindest angenommenerweise) wenn ich schlank wär. Das war eine richtige Befreiung - Sport zu machen, weil's mir Spaß macht. Und nicht, um abzunehmen. Essen, worauf ich Lust hab und wann ich will - ohne sich groß Gedanken darüber zu machen. Einfach entpannt mit meinem Körper umgehen. Die Erfahrung hat mir gut getan und seitdem praktiziere ich das so.
Manchmal passiert es mir, dass ich aufgrund des Gewichts schlecht behandelt werde, z.B. abfällige Bewertungen kassiere. Manchmal hab ich die Kraft, souverän damit umzugehen und es einfach als blöde Bemerkung abzutun. Manchmal bin ich wie vor den Kopf gestoßen und schlepp es mit mir rum.
Ich freue mich auf den Austausch im Forum.
LG,
Tracey (nach Tracey Turnblad, der Titelfigur aus dem Musical Hairspray)
Ich möchte mal alle Neuankömmlinge herzlich begrüßen :welcome:
und würde mich freuen, wenn Ihr Euch rege am Forenleben beteiligt, denn Austausch bringt für beide Seiten viel.
Wünsche Euch allen viel Freude, viele gute Gedanken und Hilfen hier.
Abendrot
09.02.2012, 09:26
Hallo, nach langem Hin und Her habe ich endlich den Mut gefunden mich hier anzumelden.
Ich bin 46 Jahre alt, 1,75 m groß und wiege momentan 151 kg. Fürchterlich wie ich finde und ich fühle mich überhaupt nicht wohl. Ich war bereits 2 x in Kur und wurde wegen einer Essstörung behandelt.
Ich hab auch jedesmal abgenommen, nehme aber immer wieder zu. Einmal 30 kg einem Jahr. Schokolade ist mein liebster Freund.
Warum ich so viel esse? Ich esse aus Frust und ich esse aus Einsamkeit. Mit ca. 15 Jahren fing es bei mir an, alles zu erzählen wäre zu lange. Kurz und gut, mein Vater hat getrunken, ich hatte immer schon diesem Ekel vor Männern und wollte nie, daß es mir mal so geht wie meiner Mutter.
Das Ende vom Lied, bis heute keine Beziehung und kein Sex, ich lebe sehr zurückgezogen. Außer meiner Arbeit erlebe ich nichts. Ich schäme mich, weil ich so dick bin, fühle mich hässlich und kann nicht mehr in den Spiegel sehen. Die Sehnsucht nach Liebe und Zärtlichkeit wurde die letzten Jahre immer stärker und endete mit einer Depression. Ich mache eine Gesprächstherapie, doch momentan trete ich auf der Stelle und komme nicht weiter. Ich schaff es nicht abzunehmen, obwohl mir bereits die Knochen weh tun, ich an hohem Blutdruck leide und eine beginnende Diabetes festgestellt wurde. Das ist mir alles egal, ach nein, eigentlich ist es mir nicht egal....
Es ist nicht so, daß ich ungepflegt oder so rumlaufe, nein, aber trotzdem sieht mich keiner an. Mein Selbstwertgefühl ist unter 0 und ich kann sagen, ich hasse mich dafür, daß ich so aussehe wie ich aussehe, bin aber nicht fähig etwas daran zu ändern. :(
Jetzt hab ich euch mal meine Probleme mitgeteilt. Es würde mich sehr freuen, wenn ich mich hier mit Gleichgesinnten austauschen kann, die vielleicht die gleichen Probleme haben wie ich.
Ansonsten mag ich gerne Krimis, Lese gerne, höre gerne Musik, Backe und Koche gerne oder stricke, nähe, bastele und ich liebe meinen Garten.
LG
Abendrot :)
kampfzwerg
09.02.2012, 09:30
Liebe Abendrot,
vielleicht wird es Dir gut tun, in diesem Forum mitzulesen und dabei einiges in Sachen Selbstakzeptanz zu lernen, was Dir bislang von außen nicht vemrittelt wrden konnte.
Ich finde es bewundernswert, wie offen Du über Deine Probleme zu schreiben in der Lage bist. Damit hast Du all jenen etwas voraus, die sich vor allem verkriechen und verstecken statt so aktiv an sich zu arbeiten wie Du es tust.
Ich wünsche dir, dass Du Dich hier gut aufgenommen fühlst und Dich die Aktivität im Forum auch persönlich weiter bringt.
Offenbar hattest Du Dich noch nicht genauer mit den Forenregeln vertraut gemacht, jedenfalls habe ich soeben Deiner Signatur die dazugehörige Quellenangabe bzw. den Verfassernamen nachträglich verpasst.
Muminfrau
09.02.2012, 10:13
habe ich soeben Deiner Signatur die dazugehörige Quellenangabe bzw. den Verfassernamen nachträglich verpasst.
