PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, hilfe

TamiJinx
02.07.2008, 22:02
Hallo,

mein Problem hat nicht direkt mit dieser Seite zu tun, aber vielleicht kann mri ja jemand helfen.
Ich habe gerade einen text mit Microsoft Word geschrieben. Wenn man das schliesst erscheint ja immer, wollen sie die Änderungen im Dokument speichern? Soweit alles klar. Nun bin ich wohl unterm schreiben, keine Ahnung wie :confused: :confused: :confused: auf irgend ne Taste gekommen und der letzte Text ist nun weg. Die Seiten der letzten Tage sind noch alle da.
Finde ich den Text noch irgendwo? Oder ist er unwiderruflich weg?
Habe schon im Hilfeprogramm gesucht, aber keine Peilung.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

Verzweifelte Grüsse
Ines

Kubalibre
02.07.2008, 22:46
vermutlich war es dann wohl die Taste N und damit dürfte der Text wohl leider wech sein.

klein und fein
03.07.2008, 06:36
Vielleicht solltest Du in Zukunft Deine Dokumente beim Schreiben öfter mal zwischenspeichern.

Pandora
03.07.2008, 09:23
Sowas passiert mir auch ständig. :rolleyes: Deswegen, wie Manfred sagt, immer zwischenspeichern. Manchmal funktioniert es auch, wenn Du oben auf Bearbeiten -> Rückgängig gehst. vermutlich war es dann wohl die Taste N und damit dürfte der Text wohl leider wech sein. :doof: - was meinst Du mit Taste N? In irgendeiner Kombination? Denn nur die Buchstabentaste N kanns ja nicht sein. :ueberleg:

Na_Ich
03.07.2008, 11:19
Schau mal in Word unter Extras - Optionen - Speicherort für Dateien (alternativ auch Dateiablage bei Word 97) -> dort gibt es eine Zeile -> AutoWiederherstellungsdateien. Evtl. hast Du da noch Glück und findest was in dem Verzeichnis, das da angegeben ist. (über den Arbeitsplatz aufrufen)

TamiJinx
03.07.2008, 18:47
Ja, der Text ist weg, leider,leider.

Vielleicht solltest Du in Zukunft Deine Dokumente beim Schreiben öfter mal zwischenspeichern.

Habe immer fleissig zwischengespeichert, die ersten 22 Seiten sind ja auch noch da, aber dann war ich so im Fluss, das ich es nicht gemacht habe.
Naja, aus Fehlern lernt man, und schreibt erst mal neu.

Vielen Dank und liebe Grüsse
Ines

Aska
03.07.2008, 19:38
Ich hab bei mir Autospeichern alle 5 Minuten angehakt.

Selbst wenn ichs speichern vergesse wirds alle 5 Minuten automatisch gespeichert so das net alles weg is, wenn ich das Speichern mal vergessen hab.......

Guck mal wos beim MS Office is und stells ein. Ich hab Open Office kann dir also net den genauen Ort sagen. Aber irgendwo unter Einstellungen oder Optionen sollte es liegen