Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kätzchen
miamömpel
06.09.2008, 21:34
Hallo,
gibts hier Katzenbesitzer?
Was ratet ihr.
Man hat mir ein Kätzchen angeboten.
Eine Frau aus der Gemeinde besucht mich als und meinte ihre Nachbarin hätte welche zu verschenken.
Das würde mir vielleicht gut tun, wenn was lebendiges um mich wäre, meint sie.
Ich fürchte mich vor der Verantwortung.
Krieg mich ja selber kaum versorgt.
Früher hatten wir viele Tiere.
In der Familie.
Ein Kätzchen...was was hier rumsaust und Geräusche macht...
hm?
Wenn Du Katzen magst, tu es.
Ich bin leider kein Katzenbesitzer mehr sondern eher Katzenhinterbliebene. Ich kann Dir aber sagen, daß Dir, wenn Du Zeit und Lust hast Dich darauf einzulassen, ein solches Tier viel Zuneigung entgegen bringt und Du sein Mittelpunkt und Anlaufstelle bist. Mit der Zeit wird Dir dann klar, daß eher Du mit der Katze lebst als die Katze mit Dir, aber dann ist es sowieso schon um Dich geschehen :grins:
Es bringt sicher nichts, wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du sie behältst, das wäre ihr gegenüber nicht fair. Wenn Du aber bereit bist, einen Gefährten in Dein Leben zu lassen, wirst Du es sicher nicht bereuen.
Liebe Grüße von einer Katzenverliebten :holy:
Es müßt dann auch geklärt werden, wer sich um das Kätzchen kümmert, wenn Du nicht kannst, z.B. aus gesundheitlichen Gründen. Immerhin kann so ein Tier locker 20 Jahre alt werden. Der Tierarzt kostet auch einiges, selbst wenn die Katze nicht krank wird (Impfungen, Wurmkur etc.).
Das alles sollte man bedenken - neben dem vielen Schönen, was ein Kätzchen mit sich bringt. Es ist eben doch sehr viel Verantwortung.
gabriele
06.09.2008, 22:15
das Futter ist auch nicht gerade billig. Vor der Verantwortung darfst du dich keinesfalls flüchten. Ansonsten würde ich sagen warte erst noch ab, bis du mit dir klar kommst. Eine Katze kann man nicht einfach so nebenbei halten. Sie fordern schon einiges.
Kann es passieren, dass du dich mal überhaupt nicht um sie kümmern kannst - Krankenhausaufenthalt oder ähnliches?
Wenn du das absichern kannst, würde ich es machen. Ein Tier kann einem so unendlich viel geben!
Hallo!
Ich habe seit gut einem Jahr einen Hund und muss sagen:
ich habe unterschätzt, wie viel Aufwand (und leider auch Geld, da der Hund schon etwas älter ist und häufiger mal zum Tierarzt muß) es kostet,
aber ich habe erst recht unterschätzt, wie schön das ist :) :) :) :) :) !!
Regelmäßige Kosten sind
Impfungen, Entwurmung, Futter, Spielzeug (und Kletterkram und so), Katzenstreu
außer der Reihe noch
weitere Tierarztkosten und vielleicht eine Transportbox
(und nur für Hunde gültig noch
Versicherung und Hundesteuer).
Ich genieße es jeden Tag, dass unser Hund bei uns ist - wie sie guckt, wie sie die Ohren spitzt, wie sie Spielzeug anschleppt und Fliegen jagt, selbst wenn sie nur pennt und schnarcht ist sie wundervoll!! Außerdem versteht sie jedes Wort, ist :auslach: lustig und süß und rührend und :baeh: frech... Da geht einem echt das Herz auf! (Es ist übrigens ein Schäferhund, auch wenn die Beschreibung wahrscheinlich eher nach so einer kleinen "Knutschkugel" klingt)
Liebe Mia, wenn Du schreibst, Du hast so Bedenken, unter Menschen zu gehen - schaffst Du einen Tierarztbesuch? Oder hättest Du jemanden, der solche Gänge übernehmen könnte?
Es ist schon viel Verantwortung, finde ich, aber man wächst da rein, gerade weil man so viel zurück bekommt.