Liebe Abendrot, ich finde es auch bewundernswert, dass du so offen schreibst, und herzlich willkommen auch von mir.
Nur mit der Aussage deiner Signatur bin ich nicht einverstanden. (Was dich natürlich keineswegs daran hindern soll, sie weiter zu benutzen.) Stark sind auch diejenigen, die offen über ihre Sorgen reden, und die sich selbst glücklich machen. Dazu braucht man manchmal noch mehr Mut und Stärke, finde ich! :)
Auch ich möchte Dich hier willkommen heißen und wünsche Dir, dass Du mehr Selbstvertrauen aufbauen kannst. Hier zu schreiben und Deine Probleme darzulegen ist wie ich finde ein erster Schritt dazu.
Also herzlich willkommen!
Abendrot
09.02.2012, 12:20
Hallo, ich danke euch sehr für die Willkommensgrüsse und die lieben Worte :-o, da fühlt man sich doch gleich ein bissel angekommen.
Was schön ist: Verständnis von Menschen mit dem gleichen oder ähnlichen Problem
Was noch viel schöner ist: sich nicht verstecken zu müssen, hier darf ich dick sein und lese keine dummen Sprüche
Überhaupt: dickes Lob an das Forum, der Umgang hier miteinander gefällt mir sehr gut :daumen:.
Ich umarm euch und freu mich :shy::-D
Wenn Abendrot sich traut...dann ich als, äh. Retroneue, die schon eine gefühlte Ewigkeit hier mitliest, endlich auch!!! Ich habe die le. Jahre hier einfach nur profitiert auch, u. grade dann, wenn mal kontrovers diskutiert wurde und die emotions hochgekocht sind,:applaus:
Zu mir: wbl., Ende 30, noch verheiratet...essgestört seit frühestem teenage, mit allen bitteren Nebenwirkungen, v.a. körperlich kriege ich akut schlimme Quittungen, selbst schuld...gewichtsmässig eher bei Fr. Knallfrosch daheim aber um eine phys. Zahl geht es ja in diesem Forum, thank God!!!, nicht..
Akut frostige, umso herzlichere Grüsse an euch Alle!!
Alex
kampfzwerg
09.02.2012, 14:00
Retroneue, die schon eine gefühlte Ewigkeit hier mitliestLiebe Alsta, auch "Retroneue" werden hier herzlichst willkommen geheißen. Da Du Dich hier bereits lange wohl fühlst und mitliest, muss ich Dir ja nicht mehr explizit sagen, dass es hier viel zu lesen, für sich selbst zu erfahren und jede Menge nette Leute kennenzulernen gibt ;). Schön, dass Du Dich auch mal zu Wort meldest und wir in Zukunft eventuell auch an Deinen Gedanken ein wenig teilhaben dürfen.
Muminfrau
09.02.2012, 14:10
essgestört seit frühestem teenage, mit allen bitteren Nebenwirkungen, v.a. körperlich kriege ich akut schlimme Quittungen, selbst schuld...
Ich glaube, ich bin heute in einer Trotzlaune. Falls es sich so anfühlt, sorry. ABER: Keiner ist an seiner Essstörung "selbst schuld". Eine Essstörung ist immer eine so komplexe Geschichte, dass man den Schuldigen nie findet (weil es keinen gibt).
Schuldgefühle sind genau das, was einen in der Essstörung gefangen hält. (Und dann gibt es natürlich noch andere Faktoren.) Wenn man die Schuldgefühle los werden kann, ist es ein sehr großer Schritt zur Besserung, finde ich.
sombra_blanca
09.02.2012, 14:46
Ich glaube, ich bin heute in einer Trotzlaune. Falls es sich so anfühlt, sorry. ABER: Keiner ist an seiner Essstörung "selbst schuld". Eine Essstörung ist immer eine so komplexe Geschichte, dass man den Schuldigen nie findet (weil es keinen gibt).
Schuldgefühle sind genau das, was einen in der Essstörung gefangen hält. (Und dann gibt es natürlich noch andere Faktoren.) Wenn man die Schuldgefühle los werden kann, ist es ein sehr großer Schritt zur Besserung, finde ich.
Ach, Muminfrau, ich würds nicht als Trotzlaune bezeichnen - eher als gesunder (!) Widerspruch.
Deshalb einmal spontan: :applaus: und :five:
Liebe Muminfrau..
danke für deinen reply...ich mag dieses Forum grad, weil hier nicht immer gebauchpinselt wird und jede Menge clevere Menschen unterwegs sind...freue mich!! Und gegen Trotz und Wut ist eigtl. gar nix zu sagen...ich hab beides nur immer gegen mich selbst gerichtet....mit den Konsequenzen muss ich leben, ist so..
