PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trockene Haut unter den Achseln :-(

00julchen
11.07.2008, 17:57
Hi,
habe innerhalb der letzten 2 Jahre durch ein Antidepressivum gute 30kg zugelegt, seufz. Jedenfalls habe ich seit einiger Zeit (vermutlich schon seit Monaten) im Bereich der Achselhöhle auf beiden Seiten so gelbliche, trockene, leicht schuppige Haut. Bisher habe ich die Stellen jeden Tag eingecremt, aber sie gehen einfach nicht weg. Jucken oder so tun sie aber nicht. Kennt das jemand von euch und kann man was dagegen tun?

Andra1963
11.07.2008, 18:02
Im ersten Moment würde ich denken, dass du dein Deo nicht verträgst ... aber auf die Idee bist du vermutlich auch schon gekommen ...!?

Viola
11.07.2008, 18:05
Hast Du mal versucht eine andere Deomarke zu nehmen?

Ich z.B. habe sehr empfindliche Haut und vertrage viele Deos gar nicht - dann kriege ich auch trockene/schuppige Stellen.

Oder zeig' es mal einem Arzt - dem sollte doch auch etwas dazu einfallen, wenn es nicht weggeht.

00julchen
11.07.2008, 19:16
Hi,
hm, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Aber die Stellen sind eigentlich an der Stelle, wo ich direkt das Deo aufrage und ich benutze das Deo schon ewig. Hm, vielleicht echt mal abwarten, was der Hautarzt sagt.

Andra1963
11.07.2008, 19:34
"Ewig" hat nix zu sagen - da wird schon ab und zu mal die Rezeptur verändert.

Ich würde ja erst mal das Deo wechseln und dann sehen, was passiert - was anderes empfiehlt dir der Hautarzt auch nicht .... oder er verschreibt dir die unumgängliche Cortisonsalbe ..... :rolleyes:

AuBacke
11.07.2008, 20:41
auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten, das führt auch häufig zu trockener Haut.

Obwohl ich speziell hier auch sagen würde dass es am Deo liegt, ich würde es einfach mal wechseln, denn bevor du einen zeitnahen Termin beim hautarzt hast, hast du vielleicht schon wieder Linderung bekommen nur weil du 2 Euro für ein neues Deo ausgegeben hast.

Jesse
15.07.2008, 11:57
Hallo,

ich empfehle aus eigener Erfahrung: Balmandol Haut- und Badeöl. Haut anfeuchten und auftragen, gibts nur in der Apotheke, meist nur auf Bestellung (In deren rechner steht es wohl nur als Badeöl drin, gab bei der Bestellung schon oft Verwirrung). Hilft mir bei leichter Neurodermitis, den Einsatz von Cortisonsalbe auf ein absolutes Minimum zu reduzieren, perfekt für trockene, rissige Haut.

LG
Jesse

Celine
15.07.2008, 15:21
Hallo,

versuche es doch einfach mal mit Olivenöl. Über Nacht einwirken lassen und am Morgen abduschen oder waschen. Ist ein natürliches, gut wirksames Mittel gegen trockene Haut.

LG

AuBacke
16.07.2008, 15:25
Celine - das hab ich auch noch nicht gewusst - danke für den Tipp, ich hab nämlich manchmal trockene Haut an den Schienbeinen.

VG