Also - hätte ich geahnt, wie schön es ist, ein Haustier zu haben (meine Eltern hatten früher auch viele Tiere, aber seit ich ausgezogen war, hatte ich nur 2 Hamster, aber noch nie vorher Hund oder Katze) - ich hätte mir schon früher einen Hund geholt...
Sorry, dass ich nur von Hunden rede, das ist die einzige Erfahrung, mit der ich dienen kann. Jede Wette, dass für einen Katzenfreund eine Katze genau das gleiche bedeuten kann :five:
Ich glaube, ich würd's machen.
Peti
Liebe Mia,
guck mal hier, das ist eine Checkliste, die man bedenken sollte, bevor man sich eine Katze anschafft:
http://www.tierfc.de/wissen/_/node/2544
Ansonsten:
Wenn Du die wichtigsten Dinge einbeziehen kannst und meinst, damit klar zu kommen, dann kann ich nur sagen:
Tu es!
Ich glaube, dass so ein Lebewesen, dem Du Deine Liebe schenken kannst und dass Dir Liebe gibt, für Dich wunderbar wäre.
Ich hoffe ganz doll für Dich, dass es klappen kann.
klein und fein
07.09.2008, 09:44
Ich genieße es jeden Tag, dass unser Hund bei uns ist - wie sie guckt, wie sie die Ohren spitzt, wie sie Spielzeug anschleppt und Fliegen jagt, selbst wenn sie nur pennt und schnarcht ist sie wundervoll!! Außerdem versteht sie jedes Wort, ist :auslach: lustig und süß und rührend und :baeh: frech... Da geht einem echt das Herz auf!Ein Bekannter von mir hat einen Schäferhundrüden (4 J. alt). Wenn der Hunger hat, setzt er sich vor den leeren Fressnapf, guckt sein Herrchen an und sagt "Hunger". Das klingt bei ihm etwa so: "Onga". Ich finde den Hund einfach genial!
...wollte ich mal erwähnen, obwohl es hier um Katzen geht.
miamömpel
07.09.2008, 09:57
Es müßt dann auch geklärt werden, wer sich um das Kätzchen kümmert, wenn Du nicht kannst, z.B. aus gesundheitlichen Gründen. Immerhin kann so ein Tier locker 20 Jahre alt werden. Der Tierarzt kostet auch einiges, selbst wenn die Katze nicht krank wird (Impfungen, Wurmkur etc.).
Das alles sollte man bedenken - neben dem vielen Schönen, was ein Kätzchen mit sich bringt. Es ist eben doch sehr viel Verantwortung.
Hallo,
ja das ging mir auch durch den Kopf, was wird aus dem Tier, wenn ich krankheitsbedingt ausfalle.
Leb ich noch 20 Jahre...wohl kaum...
Und dann?
Wer geht mit ihr zum Arzt und so.
weiß nicht......
miamömpel
07.09.2008, 10:00
Hallo!
Ich habe seit gut einem Jahr einen Hund und muss sagen:
ich habe unterschätzt, wie viel Aufwand (und leider auch Geld, da der Hund schon etwas älter ist und häufiger mal zum Tierarzt muß) es kostet,
aber ich habe erst recht unterschätzt, wie schön das ist :) :) :) :) :) !!
Regelmäßige Kosten sind
Impfungen, Entwurmung, Futter, Spielzeug (und Kletterkram und so), Katzenstreu
außer der Reihe noch
weitere Tierarztkosten und vielleicht eine Transportbox
(und nur für Hunde gültig noch
Versicherung und Hundesteuer).
Ich genieße es jeden Tag, dass unser Hund bei uns ist - wie sie guckt, wie sie die Ohren spitzt, wie sie Spielzeug anschleppt und Fliegen jagt, selbst wenn sie nur pennt und schnarcht ist sie wundervoll!! Außerdem versteht sie jedes Wort, ist :auslach: lustig und süß und rührend und :baeh: frech... Da geht einem echt das Herz auf! (Es ist übrigens ein Schäferhund, auch wenn die Beschreibung wahrscheinlich eher nach so einer kleinen "Knutschkugel" klingt)
Liebe Mia, wenn Du schreibst, Du hast so Bedenken, unter Menschen zu gehen - schaffst Du einen Tierarztbesuch? Oder hättest Du jemanden, der solche Gänge übernehmen könnte?
