PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anregung für Ärzte-Flyer

Plüschzicke
16.08.2008, 14:54
Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob ich die richtige Rubrik getroffen hab. Wenn nicht, seid doch bitte so lieb und verschiebt den Thread nach da, wo er hingehört :rolleyes:

Zunächst mal DANKE für Eure viele Arbeit und Unterstützung! Und auch ein großes Lob für den Flyer "Der dicke Patient". Etwas fehlt mir aber darin, nämlich dass Krankheiten auch bei Übergewichtigen andere oder zumindest weitere Ursachen haben können, als ausschließlich das Übergewicht :eek:

Vielleicht steht das so nicht im Flyer drin, weil es schwer zu formulieren ist, ohne dass Herr oder Frau Medizinmann/frau sich auf die Zehen getreten fühlt (mir fällt grad keine gute Formulierung ein) ... aber was mich am allermeisten nervt bei vielen (aber natürlich nicht allen, es gibt auch Ausnahmen!) Ärzten ist die Tatsache, dass sie oft ihre Diagnose schon abgeschlossen haben, wenn ich zur Tür herein komme. Auch wenn 70 Kilo Übergewicht natürlich nicht gesundheitsförderlich sind und sicherlich das Entstehen so mancher Krankheit begünstigen ... so habe ich dennoch oft genug den Eindruck, als würde sich der behandelnde Arzt bei einer dünnen Patientin viel mehr Mühe mit Anamneseerhebung und Diagnostikverfahren machen. Viren, Bakterien und allerlei sonstige Auslöser können nämlich auch bei Dicken auftreten und nicht nur bei Dünnen :boah: :wand: :keule2:

Liebe Grüße
Nena

Nette
16.08.2008, 15:26
Zitat aus dem dicken Patient:

"Nehmen Sie bitte nicht automatisch an, dass die Ursache der Symptome eines dicken Patienten sein Gewicht ist. Auch bei dicken Patienten sollten Sie die gleichen diagnostischen Maßnahmen durchführen wie bei schlanken Personen, wenn dieselben Symptome vorliegen."

Das drückt das aus, was du meinst. ;)

Plüschzicke
16.08.2008, 15:32
Huhu Nette, :peinlich:

uuuuups, steht das da echt drin?:rot1: Hab ich Tomaten auf den Augen? Dann geh ich nochmal gucken und hab nix gesagt :floet::batsch:

LG
Nena