PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute... Zu dick für den Arzt?

Himbeere
09.09.2008, 09:57
in der TZ-München. Sollte hier nicht jemand was an diese Klinik bzw. den Professor schreiben von "offizieller Seite"?

http://www.tz-online.de/de/aktuelles/bayern/artikel_46314.html

Eigentlich gehört der verklagt, finde ich...

Sally
09.09.2008, 10:23
Und der Laden ist leider noch nicht mal unbedeutend, sondern sogar Lehrkrankenhaus der TU München. Siehe hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Krankenhaus_Landshut-Achdorf).

Ein Skandal, keine Frage. Aber durchaus symptomatisch für die Gesellschaft - ebenso wie auch die Kommentare unter dem Artikel. Bei manchen hat man den Eindruck, man kann reden und argumentieren wie man will - an der "Schuld" der Dicken lässt es sich trefflich weiden.

Lara300
09.09.2008, 22:31
Bevor ich jetzt hierrauf antworte wollte ich mich nochmal vorstellen.
Ich bin Lara und 32 komme aus Berlin und bin eine richtige Großstadpflanze.Ich finde eure Seite echt klasse und bin froh das ich sie gefunden habe. :)

Ich bin echt schockiert das man einem Menschen in einer Notlage mit sonen Argumenten kommt.:( Da hat man ja echt Angst zum Arzt zu gehen.Oder ehr gesagt in die Klinik. Wenn es schon heißt nehmen sie erst ab dann operieren wir. Was hätte denn noch passieren müssen damit man ihm vernümpftig hilft. Gut das seine Frau sich umgehört und umgesehen hat damit sie ihrem Mann helfen kann.Und das Argument von der Geschäftsleitung. Endschuldigung, Kommunikationsproblem. Man ist dick aber nicht taub. Also gut das ihm zum Glück doch noch geholfen wurde und er jetzt wirklich weiß was los ist. Und man das vernümpftig macht.:) LG

Rapunzel
14.09.2008, 14:06
Ich bin echt geschockt! Gut daß er zur Zeitung ging! Solche Leute dürfen mit íhren Diskriminierungen nicht davon kommen. Ärzte sind verpflichtet JEDEM, unabhängig von Statur, Hautfarbe , Religion oder anderen Dingen so gut zu helfen, wie sie können.
Der Arzt kann einem zwar raten abzunehmen aber das nicht zur Bedingung einer Diagnose machen. Der Arzt hat gegen seinen Eid verstoßen, indem er sich geweigert hat den Patienten zu behandeln bzw erstmal rauszufinden was er hat. what an arsehole!

Itsme
15.09.2008, 15:14
Wieviele Männer wollen die denn nach Hause schicken?
Für einen Mann über 1.90 ist das ja kein so ungewöhnliches Gewicht?

Und wo bleiben eigentlich die prominten Menschen, die aufgrund ihres Sportes sehr viel wiegen?
Gerade vor kurzem habe ich einen umjubelten Mann in einer Fernsehsendung gesehen, der Gewichte hebt. Wie er heißt, habe ich vergessen. Da spricht kein Mensch von seinem Gewicht...

Oder haben die im Fall des Falles einen besonderes Status der sie sogleich leichter macht? (Vielleicht je schwerer das Portemonnaie wiegt?)