Es ist schon viel Verantwortung, finde ich, aber man wächst da rein, gerade weil man so viel zurück bekommt.
Also - hätte ich geahnt, wie schön es ist, ein Haustier zu haben (meine Eltern hatten früher auch viele Tiere, aber seit ich ausgezogen war, hatte ich nur 2 Hamster, aber noch nie vorher Hund oder Katze) - ich hätte mir schon früher einen Hund geholt...
Sorry, dass ich nur von Hunden rede, das ist die einzige Erfahrung, mit der ich dienen kann. Jede Wette, dass für einen Katzenfreund eine Katze genau das gleiche bedeuten kann :five:
Ich glaube, ich würd's machen.
Peti
Hallo,
Dein Bericht macht "Freude".
Früher hatten wir immer Hunde.
Deine Begeisterung kann ich verstehen.
Die Hunde wogen jeden cent den sie kosteten x- mal auf.
Ist vielleicht wie Kinder haben, da denkt ja keiner an die Kosten.
Unter dem Aspekt würden wir endgültig aussterben.
Oder so.
Hund wäre so mein absoluter Wunsch.Geht aber grad gar nicht.
mia
Andra1963
07.09.2008, 11:26
Wenn du eine Katze möchtest, dann würde ich dir, wenn ich so von deiner Situation und von deinen Ängsten lese, eher zu einer älteren Katze aus dem Tierheim (o.ä. Initiativen) raten. Die sind oft nicht mehr so wild - diejenigen, die sie bislang betreut haben, können ihren Charakter ganz gut einschätzen - und wenn sie tatsächlich nicht mehr so lange lebt, so bleibt dir das schöne Gefühl, ihr noch einen schönen "Lebensabend" bereitet zu haben. Mit solchen Initiativen kannst du auch in Verbindung bleiben, falls eine Betreuung für dich nicht mehr möglich ist - dann weißt du, dass sie u.U. dorthin wieder zurück kommt.
miamömpel
07.09.2008, 12:38
Wenn du eine Katze möchtest, dann würde ich dir, wenn ich so von deiner Situation und von deinen Ängsten lese, eher zu einer älteren Katze aus dem Tierheim (o.ä. Initiativen) raten. Die sind oft nicht mehr so wild - diejenigen, die sie bislang betreut haben, können ihren Charakter ganz gut einschätzen - und wenn sie tatsächlich nicht mehr so lange lebt, so bleibt dir das schöne Gefühl, ihr noch einen schönen "Lebensabend" bereitet zu haben. Mit solchen Initiativen kannst du auch in Verbindung bleiben, falls eine Betreuung für dich nicht mehr möglich ist - dann weißt du, dass sie u.U. dorthin wieder zurück kommt.
Ja, das wäre vielleicht eine Lösung.
mia
Hallo!
Das kann tatsächlich eine gute Idee sein, ein etwas älteres Tier aus dem Tierheim oder von einer Pflegestelle zu holen.
Auch ich habe mich extra nach einem älteren Hund umgesehen (ist jetzt 9 Jahre alt und ich habe sie erst vor gut einem Jahr bekommen), da ich noch nie ein Tier selbst erzogen habe, und weil ich auch glaube, mit meiner doch etwas eingeschränkten Zeit, einem richtig jungen Tier nicht gerecht werden zu können - das will ja doch mehr laufen und mehr "bespaßt werden"...
Meine Hündin ist zwar absolut fidel, wenn wir unterwegs sind, aber zu Hause schläft sie auch sehr viel - und das passt sehr gut.
Bei den Tieren vom Tierschutz ist ja auch gesundheitlich meist schon alles abgeklärt (geimpft, gechipt, entwurmt), wo es bei jungen Kätzchen u.U. Überraschungen geben kann.
