PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker spinnt

Itsme
07.10.2008, 08:53
Darf ich was fragen was nicht direkt mit dem Forum zu tun hat?

Mein Drucker spinnt nämlich seit gestern und ich brauche ihn superdringend und täglich sehr viel.

Nachdem ich nun schon X mal Patronen ausgewechselt habe, scheint, wenn ich das richtig deute, die rote Farbe nicht richtig in den Einsatz zu kommen.
Wenn ich einen Test nur mit rot mache, dann ist nur der erste Teil wirklich rot, dann wird es blaß und grünlich.
Ich habe mehrmals die Patronen entnommen und wieder eingesetzt, ich habe die diversen Reinigungsprogramme laufen lassen, aber nichts hilft.

Hat jemand einen Rat?

Nordlicht
07.10.2008, 18:05
Hm, das kann vllt mit nicht korrekt justierten Druckköpfen zu tun haben (da gibts normalerweise ein testprogramm für)... aber vielleicht kann dir da jemand oder etwas auf den Siten des Herstellers helfen. Ferndiagnosen sind da meist schwierig, vor allem, weil es einiges an Druckertypen und auch mehr als ein Betriebssystem gibt. Je genauer du die Anfrage an den Support formulierst, desto besser können sie dir antworten.
Grüße
Dani :)

Kubalibre
07.10.2008, 19:17
Das kann so viele Ursachen haben, da ist aus der Ferne schwer zu raten.

Wenn du sagst, das du den sehr häufig brauchst - vielleicht ist er dann einfach am Ende seiner Lebenszeit angelangt?? Ich habe mich noch nie damit beschäftigt, wie lange so ein Tintenstrahler hält. Bei mir läuft das ja eher so, das immer wenn ich mal was drucken will, die Tinte eingetrocknet ist :-D. Im Grunde ist das mehr ein Staubfänger denn ein Drucker.

Itsme
08.10.2008, 09:33
Danke an Euch.

Ich habe nun gestern noch einiges hin und her versucht und hatte das Gefühl, es wäre die rote Farbe, die den Fehler verursacht.
Letztlich habe ich alle Farben nach und nach ausgetauscht (obwohl die Patronen noch mindestens halb voll waren) und erst nach dem Austausch der letzten Farbe (blau) wurde das Druckbild wieder normal.

Ich habe eine ganze Zeit lang ohne jedes Problem eine preiswerte Marke genommen. Gestern jedoch, weil ich neue Patronen zwar bestellt habe, sie aber noch nicht da sind, in den sauern Apfel gebissen und die teuren Originalpatronen im Laden gekauft.
Nun hoffe ich sehr!!!, dass es beim nächsten Austausch wieder mit den günstigen Patronen, keine Probleme gibt.
Mit den Originalpatronen wird mir das Drucken wirklich zu teuer.

@ Kubalibre
Der Drucker ist noch nicht alt. Ich hatte ihn extra im Hinblick auf günstige kompatible Patronen gekauft.:(

Nun heißt es Daumen drücken...