Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Molly & Mops (ZDF 28.08.08, 20:15 Uhr)
klein und fein
28.08.2008, 11:23
Diesen TV-Film habe ich mir gestern angeschaut. Obwohl ich ihn streckenweise ziemlich albern fand, zeigten viele Szenen einige der Realitäten, mit denen ein nur molliges weibliches Wesen leben muss. Leider musste sich die Hauptdarstellerin für diesen Film 10 Kilo anfuttern.
Link zu diesem Film: HIER (http://www.lr-online.de/freizeit/TV-Tipp-des-Tages-Medien-Fernsehen;art1018,2150431)!
Ich habe die Kurzbeschreibung in unserer TV-Zeitschrift gelesen und fand es von der Story her nicht sonderlich interessant. Dabei ist mir dann auch wurscht, ob die Darstellerin dick, dünn oder sonstwie ist ;-) ... das ist für mich kein Auswahlkriterium etwas zu gucken. Wenn ich den Fernseher überhaupt einschalte, dann muß mich zuerst einmal die Geschichte interessieren ...
(Mit welchen Realitäten man als Pummelchen leben muß, kann ich mir ja selbst vorstellen ;) ... sollen mal die, die keine Pummelchen sind, das gucken und sich ein Bild machen ;) ... sofern es hoffentlich nicht die üblichen Klischee bedient.)
Ich hatte auch in der TV-Zeitschrift davon gelesen und fand schon die Beschreibung blöd. Gestern Abend dann mal kurz reingezappt ... und alles was ich sah, war ein bildhübsches, leicht molliges Mädchen.
Auch der Text spricht dementsprechend Bände: Die Schauspielerin fraß sich dick (von 60 auf 70 Kilo)!!! Unfassbar! 70 Kilo! Fetter kann man ja kaum sein ... :rolleyes:
Ursprünglich ging es da aber schon um andere Gewichtsklassen:
Produzent und Autor Peter Hajek war auf die Idee zu diesem Stoff mit dem Untertitel «Hundert Kilo Liebe» gekommenSowas finde ich persönlich einfach nur rundherum ärgerlich. Und es stellt sich nicht nur die Frage, warum sie nicht einfach eine junge Darstellerin gesucht haben, die 100 kg wiegt? :confused:
Im übrigen muss ein molliges, dickes oder wie auch immer Wesen keineswegs damit leben, dass sich ein Mann seiner schämt. Es kann ihn auch mal dahin schießen, wo er hingehört, nämlich in den Wind.
Guenter Osterma
28.08.2008, 19:43
Und es stellt sich nicht nur die Frage, warum sie nicht einfach eine junge Darstellerin gesucht haben, die 100 kg wiegt? :confused:
Ganz genau meine Meinung!
Im übrigen muss ein molliges, dickes oder wie auch immer Wesen keineswegs damit leben, dass sich ein Mann seiner schämt. Es kann ihn auch mal dahin schießen, wo er hingehört, nämlich in den Wind.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Ich fand den Film einfach albern und hab irgendwann den Fernseher ausgeschaltet.
Am nächsten Tag war in unserem Provinzblättchen eine TV-Kritik, wo ich dachte, kann doch nicht wahr sein, muss wohl ein anderer Film gewesen sein.
Die Jungschauspielerin wurde als wagemutig beschrieben, die ihren Körper auch angesichts ihrer ach so üppigen Körperfülle zeige und großes Talent gezeigt hätte.
Häh?
Ich fand, sie ist eine nett aussehende Frau, die ein wenig muckelig ist; ihr Lächeln fand ich hübsch - ob sie großes Talent hat, konnte ich bei der Rolle nicht wirklich einschätzen.
Julchen, die allen ein schönes Wochenende wünscht
Ich habe Molly & Mops schon nicht aus dem Grund gesehen, weil ich es schrecklich "Klischee" finde, dass dicke Frauen immer Berufe haben wie "Konditorinnen", "Bäckerinnen", "Bäuerinnen", usw. Ein "sprechender" Hund passt da doch herrlich. Kinderstunde für Erwachsene.
Aber ich habe hier mal einen Artikel der FAZ (http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB 916D7/Doc%7EEAE89020FEDAC41A8BE3B64C 3211D34FD%7EATpl%7EEcommon%7ES content.html) gefunden, der trotz Lobgesänge in den ersten 2/3 sicher manchem aus der Seele spricht.
:-o
Jamona_dea
02.09.2008, 09:37
Das war ein süßer Film:) ohne wirklichen Tiefgang für Zwischendurch;)...so für Sonntag nachmittag um 16:00h;) und nicht abendfüllend:rolleyes:...eigen tlich in SAT1 Qualität:(....und gesponsort durch unsere Fernsehgebühren:mad:
Der sprechende Mops war ja süß:grins: aber die Stimme war schrott:-p, da hätte eine andere Synchronsprecherin noch was rausholen können...:-D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.