Wenn Dein großer Traum ein Hund ist, das aber *im Moment* nicht geht, könntest Du Dich auch beraten lassen, ob vielleicht eine "hundeverträgliche Katze" da ist, dann hättest Du später vielleicht immer noch die Möglichkeit, einen "katzenverträglichen Hund" dazu zu holen.
Also, das ist jetzt vielleicht der dritte Schritt vor dem ersten. Nur, ich hatte halt auch überlegt, mir eine Katze zu holen, als ich noch im 3. Stock Altbau gewohnt habe (was für einen Schäferhund oft einfach nicht geht, wegen der Hüften...), und hätte immer auch darauf geachtet, dass sie sich ggf. mit anderen Tieren verstehen würde. Das soll jetzt nicht abwertend gemeint sein! Natürlich ist eine Katze kein "Platzhalter bis es etwas besseres gibt", das wäre ja auch unfair, so zu denken. Aber es gibt ja soooo viele Tiere, dass man auch nach seinen Bedürfnissen gucken kann, und das auswählen, das wirklich zu einem passt.
Oft kommt es dann ja sowieso anders als man denkt: ich wollte immer einen schwarzen Rüden - jetzt ist es eine blonde Hündin - und ich würde um nichts in der Welt tauschen!!
Grüße - Peti
babelfish
07.09.2008, 16:51
Also ehrlich gesagt finde ich dass das kein guter Rat ist. Ältere Katzen sind nämlich noch viel pflegebedürftiger, machen mehr Arbeit und kosten mehr, weil sie oft schon krank sind. Man muss sie z.B. öfter kämmen und kann sie auch nicht mehr gut an die eigenen Bedürfnisse anpassen, weil sie schon so festgelegt sind.
Besser eine jüngere Katze, die vielleicht schon geimpft und stubenrein ist, aber auch noch nicht so alt, dass man sie nicht mehr ziehen kann.
Andra1963
07.09.2008, 17:51
Also ehrlich gesagt finde ich dass das kein guter Rat ist. Ältere Katzen sind nämlich noch viel pflegebedürftiger, machen mehr Arbeit und kosten mehr, weil sie oft schon krank sind. Man muss sie z.B. öfter kämmen und kann sie auch nicht mehr gut an die eigenen Bedürfnisse anpassen, weil sie schon so festgelegt sind.
Besser eine jüngere Katze, die vielleicht schon geimpft und stubenrein ist, aber auch noch nicht so alt, dass man sie nicht mehr ziehen kann.
Naja, da hat wohl jeder andere Erfahrungen - und ich kann halt von meinen Katzen sprechen.
Ist nicht bei allem Für und Wider das allerwichtigste, dass man für ein Tier vor allem Liebe, Zeit und Nahrung hat?
Und wenn man dann noch einen Menschen hat, der im Notfall das Tier versorgt, dann ist doch das Wichtigste in Ordnung.
Andra1963
07.09.2008, 19:31
@Itsme ... naja, es ist schon wichtig, dass ein Tier zu einem passt. Und zur Familiensituation. Sonst kann es schnell zu beiderseitigem Frust führen.
Wir hatten 2 x eine ältere Katze, die sich bei uns (damals Familie mit kleinen Kindern) sehr wohl gefühlt haben. Dann hatten wir eine kleine Katze, der es wohl zu trubelig war und die darauf mit div. Verhaltensauffälligkeiten reagiert hat ... irgendwann ist sie zum Nachbarn ausgewandert.
Gerade Katzen haben eben ein eigenes Temperament - und das muss zum eigenen passen. Kann also nicht schaden, sich darum vorher Gedanken zu machen!
Klar Andra, ich weiß, was Du meinst. Ein Tier ist ein Lebewesen und man muss bedenken, ob man ihm gerecht (und damit auch sich) werden kann.
Was ich meine ist nur, wenn man zum Beispiel ein Katzenbaby aufnimmt, weiß man nie genau, was für ein Temperament so ein Tier hat. Man weiß auch nie wirklich ganz genau, was auf einen zukommt. Jedes Tier ist anders. Meine beiden Töchter haben je zwei Katzen. Es ist interessant zu sehen, wie jedes Tier seine Eigenarten hat. Wie sie wirklich einmal sind, konnte man vorher nicht abschätzen. Auch bei einem älteren Tier ist es doch ein sich Kennenlernen, auch wenn man einiges über so ein Tier erzählt bekommt.