Lg. Alex
Mondsteinhexe
09.02.2012, 16:41
Hallo Abendrot, hallo Alsta
Willkommen hier im Forum :wink1: !
Auch ich habe seit 30 Jahren eine Esstörung und etwa genauso lang eine Depression. Ich kann den Leidensdruck sehr gut verstehen.
In mehreren Therapien habe ich vieles gelernt und aufgearbeitet, aber abgenommen habe ich über all die Jahre nicht. Viel zu spät habe ich gemerkt, dass ich meinem Fokus viel zu stark auf das Abnehmen und das Gewicht gelegt habe - und durch diesen Druck habe ich wahrscheinlich erstrecht nicht abgenommen. Auch eine Therapie in einem Zentrum für Essstörungen hat mir viele Erkenntnisse, aber kein Gramm weniger gebracht.
Meine letzte Therapie habe ich 2007 abgeschlossen. In den letzten Jahren habe ich mich psychisch deutlich stabilisieren können - und vor einem Jahr ist irgendwie ein Knoten geplatzt - naja, nicht "irgendwie", aber es würde jetzt wahrscheinlich den Rahmen sprengen, den ganzen Prozess zu schildern - jedenfalls konnte ich die Essstörung etwas loslassen. Sie ist nicht weg, aber ich spüre deutlich, dass ich sie nicht mehr so brauche und dass sie langsam ihre Funktion verliert und ich sie immer mehr verabschieden kann.
Ja, ich nehme jetzt auch ab, aber plötzlich merke ich, dass nicht das Wunder eintritt, dass ich mir früher - als mein Fokus so sehr darauf lag - erhofft hatte. Ich werde nicht zwangsläufig glücklicher durch den sich verändernden Körper - ich werde zufriedener mit meinem Essverhalten und mit meinen Gefühlen - und ich fühle mich ein Stück befreit, weil ich nicht mehr so diesen Essdruck habe bzw. meinen Frust und andere Emotionen anders lenken kann als übers Essen. Da pssieren gerade viele spannende Dinge - aber mit meiner Figur beschäftige ich mich derzeit kaum... dieses Thema hat seine Wichtigkeit verloren.
Abendrot, du machst eine Therapie und ich denke, es ist normal, dass es im Therapieprozess auch mal eine Flaute gibt. Ich möchte dich trotzdem ermuntern weiter an deinen Themen zu arbeiten und dich innerlich ein wenig von dem Druck zu lösen abnehmen zu müssen - ich denke, je mehr Druck du spürst, desto schwieriger wird es. Eine Essstörung ist so eine vielschichtige Angelegenheit - es braucht sehr viel Zeit das alles aufzuarbeiten.
Vergiss in dieser Zeit nicht die schönen Seiten des Lebens - die kannst du auch als dicker Mensch genießen. Ich dachte auch, ich lerne nie einen Mann kennen... aber als ich am wenigsten dran dachte, bin ich ihm begegnet.
Alles Gute:),
Mondsteinhexe
Drum sind wir ja da..:hopps:
lg. Alex
Ich will auch Dich recht herzlich hier begrüßen und finde es schön, dass Du nach langem mitlesen nun auch wie ich damals schrieb: "Deinen Senf dazu geben möchtest". Mir macht es richtig Spaß.
Also in diesem Sinne, viele nette Bekanntschaften, Leseerlebnisse oder was immer sich hier noch ereignen wird. :hahaha:
Kubalibre
10.02.2012, 22:26
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum. Ich wünsche euch viel Spaß hier.
Phagozyt
11.02.2012, 10:45
Hallo zusammen...
Trotz meiner Überzeugung, daß es im Net nichts gibt, das
es nicht gibt, war ich sehr erstaunt, über die Google-Suche
auf dieses Forum zu stoßen.
Und ich bin froh, Euch hier gefunden zu haben, denn nach
dem Lesen einiger Eurer Beiträge, beginne ich mich hier
wohlzufühlen.
Ich heiße Holger, bin 48 Jahre alt und lebe in Potsdam.
Seit gut 32 Jahren bin ich querschnittsgelähmt und führe
ein dieser Situation entsprechendes Leben.
Aufgrund meines, zugegebenermaßen "leicht" animalischen Eßverhaltens und akutem Bewegungsmangel, hat sich mein Gewicht vor langer Zeit bei 130 kg eingepegelt.
Stoffwechselprobleme wie ein heftiger Diabetes tun noch ein Übriges, mein Leben in bestimmten Bahnen zu halten.
Mit meinem Gewicht zu hadern, das habe ich längst aufgegeben, mein Sein zu akzeptieren, so wie es nun einmal ist, hilft mir sehr den Alltag zu überstehen.