Alles kann man einfach nicht im Voraus wissen und einplanen.
Ich fände es einfach schade, wenn ein Mensch sich ein Tier wünscht, (das jetzt ganz allgemein) man ihm die Erfüllung dieses Wunsches erschwert oder sogar verhindert, indem man ihm zu viel Angst davor macht, bloß alles richtig zu machen.
Einige grundsätzliche Dinge sollte man wissen und einplanen. Aber man kann, wenn man es noch mehr als genau nimmt, immer ein Wenn und immer ein Aber finden.
Ich habe zwei Töchter. Auch als ich die Erfahrung mit der ersten einige Jahre hinter mir hatte, half mir das nicht allzu viel bei meiner Zweiten, denn sie ist ganz anders als ihre Schwester.
Eine Frau, die 9 Kinder hat, fragte ich diesbezüglich mal und sie sagte, ihm Grunde muss man sich so oder so auf jedes Kind neu einstellen. Und was da so alles auf einen zukommt, weiß man auch nie alles im Voraus.
Deswegen meinte ich, das Wichtigste ist Liebe, Zeit Nahrung. Und jemand, der einem in der Not zur Seite stehen kann.
Ich fände es schade, wenn man sich lauter Voraussicht, (so wichtig sie auch ist) gegen ein Tier, welches für beide Seiten eine so schöne Zeit und so viel Positives bringen kann, entscheidet.
Egal ob Tier oder Kind, keiner wird immer alles perfekt und richtig machen.
@ Mia
Das was Du oben gesagt hast:
"Ist vielleicht wie Kinder haben, da denkt ja keiner an die Kosten.
Unter dem Aspekt würden wir endgültig aussterben."
ist im Grunde, was ich meine. Das kann man noch ausweiten, wenn man an die Sorgen denkt, die Aufregung, die Probleme....
aber man darf doch nicht vergessen, das da vor allem Liebe ist. Die die man gibt und die, die man bekommt.
Was sind dagegen die oben aufgezählten Dinge?
totalegal
07.09.2008, 20:49
Bei Tierheimkatzen kann man natürlich eine mit "Macke" erwischen. - Also noch mehr Macke, als die Viecher sowieso schon haben:-D
Unsere haben wir vor 7 Jahren geholt, da war sie etwa fünf Jahre. An bestimmten Stellen (oder in bestimmter Streichelreihenfolge) will sie nicht angefasst werden, da hackt sie sofort zu.
Du kannst eine Katze nicht erziehen, aber man kann Spielregeln "vereinbaren". Es läuft zwar darauf hinaus, dass du tust, was die Katze will, aber gnädigerweise lässt sie dir dazu auch mal 10 Minuten Zeit. Unsere hat akzeptiert, dass ich Morgenmuffel bin und fängt mit dem "füttere-mich-Terror" erst an, wenn ich den ersten Pott Kaffee und die erste Zigarette intus habe. Aber dann motzt sie ganz schön rum, weil sie meint, dass sie Vorang hat.
Und es ist natürlich nicht deine Katze, du bist ihr Dosenöffner.
Wie wohnst du denn? Kann sie Freigang haben? Das ist für Katzen besser als nur in der Wohnung zu sein. Wichtig ist ausreichend Beschäftigung und Jagen. Ein langer Schnürsenkel reicht da völlig aus (obwohl ich manchmal den Eindruck habe, dass sie nur mir zu liebe damit spielt, eigentlich hätte sie ja viel Wichtigeres vor..;))
Ich würde dir zu der Katze raten! Auch wenn es eine junge ist, du kannst nicht viel falsch machen. Sie wird dir schon klarmachen, was sie braucht. Bei Problemen kannst du ja die Frau aus der Gemeinde fragen.
(Eigentlich kannst du jeden beliebigen Katzenhalter fragen, die legen dann sofort los - du siehst ja selbst, wie lang meine Antwort geworden ist:-o Aber ich habe im Moment auch Zeit, Madame ist auf Tour- Mäuse killen!)
Lokerman
08.09.2008, 08:02
hallo
wir haben 2007 auch 2 katzen angeschafft, ein Geschwisterpaar.
Das ist auf jeden fall besser wenn du nicht oft zuhause bist.
2Tiere beschäftigen sich auch mal zusammen. Allerdings sind die Tierarzt kosten enorm..für das kastrieren der beiden Damen und gechipt sind sie auch haben wir satte 300Euro ausgegeben.Die beiden sind Freigänger und die Blessuren, die dabei mit anderen Katzen bisher entstanden sind, hat unsere Tierärztin reicher gemacht...:-DAber das soll dir natürlich nicht die Laune an einem Kätzchen verderben, denn süss sind sie auf jeden Fall und meine Familie würde sie nicht mehr hergeben.
Wir hatten vorher auch 2 Katzen fast 9 Jahre die eine wurde leider überfahren und eine gestohlen.
Gruss Lokerman
miamömpel
08.09.2008, 11:14
Hm...danke Eure Antworten.
Gestern hat man mich einfach überrumpelt.
Die Gemeindefrau ist sehr dynamisch und hat sich wohl meine Rettung zum Ziel gemacht.
ES versucht grad Murmeln aus meiner großen Glasvase zu fischen.
Die meinten, "hier das Kätzchen...wir kümmern uns um Futter und zum Tierarzt gehen und wenn du in die Klinik mußt...falls du gar nicht klar kommst gibts noch andere die es haben wollen....jetzt schau halt mal ein paar Tage...ob es was ist".
Was soll man da denn auch noch sagen.
Einen Namen hat es noch nicht, weil es zieht ja vielleicht wieder aus.
Heute hat es mich schon mal dran gehindert, ewig im Bett zu bleiben.
ES ist reizend.
10 Wochen alt, mutig und hübsch.
Rotgetigert mit einem schwarzen Ohr...schaut aus, als wäre kein rotes Ohr mehr da gewesen und man hätte aus not ein anders farbiges genommen.
Überrumpelt.
Brockenhexe
08.09.2008, 12:02
Die meinten, "hier das Kätzchen...wir kümmern uns um Futter und zum Tierarzt gehen und wenn du in die Klinik mußt...falls du gar nicht klar kommst gibts noch andere die es haben wollen....jetzt schau halt mal ein paar Tage...ob es was ist".
Überrumpelt.
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Mitbewohnerin!
Das hört sich doch alles ganz gut an und ich wünsche Dir viel Freude damit. :)
Die Brockenhexe
.
Auch wenn ich vielleicht etwas übervorsichtig bin, aber das würde ich mir schriftlich geben lassen...
LG
Rike
Und - hat dein Stubentiger mittlerweile einen Namen?
Hm...danke Eure Antworten.
Gestern hat man mich einfach überrumpelt.
Die Gemeindefrau ist sehr dynamisch und hat sich wohl meine Rettung zum Ziel gemacht.
ES versucht grad Murmeln aus meiner großen Glasvase zu fischen.
Was soll man da denn auch noch sagen.
Einen Namen hat es noch nicht, weil es zieht ja vielleicht wieder aus.
Heute hat es mich schon mal dran gehindert, ewig im Bett zu bleiben.
ES ist reizend.
10 Wochen alt, mutig und hübsch.
Rotgetigert mit einem schwarzen Ohr...schaut aus, als wäre kein rotes Ohr mehr da gewesen und man hätte aus not ein anders farbiges genommen.
Überrumpelt.
Scheint eine ganz liebe und tolle Frau zu sein, die Gemeindeschwester!!!!!!!!!!! :applaus:
Und das "Es" bereits ein wenig Dein Herz berührt hat, merkt man.
Zwei "Geschenke" die man wirklich als wunderbare Geschenke betrachten kann. Ein Mensch der sich kümmert und ein Tierchen, das Liebe sucht. Und davon hast Du bestimmt ganz viel in Dir.