So viel erst einmal zu mir.
Wen mehr interessiert, einfach fragen....
Gruß
Holger
kampfzwerg
11.02.2012, 12:08
Hallo Holger, über den Namen "Phagozyt" musste ich vorhin richtig schmunzeln, als Du Dich angemeldet hast. Anscheinend bist Du hier in einem Forum gelandet, das wirklich zu Dir passt, denn Du stehst Du Deinem Gewicht und Dir selbst. Es freut mich, Dich hier willkommen heißen zu können.
kampfzwerg
11.02.2012, 13:35
Nachdem es wiederholt Probleme und Unverständnis aufgrund der Tatsache gibt, dass man als Neuuser nicht direkt zu allen Forenfunktionen Zugang hat, möchte ich an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass es im Forenbereich "Informationen" mit seinen beiden Teilbereichen eine Vielzahl von Threads gibt, mit denen Forenneulinge sich umfassend einlesen können. Wichtig ist dabei vor allem die Erläuterung "Wer darf wann was (http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=5719)?".
Außerdem vereinfacht es vielen den Einstieg, die Themen Signaturen (http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=6082), Urheberrecht (http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=3023) und Hinweise zum Zitieren (http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=7452) (wer üben möchte, kann sich hier (http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?goto=newpost&t=3557) austoben) gelesen zu haben. Nicht zuletzt könnte "Was dürfen Admins (http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=4692)?" interessant sein.
Das Team legt großen Wert auf ein respektvolles Miteinander und bittet Neuankömmlinge, im Anmeldevorgang nicht einfach nur anzuklicken, dass Forenregeln (http://das-dicke-forum.de/cms/content/view/71/87) und Forenphilosophie (http://der-dicke-mensch.de/content/view/21/72/) gelesen/verstanden und akzeptiert wurden, sondern sich auch daran zu halten.
Hallo liebes Forum,
ich habe durch Google hier her gefunden.
Ich bin 45 Jahre alt und übergewichtig seit der Schulzeit.
Ich komme aus der Nähe von Hamburg,bin seit einem Jahr zum zweiten Mal verheiratet und habe einen 15 jährigen Sohn aus erster Ehe.
Ich freue mich auf einen regen Austausch und hoffe,das auch ein paar Leute aus meiner Ecke kommen,dann kann man sich ja vielleicht mal Treffen.
Nun werde ich mich erst einmal durchlesen.
Viele Grüsse
Petkay
kampfzwerg
19.02.2012, 18:43
Herzlich willkommen Petkay! Viel Vergnügen im Forum.
Pummelchen
22.02.2012, 23:24
Hallo :) ich bin auch neu hier und faend es nett web mir einer erklaert wie man eigene beitrage erstellt? Danke und liebe gruesse puummelchen
Herzlich Willkommen, Pummelchen!
Du suchst Dir in der Forenübersicht (http://das-dicke-forum.de/forum/index.php) ein Unterforum aus, das zu Deinem Thema passt, also zum Beispiel Dick & Leben (http://das-dicke-forum.de/forum/forumdisplay.php?f=8). Wenn Du dann dort ein neues Thema starten möchtest, klicke einfach oben links auf die Schaltfläche 'Neues Thema'. Und schon kannst Du loslegen.
Im Unterforum Dick & Testen (http://das-dicke-forum.de/forum/forumdisplay.php?f=29) kannst Du auch nach Lust und Laune rumprobieren.
hallo ihr lieben..
hab mich heute bei euch angemeldet,
also zu mir
Bin Melly
bin 25jahre jung
hab eine fast 3 jährige tochter...
ich hoffe ich bin bei euch richtig auf.
lg Melly
kampfzwerg
28.02.2012, 14:59
Hallo Toffy / Melly,
ich habe Deinen Beitrag aus "Dick & Quasseln" mal hoch in diesen Thread geschoben, wo Du auch die Vorstellung vieler anderer Nutzer findest.
Viel Vergnügen im Forum!
Hallo Toffy / Melly,
ich habe Deinen Beitrag aus "Dick & Quasseln" mal hoch in diesen Thread geschoben, wo Du auch die Vorstellung vieler anderer Nutzer findest.
Viel Vergnügen im Forum!
danke hab den Thread gar nicht gesehn, tut mir echt leid:flucht1:
kampfzwerg
28.02.2012, 15:19
danke hab den Thread gar nicht gesehn, tut mir echt leid:flucht1:Bitte! Im ersten Moment nach der Anmeldung sind doch die meisten erst einmal damit überfordert, wo was wie wann womit wodurch und sonstwie zu laufen hat.
Stöbere in Ruhe durchs Forum und wenn Du Deinen Senf zu etwas hinzufügen möchtest: Nur zu!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.