Gratuliere Mia.:)
Berichte bitte weiter von Euch. Ich bin so gespannt, was noch-Es so alles anstellt... ;):)
totalegal
08.09.2008, 20:56
Sehr schön!
Du kannst ES nennen, wie du willst, auch jedes mal anders - ES hört auf den Ton, nicht auf das Wort.
Naja, genaugenommen hört ES eher auf das Öffnen der Kühlschranktür oder der Futterdose oder das Rascheln des Trockenfutters...:-D
Ist ES männlich oder weiblich?
(Ich würde ES an deiner Stelle lieber zweisilbig nennen, also ESSU oder ESSA;))
Hast du einen Schnürsenkel oder Bindfaden? Dann fangt mal an, zu spielen!
:applaus:
Süß! Gratuliere!:applaus:
Sollen wir zusammenlegen und "das große Buch der Vornamen" besorgen ;) ?
Bin sehr neugierig, wie es Euch weiter ergeht :daumen:
Peti :applaus:
Gratuliere auch zum neuen Mitbewohner.
Unsere beiden Fellnasen bekamen gestern beide die Zähne saniert unter Vollnarkose. Jetzt sind sie beleidigt und schauen uns mit dem Hintern nicht an. Aber sie haben es gut überstanden und können ab sofort ihr Futter lutschen, denn viele Zähne sind nicht mehr übrig.
:applaus:
Süß! Gratuliere!:applaus:
Sollen wir zusammenlegen und "das große Buch der Vornamen" besorgen ;) ?
Bin sehr neugierig, wie es Euch weiter ergeht :daumen:
Peti :applaus:
ich finde "Wilma" irgendwie ganz süüüüüüssss..... außerdem ist es zweisilbig
ich finde "Wilma" irgendwie ganz süüüüüüssss..... außerdem ist es zweisilbig
was hast du nur immer für zauberhafte Einfälle:holy:
was hast du nur immer für zauberhafte Einfälle:holy:
reine Inspiri...ra....nee......rum.. .ach quatsch...dingsbum
silentsound
09.09.2008, 16:25
Unter diesen Umständen finde ich es richtig klasse, daß Du die Möglichkeit bekommst, ein Kätzschen halten zu können. Alle Sorgen, die man normalerweise haben müßte, werden Dir so abgenommen - Du hast wirklich richtig Glück mit Deiner Gemeinde.
Dann wünsche ich Dir, daß Du Dich an das Kätzchen sosehr gewöhnst, daß Du es nicht mehr missen möchtest.
Ist es denn überhaupt ein Mädchen?
Ansonsten finde ich das toll! Mia und Wilma Mömpel. ;)
Klingt gut.
Huhuuuuuuuuuuuuuu Mia....
ich weiß nicht, wer noch alles... aber ich warte ganz gespannt auf Nachrichten von Dir und "Es"!
Wie hast Du Dich entschieden? Wie geht es Dir/Euch?
Wilma Mömpel?
Find ich echt ne niedliche Idee ... man könnt das Wilma-Mömpel-Kätzchen dann vielleicht mit seiner Namensvetterin, dem Wilma-Mömpel-Hündchen bekannt machen.
Darcy ... hat wohl grad 'nen Déjà-vu :cool:
welcome to the club......
:five:
Huhu liebe Mia....:cool3:
ich finde deine Gemeindeschwester einfach nur genial.....das hat sie echt klasse hinbekommen und ich gratuliere dir gaaanz herzlich zu deinem neuen Herzchen auf vier Beinen :applaus::applaus:Ich bin eine absolute Katzennärrin,obwohl ich außer meinem Kater auch 2 Hunde habe...aber aus meiner Erfahrung sage ich dir....so eine Katze macht dein Leben ein Stück warm,weich und reich.Du hast ein kleines Leben bei dir das auf deine Fürsorge angewiesen ist u.allein das ist schon ein schönes Gefühl...gebraucht zu werden,geliebt zu werden mit sanften Schnurren umgarnt zu werden...ja das ist eine Katze...schwärm ...
ich glaube man merkt das ich Katzenverrückt bin,oder???
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Freude mit deinem neuen Schätzchen u.würde mich sehr über Neuigkeiten von euch freuen.
Liebe Grüße von Marion :-D
10 Wochen? Das ist eindeutig zu früh, um Kätzchen von der Mutter zu trennen, 12 sind das Minimum. Scheint nicht allzu viel Sachkenntnis dahinter zu sein. Ich rate dir dringend zur Information über artgerechte Tierhaltung. Geht auch kostengünstig im Internet.
10 Wochen? Das ist eindeutig zu früh, um Kätzchen von der Mutter zu trennen, 12 sind das Minimum. Scheint nicht allzu viel Sachkenntnis dahinter zu sein. Ich rate dir dringend zur Information über artgerechte Tierhaltung. Geht auch kostengünstig im Internet.
...tja, aber irgendwas zwischen 8 und 12 Wochen scheint ein üblicher Abgabetermin zu sein, sowohl bei Katzen wie auch bei Hunden. Sei das nun "richtig" oder nicht (ich finde es auch zu früh). Da scheiden sich offenbar die Geister und jeder macht es halt so gut wie er weiß oder kann....
Bitte nun nicht Mia noch zusätzlich verunsichern - die macht sich bestimmt schon genug " n Kopp "...
Mia??? Hallo?? Wie sieht es denn aus bei Euch? Kommst Du nur nicht mehr zum Schreiben, weil das Baby Dich so beansprucht oder hast Du sie doch wieder hergegeben?
Grüße - Peti
Bitte nun nicht Mia noch zusätzlich verunsichern - die macht sich bestimmt schon genug " n Kopp "... Sowohl Mia als auch die Vermittler des Kätzchens haben sicherlich in bester Absicht gehandelt. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass diese zu früh vermittelte Kätzchen vielleicht noch besondere Betreuung, Geduld und Verständnis brauchen und dass es nicht schaden kann, mal nachzuschlagen. Es wäre bestimmt keine Lösung, den Stubentiger zurück zu geben.
miamömpel
18.09.2008, 23:12
Danke, daß hr alle so regen Anteil genommen habt.
Blöderweise mußte ich dann, am Tag nach dem das Kätzchen kam , notfallmäßig in die Klinik.
Bin erst gestern zurück gekommen.
Nun wohnt es noch-wieder da, wo es her kam.
Aber es hat mir schon diesen einen Tag viel Freude gemacht.
Es ist nicht so gut mit meiner Gesundheit und ich muß erst mal sehen, wie ich das alles hinkrieg...bzw..was den Ärzten dazu einfällt.
Danach kann "man" wieder an ein Kätzchen denken.
Ich habs übrings Sunny getauft, weil es soviel Licht mitbrachte.
Am Sonntag muß ich dann wieder in die Klinik, OP und so..kann man nimmer aufschieben...
Also danke Euch Menschen , ihr habt mich viel aufgemuntert.
mia
Ich habs übrings Sunny getauft, weil es soviel Licht mitbrachte.
:) Schön, dass es so war :) Dann kannst Du Dich ja vielleicht demnächst wieder auf ein Kätzchen freuen (ist Sunny irgendwie "reserviert" oder zieht sich das unvorhersehbar, mit Deiner OP?). Selbst wenn sie ein anderes Zuhause findet - es gibt ja immer wieder süße Charaktere, die bei Dir einziehen könnten :)
Am Sonntag muß ich dann wieder in die Klinik, OP und so..kann man nimmer aufschieben...
...dann ist es bestimmt richtig, dass es gemacht wird. Ich wünsch' Dir alles Gute, eine gelingende OP, nette Ärzte und Schwestern, ein sonniges Zimmer, und dass Du bald wieder zu Hause bist!
Liebe Grüße aus dem hohen Norden - Peti
Alles Liebe Mia und gute Besserung.
Lasse wieder von Dir hören, ja?
Na, wenigstens gut, dass du es wieder in die gewohnte Umgebung zurückgeben konntest. Wären die Leute eventuell bereit, sich auch in Zukunft als Pflegestelle zur Verfügung zu stellen? Dann hättest du eine Sorge weniger.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.